Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 14.06.2010, 20:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Wer könnten denn geeignete "Kaliber" für eine Nachwahl sein, wenn das überhaupt möglich ist?
Carsten wäre schon mal ein sehr gut geeigneter Kandidat!

Dann fehlt noch ein Mann oder eine Frau fürs "sportliche"...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 15.06.2010, 12:01
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bad Aachen Beitrag anzeigen
Mönning verzichtet auf Posten im Aufsichtsrat
Ich hatte das bei seiner Vorstellung gar nicht mitbekommen, dass seine Kandidatur an Bedingungen geknüpft war.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 15.06.2010, 12:05
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich hatte das bei seiner Vorstellung gar nicht mitbekommen, dass seine Kandidatur an Bedingungen geknüpft war.
Soweit ich weiss, hat das auch niemand gesagt. Man ist wohl davon ausgegangen, dass Linden in in jedem Fall wieder gewählt wird.
Dass es anders kommt, hatte niemand auf der Rechnung .
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 15.06.2010, 12:07
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich hatte das bei seiner [Mönning] Vorstellung gar nicht mitbekommen, dass seine Kandidatur an Bedingungen geknüpft war.
In den AN von heute ist ein größerer Artikel, in dem Herr Prof. Dr. Mönning die Beweggründe für seinen Verzicht erläutert.

Ich halte diese Gründe übrigens für sehr gut nachvollziehbar und kann seine Haltung durchaus verstehen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 15.06.2010, 12:08
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Ganz allgemein gesehen wundere ich mich darüber, dass trotz der abgebrochenen Versammlung im Vorjahr einige immer noch "Wahlen" mit dem "Abnicken von Vorschlägen" verwechseln.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 15.06.2010, 12:21
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Ich habe den Artikel heute auch gelesen und kann die Beweggründe für einen Verzicht nicht verstehen.Es kann doch nicht sein das ich mich für einen Posten aufstellen lasse,dann gewählt wrde und auf den Posten verzichte weil das "Stimmvieh"nicht die Leute gewählt hat mit denen ich gerne zusammen arbeiten möchte.Wenn ich wirklich Intresse am Verein bzw an der Arbeit im Verein Intresse habe dann mache ich das nicht abhängig von einzelnen Personen,sonden nehme das von mir erhoffte Votum der Mitglieder an und versuche das beste für meinen Verein heraus zu holen.
Herr Mönning erwähnt in dem Artikel das er sich gewünscht hätte,das das Präsidium dem "Stimmvieh" erklärt das er gemeinsam mit den jetzt nicht gewählten als Taem antritt...Sorry...Wenn ich mich aufstellen lasse,dann stelle ich auch klar weswegen,warum usw.ich das machen.Das müssen nicht andere für mich übernehmen.Ich pers.finde es schon sehr komisch das ein Mann in seiner Position sich darüber beschwert das andere Dinge nicht aufklären die er selber hätte klären müssen.Uns sich gleichzietig darüber beschwert das die Leute die Linden abgewählt haben nicht offen ihre Meinung kuntgetan haben und sich öffentlich geäussert haben.....wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 15.06.2010, 12:32
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich hatte das bei seiner Vorstellung gar nicht mitbekommen, dass seine Kandidatur an Bedingungen geknüpft war.
Steht doch alles da:

- Das Präsidium hat vergessen zu sagen, wer bei seiner Kandidatur welche persönlichen Vorstellungen hatte.
- Einige hatten nicht genug in der Hose, um selbst den Mund aufzumachen.
- Wer am Samstag zugehört hat, weiß, daß die Kurve noch lange nicht genommen ist (und wer vorher aufgepaßt hat und trotz der offenen Informationspolitik längst zu demselben Eindruck gekommen ist, hätte das vor seiner Wahlentscheidung zu Protokoll geben müssen).
- Kurzum, wir stehen am Abgrund und kommen nicht weiter ohne die, die uns bislang herrlichen Zeiten entgegen geführt haben. Ohne die kann selbst ein Mönning nichts ausrichten.

Schade
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 15.06.2010, 12:37
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Kurzum, wir stehen am Abgrund und kommen nicht weiter ohne die,...
Grundsätzlich will auch auch nicht weiter, wenn ich am Abgrund stehe...

Geändert von Acceptus AC (15.06.2010 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 15.06.2010, 12:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Carsten wäre schon mal ein sehr gut geeigneter Kandidat!

Dann fehlt noch ein Mann oder eine Frau fürs "sportliche"...

Gruss

svenc
Der Carsten hat doch selber gesagt, dass jetzt primär andere Kompetenzen gefragt sind.

Ausserdem ist es Sache des Verwaltungsrates.
Man sollte sich hier jetzt mal personalmässig zurückhalten.
Wir brauchen einen handlungsfähigen Aufsichtsrat für die Sanierung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 15.06.2010, 12:54
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Mit Verlaub...

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
In den AN von heute ist ein größerer Artikel, in dem Herr Prof. Dr. Mönning die Beweggründe für seinen Verzicht erläutert.

Ich halte diese Gründe übrigens für sehr gut nachvollziehbar und kann seine Haltung durchaus verstehen.


... es gab einen öffentlichen Termin, bei welchem die Kandidaten vorgestellt wurden und ihre Beweggründe für die Kandidatur offen gelegt haben bzw. es konnten.

Dann gab es auf der JHV nochmal eine solche Vorstellungsrunde (allerdings in verkürzter Form). Auch hier haben alle das Mikrofon noch mal in die hand genommen und zu den Mitgliedern gesprochen.

Ich war bei beiden Veranstaltungen zugegen habe jedoch von Herrn Professor Dr. Mönning keinerlei Aussagen gehört, das er seine Kandidatur an die eine oder andere Bedingung (oder Person) knüpft.

Zudem - er hat noch während der JHV gesprächsweise wörtlich erwähnt, dass Herr Dr. Linden aus seiner Sicht nicht mehr Vorsitzender im neuen AR werden könne/solle.

Noch Fragen?
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 15.06.2010, 12:59
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Aber eins, aber eins...

...das bleibt bestehen. Alemannia Aachen wird nicht untergehen.

Ich habe die Abwahl von Jürgen Linden zuerst mit gemischten Gefühlen zur Kenntnis genommen.
Wenn ich jetzt das Theater mitbekomme, dass gewählte AR-Mitglieder die Wahl nicht annehmen, weil JL nicht gewählt wurde, dann komme ich zu der Einsicht, dass es höchste Zeit war, die Klüngelei zu beenden.
Wem wollte der Herr Mönning denn dienen: Der Alemannia oder dem Herrn Linden.
Jeder ist ersetzbar! Das werden die Herren sich hoffentlich auch noch eingestehen müssen. Wer sich jetzt wg. eines demokratischen Abstimmungsergebnisses gegen die Alemannia stellt, muss mal in den Spiegel schauen und sich fragen, mit welcher Motivation er bisher tätig oder untätig war.
Natürlich hinterlässt JL ein Vakuum, aber darin besteht auch die Möglichkeit, dass neue oder alte Alemannen ihre Kompetenz (wieder) ins Spiel bringen und die Chance ergreifen, IHREM Verein zu helfen.
Auch für FK könnten sich durch die Veränderung neue Möglichkeiten und Freiheiten im tägliche Geschäft ergeben.

Und was können wir Fans tun?
Konsumieren!!!!!!

P.S. Ich glaube, ich kaufe mir das neue Trikot. Das finde ich nämlich wirklich gut gelungen!
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 15.06.2010, 13:07
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Steht doch alles da:

- Das Präsidium hat vergessen zu sagen, wer bei seiner Kandidatur welche persönlichen Vorstellungen hatte.
- Einige hatten nicht genug in der Hose, um selbst den Mund aufzumachen.
- Wer am Samstag zugehört hat, weiß, daß die Kurve noch lange nicht genommen ist (und wer vorher aufgepaßt hat und trotz der offenen Informationspolitik längst zu demselben Eindruck gekommen ist, hätte das vor seiner Wahlentscheidung zu Protokoll geben müssen).
- Kurzum, wir stehen am Abgrund und kommen nicht weiter ohne die, die uns bislang herrlichen Zeiten entgegen geführt haben. Ohne die kann selbst ein Mönning nichts ausrichten.

Schade
Hallo Wolfgang,

wenn ich das Interview so aus der Ferne lese, bin ich eigentlich froh, dass Mönning die Wahl NICHT angenommen hat! Auch er beweisst in seinen Aussagen, dass er im Vorfeld der JHV nicht zugehört hat. Ich fühle mich durch seine Aussagen als Mitglied beleidigt! Es spricht davon, dass ihm die "Geschäftsgrundlage für das Amt" entzogen wurde. Falsch, alle, die ihn gewählt haben, haben ihm die Geschäftsgrundlage erst recht gegeben. Noch einmal, lieber Herr Mönning: die Diskussion wurde im Vorfeld geführt, nicht auf der JHV. Wenn Sie zur Bundestagswahl in die Wahlkabine gehen, haben Sie sich auch im Vorfeld eine Meinung gebildet nach der Sie dann ihre Stimme abgeben! Seien Sie beleidigt und ziehen Sie sich zurück. Gut so. Aber ich habe den Eindruck, dass Sie vielleicht mit den zwei Juirstenkollegen noch darüber nachdenken, welche Schritte man unternehmen kann, den Samstag ungeschehen zu machen. Doch seien Sie gewiß, das Ergebnis würde das Gleiche sein und Sie würden die Alemannia noch weiter spalten, das brauchen wir nicht. Also, gehen Sie segeln!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 15.06.2010, 13:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

wenn ich das Interview so aus der Ferne lese, bin ich eigentlich froh, dass Mönning die Wahl NICHT angenommen hat! Auch er beweisst in seinen Aussagen, dass er im Vorfeld der JHV nicht zugehört hat. Ich fühle mich durch seine Aussagen als Mitglied beleidigt! Es spricht davon, dass ihm die "Geschäftsgrundlage für das Amt" entzogen wurde. Falsch, alle, die ihn gewählt haben, haben ihm die Geschäftsgrundlage erst recht gegeben. Noch einmal, lieber Herr Mönning: die Diskussion wurde im Vorfeld geführt, nicht auf der JHV. Wenn Sie zur Bundestagswahl in die Wahlkabine gehen, haben Sie sich auch im Vorfeld eine Meinung gebildet nach der Sie dann ihre Stimme abgeben! Seien Sie beleidigt und ziehen Sie sich zurück. Gut so. Aber ich habe den Eindruck, dass Sie vielleicht mit den zwei Juirstenkollegen noch darüber nachdenken, welche Schritte man unternehmen kann, den Samstag ungeschehen zu machen. Doch seien Sie gewiß, das Ergebnis würde das Gleiche sein und Sie würden die Alemannia noch weiter spalten, das brauchen wir nicht. Also, gehen Sie segeln!

Carlos
Die Herren verwechseln offenbar eine JHV eines Vereins mit der Möglichkeit der geheimen Wahl mit einem Parteitag, bei dem alles offen ausgetragen wird und dann offen abgestimmt wird.

Die erstmalige geheime Abstimmung hat die Möglichkeit geboten, geheim ohne Pressionen durch andere Mitglieder oder Gremiker alte und neue Rechnungen auszutragen. Offenbar ist das Risiko der geheimen Wahl nicht gesehen worden.

Wir sind uns ja einig:
Die Wahl ist im Vorfeld verloren worden, nicht bei der JHV.
Mir ist unerklärlich, wie man so wenig Gespür haben kann.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 15.06.2010, 13:33
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Herren verwechseln offenbar eine JHV eines Vereins mit der Möglichkeit der geheimen Wahl mit einem Parteitag, bei dem alles offen ausgetragen wird und dann offen abgestimmt wird.

Die erstmalige geheime Abstimmung hat die Möglichkeit geboten, geheim ohne Pressionen durch andere Mitglieder oder Gremiker alte und neue Rechnungen auszutragen. Offenbar ist das Risiko der geheimen Wahl nicht gesehen worden.

Wir sind uns ja einig:
Die Wahl ist im Vorfeld verloren worden, nicht bei der JHV.
Mir ist unerklärlich, wie man so wenig Gespür haben kann.
Hallo Rolf, noch ens, das war keine geheime, sondern eine schriftliche Wahl. Das ist ein Unterschied!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 15.06.2010, 14:00
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Hallo Rolf, noch ens, das war keine geheime, sondern eine schriftliche Wahl. Das ist ein Unterschied!
Jawohl, das habe ich ja auch bei der Begründung unseres Satzungsantrags am Mikro nochmal deutlich getrennt und erklärt. Ist natürlich unglücklich, dass Herrn Nachtsheim dann dieser Formulierungsfehler unterläuft, aber nicht mehr zu ändern.

Ich denke nicht, dass man wirklich versuchen wird, die Wahl anzufechten. Die Leute, die so etwas tun, nehmen billigend eine weitere Spaltung der Mitgliedschaft in Kauf. Und bei allen Misstrauensbekundungen gegen Jürgen Linden: Ich denke, er ist Sports- und Ehrenmann genug, seine Niederlage nun zu akzeptieren.

Weil ich jetzt erst zeitlich dazu komme: Ich finde es ja spitze, wie hier jetzt nach der Wahl die Verdienste von Linden immer und immer wieder auf die Tapete gebracht werden. Die Einschätzung einiger, dies sei Heuchlerei, kann ich aber ebenso verstehen. Niemand von uns wird genau sagen können, was Linden alles positiv oder negativ bewirkt hat. Und sollte es noch so viel Positives gewesen sein in der Vergangenheit: Die, die ihn durch die Verweigerung ihrer Stimme abgesägt haben, sollten es doch bitte vermeiden, ihn nun zum Ehrenmitglied hochzustilisieren.

Ich bin froh, dass die Mitglieder am Sa. so entschieden haben, wie sie entschieden haben. Nun gilt es aber auch, Verantwortung zu übernehmen. Das Thema Linden ist durch.

Meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 15.06.2010, 14:12
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen

Natürlich hinterlässt JL ein Vakuum,
- Das stimmt. So wie ich das aus der Entfernung einschätze ist das vor allem ein Machtvakuum. Weniger ein Kompetenzvakuum. Das ist dadurch entstanden, dass Mönning den Posten nicht antritt.
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 15.06.2010, 14:13
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
[...] Aber ich habe den Eindruck, dass Sie vielleicht mit den zwei Juirstenkollegen noch darüber nachdenken, welche Schritte man unternehmen kann, den Samstag ungeschehen zu machen. [...]
Den Eindruck habe ich nicht. Speziell Mönning sagte das ja auch deutlich. Mönnings Begründung überzeugt mich nicht, ich bin sogar enttäuscht, respektiere aber seine Entscheidung. Jetzt muß es also ohne Mönning gehen.

Seine Vorstellung, jemand anderes hätte uns am Samstag sagen müssen, was er selbst zu seinen Vorstellungen erst jetzt sagt, scheint mir angesichts der jetzigen Situation keines ausgiebigen Kommentars mehr zu bedürfen.

Die in dem heutigen Interview offenbarte weitere Einschätzung, man hätte auch bei der Versammlungsleitung routinierter auftreten können, teile ich und bin zuversichtlich, daß diese Schwächen zukünftig abgestellt werden. Damit stünde das auch dem jetzt nötigen Blick nach vorn nicht mehr entgegen und wäre einstweilen erledigt.

Ob irgendetwas mit Erfolg anfechtbar ist, ist hingegen müßig. Ich will seiner Einschätzung nicht widersprechen, bin aber zuversichtlich, daß längst alle erkannt haben, daß diese Fragestellung niemandem nützt und sehr vielen schaden würde, insbesondere dem Verein.

Das weitere liegt erst einmal bei den Gremien. Sollten die gestern bereits zu Ergebnissen gekommen sein, wird man uns das ja bald sagen. Sollte Schorschs gestrige Vermutung richtig sein, ist es meinethalben auch gut, jedenfalls wenn die Lernfähigkeit vorhanden ist, von der ja bereits Samstag die Rede war. Das kann aber in Ruhe abgewartet werden.

Gruß
Nachtrag, obiter:
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
[...] Weil ich jetzt erst zeitlich dazu komme: Ich finde es ja spitze, wie hier jetzt nach der Wahl die Verdienste von Linden immer und immer wieder auf die Tapete gebracht werden. Die Einschätzung einiger, dies sei Heuchlerei, kann ich aber ebenso verstehen. Niemand von uns wird genau sagen können, was Linden alles positiv oder negativ bewirkt hat. Und sollte es noch so viel Positives gewesen sein in der Vergangenheit: Die, die ihn durch die Verweigerung ihrer Stimme abgesägt haben, sollten es doch bitte vermeiden, ihn nun zum Ehrenmitglied hochzustilisieren. [...]
Du, erstaunlicherweise auch Du, scheinst immer noch zu verkennen, daß die Verdienste gar nicht zur Debatte standen, wie auch nicht die Fehler anderer.

Man konnte und kann durchaus der Meinung sein, daß Lindens Verdienste ganz enorm und sehr erwähnenswert sind und er in mancherlei Hinsicht zu Unrecht angegriffen wurde und ohne Widerspruch gleichzeitig der Meinung sein, daß er zukünftig nicht mehr die Funktion Aufsichtsrat bekleiden sollte. Und umgekehrt konnte und kann man ohne Widerspruch durchaus der Meinung sein, daß Linden zwar verschiedene schwere Fehler gemacht hat, dennoch weit und breit der bestgeeignete Kandidat war.

Wer das nicht verstehen würde, hätte nicht verstanden, worüber überhaupt abgestimmt wurde. Am Samstag haben beide skizzierten Meinungen/Tendenzen etwa gleich viele Vertreter gefunden. Es ist jetzt entschieden und es lohnt nicht, die längst geführte Diskussion zur Kandidatur wieder aufzuwärmen. Dem steht nicht entgegen, die Verdienste anzuerkennen und sie zu erwähnen.

Gruß

Geändert von WoT (15.06.2010 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 15.06.2010, 14:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Hallo Rolf, noch ens, das war keine geheime, sondern eine schriftliche Wahl. Das ist ein Unterschied!
Diese Konfusion hat ja Dr. Nachtsheim zu vertreten. Damit hat er u.U. eine Möglichkeit der Anfechtung eröffnet.
Die Kriterien für eine geheime d.h. nicht offene Wahl sind m.E aber nicht klar definiert.
Nach den Ausführungen von Dr. Nachtsheim war die Wahl jedenfalls geheim = nicht offen.
ob die tatsächliche Durchführung dem entsprach, weiss ich nicht.
Gewählt ist gewählt und nicht gewählt ist nicht gewählt.

Aber auch die schriftliche nicht offene Wahl ist ja im Vergleich zur bisherigen Praxis, dass man offen per Handhochheben gewählt hat und dabei offen sein Wahlverhalten zeigen musste, ein erheblicher Unterschied, der für mich wesentlich zum Ergebnis beigetragen hat.
Früher musste man bei den JHVs der Alemannia ja bereit sein , sich bösen Blicken oder Rufen auszusetzen, wenn man nicht nach der Mehrheit gewählt hat.
So ist es mir ergangen, als ich gegen Dr. Nachtsheim und andere offen die Hand gehoben habe.

Ich bleibe dabei, dass man die Konsequenzen der neuen Satzung in Bezug auf Durchführung der Personalwahlen falsch eingeschätzt hat.

Hat man nicht mit nichtoffener Wahl gerechnet?
Wer hatte überhaupt die nichtoffene Wahl beantragt ?
Wenn jemand die Wahl anfechtet, dann zu diesem Punkt.

Es haben nicht nur IG-Mitglieder, Forum-User oder Fanclubs JL nicht gewählt, sondern auch sonstige Mitglieder, die das vielleicht offen bei Handhochheben nicht gewagt hätten!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (15.06.2010 um 14:46 Uhr) Grund: Definition offene Wahl
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 15.06.2010, 14:36
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Den Eindruck habe ich nicht. Speziell Mönning sagte das ja auch deutlich. Mönnings Begründung überzeugt mich nicht, ich bin sogar enttäuscht
Allerdings.

Laut Mönning war JL der Macher schlechthin, an dem und von dem alles abhing. Wenn dem so ist, hat dieser Super-Linden entscheidenden Anteil an dem Fastkollaps der Alemannia. Dieser Zusammenhang scheint Mönnig ziemlich egal zu sein.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 15.06.2010, 14:44
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Nachtrag, obiteru, erstaunlicherweise auch Du, scheinst immer noch zu verkennen, daß die Verdienste gar nicht zur Debatte standen, wie auch nicht die Fehler anderer.

Man konnte und kann durchaus der Meinung sein, daß Lindens Verdienste ganz enorm und sehr erwähnenswert sind und er in mancherlei Hinsicht zu Unrecht angegriffen wurde und ohne Widerspruch gleichzeitig der Meinung sein, daß er zukünftig nicht mehr die Funktion Aufsichtsrat bekleiden sollte. Und umgekehrt konnte und kann man ohne Widerspruch durchaus der Meinung sein, daß Linden zwar verschiedene schwere Fehler gemacht hat, dennoch weit und breit der bestgeeignete Kandidat war.

Wer das nicht verstehen würde, hätte nicht verstanden, worüber überhaupt abgestimmt wurde. Am Samstag haben beide skizzierten Meinungen/Tendenzen etwa gleich viele Vertreter gefunden. Es ist jetzt entschieden und es lohnt nicht, die längst geführte Diskussion zur Kandidatur wieder aufzuwärmen. Dem steht nicht entgegen, die Verdienste anzuerkennen und sie zu erwähnen.

Gruß
Wie jetzt? Das stelle ich doch gar nicht in Abrede. Die Verdienste brauchen wir doch hier gar nicht mehr diskutieren. Es hagelte ja seinerzeit auch mächtigen Prozess, als die Aachener JU sich als Trittbrettfahrer betätigen wollte.

Was ich sagen wollte: Man kann Herrn Linden ja für bestimmte Dinge dankbar sein und dies hier auch schreiben. Ich finde aber, man sollte es vermeiden, hier jetzt seine Karriere bei der Alemannia fortzuschreiben. Es ist doch irgendwie schräg, wenn jemand Linden seine Unterstützung verweigert um ihn dann am nächsten Tag zum Ehrenmitglied machen zu wollen. Schräg und wenig sensibel. Ich würde mal ein bisschen Zeit vergehen lassen... und wenn Don Jürgen dann Lust hat, kann er sich zum Wohle der Alemannia außerhalb der Gremien einsetzen - das sollte er aber selbst entscheiden. Auf eine Ehrenmitgliedschaft oder Sonstiges könnte er vermutlich ob des Enthauptungsschlages (vgl. Mönning) derzeit gut verzichten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung