Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #521  
Alt 30.10.2013, 14:43
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
So. Ich habe mir alles zum Thema Schuhe durchgelesen, aber ich sehe das etwas differenzierter als das, was hier bislang so steht.

Ich bin irritiert, dass unsere Profimannschaft offenbar keine Ausgehschuhe hat. Für mich gehört das zur Grundausstattung. Zu den Spielen werden ein Ausgehanzug und Ausgehschuhe getragen. Und zwar einheitlich. Dabei handelt es sich um einen Trainingsanzug und Sportschuhe. Wie gesagt, einheitlich. Kümmere ich mich als Verein da nicht drum, können die Spieler grundsätzlich alles tragen, was aber nicht im Sinne des Vereins sein kann. Deshalb finde ich die Forderung danach grundsätzlich nicht verwerflich, sondern frage mich, wieso das nicht organisiert wurde. Der Zeitpunkt der Nachfrage war sicherlich in Anbetracht der Niederlage in Hahn unglücklich, aber so wie es nun in der Presse auftaucht, samt der Zitate, finde ich noch unglücklicher. Es wird der Eindruck erweckt, als ginge es um Schuhe fürs Freizeitvergnügen. Ich persönlich kenne aber eben unter dem Begriff Ausgehschuhe im Bereich einer Profimannschaft normales Arbeitsmaterial.
Wir haben aber keine Profimannschaft.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #522  
Alt 30.10.2013, 14:48
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
So. Ich habe mir alles zum Thema Schuhe durchgelesen, aber ich sehe das etwas differenzierter als das, was hier bislang so steht.

Ich bin irritiert, dass unsere Profimannschaft offenbar keine Ausgehschuhe hat. Für mich gehört das zur Grundausstattung. Zu den Spielen werden ein Ausgehanzug und Ausgehschuhe getragen. Und zwar einheitlich. Dabei handelt es sich um einen Trainingsanzug und Sportschuhe. Wie gesagt, einheitlich. Kümmere ich mich als Verein da nicht drum, können die Spieler grundsätzlich alles tragen, was aber nicht im Sinne des Vereins sein kann. Deshalb finde ich die Forderung danach grundsätzlich nicht verwerflich, sondern frage mich, wieso das nicht organisiert wurde. Der Zeitpunkt der Nachfrage war sicherlich in Anbetracht der Niederlage in Hahn unglücklich, aber so wie es nun in der Presse auftaucht, samt der Zitate, finde ich noch unglücklicher. Es wird der Eindruck erweckt, als ginge es um Schuhe fürs Freizeitvergnügen. Ich persönlich kenne aber eben unter dem Begriff Ausgehschuhe im Bereich einer Profimannschaft normales Arbeitsmaterial.
1.Wurde die Frage denn tatsächlich erst nach dem Hahn-Spiel gestellt?

2. Siehe meine Signatur
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 30.10.2013, 16:21
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.916
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Dafür, dass wahrscheinlich niemand hier genau weiss, wonach wann wer aus der Mannschaft denn wen genau gefragt hat, schlagen die Wellen aber ganz schön hoch.
Anhand der geringen Informationen und der schlechten Spiele der Mannschaft jetzt der gesamten Truppe Charakterschwäche, Söldnertum, aufgeblasenes Ego und sonst noch was zu unterstellen, halte ich für übertrieben.
Meiner Meinung nach ist das eine Truppe, die überwiegend aus den Resten, die noch auf dem Markt waren, sowie denjenigen, die nicht gegangen sind, weil sie niemand sonst wollte, besteht - zugegeben, auch das ist Spekulation... Ausnahmen diesbezüglich sind für mich Marquet, der sicherlich irgendwo in der Dritten Liga untergekommen wäre, und Löhe, bei dem ich nicht verstehe, wieso der sich nach Aachen verirrt hat. Trainiert von zwei Leuten, von denen einer hier recht erfolgreich die Reserve gecoacht hat, ansonsten auch in den oberen Amateurklassen, und der andere durfte schon mal im Juniorenbereich in den Trainerjob reinschnuppern. Die kommen jetzt in die "stärkste Regionalliga aller Zeiten". Und genauso, wie sich das liest, spielt die Mannschaft auch, nämlich weitgehend erfolglos, mit einigen Ausrutschern nach oben.
Ich denke, das wird bis zum Schluß ein Kampf gegen den Abstieg, mehr ist da nicht drin, und ich bin nicht sicher, dass der erfolgreich ausgeht.
Und was die Hoffnung angeht, dass die Insolvenz in der Winterpause beendet sein könnte und dann alles gut wird - da bin ich noch viel, viel skeptischer.
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 30.10.2013, 16:40
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Wir haben aber keine Profimannschaft.
Unsere Mannschaft trainiert meines Wissens zwei mal täglich, die Spieler gehen keinem anderen Beruf nach und leben also von dem, was sie bei der Alemannia verdienen (oder bekommen, je nach Einstellung).

Das sind also Profis.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 30.10.2013, 17:31
Benutzerbild von Scalarfisch
Scalarfisch Scalarfisch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
... Wenn man auf der Arbeit ******* baut, backt man kleine Brötchen und hält sich zurück... Das sollten die Spieler/Arbeiter evtl auch mal beherzigen! Warum meinen einige Spieler das sie so toll seien? Ehrlicherweise muß ich Sagen, das einige von uns Zuschauern sie evtl doch etwas auf ein Podest gestellt haben welches nicht angemessen ist. Just my 5 Cent
__________________
ZITAT: ~~„Die Fans sollen im Stadion nicht randalieren, sondern ihre Wut lieber zu Hause an ihren
Frauen auslassen“~~
Präsident Heinz Gregor Johnen
Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 30.10.2013, 17:43
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
In einer Amateur-Liga ist das aber sowas von ungehörig, noch dazu, wenn es um eine Mannschaft geht, die gegen den Abstieg in die Mittelrheinliga spielt.

Ich glaube es hackt!
Geht es auch eine Nummer kleiner? Hier wird ein Fass aufgemacht für etwas, was die Aufregung überhaupt nicht wert ist.

Ich bin ja jetzt nicht dafür bekannt, Geldverschwendung gut zu heißen oder kritiklos sowas hinzunehmen. Aber hier wird nun mMn etwas so hoch gekocht, was nun wirklich übertrieben ist. Vor allem, weil überhaupt keine Details bekannt sind.

Nochmal: Wenn es um Schuhe für den privaten Gebrauch ginge, bin ich Deiner Meinung. Aber wenn es um Arbeitsgerät geht, und dazu gehören für mich auch Schuhe, die zu den Spielen getragen werden, dann ist die Nachfrage für mich nichts Schlimmes. Abgesehen davon, dass die Summe überschaubar ist und normalerweise problemlos von einem Sponsor gedeckelt sein dürfte. Ich bleibe dabei, dass das für mich erstmal nichts Verwerfliches ist. Um es verwerflich zu finden, müsste man mehr dazu wissen. Es kann normalerweise nicht sein, dass ein Viertligist aus dem Bus steigt und der eine hat Latschen an, der zweite Sneaker, der Dritte Sportschuhe. Solche Schuhe kosten im EK vielleicht 50-70 Euro. Das sind nun wirklich keine Luxusartikel.


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (30.10.2013), Max (30.10.2013)
  #527  
Alt 30.10.2013, 17:45
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ja, die sind aber vermutlich alle nicht insolvent.
Es geht darum, was geht, verstehst du?

Wir können froh sein, wenn hier nicht die Lichter ausgehen. Und die Sponsoren stehen bei uns ja aufgrund der aktuellen Leistung auch nicht gerade Schlange, oder wat?

Würden sie ein potenzieller Aufstiegskandidat sein und an Tabellenplatz 1 stehen, ich bin mir sicher, wir würden diese Diskussion nicht führen.

Auch und gerade in den Augen der Fanmasse muss das ein Schlag ins Gesicht sein, das hat dann auch etwas mit Fingerspitzengefühl zu tun.
Du kannst die Diskussion ob diese Schuhe nun Luxus sind aber nicht an der Tabellensituation festmachen. Entweder wir haben einheitliches Zeug oder nicht. Da ist der Tabellenplatz doch egal. Das wird vor der Saison bestellt, damit nicht jeder machen kann, was und wie er will und da weiß kein Mensch, wie die Saison verlaufen wird. Ein guter Marketingchef organisiert diese blöden 20Paar Schuhe problemlos.


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Dirk (30.10.2013), Hawk-Eye (30.10.2013)
  #528  
Alt 30.10.2013, 17:48
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wilsberg Beitrag anzeigen
Denn kenne ich leider nur vom Fernsehen Mein Name kommt eher aus der Region.
...oooooch, ich kenne den auch nur aus dem TV....
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 30.10.2013, 17:52
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ich war mir erst nicht sicher, ob Du es vielleicht ironisch meinst. Aber jetzt bin ich tatsächlich verwundert, auf uns bezogen diese Meinung von Dir zu lesen.
Ich kann Pauli voll und ganz verstehen. Hier gibt es so viele Baustellen - auch für die Spieler - und dann beweisen auch sie im Grunde, dass sie nichts verstanden haben. Das mit den Ausgehklamotten entspricht voll und ganz der Denke, die hier seit Jahren vorherrscht - und offenbar nicht auszurotten ist. Wo nichts ist, kann auch nichts verteilt werden bzw. man muss das wenige, was da ist, dafür verwenden, dass man wieder wettbewerbsfähig wird. Das wird man sicher nicht mit einheitlichen Ausgehklamotten, es sei denn, man hat vor, in der Modenschauliga anzutreten.
Nee, ich habe das ernst gemeint und bleibe auch bei meiner Meinung. Es ist für mich kein Luxus, wenn der Mannschaft Schuhe gestellt werden, wenn diese dazu dienen, den Verein an Spieltagen zu vertreten. Ich habe ja geschrieben, dass ein richtiger Anzug für mich nun übertrieben wäre, weil wir nicht mehr quer durch Deutschland fliegen. Aber einheitliche Trainingsanzüge und dazu passend einheitliche Schuhe sind für mich kein Luxus, sondern Standard. Wir sind doch keine Hobbymannschaft. Was meinst Du, was die Sponsoren denken würden, wenn jeder Spieler rum läuft, wie er möchte?! Das geht einfach nicht. Und wir reden nun ja wirklich über keine horrenden Beträge. Ein guter Marketingchef lässt seine Beziehungen spielen und treibt irgendwo diese blöden Schuhe auf.

Geht es allerdings um Schuhe für die Freizeit der Spieler, teile ich Deine Meinung.


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 30.10.2013, 18:02
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Dass einheitliche Ausgehschuhe beim FC Bayern oder bei den meisten oder möglicherweise sogar allen Klubs in Liga 1, 2 oder sogar 3 üblich sind ist das eine. Das ist hochklassiger Profifußball mit seinen eigenen "Gesetzen".
Da spielen vor allem Sponsoreninteressen und Sponsorenverträge mit rein und nebenbei dann noch Dinge wie Imagepflege und alles mögliche.

Wir sind aber nicht der FC Bayern!

Wir sind pleite und spielen in der im Vergleich zu den Hochklassigen Profiligen lediglich nur noch in einer "popeligen Provinzliga" der Regionalliga West.
Wenn da irgendein Verein meint er müsse Kohle raushauen und seinen Spielern einheitliche Ausgehschuhe verordnen, dann sollen der das gerne tun.
Nur lässt sich genau das gleiche auch anders erreichen, nämlich genau wie bei jedem Schul oder Kirchenchor, da wird gesagt schwarze Hose schwarze schuhe weißes Hemd, oder gegebenenfalls schwarzer Anzug.

Und selbst wenn es in der Regionalliga üblich oder häufig der Fall ist, dass Vereinen ihren Spielern Ausgehschuhe bezahlen, dann zeugt es immer noch von ausgesprochen eigensinniger Denke wenn Spieler augerechnet bei einem Pleiteklub nach Geld für Ausgehschuhe fragen, oder dies sogar fordern (wie auch immer der Wunsch oder die Forderung halt vorgetragen wurde).

Das zeugt für mich ganz genau so wie die pomadien Auftritte davon, dass die Spieler in unserem Kader offenbar meinen sie könnten sich aufführen wie die größten und tollsten Stars wie die vom FC Bayern.
Eine völlig überblasene Egonummer.
Der alte Tivoli mit seiner gammeligen Mannschaftskabine hatte da offenbar einen ganz gewaltigen Vorteil gegenüber dem neuen Tivoli mit all seinen Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Fußbodenheizung, vergoldeter Massagebank, Champagner-Whirlpool, Trainerbank mit beheizten Ledersesseln und HD+ Entertainmentsystem.....

Im alten Tivoli wär kein Spieler auf derart dämliche Forderungen gekommen, weil dort die Armut noch aus allen Ritzten müffelte (auf ausgesprochen symphatische und Liebenswerte Weise). In einer derart alten primitiven minimalistischen Kabine und Stadioninfrastruktur wie im alten Tivoli entwickeln Spieler halt einfach viel viel seltener und langsamer Sonnenkönigsallüren.

Und unsere Spieler begreifen offenbar partout einfach nicht, dass sie keine kleinen Fußballprinzchen, sondern einfache Fußballarbeiter sind. Den Eindruck bekommt man halt, bei ihren lahmarschigen Auftritten auf dem Platz und solche Stories wie die Schuhgeschichte heizen diesen Eindruck halt dementsprechend nochmal immens an.
Wie kleine Königskinderchen:"Haben! - Haben! - Haben! - Ich will, Mama! Ich will, Mama! Ich, will Mama!" Immer nur das beste für Kinderlein und das ganze ohne auch nur das geringste dafür tun zu wollen - außer ein bischen süß drein gucken - in schicken Schühchen.

Und wenn ein Prof Mönning sich schon verärgert gegenüber Jorunalisten äußert, dann wird der vermutlich genau das auch ganz ähnlich bewerten wie ich das mal überzogen beschrieben habe. Sonst hätte er sich nämlich nicht verärgert öffentlich geäussert.
Im Kern gebe ich Dir ja Recht. Aber erstens kannst Du Dir gar nicht vorstellen, was Spieler am alten Tivoli alles haben wollten. Da hatte die Umgebung keinen positiven Einfluß. Und zweitens gehe ich nicht davon aus, dass die Spieler richtige Anzüge zur Saison bekommen haben, weil schlichtweg keine großen Reisen anstehen, zu denen man die tragen könnte. Also gehe ich davon aus, dass sie lediglich einheitliche Präsentationsanzüge (=Trainingsanzüge) haben. Und dazu sollte es auch in der 4. Liga möglich sein, für jeden einen Sportschuh zu haben. Wenn nicht muss eben klar gesagt werden, dass es die nicht gibt, die Spieler also selbst welche besorgen müssen. Idealerweise tragen dann trotzdem alle Nike, aber wenn man ihnen die Schuhe nicht stellen kann, dann kann man ihnen schwer vorschreiben, nur Nike zu tragen. Aber es gibt immer noch Sponsoren im Umfeld der Alemannia, die total bekloppt sind und denen man mit etwas Geschick diese 20 Paar Schuhe bestimmt aus der Rippe labern könnte.

Das ist meine Meinung. Und Du weißt, dass ich nicht dafür bekannt bin, großzügig Geld raus zu hauen.


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (30.10.2013)
  #531  
Alt 30.10.2013, 18:13
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
In einer Amateur-Liga ist das aber sowas von ungehörig, noch dazu, wenn es um eine Mannschaft geht, die gegen den Abstieg in die Mittelrheinliga spielt.

Ich glaube es hackt!
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ich war mir erst nicht sicher, ob Du es vielleicht ironisch meinst. Aber jetzt bin ich tatsächlich verwundert, auf uns bezogen diese Meinung von Dir zu lesen.
Ich kann Pauli voll und ganz verstehen. Hier gibt es so viele Baustellen - auch für die Spieler - und dann beweisen auch sie im Grunde, dass sie nichts verstanden haben. Das mit den Ausgehklamotten entspricht voll und ganz der Denke, die hier seit Jahren vorherrscht - und offenbar nicht auszurotten ist. Wo nichts ist, kann auch nichts verteilt werden bzw. man muss das wenige, was da ist, dafür verwenden, dass man wieder wettbewerbsfähig wird. Das wird man sicher nicht mit einheitlichen Ausgehklamotten, es sei denn, man hat vor, in der Modenschauliga anzutreten.
Ich teile Stephanies Meinung - insgesamt gar keine Sache so ein Faß aufzumachen.

Im Detail stelle ich folgende Fragen:

1. Die Fakten sind uns allen nicht bekannt, könnte es auch ein Märchen des ach so tollen Pauli sein?
Zumindest die zeitlich Zusammenkunft zweiifle auch ich stark an!

2. Wer weiss denn genau was den Spielern versprochen oder vertraglich zugesichert wurde Anfang der Saison?
Ich persönlich bin davon überzeugt daß auch in dieser Saison wieder gaaanz viel tolles versprochen wurde was nun nicht eingehalten wird!

3. Macht es nicht Sinn daß wir ein halbwegs professionelles Auftreten an den Tag legen? Wird ja wohl ein Sponsor für 1.500 Euro Schuhe kaufen können!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Hawk-Eye für den nützlichen Beitrag:
Kalex (31.10.2013), Max (30.10.2013), Pratsch-Gelb (30.10.2013), tjangoxxl (30.10.2013)
  #532  
Alt 30.10.2013, 18:13
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nee, ich habe das ernst gemeint und bleibe auch bei meiner Meinung. Es ist für mich kein Luxus, wenn der Mannschaft Schuhe gestellt werden, wenn diese dazu dienen, den Verein an Spieltagen zu vertreten. Ich habe ja geschrieben, dass ein richtiger Anzug für mich nun übertrieben wäre, weil wir nicht mehr quer durch Deutschland fliegen. Aber einheitliche Trainingsanzüge und dazu passend einheitliche Schuhe sind für mich kein Luxus, sondern Standard. Wir sind doch keine Hobbymannschaft. Was meinst Du, was die Sponsoren denken würden, wenn jeder Spieler rum läuft, wie er möchte?! Das geht einfach nicht. Und wir reden nun ja wirklich über keine horrenden Beträge. Ein guter Marketingchef lässt seine Beziehungen spielen und treibt irgendwo diese blöden Schuhe auf.

Geht es allerdings um Schuhe für die Freizeit der Spieler, teile ich Deine Meinung.


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Vergiss es. Die Stimmung hier und insgesamt rund um die Alemannia ist so gefrustet durch die letzten Jahre, dass das alles nichts bringt.
Wenn Pauli einen Artikel bringt, dass Spieler xy gestern abend volltrunken gesagt haben soll, dass er lieber bei Hilal Maroc Bergheim spielen würde, ist der betreffende Spieler hier durch.
Hier kann man nur noch auf die Winterpause und ein Ende der Insolvenz hoffen, damit sich die Gemüter wieder beruhigen
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Andreas (30.10.2013), easy (30.10.2013), Kalex (31.10.2013), Max (30.10.2013), Pratsch-Gelb (30.10.2013)
  #533  
Alt 30.10.2013, 19:48
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.676
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.204 Danke für 1.165 Beiträge
Das Thema Schuhe ist doch völlig nebensächlich, genau wie eine angebliche Aussage Schuberts, die jetzt plötzlich Plaßhenrich getätigt hat und deren Wortlaut und Kontext hier keiner kennt. Ebenso nebensächlich ist die Frage, ob der Trainer an der Seitenlinie den Hyballa/Klopp/Sammer oder doch lieber den Funkel/Heynckes/Lobanowski macht.

Einziges Kriterium ist die sportliche Leistung, und die passt nicht. Das muss man ansprechen. Gerede über Pauli-begründete Nebenschauplätze verwässert das nur.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.10.2013), Andreas (30.10.2013), Kalex (31.10.2013), Letzter Mann (30.10.2013), Pratsch-Gelb (01.11.2013), tivolino (30.10.2013), Zaungast (31.10.2013)
  #534  
Alt 30.10.2013, 20:30
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.621
Abgegebene Danke: 3.034
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Geht es auch eine Nummer kleiner? Hier wird ein Fass aufgemacht für etwas, was die Aufregung überhaupt nicht wert ist.

Ich bin ja jetzt nicht dafür bekannt, Geldverschwendung gut zu heißen oder kritiklos sowas hinzunehmen. Aber hier wird nun mMn etwas so hoch gekocht, was nun wirklich übertrieben ist. Vor allem, weil überhaupt keine Details bekannt sind.

Nochmal: Wenn es um Schuhe für den privaten Gebrauch ginge, bin ich Deiner Meinung. Aber wenn es um Arbeitsgerät geht, und dazu gehören für mich auch Schuhe, die zu den Spielen getragen werden, dann ist die Nachfrage für mich nichts Schlimmes. Abgesehen davon, dass die Summe überschaubar ist und normalerweise problemlos von einem Sponsor gedeckelt sein dürfte. Ich bleibe dabei, dass das für mich erstmal nichts Verwerfliches ist. Um es verwerflich zu finden, müsste man mehr dazu wissen. Es kann normalerweise nicht sein, dass ein Viertligist aus dem Bus steigt und der eine hat Latschen an, der zweite Sneaker, der Dritte Sportschuhe. Solche Schuhe kosten im EK vielleicht 50-70 Euro. Das sind nun wirklich keine Luxusartikel.


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Also ich koche hier gar nichts hoch, und auch niemand sonst. Allerdings wird ein Umstand angesprochen, der von unserem derzeitigen GF höchstselbst sinngemäß als Frechheit dargestellt wurde, und er dürfte die Vertragsmodalitäten kennen, oder nicht?

Es ist kein Skandal, aber es motiviert den einen oder anderen doch zum Kopfschütteln.

Die Signale sind es, die aufhorchen lassen, es geht im Grunde nicht um 20 Paar Schuhe.

Obwohl, hier sprach gerade jemand von "ein Marketingchef besorgt solche Schuhe im Handumdrehen", WER war denn unser Marketingchef vor Saisonbeginn?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 30.10.2013, 20:48
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Sorry, ich scheine immer noch zu blöd zu sein was "Ausgehschuhe" sind. Wir reisen wie Stephanie ja bereits geschrieben hat nicht mit Fluglinien zu Auswärtsspielen an.
Was sind jetzt bitte diese ominösen "Ausgehschuhe"??

Also ich habe damals in der Kreisliga C gespielt. Ich hatte meine Ausgehschuhe immer dabei und es wurde nach den Spielen bis tief in die Nacht ausgegangen. Sorry, ich kapiere das einfach nicht was "Ausgehschuhe" bedeuten sollen und warum man diese explizit beim Insolvenzverwalter anmmeldet.

Ah! Jetzt kapiere ich das erst. In Hahn mussten die Spieler in ihren Fussballschuhen durch den Morast und den Fanbereich in die Umkleidekabine gehen. Ups! Das geht natürlich gar nicht!
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 30.10.2013, 21:16
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Jetzt gibt es (geschätzte) 20.000 Beiträge zu den Ausgehschuhen. Als ob wir keine echten Probleme haben...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (30.10.2013), tivolino (30.10.2013)
  #537  
Alt 30.10.2013, 21:34
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Jetzt gibt es (geschätzte) 20.000 Beiträge zu den Ausgehschuhen. Als ob wir keine echten Probleme haben...
Lieber Dirk,

ich kenne Dich persönlich und habe Dich bislang für einen sehr gescheiten Menschen gehalten. Aber jetzt bist Du auf ein Abstellgleis gefahren. Ganz ehrlich, für so dämlich hätte ich Dich nicht gehalten.
Der ganze Schrott mit den Schuhen dient doch nur einzig und allein als Ablenkungsmanöver!! (Du bist auch noch ein gescheiter Mensch!)

Vorschlag: Tetzlaff bringt seinen Hund mit zum Spiel gegen Oberhausen. Der Hund kackt an den Laternenpfahl und wir regen uns hier im Forum eine Woche darüber auf. Deal?
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 30.10.2013, 21:45
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Lieber Dirk,

ich kenne Dich persönlich und habe Dich bislang für einen sehr gescheiten Menschen gehalten. Aber jetzt bist Du auf ein Abstellgleis gefahren. Ganz ehrlich, für so dämlich hätte ich Dich nicht gehalten.
Der ganze Schrott mit den Schuhen dient doch nur einzig und allein als Ablenkungsmanöver!! (Du bist auch noch ein gescheiter Mensch!)

Vorschlag: Tetzlaff bringt seinen Hund mit zum Spiel gegen Oberhausen. Der Hund kackt an den Laternenpfahl und wir regen uns hier im Forum eine Woche darüber auf. Deal?
Hä? Hase, lies Dirks Posting nochmal. Ihr sagt quasi das Gleiche.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 30.10.2013, 22:08
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.621
Abgegebene Danke: 3.034
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Jetzt gibt es (geschätzte) 20.000 Beiträge zu den Ausgehschuhen. Als ob wir keine echten Probleme haben...
Wenn du Schuhfrage eine Charakterfrage ist, könnte sie ein Hinweis auf die tatsächliche Ursache für die aktuelle Verortung der Alemannia in der aktuellen Tabelle sein.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 30.10.2013, 22:51
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Jetzt gibt es (geschätzte) 20.000 Beiträge zu den Ausgehschuhen. Als ob wir keine echten Probleme haben...
Korrekt. Wenn Inde Hahn 7:0 aus dem Pokal geschossen worden wäre, gäbe es das Thema gar nicht.
Als ob es an Beispielen mangeln würde, ob die Diskussion zum Niveau des Forums nun berechtigt sei oder nicht.
Jetzt wissen wir es wohl alle.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung