Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1241  
Alt 05.02.2012, 12:38
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Rein politisch gesehen, bin ich vollkommen in der Mitte angesiedelt und finde alles, was unsere Demokratie versucht anzugreifen - zum .
Egal ob rechts oder links. Da gibt es für mich auch kein besser oder schlechter.

Auch finde ich es richtig beschiss.en, wenn ein Fussballspiel, wie gegen Aue zur Bühne für politische Scharmützel genutzt wird und Unbeteiligte ( ältere Menschen, Familien mit Kindern ) in Mitleidenschaft gezogen werden.

Die Diskussion, die hier aber teilweise geführt wird und die Aussendarstellung, die sich daraus ergibt, finde ich nicht angemessen. Als ich gestern das Plakat der Pauli-Fans in der Halbzeit gelesen habe, war mein erster Gedanke, dass wir als Alemannen nicht ein ausuferndes Naziproblem haben. Es gibt sie, die Rechten in unserem Stadion. Und wie ich oben geschrieben habe, ich finde es nicht gut und von mir aus sollen die draussen bleiben. Ich finde es auch richtig, immer und immer wieder von seiten der Alemannia darauf hinzuseisen und das sich unser Publikum durch Applaus positioniert.

Aber wer mal aufmerksam eine Runde durch unser Stadion dreht, wird nicht 1 oder 2 Prozent finden, die sich den Nazis zuordnen lassen. Dies sind immer noch zuviele, aber wir haben kein Publikum, was durch Nazis unterwandert wird. Ich möchte mich somit nur gegen die Aussendarstellung wehren.

Jeder hat die Möglichkeit, Spiele in anderen Städten, vornehmlich im Osten zu besuchen - oder sich den Hansa Block im nächsten Heimspiel anzusehen und dann zu entscheiden, ob wirklich wir diejenigen sind, die sich so hinstellen lassen müssen.

Ich hätte nach dem Aue-Spiel alle beteiligten Gruppen rausgeschmissen, weil sowas nicht in ein Stadion gehört. Aber wir haben auch einen geringen Anteil linker Zuschauer und keine Sau interessiert es.

Entsprechend sollten wir alle aufmerksam sein und sehen, dass Leute, die unser Stadion für politische Ziele missbrauchen, aussortiert werden. Aber grundsätzlich denke ich, dass jeder auswärtige Fan ohne Angst nach Aachen kommen kann und wir definitv kein Nazipublikum sind.

Wir müssen uns nicht jeden Schuh anziehen, nur weil 30 Mann gegen Aue Sch.eisse gebaut haben und weil ein Sascha Wagner mit Aachen sympatisiert.
Seit langem das allerbeste Posting, was in diesem Zusammenhang verfasst wurde!

Danke dafür!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Schwarz-Gelbsucht (05.02.2012)
Werbung
  #1242  
Alt 05.02.2012, 13:43
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von K-Blocker Beitrag anzeigen
Was mir gestern aufgefallen ist, dass die KB seit neuestem wieder sing
auf den Rängen da toben die Skinheads ( statt wie in der Vergangenheit Ultras ) auf dem Rasen die Alemannia....
Zufall? Oder reine Provokation? Die kommen sich sicher noch cool vor.
Ich vermute das zweite... Kein Wunder dass die den Aufruf im Tivoliecho nicht unterzeichnet haben.
Ich hoffe der Verein ist diesmal einmal konsequent !!!
Dir ist aber bekannt, dass es auch Skinheads aus den linken Reihen gibt?!
Mit Zitat antworten
  #1243  
Alt 05.02.2012, 14:00
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Dir ist aber bekannt, dass es auch Skinheads aus den linken Reihen gibt?!
Oh Mann! Klar gibt es auch linke Skins, aber wenn du mal ne Sekunde nachdenkst, dann wird dir klar, dass das schon eigenartig erscheint, wenn gerade die KB, gerade nach den letzten Wochen jetzt "Skinheads" statt "Oecher" singt.

Aber wahrscheinlich sind wir alle zu doof und es sind alle Skinheads des Erdkreises gemeint und den ACU sollte so signalisiert werden, dass man nichts gegen sie hat, weil man ja linke und rechte und alle anderen Skins angesprochen hat. Du glaubst wahrscheinlich, dass dies ein "Friedensangebot" an die ACU war.

Ich glaub das nicht, ich halte dies für eine Provokation....im Übrigen wie viele Fans im S3 auch.

Geändert von alemanniaole (05.02.2012 um 14:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1244  
Alt 05.02.2012, 14:44
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von K-Blocker Beitrag anzeigen
... Kein Wunder dass die den Aufruf im Tivoliecho nicht unterzeichnet haben.
Ich hoffe der Verein ist diesmal einmal konsequent !!!
Das hoffe ich mir dir....

Karlsband nicht unterzeichnet, also raus.
ACU nicht unterzeichnet, also auch raus.

Und dann ist hoffentlich endlich mal ruhe im Karton.
Mit Zitat antworten
  #1245  
Alt 05.02.2012, 15:00
Benutzerbild von BBCSkysurfer
BBCSkysurfer BBCSkysurfer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 30 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Dir ist aber bekannt, dass es auch Skinheads aus den linken Reihen gibt?!
boah, geht mir das auf die Eier! Jedes Mal die selbe *******, wenn es um Skinheads und die braunen Gesellen geht. Wenn die KBU im jetzigen Zusammenhang Skinheads singt (und mit Genuss Mexiko zum Besten gibt), dann bestimmt nicht, weil sie sich der englischen Arbeiterklasse zugehörig fühlt, sondern ausschließlich, um zu provozieren und sich nochmal verbal von den ACU abzugrenzen. Dass wahrscheinlich trotzdem 80% von denen, die es mitsingen an der Stelle tatsächlich weit entfernt davon sind, rechtsradikales Gedankengut ihr Eigen zu nennen, interessiert mich überhaupt nicht, wer sich im Moment ins Stadion stellt und was von den auf den Rängen tobenden Skinheads singt, schadet m.E.bewusst dem Verein! Das ist doch schlicht und ergreifend dämlich, denn ein Außenstehender wird sich an dieser Stelle nie die Mühe machen, zu differenzieren, ob alle Skinheads rechts sind oder dass die Onkelz eben keine Naziband waren. Der hat ein vorgefertigtes Bild, dass da gerade leider heißt Alemanniafan=Skinhead=Onkelz=Rechtsradikal und somit bestätige ich dessen Klischees und ich hab keinen Bock, mich im Freundeskreis dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich Alemanniafan bin, mal ganz abgesehen davon, dass wir uns so ein Bild nie leisten können, in der jetzigen (prekären finanziellen) Lage aber schonmal gar nicht.

Aber dass von gewissen Leuten (und damit meine ich jetzt gar nicht dich, Aixtremist, sorry, wenn ich deinen Post jetzt zum Anlass nehme, einmal kräftig auszuholen!) immer relativiert wird, immer nur wenn was von links kommt, davon gesprochen wird, dass Politik im Stadion nichts verloren habe und wirklich Dinge verharmlos werden, geht mir massiv auf den Geist.

Nein, wir sind keine Nazifanszene, aber ja, es gibt Nazis,im Umfeld unseres Vereins, die sich auch deutlich als solche zu erkennen geben und die will ich nicht in Aachen, egal wie sehr die meinen Verein lieben. Und ja, es ist mir nicht egal, ob das links oder rechtsextrem ist, weil in der deutschen Geschichte, der Terror, den mein Land auf die ganze Welt hinausgetragen hat und der Völkermord, den mein Volk begangen hat, nunmal nicht "linksradikal" motiviert war. Und daran gibts überhaupt nix zu deuteln und deswegen mag ich Nazis und die mit deren Ideen sympathisieren nicht, nirgendwo!

Und bitte jetzt nicht jedes Wort sezieren, damit heiße ich keinesfalls gut, wenn sich jemand antidemokratisch positioniert, natürlich geht mir Extremismus auch als solcher auf den Keks. Es ist aber, so wie ich es beobachte, leider mittlerweile Usus geworden, dass von Seiten der extremen Rechten das eigene Handeln verharmlost wird, während zeitgleich immer darauf hingewiesen wird, dass die, die sich inhaltlich dagegen stellen, ja selber Faschisten sind und sich diverser Vergehen schuldig gemacht wird.

Im Übrigen gibt es m.E. tatsächlich 2 Probleme, die hier miteinander vermischt werden, das eine ist politischer Natur und wird sicherlich gerade medial verzerrt und dramatisiert. Das andere ist das, dass ich jetzt auch nicht unbedingt die ACU unterstützen kann, weil m.E. die Ultras mit für den Niedergang der Stimmung, wie ich sie mochte verantwortlich sind und weil mir dieses Gehampel, Gewedel und das "Rhythmusgerät" einfach zuwider sind. Daran ändert ihre Rolle in der politischen Gemengelage überhaupt nichts. Und ja, wenn die Debatte nicht die politische Komponente hätte, wäre es sicherlich ein leichtes, sich am Support der Supporters und der Karlsbande anzuschließen, allein die polistische Dimension ist vorhanden und es wird eine Herkulesaufgabe für uns alle, das zu lösen.

Mir fehlt tatsächlich gerade auch noch eine sinnvolle Antwort...
__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.“
Mit Zitat antworten
Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu BBCSkysurfer für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.02.2012), a.tetzlaff (05.02.2012), Achim F. (05.02.2012), alemanniaole (05.02.2012), Andreas (05.02.2012), BigBandi (05.02.2012), Black-Postit (05.02.2012), circo (06.02.2012), DerLängsteFan (05.02.2012), Dirk (05.02.2012), Eu-Forist (05.02.2012), Flamebird (05.02.2012), Flutlicht (05.02.2012), josef heiter (05.02.2012), Kalex (06.02.2012), Paco (05.02.2012), Roda-Alemanne (05.02.2012), Sascha (05.02.2012), Theo (05.02.2012), twin-sven (05.02.2012)
  #1246  
Alt 05.02.2012, 15:14
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Oh Mann! Klar gibt es auch linke Skins, aber wenn du mal ne Sekunde nachdenkst, dann wird dir klar, dass das schon eigenartig erscheint, wenn gerade die KB, gerade nach den letzten Wochen jetzt "Skinheads" statt "Oecher" singt.

Aber wahrscheinlich sind wir alle zu doof und es sind alle Skinheads des Erdkreises gemeint und den ACU sollte so signalisiert werden, dass man nichts gegen sie hat, weil man ja linke und rechte und alle anderen Skins angesprochen hat. Du glaubst wahrscheinlich, dass dies ein "Friedensangebot" an die ACU war.

Ich glaub das nicht, ich halte dies für eine Provokation....im Übrigen wie viele Fans im S3 auch.
Jetzt mal SCHÖn den Ball ULTRA flach halten hier!

Dieses Lied wurde schon vor 20 Jahren auf dem Tivoli gesungen, da hat da KEIN Hahn nach gekräht und jetzt kommt ihr ganzen Moralapostel damit?

Selbst die ACU - welche gestern HERVORRAGEND mit einem Banner zu Beginn des Spiels "provoziert" hat (war ja klar, dass da wieder was kommt von den Typen!) - hat das damals mitgesungen und JETZT auf einmal kommen hier wieder die geilsten Sachen ans Tageslicht...

Junge Junge Junge, was kotzt mich eure Scheinheiligkeit mittlerweile an!

Wenn ihr über verfic*te Politik quatschen wollt, benutzt verfic*t nochmal ein Politik-Forum dafür und kein Fußballforum!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Dorn (05.02.2012), mATthiaSV (05.02.2012), Odin (05.02.2012), Ruhrpott Alemanne (05.02.2012), Schwarz-Gelbsucht (05.02.2012)
  #1247  
Alt 05.02.2012, 15:17
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von BBCSkysurfer Beitrag anzeigen
boah, geht mir das auf die Eier! Jedes Mal die selbe *******, ...
Und mir geht es auf die Eier, wenn gefährliches Halbwissen und sonstiges Palaver verbreitet wird und jetzt hier alles hochsterilisiert wird...

Esst Ihr alle euren sch.eiß Fraß auch so heiß, wie er gekocht wird?

Meine Fresse nochmal, ihr mit eurem ständigen Schubladendenken, Pauschalisierungen und Vermutungen ohne Beweise!

Habt ihr keine anderen Probleme? Keine Ahnung von nix, davon aber viel!
Mit Zitat antworten
  #1248  
Alt 05.02.2012, 15:23
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von BBCSkysurfer Beitrag anzeigen
boah, geht mir das auf die Eier! Jedes Mal die selbe *******, wenn es um Skinheads und die braunen Gesellen geht. Wenn die KBU im jetzigen Zusammenhang Skinheads singt (und mit Genuss Mexiko zum Besten gibt), dann bestimmt nicht, weil sie sich der englischen Arbeiterklasse zugehörig fühlt, sondern ausschließlich, um zu provozieren und sich nochmal verbal von den ACU abzugrenzen. Dass wahrscheinlich trotzdem 80% von denen, die es mitsingen an der Stelle tatsächlich weit entfernt davon sind, rechtsradikales Gedankengut ihr Eigen zu nennen, interessiert mich überhaupt nicht, wer sich im Moment ins Stadion stellt und was von den auf den Rängen tobenden Skinheads singt, schadet m.E.bewusst dem Verein! Das ist doch schlicht und ergreifend dämlich, denn ein Außenstehender wird sich an dieser Stelle nie die Mühe machen, zu differenzieren, ob alle Skinheads rechts sind oder dass die Onkelz eben keine Naziband waren. Der hat ein vorgefertigtes Bild, dass da gerade leider heißt Alemanniafan=Skinhead=Onkelz=Rechtsradikal und somit bestätige ich dessen Klischees und ich hab keinen Bock, mich im Freundeskreis dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich Alemanniafan bin, mal ganz abgesehen davon, dass wir uns so ein Bild nie leisten können, in der jetzigen (prekären finanziellen) Lage aber schonmal gar nicht.

Aber dass von gewissen Leuten (und damit meine ich jetzt gar nicht dich, Aixtremist, sorry, wenn ich deinen Post jetzt zum Anlass nehme, einmal kräftig auszuholen!) immer relativiert wird, immer nur wenn was von links kommt, davon gesprochen wird, dass Politik im Stadion nichts verloren habe und wirklich Dinge verharmlos werden, geht mir massiv auf den Geist.

Nein, wir sind keine Nazifanszene, aber ja, es gibt Nazis,im Umfeld unseres Vereins, die sich auch deutlich als solche zu erkennen geben und die will ich nicht in Aachen, egal wie sehr die meinen Verein lieben. Und ja, es ist mir nicht egal, ob das links oder rechtsextrem ist, weil in der deutschen Geschichte, der Terror, den mein Land auf die ganze Welt hinausgetragen hat und der Völkermord, den mein Volk begangen hat, nunmal nicht "linksradikal" motiviert war. Und daran gibts überhaupt nix zu deuteln und deswegen mag ich Nazis und die mit deren Ideen sympathisieren nicht, nirgendwo!

Und bitte jetzt nicht jedes Wort sezieren, damit heiße ich keinesfalls gut, wenn sich jemand antidemokratisch positioniert, natürlich geht mir Extremismus auch als solcher auf den Keks. Es ist aber, so wie ich es beobachte, leider mittlerweile Usus geworden, dass von Seiten der extremen Rechten das eigene Handeln verharmlost wird, während zeitgleich immer darauf hingewiesen wird, dass die, die sich inhaltlich dagegen stellen, ja selber Faschisten sind und sich diverser Vergehen schuldig gemacht wird.

Im Übrigen gibt es m.E. tatsächlich 2 Probleme, die hier miteinander vermischt werden, das eine ist politischer Natur und wird sicherlich gerade medial verzerrt und dramatisiert. Das andere ist das, dass ich jetzt auch nicht unbedingt die ACU unterstützen kann, weil m.E. die Ultras mit für den Niedergang der Stimmung, wie ich sie mochte verantwortlich sind und weil mir dieses Gehampel, Gewedel und das "Rhythmusgerät" einfach zuwider sind. Daran ändert ihre Rolle in der politischen Gemengelage überhaupt nichts. Und ja, wenn die Debatte nicht die politische Komponente hätte, wäre es sicherlich ein leichtes, sich am Support der Supporters und der Karlsbande anzuschließen, allein die polistische Dimension ist vorhanden und es wird eine Herkulesaufgabe für uns alle, das zu lösen.

Mir fehlt tatsächlich gerade auch noch eine sinnvolle Antwort...
Wohltuend. Danke.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #1249  
Alt 05.02.2012, 15:25
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Und mir geht es auf die Eier, wenn gefährliches Halbwissen und sonstiges Palaver verbreitet wird und jetzt hier alles hochsterilisiert wird...

Esst Ihr alle euren sch.eiß Fraß auch so heiß, wie er gekocht wird?

Meine Fresse nochmal, ihr mit eurem ständigen Schubladendenken, Pauschalisierungen und Vermutungen ohne Beweise!

Habt ihr keine anderen Probleme? Keine Ahnung von nix, davon aber viel!


So ist es. Jahrzentelang hat sich darüber niemand mokiert und jetzt kommen alle aus den Löchern und wollen der Fanszene einen braunen Mantel/ / linkes Halstuch umhängen . Man bekommt langsam den Eindruck wir hätten Zustände wie bei Ost Clubs.
Vielleicht sollten wir überlegen nur noch Gesänge der Volksmusik im Stadion zu zelebrieren. DJ Ötzi und seine Schei.ße ertragen wir ja schon bis zum erbrechen, da würde Marianne und Michael, Heino und Florian Silbereisen dem Ganzen zusätzlichen Glanz verleien.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (05.02.2012), Dorn (05.02.2012), Schwarz-Gelbsucht (05.02.2012)
  #1250  
Alt 05.02.2012, 15:30
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen


So ist es. Jahrzentelang hat sich darüber niemand mokiert und jetzt kommen alle aus den Löchern und wollen der Fanszene einen braunen Mantel/ / linkes Halstuch umhängen . Man bekommt langsam den Eindruck wir hätten Zustände wie bei Ost Clubs.
Vielleicht sollten wir überlegen nur noch Gesänge der Volksmusik im Stadion zu zelebrieren. DJ Ötzi und seine Schei.ße ertragen wir ja schon bis zum erbrechen, da würde Marianne und Michael, Heino und Florian Silbereisen dem Ganzen zusätzlichen Glanz verleien.
Hatten wir nicht mal 2006 so ein Thema auf dem Tivoli als wir den Bauern Spieler Krahe Asylanten als beschimpft haben?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #1251  
Alt 05.02.2012, 15:32
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Hatten wir nicht mal 2006 so ein Thema auf dem Tivoli als wir den Bauern Spieler Krahe Asylanten als beschimpft haben?

Der Spieler hieß Kahe...und nein nicht der Spieler wurde beschimpft sondern die Fans aus Kackbach. Ein gutes Beispiel wie falsch wahrgenommen wird und was bis heute hängen geblieben ist.

Danke
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
mATthiaSV (05.02.2012)
  #1252  
Alt 05.02.2012, 15:40
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Der Spieler hieß Kahe...und nein nicht der Spieler wurde beschimpft sondern die Fans aus Kackbach. Ein gutes Beispiel wie falsch wahrgenommen wird und was bis heute hängen geblieben ist.

Danke
Wenn das so ist danke für die Richtigstellung!!
In den Medien hieß es damals das die Alemannia Fans Kahe so beleidigt haben sollen.Muss gestehen ich war nicht im Stadion sondern hab das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen in der ARD .....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #1253  
Alt 05.02.2012, 15:40
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Die Bauern

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Der Spieler hieß Kahe...und nein nicht der Spieler wurde beschimpft sondern die Fans aus Kackbach. Ein gutes Beispiel wie falsch wahrgenommen wird und was bis heute hängen geblieben ist.

Danke

....rechtfertigt in keiner Weise, dass einige Borussen-„Freunde“ mit „Asylanten“-Sprüchen antworteten – womöglich auch nur, weil sie so einen Spielabbruch provozieren wollten – Gladbach lag ja 1:3 zurück.




http://www.rp-online.de/niederrhein-...ismus-1.639683
Mit Zitat antworten
  #1254  
Alt 05.02.2012, 15:43
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Wenn das so ist danke für die Richtigstellung!!
In den Medien hieß es damals das die Alemannia Fans Kahe so beleidigt haben sollen.Muss gestehen ich nicht im Stadion sondern hab das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen in der ARD .....

Der Schiri hat es so gedeutet und damit war das dann Fakt für Medien und Aussenstehende.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Ruhrpott Alemanne (05.02.2012)
  #1255  
Alt 05.02.2012, 15:47
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von BBCSkysurfer Beitrag anzeigen
boah, geht mir das auf die Eier!
Mir auch. Und danke, dass Du schon alles schreibst, was ich sonst schreiben würde.
Mit Zitat antworten
  #1256  
Alt 05.02.2012, 15:58
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen


So ist es. Jahrzentelang hat sich darüber niemand mokiert und jetzt kommen alle aus den Löchern und wollen der Fanszene einen braunen Mantel/ / linkes Halstuch umhängen . Man bekommt langsam den Eindruck wir hätten Zustände wie bei Ost Clubs.
Vielleicht sollten wir überlegen nur noch Gesänge der Volksmusik im Stadion zu zelebrieren. DJ Ötzi und seine Schei.ße ertragen wir ja schon bis zum erbrechen, da würde Marianne und Michael, Heino und Florian Silbereisen dem Ganzen zusätzlichen Glanz verleien.
Schade. So viel Polemik und unreflektierten Quatsch hätte ich dir gar nicht zugetraut.

Nur, weil sich in Zeiten (nicht mal auf dem Tivoli allein) einer wachsenden Bedrohung vom politischen Rand eine zunehmend größere Gruppe erhebt, hat das noch lange nichts mit Volksmusik zu tun.

Währet den Anfängen. Ich bin froh, dass es hier nicht so schlimm ist wie im Osten. Und weißt du, was das Beste ist? Wenn man dagegen steuert, kann man sogar verhindern, dass es mal so schlimm wird.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (05.02.2012), Aix-la-Chapelle (05.02.2012), circo (06.02.2012), Dirk (05.02.2012), Kalex (06.02.2012), Kleeblatt4TSV (05.02.2012), Kosh (06.02.2012), twin-sven (05.02.2012)
  #1257  
Alt 05.02.2012, 16:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
..
Währet den Anfängen. Ich bin froh, dass es hier nicht so schlimm ist wie im Osten. Und weißt du, was das Beste ist? Wenn man dagegen steuert, kann man sogar verhindern, dass es mal so schlimm wird.
Auch ohne Gegensteuern wird es hier mit dem braunen Gesocks nicht so schlimm wie im Osten, weil wir hier nicht den Nährboden dafür haben und weil wir Oecher sind und keine Ossis.

Durch Eure Schlechtrederei habt Ihr es geschafft, Alemannia und Aachen mit rechten Tendenzen beim Fußball in Verbindung zu bringen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1258  
Alt 05.02.2012, 16:09
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Schade. So viel Polemik und unreflektierten Quatsch hätte ich dir gar nicht zugetraut.

Nur, weil sich in Zeiten (nicht mal auf dem Tivoli allein) einer wachsenden Bedrohung vom politischen Rand eine zunehmend größere Gruppe erhebt, hat das noch lange nichts mit Volksmusik zu tun.

Währet den Anfängen. Ich bin froh, dass es hier nicht so schlimm ist wie im Osten. Und weißt du, was das Beste ist? Wenn man dagegen steuert, kann man sogar verhindern, dass es mal so schlimm wird.
Ich weiß nicht, aber die 20 Jahre, die ich jetzt zum Tivoli gehe, hat sich diese "wachsende Bedrohung und zunehmend größere Gruppe" jetzt nicht wirklich so entwickelt, wie es deine Worte vermuten lassen... Jetzt nur auf die Alemannia bezogen!
Mit Zitat antworten
  #1259  
Alt 05.02.2012, 16:10
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Auch ohne Gegensteuern wird es hier mit dem braunen Gesocks nicht so schlimm wie im Osten, weil wir hier nicht den Nährboden dafür haben und weil wir Oecher sind und keine Ossis.

Durch Eure Schlechtrederei habt Ihr es geschafft, Alemannia und Aachen mit rechten Tendenzen beim Fußball in Verbindung zu bringen.
Du hast sie doch nicht alle. Haben wir nicht kürzlich noch auf die Fresse bekommen, wir würden uns zu sehr mit Personen des rechten Randes an einen Tisch setzen, weil wir sie seit Jahren kennen?

Aber du bist ja hier eh längst als jemand enttarnt, der nur Zwietracht säen will.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #1260  
Alt 05.02.2012, 16:11
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, aber die 20 Jahre, die ich jetzt zum Tivoli gehe, hat sich diese "wachsende Bedrohung und zunehmend größere Gruppe" jetzt nicht wirklich so entwickelt, wie es deine Worte vermuten lassen... Jetzt nur auf die Alemannia bezogen!
Das magst du so sehen. Ich nehme andere Dinge wahr. Und ich nehme auch wahr, dass GmbH-Offizielle auf entsprechende Hinweise nicht reagieren.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung