Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 28.01.2023, 13:53
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Helmes Is Back ?

Was hat man da in der Türkei trainiert? - Kondition kann es nicht gewesen sein. Die zweite Halbzeit war unter aller S..... Mause bettelte um seine Auswechslung, Baijric & Co stehend k.o. Man fühlte sich an die schlechte Zeit unter Helmes erinnert.

Positiv war die Leistung in der ersten Hälfte. Und nur mit der, und das über 90 Minuten, kann man in Münster bestehen...

PS: Ich entschuldige mich natürlich, daß ich das gestrige hier weniger bejubelt habe.

Und noch eine Bemerkung sei erlaubt: Kilic hat Wochen gebraucht, um die unter Helmes nicht vorhandene Kondition aufzuarbeiten. Dafür wurde allerdings nicht so attraktiv gespielt wie unter Hohl.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Salamander für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (28.01.2023), Pandaman SchwarzGelb (28.01.2023)
Werbung
  #122  
Alt 28.01.2023, 14:10
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
Was hat man da in der Türkei trainiert? - Kondition kann es nicht gewesen sein. Die zweite Halbzeit war unter aller S..... Mause bettelte um seine Auswechslung, Baijric & Co stehend k.o. Man fühlte sich an die schlechte Zeit unter Helmes erinnert.

Positiv war die Leistung in der ersten Hälfte. Und nur mit der, und das über 90 Minuten, kann man in Münster bestehen...

PS: Ich entschuldige mich natürlich, daß ich das gestrige hier weniger bejubelt habe.

Und noch eine Bemerkung sei erlaubt: Kilic hat Wochen gebraucht, um die unter Helmes nicht vorhandene Kondition aufzuarbeiten. Dafür wurde allerdings nicht so attraktiv gespielt wie unter Hohl.
Drunter gings nicht? Kackhalbzeit - bei stimmigem Grell UND Ergebnis übrigens - reicht für Komplettabgesang?! Das irritiert dann doch.

Münster wird unabgängig von gestern eh ein a) anderes und b) neues Spiel. Und wir werden uns da gut verkaufen. Obs dann für was Zählbares reicht, mal sehen...
Die Jungs selbst haben übrigens was zum Überpacen gesagt [Edith ergänzt: und Hohl zum Belastungsaufbau]. Da jetzt ein grundsätzliches Konditionsthema draus zu machen, erscheint mir verfrüht, unangemessen und - Entschuldige! - etwas hysterisch.

alemannia - vertrauen verdient
#14

Geändert von #14 (28.01.2023 um 14:28 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (28.01.2023), Cello (28.01.2023), Elofant (28.01.2023), Eu-Forist (28.01.2023), Mott (28.01.2023)
  #123  
Alt 28.01.2023, 14:14
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.065
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
Was hat man da in der Türkei trainiert? - Kondition kann es nicht gewesen sein. Die zweite Halbzeit war unter aller S..... Mause bettelte um seine Auswechslung, Baijric & Co stehend k.o. Man fühlte sich an die schlechte Zeit unter Helmes erinnert.

Positiv war die Leistung in der ersten Hälfte. Und nur mit der, und das über 90 Minuten, kann man in Münster bestehen...

PS: Ich entschuldige mich natürlich, daß ich das gestrige hier weniger bejubelt habe.

Und noch eine Bemerkung sei erlaubt: Kilic hat Wochen gebraucht, um die unter Helmes nicht vorhandene Kondition aufzuarbeiten. Dafür wurde allerdings nicht so attraktiv gespielt wie unter Hohl.
Hat Hohl gabz gut erklärt in der Pressekonferenz nach dem Spiel!
Noch ist die Vorbereitung auch ein wenig Last, mittelfristig wird es in der Rückrunde helfen, fit zu sein.
Auf das Münsterspiel bin ich gespannt, vor Allem ob Münster denn nun so weitermachen kann.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (28.01.2023), chris2010 (28.01.2023), Elofant (28.01.2023)
  #124  
Alt 28.01.2023, 14:21
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.671
Abgegebene Danke: 1.670
Erhielt 3.197 Danke für 1.179 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Drunter gings nicht? Kackhalbzeit - bei stimmigem Grell UND Ergebnis übrigens - reicht für Komplettabgesang?! Das irritiert dann doch.
"Komplettabgesang" würde ich die Kritik Deines Vorposters nicht nennen, immerhin ging es ihm nur um das Problem der offensichtlich unzureichenden Kondition. Und die sollte man sich jetzt nicht schönreden.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (28.01.2023), Salamander (29.01.2023)
  #125  
Alt 28.01.2023, 14:25
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
"Komplettabgesang" würde ich die Kritik Deines Vorposters nicht nennen, immerhin ging es ihm nur um das Problem der offensichtlich unzureichenden Kondition. Und die sollte man sich jetzt nicht schönreden.
"Schlechte Zeit unter Helmes" ist ne Liga, die wir höchst höchst selten hatten. Gott sei Dank!
"Unter aller Sau" ist schon auch Richtung Komplettabgesang, oder?
Zudem, nochmal: ob wir "offensichtlich unzureichende Kondition" haben, will ich lieber in 2,3,4 Spielen beurteilen. Dann auch sehr gerne ungeschönt;-)

alemannia - laufen lassen
#14
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Anton (30.01.2023), Black-Postit (28.01.2023), Braveheart (28.01.2023), Cello (28.01.2023), chris2010 (28.01.2023), Cindy Lou (29.01.2023)
  #126  
Alt 28.01.2023, 14:29
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.350
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
Was hat man da in der Türkei trainiert? - Kondition kann es nicht gewesen sein. Die zweite Halbzeit war unter aller S..... Mause bettelte um seine Auswechslung, Baijric & Co stehend k.o. Man fühlte sich an die schlechte Zeit unter Helmes erinnert.

Positiv war die Leistung in der ersten Hälfte. Und nur mit der, und das über 90 Minuten, kann man in Münster bestehen...

PS: Ich entschuldige mich natürlich, daß ich das gestrige hier weniger bejubelt habe.

Und noch eine Bemerkung sei erlaubt: Kilic hat Wochen gebraucht, um die unter Helmes nicht vorhandene Kondition aufzuarbeiten. Dafür wurde allerdings nicht so attraktiv gespielt wie unter Hohl.

Helmes is back?

Mit dem Fragzeichen hast Du ja noch mal kurz vor knapp die Kurve bekommen. Ansonsten hätte der Vergleich Hohl-Helmes stark blasphemische bis surreale Züge gehabt.

Kilic? Kilic ist Geschichte. Er war zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck am richtigen Ort. nicht weniger aber bestimmt auch nicht mehr. Wenn ich sehe, was Hohl mit der Mannschaft anstellt und wie er sie formt, denke ich keine Millisekunde mehr an Kilic zurück. Attraktivitär, Spielidee, Passgenauigkeit, Laufwege, Kombinationsgabe, Tempo. All das hat sich deutlich verbessert. Und das nach wenigen Monaten. Sollte die Entwicklung so weitergehen, dann werden wir am Tivoli noch reichlich Lametta erleben.

Zur Kondition: Ich glaube nicht, dass die Mannschaft konditionelle Probleme hat. Jedenfalls, wenn man keine CL-Maßstäbe anlegt. Die Mannschaft hat in der ersten HZ deutlich overpaced. Das war so nicht durchzuhalten. Im Übrigen ist das eines der Dinge, die Hohl selber immer wieder anspricht: Die Mannschaft ließe sich im eigenen Haus zu sehr von der Kulisse hinreißen. Da würde sie nicht bis ins Letzte klug reagieren. Das müsse sie noch lernen.

Klar war HZ zwo gestern mehr Zittern als von allen gewollt und geplant. Aber in der ersten Spielhälfte habe ich eine Alemannia gesehen, die phasenweise auf Drittliganiveau agierte. Und deshalb kann ich dieses miesepetrige Gemecker, das hier und da schon wieder um die Ecke lugt, nicht nachvollziehen. Wir stehen auf Rang 3, spielen hochattraktiven Fußball, haben gerade einen auf die kommende Saison abzielenden Prozess angestossen, haben seit dem Trainerwechsel nicht mehr verloren. Es scheint also zu funktionieren. Warum bitteschön muss man da ungeduldig werden und irgendwas infrage stellen?
__________________

these colours don't run
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Andreas (28.01.2023), Aufsteiger Aachen (29.01.2023), Braveheart (28.01.2023), chris2010 (28.01.2023), Cindy Lou (29.01.2023), hodgepodge (28.01.2023), Koebes (28.01.2023), Landalemanne (28.01.2023), ottwiller (28.01.2023), Paudel (28.01.2023), Ramazzotti (28.01.2023), Totto1983 (28.01.2023), ZappelPhilipp (28.01.2023)
  #127  
Alt 28.01.2023, 14:50
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Ich sehe das Größte Problem nur in der mangelnden Torausbeute.
Wenn man, wie einige andere Mannschaften auch, mit 2 oder 3:0 in die Pause geht, sieht HZ 2 bedeutend anders aus.
Wenn u.A. Münster nicht so in Torvorleistung in die 2. HZ geht, sieht es bei denen auch anders aus.
Es war kalt, es gab auch Glühwein und dazu 3 Punkte.
Sch..ß drauf, dass es keine Gala war. Kommt noch.
Freut euch doch, hat doch lange gedauert, dass man sich wieder freuen kann...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (29.01.2023)
  #128  
Alt 28.01.2023, 15:01
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.509
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Helmes is back?

Mit dem Fragzeichen hast Du ja noch mal kurz vor knapp die Kurve bekommen. Ansonsten hätte der Vergleich Hohl-Helmes stark blasphemische bis surreale Züge gehabt.

Kilic? Kilic ist Geschichte. Er war zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck am richtigen Ort. nicht weniger aber bestimmt auch nicht mehr. Wenn ich sehe, was Hohl mit der Mannschaft anstellt und wie er sie formt, denke ich keine Millisekunde mehr an Kilic zurück. Attraktivitär, Spielidee, Passgenauigkeit, Laufwege, Kombinationsgabe, Tempo. All das hat sich deutlich verbessert. Und das nach wenigen Monaten. Sollte die Entwicklung so weitergehen, dann werden wir am Tivoli noch reichlich Lametta erleben.

Zur Kondition: Ich glaube nicht, dass die Mannschaft konditionelle Probleme hat. Jedenfalls, wenn man keine CL-Maßstäbe anlegt. Die Mannschaft hat in der ersten HZ deutlich overpaced. Das war so nicht durchzuhalten. Im Übrigen ist das eines der Dinge, die Hohl selber immer wieder anspricht: Die Mannschaft ließe sich im eigenen Haus zu sehr von der Kulisse hinreißen. Da würde sie nicht bis ins Letzte klug reagieren. Das müsse sie noch lernen.

Klar war HZ zwo gestern mehr Zittern als von allen gewollt und geplant. Aber in der ersten Spielhälfte habe ich eine Alemannia gesehen, die phasenweise auf Drittliganiveau agierte. Und deshalb kann ich dieses miesepetrige Gemecker, das hier und da schon wieder um die Ecke lugt, nicht nachvollziehen. Wir stehen auf Rang 3, spielen hochattraktiven Fußball, haben gerade einen auf die kommende Saison abzielenden Prozess angestossen, haben seit dem Trainerwechsel nicht mehr verloren. Es scheint also zu funktionieren. Warum bitteschön muss man da ungeduldig werden und irgendwas infrage stellen?
...darf ich ergänzen? Wo waren die herausragenden Baum und Dervisevic unter Kilic?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.01.2023), Cindy Lou (29.01.2023), Totto1983 (28.01.2023)
  #129  
Alt 28.01.2023, 15:05
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.877
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
Was hat man da in der Türkei trainiert? - Kondition kann es nicht gewesen sein...
Doch, laut Helge Hohl war es das, und das macht auch Sinn. Trainingsplanung ist mehr als Bergaufläufe mit Medizinbällen, man gibt nicht ein, zwei Wochen Vollgas und dann ist man vollkommen fit. Das wird sich alles im Laufe der Saison zeigen, wie gut die Vorbereitung war. Ich habe da Vertrauen.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (28.01.2023), Cindy Lou (29.01.2023), Mott (28.01.2023), Totto1983 (28.01.2023)
  #130  
Alt 28.01.2023, 18:59
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 3.109
Erhielt 1.934 Danke für 570 Beiträge
Ich möchte keine Grundsatzdiskussion befeuern und frage mich, warum diese überhaupt begonnen wurde.
Es läuft gut, bedeutet es, dass man keine Kritik äußern kann? Mich hat es gestern auch erschreckt, dass wir so platt waren am Ende und ich habe mich auch an die Zeit unter Helmes erinnert gefühlt und hoffe es war wirklich nur eine Eintagsfliege. Overpaced, schwere Vorbereitung und und und hört sich natürlich plausibel an. Trotzdem haben wir unter Kilic nach der Vorbereitung im Sommer zwei Halbzeiten gegen Oberhausen durchgehalten und konnten wir einige Spieltage später die Wuppertaler konditionell in den letzten 20 Minuten an die Wand spielen (ungeachtet des fussballerischen Aspekts).
Konditionstraining zeigt sich immer erst einige Monate später und wenn wir wirklich weniger Kondition trainieren als unter Kilic dann würde sich das so ziemlich jetzt zeigen.

Wie gesagt, ich hoffe einfach, dass es eine Eintagsfliege war und bin auf die nächsten Spieltage gespannt. Aber wir sollten bei aller Euphorie nicht jede Kritik ausblenden, wenn sie nicht vollkommen realitätsfremd ist. Zudem bin ich bin mir ziemlich sicher, dass die Trainer es merken, wenn uns sowas schon auffällt und ich vertraue darauf, dass da direkt nachjustiert wird.

Wir sind uns aber alle einig, dass wir auswärts in Münster klüger unsere Kräfte aufteilen und unsere Chancen besser nutzen müssen, um den Aufstiegstraum diese Saison halbwegs aufrechthalten zu können.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (29.01.2023), Salamander (30.01.2023), tivolino (28.01.2023)
  #131  
Alt 28.01.2023, 19:41
Axl Axl ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.02.2016
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
aus?

Das kurze " Schieber ! " in der 89 min. müssen glaube ich einige zurück nehmen

Hier ein Screenshot kurz vorm 1:0
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Aus.jpg (115,7 KB, 68x aufgerufen)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Axl für den nützlichen Beitrag:
#14 (28.01.2023), LinkerVogel (28.01.2023)
  #132  
Alt 28.01.2023, 19:56
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Axl Beitrag anzeigen
Das kurze " Schieber ! " in der 89 min. müssen glaube ich einige zurück nehmen



Hier ein Screenshot kurz vorm 1:0
Nur weil man schon grün zwischen ballauflagefläche und Linie sieht, heisst es noch nicht, dass der Ball vollumfänglich im aus war.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.01.2023), Pandaman SchwarzGelb (28.01.2023)
  #133  
Alt 28.01.2023, 20:02
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.118
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 4.478 Danke für 1.439 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ich möchte keine Grundsatzdiskussion befeuern und frage mich, warum diese überhaupt begonnen wurde.
Es läuft gut, bedeutet es, dass man keine Kritik äußern kann? Mich hat es gestern auch erschreckt, dass wir so platt waren am Ende und ich habe mich auch an die Zeit unter Helmes erinnert gefühlt und hoffe es war wirklich nur eine Eintagsfliege. Overpaced, schwere Vorbereitung und und und hört sich natürlich plausibel an. Trotzdem haben wir unter Kilic nach der Vorbereitung im Sommer zwei Halbzeiten gegen Oberhausen durchgehalten und konnten wir einige Spieltage später die Wuppertaler konditionell in den letzten 20 Minuten an die Wand spielen (ungeachtet des fussballerischen Aspekts).
Konditionstraining zeigt sich immer erst einige Monate später und wenn wir wirklich weniger Kondition trainieren als unter Kilic dann würde sich das so ziemlich jetzt zeigen.

Wie gesagt, ich hoffe einfach, dass es eine Eintagsfliege war und bin auf die nächsten Spieltage gespannt. Aber wir sollten bei aller Euphorie nicht jede Kritik ausblenden, wenn sie nicht vollkommen realitätsfremd ist. Zudem bin ich bin mir ziemlich sicher, dass die Trainer es merken, wenn uns sowas schon auffällt und ich vertraue darauf, dass da direkt nachjustiert wird.

Wir sind uns aber alle einig, dass wir auswärts in Münster klüger unsere Kräfte aufteilen und unsere Chancen besser nutzen müssen, um den Aufstiegstraum diese Saison halbwegs aufrechthalten zu können.
Unter Kilic hatten wir immer konditionell starke Mannschaften. Richtig.

Als ich mir eben die Zusammenfassung vom Kartoffelkäfer angesehen habe, habe ich erstmal so richtig registriert, wie viele enorme Pressing Situationen wir in der ersten HZ hatten. Das ging offensichtlich auf den Akku. Einziges Manko ist dann, das wir nicht erhöht haben. Die Effizienz müssen wir steigern. Aber Hohl hat das ja auch sehr fachmännisch in den Interviews erklärt. Auch das Thema Kopfsache, was gestern ab der 70. Minute ein größeres Thema war und leistungshemmend wirkt.
Das ist ein Prozess. Aber ich denke, es lohnt sich diesen Weg weiterzugehen.

Ich glaube nicht, das wir konditionelle Probleme haben. Wir müssen die Kräfte besser dosieren. Das gibt sich mit den kommenden Spielen.
Die Idee vom Trainingslager lag tatsächlich im taktischen, spielerischen und die Standards. Dafür haben die Spieler in der Winterpause einen Trainingsplan von unserem neuen Drill-Instruktor bekommen, wo sich viele Spieler dahingehend geäußert hatten, dass sie noch nie so gelitten haben. Also ich denke, dass hat schon alles Sinn gemacht. Vor dem Trainingslager Kondition bolzen, im Lager an den Feinheiten arbeiten. Wobei auch in Belek 2x am Tag intensiv trainiert wurde und auch intensive Testspiele anstanden.

Das erste Spiel nach einer Pause ist vermutlich immer etwas holprig. Nehmen wir es so hin. Ich glaube, es ist nächste Woche kein Nachteil, wenn wir schon ein Meisterschaftsspiel nach der Pause absolviert haben und Münster eben nicht. Und es wird ohnehin ein ganz anderes Spiel. Münster muss zu Hause das Spiel machen. Wir kommen dann über Umschaltmomente.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (28.01.2023), Braveheart (28.01.2023), Mott (29.01.2023), Pandaman SchwarzGelb (28.01.2023), Salamander (30.01.2023), Totto1983 (28.01.2023)
  #134  
Alt 28.01.2023, 20:03
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.646
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Nur weil man schon grün zwischen ballauflagefläche und Linie sieht, heisst es noch nicht, dass der Ball vollumfänglich im aus war.

Ganz klar zu sehen, daß der Ball nicht komplett über die Linie ist.




Erst recht, wenn man den Spieler noch mit dazu nimmt.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


  #135  
Alt 28.01.2023, 20:05
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.118
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 4.478 Danke für 1.439 Beiträge
Zitat:
Zitat von Axl Beitrag anzeigen
Das kurze " Schieber ! " in der 89 min. müssen glaube ich einige zurück nehmen

Hier ein Screenshot kurz vorm 1:0
das hatte ich gestern im Stadion bereits so gesehen.
Aber egal. Ball im Tor. 3 Punkte. Gleicht sich immer irgendwo aus.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Salamander (30.01.2023)
  #136  
Alt 28.01.2023, 20:08
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.118
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 4.478 Danke für 1.439 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Nur weil man schon grün zwischen ballauflagefläche und Linie sieht, heisst es noch nicht, dass der Ball vollumfänglich im aus war.
auch mit Alemannia Brille: das sieht recht eindeutig aus. Von der anderen Perspektive gestern aus dem S2 (recht weit oben) übrigens auch. Alle Beteiligten links und rechts von mir waren sich da ausnahmsweise mal einig.

ist doch schön, dass wir diesmal etwas Glück hatten.
  #137  
Alt 28.01.2023, 20:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
das hatte ich gestern im Stadion bereits so gesehen.
Aber egal. Ball im Tor. 3 Punkte. Gleicht sich immer irgendwo aus.

Nun bin ich aber gespannt, was uns noch erwartet, da wir unter Hohl bislang ja wohl fraglos deutlich mehr Spielglück als Spielpech hatten.
__________________

  #138  
Alt 28.01.2023, 20:44
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Helmes is back?

Mit dem Fragzeichen hast Du ja noch mal kurz vor knapp die Kurve bekommen. Ansonsten hätte der Vergleich Hohl-Helmes stark blasphemische bis surreale Züge gehabt.

Kilic? Kilic ist Geschichte. Er war zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck am richtigen Ort. nicht weniger aber bestimmt auch nicht mehr. Wenn ich sehe, was Hohl mit der Mannschaft anstellt und wie er sie formt, denke ich keine Millisekunde mehr an Kilic zurück. Attraktivitär, Spielidee, Passgenauigkeit, Laufwege, Kombinationsgabe, Tempo. All das hat sich deutlich verbessert. Und das nach wenigen Monaten. Sollte die Entwicklung so weitergehen, dann werden wir am Tivoli noch reichlich Lametta erleben.

Zur Kondition: Ich glaube nicht, dass die Mannschaft konditionelle Probleme hat. Jedenfalls, wenn man keine CL-Maßstäbe anlegt. Die Mannschaft hat in der ersten HZ deutlich overpaced. Das war so nicht durchzuhalten. Im Übrigen ist das eines der Dinge, die Hohl selber immer wieder anspricht: Die Mannschaft ließe sich im eigenen Haus zu sehr von der Kulisse hinreißen. Da würde sie nicht bis ins Letzte klug reagieren. Das müsse sie noch lernen.

Klar war HZ zwo gestern mehr Zittern als von allen gewollt und geplant. Aber in der ersten Spielhälfte habe ich eine Alemannia gesehen, die phasenweise auf Drittliganiveau agierte. Und deshalb kann ich dieses miesepetrige Gemecker, das hier und da schon wieder um die Ecke lugt, nicht nachvollziehen. Wir stehen auf Rang 3, spielen hochattraktiven Fußball, haben gerade einen auf die kommende Saison abzielenden Prozess angestossen, haben seit dem Trainerwechsel nicht mehr verloren. Es scheint also zu funktionieren. Warum bitteschön muss man da ungeduldig werden und irgendwas infrage stellen?

Während der von dir zitierte Vorredner seinen Fokus wohl etwas zu stark auf die recht schwache 2. Halbzeit legt, ergötzt du dich vielleicht etwas zu sehr an der sehr starken ersten Halbzeit. Unausgewogen sind - da ein Fußballspiel nun mal 90 und nicht nur 45 Minuten dauert - beide Betrachtungsweisen. Die Wahrheit liegt wohl mal wieder in der Mitte. Ich habe eine stark erhitzende erste Halbzeit mit tollem Fußball und eine stark abkühlende Halbzeit mit mancherlei Unzulänglichkeiten gesehen. Ergibt unterm Strich halbgar/lauwarm. Da gefällt mir weder Salamanders "miesepetriges Gemecker" (ich würde eher von überzogener Kritik sprechen) noch dein hochtönender Jubelariengesang (Stimmlage: Countertenor).

Und nun zu Kilic: Wenn du angeblich keine Millisekunde mehr an ihn zurückdenkst, frage ich mich, weshalb du nicht wenige deiner Beiträge immer wieder mit solchen Spitzen gegen ihn garnierst. Das widerspricht sich, und das Fuat nicht auch verdient, zumal wir auch unter seiner Leitung auch in dieser Saison einige sehr gute Spiele gesehen haben, die keinen Deut schlechter waren als etwa das gestrige und einige andere unter Hohl.

Ich empfinde diese nachträgliche Überheblichkeit Kilic gegenüber außerdem unfair, unhöflich und unangemessen - vor allem auch deshalb, weil du das Lob, mit dem du offenbar noch unter der berauschenden Nachwirkung der gestrigen ersten Halbzeit jetzt Helge Hohl überschüttest, vor nicht allzu langer Zeit genau so begeistert noch für Fuat Kilic verwendet hast, und zwar absolut inhalts- und teils sogar fast wortgleich. Sein Fähnchen so sehr nach der jeweiligen Tagesaktualität wehen zu lassen, schadet deinem guten Ruf als Chef-Analytiker dieses Forums .
Zwar ist es dein gutes Recht, über dein Geschwätz von gestern heute einen extradicken Wintermantel des gütigen Vergessens zu legen. Ich erlaube mir trotzdem, diesen Mantel ein wenig zu lüften. Deshalb einige spaßige Auszüge aus einem Beitrag, den unser lieber Mott hier im Kilic-Rausch nach dem 8. Spieltag (3:2-Heimsieg gegen Wiedenbrück) veröffentlicht hat:

- Klar werden wir auch noch Spiele vergeigem. Liegt in der Natur der Sache. Aber wenn die Jungs so weiter machen, dann werden es die Gegner sausschwer haben, gegen diese Alemannia gegenzuhalten. Der Offensivgeist, das spielerisch-taktische Vermögen und vor allem diese bedingungslose Einsatzbereitschaft sind beeindruckend...

- Er ist anscheinend von seiner vormals sehr stark ausgeprägten Maxime des sicheren Hintenrum mit anschließendem Langholz uneitel abgerückt und hat der Mannschaft ein überzeugendes Offensivetikett mit deutlicher Betonung auf spielerische Lösungen angehängt. Da wird nicht mehr Fußball gepöhlt, sondern gespielt...

- Wir haben plötzlich für beinahe alle Lebenslagen eine Alternative, die keine B-Lösung ist...

- Wie geschrieben: Wir werden noch Spiele verlieren. Wir werden auch mal indisponiert auftreten. Und aufsteigen werden wir ohnehin nicht. Aber wir sind scheinbar langfristig auf dem richtigen Weg: attraktiv und erfolgreich.Und das hat verdammt noch mal mehr als 6.500 Augenzeugen verdient."
(Zitat Ende...).
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (01.02.2023), Salamander (30.01.2023)
  #139  
Alt 28.01.2023, 20:59
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Axl Beitrag anzeigen
Das kurze " Schieber ! " in der 89 min. müssen glaube ich einige zurück nehmen

Hier ein Screenshot kurz vorm 1:0
Fast identisch mit dem Ball der Japaner bei der WM, das hat der Torlinientechnik und dem Videobeweis standgehalte , daher alles korrekt, wenn sogar international so entschieden wird
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
hemingway (29.01.2023)
  #140  
Alt 28.01.2023, 21:49
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.646
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Fast identisch mit dem Ball der Japaner bei der WM, das hat der Torlinientechnik und dem Videobeweis standgehalte , daher alles korrekt, wenn sogar international so entschieden wird


Eindeutige Sache :


https://www.sueddeutsche.de/image/sz...70&format=webp






Und Neuer ist auch ganz klar vor der Linie.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung