Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 16.02.2023, 02:01
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Rotes Gesicht Mist, da schein ich wohl verkehrt zu liegen...

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Regionalliga West
Saison 1973\74
23. Spieltag
08.02.1974
RW Lüdenscheid -Alemannia 4:1

Unzweifelhaft war Hubert C.Simon in diesem Spiel bester Mann auf dem Platz. Wahrscheinlich haben wir ihn deshalb dann verpflichtet.....

Schade, ich hätte lieber 4:1 gewonnen gehabt...
Werbung
  #42  
Alt 16.02.2023, 11:21
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Muß wohl doch 1980 brim 3:1 Sieg gewesen sein

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Bist du sicher, das du Clute-Simon hast spielen sehen….war doch 74, oder ?
Hab' mich schlau gemacht. Er kam lt. GOOGLE
erst 1978 zum Tivoli und blieb dann bis 1982.
Dann wechselte er zu Schlacke 04.
(mit 60 Jahren viel zu früh verstorben)

M.f.G.
  #43  
Alt 16.02.2023, 11:40
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Hubert Clute-Simon gehört zu meinen absoluten Lieblingspielern der Alemannia. Als bis zum Äussersten kämpfenden Grasfresser habe ich ihn nicht in Erinnerung. Seine Auftritte waren stets sehr elegant und seine Zweikampfführung einfach nur zum Schnalzen. Er war ein toller Fussballer!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi

Geändert von V-Blocker (16.02.2023 um 20:18 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.02.2023), Rolli Kucharski (17.02.2023), Salamander (18.02.2023), smannia (16.02.2023)
  #44  
Alt 16.02.2023, 16:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Hubert Clute-Simon zu gehörtzu meinen absoluten Lieblingspielern der Alemannia. Als bis zum Äussersten kämpfenden Grasfresser habe ich ihn nicht in Erinnerung. Seine Auftritte waren stets sehr elegant und seine Zweikampfführung einfach nur zum Schnalzen. Er war ein toller Fussballer!

Volle Zustimmung. Für mich einer der besten Spieler, die jemals für die Alemannia gespielt haben, auch wenn es "nur" in der zweiten Spielklasse war. Was habe ich es geliebt, ihn spielen und durch die Reihen der Gegner tanzen zu sehen. Wann kommen wir endlich aus dieser Drecksliga raus und können noch mal solche Typen auf dem Tivoli spielen sehen.


Apropos Typen, genau hier sehe ich seit Jahren das Problem der Alemannia. Richtige Häuptlinge, die das Spiel lenken und gestalten.
__________________
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Cello (16.02.2023), chris2010 (16.02.2023), Neverwalkalone (16.02.2023), Salamander (18.02.2023)
  #45  
Alt 16.02.2023, 20:46
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Ich weiß, off topic, aber wenn es darum geht das Andenken eines Spielers hochzuhalten, muss es Mal erlaubt sein:
https://m.youtube.com/watch?v=nHgt8dZzxZc
https://www.youtube.com/watch?v=1T6h6djBT1E
Ist Konfetti heute eigentlich verboten?
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Cello (16.02.2023), chris2010 (16.02.2023), DerLängsteFan (16.02.2023), Eu-Forist (17.02.2023), printenduevel (16.02.2023)
  #46  
Alt 17.02.2023, 11:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Ich weiß, off topic, aber wenn es darum geht das Andenken eines Spielers hochzuhalten, muss es Mal erlaubt sein:
https://m.youtube.com/watch?v=nHgt8dZzxZc
https://www.youtube.com/watch?v=1T6h6djBT1E
Ist Konfetti heute eigentlich verboten?

Also, entweder bist du Masochist oder Sadist . Oh Mann, was für ein Spiel und was für eine Zeit war das. Oh Herr, lass es wahr werden, dass wir wieder dahin kommen.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Salamander (18.02.2023)
  #47  
Alt 18.02.2023, 16:25
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
V-Köln hat heute 1:1 in Dresden gespielt
  #48  
Alt 18.02.2023, 17:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
V-Köln hat heute 1:1 in Dresden gespielt
sagen wir mal so...nach der bisherigen Saison, wäre auch Viktoria machbar. Nach dem Auftritt bei den letzten 3 Spielen verlieren wir aber auch gegen Straelen problemlos.

Der Schlüssel ist nicht der Gegner, sondern wir.

Wenn wir es wieder schaffen sollten, vernünftig zu spielen und stabil zu stehen, dann könnte das etwas geben. Wenn unser Schwerpunkt weiter darauf liegt, uns aus dem eigenen Strafraum zu kombinieren und richtig anzulaufen, dann brauchen wir Mittwoch nicht anzutreten.

Erstmal die Basics auf den Rasen und im Fall der Fälle gerne den Ball auf die Tribüne. Wir müssen erstmal wieder über den Kampf ins Spiel kommen. Wenn das passt, kommt der Rest ( Zuschauer und das Spielerische ) von ganz alleine
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (18.02.2023), Totto1983 (18.02.2023)
  #49  
Alt 19.02.2023, 11:01
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.674
Abgegebene Danke: 1.671
Erhielt 3.199 Danke für 1.181 Beiträge
Schaffen wir das Weiterkommen gegen VK, kann die Saison noch eine richtig erfolgreiche werden. Schaffen wir es nicht, wofür z.Z. leider einiges spricht, wird auch diese Saison 2022/23 wie so viele andere vermutlich in die Masse der Mittelmäßigkeit eingehen.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.02.2023), Neverwalkalone (19.02.2023), printenduevel (19.02.2023)
  #50  
Alt 19.02.2023, 18:18
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Schaffen wir das Weiterkommen gegen VK, kann die Saison noch eine richtig erfolgreiche werden. Schaffen wir es nicht, wofür z.Z. leider einiges spricht, wird auch diese Saison 2022/23 wie so viele andere vermutlich in die Masse der Mittelmäßigkeit eingehen.

Jetzt mal nicht die Nerven verlieren. Vik ist so oder so der Favorit. Wir können auch zurück in die Spur finden und trotzdem verlieren

Wie gesagt, wenn wir unsere Leistung auf den Rasen bringen, dann kann das unter Umständen ziemlich doof für Viktoria werden.

Bekommen wir die Qualität nicht auf den Rasen, wird es halt doof für uns.

Ich halte von Helge Hohl eine ganze Menge. Seine Einschätzung, dass die Mannschaft technisch grundsätzlich gut ist, passt für mich. Die Mixtur, stabil stehen, einfach kicken und trotzdem mit Mumm nach vorne spielen, kann man mit unserer Mannschaft sehr gut umsetzen. Seine Idee mit der spielerischen Spieleröffnung und sich aus dem eigenen Strafraum zu kombinieren, geht mir mindestens einen Schritt zu weit, weil komplett riskant, wenn der Gegner Mann gegen Mann angreift. Auch dieses Schwerpunktthema Anlaufverhalten ist mir zu viel. Die Jungs wirken komplett gehemmt im Moment. Manchmal macht es Sinn, ein oder zwei Schritte nach hinten zu gehen und auch ein junger Trainer muss mal akzeptieren, dass es vielleicht ein oder zwei Nummern zu groß ist, was er da gerne hätte. Das musste auch ein Julian Nagelsmann immer wieder beim FC Bayern erkennen, auch wenn ich hiermit Nagelsmann nicht mir Hohl vergleichen will. Den Fokus mehr auf die eigenen Stärken legen, den Kopf wieder hoch und frei bekommen und das Gemeinschaftsgefühl wieder entdecken. Das wären für mich die Schlüssel
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.02.2023), Totto1983 (20.02.2023)
  #51  
Alt 19.02.2023, 20:56
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
sagen wir mal so...nach der bisherigen Saison, wäre auch Viktoria machbar.
Ich musste gerade genauer hinschauen, ob in der Browserzeile Alemannia-Brett steht oder Zebraclub an der Hafenstraße.

Wann war die Vicky in dieser Saison jemals Machbar? Weder unter Kilic noch mit Hohl wären die Machbar, die sind Glasklarer Favorit.
Köln spielt meiner Meinung nach eine sehr Starke Saison und liegen zurecht in etwa Gleichauf mit 1860 und Ingolstadt. Wettbewerbsübergreifend haben die nur eines ihrer letzten 10 Auswärtsspielen verloren.


Neben Kampf und Leidenschaft erwarte ich von uns ein sehr Defensives Spielsystem, die Null muss stehen. Bis auf die beiden Spiele gegen Münster und Wuppertal hat mir die Defensive in dieser Saison sehr gut gefallen. Neben dem Defensivspiel wird das Umschaltspiel von großer Bedeutung sein, daher würde ich Müller und Imbongo erstmal draußen lassen und einen Jannis Held Offensiver einbinden, je mehr Tempo desto besser..
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (19.02.2023), Totto1983 (20.02.2023)
  #52  
Alt 19.02.2023, 23:56
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich musste gerade genauer hinschauen, ob in der Browserzeile Alemannia-Brett steht oder Zebraclub an der Hafenstraße.

Wann war die Vicky in dieser Saison jemals Machbar? Weder unter Kilic noch mit Hohl wären die Machbar, die sind Glasklarer Favorit.
Köln spielt meiner Meinung nach eine sehr Starke Saison und liegen zurecht in etwa Gleichauf mit 1860 und Ingolstadt. Wettbewerbsübergreifend haben die nur eines ihrer letzten 10 Auswärtsspielen verloren.


Neben Kampf und Leidenschaft erwarte ich von uns ein sehr Defensives Spielsystem, die Null muss stehen. Bis auf die beiden Spiele gegen Münster und Wuppertal hat mir die Defensive in dieser Saison sehr gut gefallen. Neben dem Defensivspiel wird das Umschaltspiel von großer Bedeutung sein, daher würde ich Müller und Imbongo erstmal draußen lassen und einen Jannis Held Offensiver einbinden, je mehr Tempo desto besser..
Mit welcher Aufstellung würdest du beginnen?
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
  #53  
Alt 20.02.2023, 10:54
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Mit welcher Aufstellung würdest du beginnen?
ATSV-Mow würde mit Kilic auf der Bank beginnen.
(sorry, der musste sein)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (20.02.2023), Kosh (22.02.2023)
  #54  
Alt 20.02.2023, 14:45
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.991
Abgegebene Danke: 10.139
Erhielt 13.312 Danke für 3.196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Mit welcher Aufstellung würdest du beginnen?
Johnen - Schlösser, Dervisevic, Uzelac, Hemcke - Müller, Baum, Wilton - Mause, Ramaj, Held.
In der Defensive dann wie die Wuppis mit Fünferkette, stabil im MF, schnelles Umschalten mit Elli und Held. Wilton gegen Wunderlich.
Nur Mut. Viktoria mit nur einem Sieg aus den letzten sechs Drittligapartien.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.02.2023), Kosh (22.02.2023)
  #55  
Alt 20.02.2023, 15:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich musste gerade genauer hinschauen, ob in der Browserzeile Alemannia-Brett steht oder Zebraclub an der Hafenstraße.

Wann war die Vicky in dieser Saison jemals Machbar? Weder unter Kilic noch mit Hohl wären die Machbar, die sind Glasklarer Favorit.
Köln spielt meiner Meinung nach eine sehr Starke Saison und liegen zurecht in etwa Gleichauf mit 1860 und Ingolstadt. Wettbewerbsübergreifend haben die nur eines ihrer letzten 10 Auswärtsspielen verloren.


Neben Kampf und Leidenschaft erwarte ich von uns ein sehr Defensives Spielsystem, die Null muss stehen. Bis auf die beiden Spiele gegen Münster und Wuppertal hat mir die Defensive in dieser Saison sehr gut gefallen. Neben dem Defensivspiel wird das Umschaltspiel von großer Bedeutung sein, daher würde ich Müller und Imbongo erstmal draußen lassen und einen Jannis Held Offensiver einbinden, je mehr Tempo desto besser..
Wenn Viktoria nicht machbar ist, treten wir am besten nicht an.

Spart Kraft, Nerven und beugt weiterer Unzufriedenheit vor.

Ich sehe es aber anders. Viktoria ist der Favorit, aber die müssen uns auch erstmal schlagen, wenn wir an unser Limit kommen.

Unser Leistungsrange geht von " Alter, wie geil ist denn das - Münster, Rödinghausen und Oberhausen zu Hause ", bis zu " das hätte Kilic besser gemacht - die letzten 5-6 Pflichtspiele in meinen Augen ).

Was ist also die Wahrheit? In meinen Augen alles. Die Mannschaft kann an einem guten Tag ein super unbequemer Gegner für Viktoria sein und an schlechten Tagen wird uns Viktoria verdammt deutlich zerlegen.

Für mich ist also weniger die Frage, ob wir was können, sondern wie wir es schaffen, eine gewisse Konstanz in unseren oberen Leistungsbereich zu bekommen.

Nett wäre es übrigens, wenn Du nicht einen einzelnen Satz aus dem Zusammenhang reißen würdest.
  #56  
Alt 20.02.2023, 16:15
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Johnen - Schlösser, Dervisevic, Uzelac, Hemcke - Müller, Baum, Wilton - Mause, Ramaj, Held.
In der Defensive dann wie die Wuppis mit Fünferkette, stabil im MF, schnelles Umschalten mit Elli und Held. Wilton gegen Wunderlich.
Nur Mut. Viktoria mit nur einem Sieg aus den letzten sechs Drittligapartien.
Nur Mut, dann hauen wir die im Elfmeterschießen weg!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #57  
Alt 20.02.2023, 16:18
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn Viktoria nicht machbar ist, treten wir am besten nicht an.

Spart Kraft, Nerven und beugt weiterer Unzufriedenheit vor.

Ich sehe es aber anders. Viktoria ist der Favorit, aber die müssen uns auch erstmal schlagen, wenn wir an unser Limit kommen.

Unser Leistungsrange geht von " Alter, wie geil ist denn das - Münster, Rödinghausen und Oberhausen zu Hause ", bis zu " das hätte Kilic besser gemacht - die letzten 5-6 Pflichtspiele in meinen Augen ).

Was ist also die Wahrheit? In meinen Augen alles. Die Mannschaft kann an einem guten Tag ein super unbequemer Gegner für Viktoria sein und an schlechten Tagen wird uns Viktoria verdammt deutlich zerlegen.

Für mich ist also weniger die Frage, ob wir was können, sondern wie wir es schaffen, eine gewisse Konstanz in unseren oberen Leistungsbereich zu bekommen.

Nett wäre es übrigens, wenn Du nicht einen einzelnen Satz aus dem Zusammenhang reißen würdest.
Entscheidend ist auf dem Platz und in der Birne der Jungs. Bekommen die den Kopf frei was Vertragsverlängerungen oder andere Angebote angeht und hauen die sich in die Zweikämpfe als wenn es kein morgen mehr gibt oder sind, dass alles Pussys und wollen sich nicht verletzen, denn dann biste schnell aus dem "Schaufenster für Liga 3 oder Liga 2 " raus.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #58  
Alt 20.02.2023, 17:16
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.121
Abgegebene Danke: 2.760
Erhielt 4.480 Danke für 1.440 Beiträge
bin mir sicher, dass sich die Jungs am Mittwoch voll reinhängen werden. Mit dem Spiel können sie die letzten 3 Niederlagen vom Tisch wischen.
Hat ja auch noch keiner woanders unterschrieben. Alle müssen performen. So oder so.

Sascha Eller eben schön auf der Hummel im Rosenmontagszug. Find ich prima, dass er da mitzieht. Hat Spaß gemacht.....

Irgendwo mag ich unsere volksnahe Alemannia. Habe ich eben wieder gemerkt. Die letzten Niederlagen sind schnell wieder vergessen, wenn die Jungs sich jetzt nicht hängen lassen und wieder in die Spur zurück finden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (20.02.2023)
  #59  
Alt 20.02.2023, 17:19
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Johnen - Schlösser, Dervisevic, Uzelac, Hemcke - Müller, Baum, Wilton - Mause, Ramaj, Held.
In der Defensive dann wie die Wuppis mit Fünferkette, stabil im MF, schnelles Umschalten mit Elli und Held. Wilton gegen Wunderlich.
Nur Mut. Viktoria mit nur einem Sieg aus den letzten sechs Drittligapartien.
Hemcke finde ich riskant. Sein Defensivverhalten hatte bisher doch noch arg Luft nach oben. Er sollte zwar genau wissen, was da auf ihn zu kommt, trotzdem würde auf der Position mit Damaschek beginnen. Ansonsten kann ich mit Deiner Startaufstellung gut anfreunden.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.02.2023)
  #60  
Alt 20.02.2023, 17:43
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Samstag ist m.E. wichtiger

Meinetwegen können wir am Mittwoch mit der Reserve antreten. Habe mir eh geschworen, nicht hinzugehen, wenn in Ahlen verloren wird. Wenn aber gegen Wattenscheid auch verloren wird (vonwegen schweres Pokalspiel in den Beinen) könnte es im weiteren Verlauf der Saison noch sehr ungemütlich werden......
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung