Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.12.2007, 11:27
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Wo steht denn, dass die Idee von der IG kommt? Ich denke, es wird nur durch die IG publiziert.
Richtig, Sie wird nur von der IG publiziert.
Wie gesagt, reine Spekulation, aber diese auf der Tatsache gestützt, dass die IG den Aufruf gestartet hat.
Käme die Idee von Alemannia Aachen selbst, so wäre der Aufruf wahrscheinlich auf der offiziellen HP veröffentlicht worden. Denke ich zumindest.
Vielleicht gibt es ja heute abend oder morgen etwas mehr Hintergund zu dem Film.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 19.12.2007, 00:56
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Dem schließe ich mich sofort an. Dafür würde ich übrigens jede Sitzung besuchen.

Egal von wem oder was



nachher gehts doch nur noch ums freibier bei den sitzungen
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.12.2007, 23:14
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.109 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Richtig, Sie wird nur von der IG publiziert.
Wie gesagt, reine Spekulation, aber diese auf der Tatsache gestützt, dass die IG den Aufruf gestartet hat.
Käme die Idee von Alemannia Aachen selbst, so wäre der Aufruf wahrscheinlich auf der offiziellen HP veröffentlicht worden. Denke ich zumindest.
Vielleicht gibt es ja heute abend oder morgen etwas mehr Hintergund zu dem Film.
Och Leute, das ist doch alles Taktik. Klar kommt die Idee von der Alemannia (wer auch immer das zurzeit sein soll). Wenn das jetzt offiziell verkündet worden wäre, hätten das alle im Forum "niedergemacht". Jetzt schreibt's die IG und es wird nur von einigen in Frage gestellt.

Das ist jetzt meine Vermutung. Wissen tue ich so etwas natürlich auch nicht mehr. Woher auch? Der EMail-Verkehr in der Geschäftsstelle scheint eingestellt worden zu sein. Bestimmt aus Sicherheitsgründen ...

Was das ganze soll, bliebt so ein Geheimnis. Wie so manches.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.12.2007, 00:41
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Och Leute, das ist doch alles Taktik. Klar kommt die Idee von der Alemannia (wer auch immer das zurzeit sein soll). Wenn das jetzt offiziell verkündet worden wäre, hätten das alle im Forum "niedergemacht". Jetzt schreibt's die IG und es wird nur von einigen in Frage gestellt.

Das ist jetzt meine Vermutung. Wissen tue ich so etwas natürlich auch nicht mehr. Woher auch? Der EMail-Verkehr in der Geschäftsstelle scheint eingestellt worden zu sein. Bestimmt aus Sicherheitsgründen ...

Was das ganze soll, bliebt so ein Geheimnis. Wie so manches.
Der Gedanke, daß ein "Imagefilm für das neue Stadion" im weitesten Sinn der Vermarktung des Stadions dient, drängt sich aber doch sehr auf (wurde von Spitzenteam auch schon erwähnt). Der Film/die Sequenz wird dann wahrscheinlich in die Stadionpräsentation für allerlei Geldgeber (einschließlich Würstchenkäufer in der Stadionkneipe) eingebunden und dient so jedenfalls der Vermarktung und Finanzierung des Stadions. Das ist doch ok. Außerdem wird er durch die Verwendung von Originalfans 1. besonders authentisch und 2. besonders billig. Beides ist auch ok, weil ja die wenigsten gezwungen werden, ihr Gesicht ins Bild zu halten.

Außerdem kann das auch ziemlich interessant und lustig sein, jedenfalls wenn nicht nur die Produktion des Films im Vordergrund steht. Ich habe so etwas einmal als business-event erlebt (wobei allerdings die Bespaßung der Statisten gegenüber der Produktion des Filmes voll im Vordergrund stand). Dabei habe ich einige interessante Dinge erfahren und mich auch ganz gut unterhalten.

Gruß
PS E-Mail hin oder her, im Eingangbeitrag steht doch sogar eine Mobiltelefonnummer. Hat das auch nicht funktioniert? Man muß doch nicht überall einen Pferdefuß wittern.
PPS Etwas verwunderlich ist allerdings, daß die für die Simulation einer Tribünensituation erforderlichen Statisten (ich denke das sind mehr als zweieinhalb Dutzend) erst drei Tage vor der an einem Donnerstagnachmittag kurz vor Weihnachten stattfindenden Aktion angesprochen werden. Das spricht doch sehr für eine zentrale Beteiligung irgendeines Klömpchensclubs.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.12.2007, 00:57
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Wenn´s um die Gunst des Vereines geht wird mal wieder sauber filetiert.

Für die kommerziellen Interessen Anderer war man in der Vergangenheit jedoch wesentlich unkritischer AM_Ball.

Naja, Hauptsache ist ... "Der Heiko trifft wieder ...!"
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.12.2007, 20:48
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen

Außerdem kann das auch ziemlich interessant und lustig sein, jedenfalls wenn nicht nur die Produktion des Films im Vordergrund steht. Ich habe so etwas einmal als business-event erlebt (wobei allerdings die Bespaßung der Statisten gegenüber der Produktion des Filmes voll im Vordergrund stand). Dabei habe ich einige interessante Dinge erfahren und mich auch ganz gut unterhalten.
Es war sehr lustig und wir haben uns super amussiert.
Bin mal gespannt wie das so eingbunden wird in einem Promotion Video.

Ihr werdet es vielleicht irgendwan mal zu sehen bekommen.

Ich für mein Teil hatte richtig viel Spass, und da war ich mit sicherheit nicht allein Heute nachmittag.

Wünsch euch ne schöne und ruhige Weihnacht, und kommt gut ins neue Jahr.

Lou

Geändert von Jörg (21.12.2007 um 16:18 Uhr) Grund: Zitat geschlossen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.12.2007, 21:08
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen

Naja, Hauptsache ist ... "Der Heiko trifft wieder ...!"


sehr schön.... eine , wie ich finde, geniale Werbung,,,,,

schön, wenn man sich noch auf den Arm nehmen kann!!
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.12.2007, 11:24
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Wenn das am Donnerstag, 20.12. gelaufen ist, müsste (Konjunktivus irrationalis?) das Ding doch abgedreht sein. - wer war denn dabei und kann davon etwas berichten? Vielleicht kann man dann auch zu den "Rauchmachern" (Da muss ja ein Feuer sein!) Stellung nehmen?
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.12.2007, 14:25
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Wenn das am Donnerstag, 20.12. gelaufen ist, müsste (Konjunktivus irrationalis?) das Ding doch abgedreht sein. - wer war denn dabei und kann davon etwas berichten? Vielleicht kann man dann auch zu den "Rauchmachern" (Da muss ja ein Feuer sein!) Stellung nehmen?
Lou hat ja oben schon einen knappen Eindruck gepostet.

Und das mit dem Rauch/Feuer raff ich grad nich?!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.12.2007, 16:04
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Lou hat ja oben schon einen knappen Eindruck gepostet.

Und das mit dem Rauch/Feuer raff ich grad nich?!
Soll heißen: Es gibt immer Leute, die Rauch (rheinisch:Qualm) produzieren und dann darauf hoffen, dass irgendwer glaubt, es gebe auch ein Feuer. (Ist natürlich im übertragenen ("transportatem") Sinn gebraucht und gilt auch nicht nur für diesen "Faden"!)
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung