Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 23.02.2023, 22:29
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.407
Abgegebene Danke: 3.031
Erhielt 5.695 Danke für 1.900 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.

Als ob Münster oder Essen mit dem Spielstil von Fuat aufgestiegen wären. Nein, die spielen beide klasse Fußball und da ist teilweise mehr Qualität auf dem Platz. Aber auch Wuppertal, Münster und Essen sind früh angelaufen und haben durchaus spielerisch ihr Ding gemacht.

Wenn Du irgendwann hoch willst, kannst Du Dich nicht nur nach dem Gegner richten und rennen...da braucht es mehr, auch wenn wir es im Moment nicht umgesetzt bekommen und es für meinen Geschmack ein wenig zu sehr thematisiert wird bei unseren Spielen
Ich gehe noch weiter:
Ich kann mich in all den Jahren Regionalliga an keinen Meister erinnern, der nicht hauptsächlich über spielerische Überlegenheit das geschafft hat.
Am nächsten an Kampf ist Viktoria gewesen im nichtaufstegsjahr.
Verl, Essen, Münster, Lotte, BVB, M******gladbach 2, Viktoria im Aufstiegsjahr - alles spirlerisch mit feinen Fussball.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #342  
Alt 23.02.2023, 23:42
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.401
Abgegebene Danke: 6.446
Erhielt 3.227 Danke für 1.605 Beiträge
Ein für alle Mal. Fuat Kilic hat uns letzte Saison vor dem Sturz ins Nirwana gerettet. Fazit also Walk of Fame. Das war es aber auch. Stillstand ohne Weiterentwicklung. Fuat Lethargie. So, nun streicht endlich den Namen FK. Er war, wird nie ein Werner Fuchs. Ob Hohl das wird? Warten wir es ab...Ohne den Ruf nach Messias FK
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...

Geändert von Neverwalkalone (23.02.2023 um 23:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Odin (24.02.2023)
  #343  
Alt 23.02.2023, 23:49
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ein für alle Mal. Fuat Kilic hat uns letzte Saison vor dem Sturz ins Niewana gerettet. Fazit also Walk of Fame. Das war es aber auch. Stillstand ohne Weiterentwicklung. Fuat Lethargie. So, nun streicht endlich den Namen FK. Er war, wird nie ein Werner Fuchs. Ob Hohl das wird? Warten wir es ab...Ohne den Ruf nach Messias FK
Das Forum begeistert immer wieder aufs Neue! Jetzt gibt`s hier schon Befehle!
Ich gehorche natürlich brav! Werde hier nie wieder was über Fuat schreiben. Es sei denn er kommt nochmal zurück. Einverstanden?
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (24.02.2023)
  #344  
Alt 23.02.2023, 23:52
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.231
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
Ende der Debatte Hohl vs Kilic

Diese blöde Fuat-Hohl Debatte ist doch total müßig. Auch Helge Hohl wird hier nicht ewig Trainer bleiben - ziemlich egal, was er erreicht oder eben nicht erreicht. Mich hat ehrlich gesagt ein wenig gewundert, dass Helge Hohl damals die Alemannia DNA entdeckt hat, die wahrscheinlich alle hier im Forum mehr haben, als er oder die meisten unserer Spieler. Aber ok - schön wäre es (gewesen), wenn es geklappt hätte und wir - fußballerisch limitiert und offensiv deutlich zu schwach - trotzdem hätten mithalten können und vielleicht sogar glücklich aufgestiegen wären. Letztlich ist aber Glück eine wankelmütige Schönheit. In Straelen - da hatte Hohl so richtig Glück und auch in der ersten Halbzeit gegen Rödinghausen und in der zweiten gegen Düsseldorf II, aber wir hatten auch Pech gegen Viktoria und Münster (Elfer/ Abseitstor) und vielleicht auch in Ahlen. Letztlich ist es aber für alle klar erkennbar, dass der Trainerwechsel - zumindest nach der momentanen Lesart - weder Nutzen noch Schaden hatte. Wir werden irgendwo zwischen Platz 7 und 10 eintrudeln und das wäre wahrscheinlich auch Kilic gelungen. Aber das ist letztlich Spekulation und soll den Erfolg von Hohl nichts schmälern. Ein Fast-Absteiger wurde stabilisiert und reanimiert - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für die nächste Saison wurden allerdings große Ziele verkündet (diesen Fehler hat Kilic übrigens auch schon begangen) und daran werden die Trainer/ Vorstand etc. gemessen werden. Ein Platz 3 in der kommenden Saison kann ok sein, wenn es eine erkennbare Entwicklung gibt, aber es kann auch nicht genug sein, weil die Erwartungen des Umgeldes eben nicht erfüllt werden. Ich würde mir insgesamt mehr Informationen dazu wünschen, WIE dieser Turnaround geschafft werden kann. Eine Aussage wie: Wir halten alle Leistungsträger und werden uns gezielt verstärken - wäre zumindest ein Ansatz, um das WIE zu erklären. Mir ist allerdings etwas bange, wenn ein Spieler vom Kaliber Schmitt noch 1-2 Dinge nachverhandeln will/ muss. Aber ich will - wie wohl alle hier - eigentlich nur, dass es erkennbar aufwärts geht und dann irgendwann wirklich der Aufstieg gelingt. Mir ist es eigentlich egal, ob das ein oder zwei oder drei Jahre dauert, solange wir in dieser Zeit wirklich um den Aufstieg mitspielen und ein Team haben, dass sich mit Aachen/ der Alemannia identifiziert. Klar ist aber auch, dass sich Hohl nach der merkwürdigen Entlassung von Kilic daran messen lassen muss, dass mit diesem Team mehr drin ist, als nur Platz 7 (das ist quasi der Kilic Standard - egal mit welcher Gurkentruppe). Also, lasst uns dieses blöde Kilic-Hohl Kriegsbeil begraben und Hohl die Daumen drücken, dass er die richtigen Schlüsse aus den Siegen und Niederlagen zieht und uns für nächstes Jahr gut aufstellt.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.02.2023), ATSV-Mow (24.02.2023), Koebes (24.02.2023), printe1 (24.02.2023), Totto1983 (25.02.2023)
  #345  
Alt 24.02.2023, 00:18
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.401
Abgegebene Danke: 6.446
Erhielt 3.227 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Das Forum begeistert immer wieder aufs Neue! Jetzt gibt`s hier schon Befehle!
Ich gehorche natürlich brav! Werde hier nie wieder was über Fuat schreiben. Es sei denn er kommt nochmal zurück. Einverstanden?
War eher ein Wunsch als ein Befehl. Aber wie dem auch sei. Danke
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 18.05.2023, 19:42
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Mit Blick auf die vorherigen Seiten ist es nicht verwunderlich das in diesem Thread seit Monaten nichts mehr geschrieben wird. Der Deutsche ist ein Meister im Verdrängen. Außerdem möchte ich den Kaderthread ein bisschen entlasten.

Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
ich habe unzählige Interviews von ihm in Erinnerung, wo er die Gründe für ausbleibende Leistungen sofort auf sich gezogen hat. Alles auch auf youtube bestens archiviert/dokumentiert.
Hohl bekam den Trainerposten weil er Moberz und Eller überzeugen konnte, dass er besser sei als Kilic und das Potenzial aus der Mannschaft entfalten würde.
Nach Tristesse und Stagnation sprachen Moberz und Hohl von einer sogenannten Überperformung in der Hinrunde, sprichwörtlich von Glück. Der 3-Liga Trainer Kilic und die Mannschaft hatten einfach Glück, in Wahrheit haben die keine ausreichende Qualität, aber Helge Hohl schon.
Im Laufe der Rückrunde sahen wir auf die anhaltende Stagnation eine klare Tendenz nach unten. Was ist laut H.Hohl der Grund? Etwa er und seine Trainingsmethoden? Systemumstellungen? Nö, die Spieler. Es seien die Spieler, die sich gegen ihn gerichtet haben. Darüber hinaus gäbe es ein Verletzung und Fitnessproblem, weswegen der Athletiktrainer entlassen wurde.

-Zeig mir die Aussagen von Helge Hohl, dass es nicht an der Qualität der Mannschaft liegt sondern an ihm.

-Zweitens hätte ich gerne seine Einsichtnahme, dass er seine Fähigkeiten als Athletiktrainer ebenfalls maßlos überschätzt hatte, weswegen die Verletzungsmisere auf ihn zurückzuführen sind.

-Drittens, angeblich waren die Spieler nicht mehr motiviert obwohl er alles versucht hat, denn das gehört ja zu seinen Aufgaben. Dazu hätte gerne ebenfalls ein Statement, warum er das nicht geschafft hat.

-Außerdem möchte ich gerne noch von H.Hohl wissen, warum das Pressing unter Kilic effektiver und Erfolgreicher war als bei ihm? Warum hat in der Rückrunde plötzlich zahlreiche Systeme getestet, obwohl laut ihm die Spieler sowieso zu schlecht waren?
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Das er zum Ende der Saison natürlich zu den von Dir angedeuteten Aussagen kam ist auch richtig und das war auch völlig zutreffend. Das hat ja ein Blinder mit verbundenen Augen gesehen, dass sich der ein oder andere nicht für einen neuen Vertrag aufgedrängt hat.
Möglicherweise gab es Angebote die so entwürdigend waren, dass sich die entsprechenden Spieler genötigt fühlten diese abzulehnen. Wäre im Fußball nichts neues.
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Hiermit meine ich auch ausdrücklich die 2 von Dir genannten! Denunziert hat er sie nicht. Ich glaube, da überziehst Du jetzt. Und zwar maßlos
Nö, die wurden öffentlich angezählt und zwar in den Aussagen von Moberz und Hohl. Woher wissen wir sonst, dass die sich angeblich gegen den Trainer gestellt haben? Dieses üble Gerede hat Moberz auf dem gestrigen Fanabend sogar wiederholt, jedoch ohne explizit Namen zu erwähnen.

Ich bin auf deine YT-Videos gespannt.
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 18.05.2023, 19:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Mit Blick auf die vorherigen Seiten ist es nicht verwunderlich das in diesem Thread seit Monaten nichts mehr geschrieben wird. Der Deutsche ist ein Meister im Verdrängen. Außerdem möchte ich den Kaderthread ein bisschen entlasten.


Hohl bekam den Trainerposten weil er Moberz und Eller überzeugen konnte, dass er besser sei als Kilic und das Potenzial aus der Mannschaft entfalten würde.
Nach Tristesse und Stagnation sprachen Moberz und Hohl von einer sogenannten Überperformung in der Hinrunde, sprichwörtlich von Glück. Der 3-Liga Trainer Kilic und die Mannschaft hatten einfach Glück, in Wahrheit haben die keine ausreichende Qualität, aber Helge Hohl schon.
Im Laufe der Rückrunde sahen wir auf die anhaltende Stagnation eine klare Tendenz nach unten. Was ist laut H.Hohl der Grund? Etwa er und seine Trainingsmethoden? Systemumstellungen? Nö, die Spieler. Es seien die Spieler, die sich gegen ihn gerichtet haben. Darüber hinaus gäbe es ein Verletzung und Fitnessproblem, weswegen der Athletiktrainer entlassen wurde.

-Zeig mir die Aussagen von Helge Hohl, dass es nicht an der Qualität der Mannschaft liegt sondern an ihm.

-Zweitens hätte ich gerne seine Einsichtnahme, dass er seine Fähigkeiten als Athletiktrainer ebenfalls maßlos überschätzt hatte, weswegen die Verletzungsmisere auf ihn zurückzuführen sind.

-Drittens, angeblich waren die Spieler nicht mehr motiviert obwohl er alles versucht hat, denn das gehört ja zu seinen Aufgaben. Dazu hätte gerne ebenfalls ein Statement, warum er das nicht geschafft hat.

-Außerdem möchte ich gerne noch von H.Hohl wissen, warum das Pressing unter Kilic effektiver und Erfolgreicher war als bei ihm? Warum hat in der Rückrunde plötzlich zahlreiche Systeme getestet, obwohl laut ihm die Spieler sowieso zu schlecht waren?


Möglicherweise gab es Angebote die so entwürdigend waren, dass sich die entsprechenden Spieler genötigt fühlten diese abzulehnen. Wäre im Fußball nichts neues.


Nö, die wurden öffentlich angezählt und zwar in den Aussagen von Moberz und Hohl. Woher wissen wir sonst, dass die sich angeblich gegen den Trainer gestellt haben? Dieses üble Gerede hat Moberz auf dem gestrigen Fanabend sogar wiederholt, jedoch ohne explizit Namen zu erwähnen.

Ich bin auf deine YT-Videos gespannt.

Es fängt an langweilig zu werden.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AquisGrana1995 (18.05.2023), Der Lucía ihr Paco (18.05.2023), HauDeMull (18.05.2023), Jonas (19.05.2023), Kaffeesatzleser (18.05.2023), Michi Müller (18.05.2023), Neverwalkalone (18.05.2023), Nobody (18.05.2023), Odin (19.05.2023), Ramazzotti (18.05.2023), Sachirou Balou (18.05.2023)
  #348  
Alt 18.05.2023, 20:33
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 673
Abgegebene Danke: 753
Erhielt 511 Danke für 194 Beiträge
[QUOTE=Oche_Alaaf_1958;643971]Es fängt an langweilig zu werden.[/QUOTE

Nein, es wird zunehmend nerviger.

Sperrt den endlich weg, oder nix mehr zitieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (18.05.2023), Holgsson (18.05.2023)
  #349  
Alt 18.05.2023, 20:40
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.916
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 1.924 Danke für 894 Beiträge
[QUOTE=Ramazzotti;643974]
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es fängt an langweilig zu werden.[/QUOTE

Nein, es wird zunehmend nerviger.

Sperrt den endlich weg, oder nix mehr zitieren.
Wie wärs mit Kollektiv-Ignorieren?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (18.05.2023), Nobody (18.05.2023)
  #350  
Alt 18.05.2023, 20:41
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es fängt an langweilig zu werden.
Tja, das liegt nicht unbedingt an mir. Ich habe nicht vergessen wer uns letzte Saison gerettet hat und damit mein ich nicht ausschließlich Kilic, sondern eine Mannschaft die sich den Zweiten Tabellenplatz zum Hinrunden Ende verdient hat.
Ich lasse mich doch nicht von Kritikresistenten gutgläubigen Einlullen. Neben den Provokationen und Beschimpfungen gibt es niemanden im Forum der Klare Argumente für Helge Hohl vorweisen kann. Ohne das eigene Hinterfragen aus einer realistisch-kritischen Perspektive kann er niemals als Hervorragender Analytiker bezeichnet werden, stattdessen werden andere beschuldigt. Dennoch bin gespannt, welche Videos mir von LinkerVogel präsentiert werden.

Welche Variable hat sich in der Hinrunde geändert?
Die Trainerposition.
Wo wird es keinen Umbruch geben?
Auf der Trainerposition.

Mir sind die Konsequenzen einer Aufkündigung von Hohl, Moberz und ggf. Eller geläufig. Ich kann mir die Reaktionen der Sponsoren und Gönner erdenken, als auch die Auswirkungen auf die Mannschaft.

Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Sperrt den endlich weg, oder nix mehr zitieren.
Wieso?
Dann bekräftige deine Meinung doch mit deinen Argumenten? Wieso muss es zwingend eine Konsens geben?

Neben Gorgar gab es hier ganz andere, einzeln sogar aus aus Vereinsgremien
https://www.alemannia-brett.de/forum...367#post535367

Geändert von ATSV-Mow (18.05.2023 um 21:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 18.05.2023, 20:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es fängt an langweilig zu werden.
Nein, es wird zunehmend nerviger.

Sperrt den endlich weg, oder nix mehr zitieren.
Nu mach mal halblang! Nervig meinetwegen, aber eine unterschiedliche Meinung muss man auch wirklich aushalten können, sonst können wir hier im Forum auch gleich 1984 oder Farenheit 451 neuauflegen.

Mit dem agressiven Getrolle von Gorgar ist das doch echt nicht zu verleichen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 18.05.2023, 20:48
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.401
Abgegebene Danke: 6.446
Erhielt 3.227 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Tja, das liegt nicht unbedingt an mir. Ich habe nicht vergessen wer uns letzte Saison gerettet hat und damit mein ich nicht ausschließlich Kilic, sondern eine Mannschaft die sich den Zweiten Tabellenplatz zum Hinrunden Ende verdient hat.
Ich lasse mich doch nicht von Kritikresistenten gutgläubigen Einlullen. Neben den Provokationen und Beschimpfungen gibt es niemanden im Forum der Klare Argumente für Helge Hohl vorweisen kann. Ohne das eigene Hinterfragen aus einer realistisch-kritischen Perspektive kann er niemals als Hervorragender Analytiker bezeichnet werden, stattdessen werden andere beschuldigt. Dennoch bin gespannt, welche Videos mir von LinkelVogel präsentiert werden.

Welche Variable hat sich in der Hinrunde geändert?
Die Trainerposition.
Wo wird es keinen Umbruch geben?
Auf der Trainerposition.

Mir sind die Konsequenzen einer Aufkündigung von Hohl, Moberz und ggf. Eller geläufig. Ich kann mir die Reaktionen der Sponsoren und Gönner erdenken, als auch die Auswirkungen auf die Mannschaft.


Wieso?
Dann bekräftige deine Meinung doch mit deinen Argumenten? Wieso muss es zwingend eine Konsens geben?
Nein mein Alemanniafreund, Konsens ist hier nicht nötig. Aber du hast eine Art Rosenkranz in der Hand und wiederholt bei jeder Perle dasselbe. Im anderen Faden bat ich dich, endlich damit aufzuhören. Überzeugen kannst du durch ewiges Rezitieren niemanden. Wir kennen deine Meinung, also riskieren doch nicht, dass alle dich überlesen.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Holgsson (18.05.2023)
  #353  
Alt 18.05.2023, 21:39
Benutzerbild von Krisladdich
Krisladdich Krisladdich ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 135 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Tja, das liegt nicht unbedingt an mir. Ich habe nicht vergessen wer uns letzte Saison gerettet hat und damit mein ich nicht ausschließlich Kilic, sondern eine Mannschaft die sich den Zweiten Tabellenplatz zum Hinrunden Ende verdient hat.
Ich lasse mich doch nicht von Kritikresistenten gutgläubigen Einlullen. Neben den Provokationen und Beschimpfungen gibt es niemanden im Forum der Klare Argumente für Helge Hohl vorweisen kann. Ohne das eigene Hinterfragen aus einer realistisch-kritischen Perspektive kann er niemals als Hervorragender Analytiker bezeichnet werden, stattdessen werden andere beschuldigt. Dennoch bin gespannt, welche Videos mir von LinkerVogel präsentiert werden.

Welche Variable hat sich in der Hinrunde geändert?
Die Trainerposition.
Wo wird es keinen Umbruch geben?
Auf der Trainerposition.

Mir sind die Konsequenzen einer Aufkündigung von Hohl, Moberz und ggf. Eller geläufig. Ich kann mir die Reaktionen der Sponsoren und Gönner erdenken, als auch die Auswirkungen auf die Mannschaft.


Wieso?
Dann bekräftige deine Meinung doch mit deinen Argumenten? Wieso muss es zwingend eine Konsens geben?

Neben Gorgar gab es hier ganz andere, einzeln sogar aus aus Vereinsgremien
https://www.alemannia-brett.de/forum...367#post535367
Können wir die nächste Saison vielleicht einfach mal anfangen lassen?
__________________
“Sei ein Goldfisch!“ Ted Lasso
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 18.05.2023, 21:49
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
die seinerzeitige Ausbootung von Kilic war vielen übel aufgestoßen.

Aber Fuat war auch ein Sturkopf, Kooperation mit seinem Vorgesetzten? Nö, hier regiere ich…

Aber das ewige wiederkäuen bringt nix, außer Unruhe und Missmut.

Wir haben jetzt HH und wünschen ihm gewiss alle den maximalen Erfolg.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.05.2023), chris2010 (18.05.2023), josef heiter (20.05.2023), Michi Müller (19.05.2023), Odin (19.05.2023)
  #355  
Alt 18.05.2023, 21:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Tja, das liegt nicht unbedingt an mir. Ich habe nicht vergessen wer uns letzte Saison gerettet hat und damit mein ich nicht ausschließlich Kilic, sondern eine Mannschaft die sich den Zweiten Tabellenplatz zum Hinrunden Ende verdient hat.
Ich lasse mich doch nicht von Kritikresistenten gutgläubigen Einlullen. Neben den Provokationen und Beschimpfungen gibt es niemanden im Forum der Klare Argumente für Helge Hohl vorweisen kann. Ohne das eigene Hinterfragen aus einer realistisch-kritischen Perspektive kann er niemals als Hervorragender Analytiker bezeichnet werden, stattdessen werden andere beschuldigt. Dennoch bin gespannt, welche Videos mir von LinkerVogel präsentiert werden.

Welche Variable hat sich in der Hinrunde geändert?
Die Trainerposition.
Wo wird es keinen Umbruch geben?
Auf der Trainerposition.

Mir sind die Konsequenzen einer Aufkündigung von Hohl, Moberz und ggf. Eller geläufig. Ich kann mir die Reaktionen der Sponsoren und Gönner erdenken, als auch die Auswirkungen auf die Mannschaft.


Wieso?
Dann bekräftige deine Meinung doch mit deinen Argumenten? Wieso muss es zwingend eine Konsens geben?

Neben Gorgar gab es hier ganz andere, einzeln sogar aus aus Vereinsgremien
https://www.alemannia-brett.de/forum...367#post535367

Irrtum, das liegt ausschließlich an dir. Und noch ein Tipp. Wenn deine permanente Miesmacherei nicht langsam mal aufhört, landest du definitiv auf meiner Ignorierliste. Ich habe einfach keine Lust mehr, hier in mehreren Threads gleichzeitig und parallel dein Hohl- Moberz- und Alemanniabasching in Dauerschleife zu ertragen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Holgsson (18.05.2023), Kaffeesatzleser (19.05.2023), Michi Müller (19.05.2023), Nobody (18.05.2023), Odin (19.05.2023), Pascalinho (19.05.2023), Ramazzotti (18.05.2023)
  #356  
Alt 18.05.2023, 23:38
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.080
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 4.410 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Tja, das liegt nicht unbedingt an mir. Ich habe nicht vergessen wer uns letzte Saison gerettet hat und damit mein ich nicht ausschließlich Kilic, sondern eine Mannschaft die sich den Zweiten Tabellenplatz zum Hinrunden Ende verdient hat.
Ich lasse mich doch nicht von Kritikresistenten gutgläubigen Einlullen. Neben den Provokationen und Beschimpfungen gibt es niemanden im Forum der Klare Argumente für Helge Hohl vorweisen kann. Ohne das eigene Hinterfragen aus einer realistisch-kritischen Perspektive kann er niemals als Hervorragender Analytiker bezeichnet werden, stattdessen werden andere beschuldigt. Dennoch bin gespannt, welche Videos mir von LinkerVogel präsentiert werden.

Welche Variable hat sich in der Hinrunde geändert?
Die Trainerposition.
Wo wird es keinen Umbruch geben?
Auf der Trainerposition.

Mir sind die Konsequenzen einer Aufkündigung von Hohl, Moberz und ggf. Eller geläufig. Ich kann mir die Reaktionen der Sponsoren und Gönner erdenken, als auch die Auswirkungen auf die Mannschaft.


Wieso?
Dann bekräftige deine Meinung doch mit deinen Argumenten? Wieso muss es zwingend eine Konsens geben?

Neben Gorgar gab es hier ganz andere, einzeln sogar aus aus Vereinsgremien
https://www.alemannia-brett.de/forum...367#post535367
Ich verstehe Deinen Punkt nicht abschließend.

Ich vermute, Du strebst die Trainerdiskussion an? ok. Ich für meinen Teil habe Hohl hier nicht als den Supertrainer dargestellt und ich verteidige ihn auch nicht. Aber ich kritisiere ihn auch nicht überhart oder dichte ihm Dinge an, die schlicht unrichtig und unfair sind.
Und ich werde auch nicht müde zu sagen, dass ich ein Kilic-Jünger bin und den Wechsel zunächst auch sehr kritisch gesehen habe. Aber da ist jetzt nun wirklich alles zu gesagt.

Ich sage aber ganz unabhängig von den Qualitäten von Hohl, und da bin ich bei Dir, dass man die jetzt noch nicht abschließend bewerten kann, macht in meinen Augen ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn. Warum?

1) welche "Supercoaches" laufen denn in der Regionalliga herum? Wenn man diese Diskussion anstößt, dann muss man gute Alternativen parat haben. Und selbst wenn man die hat (ich habe sie nicht!), denen kannste auch nur vor den Kopf gucken. Ich sach nur Helmes. Lies sich zunächst alles gut an, danach viel das Kartenhaus schnell zusammen und der Mann wirkte konzeptlos.
2) Ein Wechsel mitten in der Kaderzusammenstellung, die extrem vielversprechend verläuft? Tue ich mir schwer mit. Ich sehe hier unter´m Strich mehr Probleme als Vorteile, in der aktuellen Phase.
3) Mir ist zunächst wichtig, dass die Verantwortlichen an einem Strang ziehen und ein Kozept haben. Nur dann kann man nachhaltig erfolgreich sein. Das sehe ich hier aktuell. Mit der Teamfähigkeit - vermute ich - war es bei Kilic nicht so ausgeprägt. Und daher kann ich seinen Rauswurf mit Abstand auch einsortieren.
4) Den Fußball, den Hohl vor allem in Heimspielen spielen lässt, begeistert mich. Das machte schon Laune. Also die Grundidee passt. Das war unter anderen Trainern bei weitem nicht der Fall.
5) Ich finde es auch positiv, dass er den jüngeren Spielern eine Chance gibt und diese es durch Leistung zurückzahlen. Johnen, Dervisevic und Baum haben eine tolle Entwicklung unter ihm genommen. Schwermann wurde leider durch die Verletzung zurück geworfen.

Ich bin selbst im Zweifel, ob Hohl all das bereits jetzt hat, was es braucht um den Bock hier umzustoßen und einen qualitativ stark besetzten Kader erfolgreich zu leiten.

Aber diese Zweifel hätte ich jetzt auch bei einem neuen Gesicht.

Ich vertrete auch nicht die These, dass Hohl bei andauernden Misserfolg hier fest im Sattel sitzt. Ich unterschätze Moberz und Eller in dieser Hinsicht keineswegs. Auch wenn sie als kumpeltypen daherkommen. Die sind durchaus entscheidungsfreudig, wenn es darauf ankommt.

Meiner Meinung nach hat Hohl eine Chance verdient!

Und die Videos suche ich Dir nicht raus. Das schaffste glaube ich auch ohne mich. Schaue Dir einfach mal die after match Interviews von ihm in seinen ersten Spielen an. Er hat stets versucht, Druck von Mannschaft zu nehmen und auf sich zu ziehen. Trainerwechsel, Spielphilosophie, Trainingsdosierung etc waren hier seine Themen.
Aber vielleicht willst Du das bei betrachten der Interviews auch anders interpretieren. In diesem Fall gehen wir dann halt insoweit mit unterschiedlichen Meinungen auseinander
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Nobody (19.05.2023), Odin (19.05.2023)
  #357  
Alt 18.05.2023, 23:50
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.336
Abgegebene Danke: 886
Erhielt 2.004 Danke für 722 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Neben den Provokationen und Beschimpfungen gibt es niemanden im Forum der Klare Argumente für Helge Hohl vorweisen kann.
Okay, Du willst klare Argumente (Zahlen lügen nicht)

Saison 22/23

Kilic: Nach dem 11. Spieltag Platz 11
Hohl: Nach dem 34. Spieltag Platz 8

Kilic: In 11 Spielen 15 Punkte (1,36 pro Spiel)
Hohl: In 23 Spielen 38 Punkte (1,65 pro Spiel)

Kilic: In 11 Spielen 15:16 Tore (1,36:1:45 pro Spiel, Tordifferenz -1)
Hohl: In 23 Spielen 35:27 Tore (1,52:1,17 pro Spiel, Tordifferenz +8)

Kilic: S-U-N = 4-3-4
Hohl: S-U-N = 11-5-7

Ich hoffe, dass die o.a. Angaben etwas helfen, Deinen verklärten Blick auf die Zeit unter Kilic zu ändern.

Du wolltest klare Argumente für Hohl - nun hast Du sie. Du kannst also jetzt damit aufhören, nachweisliche Unwahrheiten zu erzählen.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
AquisGrana1995 (19.05.2023), Aufsteiger Aachen (19.05.2023), hemingway (19.05.2023), josef heiter (20.05.2023), Kaffeesatzleser (19.05.2023), LinkerVogel (19.05.2023), maverickDS (19.05.2023), Michi Müller (19.05.2023), Nobody (19.05.2023), Odin (19.05.2023), Pascalinho (19.05.2023), Paudel (19.05.2023)
  #358  
Alt 18.05.2023, 23:54
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.058
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Unglaublich - soll jetzt ernsthaft, keine Woche nach Saisonende, eine Trainerdiskussion geführt werden? Hohl hat mit einem Kader, der nicht der seine war, trotz aller offenbar vorhandenen kilicnostalgischen Widerstände, einen einstelligen Tabellenplatz erreicht - mit zumindest im Herbst teils begeisternden Heimauftritten. Nun beginnt bald eine neue Saison, mit einem viel versprechenden Kader, der jetzt ausdrücklich seiner bzw. der von Eller und ihm ist. Es gab mal eine Zeit, da spendeten wir unserer sportlichen Leitung erstmal einen großen Vertrauensvorschuss. Alemannia-Familie halt. Meinen erhält er, uneingeschränkt, und ich bin neugierig und voller Vorfreude. Auch Werner oder Hecking waren nicht nach einem halben Jahr schon die Wundermänner.

Ein bisschen mehr Gelassenheit und weniger Hyperventilation täten uns wohl gut, auch ein bisschen mehr Dankbarkeit gegenüber denen, die unsere schwarzgelben Fieberträume erst wieder zum Leben erweckt haben. Wichtig ist dann eh allein: aufm Platz. Daran wird sich nicht nur Helge messen lassen müssen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (20.05.2023), Kaffeesatzleser (19.05.2023), Michi Müller (19.05.2023), Nobody (19.05.2023)
  #359  
Alt 18.05.2023, 23:58
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.916
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 1.924 Danke für 894 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Unglaublich - soll jetzt ernsthaft, keine Woche nach Saisonende, eine Trainerdiskussion geführt werden? Hohl hat mit einem Kader, der nicht der seine war, trotz aller offenbar vorhandenen kilicnostalgischen Widerstände, einen einstelligen Tabellenplatz erreicht - mit zumindest im Herbst teils begeisternden Heimauftritten. Nun beginnt bald eine neue Saison, mit einem viel versprechenden Kader, der jetzt ausdrücklich seiner bzw. der von Eller und ihm ist. Es gab mal eine Zeit, da spendeten wir unserer sportlichen Leitung erstmal einen großen Vertrauensvorschuss. Alemannia-Familie halt. Meinen erhält er, uneingeschränkt, und ich bin neugierig und voller Vorfreude. Auch Werner oder Hecking waren nicht nach einem halben Jahr schon die Wundermänner.

Ein bisschen mehr Gelassenheit und weniger Hyperventilation täten uns wohl gut, auch ein bisschen mehr Dankbarkeit gegenüber denen, die unsere schwarzgelben Fieberträume erst wieder zum Leben erweckt haben. Wichtig ist dann eh allein: aufm Platz. Daran wird sich nicht nur Helge messen lassen müssen.
Alles richtig. Es gibt aber keine ernsthafte Trainerdiskussion, sie wird hier von Personen geführt, die sich auf A.-M. einlassen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.05.2023), Nobody (19.05.2023)
  #360  
Alt 19.05.2023, 00:49
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.080
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 4.410 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Alles richtig. Es gibt aber keine ernsthafte Trainerdiskussion, sie wird hier von Personen geführt, die sich auf A.-M. einlassen
m.E. gibt es grds nur ganz wenige Tabu-Themen.

Wichtig ist doch, dass sie inhaltlich geführt werden. Das Trainerthema ist eines davon, wie ich finde. Das muss ein Forum dann auch mal aushalten, auch wenn es aktuell nicht zur Euphoriewelle passt. Ich stehe einer kritischen Auseinandersetzung mit pro´s und contra´s zum Coach stets offen gegenüber.

Er ist aus der Komfortzone Sportdirektor nach längerer Bedenkzeit raus. Diesem Schritt zolle ich schonmal großen Respekt. Er geht in die Verantwortung.

Meinen Segen hat Helge Hohl. Er kann hier einen großen Karriereschritt machen, wenn er es wuppt. Das wünsche ich ihm und uns allen.

Aber wenn der Erfolg ausbleibt, dann greifen die Mechanismen. Das war schon immer so. Machen wir uns da mal nix vor.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (19.05.2023), Nobody (19.05.2023)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung