Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 14.10.2022, 12:03
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
A b e r

Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Vorfreude und Zuversicht strahlt Hohl hier nicht aus.
Er bezeichnet sich selber als Interimstrainer.
Wer ist denn jetzt Sportdirektor und sucht einen neuen und wird ihn entlassen wenn alles in die Hose geht.
Hohl pokert hoch…
Falls die hier kursierende Posse von dem Walheimer Gönner, der den Trainer Hohl bezahlt, stimmt, würde Alemannia finanziell zZ glimpflich davonkommen ..
An seiner Stelle hätte ich gesagt, ne, Trainer mach ich hier nicht, als Sportdirektor wähle ich als neuen Coach Koschinat, der weiß, wie man aufsteigen kann ..
Weisst Du denn, ob Besagter überhaupt hätte kommen wollen? Und seine Gehaltsvorstellungen kennen wir auch nicht. -Also, so einfach ist das alles denn doch nicht...
Werbung
  #62  
Alt 14.10.2022, 14:04
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.072
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Wenn ich Helge Hohl ernst nehme in seinen Statements auch schon in der Vergangenheit und wenn ich seine Ausrichtungen und Aufstellungen in seiner vorherigen Tätigkeit richtig lese, denke ich, dass Lukas Wilton auf der 6 ganz sicher, Marco Müller auf der 2 aber nicht viel weniger Stammelf-Wackelkandidaten sind.
Ob davon nicht zuletzt wegen der Seuchenlage auch schon gegen Straelen was zu erkennen ist, wird man sehen (mein Tipp: bzgl. der 6 schon, Marco Müller wird als Käptn erstmal höchstens krankheitsbedingt fehlen), so oder so werden wir sukzessive auch personell deutlich andere Schwerpunkte haben im Team.
Mott schrieb gestern von einer Revolution. Den Begriff fänd ich passend, wenn alles in sehr kurzer Zeit bzw. sofort umgesetzt würde. Das wird Hohl voraussichtlich nicht machen (wobei...), vielleicht personell auch gar nicht können, eine erhebliche Evolution steht uns aber nach meiner Überzeugung in den nächsten Wochen ganz sicher bevor.


alemannia - am wickel
#14
  #63  
Alt 14.10.2022, 15:00
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.796
Erhielt 8.195 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das wird ein richtig wichtiges Spiel morgen. Wunder erwarte ich noch nicht. Aber hoffentlich mal einen Doppelpass statt hoch nach vorne. Mehr Zug zum Tor. Hohes Pressing und das Spiel an uns reissen. Das kann man sich auch in drei Tagen aneignen. ...
Bei aller Befriedigung oder Genugtuung oder was auch immer über den Rauswurf von Kilic sollte man aber schon so fair bleiben, den bisherigen Spielstil nicht auf hoch und weit zu reduzieren. Das gab es sicher und sicher auch zu oft, aber es gab auch zeitweise sehr ansehnliche Spielzüge. Das auszublenden, ist schon eine ziemlich selektive Wahrnehmung.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Salamander (15.10.2022), schokobär (14.10.2022), tivolino (14.10.2022)
  #64  
Alt 14.10.2022, 15:16
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Bei aller Befriedigung oder Genugtuung oder was auch immer über den Rauswurf von Kilic sollte man aber schon so fair bleiben, den bisherigen Spielstil nicht auf hoch und weit zu reduzieren. Das gab es sicher und sicher auch zu oft, aber es gab auch zeitweise sehr ansehnliche Spielzüge. Das auszublenden, ist schon eine ziemlich selektive Wahrnehmung.

Da hast du Recht, jedenfalls phasenweise gab es guten Fussball zu sehen. Ich empfinde übrigens weder Befriedigung noch Genugtuung beim Rauswurf von Fuat Kilic. Der Mann hat uns sehr geholfen und ich bin ihm dankbar. Aber ich stimme eben mit Eller und Hohl überein, dass etwas Neues versucht werden muss.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (14.10.2022), Kosh (14.10.2022), Michi Müller (14.10.2022), Neverwalkalone (14.10.2022)
  #65  
Alt 14.10.2022, 15:18
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Bei aller Befriedigung oder Genugtuung oder was auch immer über den Rauswurf von Kilic sollte man aber schon so fair bleiben, den bisherigen Spielstil nicht auf hoch und weit zu reduzieren. Das gab es sicher und sicher auch zu oft, aber es gab auch zeitweise sehr ansehnliche Spielzüge. Das auszublenden, ist schon eine ziemlich selektive Wahrnehmung.
Ich habe bis auf das Spiel gegen Gladbach alle Spiele im Stadion gesehen und Du hast Recht, es war viel besser als zuvor. Allerdings nur solange, wie der sogenannte erste Anzug spielte. Danach war Ende und das Geholze ging wieder los. Da setzte Fuat, bei einem wenig souveränen Torwart, wieder auf die alten Mechanismen.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.10.2022), chris2010 (14.10.2022), Salamander (15.10.2022)
  #66  
Alt 14.10.2022, 15:47
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.254 Danke für 516 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich habe bis auf das Spiel gegen Gladbach alle Spiele im Stadion gesehen und Du hast Recht, es war viel besser als zuvor. Allerdings nur solange, wie der sogenannte erste Anzug spielte. Danach war Ende und das Geholze ging wieder los. Da setzte Fuat, bei einem wenig souveränen Torwart, wieder auf die alten Mechanismen.
Guter Punkt, der wirklich in vielen Beiträgen viel zu kurz kommt.

Aber möglicherweise verfügt Helge Hohl ja auch über heilende Kräfte, vielleicht durch Handauflegen oder so
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
  #67  
Alt 14.10.2022, 15:57
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 674
Abgegebene Danke: 755
Erhielt 512 Danke für 195 Beiträge
ich denke heute nach dem Training werden wir folgende Elf sehen


Bangsow - Oesswein - Uzelac - Heinze - Müller- Wilton - Bajric - Schwermann - Korzuschek - Mause - Ramaj
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.10.2022), chris2010 (14.10.2022), Heinsberger LandEi (15.10.2022), LinkerVogel (14.10.2022), V-Blocker (14.10.2022)
  #68  
Alt 14.10.2022, 16:02
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.095
Abgegebene Danke: 2.734
Erhielt 4.432 Danke für 1.424 Beiträge
https://rp-online.de/nrw/staedte/gel...n_aid-78321599

ich glaube in Straelen machen die grundsätzlich ein Hochrisikospiel draus, wenn die Gästemannschaft mehr als 50 Fans mitbringt
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (14.10.2022), Salamander (15.10.2022)
  #69  
Alt 14.10.2022, 16:03
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich habe bis auf das Spiel gegen Gladbach alle Spiele im Stadion gesehen und Du hast Recht, es war viel besser als zuvor. Allerdings nur solange, wie der sogenannte erste Anzug spielte. Danach war Ende und das Geholze ging wieder los. Da setzte Fuat, bei einem wenig souveränen Torwart, wieder auf die alten Mechanismen.
Das stimmt in meinen Augen nicht.

Gegen Münster - was alle als das beste Saisonspiel ansehen - sind im Laufe des Spiels folgende Spieler eingewechselt worden:

Korzuschek, Imbongo, Schmitt, Schwermann

Dazu fehlten verletzt:

Schlösser und Sauerland

Alleine von den 6 Spielern gehören doch einge normalerweise in die so genannte erste Elf.

Trotzdem haben wir Münster geschlagen und zwar nicht mit dem so genannten ersten Anzug.

Für mich haben wir einen Kader von 16 bis 18 Spielern, die man grundsätzlich problemlos ins Spiel bringen kann, ohne dass wir einen riesen Qualitätsverlust haben müssen.
  #70  
Alt 14.10.2022, 16:04
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.095
Abgegebene Danke: 2.734
Erhielt 4.432 Danke für 1.424 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
ich denke heute nach dem Training werden wir folgende Elf sehen


Bangsow - Oesswein - Uzelac - Heinze - Müller- Wilton - Bajric - Schwermann - Korzuschek - Mause - Ramaj
Danke! hab´s mir fast schon gedacht: Imbongo & Andzouana werden unter Hohl nicht viel Freude haben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Ramazzotti (14.10.2022)
  #71  
Alt 14.10.2022, 16:05
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.254 Danke für 516 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
ich denke heute nach dem Training werden wir folgende Elf sehen


Bangsow - Oesswein - Uzelac - Heinze - Müller- Wilton - Bajric - Schwermann - Korzuschek - Mause - Ramaj
Wenn das so kommen sollte, sind wir wieder an dem entscheidenden Punkt:

Ist das nicht - vielleicht mit Ausnahme von Sauerland und Schmitt - unser A-Team?

Und ist diese Besetzung nicht deutlich, ganz deutlich stärker als die Elf, die gegen Fortuna Köln und Gladbach auflief?

Es ist ja prima, dass wir gegen Straelen fast alle Stammspieler wieder dabei haben, aber muss Kilic angesichts dieses Umstandes nicht ein wenig das Herz bluten?

Viel Erfolg, Helge Hohl, und hoffentlich drei Punkte.

(Aber die hätte mit Verlaub Fuat mit dieser Elf wohl auch geholt)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (15.10.2022), Heinsberger LandEi (15.10.2022), Salamander (15.10.2022)
  #72  
Alt 14.10.2022, 16:07
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.796
Erhielt 8.195 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich habe bis auf das Spiel gegen Gladbach alle Spiele im Stadion gesehen und Du hast Recht, es war viel besser als zuvor. Allerdings nur solange, wie der sogenannte erste Anzug spielte. Danach war Ende und das Geholze ging wieder los. Da setzte Fuat, bei einem wenig souveränen Torwart, wieder auf die alten Mechanismen.
Das liegt vielleicht auch daran, dass einem nicht geringen Teil des Kaders die technischen Möglichkeiten für einen anspruchsvolleren Fußball nicht in so hohem Maße zur Verfügung stehen wie dem Rest...
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Salamander (15.10.2022)
  #73  
Alt 14.10.2022, 16:08
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.072
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich habe bis auf das Spiel gegen Gladbach alle Spiele im Stadion gesehen und Du hast Recht, es war viel besser als zuvor. Allerdings nur solange, wie der sogenannte erste Anzug spielte. Danach war Ende und das Geholze ging wieder los. Da setzte Fuat, bei einem wenig souveränen Torwart, wieder auf die alten Mechanismen.

Ganz genau!
Und ich habe das im Wesentlichen als nachvollziehbar erlebt. Die spannende Frage wird also sein, ob es wirklich eine tragfähige Alternative dazu gibt, die auch bei ähnlichem Kahlschlag (RWO z.B. WAR für mich reinste "Alemannia-DNA") aktiver, spielerischer, ästhetischer daher kommt und/oder, ob eine veränderte Belastungssteuerung tatsächlich eben jenen Kahlschlag abmildert. Da bin ich unzynisch, unironisch gespannt drauf und wünsche es uns allen.

P.S.: Die schwer nachvollziehbare Tatsache, dass eben diese personelle Not nullkommanull thematisiert wurde im Zusammenhang mit Fuats Ende, spricht für mich deutlich dafür, dass dies in den mittelfristigen Erwägungen auch gar kein Faktor ist. Erstaunlich bis unmöglich, das ist dann wirklich "all in".


alemannia - angeschlagen
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Salamander (15.10.2022)
  #74  
Alt 14.10.2022, 16:08
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.254 Danke für 516 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Danke! hab´s mir fast schon gedacht: Imbongo & Andzouana werden unter Hohl nicht viel Freude haben.
Warum auch, Mause und Ramaj sind doch wieder fit!
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.10.2022)
  #75  
Alt 14.10.2022, 16:11
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 674
Abgegebene Danke: 755
Erhielt 512 Danke für 195 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Danke! hab´s mir fast schon gedacht: Imbongo & Andzouana werden unter Hohl nicht viel Freude haben.
Mal abwarten, ich schreib die noch nicht ab.

Je nach Spielstand, wenn sich einige Ausgepowert haben, wird kräftig gewechselt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (14.10.2022)
  #76  
Alt 14.10.2022, 16:12
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.796
Erhielt 8.195 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
...(Aber die hätte mit Verlaub Fuat mit dieser Elf wohl auch geholt)
Noch haben wir die Punkte nicht, das wird ein unangenehmes Spiel, fürchte ich.

Wenn es allerdings stimmt, dass eine schlechte Generalprobe eine gelungene Premiere bedeutet, machen wir morgen 3 Tore aus Ecken...
  #77  
Alt 14.10.2022, 16:19
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.072
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
ich denke heute nach dem Training werden wir folgende Elf sehen


Bangsow - Oesswein - Uzelac - Heinze - Müller- Wilton - Bajric - Schwermann - Korzuschek - Mause - Ramaj

4-4-2 mit Raute?
Oder, wenn nicht: Wer muss/soll darf aus den rechten Flügel? Korzuschek?
Spannend, wie unsere neverending Puzzle-Story hier aus dem Forum denn dann jetzt vom Helge beantwortet wird....
Oder doch 3er-Kette?

alemannia - fußballfragen, endlich
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (14.10.2022)
  #78  
Alt 14.10.2022, 16:21
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das wird ein richtig wichtiges Spiel morgen. Wunder erwarte ich noch nicht. Aber hoffentlich mal einen Doppelpass statt hoch nach vorne. Mehr Zug zum Tor. Hohes Pressing und das Spiel an uns reissen. Das kann man sich auch in drei Tagen aneignen.
Ab den frühen Morgenstunden wird es in Straelen durchgängig bis zum Nachmittag regnen, zudem ist bekannt das deren Rasen miserabel ist. Im übrigen ist der Platz heute geschlossen um den Rasen zu schonen. Vielleicht fällt es sogar aus, dies würde uns sogar in die Karten spielen.

Ein Strukturiertes Aufbauspiel in Form von Kurzpassspiel wird es morgen garantiert nicht geben, stattdessen werden die sogenannten Zweiten Bälle sehr wichtig. Dies bedeutet lange Bälle ins Gegnerische Drittel schlagen und nach dem Kopfballduell den Ball fest machen.

Straelen ist keine Mannschaft die auf Ballbesitz aus ist, sondern eher den Gegner den Ball überlässt und sich auf das Umschaltspiel fokussiert.
Sollten wir morgen mit 3-4 Spielern hoch pressen, dann tuen die Straelener das was sie immer tuen, indem sie einfach lange Bälle schlagen und somit unsere Offensivreihe problemlos überspielen. Durch unser Hohes Pressing ergeben sich für Straelen im Mittelfeld viele Räume...

Unabhängig vom Trainer, dass morgige Spiel wird nicht ansehnlich.

Ein Vorbericht von RP-Online:
https://rp-online.de/nrw/staedte/gel...n_aid-78321599

- Die Polizei stellt sich auf bis zu 1000 Gästefans ein. Gastgeber SV Straelen muss die Krise am Tivoli verschärfen.
- . „Es handelt sich um ein Spiel der höchsten Sicherheitskategorie. Wir rechnen mit bis zu 1000 Zuschauern aus Aachen, wobei die Alemannia auch Kategorie-C-Fans in ihren Reihen hat, die potenziell gewaltbereit sind
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.10.2022), fanfreund (15.10.2022), LinkerVogel (14.10.2022)
  #79  
Alt 14.10.2022, 16:21
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Warum auch, Mause und Ramaj sind doch wieder fit!
Laut Alemannia-Homepage gibt es aber noch Fragezeichen:
"Verzichten muss der Trainer dabei auf die Langzeitverletzten David Sauerland und Pepijn Schlösser, aber auch hinter vielen zuletzt angeschlagenen oder erkrankten Spielern stehen noch einige Fragezeichen. So konnten Jannik Mause, Jannis Held, Tim Korzuschek, Julian Schwermann, Exaucé Andzouana und zusätzlich Marco Müller zuletzt gar nicht oder nur bedingt trainieren. „Wir werden kurzfristig sehen müssen, inwiefern die Spieler einsatzfähig sind“, erläutert Hohl."
__________________

  #80  
Alt 14.10.2022, 16:31
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.095
Abgegebene Danke: 2.734
Erhielt 4.432 Danke für 1.424 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Warum auch, Mause und Ramaj sind doch wieder fit!
Ja, klar. Finde ich auch gut so. Aber wir sehen jetzt halt auch die ersten Unterschiede zwischen Hohl und Kilic. Imbongo war ja unter Fuat gesetzt (Ausnahme Münster).

Jetzt läuft ein Schwermann für Imbongo auf. Das hätten wir unter Fuat so nicht gesehen.

Andzouana wurde ja primär als Rechtsaußen geholt. Er spielt jetzt selbst dann nicht, wenn Mause von Rechtsaußen ins Sturmzentrum rückt und auch ein Held nicht dabei ist.

Für mich ein kleiner Fingerzeig. Die beiden hatten auch ihre Chancen. Und haben sie nicht genutzt. Für die Stamm- bzw. Startelf reicht es vorerst unter Hohl nicht mehr. Nachvollziehbar.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung