Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1881  
Alt 31.05.2010, 23:48
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Egal, wer den Bericht 2008 anfordert, die Frage ist doch:

Was ist darin so schlimm, dass er noch nicht veröffentlicht wurde?

Die Frage wurde heute ganz schlecht und vor allem provozierend arrogant beantwortet.

" ich teile Ihre Rechtsauffassung "
Das war ähnlich subotimal wie das AZ-Interview.
Klar. Meine Aussagen widersprechen deiner Einschätzung diesbezüglich ja auch gar nicht. "suboptimal" halte ich übrigens für einen unglaublichen Euphemismus in diesem Kontext.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Werbung
  #1882  
Alt 01.06.2010, 00:05
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Ohne das auch nur irgendwie bewerten zu wollen - meines Wissens geht es bei der unterschiedlichen Rechtsauffassung um die Frage, ob ein einzelnes Aufsichtsratsmitglied die Zahlen anfordern kann oder nur der gesamte Aufsichtsrat. Das mag ein wenig wie Haarspalterei aussehen, aber ich verstehe schon, dass das einen Unterschied ausmacht.

Insgesamt hast du natürlich komplett recht: Ein Aufsichtsrat, dem die Zahlen vorenthalten werden, ist ein Witz und sich gegen diese Situation zu stemmen muss doch wohl eine selbstverständliche Pflicht eines jeden Aufsichtsrates sein. Sonst braucht und darf man ihn nämlich nicht wählen.
Vielleicht bin ich schon zu senil aber nach meiner Erinnerung sagte Linden, die immer noch zu prüfende, von ihm nicht befürwortete Begründung für die Verweigerung der Information gegenüber dem im November 2009 hinzugewählten Aufsichtsratsmitglied sei, daß dieser im Berichtsjahr 2008 noch nicht dabei gewesen sei. Und wer von uns am 16. Dezember 1900 zufällig noch nicht geboren war, darf nicht einmal ahnen, daß es die Alemannia überhaupt gibt...

Die von Dir referierte Begründung liefe darauf hinaus, daß die Mehrheit beschließt, daß alle gar nicht hingucken, damit einer nichts sieht. Und da will ich mich gar nicht lange mit irgendwelchen Rechtsfragen aufhalten. Es ist gleichgültig ob und was man studiert hat, jeder sieht, wie geistreich das ist. Seit Herbst 2009 ist die Profiabteilung bei der Stadt wegen dringend nötiger Hilfe vorstellig geworden und ausgerechnet das Aufsichtsgremium will lieber von nichts etwas wisssen?

Gute Nacht
  #1883  
Alt 01.06.2010, 00:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich merke Du warst auch eben noch woanders



Wer sagt denn, dass Linden diesem Wirtschaftsrat überhaupt angehören wird wenn er, spekulieren wir mal, nicht in den Aufsichtsrat gewählt wird?
Aber unabhängig davon: Klüngel wird es immer geben. Wenn die Alemannia aber echt und korrekt davon profotiert spricht nichts dagegen. Eine Marketingabteilung kommt teils ja nicht an die Entscheider und ausschlaggebenden Persönlichkeiten ran. Andere, egal ob Linden oder Strepp, gehen mit denen Kartenspielen oder Golfen und haben so eine um einiges bessere "Akquisemöglichkeit". Et ist halt so.

Ich kann verstehen, dass die Personalie Linden einigen (Vielen) Bauchschmerzen bereitet aber sachlich betrachtet ist das nix Schlimmes.
Nach heute abend bin ich sicher, dass er gewählt wird.
Höchstens nicht, wenn er arrogant auf Fragen reagiert wie teilweise heute abend.

Heute war es ein Test für die JHV.
Ich hoffe, man ist lernfähig und bemüht sich .

Das wichtigste Argument war heute für mich:
Der Kapitän verlässt das Schiff nicht als erster im Sturm, höchstens als letzter.
Die Gmbh hat stürmige Zeiten, JL ist der Kapitän, FK ist höchstens der Steuermann.

Man kann es auch Kontinuität nennen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1884  
Alt 01.06.2010, 00:20
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Egal, wer den Bericht 2008 anfordert, die Frage ist doch:

Was ist darin so schlimm, dass er noch nicht veröffentlicht wurde?

Die Frage wurde heute ganz schlecht und vor allem provozierend arrogant beantwortet.

" ich teile Ihre Rechtsauffassung "
Das war ähnlich subotimal wie das AZ-Interview.
"Veröffentlichen" ist aber etwas ganz anderes als "einem Aufsichtsratsmitglied als Grundlage für seine Arbeit zugänglich machen".

Warum noch nicht _veröffentlicht_ ist haben zumindest wir beide doch nachher noch erfahren. Das ist zwar (noch) nicht richtig schön, ist aber ok so und muß meiner Meinung nach nicht weiter bequatscht werden.

Und die Rechtsauffassung teile ich auch. Da gibt es nichts zu beanstanden, sofern diese Auffassung nicht erst seit heute geteilt wird. Ich bedauere nur, daß sich unser Aufsichtsratsvorsitzender mit seiner Auffassung nicht durchzusetzen vermochte. Und das bedauer ich doch sehr. Es ist richtig ärgerlich. Hoffentlich kostet die Prüfung nicht auch noch Geld.

Gute Nacht
  #1885  
Alt 01.06.2010, 00:23
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Das mit dem Wirtschaftsrat ist doch überhaupt nicht zu beanstanden und im Gegenteil ganz ok. Er wird kein Gremium des TSV oder der Profiabteilung sein, sondern sowas wie ein Edelfanclub, ein Freunde und Förderer eV oder eine IG der Alemanniasponsoren. Linden stellt sich da einfach ehrenamtliche Klinkenputzer vor. Soweit und solange seine Aussage belastbar ist/bleibt, daß eben kein Gremium geplant ist, kann man dagegen nicht nur nichts machen, ich meine sogar, daß man selbst beim "besten" Willen nichts dagegen haben kann.

Gute Nacht
dann soll JL doch Vorsitzender des Wirtschaftsrats werden.
Ich finde, der Ideengeber sollte die Möglichkeit bekommen, seine Idee persönlich umzusetzen.

Gruss

svenc
  #1886  
Alt 01.06.2010, 00:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Es wundert mich schon, dass eine solche Aussage von JL getätigt wird. Er ist selber Rechtsanwalt und müsste wissen, dass ein solches Verhalten - man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege - schlichtweg rechtswidrig ist (sein muss).
Wie soll ich denn meine Aufgaben als Aufsichtsrat ausüben können, wenn mir noch nichtmal die Zahlen der Gesellschaft zugänglich sind???
Leute, die ein solches Verhalten an den Tag legen (selbstverständlich gegenüber ihnen unliebsamen Kollegen) haben für mich in einem solchen Gremium nichts mehr verloren. Im übrigen genauso wenig jemand, der dieses Verhalten - erst Recht wenn er diese Auffassung nicht teilt - auch noch unterstützt!
Die Zahlen von 2008 müssten spätestens seit dem 31.12.2009 veröffentlicht und damit jedem (!) zugänglich gemacht worden sein, also erst Recht den eigenen Aufsichtsräten!! Achja: die Strafen bei Nichtveröffentlichung liegen zwischen 2500€ und 25000€ - und das auch mehrmals, nach jeder weiteren Aufforderung!!
weiterhin muss er als AR-Vorsitzender klipp und klar "Ross und Reiter" nennen. Wer hat veranlasst, dass die Bilanz 2008 nicht ausgehändigt wird.
Als AR-Vorsitzender ist er definitiv in der Position um die Aushändigung der vollständigen Bilanz zu veranlassen. Eine Einzelmeinung wird in einem Rat überstimmt.

Gruss

svenc
  #1887  
Alt 01.06.2010, 00:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
dann soll JL doch Vorsitzender des Wirtschaftsrats werden.
Ich finde, der Ideengeber sollte die Möglichkeit bekommen, seine Idee persönlich umzusetzen.

Gruss

svenc
Ich merke, Du warst heute abend nicht da.

JL wird in den AR wiedergewählt werden.
Ausser man versaut durch Arroganz Pkt. 5 der Tagesordnung der JHV.

Aber die sind ja nicht so blöd, wie Du denkst.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1888  
Alt 01.06.2010, 00:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Das gibt es doch hier in Aachen nicht. Und jemand, der das System Linden nicht mittragen will, fällt hinten rüber, siehe Kandidaten der IG. Ein solcher Wirtschaftsrat würde wohl engste Kontakte zum AR - Vorsitzenden haben
sorgen wir dafür, dass JL nicht im AR ist und ggfls. Horst Rambau zum AR-Vorsitzenden gewählt werden kann, kann dieser enge Kontakt ja nur nützlich sein.

Gruss

svenc
  #1889  
Alt 01.06.2010, 00:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
weiterhin muss er als AR-Vorsitzender klipp und klar "Ross und Reiter" nennen. Wer hat veranlasst, dass die Bilanz 2008 nicht ausgehändigt wird.
Als AR-Vorsitzender ist er definitiv in der Position um die Aushändigung der vollständigen Bilanz zu veranlassen. Eine Einzelmeinung wird in einem Rat überstimmt.

Gruss

svenc
Wenn ich den Präsi heute nach der Veranstaltung richtig verstanden habe, wird die Bilanz 2008 noch vor der JHV veröffentlicht werden.

Aber davon verstehen ein Architekt und ein HNO-Doktor ja nichts.
"Ich teile Ihre Rechtsauffassung"
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1890  
Alt 01.06.2010, 00:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
sorgen wir dafür, dass JL nicht im AR ist und ggfls. Horst Rambau zum AR-Vorsitzenden gewählt werden kann, kann dieser enge Kontakt ja nur nützlich sein.

Gruss

svenc
Absolut unrealistisch.
Es zeigt Deine Ignoranz.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1891  
Alt 01.06.2010, 00:49
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Leider konnte ich heute abend nicht persönlich dabei sein, leider hat mich ein Trauerfall in der Familie abgehalten.

Alleine aus den hier genannten Aussagen ziehe ich die Information, dass Linden es immer noch nicht begriffen hat.
Gerne hätte ich heute einige Dinge gefragt, dass muss jetzt bis zur JHV warten, aber ich denke, dass auch noch einige weitere Mitglieder die gleichen oder ähnliche Fragen stellen werden.

Seit wann ist er AR-Vorsitzender? Wieviel Geld haben wir seitdem "verbrannt"?
Waren wir zu Beginn seiner Amtszeit nicht ein Verein in der 1. Bundesliga, schuldenfrei, liquide und mit nem Festgeldkonto? Was sind wir jetzt? Ein abstigsbedrohter Zweitligist kurz vor der Insolvenz und noch ohne Lizenz für die 2. Liga.

JL wird die GmbH an die Wand fahren, wenn er nicht gestoppt wird.
Die GmbH und der AR sollte Professionalität in den Verein bringen. JL ist kein Profi in irgendeinem Metier, dass einem Profi-Verein vom Typ Alemannia Aachen nützlich sein könnte. Er ist Politiker und hat die Stadt Aachen während seiner Amtszeit auch an die Wand gefahren.
Mit seinen Fähigkeiten würde er selbst den FC Bayern in die Insolvenz stürzen oder Herrn Hopp zum Hartz IV-Empfänger machen.



Gruss

svenc
  #1892  
Alt 01.06.2010, 01:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Leider konnte ich heute abend nicht persönlich dabei sein, leider hat mich ein Trauerfall in der Familie abgehalten.

Alleine aus den hier genannten Aussagen ziehe ich die Information, dass Linden es immer noch nicht begriffen hat.
Gerne hätte ich heute einige Dinge gefragt, dass muss jetzt bis zur JHV warten, aber ich denke, dass auch noch einige weitere Mitglieder die gleichen oder ähnliche Fragen stellen werden.

Seit wann ist er AR-Vorsitzender? Wieviel Geld haben wir seitdem "verbrannt"?
Waren wir zu Beginn seiner Amtszeit nicht ein Verein in der 1. Bundesliga, schuldenfrei, liquide und mit nem Festgeldkonto? Was sind wir jetzt? Ein abstigsbedrohter Zweitligist kurz vor der Insolvenz und noch ohne Lizenz für die 2. Liga.

JL wird die GmbH an die Wand fahren, wenn er nicht gestoppt wird.
Die GmbH und der AR sollte Professionalität in den Verein bringen. JL ist kein Profi in irgendeinem Metier, dass einem Profi-Verein vom Typ Alemannia Aachen nützlich sein könnte. Er ist Politiker und hat die Stadt Aachen während seiner Amtszeit auch an die Wand gefahren.
Mit seinen Fähigkeiten würde er selbst den FC Bayern in die Insolvenz stürzen oder Herrn Hopp zum Hartz IV-Empfänger machen.



Gruss

svenc

Echt qualifizierter und überaus fundierter Beitrag, der vor allem deutlich macht, dass du gestern nicht dabei warst.
__________________
  #1893  
Alt 01.06.2010, 01:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Leider konnte ich heute abend nicht persönlich dabei sein, leider hat mich ein Trauerfall in der Familie abgehalten.

Alleine aus den hier genannten Aussagen ziehe ich die Information, dass Linden es immer noch nicht begriffen hat.
Gerne hätte ich heute einige Dinge gefragt, dass muss jetzt bis zur JHV warten, aber ich denke, dass auch noch einige weitere Mitglieder die gleichen oder ähnliche Fragen stellen werden.

Seit wann ist er AR-Vorsitzender? Wieviel Geld haben wir seitdem "verbrannt"?
Waren wir zu Beginn seiner Amtszeit nicht ein Verein in der 1. Bundesliga, schuldenfrei, liquide und mit nem Festgeldkonto? Was sind wir jetzt? Ein abstigsbedrohter Zweitligist kurz vor der Insolvenz und noch ohne Lizenz für die 2. Liga.

JL wird die GmbH an die Wand fahren, wenn er nicht gestoppt wird.
Die GmbH und der AR sollte Professionalität in den Verein bringen. JL ist kein Profi in irgendeinem Metier, dass einem Profi-Verein vom Typ Alemannia Aachen nützlich sein könnte. Er ist Politiker und hat die Stadt Aachen während seiner Amtszeit auch an die Wand gefahren.
Mit seinen Fähigkeiten würde er selbst den FC Bayern in die Insolvenz stürzen oder Herrn Hopp zum Hartz IV-Empfänger machen.
Gruss

svenc
Das ist doch sicher Kabarett!
Damit hast du dich endlich disqualifiziert.
Ich bin gespannt auf Deine Fragen bei der JHV.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1894  
Alt 01.06.2010, 01:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das ist doch sicher Kabarett!
Damit hast du dich endlich disqualifiziert.
Ich bin gespannt auf Deine Fragen bei der JHV.
Ne Rolf, der meint das tatsächlich ernst, wobei dies wiederum tatsächlich Kabarett ist.
__________________
  #1895  
Alt 01.06.2010, 03:23
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Linden raus...
  #1896  
Alt 01.06.2010, 07:12
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn ich den Präsi heute nach der Veranstaltung richtig verstanden habe, wird die Bilanz 2008 noch vor der JHV veröffentlicht werden.
Das habe ich nicht gehört. Die Bilanz der Alemannia Aachen GmbH 2008 wird keine Überraschungen bereithalten. Die Stadion Gmbh-Bilanz ist entscheidend, die ist unsere "Bad Bank".

Wer noch nie sympathisch war und es auch nie werden wird, ist Herwartz. Man ist der schlecht in der Argumentation und im Auftreten. Der muss auch DRINGEND weg.

Und "unser" Präsident ist ganz schwach. Aber wie sagt Axel immer: Schmidt stellt nur Schmidtchen ein. Und das haben Linden und Herwartz wunderbar mit Nachtsheim getan. Nie würden die auch nur ansatzweise einen Präsidenten dulden, der auch nur in die populäre Nähe von HH kommen würde.

Das Thema HH und das Strippenziehen im Hintergrund muss auch auf der JHV angesprochen und diskutiert werden, noch einmal! Wenn Herwartz eine Kampagne gegen HH wegen einem geringen Betrag führt, dann sollte er sich fragen, ob er bei den vergangen AR-Kandidaten und Mitgliedern auch so wunderbar in der Vergangenheit recherchiert hat, insbesondere in Verbindung mit seiner Profession??? Vielleicht zeiht er sich noch vor der Wahl lieber zurück, sonst könnte es sehr eng für ihn werden!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #1897  
Alt 01.06.2010, 07:21
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Hallo Max...

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Bei aller Kritik an Linden: Den Wirtschaftsrat, solange er denn kein Satzungsgremium wird, halte ich für eine absolut gute Idee. Letzten Endes ist das nichts anderes als der Förderkreis 2000, nur für "größere Kaliber" und Werbeträger - und solange auf diese Art Geld in die Kassen kommt, ist das doch wunderbar.

.. ich zitiere dich mal, weil Du als erster auf das Thema eingegangen bist.

Zunächst einmal - ja es wäre gut, wenn der Wirschaftsrat KEIN Satzungsgremium ist und WENN dadurch Geld in die Kassen kommen würde. Keine Frage!

Jedoch - zunächst fände ich es angebrachter, sich der Aufarbeitung der bestehenden Probleme und der Ursachen, die dazu geführt haben, zu stellen UND parallel den Versuch zu starten, mit den vorhandenen Gremien und verantwortlichen Personen die Sache besser zu machen.

Mich erinnert die Forderung nach solch neuen Gremien doch stark an das Verhalten der "großen" Politik - wenn man nicht mehr weiter weiß, kommt man schnell mit Ruf nach "neuem" daher anstatt sich erstmal zu fragen, was mit den vorhandenen Bordmitteln möglich ist.

Bei mir bleibt so der Eindruck, dass immer mehr Aufgaben aus der eigentlich verantwortlichen GmbH schleichend "ausgelagert" werden und durch solch ein Vorgehen suggeriert wird, dass die dort handelnden Personen es auch nicht so wirklich können.

Wie gesagt - die Idee an und für sich hat etwas. Für mich kommt es aber im Gesamtkontext auf die Reihenfolge bzw. Gewichtung an.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #1898  
Alt 01.06.2010, 08:14
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
sorgen wir dafür, dass JL nicht im AR ist und ggfls. Horst Rambau zum AR-Vorsitzenden gewählt werden kann, kann dieser enge Kontakt ja nur nützlich sein.

Gruss

svenc
Wer ist wir?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #1899  
Alt 01.06.2010, 08:44
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Korrekt!

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Bei aller Kritik an Linden: Den Wirtschaftsrat, solange er denn kein Satzungsgremium wird, halte ich für eine absolut gute Idee. Letzten Endes ist das nichts anderes als der Förderkreis 2000, nur für "größere Kaliber" und Werbeträger - und solange auf diese Art Geld in die Kassen kommt, ist das doch wunderbar.
Korrekt! Das beurteile ich genau so.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #1900  
Alt 01.06.2010, 09:10
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Korrekt! Das beurteile ich genau so.

klööss
Solange ich nicht weiss was dieser " Wirtschaftsauschuss / Wirtschaftsbayrat " im Detail für Aufgaben/Pflichten hat bzw. welche Personen diesem angehören sollen, bin ich erstmal
skeptisch. Weil eins brauchen wir nicht, einen kleinen Zirkel der über dem AR steht und diesem Informationen vorenthalten kann.

Gruss Stefan

Geändert von wampie (01.06.2010 um 09:40 Uhr)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung