Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #461  
Alt 17.04.2009, 21:02
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ja, selbst, wenn du JETZT bei ihm zu Hause gewesen wärst, könntest du nicht beurteilen, ob er später mal ein Messi wird
Doch, da die Tendenzen schon frühzeitig erkennbar sein sollen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #462  
Alt 17.04.2009, 21:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Doch, da die Tendenzen schon frühzeitig erkennbar sein sollen.
Welche ?
Etwa nichts wegwerfen zu können ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 17.04.2009, 21:23
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.362 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Welche ?
Etwa nichts wegwerfen zu können ?


Der war jetzt saugut !
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 17.04.2009, 21:27
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Doch, da die Tendenzen schon frühzeitig erkennbar sein sollen.
Da er ja noch bei seiner Mama wohnt, kannste für ihn persönlich da noch gar nix erkennen. Denn ich als Mama weiß ganz genau, wie man die Zimmer von Sohnemänner aufräumt !! Und ich gehe mal davon aus, dass auch Holtby's Mama datt weiß
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 18.04.2009, 00:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Eben aber genau darum geht es, weil er Wochen vorher geäussert hat unsere Finanzen werden auch nächste Saison sehr limitiert sein. Nur für dich das neue Stadion frisst uns auf und darum würde ich auch keine 3 Mio für Holtby geben, denn 2010 geht er für lau aber die leere Kasse bleibt.
und genau diese Denke ist falsch.

Es muss folgende Rechnung aufgestellt werden:

Lewis Holtby bleibt bis 2010 bei Aachen.
Was kann er dem Verein bringen? Ist mit Lewis der Aufstieg in die 1. Liga möglich (oder der Klassenerhalt)? Sorgt seine Präsenz für mehr Zuschauer, ist es ein Image-Gewinn für die Alemannia solch einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben? Zieht das Sponsoren an? Hilft es uns, junge Spieler zu überzeugen, bei der Alemannia anzuheuern, statt in Leverkusen, Erkelenz etc..?

gegen

Was würde ein Verein JETZT für Lewis zahlen?
Was kann man mit dem Geld erreichen?


Steigt Aachen diese Saison nicht auf und wir schaffen es eine vernünftige Truppe für die nächste Saison aufzustellen, könnte ein top aufspielender Lewis Holtby genau der Faktor sein, der uns von der Konkurrenz abhebt (der Vergleich mit dem FC Sülz und Podolski in der 2. Liga 2004/2005 passt da ganz gut. Der war damals auch gerade mal 19/20 Jahre alt und hat die Sülzer fast alleine in die 1. Liga geschossen (24 Tore in 30 Spielen). Gegen Aachen hat er auch in beiden Spielen getroffen. Und in die Nationalmannschaft kam er auch als Zweit-Liga-Spieler).

Ein Aufstieg ist für die Alemannia locker einen zweistelligen Millionenbetrag wert. Deutlich mehr Fernsehgelder, mehr Zuschauer, höhere Eintrittspreise, mehr Sponsoren(-gelder), höherer Bekanntheitsgrad, Imagegewinn, usw.. (siehe auch oben).

ALLERDINGS muss man auch berücksichtigen, dass ein Ausschlagen der Angebote auch zu einer Demotivierung des Spielers führen kann und er spielt eine schwache Saison (ähnlich Schlaudraff nach dem ausgeschlagenen Wechselangebot zur Winterpause).

Allerdings glaube ich weniger, dass Lewis sich so hängen lassen würde. Er ist mit der Alemannia enger verbunden, als es Schlaudraff war.
Noch steht für ihn das "Fußball spielen" über dem "Geld verdienen". Fraglich ist, wie ihn sein Manager "impft" und beeinflusst...

Fraglich ist aber auch, wie sich eine solche Entscheidung nach Aussen verkauft. Für junge Spieler, die die Alemannia gerne als Sprungbrett nutzen wollen, könnte dies ein Warnsignal sein und sie lassen sich dann Ausstiegsklauseln, feste Ablösesummen in die Verträge schreiben. Sie unterschreiben dann maximal für zwei Jahre, da sie nicht Gefahr laufen wollen, hier in Aachen "festgehalten" zu werden, wenn sich ihnen eine Möglichkeit bietet bei einem Top-Verein anzuheuern.

Die Geschichte ist deutlich vielschichtiger als viele hier meinen....

Ich hoffe Bornemann trifft die richtige Entscheidung. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 18.04.2009, 01:16
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.208 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ALLERDINGS muss man auch berücksichtigen, dass ein Ausschlagen der Angebote auch zu einer Demotivierung des Spielers führen kann und er spielt eine schwache Saison (ähnlich Schlaudraff nach dem ausgeschlagenen Wechselangebot zur Winterpause).
Genau dazu habe ich heute schon etwas geschrieben: Das kann sich weder Lewis noch Herr Noack leisten. Seine bisherigen Leistungen waren nicht so großartig, dass der Markt ihm ein schwaches oder unmotiviertes Jahr verzeihen würde.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 18.04.2009, 08:43
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Wir sollten uns hier eigentlich nicht den Kopf von Herrn Bornemann zerbrechen, aber folgendes sollten Verhandlungspositionen sein:

Wer Holtby schon in der kommenden Saison haben will, der muss eine hohe Summe bieten. Alles unter 3 Mio landet im Papierkorb.

Transferrechte würde ich nur zu 70% abtreten. Dann wären wir an einem Weiterverkauf beteiligt.

Zudem würde ich weitere Prämien verhandeln. Jeweils 750 Tausend Euro für das 1. Länderspiel und den 1. Einsatz auf internationaler Bühne.

Aber ich bin mir sicher, Herr Bornemann ist ein harter Hund in Verhandlungen.
Ein schöner Beitrag zur Frage, wie weit man von der Realität weg sein kann.

Nachdem Holtby zunächst permanent sein Scheitern in der ersten Liga vorhergesagt wurde, wird jetzt, wo sein Weggang klar ist, eine Prämie für sein erstes Länderspiel gefordert. Und mit Messi hat ihn auch schon einer verglichen. Wahrscheinlich wechselt er mit 21 zu Barca und wir bekommen von den 30 Millionen Ablöse dann noch neun überwiesen.

Natürlich nur, wenn alle Verhandlungspartner einen Dachschaden haben.
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 18.04.2009, 08:54
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Noch steht für ihn das "Fußball spielen" über dem "Geld verdienen". Fraglich ist, wie ihn sein Manager "impft" und beeinflusst...
Du scheinst ihn ja gut zu kennen.
Nach meiner Erfahrung wäre er der erste 18-Jährige, dem bei großen Summen nicht das Wasser im Mund zusammenläuft. Er ist vielleicht einfach schlau genug, das nicht auch noch zu kommunizieren.

Zitat:
Ich hoffe Bornemann trifft die richtige Entscheidung. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken...
Und ich bin froh, dass keiner der hier Diskutierenden den Job von Bornemann hat.
Die Entscheidung ist doch längst gefallen.
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 18.04.2009, 09:22
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Ein schöner Beitrag zur Frage, wie weit man von der Realität weg sein kann.

Nachdem Holtby zunächst permanent sein Scheitern in der ersten Liga vorhergesagt wurde, wird jetzt, wo sein Weggang klar ist, eine Prämie für sein erstes Länderspiel gefordert. Und mit Messi hat ihn auch schon einer verglichen. Wahrscheinlich wechselt er mit 21 zu Barca und wir bekommen von den 30 Millionen Ablöse dann noch neun überwiesen.

Natürlich nur, wenn alle Verhandlungspartner einen Dachschaden haben.
Realität ist immer subjektiv!!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 18.04.2009, 10:12
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wieso wäre der Wechsel schon längst über die Bühne ?? Hat die Alemannia irgendwie Druck ?? Ich glaube nicht! Und wenn bis jetzt kein akzeptables Angebot dabei war, dann läuft halt auch noch nix mit dem Wechsel. So einfach ist das. Wer Holtby haben will, der soll mal richtig Patte auf den Tresen legen. Von daher denke ich mal nicht, dass es bis jetzt etwas mit mangeldem Interesse zu tun hat. Eben eher mit dem Pokern um die Ablösesumme. Und von daher finde ich die jetzige Situation sogar als positiv für die Alemannia. Denn hätte sie an den erstbesten Bieter verkauft, dann hätten wir jetzt schon ne Meldung auf der HP !!
Vielleicht ist das der Denkfehler, der auch zu den übertriebenen Ablösevorstellungen führt. Es gibt hier nämlich keinen Bieterwettstreit, bei dem die höchste Ablöse das Rennen macht.
Die Vereine machen Holtby Angebote und er entscheidet sich für das beste. Da läuft der Wettbewerb. Und wenn Holtbys Entscheidung gefallen ist, muss sich der betreffende Verein mit der Alemannia einigen.
Zu denken, dass hier ein Spieler versteigert wird und am Ende das höchste Gebot den Zuschlag bekommt, ist doch albern und zeugt von mangelndem Verständnis für das Geschäft.
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 18.04.2009, 10:14
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.208 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das der Denkfehler, der auch zu den übertriebenen Ablösevorstellungen führt. Es gibt hier nämlich keinen Bieterwettstreit, bei dem die höchste Ablöse das Rennen macht.
Die Vereine machen Holtby Angebote und er entscheidet sich für das beste. Da läuft der Wettbewerb. Und wenn Holtbys Entscheidung gefallen ist, muss sich der betreffende Verein mit der Alemannia einigen.
Zu denken, dass hier ein Spieler versteigert wird und am Ende das höchste Gebot den Zuschlag bekommt, ist doch albern und zeugt von mangelndem Verständnis für das Geschäft.
Holtby muss aber dabei mehrgleisig fahren, weil er nie sicher sein kann, dass die Alemannia das Angebot des anderen Vereins annimmt. Er wird sich mit mehreren Vereinen zusammensetzen müssen, wenn er auf jeden Fall wechseln will - und dann könnte es zu genau diesem Bieterwettstreit führen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 18.04.2009, 10:19
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Realität ist immer subjektiv!!
Nicht die Realität ist subjektiv, sondern die Wahrnehmung derselben. Und in meiner Wahrnehmung ist das ein ziemlich nutzloser Beitrag.
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 18.04.2009, 10:23
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.208 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Nicht die Realität ist subjektiv, sondern die Wahrnehmung derselben. Und in meiner Wahrnehmung ist das ein ziemlich nutzloser Beitrag.
Da begibst Du Dich jetzt aber auf philosophisches Terrain. Eine objektive Realität ist alles andere als selbstverständlich.

(OT)
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 18.04.2009, 10:24
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Holtby muss aber dabei mehrgleisig fahren, weil er nie sicher sein kann, dass die Alemannia das Angebot des anderen Vereins annimmt. Er wird sich mit mehreren Vereinen zusammensetzen müssen, wenn er auf jeden Fall wechseln will - und dann könnte es zu genau diesem Bieterwettstreit führen.
Das sehe ich nicht so. Da halte ich es noch für wahrscheinlicher, dass er erst ein Jahr später zum Verein seiner Wahl geht und dabei finanziell einen noch besseren Schnitt macht. Da gibt es genügend Beispiele.
Als junger Spieler kann man ja viele Fehler machen. Aber er - oder eben sein Berater - wird nicht so dumm sein, sich seinen zukünftigen Arbeitgeber vom abgebenden Verein diktieren zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 18.04.2009, 10:27
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.208 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht so. Da halte ich es noch für wahrscheinlicher, dass er erst ein Jahr später zum Verein seiner Wahl geht und dabei finanziell einen noch besseren Schnitt macht. Da gibt es genügend Beispiele.
Als junger Spieler kann man ja viele Fehler machen. Aber er - oder eben sein Berater - wird nicht so dumm sein, sich seinen zukünftigen Arbeitgeber vom abgebenden Verein diktieren zu lassen.
Gut, ok. Aber glaubst Du wirklich, dass sich ein aufnehmender Verein auf die Wundertüte einlässt und ihm jetzt schon einen Vertrag für 2010/2011 garantiert, ohne Rücksicht darauf, wie Lewis sich in der kommenden Saison hier präsentiert?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 18.04.2009, 10:37
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Gut, ok. Aber glaubst Du wirklich, dass sich ein aufnehmender Verein auf die Wundertüte einlässt und ihm jetzt schon einen Vertrag für 2010/2011 garantiert, ohne Rücksicht darauf, wie Lewis sich in der kommenden Saison hier präsentiert?
Bei einem kommenden Weltstar, der einen Messi zum Schwärmen bringt, ja wohl auf jeden Fall.

Holtby wird hier immer hin und her gereicht - vom Zweitliga-Stammspieler zum kommenden Nationalspieler und wieder zurück. Gerade so, wie es zur Diskussion passt.

Wenn er als Talent mit eventuellen Erstligachancen angesehen wird, passiert das eher nicht. Aber dann sollte man auch nicht von den hier genannten Ablösesummen träumen.
Sieht man ihn als den kommenden Nationalspieler, kann man auch noch ein Jahr warten und sich nebenbei die Ablöse sparen - siehe Helmes, und der war keine 18 mehr.

Tatsache ist, dass Holtby weg will. Und da nimmt Alemannia lieber das Geld mit, denn ansonsten geht der Verein nicht nur finanziell leer aus, sondern hat im nächsten Jahr selbst die Wundertüte in den Reihen.
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 18.04.2009, 11:19
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
und genau diese Denke ist falsch.

Es muss folgende Rechnung aufgestellt werden:

Lewis Holtby bleibt bis 2010 bei Aachen.
Was kann er dem Verein bringen? Ist mit Lewis der Aufstieg in die 1. Liga möglich (oder der Klassenerhalt)? Sorgt seine Präsenz für mehr Zuschauer, ist es ein Image-Gewinn für die Alemannia solch einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben? Zieht das Sponsoren an? Hilft es uns, junge Spieler zu überzeugen, bei der Alemannia anzuheuern, statt in Leverkusen, Erkelenz etc..?

gegen

Was würde ein Verein JETZT für Lewis zahlen?
Was kann man mit dem Geld erreichen?


Steigt Aachen diese Saison nicht auf und wir schaffen es eine vernünftige Truppe für die nächste Saison aufzustellen, könnte ein top aufspielender Lewis Holtby genau der Faktor sein, der uns von der Konkurrenz abhebt (der Vergleich mit dem FC Sülz und Podolski in der 2. Liga 2004/2005 passt da ganz gut. Der war damals auch gerade mal 19/20 Jahre alt und hat die Sülzer fast alleine in die 1. Liga geschossen (24 Tore in 30 Spielen). Gegen Aachen hat er auch in beiden Spielen getroffen. Und in die Nationalmannschaft kam er auch als Zweit-Liga-Spieler).

Ein Aufstieg ist für die Alemannia locker einen zweistelligen Millionenbetrag wert. Deutlich mehr Fernsehgelder, mehr Zuschauer, höhere Eintrittspreise, mehr Sponsoren(-gelder), höherer Bekanntheitsgrad, Imagegewinn, usw.. (siehe auch oben).

ALLERDINGS muss man auch berücksichtigen, dass ein Ausschlagen der Angebote auch zu einer Demotivierung des Spielers führen kann und er spielt eine schwache Saison (ähnlich Schlaudraff nach dem ausgeschlagenen Wechselangebot zur Winterpause).

Allerdings glaube ich weniger, dass Lewis sich so hängen lassen würde. Er ist mit der Alemannia enger verbunden, als es Schlaudraff war.
Noch steht für ihn das "Fußball spielen" über dem "Geld verdienen". Fraglich ist, wie ihn sein Manager "impft" und beeinflusst...

Fraglich ist aber auch, wie sich eine solche Entscheidung nach Aussen verkauft. Für junge Spieler, die die Alemannia gerne als Sprungbrett nutzen wollen, könnte dies ein Warnsignal sein und sie lassen sich dann Ausstiegsklauseln, feste Ablösesummen in die Verträge schreiben. Sie unterschreiben dann maximal für zwei Jahre, da sie nicht Gefahr laufen wollen, hier in Aachen "festgehalten" zu werden, wenn sich ihnen eine Möglichkeit bietet bei einem Top-Verein anzuheuern.

Die Geschichte ist deutlich vielschichtiger als viele hier meinen....

Ich hoffe Bornemann trifft die richtige Entscheidung. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken...

Gruss

svenc


Eine - wie ich finde - sehr treffliche Analyse der Situation !!
Das weitere Vorgehen hängt sehr vom Berater ab. Denn für den Berater steht nicht die Person Lewis Holtby, sondern die "Handelsware" Lewis Holtby zur Debatte. Lewis wäre gut beraten, neben der Möglichkeit mehr Geld zu verdienen, auch seinem rein subjektiven Bauchgefühl eine gewisse Beachtung zu schenken.

Es ist einerseits legitim aus Sicht des Beraters, seinem Schützling mehr als das "Lehrlingsgehalt" zu kommen zu lassen, dass er momentan verdient. Da wäre doch schon längst die GmbH am Zuge gewesen !! Andererseits hat der Berater ja nun auch einige andere Leute unter Vertrag, von daher ist Lewis halt Einer von Vielen, die es zu beraten gibt.

Da sich ein Profi-Fussballer ausschließlich auf seine Arbeit konzentriert, verläßt er sich also ganz und gar auf seinen Berater. Manchmal ist es schon so, dass ein Spieler von alledem nichts mitbekommt, was da so an Begehrlichkeiten anderer Clubs so auf ihn zurollt. Da schließt sich nun für mich der Kreis, ob neben dem schnöden Mammon auch eine sogenannte Herzliebe zu seinem möglichen (neuen) Arbeitgeber besteht, oder sich entwickelt zu bestehen.

Nehmen wir mal zur Veranschaulichung einen gewissen Herrn Uwe Seeler.
In jungen Jahren heiß begehrt bei Italienischen, Spanischen und Englischen Vereinen. Ganz Oben auf der Prioritätenliste. Was sagt der Hamburger Jung letztendlich :

" Mein Vater und auch mein eigenes Bauchgefühl sagen mir, dass ich am Tag immer nur EIN Schnitzel essen kann. Natürlich wird es einem schwindelig bei den Summen die im Raum stehen. Aber Ich bin ein Hamburger Jung, hier fühle ich mich wohl, hier kennt man mich, hier fühle ich mich zu Hause. Und dieses Wohlgefühl brauche ich um mich als Spieler weiter zu entwickeln. Im Ausland bin ich nur eine Nummer, die die Landessprache erst lernen muß, und auf die sehr viel Erwartungsdruck lastet. Hier beim HSV bin ich wer und verdiene ebenfalls gutes Geld. Zwar nicht so viel wie in Italien oder Spanien, aber ich bin zufrieden. "

Uns Uwe ist immer ein bescheidener Mensch geblieben, aber immer noch Vorbild und Idol von Generationen !!
Ein Karl Heinz Schnellinger sagte in einem Zeitungsartikel in der AN - anlässlich seines runden Geburtstages, ihm wäre es immer gut gegangen im Leben aber er befürchte, dass ihn in Deutschland niemand mehr kennt ... !!??

Das Lewis das Zeug für einen guten Fussballspieler hat, ist unbestritten. Ob er in seinen Überlegungen bedacht hat, ob er in Leverkusen oder Hoppenheim ebenso zum Zuge kommen wird, wie man es ihm hier offensichtlich mit einer Einsatzgarantie in den Vertrag zu schreiben gedenkt, ist wohl mehr als offen.

Es wäre ein schöner Traum neben Lewis eine ganze Horde junger hoffnungsvoller Spieler ( möglichst aus der Region ) um ihn herum zu platzieren, mit der Aussicht das da eine junge wilde Truppe heranwächst, wo sich ganz Aachen samt Umgebung mit identifiziert !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 18.04.2009, 11:40
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Nicht die Realität ist subjektiv, sondern die Wahrnehmung derselben. Und in meiner Wahrnehmung ist das ein ziemlich nutzloser Beitrag.
Die Wahrnehmung bildet die Realität, dass musst Du unbedingt wissen, wenn Du auch den Nutzen erkennen willst.
Aber juut, losse mer der sick.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 18.04.2009, 12:36
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 107 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Ein schöner Beitrag zur Frage, wie weit man von der Realität weg sein kann.

Nachdem Holtby zunächst permanent sein Scheitern in der ersten Liga vorhergesagt wurde, wird jetzt, wo sein Weggang klar ist, eine Prämie für sein erstes Länderspiel gefordert. Und mit Messi hat ihn auch schon einer verglichen. Wahrscheinlich wechselt er mit 21 zu Barca und wir bekommen von den 30 Millionen Ablöse dann noch neun überwiesen.

Natürlich nur, wenn alle Verhandlungspartner einen Dachschaden haben.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Von Messi schreibe ich in meinem Beitrag gar nichts. Ich habe nur Verhandlungspositionen skizziert, die Bornemann einnehmen sollte, wenn er sich pfiffig anstellen würde.

Es ist und bleibt nun einmal Fakt, dass Holtby einen Vertrag bis 2010 bei der Alemannia hat. Und wer daran etwas ändern will, der muss überzeugen. Das geht im Fussball- wie in jedem anderen Geschäft auch über die Finanzen. Und die Stellschrauben, an denen gedreht werden kann, habe ich aufgezeigt. Was das mit Realitätsferne zu tun hat, bleibt vorerst dein Geheimnis. Vielleicht wirst du dich ja noch erklären.
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 18.04.2009, 13:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
mögliche Variante

Ich habe heute eine Variante von einem Kenner der Szene gehört:

Holtby schleisst einen Vorvertrag mit dem Verein 1.FC xy und lässt sich dafür entlohnen.
Dann spielt er bis zum Ende des Vertrages bei Alemannia.
Anschliessend geht er ohne Ablöse.
Alemannia bekommt also garnichts .

Angeblich ist sowas schon häufiger praktiziert worden bei jungen Spielern.
Ich kann mich da an Helmes erinnern.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung