Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 17.06.2022, 21:06
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Ist zwar 3. Liga aber trotzdem sehr interessant und zeigt sehr deutlich wie ignorant der DFB ist!

https://youtu.be/lQB3vt4TizQ
Und wir werden leider auch erwähnt
Mit Zitat antworten
Werbung
  #402  
Alt 17.06.2022, 21:18
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Und wir werden leider auch erwähnt
Auch wir, gehören zur Geschichte der Fehlkalkulationen in der 3. Liga. Das ist ja auch Korrekt
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 18.06.2022, 16:43
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.442
Abgegebene Danke: 993
Erhielt 3.128 Danke für 1.561 Beiträge
Timo Kondziella (U19) wechselt in die Regionalliga zu....


https://www.fupa.net/player/timo-kondziella-980951/news
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 18.06.2022, 17:04
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.256 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Timo Kondziella (U19) wechselt in die Regionalliga zu....


https://www.fupa.net/player/timo-kondziella-980951/news
Er galt mal als großes Talent, scheint aber in seiner Entwicklung stehen geblieben zu sein.

Von daher ist es die Frage, ob man wegen dieses Transfers Tränen vergießen muss.

Ich fürchte aber, dass der Wechsel ein weiteres Indiz dafür ist, dass der Alemannia das Training unter zeitlichen Profibedingungen auf die Füße fällt.

Andere Vereine scheinen die Vereinbarkeit von Fußball und Ausbildung/Beruf besser zu lösen als dies hier geschieht.
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 18.06.2022, 17:06
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Timo Kondziella (U19) wechselt in die Regionalliga zu....


https://www.fupa.net/player/timo-kondziella-980951/news

Nein. Er wechselt in die Landesliga zu Düren II
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 18.06.2022, 17:14
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.442
Abgegebene Danke: 993
Erhielt 3.128 Danke für 1.561 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Nein. Er wechselt in die Landesliga zu Düren II

...und wenn schon...die Alternative in Aachen wäre die Kreisliga D.
Die Perspektive Düren II (Landesliga) zu Düren I (Regionalliga) ist da wesentlich verlockender.
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 18.06.2022, 17:58
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 562
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Ich verstehe absolut nicht, warum hier so oft das Halbprofitum angepriesen wird. Einfach mal die letzten 10 Saisons der RL West anschauen und zählen wie oft ein Verein mit Halbprofi Strukturen aufgestiegen ist. Dann müsste man schon die Antwort haben, warum das bei uns in Aachen nicht so eingeführt wird.
Natürlich hätten wir somit eine viel größere Auswahl an mittelklassigen RL Spielern. Aber sollte das unser Anspruch sein? Meiner Meinung nach auf keinen Fall. Oftmals wird das Argument gebracht „1999 hat es auch mit Halbprofi Strukturen funktioniert“. Richtig, das war aber vor 23 Jahren, da hat sich halt vieles geändert auf RL Niveau.
Und dass Timo Kondziella nachgetrauert wird, kann ich auch absolut nicht verstehen. Nichts gegen ihn persönlich, aber die U19 hat in der abgelaufenen Saison nur einen Punkt in der A-Jugend Bundesliga geholt. Selbst bei Mannschaften welche in der A- Jugend Bundesliga im Mittelfeld landen, schafft es bei weitem nicht jeder in der RL Fuß zu fassen. Mit Jan Strauch und Vleron Statovci haben wir 2 Jungs aus der eigenen Jugend gebunden. Wäre die Mannschaft wenigstens im Mittelfeld gelandet, hätte man sich auch mehr Mühe gemacht, mehrere Spieler zu halten. Macht aber leider keinen Sinn bei einer U19, welche in der A-Jugend BuLi wöchentlich abgeschossen wurde.
Das hat 0,0 damit zu tun, dass wir zu Profifußball Zeiten trainieren.
Dass wir den Spielern jedoch mehr berufliche Zukunftsperspektiven bieten sollten, steht außer Frage. Das ist jedoch ein anderes Thema als Profitum/Halbprofitum.
Mit der momentanen Führung brauchen wir uns absolut keine Sorgen machen.
Mit Hohl,Kilic und Burlet haben wir 3 wirklich kompetente Leute in unseren Reihen, dazu noch Eller als GF. Mehr Fußballsachverstand auf RL Niveau geht schon fast nicht mehr.
Seit Jahren habe ich wieder ein wirklich positives Gefühl. Mal abwarten, ob Flekken wechselt, das wäre ein Segen für uns. Somit könnten wir qualitativ nochmal einen draufsetzen. Und wenn der Spielplan uns dann einen moderaten Start hergibt, kann diese Saison eine Euphorie Welle entstehen, da bin ich mir sicher.
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (18.06.2022), Aufsteiger Aachen (19.06.2022), Braveheart (18.06.2022), Christoph.Ac (18.06.2022), Düsseldorfer (21.06.2022), Kokoloreskopf (18.06.2022), Kosh (18.06.2022), luwa78 (22.06.2022), Neverwalkalone (18.06.2022), Pandaman SchwarzGelb (18.06.2022), Paudel (18.06.2022), simon99180 (18.06.2022), Wissquass (18.06.2022)
  #408  
Alt 18.06.2022, 18:41
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.991
Abgegebene Danke: 10.139
Erhielt 13.309 Danke für 3.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
....
Und wenn der Spielplan uns dann einen moderaten Start hergibt, kann diese Saison eine Euphorie Welle entstehen, da bin ich mir sicher.

Volle Zustimmung , und danke für Deinen ersten Beitrag!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (18.06.2022)
  #409  
Alt 18.06.2022, 18:42
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.256 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Ich verstehe absolut nicht, warum hier so oft das Halbprofitum angepriesen wird. Einfach mal die letzten 10 Saisons der RL West anschauen und zählen wie oft ein Verein mit Halbprofi Strukturen aufgestiegen ist. Dann müsste man schon die Antwort haben, warum das bei uns in Aachen nicht so eingeführt wird.
Natürlich hätten wir somit eine viel größere Auswahl an mittelklassigen RL Spielern. Aber sollte das unser Anspruch sein? Meiner Meinung nach auf keinen Fall. Oftmals wird das Argument gebracht „1999 hat es auch mit Halbprofi Strukturen funktioniert“. Richtig, das war aber vor 23 Jahren, da hat sich halt vieles geändert auf RL Niveau.
Und dass Timo Kondziella nachgetrauert wird, kann ich auch absolut nicht verstehen. Nichts gegen ihn persönlich, aber die U19 hat in der abgelaufenen Saison nur einen Punkt in der A-Jugend Bundesliga geholt. Selbst bei Mannschaften welche in der A- Jugend Bundesliga im Mittelfeld landen, schafft es bei weitem nicht jeder in der RL Fuß zu fassen. Mit Jan Strauch und Vleron Statovci haben wir 2 Jungs aus der eigenen Jugend gebunden. Wäre die Mannschaft wenigstens im Mittelfeld gelandet, hätte man sich auch mehr Mühe gemacht, mehrere Spieler zu halten. Macht aber leider keinen Sinn bei einer U19, welche in der A-Jugend BuLi wöchentlich abgeschossen wurde.
Das hat 0,0 damit zu tun, dass wir zu Profifußball Zeiten trainieren.
Dass wir den Spielern jedoch mehr berufliche Zukunftsperspektiven bieten sollten, steht außer Frage. Das ist jedoch ein anderes Thema als Profitum/Halbprofitum.
Mit der momentanen Führung brauchen wir uns absolut keine Sorgen machen.
Mit Hohl,Kilic und Burlet haben wir 3 wirklich kompetente Leute in unseren Reihen, dazu noch Eller als GF. Mehr Fußballsachverstand auf RL Niveau geht schon fast nicht mehr.
Seit Jahren habe ich wieder ein wirklich positives Gefühl. Mal abwarten, ob Flekken wechselt, das wäre ein Segen für uns. Somit könnten wir qualitativ nochmal einen draufsetzen. Und wenn der Spielplan uns dann einen moderaten Start hergibt, kann diese Saison eine Euphorie Welle entstehen, da bin ich mir sicher.
Na, dann erleuchte uns doch mal.

Welcher unserer Spieler kann denn neben dem Fußball noch einem Beruf oder einer Ausbildung nachgehen?

Und, nur rein vorsorglich, falls jetzt von Dir das Argument kommen sollte, dass unsere Spieler das nicht nötig hätten, weil sie gut bezahlt werden, sollte Dir das zu denken geben.

Fiktives Gespräch bei einer Vertragsverhandlung bei der Alemannia:

Spieler: Ich möchte neben dem Fußball weiter in meinem Beruf arbeiten.

Alemannia: Geht nicht wegen der Trainingszeiten.

Spieler: Na gut, dann werdet ihr mir doch sicher den beruflichen Verdienstausfall durch mein Gehalt hier ausgleichen.
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 18.06.2022, 18:49
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Ich verstehe absolut nicht, warum hier so oft das Halbprofitum angepriesen wird. Einfach mal die letzten 10 Saisons der RL West anschauen und zählen wie oft ein Verein mit Halbprofi Strukturen aufgestiegen ist. Dann müsste man schon die Antwort haben, warum das bei uns in Aachen nicht so eingeführt wird.
Es geht ja nicht ums Wollen.

Aber durch unsere finanzielle Situation können wir uns gegenüber den anderen Teams eben kaum behaupten. Ganz nüchtern betrachtet: Kein Stammspieler aus den Top 8, vielleicht sogar Top 10 der Regionalligen, ist für uns (finanziell) greifbar. Wann haben wir das letzte Mal jemanden mit diesem Status verpflichten können? Und im Regal da drunter trifft man eben eine Reihe von Halbprofis an, die wir aus den bekannten Gründen nicht verpflichten können. Und so lange wir in diesen Spähren unterwegs sein müssen, schießen wir uns mit dem sturen Beharren aufs Profitum ab und an selbst ins Bein. Und da geht es zum Teil nicht nur um tristes Mittelmaß beim Spielermaterial m.M.

Wir werden daher auch nicht aufsteigen, nur weil wir stur beim Profitum bleiben. Es steht und fällt mit der Kohle & meiner Meinung reicht diese eben bei uns (aktuell) nicht für 100% Profitum.

Bin aber ganz bei dir, dass man quasi nur als Profi-Club aufsteigen kann. Nur dafür bedarf es eben der finanziellen Ressourcen.
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 18.06.2022, 19:39
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.465
Abgegebene Danke: 4.050
Erhielt 4.690 Danke für 1.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Es geht ja nicht ums Wollen.

Aber durch unsere finanzielle Situation können wir uns gegenüber den anderen Teams eben kaum behaupten. Ganz nüchtern betrachtet: Kein Stammspieler aus den Top 8, vielleicht sogar Top 10 der Regionalligen, ist für uns (finanziell) greifbar. Wann haben wir das letzte Mal jemanden mit diesem Status verpflichten können? Und im Regal da drunter trifft man eben eine Reihe von Halbprofis an, die wir aus den bekannten Gründen nicht verpflichten können. Und so lange wir in diesen Spähren unterwegs sein müssen, schießen wir uns mit dem sturen Beharren aufs Profitum ab und an selbst ins Bein. Und da geht es zum Teil nicht nur um tristes Mittelmaß beim Spielermaterial m.M.

Wir werden daher auch nicht aufsteigen, nur weil wir stur beim Profitum bleiben. Es steht und fällt mit der Kohle & meiner Meinung reicht diese eben bei uns (aktuell) nicht für 100% Profitum.

Bin aber ganz bei dir, dass man quasi nur als Profi-Club aufsteigen kann. Nur dafür bedarf es eben der finanziellen Ressourcen.

na ja, zB Korzuschek zu halten, ist schon ne Hausnummer…,
wenn er körperlich noch was zulegt, ist er imA ein Zweitligaspieler…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.06.2022), Christoph.Ac (18.06.2022), Pandaman SchwarzGelb (18.06.2022)
  #412  
Alt 18.06.2022, 19:42
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Na, dann erleuchte uns doch mal.
Hier brauchen nicht "wir" Erleuchtung. Danke!

Wenn Du gerne Halbprofi Vereine verfolgen möchtest, steht dir das ja frei. Wir sind ein Profi Verein und damit ist es eben so. Zum Glück.

Am Montag ist AZ/AN Freundeskreis. Stell doch Deine Frage gerne mal den Verantwortlichen.

Eine letzte Sache noch, Verdienstausfälle, wie du sie benennst, wurden hier, zumindest in der Vergangenheit, immer wieder durch Sponsoren aufgefangen. Hackenberg hat nebenher auch gearbeitet. Wenn dass so nicht machbar ist, dann bitte Landesliga schauen und nicht versuchen aus dieser Liga heraus zu kommen.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (18.06.2022), Pandaman SchwarzGelb (18.06.2022), Wissquass (18.06.2022)
  #413  
Alt 18.06.2022, 19:56
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.256 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Wenn Du gerne Halbprofi Vereine verfolgen möchtest, steht dir das ja frei. Wir sind ein Profi Verein und damit ist es eben so. Zum Glück.
Wir sind ein Profiverein, der es mit all seinem Profitum nicht schafft, aus der 4. Liga aufzusteigen.

Andere Vereine bekommen das besser hin und sind trotzdem ambitioniert.

Wie etwa der WSV, der für seine berufstätigen Spieler gesonderte Trainingstermine ganz früh morgens bzw. abends anbietet.

Scheint zu funktionieren, wenn man mal das Abschneiden des WSV (3./9 Punkte hinter dem Ersten) und der Alemannia (12./ 43 Punkte hinter dem Ersten) in der letzten Saison vergleicht.

Wäre eben eine Überlegung, ob man so etwas nicht auch bei uns anbieten könnte.
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 18.06.2022, 20:10
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Wir sind ein Profiverein, der es mit all seinem Profitum nicht schafft, aus der 4. Liga aufzusteigen.

Andere Vereine bekommen das besser hin und sind trotzdem ambitioniert.

Wie etwa der WSV, der für seine berufstätigen Spieler gesonderte Trainingstermine ganz früh morgens bzw. abends anbietet.

Scheint zu funktionieren, wenn man mal das Abschneiden des WSV (3./9 Punkte hinter dem Ersten) und der Alemannia (12./ 43 Punkte hinter dem Ersten) in der letzten Saison vergleicht.

Wäre eben eine Überlegung, ob man so etwas nicht auch bei uns anbieten könnte.
1. Scheinst du keinen Schimmer davon zu haben warum der WSV so viele tolle Spieler hat.

2. Glaubst Du denn ernsthaft, dass ich mit dem Verlegen von zwei Trainingseinheiten plötzlich kein Profi Verein mehr bin? Gehst Du morgen zu deinem Chef und sagst, sorry hier werde ich nicht reich, ich würde dann ab 14 Uhr noch nebenher ne Ausbildung machen...Nochmal, stelle Deine Fragen doch mal bitte der Vereinsführung! Dann wirst du verstehen, was es heißt "PROFITUM" zu leben.

Thema ist nun aber auch erledigt.

Alemannia Aachen ist und bleibt ein Profi Verein. Ob Du das nun versteht oder nicht.

Danke Danke
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (19.06.2022), Pandaman SchwarzGelb (18.06.2022)
  #415  
Alt 18.06.2022, 20:13
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Wir sind ein Profiverein, der es mit all seinem Profitum nicht schafft, aus der 4. Liga aufzusteigen.

Andere Vereine bekommen das besser hin und sind trotzdem ambitioniert.

Wie etwa der WSV, der für seine berufstätigen Spieler gesonderte Trainingstermine ganz früh morgens bzw. abends anbietet.

Scheint zu funktionieren, wenn man mal das Abschneiden des WSV (3./9 Punkte hinter dem Ersten) und der Alemannia (12./ 43 Punkte hinter dem Ersten) in der letzten Saison vergleicht.

Wäre eben eine Überlegung, ob man so etwas nicht auch bei uns anbieten könnte.

Die Wuppis steht nicht da oben, weil die so tolle Trainingszeiten anbieten…Das hat ganz andere Gründe
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Alemanniafanboy für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (18.06.2022), Jonas (19.06.2022), Pandaman SchwarzGelb (18.06.2022), PaTroNuS (18.06.2022)
  #416  
Alt 18.06.2022, 20:16
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Die Wuppis steht nicht da oben, weil die so tolle Trainingszeiten anbieten…Das hat ganz andere Gründe
SO ist es!

Du sprichst hier leider gegen ein Windrad. Er hat sich so auf das "Profitum", welch Wortschöpfung , eingeschossen, dass er es nicht einsehen wird. Man kann nur immer wieder anbieten, diese Fragen an Helge, Eller oder Fuat zu stellen.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 18.06.2022, 20:23
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.256 Danke für 517 Beiträge
Eine letzte Antwort meinerseits zu dem Thema:

Ihr scheint an einer nicht zu unterschätzenden Leseschwäche zu leiden, denn ich habe mit keinem Wort gesagt, dass der WSV in der letzten Saison so gut abgeschnitten hat, weil er mit unterschiedlichen Trainingsgruppen gearbeitet hat (Gruppe 1 berufstätig: frühmorgens, Gruppe 2 Profis: um 10 Uhr; Gruppe 3 berufstätig: abends), sondern dass sie sehr gut abgeschnitten haben, obwohl der Kader zu unterschiedlichen Zeiten trainiert hat.

Er hat aber denjenigen Spielern, die nicht nur auf den Fußball setzen wollen, sondern auch einem Beruf nachgehen bzw. eine Ausbildung absolvieren wollen, die Gelegenheit dazu gegeben.
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 18.06.2022, 20:39
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Eine letzte Antwort meinerseits zu dem Thema:

Ihr scheint an einer nicht zu unterschätzenden Leseschwäche zu leiden, denn ich habe mit keinem Wort gesagt, dass der WSV in der letzten Saison so gut abgeschnitten hat, weil er mit unterschiedlichen Trainingsgruppen gearbeitet hat (Gruppe 1 berufstätig: frühmorgens, Gruppe 2 Profis: um 10 Uhr; Gruppe 3 berufstätig: abends), sondern dass sie sehr gut abgeschnitten haben, obwohl der Kader zu unterschiedlichen Zeiten trainiert hat.

Er hat aber denjenigen Spielern, die nicht nur auf den Fußball setzen wollen, sondern auch einem Beruf nachgehen bzw. eine Ausbildung absolvieren wollen, die Gelegenheit dazu gegeben.
Kann Alemannia auch, Gruppe 1 - Wer kommt der kommt, Gruppe 2 - Ruhig machen. Ausbildung geht vor. Gruppe 3 - Mane, Messi, Neuer, Lewandowski, Ronaldo, De Jong, Van Dijk.

Ich glaube wir könnten so aufsteigen
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 18.06.2022, 20:43
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.256 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Kann Alemannia auch, Gruppe 1 - Wer kommt der kommt, Gruppe 2 - Ruhig machen. Ausbildung geht vor. Gruppe 3 - Mane, Messi, Neuer, Lewandowski, Ronaldo, De Jong, Van Dijk.

Ich glaube wir könnten so aufsteigen
Ich dachte mir sowas.

Du scheint das Leseverständnis eines Einzellers zu besitzen.

Alles Gute, eine gute Saison, vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr dann mal wieder.
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 18.06.2022, 20:46
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Ich dachte mir sowas.

Du scheint das Leseverständnis eines Einzellers zu besitzen.

Alles Gute, eine gute Saison, vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr dann mal wieder.
Sei froh, dass man mich hier beleidigen darf, ohne Konsequenzen!

LG Einzeller
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung