Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.06.2013, 16:50
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.039 Danke für 981 Beiträge
Hier der link zur AN-online.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 10.06.2013, 16:52
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Interessant ist, dass damit alle AR-Entscheidungen, die danach getroffen wurden, hinfällig sind, u.a. die kurzzeitige Vertragsverlängerung von Kraemer.
Ist das so, oder ist das eine Vermutung von dir?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.06.2013, 16:57
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ist das so, oder ist das eine Vermutung von dir?

Das ist so!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
Go (10.06.2013)
  #24  
Alt 10.06.2013, 17:09
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Das ist so!
Und bedeutet nun was?
Sind die Präsidiumsmitglieder, da angeblich einstimmig, nun haftbar zu machen?
Wenn ja, im Innen- wie im Außenverhältnis?
Also Schadensersatz Rambau?
Das wäre ja wohl schon schwierig zu beziffern...
Vertragsverlängerung Kraemer?
Oje, wie will man denn da was beziffern? Ein anderer GF hätte ja zumindest auch Gehalt bekommen...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.06.2013, 17:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Und bedeutet nun was?
Sind die Präsidiumsmitglieder, da angeblich einstimmig, nun haftbar zu machen?
Wenn ja, im Innen- wie im Außenverhältnis?
Also Schadensersatz Rambau?
Das wäre ja wohl schon schwierig zu beziffern...
Vertragsverlängerung Kraemer?
Oje, wie will man denn da was beziffern? Ein anderer GF hätte ja zumindest auch Gehalt bekommen...
Rambau selber hat sich verglichen und hat keinen Schaden .

Welchen Schaden gibt es denn sonst durch Beschlüsse des Aufsichtsrats nach Rambaus Entlassung ?

Ich sehe den Vergleich vor allem aus einem Grund positiv:
es wurde keine schmutzige Wäsche gewaschen, wodurch der Ruf der Alemannia noch mehr Schaden genommen hätte.
Rambau hätte möglicherweise mehr erreichen können, wenn er sich nicht verglichen hätte.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (10.06.2013), carlos98 (10.06.2013), Dirk (11.06.2013), Hauptmann (11.06.2013), Max (10.06.2013), Mott (10.06.2013), printenduevel (10.06.2013), ZappelPhilipp (10.06.2013)
  #26  
Alt 10.06.2013, 17:19
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Und bedeutet nun was?
Sind die Präsidiumsmitglieder, da angeblich einstimmig, nun haftbar zu machen?
Wenn ja, im Innen- wie im Außenverhältnis?
Also Schadensersatz Rambau?
Das wäre ja wohl schon schwierig zu beziffern...
Vertragsverlängerung Kraemer?
Oje, wie will man denn da was beziffern? Ein anderer GF hätte ja zumindest auch Gehalt bekommen...

Rechtlich ist es so. Unsere Situation ist, zurückhaltend ausgedrückt, etwas komplizierter... In der Zwischenzeit kam eine Insolvenzankündigung, eine Insolvenzeröffnung, ein Rücktritt des AR-Vorsitzenden, die Siutation des AR nach dem Einzug von M&M. Ich fürchte, da würden vielleicht eine Reihe von Gutachten evtl. helfen. Oder es ist einfacher als gedacht: in der Zeit nach der Abberufung von Rambau getroffene Entscheidungen (keine Ahnung, wie viele es sind, aber FK's Vertragsverlängerung gehört ja dazu), müssen neu getroffen werden. WoT kann uns vielleicht helfen...?
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.06.2013, 17:23
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Und bedeutet nun was?
Sind die Präsidiumsmitglieder, da angeblich einstimmig, nun haftbar zu machen?
Wenn ja, im Innen- wie im Außenverhältnis?
Also Schadensersatz Rambau?
Das wäre ja wohl schon schwierig zu beziffern...
Vertragsverlängerung Kraemer?
Oje, wie will man denn da was beziffern? Ein anderer GF hätte ja zumindest auch Gehalt bekommen...
Das bedeutet rein gar nichts.

Es gab doch nicht mal ein Urteil, sondern einen Vergleich. Rambau trägt sogar die Hälfte der Kosten. Die tun sich selbst jetzt nichts, und darüber zu spekulieren, was noch folgt, ist völlig überflüssig. Das Thema ist durch.

Wo Rambau sich allerdings rehabilitiert sieht, erschließt sich mir nicht. Da redet er sich schön, dass er es nicht auf ein Urteil ankommen lassen wollte. Dem Kind wurde ein anderer Name gegeben, der Schulverweis bleibt trotzdem.

Zwischenzeitliche Entscheidungen des Aufsichtsrates werden auch nicht davon betroffen sein. Mal abgesehen davon, dass sich niemand damit beschäftigen wird - was bedeutet denn die Rücknahme der Abberufung? Gilt das tatsächlich rückwirkend, oder ist es nicht eher so, dass Rambau ab heute wieder Aufsichtsratsmitglied war und zwar für eine knappe Minute (geschätzt)?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flush für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.06.2013)
  #28  
Alt 10.06.2013, 17:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Aufsichtsrat für 1 Minute.

Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Das bedeutet rein gar nichts.

Es gab doch nicht mal ein Urteil, sondern einen Vergleich. Rambau trägt sogar die Hälfte der Kosten. Die tun sich selbst jetzt nichts, und darüber zu spekulieren, was noch folgt, ist völlig überflüssig. Das Thema ist durch.

Wo Rambau sich allerdings rehabilitiert sieht, erschließt sich mir nicht. Da redet er sich schön, dass er es nicht auf ein Urteil ankommen lassen wollte. Dem Kind wurde ein anderer Name gegeben, der Schulverweis bleibt trotzdem.

Zwischenzeitliche Entscheidungen des Aufsichtsrates werden auch nicht davon betroffen sein. Mal abgesehen davon, dass sich niemand damit beschäftigen wird - was bedeutet denn die Rücknahme der Abberufung? Gilt das tatsächlich rückwirkend, oder ist es nicht eher so, dass Rambau ab heute wieder Aufsichtsratsmitglied war und zwar für eine knappe Minute (geschätzt)?
So wird es doch weitergehen, indem "sie " sich alle nichts tun und schmutzige Wäsche vermeiden.

Ausser Kraemer natürlich, der ein Urteil will und dabei keine Rücksicht nimmt.
Er ist m.E derzeit der einzige, der andere mitreissen könnte.
Ansonsten hackt doch keine Krähe der anderen ein Auge aus.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (10.06.2013 um 17:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.06.2013, 17:34
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Das bedeutet rein gar nichts.

Es gab doch nicht mal ein Urteil, sondern einen Vergleich. Rambau trägt sogar die Hälfte der Kosten. Die tun sich selbst jetzt nichts, und darüber zu spekulieren, was noch folgt, ist völlig überflüssig. Das Thema ist durch.

Wo Rambau sich allerdings rehabilitiert sieht, erschließt sich mir nicht. Da redet er sich schön, dass er es nicht auf ein Urteil ankommen lassen wollte. Dem Kind wurde ein anderer Name gegeben, der Schulverweis bleibt trotzdem.

Zwischenzeitliche Entscheidungen des Aufsichtsrates werden auch nicht davon betroffen sein. Mal abgesehen davon, dass sich niemand damit beschäftigen wird - was bedeutet denn die Rücknahme der Abberufung? Gilt das tatsächlich rückwirkend, oder ist es nicht eher so, dass Rambau ab heute wieder Aufsichtsratsmitglied war und zwar für eine knappe Minute (geschätzt)?
Genau das habe ich auf der Seite zuvor ja mit anderen Worten erfragt und warte noch auf eine Antwort hierzu.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.06.2013, 17:57
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, dass sich niemand damit beschäftigen wird - was bedeutet denn die Rücknahme der Abberufung? Gilt das tatsächlich rückwirkend, oder ist es nicht eher so, dass Rambau ab heute wieder Aufsichtsratsmitglied war und zwar für eine knappe Minute (geschätzt)?
Als Rechtslaie würde ich aufgrund der Formulierung "Alemannia zieht die Abberufung zurück", vermuten, dass Rambau rückwirkend nie ausgeschlossen war. Seinen Verzicht kann er aber m.E. rechtlich erst verkünden, nachdem er wieder Aufsichtsrat war. Somit vermute ich, dass er auch rückwirkend immer bis vorhin AR war und sich damit evtl. auch andere Risiken aufgebürdet hat.

Noch weniger verstehe ich aber, dass die Aachener RA-High-Society von der Alemannia beauftragt wird. Wieso hat Sina-Maassen nicht Alemannia vertreten, die das Gutachten erstellt hatten, sondern Dr. Edgar Stein. Dieser musste sich wieder neu in die Materie einarbeiten. Macht er dies zum Freundschaftspreis? Bei Kraemer ist Herr Dr. Johannes Delheid für die Alemannia aktiv. Wer will nochmal wer hat noch nicht? Wie wäre es beim nächsten Mal mit Schneider & Dr. Wilms oder Dr. Neumann, Schmeer & Partner oder anderen RA?
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (10.06.2013)
  #31  
Alt 10.06.2013, 18:06
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Wahrscheinlich hat man erkannt,dass das Gutachten von SINA MAASSEN
nicht so ganz richtig war.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.06.2013, 18:12
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Als Rechtslaie würde ich aufgrund der Formulierung "Alemannia zieht die Abberufung zurück", vermuten, dass Rambau rückwirkend nie ausgeschlossen war. Seinen Verzicht kann er aber m.E. rechtlich erst verkünden, nachdem er wieder Aufsichtsrat war. Somit vermute ich, dass er auch rückwirkend immer bis vorhin AR war und sich damit evtl. auch andere Risiken aufgebürdet hat.

Noch weniger verstehe ich aber, dass die Aachener RA-High-Society von der Alemannia beauftragt wird. Wieso hat Sina-Maassen nicht Alemannia vertreten, die das Gutachten erstellt hatten, sondern Dr. Edgar Stein. Dieser musste sich wieder neu in die Materie einarbeiten. Macht er dies zum Freundschaftspreis? Bei Kraemer ist Herr Dr. Johannes Delheid für die Alemannia aktiv. Wer will nochmal wer hat noch nicht? Wie wäre es beim nächsten Mal mit Schneider & Dr. Wilms oder Dr. Neumann, Schmeer & Partner oder anderen RA?
Wenn Deine Vermutungen im ersten Absatz zutreffen würden, wäre ja ein Vergleich komplett entgegen dem, was Rambau erreichen wollte. Es gibt kein Urteil. Ok, man hörte, dass die Abberufung nicht stichhaltig gewesen sei.
Wäre denn da noch viel dreckige Wäsche gewaschen worden, wenn die fehlende Stichhaltigkeit ohnehin schon festgestellt war? Ich verstehe den Vergleich dann nicht?

Zu dem Bäumchen-wechsel-Dich-Spielchen in Bezug auf die Anwälte weiß ich nur, dass die Kanzlei Sina Maassen direkt nach Übernahme durch Mönning abberufen wurde.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.06.2013, 18:27
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Zu dem Bäumchen-wechsel-Dich-Spielchen in Bezug auf die Anwälte weiß ich nur, dass die Kanzlei Sina Maassen direkt nach Übernahme durch Mönning abberufen wurde.
Danke für den Denkanstoß! Diese Vorgehensweise ist jetzt vermeintlich rund. Das ist aber evtl. nicht 'Bäumchen-wechsel-Dich-spielen', sondern vielleicht so wie früher im Sandkasten: "Du hast in mein Eimerchen gepinkelt und auf mein Förmchen gespuckt - mit Dir spiel' ich nicht mehr - Ätsch!"
(Sorry, ist OT)
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.06.2013, 18:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Wenn Deine Vermutungen im ersten Absatz zutreffen würden, wäre ja ein Vergleich komplett entgegen dem, was Rambau erreichen wollte. Es gibt kein Urteil. Ok, man hörte, dass die Abberufung nicht stichhaltig gewesen sei.
Wäre denn da noch viel dreckige Wäsche gewaschen worden, wenn die fehlende Stichhaltigkeit ohnehin schon festgestellt war? Ich verstehe den Vergleich dann nicht?Zu dem Bäumchen-wechsel-Dich-Spielchen in Bezug auf die Anwälte weiß ich nur, dass die Kanzlei Sina Maassen direkt nach Übernahme durch Mönning abberufen wurde.
Du verstehst es nicht , weil Du andere Interessen hast als die betreffenden Herren Ex-Gremiker, die hauptsächlich das Interesse haben, sich nicht gegenseitig ans Bein zu pinkeln , weil sie alle in einem Boot sitzen, im Boot derjenigen , die keine richtige Aufsicht ausgeübt haben.

Einschliesslich Rambau trotz seiner Mails.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (10.06.2013)
  #35  
Alt 10.06.2013, 20:02
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Einschliesslich Rambau trotz seiner Mails.
Hallo Tetzlaff,

worauf basiert diese Meinung? Weil er auf der Fahrkarte der Fans im AR war?

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix&Hopp für den nützlichen Beitrag:
Max (10.06.2013)
  #36  
Alt 10.06.2013, 20:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Hallo Tetzlaff,

worauf basiert diese Meinung? Weil er auf der Fahrkarte der Fans im AR war?

Gruß
Aix&Hopp
Auf dem Wortlaut der diffusen Mails und darauf , dass er mitgemacht hat.
Man darf nicht jahrelang ( ich weiss nicht , wieviele Monate es waren )
mitmachen und sich hinterher auf einzelne Mails berufen, die man auch noch unterschiedlich interpretieren kann.

Es ist bei ihm wie bei allen anderen Aufsichtsräten , die sich im Nachhinein rausreden wollen:

Man muss die Aufsicht führen und wenn das nicht gelingt, weil man angeblich nicht informiert wird, muss man die Information einfordern oder zurücktreten.
Auch Rambau kann sich nicht aus der Verantwortung stehlen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (10.06.2013)
  #37  
Alt 10.06.2013, 20:38
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man darf nicht jahrelang ( ich weiss nicht , wieviele Monate es waren ) mitmachen und sich hinterher auf einzelne Mails berufen, die man auch noch unterschiedlich interpretieren kann.
Dass die Mail exakt die tatsächlich eingetretenen Umstände prognostizierte, behaupte ich auch nicht. Aber immerhin hat Horst Rambau doch offensichtlich den Finger in die offene Wunde gelegt.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist bei ihm wie bei allen anderen Aufsichtsräten , die sich im Nachhinein rausreden wollen:

Man muss die Aufsicht führen und wenn das nicht gelingt, weil man angeblich nicht informiert wird, muss man die Information einfordern oder zurücktreten.
Auch Rambau kann sich nicht aus der Verantwortung stehlen.
Das mit dem Zurücktreten ist so eine Sache. Wenn ich aufgrund mangelnder Mehrheit in einem Gremium diese Konsequenz ziehe, überlasse ich den Anderen das Feld. Da darf man sich schon noch fragen, wie man besser agieren kann: Soll ich versuchen, weiterhin - als Opposition - Einfluss zu nehmen, oder wähle ich den Weg des Rücktritts? Die Situation ist mir leider nicht unbekannt. Und frag' mal Klööss dazu, der kann bestimmt auch Einiges dazu erzählen, wenn er denn das Forum noch liest.
Einfacher ist der Rücktritt, aber den einfachen Weg hat Horst Rambau scheinbar nicht gewählt. Was man macht, nachher war es immer verkehrt.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix&Hopp für den nützlichen Beitrag:
Go (10.06.2013)
  #38  
Alt 10.06.2013, 21:10
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Das mit dem Zurücktreten ist so eine Sache. Wenn ich aufgrund mangelnder Mehrheit in einem Gremium diese Konsequenz ziehe, überlasse ich den Anderen das Feld. Da darf man sich schon noch fragen, wie man besser agieren kann: Soll ich versuchen, weiterhin - als Opposition - Einfluss zu nehmen, oder wähle ich den Weg des Rücktritts? Die Situation ist mir leider nicht unbekannt. Und frag' mal Klööss dazu, der kann bestimmt auch Einiges dazu erzählen, wenn er denn das Forum noch liest.
Einfacher ist der Rücktritt, aber den einfachen Weg hat Horst Rambau scheinbar nicht gewählt. Was man macht, nachher war es immer verkehrt.

Gruß
Aix&Hopp
Nun ja, aber wenn ich so ein Amt bekleide, dann mache ich das mit allem, was da zugehört. Viele ehemalige Gremiker beschwer(t)en sich ja im Nachhinein, dass sie Information, die man zwingend benötigt habe, um die Tätigkeit adäquat auszuüben auch auf vermehrte Nachfrage nicht erhalten zu haben.

Erhalte ich diese Infos dann tatsächlich zu keinem Zeitpunkt, trete ich entweder zurück oder fordere diese Infos energisch ein (notfalls rechtlich, siehe GmbH-Gesetz i.V.m. HGB). Einfach dann aber da sitzen zu bleiben, egebnislos zu opponieren oder konfuse Mails zu verfassen; damit ist doch tatsächlich keinem geholfen. Der entsprechenden GmbH gar am wenigsten. Ein Stück weit ist man da doch nur (latenter) Erfüllungsgehilfe der/des Geheimniskraemer.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (10.06.2013 um 21:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.06.2013)
  #39  
Alt 10.06.2013, 21:14
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
................................

Erhalte ich diese Infos dann tatsächlich zu keinem Zeitpunkt, trete ich entweder zurück oder fordere diese Infos (notfalls rechtlich ein, siehe GmbH-Gesetz i.V.m. HGB) energisch ein. Einfach dann aber da sitzen zu bleiben, egebnislos zu opponieren oder konfuse Mails zu verfassen; damit ist doch tatsächlich keinem geholfen. Der entsprechenden GmbH gar am wenigsten. Ein Stück weit ist man da doch nur (latenter) Erfüllungsgehilfe der/des Geheimniskraemer.

Vielleicht wäre das ja der nächste Schritt von HR gewesen , den man dann vorsorglich mit entsprechendem Gutachten verhindert hat.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.06.2013, 21:18
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre das ja der nächste Schritt von HR gewesen , den man dann vorsorglich mit entsprechendem Gutachten verhindert hat.
Der Rechtsweg steht einem jederzeit frei, das kann kein Gutachten der Welt verhindern. Die Frage ist, ob es auch seine Intention ist bzw. war. Aber das wird nur er wissen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (10.06.2013 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung