Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 12.11.2022, 18:20
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Habe mir auf den Punkt auf Schalke einen guten Malt zum Geburtstag gegönnt. Sinniere übers Fantum. Und muss Niclas Seydack im SZ-Magazin beipflichten: "Nur beim Fußball sind mir seltsamerweise Werte wichtig, die mich sonst abstoßen: Tradition, Ehre, Disziplin." Damit mein Fußball den Sinn behält, den ich ihm ein Leben lang zugerechnet habe. Es ist eine Art "autobiographischer Gründungsmythos". Weniger kompliziert: Ich glaube an eine Alemannia-Familie, die es nicht mehr gibt, die es wohl nie so gegeben hat, wie ich sie mir vorstelle. Stattdessen "Listen" und Kleinkariertheit. Das beschäftigt fast mehr als das Erfreuliche, Sportliche. Wir sind Zweiter. Statt alle Kräfte zu konzentrieren... ach, alles ist gesagt. Verzeiht mir das Sentimentale heute Nacht.

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Braveheart!
Hab eher das Gefühl, die Alemannia Familie wächst grad wieder zusammen…
Und bissi gezankt wird sich ja bekanntlich in jeder Familie…
Nach den heutigen Ergebnissen besteht Hoffnung, dass wir Deinen nächsten Geburtstag in Liga 3 feiern könnten…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (12.11.2022)
Werbung
  #162  
Alt 12.11.2022, 21:39
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.078
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 4.405 Danke für 1.414 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sieg gegen Münster, Sieg gegen Rödinghausen, Punkt auf Schalke, Punkt in Wuppertal...wir haben das Potential oben mitzuspielen.


Heute fehlten Heinze, Ramaj, Korzuschek und Imbongo.


Auf Schlösser und Sauerland gehe ich gar nicht erst ein.


Bajric und Mause haben keine Kraft für 90 Minuten, können sie auch nicht haben.


Und wir sind teilweise enttäuscht von einem Punkt auf Schalke...so schnell geht es.


Kopf hoch nehmen, aus den letzten 3 Spielen versuchen das Maximum zu holen und drauf hoffen, dass Münster etwas wackelt. Ansonsten müssen wir festhalten, dass wir in den Spielen 1-11 mit 15 Punkten deutlich zu wenig Punkte geholt haben. Und dann spielen wir uns halt ab Januar für die nächste Saison ein. Mir macht es richtig Spaß gerade


Schönes WE
ich glaube eher, dass wir bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen werden und alles möglich ist.
Warum? Weil wir eben deutlich effizienter sind als in unseren ersten 11 Spielen, die Jungs von der Bank Qualität haben, weil die anderen nicht besser sind als wir und zudem immer wieder was liegen lassen. Und weil Hohl in der Vorbereitung auf die Rückrunde und im Trainingslager Zeit hat, seine Idee vom Pressing mit der Mannschaft zu intensivieren. Weil wir hoffentlich weniger Muskelverletzungen haben werden (jedenfalls hat man da jetzt einiges für in die Wege geleitet) und hoffentlich auch wesentliche Leistungsträger zurückkommen.
Sieht für mich zudem nicht danach aus, als das Münster vorne davonzieht. Eher, dass da 4-5 Mannschaften eng beisammen bleiben und wir eine von denen sind. Es bleibt spannend.
Jedenfalls haben wir im Gegensatz zu Münster keinen "Aufstiegsdruck". Wir denken einfach von Spiel zu Spiel, entwickeln uns als Mannschaft weiter, feuern die Jungs an......und warten mal ganz in Ruhe ab, was dabei rauskommt.
Und was Hohl gestern auch sagte war mir beim Abpfiff sofort aufgefallen: Die waren pissed über den einen Punkt, die wollen mehr, die sind hungrig. Die haben die Mentalität für den großen Wurf.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.11.2022), Dibe (13.11.2022), Mott (13.11.2022), Salamander (13.11.2022)
  #163  
Alt 12.11.2022, 23:40
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 4.967
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maschra Beitrag anzeigen
Sporttotal ist der letzte Mist. Habe immer noch nicht die 5€ aus dem grausigen Bocholt-Spiel zurückerstattet bekommen. Auf Mails und Anrufe reagiert dort niemand. Extrem unseriöser Verein.
Kann ich so nicht bestätigen!

Habe bei Reklamationen immer eine Antwort erhalten und mit etwas Verzögerung auch eine Rückerstattung bekommen!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kosh für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.11.2022)
  #164  
Alt 13.11.2022, 00:29
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 414
Erhielt 281 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Kann ich so nicht bestätigen!

Habe bei Reklamationen immer eine Antwort erhalten und mit etwas Verzögerung auch eine Rückerstattung bekommen!
Da hast du Glück. Mir geht's wie Maschra: keine Antwort bekommen zur Reklamation direkt nach Bocholt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu horst für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.11.2022)
  #165  
Alt 13.11.2022, 08:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
ich glaube eher, dass wir bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen werden und alles möglich ist.
Warum? Weil wir eben deutlich effizienter sind als in unseren ersten 11 Spielen, die Jungs von der Bank Qualität haben, weil die anderen nicht besser sind als wir und zudem immer wieder was liegen lassen. Und weil Hohl in der Vorbereitung auf die Rückrunde und im Trainingslager Zeit hat, seine Idee vom Pressing mit der Mannschaft zu intensivieren. Weil wir hoffentlich weniger Muskelverletzungen haben werden (jedenfalls hat man da jetzt einiges für in die Wege geleitet) und hoffentlich auch wesentliche Leistungsträger zurückkommen.
Sieht für mich zudem nicht danach aus, als das Münster vorne davonzieht. Eher, dass da 4-5 Mannschaften eng beisammen bleiben und wir eine von denen sind. Es bleibt spannend.
Jedenfalls haben wir im Gegensatz zu Münster keinen "Aufstiegsdruck". Wir denken einfach von Spiel zu Spiel, entwickeln uns als Mannschaft weiter, feuern die Jungs an......und warten mal ganz in Ruhe ab, was dabei rauskommt.
Und was Hohl gestern auch sagte war mir beim Abpfiff sofort aufgefallen: Die waren pissed über den einen Punkt, die wollen mehr, die sind hungrig. Die haben die Mentalität für den großen Wurf.

Wenn wir zur Winterpause nah dran sind und mit voller Kapelle spielen können, dann rechne ich mir auch chancen aus, keine Frage.


Jetzt jagen wir die nächsten drei Spiele erstmal Münster und dann schauen wir mal, was da noch gehen kann.
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (13.11.2022)
  #166  
Alt 13.11.2022, 10:38
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Ordentliche Spiel gegen einen guten Gegner...
Mal kein last-minute-Pech...
Einen Punkt näher an Münster rangerückt...
Festgestellt, dass da oben auch alle anderen nur mit Wasser kochen...
Kurzen Nervenzusammenbruch bekommen, weil die Kicker-Seite down ist und meine Träumereien am Tabellenrechner nicht zulässt...

Passt!

Nächste Woche dann der Dreier gegen Kaan-Marienborn vor hoffentlich mindestens 10.000 plus ich (leider) nur vor dem Livestream.

Essen ist auch bestellt, Fritten übrigens (um mal auf die wichtigen Themen zurückzukommen). Die goldgelbe Welle rollt

Schönen Sonntag!
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.11.2022), Braveheart (13.11.2022), chris2010 (13.11.2022), hemingway (13.11.2022), Kosh (13.11.2022), Salamander (13.11.2022), ZappelPhilipp (13.11.2022)
  #167  
Alt 13.11.2022, 22:34
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 4.967
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Da hast du Glück. Mir geht's wie Maschra: keine Antwort bekommen zur Reklamation direkt nach Bocholt.
Dann bitte nachhaken und auch den Spam Ordner checken...man weiß ja nie

Wenn ich ein Spiel für das ich bezahlt habe nicht schauen kann, dann nerve ich die solange bis ich eine Antwort bekomme!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kosh für den nützlichen Beitrag:
horst (18.11.2022)
  #168  
Alt 19.11.2022, 05:58
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 414
Erhielt 281 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Dann bitte nachhaken und auch den Spam Ordner checken...man weiß ja nie

Wenn ich ein Spiel für das ich bezahlt habe nicht schauen kann, dann nerve ich die solange bis ich eine Antwort bekomme!
Hey danke, hat geklappt!
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung