Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 16.05.2022, 13:19
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Alles richtig! Bei den wenigen gezielten Transfers wird der finanzielle Rahmen aber entscheidend sein. Hier muss dringend noch etwas kommen, sonst sieht es düster aus und wird an Fuats letze volle Saison erinnern, in der er sich bereits über die mangelnden Ressourcen öffentlich beschwert hat.


Hier setzte ich auf die Kreativität der neuen Führung. Und ich wiederhole die Bennenung der Möglichkeit von Ausleihen a' la Korzuschek.
das war die Saison mit DFB-Pokal, wo wir den Etat um 300.000 bis 400.000€ nach oben gesetzt hatten, wenn mich nicht alles täuscht
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 16.05.2022, 13:42
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
das war die Saison mit DFB-Pokal, wo wir den Etat um 300.000 bis 400.000€ nach oben gesetzt hatten, wenn mich nicht alles täuscht
Er hat sich damals dennoch ein wenig echauffiert, dass trotz Pokalsiegs kein „fetter“ Sponsor dazu gewonnen wurde.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 16.05.2022, 13:44
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Alles richtig! Bei den wenigen gezielten Transfers wird der finanzielle Rahmen aber entscheidend sein. Hier muss dringend noch etwas kommen, sonst sieht es düster aus und wird an Fuats letze volle Saison erinnern, in der er sich bereits über die mangelnden Ressourcen öffentlich beschwert hat.


Hier setzte ich auf die Kreativität der neuen Führung. Und ich wiederhole die Bennenung der Möglichkeit von Ausleihen a' la Korzuschek.
Damit so ein ausgeliehener Spieler ein gutes Geschäft wird, müssen schon viele Dinge zusammenkommen.
Der Verein muss ihn behalten wollen, ihn aber woanders Spielpraxis geben.
Dabei muss der Leihe-gebende Verein auch bereit sein, ein Teil des Gehaltes weiter zu tragen, damit es überhaupt finanziell machbar ist.
Dazu muss der Spieler durchgängig Bock haben. Von Beginn bis zum Ende der Leihe.

Korzuschek ist so einer. Aber ob man so jemand auch im Sommer genauso leicht bekommt, ich weiß es nicht. Das ist der Moment , wo Spieler und evtl. Verein noch davon überzeugt sind, dass der Spieler sich durchsetzen kann.

Ich gebe Dir aber recht: Es ist auf jeden Fall erstrebenswert, wenn man so die Korzuscheks dieser Welt findet. Ich bin da nur etwas skeptisch. Aber wir sollten natürlich nichts unversucht lassen.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 16.05.2022, 13:55
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Achso: Und ein paar User hier haben es schon geschrieben.
Ich persönlich finde es albern, auf Vollprofitum zu bestehen und die Trainingszeiten demnach zu gestalten, auf der anderen Seite aber Spieler zu verpflichten, die in anderen Städten wohnen bleiben wollen und jeden Tag 3-stellig pendeln.

Ich sage: Wer in Aachen spielen will, soll auch in der Städteregion leben. Ich meine das nicht mal nur , aber vor Allem wegen der Identifikation.
Dazu kommen natürlich auch praktische Dinge, wie kurze Anreisen beim Training und bei den Spielen etc.! Ist ja kein Home-Office-Job.

Wir wollen doch etwas Besonderes sein als Traditionsverein. Dann sollten wir auch nicht nur Spieler holen, die uns nur als kurzzeitigen Arbeitgeber sehen, so dass sich dafür nichtmal der Umzug lohnt.

So sehe ich es im Moment, bin aber auch offen für Gegenargumente.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Kaiserstädter93 (16.05.2022), ottwiller (16.05.2022), tjangoxxl (16.05.2022)
  #165  
Alt 16.05.2022, 13:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Er hat sich damals dennoch ein wenig echauffiert, dass trotz Pokalsiegs kein „fetter“ Sponsor dazu gewonnen wurde.
genau, trotzdem hatte er in dem Jahr seine besten Voraussetzungen
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 16.05.2022, 14:55
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Falaye , Antonaci und Erat müssen gehen

https://www.aachener-nachrichten.de/...i_aid-69792271
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 16.05.2022, 15:07
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Falaye , Antonaci und Erat müssen gehen

https://www.aachener-nachrichten.de/...i_aid-69792271

Außerdem:
- Fejzullahu würde gerne bleiben. Man überlegt.

- Gespräch mit Berater von Korzuschek steht an, es gibt aber auch andere Interessenten.
- Kilic will außerdem Dahmani halten.
- Kilic sucht auch weiterhin Kontakt zu Gündüz.
- Michael Seaton könnte wieder Thema werden, er steht weiter auf dem Radar.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Jonas (16.05.2022), josef heiter (16.05.2022), Kokoloreskopf (16.05.2022), Kosh (16.05.2022), Neverwalkalone (16.05.2022), schokobär (16.05.2022), Wissquass (16.05.2022)
  #168  
Alt 16.05.2022, 15:35
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.256 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Außerdem:
- Fejzullahu würde gerne bleiben. Man überlegt.

- Gespräch mit Berater von Korzuschek steht an, es gibt aber auch andere Interessenten.
- Kilic will außerdem Dahmani halten.
- Kilic sucht auch weiterhin Kontakt zu Gündüz.
- Michael Seaton könnte wieder Thema werden, er steht weiter auf dem Radar.
Den Abgang von Falaye und Erat finde ich persönlich schade.

Auch wenn ihm sicherlich die Torgefahr abging, war Falaye oft ein belebendes Element in unserem Spiel.

Erat hätte ich auch vor allem wegen seines technischen Könnens weiter bei der Alemannia gesehen.

Antonaci und die Alemannia sind wohl nie warm miteinander geworden. Seine Daten sahen gut aus, die Leistungen bei seinen wenigen Einsätzen jedoch nicht.

Mit Dahmani würde ich wegen seines Alters und seiner Tempodefizite nicht verlängern.

Ein jüngerer und schnellerer Stürmer wie z.B. Seaton würde da schon eher passen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (16.05.2022), Kaiserstädter93 (16.05.2022), Kokoloreskopf (16.05.2022), Mott (17.05.2022)
  #169  
Alt 16.05.2022, 15:48
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Man muss allgemein bedenken, dass der Kader eine deutliche Verjüngung nötig hat.

Man beachte: Es gibt kaum U23 Spieler in den eigenen Reihen.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
SteffAC (16.05.2022)
  #170  
Alt 16.05.2022, 15:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
https://www.transfermarkt.de/fabian-.../spieler/94967

Habe ich gar nicht mitbekommen, dass der soweit abgestiegen ist...seine Daten sehen aber gut aus, könnte man vielleicht mal nachhören
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 16.05.2022, 15:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Außerdem:
- Fejzullahu würde gerne bleiben. Man überlegt.

- Gespräch mit Berater von Korzuschek steht an, es gibt aber auch andere Interessenten.
- Kilic will außerdem Dahmani halten.
- Kilic sucht auch weiterhin Kontakt zu Gündüz.
- Michael Seaton könnte wieder Thema werden, er steht weiter auf dem Radar.

Korzuscheck, Seaton und Gündüz (bei noch mehr abgespecktem Zustand ) könnten schon drei tragende Säulen werden. Wenn man sich dann einig wird und wir die finanziellen Mittel aufbringen können. Hoffentlich!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 16.05.2022, 16:12
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
https://www.transfermarkt.de/fabian-.../spieler/94967

Habe ich gar nicht mitbekommen, dass der soweit abgestiegen ist...seine Daten sehen aber gut aus, könnte man vielleicht mal nachhören

Ist für mich ähnlich zum Spielertyp Korzuschek und technisch für die 4. Liga zu gut. Auch wenn ich Rückholaktionen nicht kreativ finde und die selten gut laufen halte ich FG für eine gute alternative Idee, über die ich auch schon nachgedacht habe. Allerdings denke ich, dass er mit 30 als echtes Nordlicht nicht mehr den Weg in den Westen finden wird.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 16.05.2022, 16:17
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Als neuen Torwart würde ich gerne Tim Boss vom SV Wehen ins Spiel bringen. Kommt aus Köln, ausgebildet in LEV, 28.



Vergangene Saison in Wehen nur die Nummer 2,5 hinter dem starken Florian Stritzel, davor aber eine Saison klare Nummer 1 dort in Liga 3.


Wäre sicher die Kategorie "oberes Regal", aber ein starker Schnapper gäbe mir in jedem Fall ein gutes Gefühl.



Und aktuell sind wir ja bei "Wünsch' dir was" ... da darf man ja dann.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
SteffAC (16.05.2022)
  #174  
Alt 16.05.2022, 16:17
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Den Abgang von Falaye und Erat finde ich persönlich schade.

Auch wenn ihm sicherlich die Torgefahr abging, war Falaye oft ein belebendes Element in unserem Spiel.

Erat hätte ich auch vor allem wegen seines technischen Könnens weiter bei der Alemannia gesehen.

Antonaci und die Alemannia sind wohl nie warm miteinander geworden. Seine Daten sahen gut aus, die Leistungen bei seinen wenigen Einsätzen jedoch nicht.

Mit Dahmani würde ich wegen seines Alters und seiner Tempodefizite nicht verlängern.

Ein jüngerer und schnellerer Stürmer wie z.B. Seaton würde da schon eher passen.
Bei Falaye muss man aber eine Sache bedenken: Wir haben für die Saison 22/23 bereits Mause und Yildiz unter Vertrag. Dazu wird allen Anschein nach Dahmani kommen. Meiner Meinung nach haben wir dann nur noch eine Stelle in vorderster Front offen. Dass man sich dann gegen Falaye und für (hoffentlich) mehr Scorer-Punkte entscheidet, ist legitim.

Mit Dahmani, Yildiz, Mause und Mr. X wären wir auf der MS-Position voll.

Die Vertragsverlängerung mit Dahmani halte ich dennoch für falsch, auch wenn er die letzten 5 Spiele deutlich verbessert war. In Sachen Geschwindigkeit wirkt er schon extrem weit von seiner Bestform bei Fortuna Köln entfernt. Prinzipiell muss er jegliche Laufduelle abschenken. Und die Versuche im ZM waren für mich alle nicht überzeugend. Aber er scheint irgendwie Fuat‘s Spezi zu sein.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 16.05.2022, 16:21
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ist für mich ähnlich zum Spielertyp Korzuschek und technisch für die 4. Liga zu gut. Auch wenn ich Rückholaktionen nicht kreativ finde und die selten gut laufen halte ich FG für eine gute alternative Idee, über die ich auch schon nachgedacht habe. Allerdings denke ich, dass er mit 30 als echtes Nordlicht nicht mehr den Weg in den Westen finden wird.
MIt Werner Fuchs hatten wir die erfolgreichste Rückholaktion aller Zeiten

Dazu fällt mir bei den Spielern spontan ein: Mario Krohm

(und tatsächlich unglaublich viele, die vor Allem eher teuer waren, als hilfreich)
Alte Fussballer haben wir eh genug.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 16.05.2022, 16:26
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Bei Falaye muss man aber eine Sache bedenken: Wir haben für die Saison 22/23 bereits Mause und Yildiz unter Vertrag. Dazu wird allen Anschein nach Dahmani kommen. Meiner Meinung nach haben wir dann nur noch eine Stelle in vorderster Front offen. Dass man sich dann gegen Falaye und für (hoffentlich) mehr Scorer-Punkte entscheidet, ist legitim.

Mit Dahmani, Yildiz, Mause und Mr. X wären wir auf der MS-Position voll.

Die Vertragsverlängerung mit Dahmani halte ich dennoch für falsch, auch wenn er die letzten 5 Spiele deutlich verbessert war. In Sachen Geschwindigkeit wirkt er schon extrem weit von seiner Bestform bei Fortuna Köln entfernt. Prinzipiell muss er jegliche Laufduelle abschenken. Und die Versuche im ZM waren für mich alle nicht überzeugend. Aber er scheint irgendwie Fuat‘s Spezi zu sein.
Die Geschichte vom aufblühenden Mergim höre ich nun auch nicht zum ersten mal, gönnen würde ich es ihm schon - und uns sowieso.

Ich hätte vom Bauchgefühl Falaye zwar behalten, gebe aber zu, dass er so recht nicht ins System von Fuat passt. Also kann ich es nachvollziehen.
Im 4-4-2 mit eine durchtrainierten Mause durften wir ihn leider nicht sehen, das wäre vermutlich ne Erfolgsgeschichte.

Ich hoffe, wir holen noch zwei echte Lenker, anstatt viele Allrounder. Mir fehlt der souveräne 6er und der letztepassgebende 8er oder 10er.

Aber noch ist ja niemand neues verpflichtet, kann ja noch kommen.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 16.05.2022, 16:31
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Die Geschichte vom aufblühenden Mergim höre ich nun auch nicht zum ersten mal, gönnen würde ich es ihm schon - und uns sowieso.

Ich hätte vom Bauchgefühl Falaye zwar behalten, gebe aber zu, dass er so recht nicht ins System von Fuat passt. Also kann ich es nachvollziehen.
Im 4-4-2 mit eine durchtrainierten Mause durften wir ihn leider nicht sehen, das wäre vermutlich ne Erfolgsgeschichte.

Ich hoffe, wir holen noch zwei echte Lenker, anstatt viele Allrounder. Mir fehlt der souveräne 6er und der letztepassgebende 8er oder 10er.

Aber noch ist ja niemand neues verpflichtet, kann ja noch kommen.
Ne. Die Zeit von Mergim ist wirklich vorbei. Die Kohle sollte man lieber bei Korzuschek oben drauf packen, sind nämlich beides die identischen Spielertypen. Der eine ist nur eben voll im Saft.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (23.05.2022), Andreas (16.05.2022), Cindy Lou (18.05.2022), Go (16.05.2022), Jonas (16.05.2022), Kaiserstädter93 (16.05.2022), Mott (17.05.2022), ottwiller (16.05.2022)
  #178  
Alt 16.05.2022, 17:07
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ne. Die Zeit von Mergim ist wirklich vorbei. Die Kohle sollte man lieber bei Korzuschek oben drauf packen, sind nämlich beides die identischen Spielertypen. Der eine ist nur eben voll im Saft.

Sehe ich auch so. Chancen hatte Mergim reichlich, und wir ne Menge Geduld. Für das Verletzungspech der letzten Zeit kann er sicher nichts, aber wir haben mit ihm einen erfahrenen Spieler, der vermutlich auch eine (geplante) Säule der missratenen Kaderarchitektur des Saisonstarts war, ein Jahr durchgeschleppt. Das ist mir dann doch deutlich zu heiß. Aus meiner Sicht sollte er nur bleiben, wenn der Vertrag extrem leistungsbezogen gestaltet werden kann. Und das stelle ich mir bei den relativ kleinen Gehältern in Liga 4 sehr schwierig vor.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (16.05.2022)
  #179  
Alt 16.05.2022, 17:45
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
https://www.transfermarkt.de/fabian-.../spieler/94967

Habe ich gar nicht mitbekommen, dass der soweit abgestiegen ist...seine Daten sehen aber gut aus, könnte man vielleicht mal nachhören
Habe ihn als technischen guten Spieler in Erinnerung, der damals aus meiner Sicht Potenzial für mehr hatte. War aber damals schon viel zu langsam. Keiner der uns perspektivisch weiterbringen würden.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 16.05.2022, 17:50
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.672
Abgegebene Danke: 1.670
Erhielt 3.198 Danke für 1.180 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Man muss allgemein bedenken, dass der Kader eine deutliche Verjüngung nötig hat.

Man beachte: Es gibt kaum U23 Spieler in den eigenen Reihen.
Und wo bleiben Deine Vorschläge?
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (16.05.2022 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
SteffAC (16.05.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung