Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Leichtathletik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.05.2010, 13:20
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Mit der 4Km Kindergartendistanz für unsere "Fussballprofis" gebe ich dir uneingeschränkt recht. Gerade jetzt, nach dem Ende der Saison, hätte ich schon den einen oder anderen Spieler auf der HM-Distanz erwartet... Aber woher sollen sie auch eine entsprechende Kondition haben.
Mehr als 10km ist von unseren Fußballprofis noch keiner am Stück gelaufen .
Wir brauchen Werner "den Schleifer" Lorant als Trainer, dann ist zumindest im kommenden Jahr das HM-Feld mit unseren Fußballern gefüllt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 17.05.2010, 14:08
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
=AC-Ultrakutte;193607

Das sehe ich ähnlich und kann berichten: Nach den ersten Läufen meinerseits letzten monat (11-20 km) tat mir ne Woche lang alles weh, von fetten Blutblasen mal ganz abgesehen!

Dir, Dirk und Oldiefan vielen Dank für die Ausführungen.

Am Wochenende bin ich nach mehrwöchiger Pause nochmal im Zweifaller Umland laufen gewesen. Die Strecke war. ca. 10km lang und beinhaltete mehrere Steigungen. Danach habe ich mich relativ wohl gefühlt. Ich werde aber euren Rat befolgend von einer Teilnahme am Halbmarathon absehen. Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis keine geeigneten Mitläufer für die Staffel. Daher eine Anfrage an die Allgemeinheit des Forums:

Wären zwei Alemannen unter euch bereit mit mir die Staffel beim Tivoli-Lauf zu laufen?

Ich würde mich wirklich über zwei Mitstreiter, bei denen der Spaß im Vordergrund steht, freuen. Ansonsten müsste ich auf den Jedermann-Lauf ausweichen.

Viele Grüße
Alex
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.05.2010, 20:59
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
[Mit der 4Km Kindergartendistanz für unsere "Fussballprofis" gebe ich dir uneingeschränkt recht. Gerade jetzt, nach dem Ende der Saison, hätte ich schon den einen oder anderen Spieler auf der HM-Distanz erwartet... Aber woher sollen sie auch eine entsprechende Kondition haben.[/quote]

Für die Fußballprofis ist es eine Pflichtveranstaltung.
Ich glaube es nehmen auch Spieler am Kinderlauf teil, die den Verein verlassen werden.
Warum sollten Sie mehr Laufen als nötig .
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.05.2010, 11:54
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Hallo Alemanniafans,

wie bereits bei unseren monatlichen Treffen angekündigt wird die Fan-IG die Läufer beim Tivoli-Lauf lautstark am Straßenrand unterstützen.

Hier einige Informationen zum Ablauf:

Treffpunkt ist um 14:45 Uhr vor dem Foyer am Klömpchensklub / Fanshop


Mit Bullis werden alle anwesenden Fans zum Supporters-Posten eskortiert.
Für die Versorgung mit Kaltgetränken ist bestens gesorgt.

Um die Läufer lautstark anzufeuern ist das Mitbringen von Trommeln, Tröten, Fahnen etc. ausdrücklich erwünscht.

Weitere Infos zum Tivoli-Lauf: www.tivoli-lauf.de


Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG
(sbr)
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.05.2010, 00:33
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Mir hat das eben ausgesprochen gut gefallen. Das war ein richtig guter Tag. Danke!

Gute Nacht

Geändert von WoT (24.05.2010 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.05.2010, 00:52
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch

War heute als Zuschauer da und es war ein toller Tag. Die Stimmung echt super und ich hoffe, das es nicht der einzige Tivoli-Lauf gewesen ist. Vielen Dank für diesen schönen Tag
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.05.2010, 12:01
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von SAG Alemannia Beitrag anzeigen
War heute als Zuschauer da und es war ein toller Tag. Die Stimmung echt super und ich hoffe, das es nicht der einzige Tivoli-Lauf gewesen ist. Vielen Dank für diesen schönen Tag
Kann mich dem nur anschließen. Konnte krankheitsbedingt leider nicht mitlaufen, aber die Organisation war für einen ersten Lauf schon richtig gut! Freue mich jetzt schon auf den Tivoli-Lauf im kommenden Jahr.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.05.2010, 11:37
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Jepp

... fands auch klasse.

Es war mir zwar zu weit, zu viel Steigung, zu wenig zu trinken, zu warm... *puh*

Egal - geschafft! Und der Anhang hatte auf der Tribüne Spass...

Hätte da noch

Frage: Kann ich die ergebnisse online einsehen/geschickt bekommen?

und noch ein

Vorschlag: Strecke insoweit modifizieren daß es "draussen" ein paar Meter weniger sind - und dafür in der Schlussrunde der Zieleinlauf durchs ganze Stadion führt!
Also Eingang gleich, 3/4 rum und Zielstrich an der selbe Stelle wie vorgestern nur entsprechend von der anderen Seite.

Das bringt für Moderator und Zuschauer den Vorteil daß man mehr Zeit hat zum durchsagen/hingucken/applaudieren - und für die Läufer ein längeres "wow*ich*habs*geschafft*gleich*ist*es*zuende*und*i ch*lauf*hier*gerade durch*den*Tivoli" - Jefühl!

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.05.2010, 12:09
Benutzerbild von alemanniaflo
alemanniaflo alemanniaflo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Frage: Kann ich die ergebnisse online einsehen/geschickt bekommen?

http://www.teamsoft-sportzeit.de/res...mannia_aachen/

Dort findest du oben rechts den Button "alle Ergebnisse als pdf-Download".
Einfach anklicken und runterladen.


__________________
"Die Vorstellung Liverpool gegen Hoffenheim in der CL hört sich für mich recht seltsam an. Wenn es dann dazu kommt, dann hoffe ich aber, dass Liverpool die so auseinandernimmt, dass die sich wünschen, sie wären nie aus der Kreisklasse gekommen." (Campino, Sänger der 'Toten Hosen')
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.05.2010, 14:35
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
... fands auch klasse.

Es war mir zwar zu weit, zu viel Steigung, zu wenig zu trinken, zu warm... *puh*
Verletzungsbedingt konnte ich den HM nicht laufen, sondern musste kurzfristig auf die Staffel ausweichen - danke an meine Mitläufer und die Organisatoren, die dies kurzfristig problemlos umgebucht haben.
Für die Staffelläufer war die Getränkeversorgung an der Strecke ausreichend, als Halbmarathonläufer hätte ich bei diesen Temperaturen auch einen Getränkestand vor dem Berganstieg am Sonnenweg erhofft.
Insgesamt war es eine top-organisierte Laufveranstaltung, ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung im kommenden Jahr.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 25.05.2010, 15:10
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaflo Beitrag anzeigen
http://www.teamsoft-sportzeit.de/res...mannia_aachen/

Dort findest du oben rechts den Button "alle Ergebnisse als pdf-Download".
Einfach anklicken und runterladen.
Das nenn ich ja mal "top aufbereitet" - suuuper!

Wenn mir jetzt noch jemand folgendes sagen kann:

a) warum nur 1. Runde und "2. Runde" ?

b) wieviele Männer sind denn ausgestiegen? Oder kann man das nicht sagen weil man ja nicht kontrollieren kann wer wirklich losgelaufen ist?

(nur damit ich nicht gaaanz so schlecht bin hätt ich gerne virtuell noch einige "Jungs" unter mir stehen ohne zeit... )

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Verletzungsbedingt konnte ich den HM nicht laufen, sondern musste kurzfristig auf die Staffel ausweichen - danke an meine Mitläufer und die Organisatoren, die dies kurzfristig problemlos umgebucht haben.
Für die Staffelläufer war die Getränkeversorgung an der Strecke ausreichend, als Halbmarathonläufer hätte ich bei diesen Temperaturen auch einen Getränkestand vor dem Berganstieg am Sonnenweg erhofft.
Insgesamt war es eine top-organisierte Laufveranstaltung, ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung im kommenden Jahr.
Ja - auch ohne mich auszukennen denke ich es war super organisiert.
Wenn nun noch der 3. Getränkestand kommt, sinnvollerweise beidseitig nutzbar (also z.Bsp. Kreuzung Sonnenweg) dann ist es wirklich ganz perfekt...

Ach ja - und vielleicht findet man einen anderen Photodienst?
Also ich zahl doch nicht 9 Euro für ein jpg wie ich zum blauen Stein hochlaufe!?
Also ich hätte es ja echt gerne - aber das finde ich einfach nur

P.S.:
Fiello hat beim 4 km Lauf geschummelt und abgekürzt

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.05.2010, 10:56
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
a) warum nur 1. Runde und "2. Runde" ?
Die Zeit unter 2. Runde ist schon die Addition aus erster und zweiter Runde. Unter Zeit steht dann Deine Gesamtzeit (also 1. - 3. Runde).

Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Ach ja - und vielleicht findet man einen anderen Photodienst?
Also ich zahl doch nicht 9 Euro für ein jpg wie ich zum blauen Stein hochlaufe!?
Also ich hätte es ja echt gerne - aber das finde ich einfach nur
Mich hat dieser Fotodienst noch nicht einmal fotografiert. Immerhin komme ich so nicht in einen Kaufkonflikt wie Du. Ich finde den Fotodienst des ATG-Winterlaufs (www.sportograf.de) gefühlt auch günstiger, zumindest wenn man deren Fotoflat nutzt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.05.2010, 15:01
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Die Zeit unter 2. Runde ist schon die Addition aus erster und zweiter Runde. Unter Zeit steht dann Deine Gesamtzeit (also 1. - 3. Runde).
Ach so!
Also ich werde animiert zum RECHNEN!?

So hatte ich das noch garnicht gesehen, Danke.

Na dann ist ja Rang 192 - 181 - 168 immerhin ne Steigerung. Dafür daß ich an dem tag ALLES falsch gemacht habe was man(n) falsch machen kann ist das ja okay...

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.05.2010, 21:46
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Hi ,AC-Ultrakutte

Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Ach ja - und vielleicht findet man einen anderen Photodienst?
Bin ich gerufen worden. ;-)


Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Also ich zahl doch nicht 9 Euro für ein jpg wie ich zum blauen Stein hochlaufe!?
Ich glaube mir geht gleich ein Vermögen durch die Lappen.;-)

Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Also ich hätte es ja echt gerne - aber das finde ich einfach nur

Geh einfach mal gucken, vielleicht biste ja irgendwo drauf.

Auf eurer ersten Runde habe ich versucht alle Läufer einzufangen, bei der zweiten Runde wurde es dann schon etwas einfacher, bei der dritten Runde sollte ich nahezu alle Läufer einzeln drauf bekommen haben. Da dürfte mir kaum einer entwischt sein.

Wenn jetzt der ein oder andere Staffelläufer/in nicht mit auf der Webseite in der Galerie ist liegt das einfach daran dass ich sonst 1516 Bilder hätte hochladen müssen. Puh!

Bilder vom Tivoli-Lauf für lau

Tjo und ansonsten hat et tierisch spass gemacht euch den Anstieg hinauf anzufeuern. Selbst den letzten Läufer haben wir rauf gebracht. ;-)

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.05.2010, 22:12
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Hallo Hans!

Danke Danke!



Na das nenn ich ja mal cool - hast mich drauf wie ich in der ersten Runde gerade zu euch rüber frage "ob es bei euch das bier gibt"!? (Nummer 623) - Antwort war: "in der 2. Runde" .. und in der 2. Runde bin ich dann auch gleich bis zum Zapfwagen durchgelaufen

Aber schön daß ich nun weiss wer einer von "denen" war: Hiermit ein ganz grosses SAUSTARK an Alle!

Kam mir ein bisschen vor wie bei der Tour de France! War echt unheimlich toll eure Anfeuerung, hab allerdings 3 Runden lang vergeblich meinen Namen auf dem Boden gesucht...

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.05.2010, 10:04
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Tolle Bilder Hans! Doubbele Merssi!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.05.2010, 10:40
MicroAC MicroAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.03.2008
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Das nenn ich ja mal "top aufbereitet" - suuuper!

Wenn mir jetzt noch jemand folgendes sagen kann:

a) warum nur 1. Runde und "2. Runde" ?

b) wieviele Männer sind denn ausgestiegen? Oder kann man das nicht sagen weil man ja nicht kontrollieren kann wer wirklich losgelaufen ist?

(nur damit ich nicht gaaanz so schlecht bin hätt ich gerne virtuell noch einige "Jungs" unter mir stehen ohne zeit... )




Ja - auch ohne mich auszukennen denke ich es war super organisiert.
Wenn nun noch der 3. Getränkestand kommt, sinnvollerweise beidseitig nutzbar (also z.Bsp. Kreuzung Sonnenweg) dann ist es wirklich ganz perfekt...

Ach ja - und vielleicht findet man einen anderen Photodienst?
Also ich zahl doch nicht 9 Euro für ein jpg wie ich zum blauen Stein hochlaufe!?
Also ich hätte es ja echt gerne - aber das finde ich einfach nur

P.S.:
Fiello hat beim 4 km Lauf geschummelt und abgekürzt

.



Hier gibt es über 1000 Bilder für umme, aber nur für kurze Zeit, dann stellte Peter B. wieder neue rein.

http://picasaweb.google.de/KlPeBo
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung