Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 13.10.2022, 14:56
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wer denn? Davon habe ich bisher nix mitbekommen..

Korzuschek plagt sich seit Wochen mit hartnäckigen Hüftproblemen herum; Ramaj war auch als angeschlagen gemeldet. Einsatz gegen Gladbach bei beiden laut AZ-Vorbericht mit Fragezeichen versehen. Trotz nicht hundertprozentiger Fitness sind beide aufgelaufen.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Salamander (13.10.2022)
Werbung
  #42  
Alt 13.10.2022, 15:00
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.723 Danke für 3.092 Beiträge
Vielleicht sollte wieder das Prinzip gelten: Nur wer fit ist, spielt, und Verletzungen werden behandelt und ggf. auskuriert. Dafür ist ein 24er-Kader da. Gilt leider auch für den Doc, selbst wenn er wohl auch mit nur noch einer Schulter stets zu den Besten zählen würde.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.10.2022), Ananas (13.10.2022)
  #43  
Alt 13.10.2022, 15:00
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bajric spielt eine wirklich sehr gute Runde. Aber wenn er verletzt ist, ist er verletzt.

Den verletzt spielen zu lassen und gleichzeitig Schwermann als Edeljoker auf der Bank zu haben...naja. Auch Baum kann das spielen.

Manchmal verstehe ich die Welt nicht
Schwermann stand am Sonntag wegen Krankheit gar nicht im Kader.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Salamander (14.10.2022)
  #44  
Alt 13.10.2022, 16:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte wieder das Prinzip gelten: Nur wer fit ist, spielt, und Verletzungen werden behandelt und ggf. auskuriert. Dafür ist ein 24er-Kader da. Gilt leider auch für den Doc, selbst wenn er wohl auch mit nur noch einer Schulter stets zu den Besten zählen würde.

Der Fehler liegt in der Unwucht des Kaders. Hinter der ersten Elf klafft eine riesen Lücke. Bei Ausfällen fliegt das Konstrukt aus den Angeln, wie man schön bei den letzten drei Niederlagen sehen konnte. Nur wenn alle da sind, spielt man so wie gegen Münster. Anstatt ein Dutzend Bankdrücker hätte man lieber 7-8 qualitativ bessere Spieler für das Geld geholt. Wer war noch mal zuständig für die Kaderplanung, Herr Hohl..........
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Salamander (13.10.2022)
  #45  
Alt 13.10.2022, 17:18
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 728
Erhielt 508 Danke für 191 Beiträge
Also heute beim Training bis auf Schlösser, alle voll dabei.

Auch Sauerland, allerdings nur Lauftraining, und das sah gut aus.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.10.2022), Braveheart (13.10.2022), chris2010 (13.10.2022), Go (13.10.2022), Kosh (14.10.2022), LinkerVogel (13.10.2022), Neverwalkalone (13.10.2022), V-Blocker (13.10.2022)
  #46  
Alt 13.10.2022, 18:14
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.007
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Ein schweres Spiel für beide Vereine. Zum einen wissen die Straelener nicht was auf sie zukommt und zweitens wird es vermutlich bei uns bereits größere Veränderungen geben. Sozusagen müssen sich die Spieler an die neue taktische Ausrichtung gewöhnen, in der Regel braucht dies seine Zeit.

In dem Spiel werden unsere Erwartungen an Hohl noch gering sein, dennoch äußert er sich ja Überzeugend und vor allem Selbstbewusst...
Ich rechne mit einem Offenen Schlagabtausch, ein Spiel mit vielen Toren. Eine Niederlage wäre vertretbar, eine Klatsche nicht.
  #47  
Alt 13.10.2022, 18:27
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.315
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Fehler liegt in der Unwucht des Kaders. Hinter der ersten Elf klafft eine riesen Lücke. Bei Ausfällen fliegt das Konstrukt aus den Angeln, wie man schön bei den letzten drei Niederlagen sehen konnte. Nur wenn alle da sind, spielt man so wie gegen Münster. Anstatt ein Dutzend Bankdrücker hätte man lieber 7-8 qualitativ bessere Spieler für das Geld geholt. Wer war noch mal zuständig für die Kaderplanung, Herr Hohl..........
Richtig! Aber siehe Imbongo/ Lokotsch. Da ha sich eben Kilic gegen Hohl durchgesetzt. Der Krach war doch bei Misserfolg vorprogrammiert
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #48  
Alt 13.10.2022, 18:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Richtig! Aber siehe Imbongo/ Lokotsch. Da ha sich eben Kilic gegen Hohl durchgesetzt. Der Krach war doch bei Misserfolg vorprogrammiert
Siehe oben: Als Imbongo ins Gespräch kam, hatte Lokotsch längst schon abgewunken.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.10.2022), chris2010 (13.10.2022), Salamander (13.10.2022)
  #49  
Alt 13.10.2022, 19:03
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.028
Abgegebene Danke: 2.632
Erhielt 4.217 Danke für 1.375 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ein schweres Spiel für beide Vereine. Zum einen wissen die Straelener nicht was auf sie zukommt und zweitens wird es vermutlich bei uns bereits größere Veränderungen geben. Sozusagen müssen sich die Spieler an die neue taktische Ausrichtung gewöhnen, in der Regel braucht dies seine Zeit.

In dem Spiel werden unsere Erwartungen an Hohl noch gering sein, dennoch äußert er sich ja Überzeugend und vor allem Selbstbewusst...
Ich rechne mit einem Offenen Schlagabtausch, ein Spiel mit vielen Toren. Eine Niederlage wäre vertretbar, eine Klatsche nicht.
eine Niederlage wäre vertretbar? In Straelen?
Ich will mir das nicht vorstellen
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.10.2022), chris2010 (13.10.2022), Eu-Forist (14.10.2022), fanfreund (15.10.2022), Kaffeesatzleser (13.10.2022), Salamander (13.10.2022), Steen (13.10.2022), tivolino (13.10.2022)
  #50  
Alt 13.10.2022, 20:07
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Also heute beim Training bis auf Schlösser, alle voll dabei.
Auch Sauerland, allerdings nur Lauftraining, und das sah gut aus.
Warst Du auch da?
  #51  
Alt 13.10.2022, 20:15
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.007
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
eine Niederlage wäre vertretbar? In Straelen?
Ich will mir das nicht vorstellen
Ich weiß, möglicherweise werde ich nach dem Spiel von einem Hohlen Gekicke sprechen.

Dennoch müssen wir auch realistisch bleiben, es ist das Erste Spiel nach Kilic und vermutlich wird es große Veränderungen geben...
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (13.10.2022)
  #52  
Alt 13.10.2022, 20:26
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 728
Erhielt 508 Danke für 191 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Warst Du auch da?
Yes Sir
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (13.10.2022), fanfreund (15.10.2022)
  #53  
Alt 13.10.2022, 20:28
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...
Anstatt ein Dutzend Bankdrücker hätte man lieber 7-8 qualitativ bessere Spieler für das Geld geholt. ...
Wäre bei entsprechender finanzieller Lage wohl auch erfolgt. Abgesehen davon ... die "Bankdrücker" müssen ja jetzt eventuell keine mehr bleiben.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (13.10.2022)
  #54  
Alt 13.10.2022, 21:25
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Dem Vorwurf, Kilic habe die Spieler nicht weiterentwickelt, muss man entgegenhalten:
Össwein, Schmitt, Wilton, Bajric, Uzelac, Held, Damaschek, Ramaj: alle besser geworden.

Bzgl der anderen neuen: Sauerland klasse, dann leider verletzt.
Schwermann hat seine Chancen bekommen, aber begeisternd war das nicht, zudem stand ihm schließlich der überragende Bajric im Weg.
Heim schien körperlich noch nicht so weit.
Andzouana mit oberem Mittelreheinliga Format.
Bei den letztgenannten ist eher die Frage, ob das scouting nicht richtig hingeschaut hat.

Bei Imbongo hat sich Fuat tatsächlich verschätzt. Er glaubte, ihn wieder auf sein früheres Niveau heben zu können. Ein intensiverer Austausch mit FortK Insidern wäre hilfreich gewesen …

Taktisch spielte Fuat überwiegend im 4 2 3 1, das heute zu Recht meist gespielte System, da kann man ihm keinen Vorwurf machen.
Dass im Spielverlauf hieraus ein Langholz auf den mit dem Rücken zum Tor stehenden Imbongo wurde, der den Ball dann leider zu oft in seinem Formtief verlor, ist dem Trainer zum Teil anzulasten. Das muss im Training geklärt werden.

Ob man die vielen Verletzungen unserer Leistungsträger evtl. auf eine zu verbessernde Trainingsstruktur zurückführen kann, vermag ich nicht zu beurteilen …

Bei der Installation moderner Spielkultur hätte ein Versierter Co helfen können , da schien mir zu wenig zu kommen. Hohl hätte natürlich auch mal was sagen können, anstatt nun zu tönen, das machen wir nun alles anders und besser


Es sei denn, er hat es gesagt, und Fuat blieb stur…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
11support (14.10.2022), LinkerVogel (13.10.2022), MacArti (13.10.2022), Pandaman SchwarzGelb (13.10.2022), Salamander (13.10.2022)
  #55  
Alt 13.10.2022, 21:26
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.007
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Pressegespräch

Im anderen Thread wurde ja bereits die Pressekonferenz veröffentlich und teils Thematisiert.
https://www.youtube.com/watch?v=2gcL...lemanniaAachen

Auf die Frage, was für ein Spiel er erwartet, antwortet H.Hohl:
"Die Tabelle spiegelt nicht das Leistungsbild der letzten Wochen wieder, nach dem Trainerwechsel gab es 3 Spiele - 2 Siege, dass letzte Spiel fiel eher aus der Wertung wegen des Platzverweises."

Muss man das noch Kommentieren? Vermutlich will er nicht soviel verraten, nicht das der Gegner Wind bekommt, dass wir deren Spielweise kennen.

Kilic Worte beim selben Gegner im vergangenen Jahr. Ab 3:32
https://youtu.be/KfR9XeLMk-Y?t=211

Wer da den Unterschied nicht bemerkt, der hat ne Anti-Kilic Brille an. Zudem deutet Kilic an, dass sowohl das hochgelobte Kurzpassspiel als auch Ballbesitz alles andere als Zielführend sind. Sozusagen Konträr zu der Taktischen Vorgabe von Hohl zum kommenden Spiel. Und das Hauptsächlich wegen dem Offenen Stadion!!!
Das Ergebnis spielt bei der Öffentliche Analyse nur eine untergeordnete Rolle, jedenfalls hatten wir dort 1-0 gewonnen.

Generell hat man in den Pressegesprächen von Kilic alles notwendige über den Gegner erfahren was man als Trainer wissen muss. Warum und weswegen er sich immer so Detailliert geäußert hat, weiß man natürlich nicht.

Nun denn, erstes Spiel, kann passieren. Jedenfalls sieht man dem H.Hohl die Begeisterung über seinen neuen Job an.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (13.10.2022), Pandaman SchwarzGelb (13.10.2022)
  #56  
Alt 13.10.2022, 22:29
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.028
Abgegebene Danke: 2.632
Erhielt 4.217 Danke für 1.375 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich weiß, möglicherweise werde ich nach dem Spiel von einem Hohlen Gekicke sprechen.

Dennoch müssen wir auch realistisch bleiben, es ist das Erste Spiel nach Kilic und vermutlich wird es große Veränderungen geben...
mal ganz unabhängig vom Trainer: wenn ich höre das die ganze Kapelle beim Training war, dann mache ich mir keine Sorgen. Das werden die gewinnen.

Das war alles schon recht heftig die letzten Wochen. Will nicht hoffen, dass die Ultras jetzt beim nächsten Heimspiel wegen Fuat (und die sind pro Fuat) noch in irgendeiner Form für Unruhe sorgen oder jetzt den Stab mit der Vereinsführung brechen wollen. Am besten also gewinnen und nächsten Freitag wohl auch, damit direkt Ruhe herrscht.

Vermutlich wird Hohl auch nicht direkt krasse Veränderungen vornehmen, sondern von Spiel zu Spiel dosiert. Schwermann wird bei ihm bestimmt eine größere Rolle spielen. Er sagt ja selbst, dass unter Kilic vieles gut war.
  #57  
Alt 13.10.2022, 22:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wäre bei entsprechender finanzieller Lage wohl auch erfolgt. Abgesehen davon ... die "Bankdrücker" müssen ja jetzt eventuell keine mehr bleiben.

Haben Imbongo, Anzouana und co. bei ihren Einsätzen hier nachhaltig untermauert......
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (14.10.2022)
  #58  
Alt 13.10.2022, 23:05
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wäre bei entsprechender finanzieller Lage wohl auch erfolgt. Abgesehen davon ... die "Bankdrücker" müssen ja jetzt eventuell keine mehr bleiben.
Also auf ein Dutzend Bankdrücker komme ich beim besten Willen nicht. Die Torhüter ausgenommen, fallen mir Dervisevic, Statovci, Heim, Baum und Schwermann ein.
Alle anderen hatten doch, wenn nicht verletzt, ihre Einsatzzeiten.
Ich denke auch nicht, dass Hohl jetzt große Umstellungen vornehmen wird, das wäre wohl zu riskant. Ich rechne mit Heim und Schwermann, wobei ich von Letzterem nicht so unbedingt die ganz große Verbesserung unseres Spiels erwarte, auch wenn ich es mir für ihn und uns wünsche.

Drei Punkte wären jetzt sehr wichtig, damit wieder etwas Ruhe einkehrt, sonst könnte das noch eine schwierige Zeit bis zur Winterpause werden.
  #59  
Alt 13.10.2022, 23:21
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Im anderen Thread wurde ja bereits die Pressekonferenz veröffentlich und teils Thematisiert.
https://www.youtube.com/watch?v=2gcL...lemanniaAachen

Auf die Frage, was für ein Spiel er erwartet, antwortet H.Hohl:
"Die Tabelle spiegelt nicht das Leistungsbild der letzten Wochen wieder, nach dem Trainerwechsel gab es 3 Spiele - 2 Siege, dass letzte Spiel fiel eher aus der Wertung wegen des Platzverweises."

Muss man das noch Kommentieren? Vermutlich will er nicht soviel verraten, nicht das der Gegner Wind bekommt, dass wir deren Spielweise kennen.

Kilic Worte beim selben Gegner im vergangenen Jahr. Ab 3:32
https://youtu.be/KfR9XeLMk-Y?t=211

Wer da den Unterschied nicht bemerkt, der hat ne Anti-Kilic Brille an. Zudem deutet Kilic an, dass sowohl das hochgelobte Kurzpassspiel als auch Ballbesitz alles andere als Zielführend sind. Sozusagen Konträr zu der Taktischen Vorgabe von Hohl zum kommenden Spiel. Und das Hauptsächlich wegen dem Offenen Stadion!!!
Das Ergebnis spielt bei der Öffentliche Analyse nur eine untergeordnete Rolle, jedenfalls hatten wir dort 1-0 gewonnen.

Generell hat man in den Pressegesprächen von Kilic alles notwendige über den Gegner erfahren was man als Trainer wissen muss. Warum und weswegen er sich immer so Detailliert geäußert hat, weiß man natürlich nicht.

Nun denn, erstes Spiel, kann passieren. Jedenfalls sieht man dem H.Hohl die Begeisterung über seinen neuen Job an.

Vorfreude und Zuversicht strahlt Hohl hier nicht aus.
Er bezeichnet sich selber als Interimstrainer.
Wer ist denn jetzt Sportdirektor und sucht einen neuen und wird ihn entlassen wenn alles in die Hose geht.
Hohl pokert hoch…
Falls die hier kursierende Posse von dem Walheimer Gönner, der den Trainer Hohl bezahlt, stimmt, würde Alemannia finanziell zZ glimpflich davonkommen ..
An seiner Stelle hätte ich gesagt, ne, Trainer mach ich hier nicht, als Sportdirektor wähle ich als neuen Coach Koschinat, der weiß, wie man aufsteigen kann ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #60  
Alt 14.10.2022, 11:55
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.852
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
12. Spieltag: SV Straelen - Alemannia (alles zum Spiel)

Das wird ein richtig wichtiges Spiel morgen. Wunder erwarte ich noch nicht. Aber hoffentlich mal einen Doppelpass statt hoch nach vorne. Mehr Zug zum Tor. Hohes Pressing und das Spiel an uns reissen. Das kann man sich auch in drei Tagen aneignen.

Interessant wird auch, wie die Mannschaft sich vom Einsatz her zeigen wird. Auch wenn manche Spieler vielleicht tatsächlich eng mit Fuat verbunden waren, müssen Sie mit der Entwicklung leben. Alles wird neu durchgemischt. Das kann Kräfte frei setzen oder auch blockieren. Bin gespannt auf die Psychologie der Mannschaft.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (15.10.2022)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung