Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 02.04.2015, 13:51
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Es war sicher nie sein Wunsch, diesen Posten zu machen. Er hat es dennoch getan und ist gescheitert.
Gehört nach meiner Meinung auch zu den modernen Alemannia-Legenden und ist nicht zu belegen. Erik hat es immer gut verstanden, sich als den hemdsärmeligen, volksnahen Arbeiter im Dienste des Vereins zu inszenieren, der sich quasi für kein Geld 24 Stunden lang den A.rsch abarbeitet. Ebenso glaubwürdig wie die Story vom "Zwiebelportemonnaie" mit dem er unterwegs war, das aber in Wirklichkeit dazu ausgereicht hat, andere Vereine mit Geld zu überschütten und dafür völlig untaugliche Spieler einzukaufen, die man - ähnliche Qualität zugrunde gelegt - in der 5. Liga vermutlich für ein paar Essensgutscheine und eine ÖPNV Dauerkarte bekommen hätte.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (02.04.2015), carlos98 (02.04.2015), Max (02.04.2015)
Werbung
  #1562  
Alt 02.04.2015, 14:03
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.857
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.113 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ich habe das so verstanden, dass er nur deshalb gehen würde, weil Klitzpera ihm für die Regionalliga nur (aus seiner Sicht) unakzeptable Vertragsvorschläge ("Aufstiegspflicht" etc.) gemacht hat.

Ich habe das weiterhin so interpretiert, dass er bei einer vernünftigen Vertragsgestaltung auch bleiben würde.
Bei einer verbesserten Vertragsgestaltung, die man ihm offensichtlich nicht geben will. Das mit der "Aufstiegspflicht" betraf - glaube ich - den Drittligavertrag. Wobei ich da lieber "Pflicht" mit "Prämie" tauschen würde.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 02.04.2015, 14:05
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.857
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.113 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...
Was allerdings keine Spekulation ist, ist, dass Schubhenrich aus dem nichts heraus, ohne entsprechende Mittel eine Mannschaft aus vorab NoNames zusammengestellt haben, ...
Tja, auch wieder Spekulation, wer an der Zusammensetzung des Kaders alles beteiligt war.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 02.04.2015, 14:09
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Tja, auch wieder Spekulation, wer an der Zusammensetzung des Kaders alles beteiligt war.
Und Mittel waren wohl auch da
wenn auch nur eventuell beschränkt.

Und bei einigen Glaube ich ( Vermutung )
hätten die andere Angebote gehabt die besser gewesen wären, wären die nicht zu uns gekommen.


ich weiß wäre, wäre, hätte, hätte.... kette
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1565  
Alt 02.04.2015, 14:10
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 1.263
Erhielt 675 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Bei einer verbesserten Vertragsgestaltung, die man ihm offensichtlich nicht geben will. Das mit der "Aufstiegspflicht" betraf - glaube ich - den Drittligavertrag. Wobei ich da lieber "Pflicht" mit "Prämie" tauschen würde.
Ja, Prämie trifft es richtiger. Wichtiger finde ich aber den Regionaligavertrag: Einjahresvertrag mit 25% Kürzung des Grundgehalts, die aber wieder bei Erreichung von 60 Punkten (die haben wir jetzt nach dieser Saison noch nicht einmal ...)wieder reingeholt werden können.

Schon dreist. Nichts gegen sportliche Anreize....
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 02.04.2015, 14:13
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Ja, Prämie trifft es richtiger. Wichtiger finde ich aber den Regionaligavertrag: Einjahresvertrag mit 25% Kürzung des Grundgehalts, die aber wieder bei Erreichung von 60 Punkten (die haben wir jetzt nach dieser Saison noch nicht einmal ...)wieder reingeholt werden können.

Schon dreist. Nichts gegen sportliche Anreize....
Naja vielleicht brauchen die ALLE mal ein lecker HEFEWEIZEN.....

wenn es hilft ich schicke es sofort!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (02.04.2015)
  #1567  
Alt 02.04.2015, 14:25
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Bei einer verbesserten Vertragsgestaltung, die man ihm offensichtlich nicht geben will. Das mit der "Aufstiegspflicht" betraf - glaube ich - den Drittligavertrag. Wobei ich da lieber "Pflicht" mit "Prämie" tauschen würde.
Nein, das mit der Aufstiegspflicht sollte laut Schubert für den neuen Regionalliga-Vertrag gelten: "Der Vertrag wäre ein Jahr gelaufen, hätte sich nur im Aufstiegsfall verlängert. Ich habe vergeblich vorgeschlagen, dass sich der Vertrag ab einer gewissen Tabellenplatzierung verlängert...Ich hätte gern für mich und meine Familie etwas Planungssicherheit." Außerdem sollte sein Grundgehalt "leicht angehoben", dafür aber die Prämien gekürzt werden: "Mitgeliefert wurde eine Berechnung, dass ich mich ab 60 Punkten nicht verschlechtere".
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 02.04.2015, 15:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.801 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Tja, auch wieder Spekulation, wer an der Zusammensetzung des Kaders alles beteiligt war.
Was soll daran Spekulation sein. Die Trainer haben den Kader zusammengestellt. Es war niemand anderes da ausser Schubert und Plasshenrich.

Wenn du andere Informationen hast, dann lass mal hören. Oder hat der AR oder gar Klitzpera schon damals in weiser Voraussicht den Kader zusammengestellt....
__________________
Mit Zitat antworten
  #1569  
Alt 02.04.2015, 17:48
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Echt mühsam, sich nach einem harten Arbeitstag so durch 280 neue posts zu wühlen.
Habt ihr alle Urlaub, seid ihr Rentner oder Schüler?



Alemannia kostet mich noch den letzten Nerv. Es war ja so schön ruhig und wir waren auf einem guten Weg ....
Mit Zitat antworten
  #1570  
Alt 02.04.2015, 17:50
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Echt mühsam, sich nach einem harten Arbeitstag so durch 280 neue posts zu wühlen.
Habt ihr alle Urlaub, seid ihr Rentner oder Schüler?



Alemannia kostet mich noch den letzten Nerv. Es war ja so schön ruhig und wir waren auf einem guten Weg ....

selbst und ständig....... vor dem pc dafür immer sitzend
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1571  
Alt 02.04.2015, 18:11
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen

selbst und ständig....... vor dem pc dafür immer sitzend
bin ich ja auch. Nur im Außendienst. Und kümmere mich darum, dass unter anderem Du immer schön im Netz bist und bleibst.
Mit Zitat antworten
  #1572  
Alt 02.04.2015, 19:59
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Echt mühsam, sich nach einem harten Arbeitstag so durch 280 neue posts zu wühlen.
Habt ihr alle Urlaub, seid ihr Rentner oder Schüler?



Alemannia kostet mich noch den letzten Nerv. Es war ja so schön ruhig und wir waren auf einem guten Weg ....
Urlaub!!
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #1573  
Alt 02.04.2015, 20:01
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.491 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Echt mühsam, sich nach einem harten Arbeitstag so durch 280 neue posts zu wühlen.
Habt ihr alle Urlaub, seid ihr Rentner oder Schüler?



Alemannia kostet mich noch den letzten Nerv. Es war ja so schön ruhig und wir waren auf einem guten Weg ....
Ich muss erst ab Samstag wieder, dafür komplett über Ostern.
Aber auch da bin ich immer online, ich darf ja nix verpassen!
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #1574  
Alt 03.04.2015, 08:51
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Rein theoretisch (und reine Spekulation) könnte es aber auch sein, dass es Menschen bei der Alemannia gibt, die Schubert nicht die 3. Liga zutrauen. Und wenn er auf den letzten Metern den Aufstieg vergeigt, brauchen wir sowieso für kommende Saison jemand anderen.
Sei mir nicht böse, aber sowas empfinde ich als Dreckigkeit. Wenn der Schubert diese Mannschaft inbdie 3. Liga führen sollte, hat er auch die Chance verdient, sie da zu trainieren. Die Saison war ja nicht unbedingt ein Selbstläufer.

Das wäre auch mal ein Novum. Aufsteigen und dann den Trainer freistellen, weil der es nicht kann in der höheren Liga. Das hat wirklich was von Amateursport.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (03.04.2015), AlemanniaOche (03.04.2015), B. Trüger (03.04.2015), blue_lagoon (03.04.2015), Dirk (03.04.2015), ju (03.04.2015), Kalex (03.04.2015), Kurt1956 (07.04.2015), Pratsch-Gelb (03.04.2015), rocker (04.04.2015), ZappelPhilipp (03.04.2015)
  #1575  
Alt 03.04.2015, 08:54
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Trainer hat doch selber gesagt, dass er im Falle des Nichtaufstiegs geht.

Eigentlich sind diese Vertragsverhandlungen zu dieser Zeit eine völlig normale Sache. Dass die Presse das jetzt so reißerisch wie in einem Ami-Wahlkampf darstellt, und das auch noch die lokale Presse, erschließt sich mir nicht wirklich. Erst eine Seite den SD ausquetschen, dann eine Seite dem TR Vertragsdetails ausplaudern lassen, fehlt morgen noch eine Seite vom AR und am Wochenende die Stellungsnahme vom Fanbeauftragten.

So kann man wirklich jeden beschädigen.
Die Presse kann doch nur was aufbauschen, weil die Protagonisten ihnen den Stoff dazu liefern. Die Presse wäre schön doof, das nicht aufzugreifen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (03.04.2015), DerLängsteFan (03.04.2015), Dirk (03.04.2015), rocker (04.04.2015), tivolino (03.04.2015)
  #1576  
Alt 03.04.2015, 09:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.801 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Echt mühsam, sich nach einem harten Arbeitstag so durch 280 neue posts zu wühlen.
Habt ihr alle Urlaub, seid ihr Rentner oder Schüler?



Alemannia kostet mich noch den letzten Nerv. Es war ja so schön ruhig und wir waren auf einem guten Weg ....
....und dann kam unser AR auf die glorreiche Idee, dass wir mitten im Aufschwung die Struktur unseres erfolgreichen Systems unbedingt ändern und komplett über den Haufen werfen müssen und wir in der 4. Liga unbedingt einen Sportmanagernewcomer brauchen, den wir den erfolgreichen Trainern als neuen Chef vor die Nase setzen. Resümee, die wollen gar nicht aufsteigen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
rocker (04.04.2015), ZappelPhilipp (03.04.2015)
  #1577  
Alt 03.04.2015, 10:44
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Sei mir nicht böse, aber sowas empfinde ich als Dreckigkeit. Wenn der Schubert diese Mannschaft inbdie 3. Liga führen sollte, hat er auch die Chance verdient, sie da zu trainieren. Die Saison war ja nicht unbedingt ein Selbstläufer.

Das wäre auch mal ein Novum. Aufsteigen und dann den Trainer freistellen, weil der es nicht kann in der höheren Liga. Das hat wirklich was von Amateursport.

Amateursport : nichts anderes ist Alemannia durch seine ewig negative, um nicht zu sagen dümmliche Aussendarstellung !
Mit Zitat antworten
  #1578  
Alt 03.04.2015, 10:59
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nein, das mit der Aufstiegspflicht sollte laut Schubert für den neuen Regionalliga-Vertrag gelten: "Der Vertrag wäre ein Jahr gelaufen, hätte sich nur im Aufstiegsfall verlängert. Ich habe vergeblich vorgeschlagen, dass sich der Vertrag ab einer gewissen Tabellenplatzierung verlängert...Ich hätte gern für mich und meine Familie etwas Planungssicherheit." Außerdem sollte sein Grundgehalt "leicht angehoben", dafür aber die Prämien gekürzt werden: "Mitgeliefert wurde eine Berechnung, dass ich mich ab 60 Punkten nicht verschlechtere".
Was*demnach einem Ultimatum gleichkommt.Diese Zielvorgabe ist für die Aachener Verhältnisse zu hoch gegriffen Gwrade auf der Trainerpostition wünscht man sich Kontinuität und das über mehrere Jahre .Wir haben jetzt mal einen Ausreißer nach oben aber was ist denn wenn uns zum Saisonende einige Leistungsträger verlassen man kann in dieser Liga nicht davon ausgehen direkt gleichwertiges Personal zu finden und das man wieder um die Meisterschaft mitspielt.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (03.04.2015 um 11:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1579  
Alt 04.04.2015, 11:15
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
"In einem ausführlichen Gespräch haben Sportdirektor Alexander Klitzpera und Cheftrainer Peter Schubert am Donnerstagabend gemeinsam mit Vereinspräsident Heinz Maubach und dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Dr. Christian Steinborn, auf dessen Initiative das Zusammentreffen stattfand, die öffentlich kontrovers diskutierten Themen ausgeräumt."

Nach den jetzt doch eher versöhnlichen Stimmen vom Tivoli - auch wenn diese es lediglich auf Seite 3 der hiesigen Zeitung und damit in den Lokalsport geschafft haben - darf ich an dieser Stelle nur einmal kurz bemerken, dass ich es gut finde, dass bei aller gegensätzlichen Diskussion die "Streitkultur" hier im Forum recht angenehm war und es zu keinen persönlichen Beleidigungen gekommen ist. Vielen hat es offensichtlich einfach mal gut getan, sich über die Geschehnisse auszutauschen, auch mal andere Meinungen lesen zu können und zu reflektieren, aber alles in einem vernünftigen Stil. Wollte ich nur mal so nebenbei bemerkt haben.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu webwolf für den nützlichen Beitrag:
Dibe (04.04.2015), Kosh (04.04.2015), smannia (04.04.2015), StadionDerTräume (04.04.2015), tivolino (04.04.2015)
  #1580  
Alt 04.04.2015, 11:54
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
bin ich ja auch. Nur im Außendienst. Und kümmere mich darum, dass unter anderem Du immer schön im Netz bist und bleibst.
Ist doch klar ich suche dich andauernd bei GOOGLE MAPS...
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung