Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10421  
Alt 24.09.2014, 10:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.461 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Du meinst das "Sowas will hier in Aachen keiner haben" ??
Genau solche unbedarften Äusserungen sind leider ausgesprochen ungeschickt.
So etwas kann natürlich jedem mal rausrutschen, aber bei so einem heiklen Thema ist das halt leider ein sattes Fettnäpchen, dass von den Krefeldern auch prompt gezielt auf unsere Kosten ausgeschlachtet wird.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.09.2014)
Werbung
  #10422  
Alt 24.09.2014, 10:50
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.482 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Genau solche unbedarften Äusserungen sind leider ausgesprochen ungeschickt.
So etwas kann natürlich jedem mal rausrutschen, aber bei so einem heiklen Thema ist das halt leider ein sattes Fettnäpchen, dass von den Krefeldern auch prompt gezielt auf unsere Kosten ausgeschlachtet wird.
Bist du sicher, das es SO gefallen ist? Weißt Du WER es WANN und WO gesagt hat?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.09.2014)
  #10423  
Alt 24.09.2014, 10:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Einen Trinker heilst du aber nicht, in dem du ihm während des Entzugs den ganzen Tag ne Buddel Whiskey unter die Nase hältst, und ihm immer wieder sagst "Hier, das hast du jahrelang gesoffen Du Versager. Jetzt reiß' dich mal zusammen".
Ich finde, im Sinne der neu gedeihenden Fanszene ohne Gewalt- und sonstige Exzesse (schreibt man das so?) hat jede Fangruppe die Unterstützung der gesamten Fangemeinschaft und auch der Alemannia nötig und - so sie denn willens zu einer Veränderung sind - auch verdient.
Deinem Vergleich darf ich also entnehmen, dass die KBU nicht voll zurechnungsfähig bezüglich ihrer Krankheit ist, weil sie ihr Verhalten einfach nicht unter Kontrolle hat, sie dringend einen Entzug von ihrem Suchtstoff, dem Tivoli und dem Umfeld von Fußballplätzen im Allgemeinen benötigt und die leidige "Stadionverbotler haltet durch" Fahne als nicht mehr als ein Rückfall anzusehen ist, den man aus therapeutischer Sicht im Sinne des Therapieziels unterbinden muss, vorausgesetzt, es liegt eine ernsthafte Therapieeinsicht und in Folge Therapiebereitschaft vor. Aber das behauptet die KBU ja von sich........
__________________
Mit Zitat antworten
  #10424  
Alt 24.09.2014, 10:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.461 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Bist du sicher, das es SO gefallen ist? Weißt Du WER es WANN und WO gesagt hat?
Natürlich nicht, weil ich nicht live dabei war wie es passiert ist.
Sollte das Zitat aber tatsächlich erfunden und gelogen sein, dann wäre man doch wohl auch besser beraten, dieser Darstellung und anderen ähnlichen Darstellungen in der Vergangenheit oder zukunft klar und deutlich zu wiedersprechen.

Sicherlich ist es auch nicht klug jedem Furz auf irgendeiner Ultraseite eine öffentliche Gegendarstellung entgegen zu positionieren, aber hier und da auch tatsächlich mal solche Dinge als Beispiel dafür aufzugreifen, wie falsch und überzogen viele Darstellungen in den Medien und im Internet sind, ohne das Thema damit herunter zu spielen und zu verharmlosen indem man betont wie energisch man mit Stadionverboten und anderem vorgeht, wäre doch wohl durchaus angebracht.

Aber Mronz vertritt ja die These, dass man solche Dinge besser schweigend aussitzt, als öffentlich darauf zu reagieren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (24.09.2014 um 11:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (24.09.2014)
  #10425  
Alt 24.09.2014, 11:06
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Mit einer anderen Begründung fürm das Bannerverbit hätte man dem von Vronherein vorbeugen können und mit einer geschickteren öffentlichen Klarstellung könnte man auch in diesem Fall relativ einfach aber sehr effektiv dem uns aus gewissen Kreisen immer wieder weitgehend zu unrecht öffentlich aufgebrummten negativen Image entgegenwirken.
Ich glaube kaum, dass eine andere Begründung einen unterschied gemacht hätte.
Wie Du in meinen Augen richtiger Weise formuliert hast, erfüllte das Banner nur einen Zweck.
Und der wurde durch das Verbot erfüllt. Nicht durch das wie
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.09.2014)
  #10426  
Alt 24.09.2014, 11:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.461 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, dass eine andere Begründung einen unterschied gemacht hätte.
Wie Du in meinen Augen richtiger Weise formuliert hast, erfüllte das Banner nur einen Zweck.
Und der wurde durch das Verbot erfüllt. Nicht durch das wie
Vermutlich hast Du damit recht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #10427  
Alt 24.09.2014, 11:19
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.209 Danke für 1.166 Beiträge
Wäre ich der spiritus rector der KBU, ich ließe für das nächste Heimspiel ein riesiges Banner malen mit der gleichen Aufschrift wie das der Uerdinger. "Kein Bock aUf nazis".

Aber das bin ich ja nicht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.09.2014), Andreas (24.09.2014), Kalex (24.09.2014)
  #10428  
Alt 24.09.2014, 11:36
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.990
Abgegebene Danke: 5.126
Erhielt 7.962 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, dass eine andere Begründung einen unterschied gemacht hätte.
Wie Du in meinen Augen richtiger Weise formuliert hast, erfüllte das Banner nur einen Zweck.
Und der wurde durch das Verbot erfüllt. Nicht durch das wie
Bei dieser Argumentation , die ich sehr gut nachvollziehen kann, bin ich ehrlich verblüfft, dass du weiter oben sagst, dass das Abhängen richtig war.
Das Provokationsspielchen ist dann doch wunderbar aus Uerdinger Sicht aufgegangen, wir sind quasi mitten in die selbsterfüllende Prophezeihung getapert und können uns jetzt in dem konkreten Beispiel schwerlich der stets schwelenden (m.E. absurden) Polemik von "da draußen" erwehren, gar bis in die offiziellen Gremien auf dem rechten Auge blind zu sein.
Wunderbare Weisheit nach Rudi Völler: Wir haben die Chance verpasst, zu schweigen.
Und stattdessen (um im Bild zu bleiben) das Vorgebrabbelte mitgeschwätzt. Und sind jetzt (ich glaube aber, noch sehr regional) wieder im Gerede.
Klarer Fall von ....

alemannia- reingefallen
#14
"

Geändert von #14 (24.09.2014 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.09.2014), Mott (24.09.2014)
  #10429  
Alt 24.09.2014, 11:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Bei dieser Argumentation , die ich sehr gut nachvollziehen kann, bin ich ehrlich verblüfft, dass du weiter oben sagst, dass das Abhängen richtig war.
Das Provokationsspielchen ist dann doch wunderbar aus Uerdinger Sicht aufgegangen, wir sind quasi mitten in die selbsterfüllende Prophezeihung getapert und können uns jetzt in dem konkreten Beispiel schwerlich der stets schwelenden (m.E. absurden) Polemik von "da draußen" erwehren, gar bis in die offiziellen Gremien auf dem rechten Auge blind zu sein.
Wunderbare Weisheit nach Rudi Völler: Wir haben die Chance verpasst, zu schweigen.
Und stattdessen (um im Bild zu bleiben) das Vorgebrabbelte mitgeschwätzt. Und sind jetzt (ich glaube aber, noch sehr regional) wieder im Gerede.
Klarer Fall von ....

alemannia- reingefallen
#14
"
Reingefallen sind wir, oder besser gesagt der gute Herr Mronz, sicherlich, allerdings viel mehr bezüglich der Wiederzulassung der Karlsbande-Banner als bezüglich des albernen Vorgangs des Banners der Uerdinger.

Wenn ein Herrn Mronz öffentlich kundtut, die Wiederzulassung sei mit Polizei, Ordnungsamt und Stadt abgesprochen, ebendiese aber anschließend prompt kundtun, dass sie dies sowohl für inhaltlich nicht richtig finden als auch, dass dies nicht mit Ihnen abgesprochen wäre, muß man nicht nur am Verstand eines Herrn Mronz zweifeln, so etwas öffentlich zu behaupten, sondern man muss an der Kompetenz des Herrn Mronz zweifeln und daran, ob er der richtige für den Job ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10430  
Alt 24.09.2014, 12:09
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
So sehr ich Deine Beiträge ansonsten schätze, so sehr schießt Du diesmal über das Ziel hinaus.
Ja, vielleicht hast du Recht.
Es macht mich einfach sauer, dass der Name der Alemannia wieder in einem bestimmten Kontext genannt wird. Und diesmal, dies sei ausdrücklich gesagt, nicht aufgrund der Verfehlungen einzelner Fangruppen sondern aufgrund der Äußerungen der Offiziellen.
Die Uerdinger haben doch jetzt mehr mit ihrem Banner erreicht als wenn sie es mit rein genommen hätten.
Der KBU werden doch auch provozierende Banner erlaubt.
"Pyrotechnik ist kein Verbrechen." "Stadionverbotler haltet durch!" sind Texte die sogar einen Großteil der eigenen Fans provozieren, allerdings diejenigen, die Protest verbal artikulieren können und die Mittel der Gewalt ablehnen.
Mronz (oder der Sicherheitsdienst) hat in diesem Fall wenig bis gar kein Fingerspitzengefühl gezeigt. Und die Folgen sind da. Es gibt Artikel in der lokalen Presse, die von möglichen Sponsoren wahrgenommen werden. Das ist das Problem. Hätte die Polizei das Verbot beschlossen wäre die Alemannia aus dem Schneider. Die Erklärungsversuche machen es schlimmer.

Nebenbei: Eigentlich ist mein Startbeitrag im falschen Thread gelandet, er müsste einen eigenen haben oder beim Sportdirektor stehen. Mit der Fanszene hat das nichts zu tun. Die KBU hat sich an dieser Stelle genausowenig falsch verhalten wie alle anderen Aachener Fans.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.09.2014), Eu-Forist (24.09.2014)
  #10431  
Alt 24.09.2014, 12:29
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
.
Die Uerdinger haben doch jetzt mehr mit ihrem Banner erreicht als wenn sie es mit rein genommen hätten.

Genau das sehe ich etwas anders. Man weiß nie was wäre wenn... aber es gibt die Theorie der sich selbst erfüllenden Prophezeiungen. Mal angenommen die hätten ihren Banner aufgehängt, und ein paar Idioten hätten sich tatsächlich davon provozieren lassen, dann hätten doch wieder alle gesagt: Siehste, genau deswegen war es richtig den Banner aufzuhängen. Da beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz....

Wenn man sagt Politik hat im Stadion nichts zu suchen, dann gilt das für alle Richtungen, nicht nur für die, die man selber ohnehin ablehnt. Man kann niemandem den Zutritt ins Stadion verwähren, der sich an Recht und Gesetz hält, ganz egal was er für ne Frisur hat, welche Musik er hört oder was er in seiner Freizeit macht.

Solange alles friedlich bleibt, wie am Samstag zum Beispiel, hat niemand Grund sich zu beschweren und alle Beteiligten haben vieles richtig gemacht!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #10432  
Alt 24.09.2014, 12:39
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Wenn man sagt Politik hat im Stadion nichts zu suchen...
Wer sagt das denn außer einigen wenigen? Bzw. was meint man denn damit?
Im Stadion hat die Debatte um Atomstrom genausowenig zu suchen wie die über das Betreuungsgeld.
Eine so grundsätzliche Äußerung wie "Kein Bock auf Nazis!" wurde aber schon zigmal in das Stadion geholt. Von der Fifa, der Uefa, der DFL, dem DFB, der Alemannia und zuletzt sogar von der Karlsbande. Dies wurde immer akzeptiert.
Jetzt auf einmal "wollen wir das nicht in Aachen".

Und ich widerspreche dir: Was wäre das schlimmste, was hätte passieren können?
Das die KBU sich wieder daneben benimmt. Ja. Dann hätte sie mit den Auswirkungen leben müssen.
Jetzt ist die Auswirkung, dass die Alemannia als Verein Schaden nimmt. Damit kann ich schlechter leben als mit 10 weiteren Stadionverboten der KBU.
Gut ist, dass es derzeit nur in Aachen Wellen schlägt. Ich habe aber die Befürchtung, dass die Nummer zur Unzeit wieder herausgekramt wird...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
ju (24.09.2014), Max (24.09.2014)
  #10433  
Alt 24.09.2014, 13:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Genau solche unbedarften Äusserungen sind leider ausgesprochen ungeschickt.
So etwas kann natürlich jedem mal rausrutschen, aber bei so einem heiklen Thema ist das halt leider ein sattes Fettnäpchen, dass von den Krefeldern auch prompt gezielt auf unsere Kosten ausgeschlachtet wird.

Wenn die Aussage so gefallen ist sehe ich auch auch so

Geändert von Michi Müller (24.09.2014 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10434  
Alt 24.09.2014, 13:12
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.482 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Wer sagt das denn außer einigen wenigen? Bzw. was meint man denn damit?
Im Stadion hat die Debatte um Atomstrom genausowenig zu suchen wie die über das Betreuungsgeld.
Eine so grundsätzliche Äußerung wie "Kein Bock auf Nazis!" wurde aber schon zigmal in das Stadion geholt. Von der Fifa, der Uefa, der DFL, dem DFB, der Alemannia und zuletzt sogar von der Karlsbande. Dies wurde immer akzeptiert.
Jetzt auf einmal "wollen wir das nicht in Aachen".

Und ich widerspreche dir: Was wäre das schlimmste, was hätte passieren können?
Das die KBU sich wieder daneben benimmt. Ja. Dann hätte sie mit den Auswirkungen leben müssen.
Jetzt ist die Auswirkung, dass die Alemannia als Verein Schaden nimmt. Damit kann ich schlechter leben als mit 10 weiteren Stadionverboten der KBU.
Gut ist, dass es derzeit nur in Aachen Wellen schlägt. Ich habe aber die Befürchtung, dass die Nummer zur Unzeit wieder herausgekramt wird...
Damit würdest du aber ein zartes Pflänzchen der Besserung völlig unnötig und nur um des Krawalles willen wieder zertreten.
Die KBU verhält sich so, wie viele es sich immer gewünscht haben.

Warum belassen wir es ERST MAL nicht dabei und warum tragen wir dann schon wieder eine solche Diskussion aus (angestoßen vom Uerdinger Banner), ohne das die KBU diesmal aktiv was dafür könnte?

Ich finde das einigermaßen kurios. Sie haben gar nix gemacht und sind dennoch an allem Schuld.

Dann hätte man ihnen die Chance von vorneherein gar nicht einräumen sollen.

Aber zunächst eine Forderung aufzustellen, die dann auch noch umgesetzt wird, und dann am Ende immer noch zu sagen "Trotzdem an allem Schuld, und sowieso,sind die an allem Schuld", da fragt man sich, wie ehrlich es der eine oder andere mit der "zweiten Chance" überhaupt gemeint hat.

Da sollte man mal tief in sich gehen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Erwin (24.09.2014), Grenzwolf (24.09.2014)
  #10435  
Alt 24.09.2014, 13:15
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.482 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Deinem Vergleich darf ich also entnehmen, dass die KBU nicht voll zurechnungsfähig bezüglich ihrer Krankheit ist, weil sie ihr Verhalten einfach nicht unter Kontrolle hat, sie dringend einen Entzug von ihrem Suchtstoff, dem Tivoli und dem Umfeld von Fußballplätzen im Allgemeinen benötigt und die leidige "Stadionverbotler haltet durch" Fahne als nicht mehr als ein Rückfall anzusehen ist, den man aus therapeutischer Sicht im Sinne des Therapieziels unterbinden muss, vorausgesetzt, es liegt eine ernsthafte Therapieeinsicht und in Folge Therapiebereitschaft vor. Aber das behauptet die KBU ja von sich........
Meine Metapher sollte lediglich verdeutlichen, daß ich es für wenig konstruktiv halte, einem sich fehlverhaltenden Menschen / einer sich fehlverhaltenden Gruppe ständig die Fehltritte der Vergangenheir unter die Nase zu reiben, während er / sie versucht, sich von diesen Fehltritten durch Wohlverhalten zu rehabilitieren.

Nicht zu konkret im Suchtsinne auf die (ehemalige) Ideologie und der daraus resultierenden Probleme einiger KBU-Mitglieder beziehen, bitte.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Erwin (24.09.2014)
  #10436  
Alt 24.09.2014, 13:17
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.482 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Wäre ich der spiritus rector der KBU, ich ließe für das nächste Heimspiel ein riesiges Banner malen mit der gleichen Aufschrift wie das der Uerdinger. "Kein Bock aUf nazis".

Aber das bin ich ja nicht.
Davon mal abgesehen, Selbstironie war eigentlich immer schon ein guter Ratgeber um positiv aufzufallen, da hast du Recht.

In sofern, sollte die KBU jemals so ein Banner selbst aufhängen, hätten sie staunende Gesichter aller Orten jedenfalls sicher.

__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #10437  
Alt 24.09.2014, 13:18
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.482 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Natürlich nicht, weil ich nicht live dabei war wie es passiert ist.
Sollte das Zitat aber tatsächlich erfunden und gelogen sein, dann wäre man doch wohl auch besser beraten, dieser Darstellung und anderen ähnlichen Darstellungen in der Vergangenheit oder zukunft klar und deutlich zu wiedersprechen.

Sicherlich ist es auch nicht klug jedem Furz auf irgendeiner Ultraseite eine öffentliche Gegendarstellung entgegen zu positionieren, aber hier und da auch tatsächlich mal solche Dinge als Beispiel dafür aufzugreifen, wie falsch und überzogen viele Darstellungen in den Medien und im Internet sind, ohne das Thema damit herunter zu spielen und zu verharmlosen indem man betont wie energisch man mit Stadionverboten und anderem vorgeht, wäre doch wohl durchaus angebracht.

Aber Mronz vertritt ja die These, dass man solche Dinge besser schweigend aussitzt, als öffentlich darauf zu reagieren.
Woher hast du diese Information?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #10438  
Alt 24.09.2014, 13:21
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Wer sagt das denn außer einigen wenigen? Bzw. was meint man denn damit?
Im Stadion hat die Debatte um Atomstrom genausowenig zu suchen wie die über das Betreuungsgeld.
Eine so grundsätzliche Äußerung wie "Kein Bock auf Nazis!" wurde aber schon zigmal in das Stadion geholt. Von der Fifa, der Uefa, der DFL, dem DFB, der Alemannia und zuletzt sogar von der Karlsbande. Dies wurde immer akzeptiert.
Jetzt auf einmal "wollen wir das nicht in Aachen".
Der DFB hat letztens auch bei einem Länderspiel die Werbebande mit dem Spruch: "Kein Platz für Rassisten" verbeiten lassen.
Ich bin ein Fan der alten Schule, und gehe hauptsächlich ins Stadion um Fußball zu sehen, meine Mannschaft anzufeuern und Menschen zu treffen, die in diesem Punkt genau dasselbe wollen wie ich. Dabei ist es ganz egal ob sie arbeitslos, angestellt oder Professoren sind, oder wen sie wählen und was sie für eine Meinung zum bestimmten Themen der Gesellschaft haben. Aber das ist nur meine Meinung, kann ja jeder sehen wie er will!

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Und ich widerspreche dir: Was wäre das schlimmste, was hätte passieren können?
Das die KBU sich wieder daneben benimmt. Ja. Dann hätte sie mit den Auswirkungen leben müssen.
Jetzt ist die Auswirkung, dass die Alemannia als Verein Schaden nimmt. Damit kann ich schlechter leben als mit 10 weiteren Stadionverboten der KBU.
Gut ist, dass es derzeit nur in Aachen Wellen schlägt. Ich habe aber die Befürchtung, dass die Nummer zur Unzeit wieder herausgekramt wird...
Ja genau, und dann hätten die Medien bestimmt berichtet: "Ein kleiner Teil der nicht zu der Mehrzahl der friedfertigen, stimmungsvollen und anti-nationalistischen Alemannia Fans gehörenden Zuschauer (Fans sind das nicht) hat sich wieder einmal von seiner schlechtesten Seite gezeigt!"
Als würden die sich die Mühe machen das so zu differenzieren.
Ich glaube eher dann stünde überall:
Rechte Alemannia Fans machen wie der von sich reden, die Verantwortlichen wollen oder können nichts gegen die Zunehmende rechte Gesinnung in Fankreisen unternehmen.

Und dazu würden alle Straf- und Gewalttaten und Schlägerein der letzten Jahre aufgezählt und Bilder von Fans gezeigt! Und dann heißt es wieder die Alemannia (fans) sind alle Rechtsextremisten!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #10439  
Alt 24.09.2014, 13:59
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Aber gibt es in dieser Thematik nur Schwarz oder Weiß? Also entweder hängt ein Stofffetzen mit Parole drauf und die KBU tickt deshalb aus oder es hängt nix und die KBU ist friedlich?

Ich kann wirklich nachvollziehen, dass das ein gewisser Drahtseilakt ist, da nun die richtige Entscheidung zu treffen. Aber warum ist es denn nicht möglich, dass dieser Stofffetzen da hängt und trotzdem alles friedlich bleibt? Die Gruppe wird immer wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden, zuhause wie auch auswärts. Da muss sie lernen mit umzugehen. Finde ich. Deshalb wäre meine Idee gewesen, das Plakat kann rein, aber die Gruppe wird durch die Fanbeauftragten oder sonst wen darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein solches Plakat hoch gezogen wird. Dass wir als Verein wissen, dass es durchaus eine Provokation in ihre Richtung ist, wir aber den Grundtenor des Banners (ohne die Hervorhebung der Buchstaben) durchaus vollumfänglich teilen und erwarten, dass trotz der Provokation Ruhe im und ums Stadion herum ist.

Aber, wie gesagt, die Gruppe kann vor ihrer Vergangenheit nicht weglaufen. Sie muss lernen, damit ordentlich umzugehen. Es kann nicht sein, dass dazu immer ein Kindergärtner benötigt wird, der ihnen alles aus dem Weg räumt, was sie aufwühlen könnte.


Sent from my iPad using Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.09.2014), Achim F. (24.09.2014), Aix Trawurst (24.09.2014), Aix-la-Chapelle (25.09.2014), Dirk (25.09.2014), Eu-Forist (24.09.2014), Flamebird (24.09.2014), josef heiter (24.09.2014), ju (24.09.2014), Mott (24.09.2014), Pratsch-Gelb (24.09.2014)
  #10440  
Alt 24.09.2014, 14:08
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.461 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Woher hast du diese Information?
Das ist von mir natürlich verkürzt und provokant formuliert aber er hat beim IG-Abend ausführlichst erläutert, dass er dieser Ansicht ist, es sei besser zu solchen Themen nicht viel zu äussern, um diese Themen nicht zusätzlich hochzukochen. "Man muss wieder mehr über den Sport reden." war sein knackiges Schlagwort dazu.

Seine Ausführungen kann man ja durchaus nachvollziehen und ihnen zum Teil zustimmen, aber ich bleibe nach wie vor anderer Meinung.
In unserer Situation erscheint mir einfach eine andere Strategie erfolgversprechender und dringend nötig.
Mönig hatte in dem Punkt einfach erheblich mehr drauf, Meijer und Scherr übrigens auch und von Schmadtke ganz zu schweigen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (24.09.2014 um 14:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung