Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 12.06.2010, 23:39
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
. Für mich war da eigentlich klar, dass jede weitere Nachfrage nach Zahlen und Fakten sehr schnell die meisten Mitglieder "nerven" würde und somit die Stimmung evtl. in Richtung JL/FK kippen würde. Carlos
Darüber waren wir uns ja auch ziemlich schnell einig, mein Freund. Weitere Fragen hatten wir schon noch zur Genüge, aber das Wichtige wurde bereits angesprochen bzw. konnte das Ein oder Andere ja durch den glücklichen Umstand , daß wir nahe an den Fragenden saßen, durch Zuflüstern noch gut ergänzt werden ...
Alles Weitere hätte sicher kontraproduktiv gewirkt.

Übrigens in dem Zusammenhang: Ganz großen Respekt vor dem älteren Herren, der sehr fundiert auf die Interviews von Herrn Dr. Linden einging und ihn damit ganz schön ins Schwitzen brachte ! Hoffentlich hat Jemand daran gedacht, ihm einen IG-Mitglieds-Antrag mitzugeben, auch wenn's Gerüchten nach nicht Achim's Dad war ...
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:

Geändert von Rolli Kucharski (12.06.2010 um 23:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 12.06.2010, 23:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Du siehst also keinen Kausalzusammenhang zwischen der Nichtwahl Lindens und der Bitte um Bedenkzeit seitens Reimig und Lorenz?
Die schämen sich wegen ihres schlechten Ergebnisses
Jeder hat das Recht, eine Wahl nicht anzunehmen.


Mit den beiden + Herwartz trifft es die richtigen.
Bei Mönning würde ich es bedauern, wenn er endgültig nicht annimmt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 12.06.2010, 23:43
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Alles richtig, nur hätte man das dann zum einen vorher gewusst, bzw. hätte sich der Kandidat zum anderen dazu evtl. mal einen Gedanken machen können.

Ich weiß garnicht mal, ob das formal korrekt ist die Wahl nicht sofort anzunehmen oder abzulehnen, nur sollte sich derjenige, der die Wahl verspätet annimmt dann auch explizit dazu erklären. Kann ja einfache Gründe haben ..

Öhhhhhhhhmmmmmm was für einfach Gründe sollten das denn sein ??

Vor allem bleibt doch der Beigeschmack, hätten sie auch ne Nacht drüber pennen müssen, wenn JL wiedergewählt worden wäre ??

Nee nee, also diesen kausalen Zusammenhang kann mir niemand mehr ausreden und von daher haben diese heutigen "Noch-mal-ne-Nacht-drüber-schlafen-Woller" meine Sympatie verspielt. Auch wenn ich nur einen von den Dreien gewählt habe.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 12.06.2010, 23:44
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die schämen sich wegen ihres schlechten Ergebnisses
Jeder hat das Recht, eine Wahl nicht anzunehmen.


Mit den beiden + Herwartz trifft es die richtigen.
Bei Mönning würde ich es bedauern, wenn er endgültig nicht annimmt.
Rolf, natürlich hat man das Recht, eine Wahl nicht anzunehmen. Ich habe dich nach deiner Einschätzung gefragt, die du mir nicht mitgeteilt hast.

Mönning muss wissen, was er tut. Ich fürchte, er wird nach der heutigen Bitte um Bedenkzeit einen schwierigen Stand haben.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 12.06.2010, 23:50
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das ist sogar eine ausgesprochne gute Nachricht bei den ganzen guten Nachrichten. Alemannia Neuanfang ohne wenn und aber. Auf Gedeih und Verderb!

Der Slogan gefällt mir !! Auf Gedeih und Verderb. Besser hätte man eine neue Ära nicht einläuten können.

Mit neuem alten Wappen, mit der Benennung der bekannt alten Tugenden, wie Kampf, Leidenschaft, unbedingtem Siegeswillen mitsamt dreckigen Trikots und Spielern die aussehen als hätten sie Dreck geschluckt und Gras gefressen. Mit einer (Ab)Wahl, wie man sie nicht unbedingt hätte erwarten können. Die Zauderer, die ihre eigene Wahl nicht annehmen oder erst überdenken müssen, sollen gleich weg bleiben. Sowas können wir nicht gebrauchen. Erst schwafeln welch dolle Alemanniafans sie sind - und dann Leberwurst spielen, weil Dr. Jürgen abgewählt worden ist. Das passt absolut nicht zu dem, was Erik Meijer als alemannische Tugenden demnächst auf dem Platz sehen will.

Ein Neuanfang bedeutet auch, dass das Umfeld den Verantwortlichen und den Spielern Gelegenheit gibt sich zu finden. Es könnte eine längere Anlaufphase geben. Es gibt bestimmt auch die ein oder andere Packung. Die Fans werden gut beraten sein auch kleine Fortschritte zu erkennen und zu honorieren. Wenn der Mannschaft ein guter Start gelingt und das Stadion durch alte Tugenden tatsächlich zur Festung mutiert, dann mache ich mir auch keine Sorgen das es endlich klappt vonwegen Hexenkessel.

Jetzt hoffe ich nur noch auf Hub aus Limburg. Der würde passen zum neuen Slogan.



P.S.: @Wolfgang
Das Wappen des Smileys ist noch nicht auf den neuesten Stand ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 12.06.2010, 23:54
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Rolf, natürlich hat man das Recht, eine Wahl nicht anzunehmen.
Sehe ich anders, Andreas.
Das überlege ich mir vorher!
So ist das nix Anderes als eine schallende Ohrfeige an den Souverän, an die Mitglieder, die die Gremienmitglieder mit Mehrheit gewählt, ihnen also das Vertrauen ausgesprochen haben.

Solche Leute brauche ich nicht in verantwortungsvoller Position bei meiner Alemannia - denn dass sie genau im Sinne dieser Alemannia handeln, kann ich ihnen jetzt nicht mehr abnehmen.
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 12.06.2010, 23:55
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Sehe ich anders, Andreas.
Das überlege ich mir vorher!
So ist das nix Anderes als eine schallende Ohrfeige an den Souverän, an die Mitglieder, die die Gremienmitglieder mit Mehrheit gewählt, ihnen also das Vertrauen ausgesprochen haben.

Solche Leute brauche ich nicht in verantwortungsvoller Position bei meiner Alemannia - denn dass sie genau im Sinne dieser Alemannia handeln, kann ich ihnen jetzt nicht mehr abnehmen.

Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 12.06.2010, 23:56
WernHerr WernHerr ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Mönning muss wissen, was er tut. Ich fürchte, er wird nach der heutigen Bitte um Bedenkzeit einen schwierigen Stand haben.
Hat sich der erste IG-Häscher schon das nächste Opfer ausgeguckt? Ich würde meine Wahl auch überdenken, wenn der Steuermann von Bord geht und durch blinde Passagiere ersetzt wird. Ihr gebt wohl erst Ruhe, wenn euer postengeiler Rädelsführer oder die graue Eminenz ein Amt inne hat.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 12.06.2010, 23:58
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
[quote=Tante Käthe;200241
Jetzt hoffe ich nur noch auf Hub aus Limburg. Der würde passen zum neuen Slogan.
quote]

Glaub ich nicht, Udo. 1.) Bestehender Vertrag und Gummibärchensaft bis zum Lebensende 2.) Steht nicht für den dominierenden Fußball, den Erik ankündigt.
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 12.06.2010, 23:58
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nach dem letzten Statement der Beteiligten bei der Wahl im Pferdestall, dass man von der "Blockwahl" absieht, ist man wohl davon ausgegangen, dass diese Einstellung auch heute noch gilt !! [...]
Mal ruhig mit die Pferde.

Wir haben ja heute auch in Blockwahl abgestimmt bei den Satzungsänderungen, die keineswegs im Team hätten antreten müssen. Da haben sich bemerkenswert wenige beschwert, obwohl es weitaus angemessener gewesen wäre, als bei der Frage, ob man seine Freizeit und Arbeitskraft nur dann ehrenamtlich einsetzen möchte, wenn jemand anderes mitmacht. Anders gesagt, man kann nicht inhaltlich zusammenhängende Satzungsklauseln weitaus leichter zur getrennten Abstimmung auseinander ziehen, als ein Team, was immer man von Teamwahl halten will. Man wollte es aber ausdrücklich nicht. Ist aber auch gleich.

Niemand hat gesagt, daß er sich die Annahme der Wahl überlege, weil Linden nicht mehr dabei ist. Und dann das zu unterstellen, weil man sich sonst nichts vorstellen kann und auf der Basis draufzuhauen, ist doch merkwürdig, oder?

Also wartet doch erst einmal, wer sich wie sammelt und dann was sagt. Und wenn jemand sagen sollte, was ihr erwartet, überlegt doch, was gerade erst ohne jede Bedenken durchgewunken wurde. Ich hab bereits deswegen bei beiden Satzungsanträgen "nein" gestimmt.

Um bei die Pferde zu bleiben, hüh oder hott? Sind ohne sachliche Notwendigkeit zusammengeschnürte Pakete böse oder nicht?

Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 12.06.2010, 23:59
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von WernHerr Beitrag anzeigen
Hat sich der erste IG-Häscher schon das nächste Opfer ausgeguckt? Ich würde meine Wahl auch überdenken, wenn der Steuermann von Bord geht und durch blinde Passagiere ersetzt wird. Ihr gebt wohl erst Ruhe, wenn euer postengeiler Rädelsführer oder die graue Eminenz ein Amt inne hat.
Du weißt aber schon, was Demokratie ist und wie sie so von statten geht ??

Also,wer auch immer sich hinter Deinem Nick verbirgt, Du musst ganz schön in Deinem Ego angekratzt sein, um mit Deinen zwei ersten Postings hier im Forum, soviel Blödsinn zu hinterlassen.

Geändert von Kleeblatt4TSV (13.06.2010 um 00:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 12.06.2010, 23:59
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von WernHerr Beitrag anzeigen
Hat sich der erste IG-Häscher schon das nächste Opfer ausgeguckt? Ich würde meine Wahl auch überdenken, wenn der Steuermann von Bord geht und durch blinde Passagiere ersetzt wird. Ihr gebt wohl erst Ruhe, wenn euer postengeiler Rädelsführer oder die graue Eminenz ein Amt inne hat.
Eigenwilliges Demokratieverständnis oder nur schlechter Verlierer ?
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 13.06.2010, 00:01
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.757
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von WernHerr Beitrag anzeigen
Hat sich der erste IG-Häscher schon das nächste Opfer ausgeguckt? Ich würde meine Wahl auch überdenken, wenn der Steuermann von Bord geht und durch blinde Passagiere ersetzt wird. Ihr gebt wohl erst Ruhe, wenn euer postengeiler Rädelsführer oder die graue Eminenz ein Amt inne hat.
Wer sind denn die beiden? Erzähl mir das doch bitte.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 13.06.2010, 00:02
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von WernHerr Beitrag anzeigen
Hat sich der erste IG-Häscher schon das nächste Opfer ausgeguckt? Ich würde meine Wahl auch überdenken, wenn der Steuermann von Bord geht und durch blinde Passagiere ersetzt wird. Ihr gebt wohl erst Ruhe, wenn euer postengeiler Rädelsführer oder die graue Eminenz ein Amt inne hat.
Hä? Wieso Opfer? Ich habe Mönning sogar gewählt!

Ich habe nur gesagt, dass ich vermute, dass Mönning einen schweren Stand im AR haben wird. Spekulatius.

Aber irgendwas scheint bei dir nicht ganz richtig zu sein... wer ist denn der postengeile Rädelsführer? Wo sind die Mitgliedervertreter blinde Passagiere?

Wenn du dich nur angemeldet hast, um hier die Leute anzufurzen, kannst du mir das bitte gesondert mitteilen. Dann brauch ich mich schon nicht mehr mit dir beschäftigen.

Tschö, wa?
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 13.06.2010, 00:03
Benutzerbild von Anatomie86
Anatomie86 Anatomie86 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von WernHerr Beitrag anzeigen
Hat sich der erste IG-Häscher schon das nächste Opfer ausgeguckt? Ich würde meine Wahl auch überdenken, wenn der Steuermann von Bord geht und durch blinde Passagiere ersetzt wird. Ihr gebt wohl erst Ruhe, wenn euer postengeiler Rädelsführer oder die graue Eminenz ein Amt inne hat.

schade das solche Leute nur den Mund aufmachen, weil sie hier im Internet Identität los sind! Nenn uns doch mal deinen Namen und wir führen ein Sachliches Gespräch!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 13.06.2010, 00:04
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Sehe ich anders, Andreas.
Das überlege ich mir vorher!
So ist das nix Anderes als eine schallende Ohrfeige an den Souverän, an die Mitglieder, die die Gremienmitglieder mit Mehrheit gewählt, ihnen also das Vertrauen ausgesprochen haben.

Solche Leute brauche ich nicht in verantwortungsvoller Position bei meiner Alemannia - denn dass sie genau im Sinne dieser Alemannia handeln, kann ich ihnen jetzt nicht mehr abnehmen.
Vielleicht haben wir uns missverstanden. Ich sehe das so: Die Nichtwahl eines potenziellen Kollegen ist für mich kein Grund für die Ablehnung der eigenen Wahl.

Ein Grund könnte aber zum Beispiel ein sehr schlechtes Ergebnis (50-60 %) sein. Ich würde mich dann als Kandidat fragen, ob ich den nötigen Rückhalt in der Mitgliedschaft hätte. Wenn ich das richtig sehe, haben aber sowohl Herr Mönning als auch die Herren Reimig und Lorenz bessere Ergebnisse, so dass ich finde, dass es sich gehört, dass sie die Wahl annehmen.

Geändert von Andreas (13.06.2010 um 00:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 13.06.2010, 00:09
WernHerr WernHerr ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Eigenwilliges Demokratieverständnis oder nur schlechter Verlierer ?

Ich bin mal gespannt, ob ihr Alemannia auch retten könnt, wenn es drauf ankommt. Habt ihr Totengräber auch den Draht zu Politik und Wirtschaft, um an den richtigen Schrauben zu drehen? Oder könnt ihr nur Aufwiegeln, notfalls per Fanzine oder Internet? Sogar während der Veranstaltung habt ihr ja noch gemauschelt und den Fragenstellern Fragen in den Mund gelegt umd Stimmung zu machen. Pfui Teufel.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 13.06.2010, 00:11
WernHerr WernHerr ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anatomie86 Beitrag anzeigen
schade das solche Leute nur den Mund aufmachen, weil sie hier im Internet Identität los sind! Nenn uns doch mal deinen Namen und wir führen ein Sachliches Gespräch!

Mein Name ist Werner Herrmans, ich bin 52 Jahre alt und wohne in Aachen. Wie ist denn dein Name?
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 13.06.2010, 00:12
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von WernHerr Beitrag anzeigen

Ich bin mal gespannt, ob ihr Alemannia auch retten könnt, wenn es drauf ankommt. Habt ihr Totengräber auch den Draht zu Politik und Wirtschaft, um an den richtigen Schrauben zu drehen? Oder könnt ihr nur Aufwiegeln, notfalls per Fanzine oder Internet? Sogar während der Veranstaltung habt ihr ja noch gemauschelt und den Fragenstellern Fragen in den Mund gelegt umd Stimmung zu machen. Pfui Teufel.
Junge Junge, jetzt fährst du aber mächtig schweres Geschütz auf. Die Sachlichkeit beeindruckt mich ungemein. Wären doch mal die Fragensteller heute mal mit einer solchen Sachlichkeit dabei gewesen und hätten die Herren unten auf dem Hallenboden nicht ununterbrochen beschimpft.

Ich bin jedenfalls mächtig beeindruckt und verspreche dir, nächstes Mal klüger zu sein.

Gruß von einem Totengräber
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 13.06.2010, 00:12
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Gibts da nicht Gespräche mitm Quälix
Vielleicht ist der ja garnicht für RB Leipzig geplant...
*Wunschtraum aus*

Ich habe mit der Nichtwahl vom Linden nach dem heutigen Auftritt eigentlich nicht gerechnet.
Herwartz hat ganz klar die Quittung bekommen, Stichwort "Heinrichs".

Schwach fand ich allerdings wieder den Plastikkameraden den wir Präsidenten titeln dürfen.

!!! AUF GEDEIH UND VERDERB !!!


[quote=Rolli Kucharski;200245]
Zitat:
Zitat von Tante Käthe;200241
Jetzt hoffe ich nur noch auf Hub aus Limburg. Der würde passen zum neuen Slogan.
quote

Glaub ich nicht, Udo. 1.) Bestehender Vertrag und Gummibärchensaft bis zum Lebensende 2.) Steht nicht für den dominierenden Fußball, den Erik ankündigt.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung