Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 23.08.2020, 16:45
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
[QUOTE=tommy0606;579353]
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen

Die Fehlerfreiheit bezog sich auch auf die Arbeit von Kilic, der ja hier teilweise echt zerrissen wurde.

=> Achso sry Ja gut, ich will kein Kilic bashing betreiben, aber er hatte im Laufe der Zeit eine ganz gute Ausgangslage und hat es auch nicht geschafft, mal eine klare Spielweise und Stil zu integrieren...

Bei Vollmerhausen bin ich bei Dir. Da musst Du als Trainer vorangehen und direkt klar machen, wer der Regionalligist und wer der Emporkömmling ist. Man kann auch auf die Stärken des Gegners eingehen, ohne sich selbst klein zu machen.
=> Genau. Respekt ja, sich aber nicht verstecken und kleiner machen, als man ist.

Ich bin allerdings auch davon ausgegangen, dass bei dieser Ausgangslage keine zusätzliche Motivation erforderlich ist. Was ich da gestern allerdings gesehen habe, war erschreckend.
=> Ja, da bin ich bei dir. Also mehr Motivation kann man wirklich nicht mehr haben
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 23.08.2020, 17:16
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.989
Abgegebene Danke: 10.137
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
Hat sich sleepy Stevie eigentlich zu dem gestrigen Debakel geäußert?

Bislang Sendepause. Bis auf das hier:
„Es war am Ende zu wenig, um ein Finale zu gewinnen."
https://www.herzog-magazin.de/sport/...r-pokalfinale/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.08.2020)
  #103  
Alt 23.08.2020, 17:17
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Ich lach mich schlapp, wenn er von selbst das Handtuch werfen wird.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 23.08.2020, 17:43
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Bislang Sendepause. Bis auf das hier:
„Es war am Ende zu wenig, um ein Finale zu gewinnen."
https://www.herzog-magazin.de/sport/...r-pokalfinale/

Zu wenig?! Das ich nicht lache. Es war nichts. Kein Match-Plan, keine Leidenschaft, keine unbedingter Wille gegen den FC Bayern zu spielen. Aber Hauptsache der Trainer gähnt auf seinem Stuhl! Also was will man dann von der Mannschaft erwarten. Der Trainer hat für seine Spieler eine Vorbildfungktion...


Alemannia stand in guten und erfolgreichen Zeiten für Kampf, Laufbereitschaft, Leidenschaft und den Stolz der Spieler das Trikot mit dem Adler auf der Brust zu tragen. Du brauchst also so einen Trainer und die Spieler. Seit Jahren fehlt es leider an dieser Kombination. Traurig aber leider wahr.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Geändert von PapaSchlumpfAC (23.08.2020 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Kaiserstädter93 (23.08.2020)
  #105  
Alt 23.08.2020, 18:46
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.989
Abgegebene Danke: 10.137
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
Hat sich sleepy Stevie eigentlich zu dem gestrigen Debakel geäußert?

Etwas länger (https://www.fvm.de/news/uebersicht/d...pokalfinale/):



"Wir konnten vieles von dem, was wir uns vorgenommen hatten, nicht umsetzen. Düren hat es gut gemacht. Wir sind einfach nicht in den Spielaufbau gekommen. Bei unserer besten Chance von Nils Blumberg hat der Dürener Torhüter überragend gehalten. Letztlich war es einfach zu wenig, um ein Finale zu gewinnen."


Stipe Batarilo: "Düren hat uns nicht ins Spiel kommen lassen. In vielen Situationen waren wir einen Schritt zu spät. Dennoch war es ein ausgeglichenes Spiel, jede Mannschaft hatte eine gute Chance. Wir haben sie nicht genutzt, sonst wären wir in die Verlängerung gegangen."
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 23.08.2020, 19:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.649
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Etwas länger (https://www.fvm.de/news/uebersicht/d...pokalfinale/):



"Wir konnten vieles von dem, was wir uns vorgenommen hatten, nicht umsetzen. Düren hat es gut gemacht. Wir sind einfach nicht in den Spielaufbau gekommen. Bei unserer besten Chance von Nils Blumberg hat der Dürener Torhüter überragend gehalten. Letztlich war es einfach zu wenig, um ein Finale zu gewinnen."


Stipe Batarilo: "Düren hat uns nicht ins Spiel kommen lassen. In vielen Situationen waren wir einen Schritt zu spät. Dennoch war es ein ausgeglichenes Spiel, jede Mannschaft hatte eine gute Chance. Wir haben sie nicht genutzt, sonst wären wir in die Verlängerung gegangen."
Ich bin noch etwas emotional angefressen, aber solche Kommentare machen mir einfach nur sauer!

"Düren hat...blablabla" - Düren hat SCHEI$$E gespielt! Und die haben nur gewonnen weil wir noch viel beschi$$ener gespielt haben als die Dürener!

"In vielen Situationen waren wir einen Schritt zu spät." - Ja, ganz richtig lieber Stipe. Nur WARUM wart ihr FAST IMMER einen Schritt - nein, wohl eher 10 Schritte - zu spät?
Tja, weil ihr (mit Ausnahme von Uchino und Falaye) auf dem Platz alle nur rumgestanden habt wie faule Säcke! Da brauchte man leider keinen Trainerschein um das zu erkennen!
Das lag leider nicht an den Dürenern, dass ihr immer und überall einen Schritt zu spät wart!

Ihr habt das Finale lustlos hergeschenkt!
Voll verkackt, gegen extrem limitierte Gegner, die außerdem noch die Hosen bis oben gestrichen voll hatten bis, dann der Gegentreffer fiel und es auf einmal flüssig lief.
Den Rest zu dem Bild könnt ihr euch gerne selber ausmalen.

Und als Belohnung schaut euch mal alle schön brav das Spiel gegen die Bayern an, da könnt ihr sicherlich einiges bei lernen - nicht nur von den Bayern!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (23.08.2020 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (24.08.2020), Neverwalkalone (23.08.2020), Öcher Wellenbrecher (23.08.2020), ottwiller (23.08.2020), Picco (23.08.2020), Thai-Man (23.08.2020), tivolino (23.08.2020)
  #107  
Alt 23.08.2020, 19:20
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Etwas länger (https://www.fvm.de/news/uebersicht/d...pokalfinale/):



"Wir konnten vieles von dem, was wir uns vorgenommen hatten, nicht umsetzen. Düren hat es gut gemacht. Wir sind einfach nicht in den Spielaufbau gekommen. Bei unserer besten Chance von Nils Blumberg hat der Dürener Torhüter überragend gehalten. Letztlich war es einfach zu wenig, um ein Finale zu gewinnen."


Stipe Batarilo: "Düren hat uns nicht ins Spiel kommen lassen. In vielen Situationen waren wir einen Schritt zu spät. Dennoch war es ein ausgeglichenes Spiel, jede Mannschaft hatte eine gute Chance. Wir haben sie nicht genutzt, sonst wären wir in die Verlängerung gegangen."
Batarilo war bei einem anderen Spiel
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (23.08.2020)
  #108  
Alt 23.08.2020, 19:35
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Etwas länger (https://www.fvm.de/news/uebersicht/d...pokalfinale/):



"Wir konnten vieles von dem, was wir uns vorgenommen hatten, nicht umsetzen. Düren hat es gut gemacht. Wir sind einfach nicht in den Spielaufbau gekommen. Bei unserer besten Chance von Nils Blumberg hat der Dürener Torhüter überragend gehalten. Letztlich war es einfach zu wenig, um ein Finale zu gewinnen."


Stipe Batarilo: "Düren hat uns nicht ins Spiel kommen lassen. In vielen Situationen waren wir einen Schritt zu spät. Dennoch war es ein ausgeglichenes Spiel, jede Mannschaft hatte eine gute Chance. Wir haben sie nicht genutzt, sonst wären wir in die Verlängerung gegangen."
Statements wie nach einem x-beliebigen Regionalliga-Spiel. Die Herren haben gar nicht begriffen, was sie dem Verein und den Fans angetan haben.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (23.08.2020), Heinsberger LandEi (24.08.2020), Jonas (23.08.2020), Neverwalkalone (23.08.2020), Öcher Wellenbrecher (23.08.2020), PapaSchlumpfAC (23.08.2020), Rolli Kucharski (24.08.2020)
  #109  
Alt 23.08.2020, 20:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich bin noch etwas emotional angefressen, aber solche Kommentare machen mir einfach nur sauer!

"Düren hat...blablabla" - Düren hat SCHEI$$E gespielt! Und die haben nur gewonnen weil wir noch viel beschi$$ener gespielt haben als die Dürener!

"In vielen Situationen waren wir einen Schritt zu spät." - Ja, ganz richtig lieber Stipe. Nur WARUM wart ihr FAST IMMER einen Schritt - nein, wohl eher 10 Schritte - zu spät?
Tja, weil ihr (mit Ausnahme von Uchino und Falaye) auf dem Platz alle nur rumgestanden habt wie faule Säcke! Da brauchte man leider keinen Trainerschein um das zu erkennen!
Das lag leider nicht an den Dürenern, dass ihr immer und überall einen Schritt zu spät wart!

Ihr habt das Finale lustlos hergeschenkt!
Voll verkackt, gegen extrem limitierte Gegner, die außerdem noch die Hosen bis oben gestrichen voll hatten bis, dann der Gegentreffer fiel und es auf einmal flüssig lief.
Den Rest zu dem Bild könnt ihr euch gerne selber ausmalen.

Und als Belohnung schaut euch mal alle schön brav das Spiel gegen die Bayern an, da könnt ihr sicherlich einiges bei lernen - nicht nur von den Bayern!
Unfassbar ein solcher Kommentar von Batarillo.

Was ein Alibifußballer mit einem guten Salär aus Vorcoronazeiten ausgestattet. Anstatt sich den Allerwertesten aufzureißen und alles zu geben, zu sagen, wir waren immer einen Schritt zu spät.

Ja verdammte Hacke, wer hat denn auf dem Platz gestanden wie beim Sightseeing der Tourigruppe auf dem Marktplatz anstatt zu kämpfen, zu rennen und alles bis auf's Letzte zu geben. Wie gesagt, unfassbar die Type.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (23.08.2020 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (23.08.2020)
  #110  
Alt 23.08.2020, 20:55
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Spieler die solche Statements abgeben fehlt es nicht nur Selbstreflektion,
nein, auch an der richtigen Einstellung zu ihrem Beruf. Auch deshalb spielen diese Spieler in der RL und eben nicht höherklassig.
Dieses Gesülze geht einem nur noch auf den Sack.
Was ein Lappen !
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
  #111  
Alt 23.08.2020, 21:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Spieler die solche Statements abgeben fehlt es nicht nur Selbstreflektion,
nein, auch an der richtigen Einstellung zu ihrem Beruf. Auch deshalb spielen diese Spieler in der RL und eben nicht höherklassig.
Dieses Gesülze geht einem nur noch auf den Sack.
Was ein Lappen !

Lächerlich, da spielen die Jungs teilweise inzwischen 2-3 Jahre für die Alemannia und haben nicht kapiert, was das Spiel bedeutet hätte??


Probleme durch Corona, den Verein am Leben halten, vielleicht noch 1-2 Verstärkungen, nochmal live im Fernsehen und da kommt so eine blutleere Nummer bei raus. Ich fass es nicht.


Wenn die Alemannia nicht seit fast 40 Jahren mein Verein wäre, könnten die mich mal kreuzweise. Nirgendwo eine Perspektive, nirgendwo.
Wir haben keine Führung die den Namen verdient, sportlich ein Desaster gestern, die Geldprobleme kommen kurz- bis mittelfristig, unsere Außendarstellung ist erschreckend.


Kurzum, nicht die Niederlage an sich macht mich so wütend, sondern der Auftritt auf dem Sportplatz und der recht neutrale Umgang mit der Blamage im Anschluss. Als ob wir ein Vorbereitungsspiel nicht ordentlich gespielt hätten
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
  #112  
Alt 23.08.2020, 21:50
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Statements wie nach einem x-beliebigen Regionalliga-Spiel. Die Herren haben gar nicht begriffen, was sie dem Verein und den Fans angetan haben.


Seit gestern Nachmittag bin ich echt angenervt. Das Posting gibt viel mehr wieder, was mich tangiert. Das Spiel war schlecht und die Aktivitäten des Trainergespanns auffallend.

Aber: Als Alemannia-Fans oute ich mich nicht nur in der StädteRegion. Ich gebe gerne und aufrichtig gegenüber anderen Fußballinteressierten an, dass ich als Oecher natürlich auch Alemanne bin. Und vor diesem Hintergrund war neben dem Pokalsieg auch die erste Pokalrunde gegen Bayern für mich emotional sehr wichtig und gefühlt fast schon gebucht.

Wie hätte ich mich gefreut, dass Alemannia gegen Bayern hätte spielen dürfen. Und das obwohl mir völlig klar war, dass ich nie und nimmer in den Genuss einer Karte für dieses Spiel gekommen wäre. Nein, ich habe auf die absehbaren und naheliegender Presseberichte gehofft und mich nach der zwangsläufigen Anerkennung der Alemannia-Vergangenheit, die noch nicht einmal soooo alter ist, gesehnt. Berichte über die legendenschaffenden Siege am alten Tivoli, die ich live besucht hatte, hätten mir so gut getan. Alemannia wäre wieder in der bundesweiten Wahrnehmung hochgepoppt, viel mehr als gegen Bayer 04 im Vorjahr.

Vertan! Vers!ssen! Achtlos weggeworfen! Kein Aufbäumen, kein Wille zu erkennen, dass der Traditionsverein (auf-)lebt. Und am Rande, welcher Spieler oder Trainer sieht sich nicht später mit seinen Enkelkindern auf DVD das Spiel seines Lebens gegen die Bayern an und zeigt dann ggf. noch Erinnerungsfotos? Wie kann so eine (Nicht-)Leistung zustandekommen?

Nein, so war das nicht geplant, erwartet oder befürchtet. Ich bin echt verärgert!

Das Mittelfeld war verschollen, wie im Bermunda-Dreieck abgesoffen. Es gibt aber auch keinen Führungsspieler, der auf dem Platz mal Ansagen macht, sich aufregt und klare Linien aufbaut. Von dem Trainer kam auch sehr wenig, aber ich kann nicht ermessen, was vor dem Spiel und in der Halbzeit passiert ist. Optisch eher Baldrian, als Feuerteufel, aber das ist mir nicht so wichtig. Das Ergebnis muss stimmen und das hat gestern so ganz und gar nicht gestimmt. Vielleicht sieht dies in ein paar Wochen ganz anders aus und wir schwelgen in Harmonie bzgl. der Saison; über das Verpasste von gestern werde ich dann immer noch sauer sein.

Was mich die ganze Zeit beschäftigt ist die Frage nach der Qualifikation des Trainers. Wie gesagt, ich kann keine Einschätzung zum Training oder der Taktik geben oder ermessen, ob dies Defizite des Trainerteams und/oder der Spieler waren. Wenn ich es richtig gelesen habe, hat SV die UEFA-A-Lizenz und nicht den Fußball-Lehrer-Schein. Für die Regionalliga ist dies nicht von Bedeutung. Auch generell? Bei einem Aufstieg, müsste zumindest in Hennef (nach-)gebüffelt werden. Aber das wären u.U. Fragen, zu denen ich mir keine fachliche Einschätzung erlauben würde.

Wieviel Gelder nun fehlen, möchte ich gar nicht diskutieren. Es fehlt einfach weiteres Geld, was eindeutig machbar gewesen wäre. Wenn der AR-Vorsitzende von geplanten 4.600 Zuschauern in der Etat-Planung gegenüber IdP gesprochen hat, so ist dies unter Corona-Aspekten ambitioniert. Könnte u.U. zu fehlenden Einnahmen führen. Auch das beruhigt mich nicht, gar nicht!

Alemannia: Quo Vadis? Sportlich und wirtschaftlich?
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.08.2020), fanfreund (29.08.2020), Jonas (24.08.2020), miba222 (23.08.2020), Mott (24.08.2020), Odin (24.08.2020), Öcher Wellenbrecher (23.08.2020), Rolli Kucharski (24.08.2020), Steen (24.08.2020), tivolino (23.08.2020)
  #113  
Alt 23.08.2020, 22:36
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Batarilo war bei einem anderen Spiel

hat der gestern gespielt? Habe gar nichts von ihm gesehen
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 23.08.2020, 22:38
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
unser Trainergespann nebst Sportdirektor scheint es anscheinend nicht nötig zu haben ein Statement vor den Fans oder Presse abzu geben


oder sind die noch wie gestern im Tiefschlaf?
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 23.08.2020, 22:41
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Alle oben genannten plus PH und RV.

RV meinst du diesen Rüdi Völker
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 24.08.2020, 01:37
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.649
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
RV meinst du diesen Rüdi Völker
"Ein Rudi Völker! Es gibt nur einen Rudi Völker! Ein Rudi Vööööölker! Es gibt nur einen Rudi Völker!"
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 24.08.2020, 07:57
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Nur mal so angemerkt, nur weil man Kilic nicht (mehr) sehen wollte, muss man nicht sofort zum Fan von S(tillnox) Vollmerhausen werden. Es hätte, wie schon oft gesagt, anders Optionen gegeben. Etwa Plaßnenrich als Halbtagsgeschäftsführer und Co-Trainer mit einem NN-Vollzeittrainer. Das hätte für Beine mehr Optionen ergeben.
Dann hätte allerdings die machtvolle Allianz der Heinigegner wie Pfropfen, Werner u.a. im Hintergrund verschwinden müssen. Und dafür, Rolf hat völlig recht, haben wir einen viel zu schwachen, fast hilflosen Präsidentem. Unsere Freunde von RWO haben da mit dem Jahnke-Anhängsel Sommers ein ganz anderes Kaliber - bei riesiger Konkurrenz im Umfeld und weniger Zuschauern, einem maroden Stadion etc.

Aber was soll geschehen, wenn bei der nächsten GV wieder der Singsang-Schwarzblock anrückt und seine Wahlspielchen treibt.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 24.08.2020, 08:51
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Gehen wir mal 14 Tage weiter, zum Saisonstart gegen den BVB II! Sofern der ähnlich wie am SA "in die Hose geht", dann ist nicht nur hier absolute Tristesse, sondern auch seitens des Vereins "handeln" angesagt!


Ich habe nix gegen SV, sondern wünsche ihm den Erfolg, den er beabsichtigt und sich vorgestellt hat!


Aber, wie sagte der Reporter am SA im TV: "Ein Trainer, der seine Mannschaft motivieren kann und will, der sieht anders aus!" Da habe innerlich ich echt gezuckt, auch aus Mitleid !


Und wenn ich da an Hyballa denke ..., wow, der sprühte vor Begeisterung, Selbstbewusstsein und Engagement, HIER etwas erreichen zu WOLLEN!


Leider hatte der, als es schwieriger wurde, meines Erachtens nicht (mehr) die Unterstützer und Befürworter -im Verein- an seiner Seite, die ihm mit ihrer Loyalität, auch gegenüber manchen Mannschaftsteilen, gestützt haben! Das musste ich jetzt einfach auch noch mal loswerden!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Malibonus (24.08.2020), Modefan (24.08.2020), Mott (24.08.2020), tjangoxxl (24.08.2020)
  #119  
Alt 24.08.2020, 09:19
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Gehen wir mal 14 Tage weiter, zum Saisonstart gegen den BVB II! Sofern der ähnlich wie am SA "in die Hose geht", dann ist nicht nur hier absolute Tristesse, sondern auch seitens des Vereins "handeln" angesagt!


Ich habe nix gegen SV, sondern wünsche ihm den Erfolg, den er beabsichtigt und sich vorgestellt hat!


Aber, wie sagte der Reporter am SA im TV: "Ein Trainer, der seine Mannschaft motivieren kann und will, der sieht anders aus!" Da habe innerlich ich echt gezuckt, auch aus Mitleid !


Und wenn ich da an Hyballa denke ..., wow, der sprühte vor Begeisterung, Selbstbewusstsein und Engagement, HIER etwas erreichen zu WOLLEN!


Leider hatte der, als es schwieriger wurde, meines Erachtens nicht (mehr) die Unterstützer und Befürworter -im Verein- an seiner Seite, die ihm mit ihrer Loyalität, auch gegenüber manchen Mannschaftsteilen, gestützt haben! Das musste ich jetzt einfach auch noch mal loswerden!
jo, das war eine Ohrfeige, die bereits im 2. Spiel kein gutes Licht auf ihn wirft. Warum kann bei uns eigentlich nicht mal etwas funktionieren?
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 24.08.2020, 09:58
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
jo, das war eine Ohrfeige, die bereits im 2. Spiel kein gutes Licht auf ihn wirft. Warum kann bei uns eigentlich nicht mal etwas funktionieren?
Müssten wir das nicht langsam einfach gewohnt sein?
Bei jedem zart aufkeimenden Hoffnungsschimmer kriegen wir direkt einen auf die Mütze, aber sowasvon. Egal ob Saisonstart, Corona, verlorenes Pokalfinale. Irgendwas ist immer. Die Stimmung ist von Beginn an im Keller und gefühlt ist im November die Saison abgehakt. Aufbruchstimmung kommt kaum einmal länger als ein paar Wochen durch. Diese wird sofort wieder kaputt getrampelt.

Ich mach's daher andersrum. Ich erwarte gar nichts, aber freue mich umso mehr wenn doch irgendwas mal klappt oder ich eine positive Meldung rund um den Verein lese, und sei sie noch so klein. Eigentlich eine traurige Einstellung, aber was bliebt einem denn?
Tut mir einfach weh, einen ehemals großen Verein derart am Boden zu sehen, dass selbst die treuesten und längsten Fans langsam aber sicher damit abschließen. Und für die Vor-Ort-Zuschauer tut es mir am meisten leid, die Wind und Wetter trotzen, den Verein am Leben halten und dennoch Jahr für Jahr in schöner Regelmäßigkeit enttäuscht werden.

Es ist mir immer noch unbegreiflich, wie man so tief sinken kann. So eine Einstellung wie am Samstag kann ich nicht mal in der Kreisliga bringen, pure Resignation. Der Begriff passt irgendwie auf alles im Moment.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (29.08.2020), Jonas (24.08.2020), miba222 (24.08.2020), Neverwalkalone (24.08.2020), Öcher Wellenbrecher (24.08.2020), Pandaman SchwarzGelb (24.08.2020), Rodannia (24.08.2020), tjangoxxl (24.08.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung