Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 18.03.2009, 22:05
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Das ganze erinnert mich irgendwie ein klein wenig an Ugur Inceman...
Nur das Ugur zu seiner Alemannia Zeit ein echter Spielmacher war, und auch ein Spiel führen und Kollegen wachrütteln konnte!
Haben wir eigenltich mittlerweile die 2,5 Mio von Pauli bekommen für Incemann?
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 18.03.2009, 22:30
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Wenn wir wirklich nur 1,5Mios bekommen, dann glaube ich nichts mehr und zweifle stark ( ok, vielleicht einfach nur noch stärker ) an der Intelligenz unserer Führung. Ich wundere mich wie namenlose Spieler (Gebhardt von 1859) für Unsummen verkauft werden. Einfach mal schöne 4 Mios fordern, bei 3,5 treffen und die Hand schütteln. Dann muss adäquater Ersatz her.
Bitte lasst euch nicht über den Tisch ziehen, wir sind ja die so kleine Alemannia...
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 18.03.2009, 22:33
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
bei unserer sportlichen leitung würde ich auch nicht verlängern. bornemann hat ja in seinem fast schon legendär (dämlich) zu nennenden interview eine sehr ermutigende perspektive für den verein dargelegt. seeberger scheint kein spielermagnet zu sein.

auch für die spieler gilt: rette sich wer kann.
So ist es.
Perspektiven aufzeigen (was eigentlich jeder Verein versucht) scheint nicht mehr im Repertoire zu sein.
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 18.03.2009, 22:34
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
1)
Zunächst mal halte ich 1,5 Mio. für viel zu wenig bzw. würde ich überlegen, ob dieser Betrag es nicht wert wäre, ihn noch 1 Saison hier spielen zu lassen (so muss man ja wegen des Vertragsablauf nächste Saison rechnen).

Im Moment befindet sich der Verein und das Umfeld in einer Phase, wo auf dem Platz was geboten werden muss. Es wird im neuen Stadion nicht von alleine laufen, Atmosphäre muss dort erst mal geschaffen werden…und viele Leute wollen was geboten bekommen fürs (viele) Geld.

Ein junger unbekümmerter Kerl, der noch 1 Jahr mit Ehrgeiz wirbelt, wird uns im neuen Kasten gut zu Gesicht stehen, damit der ein oder andere nicht im Stadionsitz die ganze Saison verpennt.

Holtby könnte ein Mosaikstein für die neue Saison sein, der 1,5 Mio. wert ist.
Aber offenbar nagen wir ja wieder mal am Hungertuch und brauchen dieses Geld (Kann man bei den vielen Interessenten denn wirklich nicht mehr rausholen??)

2)
Ich denke, Holtby macht einen großen Fehler, wenn er zu einem großen Verein geht.
Die Ansprüche der genannten Vereine sind gerade nach der erfolgreichen Saison groß. Wenn es da nicht läuft, werden (ausländische) Stars gefordertt.
In dem Alter von Holtby fällt man durchs Sieb. X-fach passiert.
Bei einem großen Verein läuft es mit der aktuellen Mannschaft und der Nachwuchs steht hinten an oder es läuft nicht, dann werden große Namen (schon fürs Umfeld) geholt werden müssen.

Es wäre schade für ihn, denn der zweite Grund zu scheitern ist meistens ein Charakterlicher und den erfüllt er nicht. Holtby ist jemand, der sich erst mal unterordnet und ruhig, aber ehrgeizig nach und nach hocharbeiten kann…halt eher ein Rolfes als ein Schlaudraff.

Aber: Ein Rolfes hat erst die Umwege gemacht um dann im leicht fortgeschritteneren Alter den Schritt zum größeren Verein gemacht.
Das wäre auch für Holtby der richtige Weg…selbst wenn sein Umweg ein kleinerer Verein in Liga 1 statt in Aachen wäre.

Noch was: Hoffenheim hat doch so eine tolle Nachwuchsförderung…erst Ibisevic, dann Holtby, die vielen ausländischen Leute….tz, tz,…na ja, Zwanziger, Löw, die Medien etc. werden wahrscheinlich trotzdem noch in 5 Jahren das Märchen des Vereins erzählen, dessen Jugendarbeit Gold wert ist für den deutschen Fußball.
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 18.03.2009, 22:44
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zumindest hat Hoffenheim es geschafft das Ibe was aus sich gemacht hat. Hier ist er doch nur verlacht worden. Von daher hat er alles richtig gemacht, und Hoffenheim auch. Sie haben quasi die Ausbildung vollendet

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
1)
Noch was: Hoffenheim hat doch so eine tolle Nachwuchsförderung…erst Ibisevic, dann Holtby, die vielen ausländischen Leute….tz, tz,…na ja, Zwanziger, Löw, die Medien etc. werden wahrscheinlich trotzdem noch in 5 Jahren das Märchen des Vereins erzählen, dessen Jugendarbeit Gold wert ist für den deutschen Fußball.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 18.03.2009, 22:58
SuperMario SuperMario ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Wenn wir wirklich nur 1,5Mios bekommen, dann glaube ich nichts mehr und zweifle stark ( ok, vielleicht einfach nur noch stärker ) an der Intelligenz unserer Führung. Ich wundere mich wie namenlose Spieler (Gebhardt von 1859) für Unsummen verkauft werden. Einfach mal schöne 4 Mios fordern, bei 3,5 treffen und die Hand schütteln. Dann muss adäquater Ersatz her.
Bitte lasst euch nicht über den Tisch ziehen, wir sind ja die so kleine Alemannia...
Na ja, Gebhart war sicher nicht namenlos als Zehner der U19-Europameister. Und der hatte noch ein bisschen länger Vertrag.

Man muss halt sehen, was möglich ist, sonst verlässt er uns ein Jahr später ablösefrei und das würde ich vermeiden.
Hauptsache, die Ablöse reicht um davon zwei Leute zu holen, die für die zweite Liga eine hohe Qualität und Konstanz mitbringen. Dann wäre der Verlust auch sportlich zu verkraften.
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 18.03.2009, 23:07
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Hier ist er doch nur verlacht worden. Von daher hat er alles richtig gemacht, und Hoffenheim auch. Sie haben quasi die Ausbildung vollendet
Von wem ist er nur verlacht worden? Auf den Rängen vielleicht..."der Verein"/die sportliche Führung hätte glaube ich liebend gerne mit ihm weiter gearbeitet...oder sie haben die Empörung über den Last-Minute-Kauf gut gespielt.
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 18.03.2009, 23:09
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von SuperMario Beitrag anzeigen
Hauptsache, die Ablöse reicht um davon zwei Leute zu holen, die für die zweite Liga eine hohe Qualität und Konstanz mitbringen. Dann wäre der Verlust auch sportlich zu verkraften.
Glaubst du wirklich, die stecken das Geld in den Kader? Das wird größtenteils im Stadion versickern. Würde der Verein zusichern, die gesamte eingenommene Holtby-Ablöse für 2 oder 3 starke Neue zu investieren, wäre es ja noch o.k., aber auf so eine Zusicherung werden wir bestimmt vergeblich warten. Alles enttäuschend im Moment, es geht den Bach runter in Richtung: Neues Stadion, alt(aussehende) Mannschaft.
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 18.03.2009, 23:12
SuperMario SuperMario ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich, die stecken das Geld in den Kader?
Sagen wir es so: Der Glaube fehlt, die kleine Hoffnung ist da.
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 19.03.2009, 00:13
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Tschüss und adieda!
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 19.03.2009, 00:23
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
schmadtke wäre auch blöd gewesen, wenn er da ein fass aufgemacht hätte, der hat ja die klausel ohne zeitliche begrenzung zugelassen
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 19.03.2009, 00:42
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.942
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.422 Danke für 463 Beiträge
Wie ich schon sagte: ICH würde an seiner Stelle auch sofort wechseln!!!

Nicht einmal wegen der neuen Herausforderung, dem vielen Geld und der besseren sportlichen Perspektive des Vereins ... sondern vor allem:
(und ich wiederhole mich)
WEIL ES IM VEREIN STINKT

- Unruhe wo es nur geht
- Leute die sich ohne Rücksicht auf Verluste um den besten Platz im Verein prügeln, um in einem Atemzug mit dem neuen Stadion genannt zu werden
- ein Trainer welcher den Spielern den Spaß am Fußball nimmt
- Fans welche vor dem Spiel, während dem Spiel, nach Halbzeitpfiff, vor Anstoß der 2.HZ und am Ende des Spiels pfeifen
- Spieler welche anscheinend nur im Verein angestellt sind und sicht fürs restliche Vereinsleben nicht interessieren (trifft nicht auf alle zu)
- ein Sportdirektor welcher einen einstelligen Tabellenplatz in den nächsten 3Jahren jeweils als "Wunder" bezeichenen würde
- ..

2,5Millionen sollten drin sein.

Wäre echt schade, wenn er gehen sollte. Er hat das Potenzial zum Publikumsliebling und TYPEN
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 19.03.2009, 08:17
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
2,5Millionen sollten drin sein
Die Verhandlungsposition der Alemannia ist nicht besonders gut - stellt sie sich gegen seinen Wechsel, kostet Lewis die Alemannia in der folgenden Saison nicht nur sein Gehalt, dessen Höhe ich nicht kenne, sondern auch noch die gesamte Ablösesumme, die jetzt zu erzielen wäre. Nach Ablauf der nächsten Saison würde er der Alemannia keinen Cent bringen.

Die Frage ist also, ob die Alemannia es sich leisten kann, einen Spieler, der derart teuer ist, für 1 Jahr länger zu halten - meiner Meinung nach ist das nicht drin.

Ich schätze, mehr als die in der Presse schon genannten 1,5 Mio. € werden nicht drin sein - immerhin der teuerste Transfer in der Vereinsgeschichte.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 19.03.2009, 08:28
Baal Bruder des Odin Baal Bruder des Odin ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ist es nicht einfach nur herrlich zu sehen, dass ein junger Spieler ein gutes Spiel macht und dann anfängt völlig am Rad zu drehen ?
Der war vor der Saison keinem bekannt, bringt gegen Rostock 3 Standarts und gegen Nürnberg eine gute Partie und ist plötzlich 1,5 Mio wert.
Ich hoffe die Alemannia greift das Geld ab und versucht nicht mit Vereinen wie Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen mitzubieten.
Von Rezession haben wohl die meisten im Fußballgeschäft noch nichts gehört...
Ich denke das Holtby, sollte er zu den oben genannten gehen, genauso untergehen wird wie ein Schlaudraff in Bayern oder ein Dum bei Bayer. Aber wenn man als junger Mann nur das Geld sieht, was man in einem Jahr abgreifen kann und damit vielleicht eine bessere Karriere wegschmeißt
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 19.03.2009, 09:14
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Baal Bruder des Odin Beitrag anzeigen
Ist es nicht einfach nur herrlich zu sehen, dass ein junger Spieler ein gutes Spiel macht und dann anfängt völlig am Rad zu drehen ?
Der war vor der Saison keinem bekannt, bringt gegen Rostock 3 Standarts und gegen Nürnberg eine gute Partie und ist plötzlich 1,5 Mio wert.
Ich hoffe die Alemannia greift das Geld ab und versucht nicht mit Vereinen wie Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen mitzubieten.
Von Rezession haben wohl die meisten im Fußballgeschäft noch nichts gehört...
Ich denke das Holtby, sollte er zu den oben genannten gehen, genauso untergehen wird wie ein Schlaudraff in Bayern oder ein Dum bei Bayer. Aber wenn man als junger Mann nur das Geld sieht, was man in einem Jahr abgreifen kann und damit vielleicht eine bessere Karriere wegschmeißt
Im Kern stimme ich deiner Aussage zu, aber ich gebe zu bedenken, dass es sich hier um einen 18-jährigen Teenager handelt und nicht um einen, mit überschäumender Lebenserfahrung ausgestatteten, Altprofi. Ich glaube, dass Lewis seine Entscheidung nicht allein treffen wird und wahrscheinlich auch nicht treffen kann. Hier kommen dann die Berater ins Spiel.

Hat Lewis einen guten Berater, dann wird er ihm schon beibringen, dass ein langsamer Karriereaufbau wichtiger ist als die schnelle Kohle. Leider verdienen diese Berater an den Verträgen ihrer Spieler oft mit. Daher haben sie einen Interessenskonflikt zwischen dem Wohl ihres Spielers und dem Wohl des eigenen Geldbeutels.

Da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken. Ich wünsche Lewis einen guten Berater, ob er nun bei der Alemannia bleibt oder auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 19.03.2009, 13:52
Start11 Start11 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Wenn wir wirklich nur 1,5Mios bekommen, dann glaube ich nichts mehr und zweifle stark ( ok, vielleicht einfach nur noch stärker ) an der Intelligenz unserer Führung. Ich wundere mich wie namenlose Spieler (Gebhardt von 1859) für Unsummen verkauft werden. Einfach mal schöne 4 Mios fordern, bei 3,5 treffen und die Hand schütteln. Dann muss adäquater Ersatz her.
Bitte lasst euch nicht über den Tisch ziehen, wir sind ja die so kleine Alemannia...

Der laufende Vertrag wurde von Schmadtke ausgehandelt.

Ergo: 1,5 Mio. werden die Ausstiegsklausel sein, wie immer!

Was sonst?
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 19.03.2009, 14:02
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Start11 Beitrag anzeigen
Der laufende Vertrag wurde von Schmadtke ausgehandelt.

Ergo: 1,5 Mio. werden die Ausstiegsklausel sein, wie immer!

Was sonst?
Es gibt keine Ausstiegsklausel. Aber klar, Schmaddi hat ja in Aachen nur ******* gebaut.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 19.03.2009, 15:05
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich, die stecken das Geld in den Kader? Das wird größtenteils im Stadion versickern. Würde der Verein zusichern, die gesamte eingenommene Holtby-Ablöse für 2 oder 3 starke Neue zu investieren, wäre es ja noch o.k., aber auf so eine Zusicherung werden wir bestimmt vergeblich warten. Alles enttäuschend im Moment, es geht den Bach runter in Richtung: Neues Stadion, alt(aussehende) Mannschaft.
Sorry, aber ist das nicht ne Milchmädchenrechnung? Wenn 1,5M reinkommen, hat die GmbH 1,5 Mio mehr. Die fangen doch nicht an, die Wasserhähne zu vergolden. Ergo: An irgendeiner Stelle spart man 1,5 Mio, die dann in die Mannschaft kommen.
Vielleicht wäre ein zügiges Abbezahlen der Verpflichtungen sogar mittelfristig besser.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 19.03.2009, 20:20
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Hm, ich finds zwar auch schade, da er ne Menge neuen Wind in die Mannschaft zu bringen scheint, aber wenn er eh weg will, dann jetzt... Nehmen wir ne Menge Kohle mit (1,5 Mio.? Wollen die mich verarschen???) und für den Erlös holen wir die benötigten Leute, die uns im Moment fehlen...
Was bringt uns eine weitere saison mit einem Holtby, dessen zukünftige Leistung und Nutzen für die Alemannia wir jetzt noch nicht einschätzen können und ein dann ablösefreier Wechsel in 2010??? Also, danke und machs jut
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 19.03.2009, 20:53
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Hm, ich finds zwar auch schade, da er ne Menge neuen Wind in die Mannschaft zu bringen scheint, aber wenn er eh weg will, dann jetzt... Nehmen wir ne Menge Kohle mit (1,5 Mio.? Wollen die mich verarschen???) und für den Erlös holen wir die benötigten Leute, die uns im Moment fehlen...
Was bringt uns eine weitere saison mit einem Holtby, dessen zukünftige Leistung und Nutzen für die Alemannia wir jetzt noch nicht einschätzen können und ein dann ablösefreier Wechsel in 2010??? Also, danke und machs jut
Also, ich versteh das Gemeckere über 1,5 Millionen nicht so ganz... was hat der Junge (den ich für einen wichtigen Spieler halte, klar) denn geleistet? Ein überragendes Spiel? Da müssten aber ganz andere teuer werden.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung