Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1801  
Alt 17.10.2022, 20:11
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Uff. Woher hat Pauli das? Von Heinze, unmittelbar? Dann ist es gravierend. Vielleicht ist doch mehr zerstört worden, als es Perspektiven gibt. Ich leiste Abbitte, wollte den harten Schnitt positiv sehen. Bin mir nicht mehr so sicher.
Dann sollten die Spieler sich mal hinterfragen warum es dazu gekommen ist.
Hätte man die Spiele, gegen Düren, Düsseldorf, Bocholt, Fortuna Köln und Gladbach nicht abgeschenkt stände man vielleicht anders da und man hätte sich alles erspart.

Wenn ich im echten Berufsleben einen neuen Vorgesetzten bekomme muss ich es auch akzeptieren.
So ist es halt, kommt man damit nicht klar muss man halt gehen…
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Odin (17.10.2022), Wolfgang (18.10.2022)
Werbung
  #1802  
Alt 17.10.2022, 20:22
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Uff. Woher hat Pauli das? Von Heinze, unmittelbar? Dann ist es gravierend. Vielleicht ist doch mehr zerstört worden, als es Perspektiven gibt. Ich leiste Abbitte, wollte den harten Schnitt positiv sehen. Bin mir nicht mehr so sicher.



Wir sollten jetzt nicht stündlich unsere Fahne in den Wind stellen nur weil irgendwo ein paar Fetzen in der Lokalzeitung stehen

Es ehrt Heinze und die Mannschaft doch das sie scheinbar gut miteinander konnten.

Aber das alleine ist doch nicht ausschlaggebend für die perspektivische Weiterentwicklung eines ganzen Club´s , sondern nur ein Teil des großen Ganzen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.10.2022), Cindy Lou (18.10.2022)
  #1803  
Alt 17.10.2022, 20:26
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 2.303
Erhielt 772 Danke für 223 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ja, und dann ist auch gut. Nicht die Spieler entscheiden, wer sie trainiert. Niemand ist größer als der Verein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja klar. Aber die Psyche der Mannschaft ist nicht zu unterschätzen. Die Truppe hat sich für Fuat den A... aufgerissen, ist über die Belastungsgrenze gegangen. War eine Einheit, gemeinsam mit dem Trainer.
Im schlimmsten Fall, und das hoffe und glaube ich nicht, spielt jetzt jeder Business as usual. Eine Mammutaufgabe für Hohl, das jetzt während des laufenden Betriebs aufzufangen.
Stand jetzt, gehen hier alle als Verlierer aus der Nummer raus. Kilic ist arbeitslos, die anderen 3 haben Mannschaft und große Teile der Fans vor den Kopf gestoßen.
Höchstens Hohl kann man neutral sehen, er äußert sich zumindest öffentlich nicht peinlich und großmäulig bislang, wenn ich das richtig überblicke.

Nun monatelang ohne den Doc kann das ganz schön nach Hinten los gehen.

Und umso länger ich über dieses Geschwätz von der Alemannia DNA nachdenke, umso ärgerlicher werde ich. Das ist doch ne leere Worthülse. Schöne Worte, wie man sie von Bader und all den andern kannte. Kilic hat doch wohl auch probiert, den Gegner früh zu attackieren, druckvoll zu agieren etc.
Als ob man immer nur auf den Gegner reagiert hätte.
Mit jeder Meldung werde ich gerade von Tag zu Tag verärgerter. Ich habe große Sorgen, dass man sich in eine unnötig gefährliche Situation laviert hat, und am Ende alle dabei ihr Gesicht verlieren.

Ich hoffe, wir gewinnen einfach viele Spiele und mein Shicegefühl löst sich einfach in Luft auf
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (17.10.2022), chris2010 (17.10.2022), Düsseldorfer (18.10.2022), flitzer1982 (17.10.2022), Krücke (17.10.2022), LinkerVogel (17.10.2022), SteffAC (17.10.2022), tivolino (17.10.2022), V-Blocker (17.10.2022), Zaungast (18.10.2022)
  #1804  
Alt 17.10.2022, 20:39
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.883
Erhielt 8.250 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Dann sollten die Spieler sich mal hinterfragen warum es dazu gekommen ist.
Hätte man die Spiele, gegen Düren, Düsseldorf, Bocholt, Fortuna Köln und Gladbach nicht abgeschenkt stände man vielleicht anders da und man hätte sich alles erspart.
Wenn ich im echten Berufsleben einen neuen Vorgesetzten bekomme muss ich es auch akzeptieren.
So ist es halt, kommt man damit nicht klar muss man halt gehen…
"Abgeschenkt" hat da sicher niemand was, und schon gar nicht in allen 5 von Dir genannten Spielen. "Echtes Berufsleben" und Sport sind nunmal nicht vergleichbar, bei letzterem spielt tatsächlich auch Psychologie noch eine gar nicht so kleine Rolle (in manchen Berufen übrigens auch).
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wir sollten jetzt nicht stündlich unsere Fahne in den Wind stellen nur weil irgendwo ein paar Fetzen in der Lokalzeitung stehen
Es ehrt Heinze und die Mannschaft doch das sie scheinbar gut miteinander konnten.
Aber das alleine ist doch nicht ausschlaggebend für die perspektivische Weiterentwicklung eines ganzen Club´s , sondern nur ein Teil des großen Ganzen.
Was ist denn in Zukunft ausschlaggebend für die perspektivische Weiterentwicklung des Clubs, wenn nicht die Leistung und die Ergebnisse der Mannschaft?
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ja, und dann ist auch gut. Nicht die Spieler entscheiden, wer sie trainiert. Niemand ist größer als der Verein.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich empfinde diesen Spruch mittlerweile als inflationär gebraucht, muss ich gestehen. Vor allem bezieht er sich ja auch auf diejenigen, die die Entscheidungen treffen, nicht nur auf die, die davon betroffen werden.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Cello (17.10.2022), DerLängsteFan (18.10.2022), Eu-Forist (17.10.2022), flitzer1982 (17.10.2022), Münzenberg (18.10.2022), tivolino (17.10.2022), V-Blocker (17.10.2022)
  #1805  
Alt 17.10.2022, 20:42
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ja, und dann ist auch gut. Nicht die Spieler entscheiden, wer sie trainiert. Niemand ist größer als der Verein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ganz heisses Eisen. Da könnte ein Schuss sowas von nach hinten losgehen, dass vom Verein nicht mehr viel übrigbleibt, besonders, wenn man mit Leistungsträgern verlängern möchte und irgendeine DNA überstülpen möchte. Es ist da jetzt eher angesagt, den richtiben Ton zu treffen, auch inhaltlich.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (18.10.2022), Eu-Forist (17.10.2022), flitzer1982 (17.10.2022), LinkerVogel (17.10.2022), SteffAC (17.10.2022)
  #1806  
Alt 17.10.2022, 20:53
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Nochwas, war es damals nicht eine Spielerrevolte, die Klitzpera das Genick gebrochen hat? So kurz ist der Hebel, an dem die Mannschaft sitzt nun auch wieder nicht.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #1807  
Alt 17.10.2022, 20:55
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Ganz heisses Eisen. Da könnte ein Schuss sowas von nach hinten losgehen, dass vom Verein nicht mehr viel übrigbleibt, besonders, wenn man mit Leistungsträgern verlängern möchte und irgendeine DNA überstülpen möchte. Es ist da jetzt eher angesagt, den richtiben Ton zu treffen, auch inhaltlich.
Apropos Ton: Der seltsame Facebook-Auftritt von Lämmermann lässt mich auch ein wenig ins Grübeln kommen, ob das denn alles so richtig besetzt ist. Das ist mitunter arg peinlich - sowohl inhaltlich als auch von der Rechtschreibung.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Bucki (19.10.2022), Kaffeesatzleser (17.10.2022), Mott (18.10.2022)
  #1808  
Alt 17.10.2022, 20:56
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Ganz heisses Eisen. Da könnte ein Schuss sowas von nach hinten losgehen, dass vom Verein nicht mehr viel übrigbleibt, besonders, wenn man mit Leistungsträgern verlängern möchte und irgendeine DNA überstülpen möchte. Es ist da jetzt eher angesagt, den richtiben Ton zu treffen, auch inhaltlich.

Keine Frage. Es braucht jetzt Bewegung aufeinander zu, vor allem von Helge auf die Mannschaft. Und die Mannschaft darf ja auch die Entscheidung bedauern. Allerdings haben die Jungs hier einen Job zu tun. Das dürfen vor allem die Fans und Mitglieder erwarten, die die Trainerentlassung nicht zu verantworten haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (17.10.2022)
  #1809  
Alt 17.10.2022, 21:04
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Allerdings haben die Jungs hier einen Job zu tun.
Genau das meine ich damit.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #1810  
Alt 17.10.2022, 21:05
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Apropos Ton: Der seltsame Facebook-Auftritt von Lämmermann lässt mich auch ein wenig ins Grübeln kommen, ob das denn alles so richtig besetzt ist. Das ist mitunter arg peinlich - sowohl inhaltlich als auch von der Rechtschreibung.
Hast Du einen Link?
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #1811  
Alt 17.10.2022, 21:25
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dem schließe ich mich an
  #1812  
Alt 17.10.2022, 21:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Dann sollten die Spieler sich mal hinterfragen warum es dazu gekommen ist.

Hätte man die Spiele, gegen Düren, Düsseldorf, Bocholt, Fortuna Köln und Gladbach nicht abgeschenkt stände man vielleicht anders da und man hätte sich alles erspart.
Nicht zu vergessen das Pokal-Halbfinale

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
  #1813  
Alt 17.10.2022, 21:36
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Ich hatte mich tatsächlich mit Marcel Mobertz ausgetauscht. Dabei hatte ich ihm meine Zweifel an der Entlassung von Kilic mitgeteilt und dass ich besonders den Zeitpunkt der Entlassung ein wenig für fragwürdig halte. Da ich vorher mit der Arbeit des neuen Vorstands durchaus zufrieden war, war diese Entscheidung jedoch die Erste, die mich ein bisschen nachdenklich gemacht hat. Außerdem hab ich mich erkundigt, wie man denn gedenkt nächste Saison „zum Angriff zu blasen“ und wie die finanziellen Vorraussetzungen dafür sind. Daraufhin hat er sehr ausführlich geantwortet und dies war eben auch Teil seiner Antwort.
Wobei 2/3 irgendwie noch nicht mehr als 1 sind. Mag ja alles werden. Schön wäre es - allein mir fehlt der Glaube. Außer dem Fakt des Rauswurfes ist für mich überhaupt nichts klar. Bei keinem der sprechenden Funktionäre. Wann ist denn die nächste Mitgliederversammlung ?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (17.10.2022)
  #1814  
Alt 17.10.2022, 21:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Apropos Ton: Der seltsame Facebook-Auftritt von Lämmermann lässt mich auch ein wenig ins Grübeln kommen, ob das denn alles so richtig besetzt ist. Das ist mitunter arg peinlich - sowohl inhaltlich als auch von der Rechtschreibung.
Das er kein Abitur hat und Kneipenwirt ist, schließt aber nicht aus, dass er kein guter Co-Trainer bzw. Repräsentant des Vereins sein kann!

Mir sind Leute die sich vielleicht nicht vernünftig artikulieren können, dafür aber fachlich etwas auf dem Kasten haben aber 100 mal lieber, als Leute die sich gut verkaufen können und alles nur heiße Luft ist...

Erinnert mich nämlich irgendwie an mich selber...

Vor über 10 Jahren sagte mal eine Personalreferentin zu mir "Hr. Müller, ihr Vorstellungsgespräch steht in keinem Verhältnis zu ihrer abgelieferten Arbeit"

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
  #1815  
Alt 17.10.2022, 21:41
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen das Pokal-Halbfinale

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Oh ja, bitte erinnere mich nicht dran.

Die Leute sollen einfach jetzt akzeptieren das Kilic weg ist.
Frage mich einfach wie lange noch darüber diskutiert werden soll.

Übrigens hat Kilic uns damals verlassen weil er unbedingt ja höher Trainieren wollte…
Das vergessen die meisten.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Odin (17.10.2022)
  #1816  
Alt 17.10.2022, 21:51
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.121
Abgegebene Danke: 2.760
Erhielt 4.480 Danke für 1.440 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Keine Frage. Es braucht jetzt Bewegung aufeinander zu, vor allem von Helge auf die Mannschaft. Und die Mannschaft darf ja auch die Entscheidung bedauern. Allerdings haben die Jungs hier einen Job zu tun. Das dürfen vor allem die Fans und Mitglieder erwarten, die die Trainerentlassung nicht zu verantworten haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
....aber überwiegend genauso kritisieren.

Ist doch offensichtlich, dass sich das Ganze nicht so einfach abhandeln lässt. Solche Aussagen von Heinze in der Öffentlichkeit sind vermutlich nur ein Bruchteil von dem, was die Spieler untereinander kommunizieren.

Diese Aussagen zeigen mehr als deutlich, dass Eller, Hohl und Mobertz die ganze Sache komplett unterschätzt haben.
Zumal es seitens Eller ja auch hieß, dass aus der Mannschaft negative Rückmeldungen zu Kilic gekommen seien. Da zeigt sich aber aktuell ein ganz anderes Bild.

Heinze ist seine Gesundheit jetzt wichtiger. Das kann ich sowas von nachvollziehen. Unter Kilic immer trotz aller Schmerzen auf die Zähne gebissen, weil man zusammen durch Dick und Dünn gegangen ist. Jetzt setzen sie ihn vor der Türe. Da würde ich die OP auch nicht weiter aufschieben wollen. Mal sehen, ob er seine Karriere überhaupt fortsetzt.

Ich hoffe, alle Beteiligten nehmen es professionell an. Aber die Sache kann ordentlich nach hinten losgehen (wie damals als man unbedingt Klitzpera holen musste).

Die kommenden Spiele wird man sehen, wohin die Reise geht.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (17.10.2022), Münzenberg (18.10.2022)
  #1817  
Alt 17.10.2022, 21:53
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Oh ja, bitte erinnere mich nicht dran.

Die Leute sollen einfach jetzt akzeptieren das Kilic weg ist.
Frage mich einfach wie lange noch darüber diskutiert werden soll.

Übrigens hat Kilic uns damals verlassen weil er unbedingt ja höher Trainieren wollte…
Das vergessen die meisten.

Ist dies für dich wirklich so abwegig, obgleich es

  1. nicht mal eine Woche her ist,
  2. es bis zum heutigen Tag neue Veröffentlichungen mit weiterführenden Inhalten zum Thema gibt und
  3. es dennoch weiterhin Unklarheiten (zumindest für viele) rund um die Entlassung gibt?
Verstehe deine Aussage nun wirklich nicht!
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
#14 (17.10.2022), LinkerVogel (17.10.2022)
  #1818  
Alt 17.10.2022, 21:53
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Uff. Woher hat Pauli das? Von Heinze, unmittelbar? Dann ist es gravierend. Vielleicht ist doch mehr zerstört worden, als es Perspektiven gibt. Ich leiste Abbitte, wollte den harten Schnitt positiv sehen. Bin mir nicht mehr so sicher.
Aber die Äußerungen von Heinze sind doch jetzt nicht wirklich überraschend. Gerade er hat(te) ja eine sehr enge Bindung zu FK.
Und auch andere Leistungsträger/Stammspieler, bspw. Mause, Ramaj, Wilton oder auch Bajric bringen dem Ex-Coach ziemliche Wertschätzung entgegen! Selbstverständlich erwarten wir hier völlig zu Recht von der Mannschaft weiterhin eine professionelle Einstellung (an der ich nicht zweifle).
Aber auch wenn wir uns die gängigen Floskeln (Niemand ist größer als der Verein, seit wann kann man sich seinen Chef aussuchen usw.) noch tausend mal um die Ohren hauen. So ne Geschichte kannste nicht einfach wegwischen. Das beschäftigt die Spieler. Massiv sogar ist zu befürchten. Und das ist sicher nicht leistungsfördernd.
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.10.2022), adler (17.10.2022), Eu-Forist (17.10.2022), Geheimniskremer (18.10.2022), Krücke (17.10.2022), LinkerVogel (18.10.2022), Mott (18.10.2022)
  #1819  
Alt 17.10.2022, 22:10
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
"Abgeschenkt" hat da sicher niemand was, und schon gar nicht in allen 5 von Dir genannten Spielen. "Echtes Berufsleben" und Sport sind nunmal nicht vergleichbar, bei letzterem spielt tatsächlich auch Psychologie noch eine gar nicht so kleine Rolle (in manchen Berufen übrigens auch).

Was ist denn in Zukunft ausschlaggebend für die perspektivische Weiterentwicklung des Clubs, wenn nicht die Leistung und die Ergebnisse der Mannschaft?

Ich empfinde diesen Spruch mittlerweile als inflationär gebraucht, muss ich gestehen. Vor allem bezieht er sich ja auch auf diejenigen, die die Entscheidungen treffen, nicht nur auf die, die davon betroffen werden.



Du hast vollkommen recht er wird in diesen Zeiten inflationär gebraucht.
Werde versuchen ihn zukünftig zu vermeiden auch wenn er inhaltlich stimmt.
Was die perspektivische Weiterentwicklung betrifft sind das oftmals hehre Ziele, sehr oft auch in kleinen Schritten zu absolvieren auf dem Weg zum Ziel und manchmal scheitert man auch mit seinen Plänen und kommt vom Weg ab. So ehrlich muss man auch sein.

Am Ende des Tages ist Fussball gemäß der bekannten Floskel ein "Ergebnissport", bei dem oftmals nur Siege die einzige Währung ist die zählt.
Ich für meinen Teil geniesse jetzt erstmal den Rest der Woche und freue mich auf Freitag wenn am Tivoli wieder das Flutlicht brennt, es nach Bratwurst riecht, das Bier fliesst ( nicht fliegt!! ) und alle die Alemannia nach vorne peitschen.



En se krije....en se krije ...en se krije ons niet kapott....schalalala schalalala
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.10.2022), chris2010 (17.10.2022), Kosh (18.10.2022), LinkerVogel (17.10.2022), V-Blocker (17.10.2022)
  #1820  
Alt 17.10.2022, 22:23
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.992
Abgegebene Danke: 10.142
Erhielt 13.316 Danke für 3.197 Beiträge
Ich finde die Aussagen, mit denen Pauli Heinze zitiert, überraschend hart, klar und unmissverständlich. Nun wird der Doc mindestens wochenlang ausfallen. Dass schon seit einiger Zeit Gastspieler gecastet werden, ist mir neu. Die Mannschaft wird also spätestens im Winter ein neues Gesicht haben. Hat sie dann noch denselben Spirit? Oder diesen professionell wiedergefunden?

Ich finde den Schritt, sich von Kilic zu trennen, um explizit den Aufstieg anzupeilen, nach wie vor richtig. Zugleich ist aber eine ganze Menge Schaden entstanden - durch die Art und Weise, den Zeitpunkt und die ganz offenkundig Brüskierung des übergroßen Teils der Mannschaft. Das lässt kaum Gutes ahnen für den Rest der Saison. Eine Spielzeit, die doch noch keineswegs gelaufen ist.

Pauli jedenfalls scheint es wieder zu genießen. "Verteidiger zum Mitreisen gesucht" garniert die aktuelle Lage mit dubiosem Rummelplatzniveau und ruft, natürlich nur implizit, Bilder von Schiffschaukelbremsern und Geisterbahnhelfern hervor.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.10.2022), chris2010 (17.10.2022), Geheimniskremer (18.10.2022), Krücke (18.10.2022), schnuffel (18.10.2022), SteffAC (17.10.2022), V-Blocker (17.10.2022)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung