Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 28.12.2011, 01:11
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
I can use Fuck iOhr Regal.
Shitt bin hier FC Fanzene Thread gelandet
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (28.12.2011 um 01:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #842  
Alt 28.12.2011, 01:13
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Unglücklich

Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
I can use Fuck iOhr Regal.
you t

I love you too, you Darling!!!!!I Plus Want to go!! <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 28.12.2011, 01:21
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.649
Abgegebene Danke: 689
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
you t

I love you too, you Darling!!!!!I Plus Want to go!! <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
You still know about my awful headaches ?
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 28.12.2011, 02:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Ihr redet doch hier, dass ein Angriff von rechts gegen links stattgefunden hat. Also gibt es beide Richtungen in Aachen. Also kann man sich doch auch gegen beide extremen distanzieren, oder? Hier wird aber nur gegen rechts geschossen und nicht gegen links.



Schön formuliert.
So hört es sich an, als ob eine rechtsradikale Gruppe eine x beliebige Gruppe angegriffen hat.
Es waren einzelne (rechte?) Mitglieder der Supporters die die (linke?) ACU angegriffen hat. Denke wenn alle Supporters dabei gewesen wären, wäre die Sache anders ausgegangen.

Ob eine andere Fangruppe rechts unterwandert wird, ist mir doch egal. Ebenso ob eine andere Gruppe links unterwandert wird.
Habe im Stadion noch keine politische Beeinflussung mitbekommen egal ob links, mitte oder rechts.
Wer ist Ihr??????

Und wo sage ich, dass ein Angriff gegen links stattgefunden hat????? Nicht an einer einzigen Stelle in diesem Thread!!

Ich habe von einem Angriff von rechten gegen eine andere Fangruppe gesprochen. Zitiere demnächst richtig!

Der Grund für die Attacke: Weil die vorher eine Veranstaltung zum Thema gegen rechte Gewalt im Stadion initiiert haben. Gut so! 95 % der Leute sind gegen rechte Gewalt. Ich auch.

Und zur Einschätzung der ACU. Die sind alles für mich, jung, vielleicht unerfahren, ganz sicher nervend, nur eines sind die sicherlich nicht, nämlich links, schon gar nicht linksradikal.

Aber wahrscheinlich liegt es wohl daran: Wenn man selber ganz weit rechts außen ist, erscheint einem alles andere als extrem links von einem...............
__________________
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 28.12.2011, 08:02
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wer ist Ihr??????

Und wo sage ich, dass ein Angriff gegen links stattgefunden hat????? Nicht an einer einzigen Stelle in diesem Thread!!

Ich habe von einem Angriff von rechten gegen eine andere Fangruppe gesprochen. Zitiere demnächst richtig!

Der Grund für die Attacke: Weil die vorher eine Veranstaltung zum Thema gegen rechte Gewalt im Stadion initiiert haben. Gut so! 95 % der Leute sind gegen rechte Gewalt. Ich auch.

Und zur Einschätzung der ACU. Die sind alles für mich, jung, vielleicht unerfahren, ganz sicher nervend, nur eines sind die sicherlich nicht, nämlich links, schon gar nicht linksradikal.

Aber wahrscheinlich liegt es wohl daran: Wenn man selber ganz weit rechts außen ist, erscheint einem alles andere als extrem links von einem...............
Ja neee is klaaaa

Sowohl die Prozentzahl "95"als auch das 100%-ige Wissen über das "nicht-links"-sein (linksradikal lassen wir mal ganz außen vor!) hätte ich gerne anhand von FAKTEN von dir belegt und nicht auf deine werte Einschätzung, die du für dich zwar treffen kannst und darfst, aber hier durch solche Postings wieder jedem aufzwingen willst, oller Hetzer!
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 28.12.2011, 09:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ja neee is klaaaa

Sowohl die Prozentzahl "95"als auch das 100%-ige Wissen über das "nicht-links"-sein (linksradikal lassen wir mal ganz außen vor!) hätte ich gerne anhand von FAKTEN von dir belegt und nicht auf deine werte Einschätzung, die du für dich zwar treffen kannst und darfst, aber hier durch solche Postings wieder jedem aufzwingen willst, oller Hetzer!
Kurze Frage Jörn. Bist Du nicht gegen rechte Gewalt?
Ich hoffe sogar, dass mehr als 95% der Stadionbesucher in Aachen gegen rechte Gewalt sind, alles Andere wäre ein Armutszeugnis für unsere Fanszene, die ich ausdrücklich nicht auf drei Fangruppen abgrenzen will (das wäre mindestens ebenso arm).

Die ACU ist tendenziell linksorientiert, bisher strahlt die Gruppe im Stadionumfeld keine Gewaltgefahr aus, deswegen muss ich mich als Normalo nicht gegen solche Gewalt positionieren.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 28.12.2011, 09:10
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Kurze Frage Jörn. Bist Du nicht gegen rechte Gewalt?
Ich hoffe sogar, dass mehr als 95% der Stadionbesucher in Aachen gegen rechte Gewalt sind, alles Andere wäre ein Armutszeugnis für unsere Fanszene, die ich ausdrücklich nicht auf drei Fangruppen abgrenzen will (das wäre mindestens ebenso arm).

Die ACU ist tendenziell linksorientiert, bisher strahlt die Gruppe im Stadionumfeld keine Gewaltgefahr aus, deswegen muss ich mich als Normalo nicht gegen solche Gewalt positionieren.
Kurze Antwort: ja bin ich.

Das spielt aber keine Rolle - bezogen auf die seltsamen "95%". Ich denke, es werden noch mehr als diese 95% sein, hoffe ich zumindest! Darum ja will ich wissen, wieso er 95% sagt, woher diese Zahl kommt, ist aber wieder nur eine "Schätzung", die möglicherweise (und hoffentlich) unter der wahren Zahl liegt.

Mit seiner anderen Einschätzung liegt er - so schätze ich - leider falsch...
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 28.12.2011, 09:16
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Und ich werde kein Alemannia Trikot mit Achenbach mehr anziehen,weil der der Linken Abwehrseite zuzuordnen ist...
Immer noch besser als Links- oder gar Rechtsaußen...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 28.12.2011, 11:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ja neee is klaaaa

Sowohl die Prozentzahl "95"als auch das 100%-ige Wissen über das "nicht-links"-sein (linksradikal lassen wir mal ganz außen vor!) hätte ich gerne anhand von FAKTEN von dir belegt und nicht auf deine werte Einschätzung, die du für dich zwar treffen kannst und darfst, aber hier durch solche Postings wieder jedem aufzwingen willst, oller Hetzer!
Schön, dass ich Dir mal wieder eine solche Freude bereiten konnte.

Zur Beruhigung Deiner mal wieder zu leicht cholerisch werdenden Nerven, richtigerweise hätte es wohl mindestens 95 % heißen sollen. Ändert den Kern der Aussage allerdings nicht im geringsten! Das zum einen. Zum anderen allerdings, dass Du nicht in der Lage bist, zu erkennen, wo im Umfeld der Alemannia die Hetzer, gegen Andersdenkende, Ausländer, Asylanten, Juden und wen immer noch sind, ist mindestens befremdlich.

Und solange Du nicht irgendwelche Fakten liefern kannst, dass die ACU links bzw. linksradikal sind, bist vielmehr Du mit Deinen Äußerungen hier der Hetzer.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (28.12.2011 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 28.12.2011, 16:13
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Schön, dass ich Dir mal wieder eine solche Freude bereiten konnte.

Zur Beruhigung Deiner mal wieder zu leicht cholerisch werdenden Nerven, richtigerweise hätte es wohl mindestens 95 % heißen sollen. Ändert den Kern der Aussage allerdings nicht im geringsten! Das zum einen. Zum anderen allerdings, dass Du nicht in der Lage bist, zu erkennen, wo im Umfeld der Alemannia die Hetzer, gegen Andersdenkende, Ausländer, Asylanten, Juden und wen immer noch sind, ist mindestens befremdlich.

Und solange Du nicht irgendwelche Fakten liefern kannst, dass die ACU links bzw. linksradikal sind, bist vielmehr Du mit Deinen Äußerungen hier der Hetzer.
Wurde dir schon mehrfach gesagt, welche Klamotten und Aufnäher dort getragen werden, die der linken Szene zuzuschreiben sind... Alzheimer?!

Du solltest - da du selber Choleriker bist - öfter mal in deinem Alter die Bälle flacher halten

Den Rest kannst du mit der Suchfunktion herausfinden oder giyf...
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 28.12.2011, 16:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wurde dir schon mehrfach gesagt, welche Klamotten und Aufnäher dort getragen werden, die der linken Szene zuzuschreiben sind... Alzheimer?!

Du solltest - da du selber Choleriker bist - öfter mal in deinem Alter die Bälle flacher halten

Den Rest kannst du mit der Suchfunktion herausfinden oder giyf...
Genau wie man bei der rechten szene aufgrund von Kleidung auf die Gesinnung schliessen kann, kann man das bei der linken szene.

Jeder kann ja mal googeln.

Mir ist es zu blöd, im Einzelnen aufzuzeigen, aufgrund welcher Kleidung oder welcher Zeichen Teile der ACU der Antifa-Bewegung zuzuordnen sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (28.12.2011)
  #852  
Alt 28.12.2011, 17:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wurde dir schon mehrfach gesagt, welche Klamotten und Aufnäher dort getragen werden, die der linken Szene zuzuschreiben sind... Alzheimer?!

Du solltest - da du selber Choleriker bist - öfter mal in deinem Alter die Bälle flacher halten

Den Rest kannst du mit der Suchfunktion herausfinden oder giyf...
Zuerst Hetzer? Jetzt Choleriker? Nette versuche, die Leute zu Ettikettieren und damit als unglaubwürdig hinzustellen. So etwas solltest Du eigentlich nicht nötig haben.

Aber lassen wir das, das führt zu nichts und lenkt von dem ab, worum es hier tatsächlich geht: Einen Angiff einer mit rechten, antisemitischen und fremdenfeindlichen Parolen um sich werfenden Fangruppierung, die eine andere Fangruppierung offen im Stadion angreift und versucht, aus dem Stadion zu drängen!!!!!

Dabei ist es mir strunks egal, ob die angegriffenen oben, unten, in der Mitte, links, rechts, Buddisten, Hindus, Juden, Christen, Atheisten oder was auch immer sind. Nichts, aber auch gar nichts dieser möglichen oder auch anderer Klassifizierungen rechtfertigt einen solchen Angriff und das Skandieren von "Juden raus" und ähnlichem. Darum geht es, und um nichts anderes. Und darum, dass die hinter diesem Angriff steckende Geisteshaltung und Motivation auf dem Tivoli, nein in keinem Stadion der Welt etwas zu suchen hat. Und das solche Leute, die solche Angiffe durchführen oder für gut heißen oder rechtfertigen mit welchen Pseudoargumenten auch immer, ebenso im Stadion nichts zu suchen haben. Darum geht es.

Und nicht darum, dass die Angegriffenen sich nunmehr rechtfertigen müßten, dass sie einen solchen Angriff eventuell ja "verdient" hätten, weil sie ja oben, unten, in der Mitte etc., Buddisten, Hindus, Juden, Christen, Atheisten oder was auch immer sind. Genau eine solche Denke ist gelinde gesagt absurd und pervers und genau das, was Rechtsradikale versuchen zu verbreiten.

Ich hoffe mal, dass wir uns wenigstens im Wesentlichen diesbezüglich einig sind. Alles andere wäre mehr als nur schade. Findest Du nicht auch....?
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (28.12.2011), Max (29.12.2011), Mott (29.12.2011), rocker (28.12.2011)
  #853  
Alt 28.12.2011, 17:37
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Genau wie man bei der rechten szene aufgrund von Kleidung auf die Gesinnung schliessen kann, kann man das bei der linken szene.

Jeder kann ja mal googeln.

Mir ist es zu blöd, im Einzelnen aufzuzeigen, aufgrund welcher Kleidung oder welcher Zeichen Teile der ACU der Antifa-Bewegung zuzuordnen sind.
Ob Links oder Rechts / Oben oder Unten oder was auch immer, das Fanprojekt & die GmbH haben versagt.
Das Fanprojekt weil es sich auf eine Seite geschlagen hat und nicht dem sozialen Auftrag nachgekommen ist, gar ausgrenzt.
Die Verantwortlichen von Alemannia weil sie sich seit Jahren einen Dreck scheren um ihre Problem Fans.
Als zahlende Melkkühe gerne, als Stimmungsvieh gelobt aber vor und nach dem Spiel " Nach mir die Sinnfllut.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.12.2011), Bucki (28.12.2011), I LOV IT (28.12.2011)
  #854  
Alt 28.12.2011, 19:11
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zuerst Hetzer? Jetzt Choleriker? Nette versuche, die Leute zu Ettikettieren und damit als unglaubwürdig hinzustellen. So etwas solltest Du eigentlich nicht nötig haben.

Aber lassen wir das, das führt zu nichts und lenkt von dem ab, worum es hier tatsächlich geht: Einen Angiff einer mit rechten, antisemitischen und fremdenfeindlichen Parolen um sich werfenden Fangruppierung, die eine andere Fangruppierung offen im Stadion angreift und versucht, aus dem Stadion zu drängen!!!!!

Dabei ist es mir strunks egal, ob die angegriffenen oben, unten, in der Mitte, links, rechts, Buddisten, Hindus, Juden, Christen, Atheisten oder was auch immer sind. Nichts, aber auch gar nichts dieser möglichen oder auch anderer Klassifizierungen rechtfertigt einen solchen Angriff und das Skandieren von "Juden raus" und ähnlichem. Darum geht es, und um nichts anderes. Und darum, dass die hinter diesem Angriff steckende Geisteshaltung und Motivation auf dem Tivoli, nein in keinem Stadion der Welt etwas zu suchen hat. Und das solche Leute, die solche Angiffe durchführen oder für gut heißen oder rechtfertigen mit welchen Pseudoargumenten auch immer, ebenso im Stadion nichts zu suchen haben. Darum geht es.

Und nicht darum, dass die Angegriffenen sich nunmehr rechtfertigen müßten, dass sie einen solchen Angriff eventuell ja "verdient" hätten, weil sie ja oben, unten, in der Mitte etc., Buddisten, Hindus, Juden, Christen, Atheisten oder was auch immer sind. Genau eine solche Denke ist gelinde gesagt absurd und pervers und genau das, was Rechtsradikale versuchen zu verbreiten.

Ich hoffe mal, dass wir uns wenigstens im Wesentlichen diesbezüglich einig sind. Alles andere wäre mehr als nur schade. Findest Du nicht auch....?
Da sind wir uns "uneingeschränkt" einig!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Flamebird (31.12.2011)
  #855  
Alt 28.12.2011, 19:39
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wurde dir schon mehrfach gesagt, welche Klamotten und Aufnäher dort getragen werden, die der linken Szene zuzuschreiben sind... Alzheimer?!
[...]
Den Rest kannst du mit der Suchfunktion herausfinden oder giyf...
es wurde eben nicht gesagt. deshalb habe ich ja genau google bemüht und nachgefragt was denn konkret gemeint ist. denn unter antifa- oder linksradikalen shirts kann ich mir ne menge vorstellen. laufen die mit dem afa-logo, hammer & sichel oder raf-logo auf dem shirt rum

bei der gelegenheit: hier wird ständig von szene gesprochen. fanszene, linke szene, rechte szene, und natürlich noch die "szene". mir ist nie so ganz klar wer denn nun zu den jeweiligen szenen gehört und wer nicht.
Mit Zitat antworten
  #856  
Alt 28.12.2011, 19:42
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
es wurde eben nicht gesagt. deshalb habe ich ja genau google bemüht und nachgefragt was denn konkret gemeint ist. denn unter antifa- oder linksradikalen shirts kann ich mir ne menge vorstellen. laufen die mit dem afa-logo, hammer & sichel oder raf-logo auf dem shirt rum

bei der gelegenheit: hier wird ständig von szene gesprochen. fanszene, linke szene, rechte szene, und natürlich noch die "szene". mir ist nie so ganz klar wer denn nun zu den jeweiligen szenen gehört und wer nicht.
Janz jenau, Antifa-T-Shirts (Logo ist ja googlebar), Che Guevara und Konsorten, Aufnäher aus dieser Richtung usw.

Wurde hier schon von mehreren Personen (u.a. auch petrocelli) berichtet, da mit eigenen Augen gesehen (ich auch)...

Was die Szenen angeht, solltest du aber in den gesamten Threads schon verstanden haben, welche Gruppierung in welche Richtung eingeordnet wird.
Falls du es nicht gesehen hast, hast du nicht wirklich gelesen.
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 28.12.2011, 20:02
Titanic Titanic ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 29 Danke für 11 Beiträge
http://antifabuendnisac.blogsport.de/wer-warum/

Mal was zum Thema Antifa:
Ich wusste garnicht, dass die Jusos und die Jungen Grünen auch bei der Antifa sind.
Bin ich da auf der falschen Seite gelandet oder so?
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 28.12.2011, 20:30
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Was die Szenen angeht, solltest du aber in den gesamten Threads schon verstanden haben, welche Gruppierung in welche Richtung eingeordnet wird.
Falls du es nicht gesehen hast, hast du nicht wirklich gelesen.
also wenn ich das richtig verfolgt habe:

die definition von fanszene scheint sich von user zu user zu unterscheiden. einige scheinen da klar zwischen der fanszene und der "szene" zu unterscheiden, wobei letztere im stadion deutlich stärker vertreten ist als hier. wer nun wozu gehört ist nicht ganz klar, außer dass wohl alle gruppen zur fanszene gehören.

was genau die rechte szene ist, ist unklar. die karlsbande und die supporters gehört nach ansicht einiger zur rechten szene. als gründe werden dafür die persönliche nähe zu bekannten neonazis bzw deren duldung, übergriffe auf andere unter juden-beschimpfungen und dem zeigen des hitlergrußes, das tragen von entsprechender kleidung (thor steinar, masterrace) und das abspielen von rechtsrock genannt.

was die linke szene anbelangt, hab ich auch keinen plan wer dieser denn nun zugeordnet wird. acu scheint nach ansicht einiger zu dieser zu gehören. als gründe werden "Antifa-T-Shirts (Logo ist ja googlebar), Che Guevara und Konsorten, Aufnäher aus dieser Richtung usw" genannt.

jetzt frag ich mich zum einen welche zuordnungen man denn nun vornehmen kann und was wir für daraus für erkenntnisse ziehen können. scheint ja irgendwie von bedeutung zu sein.
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 28.12.2011, 21:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.651
Abgegebene Danke: 5.128
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
jetzt frag ich mich zum einen welche zuordnungen man denn nun vornehmen kann und was wir für daraus für erkenntnisse ziehen können. scheint ja irgendwie von bedeutung zu sein.
Die Frage welche Gruppe man wo zuordnen kann dürfte nicht ganz so einfach zu beantworten sein wie man auf den ersten Blick vielleicht denken mag.
Schließlich sind die Gruppen für sich schon jeweils heterogen gemischt und sie behaupten allesamt von sich selber mehr oder weniger unpolitisch zu sein.

Was für Schlüsse und Erkenntnisse man aber dennoch wohl definitiv ziehen kann sind, dass offenbar manch eine Gruppe unter dem Deckmantel oder dem "Nährboden" des unpolitischen Selbstverständnisses von radikalen oder Extremisten unterwandert wird, oder selber diese Unterwanderung und Ausnutzung der Gruppe zu ausgesprochen fragwürdigen Zwecken intern sogar auch noch ganz aktiv fördert und unterstüzt. Und die Behauptung unpolitisch zu sein in dem ein oder anderen Fall lediglich als Schutzbehauptung dazu fungiert jegliche Verantwortung für Fehlverhalten einzelner oder mehrerer Mitglieder der Gruppe von ihr zu weisen und die Gruppe weniger greifbar und angreifbar zu machen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (28.12.2011)
  #860  
Alt 28.12.2011, 22:40
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und die Behauptung unpolitisch zu sein in dem ein oder anderen Fall lediglich als Schutzbehauptung dazu fungiert jegliche Verantwortung für Fehlverhalten einzelner oder mehrerer Mitglieder der Gruppe von ihr zu weisen und die Gruppe weniger greifbar und angreifbar zu machen.
Hääh?

Schon mal was von Syntax gehört ? Ist aber rezeptfrei...
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
Klööss_vom_Driesch (29.12.2011)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung