Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1041  
Alt 18.09.2011, 23:08
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von nöbbel Beitrag anzeigen
Meijer sprach davon,das der neue Trainer heute oder morgen unterschreiben wird!Und dann das Lausbuben-Lachen bei dem Namen Funkel!Ich freue mich auf Morgen!!!
Mein Tipp:

Funkel .... 80%
Mr. X ..... 20%
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Werbung
  #1042  
Alt 18.09.2011, 23:15
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Wäre aber nett, wenn wir den Trend zum Wegwerf-Trainer mal wieder durchbrechen könnten. Der Mangel an Kontinuität auf dieser Position war eine unserer größten Schwachstellen in den letzten Jahren - was natürlich auch mit den teilweise blauäugigen und unüberlegten Personalentscheidungen auf diesem Posten zu tun hat. Angefangen bei Frontzeck und dann den Fehlgriff durchgehend zu einer Kunstform gemacht. Auch wenn ich das vor dem heutigen Spiel noch anders gesehen habe - der Abgang von Hyballa war offenbar das Beste, was der Mannschaft passieren konnte. Endlich wird nicht mehr geschwätzt, sondern Fußball gespielt. Fast schade, dass Aussem nicht noch für ein paar Spiele auf der Bank sitzen darf - der genaue Gegenentwurf zu PH und augenscheinlich das, worauf die Spieler gewartet haben.

Erstaunlich, dass ich nach einen erneuten 0:0 plötzlich daran glaube, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Wer auch immer morgen diesen Wisch unterschreiben wird - wenn er das Spiel heute gesehen hat, dürfte er jetzt wissen, dass er an sich einen guten Kader übernimmt, mit dem man durchaus was anfangen kann.
Du sprichst mir aus der Seele, mir ist nicht klar, wieso diese Dirks oä. das nicht begreifen - aber sei´s drum, dann gehörst du eben auch zu denjenigen, denen man gepachtete Fussballweisheit vorwirft, nur weil sie Fussball statt Geschwätz wollen
  #1043  
Alt 18.09.2011, 23:17
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Mein Tipp:

Funkel .... 80%
Mr. X ..... 20%
Da Alemannia Aachen Stabilität & Punkte braucht, kein Risiko mehr gefahren werden kann, denke ich das Mr.X bei nicht mehr als 1% liegt.
Ob 99% Funkel bedeuten, werden wir morgen erfahren.
  #1044  
Alt 18.09.2011, 23:17
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von wayne thomas revival Beitrag anzeigen
der mann war der fehlgriff - hat man heute gesehen, endlich wieder fussball
Zitat:
Zitat von wayne thomas revival Beitrag anzeigen
du sprichst mir aus der seele, mir ist nicht klar, wieso diese dirks oä. Das nicht begreifen - aber sei´s drum, dann gehörst du eben auch zu denjenigen, denen man gepachtete fussballweisheit vorwirft, nur weil sie fussball statt geschwätz wollen

lol .....
  #1045  
Alt 18.09.2011, 23:20
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Mein Tipp:

Funkel .... 80%
Mr. X ..... 20%
Dafür spräche, dass er mit uns noch zweimal in dieser Saison gegen Bochum antreten könnte - dazu hätte er wahrscheinlich nicht übel Lust. Dagegen spricht wohl sein Salär - zu dieser Monatsrate würde man geschätzte 5 Hyballas einstellen können. Letztlich kann man es nach dem heutigen Spiel schon etwas entspannter sehen - wenn wir keinen kompletten Volltrottel auf die Trainerbank hieven, sollte aus dieser Mannschaft tatsächlich was zu machen sein - ohne Gedeih, Verderb und sonstigen Kokolores.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #1046  
Alt 18.09.2011, 23:24
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
lol .....
Was willst Du mir sagen?
  #1047  
Alt 18.09.2011, 23:25
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Was willst Du mir sagen?
Die Puppe lacht über deinen Beitrag
  #1048  
Alt 18.09.2011, 23:27
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Die Puppe lacht über deinen Beitrag
...na dann...wie wichtig
  #1049  
Alt 18.09.2011, 23:34
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Mein Tipp:

Funkel .... 80%
Mr. X ..... 20%
Wäre für mich absolut ok.
Denke aber eher an:

Funkel 50%
Sander 50%
  #1050  
Alt 18.09.2011, 23:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Genau dieser Meinung waren auch gut 99,99 % dieses Forums als Hyballa seinen Job hier angetreten ist.
Nach dem Derby-Cup und der Hinrunde samt der tollen Pokalspiele gab es hier einhellig die Ansicht, dass endlich wieder erfrischender Offensivfußball gespielt wird.

Sooooo schlecht kann Hyballa also nicht gewesen sein, wie Du ihn hier hinstellen willst.

Was zur Rückrunde und zu Beginn dieser Saison geschehen ist, dass das Spiel unserer Alemannia zunehmend schlechter wurde, weißt weder Du noch der Rest des Forums genau.

Nur eines ist sicher, Aussem wird in den 5 Tagen, das Training sicherlich nicht neu erfunden haben und auch nicht den Fußball als solches. Insofern solltest Du den Fehler im System nicht alleine bei Hyballa suchen, sondern auch die Mannschaft hinterfragen. Wenn sie in der Lage ist, so wie heute zu spielen, warum hat sie es zuvor nicht getan? Schließlich haben sie auch an den vorherigen Spieltagen keine Fußfesseln getragen, die es ihnen nicht erlaubt hat, sich außerhalb eines gewissen Radius zu bewegen.

Es ist mir zu einfach hier die Schuld nur dem Ex-Trainer in die Schuhe zu schieben. Die Mannschaft hat mit ihrem Verhalten genauso dazu beigetragen und bescheinigt sich selbst mit dem heutigen Spiel einen - na sagen wir mal - bedenklichen Charakterzug.

Was wird denn passieren, wenn der nächste Trainer der Mannschaft dann auch nicht mehr ins Konzept passt ??

So sehr ich mich heute über das wirklich leidenschaftliche Spiel der Mannschaft und den zurecht "gewonnen" Punkt freue, so sehr bin ich von der mangelnden Professionalität enttäuscht. Denn entweder sie können so spielen wie heute und wollten es unter Hyballa nicht mehr um ihn loszuwerden, oder sie können es nicht, dann hätte das Spiel heute aber anders ausgehen müssen.

Aber wie auch immer, ich hoffe nur, dass mit dem nächsten Trainer endlich mal Ruhe und Kontinuität einkehrt. Wobei --- bei der Alemannia --- hmmmmm wird's wohl eher wieder anders kommen.
Ich glaube, er (Wayne) hat die gesamte Hinrunde und die Pokalspiele komplett verpasst. Anders kann ich mir seine Aussagen auch nicht erklären.
Dass die Rückrunde wahrlich nicht als Bewerbungsmappe taugt, darüber sind sich doch fast alle einig.
Aber die wirklich guten Leistungen (wenn auch mit zu vielen Gegentoren) in der Hinrunde waren doch wirklich schön anzusehen, endlich wieder begeisternder Fußball. Aber selbst beim 0:0 in Berlin haben wir doch auch unter Hyballa schon sehr gute Defensiv-Leistungen gezeigt.
Aber was soll es, ich glaube Du könntest ihm diverse Spiele der Hinrunde zeigen und er würde trotzdem behaupten, dass man dort erkennen kann, wie schlecht der Trainer schon damals war...

Gruss

svenc
  #1051  
Alt 18.09.2011, 23:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Methusalix Beitrag anzeigen
Es war schon immer so - und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben: der Trainer ist die ärmste Sau, wenn´s nicht läuft und muß die Suppe auslöffeln, die oftmals die Spieler eingebrockt haben. Schließlich kann man ja nicht eine ganze Mannschaft in die Wüste schicken (Binsenweisheit - ich weiß).....
Diese Binsenweisheit ist aber vollkommen richtig.
Gewinnt die Mannschaft, steht die Mannschaft im Vordergrund, verliert die Mannschaft, ist der Trainer der Idiot, der dafür verantwortlich ist...

Gruss

svenc
  #1052  
Alt 18.09.2011, 23:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Mein Tipp:

.......
Mr. X ..... 20%
... welche Referenzen hat der denn vorzuweisen?

Gruss

svenc
  #1053  
Alt 18.09.2011, 23:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
... welche Referenzen hat der denn vorzuweisen?

Gruss

svenc
Den können wir bezahlen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1054  
Alt 19.09.2011, 00:03
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Du sprichst mir aus der Seele, mir ist nicht klar, wieso diese Dirks oä. das nicht begreifen - aber sei´s drum,
Differenzieren ist nicht Deine Stärke - oder? Noch mal für Dich und ganz langsam (manche Lehrer brachen es so ). Ich war heute von der Mannschaftsleistung mehr als positiv überrascht. Ich konnte heute erkennen, dass die Abgänge von Hyballa und van der Luer eine dicke Blockade in der Mannschaft gelöst haben. Zusätzlich hat Aussem natürlich auch den einen oder anderen Spieler anders eingesetzt als Hyballa.

Dennoch halte ich Hyballa für mich zu gute, dass er mit dem unter ihm (vor allem anfangs) gezeigten Fußball mir eine echte Alemannia-Lust zurück gebracht hat. Da Du augenscheinlich erst seit 10 Monaten die Spiele der Alemannia verfolgst, kannst Du das Gefühl natürlich nicht nachempfinden .


Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
dann gehörst du eben auch zu denjenigen, denen man gepachtete Fussballweisheit vorwirft, nur weil sie Fussball statt Geschwätz wollen
Keine Ahnung, was Du damit der breiten Masse sagen möchtest. Vielleicht versuchst Du es mal mit einer einfachen Erklärung .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #1055  
Alt 19.09.2011, 00:06
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zum Thread-Thema:

Ich befürchte Sander, erwarte Funkel und hoffe auf Koller.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #1056  
Alt 19.09.2011, 00:08
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Zum Thread-Thema:

Ich befürchte Sander, erwarte Funkel und hoffe auf Koller.
Mach doch schon mal nen Sander raus Thread auf.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #1057  
Alt 19.09.2011, 00:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Den können wir bezahlen.
das ist doch schon einmal eine recht interessante Referenz

Man stelle sich vor, wir würden Magath verpflichten.
Dann wären wir in 14 Tagen bankrott (nicht nur aufgrund seines Gehalts, sondern weil er jeden Spieler verpflichten würde, der vertragslos ist).



Gruss

svenc
  #1058  
Alt 19.09.2011, 06:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Mein Tipp:

Funkel .... 80%
Mr. X ..... 20%

sooo schlimm fänd ich das gar nicht! Ich weiß das einige Leute nichts von Funkel halten, ABER: man darf nicht vergessen wievielen Vereinen er schon das Leben gerettet hat. Die er in fast aussichtslosen Situationen übernommen hat und den Klassenerhalt schaffte. So ein Trainer ist für mich lobenswerter als z.b. ein Mourinho...
  #1059  
Alt 19.09.2011, 08:21
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
In der Printausgabe waren noch ein paar Zeilen mehr als Online. Demnach würde Meijer sich heute den neuen Trainer vom AR absegnen lassen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #1060  
Alt 19.09.2011, 08:56
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.458 Danke für 1.613 Beiträge
Wir suchen das Alemannia-Unwort des Jahres 2011 :/
Ich kann das Wort "Umschalten" NICHT mehr hören, auch wenn es noch so richtig sein Mag, wenn es ein Sport-Magister wie Herr H. immer und immer wieder propagiert hat.

Neuer Trainer: Bitte finde ein anderes Wort dafür ...
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung