Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 21.06.2019, 17:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
[QUOTE=Rodannia;559005]
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Habe mir soeben mal die Bilder der Aachener Nachrichten angesehen... durchaus "interessant"...

Zuerst mal laufen da viele Leute mit Regenbogen-Fahnen oder Plakaten mit Antifazeichen rum. Da frage ich mich schon mal, was DAS mit Umweltschutz zu tun hat.



Vielleicht nicht direkt, aber von den anderen läßt sich dabei auch niemand blicken - nein dieses Gesöcks von der AFD weint, weil sie nicht zum Kirchentag eingeladen worden sind. - Das war wohl auch die beste Nachricht dere Woche.
Hier der langhaarige Fresel läuft da rum...https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...9da1c9f19a.jpg
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 21.06.2019, 18:22
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und wenn man dann sieht das in Deutschland gegen vielleicht 10 Kohlekraftwerke demonstriert wird (obwohl der Kohleausstieg ja bereits beschlossene Sache ist) während im Rest der Welt knapp 1.400 neue Kohlekraftwerke geplant, bzw. schon im Bau sind, dann finde ich das fast schon "unüberlegt".


Nun ja, die Schüler können auch schlecht alle nach Peking schwimmen, um dort zu demonstrieren ;-)


Es wäre aber auch sinnvoll - wenn man den globalen CO2-Ausstieg reduzieren will - entsprechende Forderungen in Verhandlungen von Handelsverträgen mit China etc. einzubringen. Das wäre wiederum vollkommen aussichtslos und unglaubwürdig, wenn man selber hierzulande nichts weiter tut.


Von daher ist es schon richtig, dass wir alle möglichen Anstrengungen auch unternehmen und nicht zuerst mit dem Finger auf andere zeigen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.06.2019, 19:22
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
was ist das denn für eine Aussage?

[QUOTE=Michi Müller;559006]
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Hier der langhaarige Fresel läuft da rum...https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...9da1c9f19a.jpg

Ich glaube kaum, dass Du dem überhaupt das Wasser reichen kannst. Wenn ich das schon höre, wenn man einen Menschen über seine Haare definiert.....
--Was bist Du denn für einer??
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.06.2019, 19:35
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen „Frauen und Kinder zuerst!“ ...

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
... Was ich schlussendlich sagen will: „Wir sind auf einem guten Weg!“
Dein Optimismus in allen Ehren, aber nachdem wir hier im Forum auch Stilfragen erörtern, fühle ich mich in diesem Zusammenhang an die angeblich „praktisch unsinkbare“ Titanic erinnert. Auszug Wiki:

Möglicherweise führte auch das Orchester des Schiffes dazu, dass die Gefahr nicht ernst genug genommen wurde. Die acht Musiker unter Leitung des Kapellmeisters Wallace Hartley spielten auf dem Bootsdeck Ragtime-Musik und andere heitere Stücke, um Panik zu verhindern. So hatte es die Schiffsführung angeordnet. ...
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.06.2019, 19:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
[QUOTE=Rodannia;559018]
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen


Ich glaube kaum, dass Du dem überhaupt das Wasser reichen kannst. Wenn ich das schon höre, wenn man einen Menschen über seine Haare definiert.....
--Was bist Du denn für einer??
Ich nenne ihn nicht auf Grund seiner Frisur so, sondern auf Grund seiner häufigen, unsachlichen Entgleisungen. Da ist mir sogar Cem aber hundert mal lieber!

Hier übrigens ein Beweis, dass es sich manchmal nur auf den Blickwinkel ankommt:

Die Aktivisten zeigen auf einer Seite ein Bild von hinten und echauffieren sich über die böse Polizei das sie die "friedlichen Demonstranten" völlig zu Unrecht auffordert die Vermummung abzulegen. Auf einer anderen Seite von ihnen ist selbe Gruppe von vorne mit Vermummung zu sehen!

Ein wunderbares Beispiel, wie man versucht mit "Fakenews" Stimmung zu machen.

Dann wurden an einer Brücke auf der Krefelder Straße zwei kleine Kinder mit einem Plakat abgeseilt. Den Eltern sollte man das Sorgerecht entziehen...

Eben unterhielt sich eine Mutter im Supermarkt mit mir, dass ihr Sohn in Aachen bei der Demo wäre, sie ihn gleich abholen soll und er drei Freunde mitbringt. Sie wollen grillen und er beauftragte sie Billigfleisch aus Massentierhaltung in Plastikpackung zu kaufen, sowie Holzkohle die in Herstellung und späterer Verbrennung jede Menge CO² erzeugt, sowie aus polnischen oder südamerikanischen Wäldern stammt und tausende Kilometer nach hier kutschiert wird.

An dieser Stelle möchte ich einfach mal folgendes Produkt empfehlen:

https://www.nero-grillen.de/collecti...ero-grillkohle

Ich finde die paar Euro mehr sollte uns unsere Umwelt wert sein!https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...1dd560bfbb.jpg
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (21.06.2019), Gorgar (21.06.2019)
  #26  
Alt 21.06.2019, 20:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Soeben noch diese Meldung gesehenhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...f419cccaa0.jpg
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.06.2019, 20:01
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
[QUOTE=Michi Müller;559020]
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich nenne ihn nicht auf Grund seiner Frisur so, sondern auf Grund seiner häufigen, unsachlichen Entgleisungen. Da ist mir sogar Cem aber hundert mal lieber!

Hier übrigens ein Beweis, dass es sich manchmal nur auf den Blickwinkel ankommt:

Die Aktivisten zeigen auf einer Seite ein Bild von hinten und echauffieren sich über die böse Polizei das sie die "friedlichen Demonstranten" völlig zu Unrecht auffordert die Vermummung abzulegen. Auf einer anderen Seite von ihnen ist selbe Gruppe von vorne mit Vermummung zu sehen!

Ein wunderbares Beispiel, wie man versucht mit "Fakenews" Stimmung zu machen.

Dann wurden an einer Brücke auf der Krefelder Straße zwei kleine Kinder mit einem Plakat abgeseilt. Den Eltern sollte man das Sorgerecht entziehen...

Eben unterhielt sich eine Mutter im Supermarkt mit mir, dass ihr Sohn in Aachen bei der Demo wäre, sie ihn gleich abholen soll und er drei Freunde mitbringt. Sie wollen grillen und er beauftragte sie Billigfleisch aus Massentierhaltung in Plastikpackung zu kaufen, sowie Holzkohle die in Herstellung und späterer Verbrennung jede Menge CO² erzeugt, sowie aus polnischen oder südamerikanischen Wäldern stammt und tausende Kilometer nach hier kutschiert wird.

An dieser Stelle möchte ich einfach mal folgendes Produkt empfehlen:

https://www.nero-grillen.de/collecti...ero-grillkohle

Ich finde die paar Euro mehr sollte uns unsere Umwelt wert sein!https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...1dd560bfbb.jpg
Ich vergrille nur noch Olivenkohle vom REWE.
Zwar etwas teurer aber so kann man seinen Teil dazu tragen.

Ich habe auch heute von vielen Leuten gehört, dass die Kinder in Aachen Eis aus Plastikbecher und Getränke aus PET Flaschen getrunken hav3n.

Die kleinen fordern nur aber wollen nicht grossartig mit helfen.
Und das geht einfach nicht.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.06.2019)
  #28  
Alt 21.06.2019, 21:59
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
übrigens das ist nicht mein Zitat

solch unquaifizierte Strunks schreibe ich nicht.


[QUOTE=Gorgar;559022]
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich vergrille nur noch Olivenkohle vom REWE.
Zwar etwas teurer aber so kann man seinen Teil dazu tragen.

Ich habe auch heute von vielen Leuten gehört, dass die Kinder in Aachen Eis aus Plastikbecher und Getränke aus PET Flaschen getrunken hav3n.

Die kleinen fordern nur aber wollen nicht grossartig mit helfen.
Und das geht einfach nicht.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.06.2019, 22:06
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Habe mir soeben mal die Bilder der Aachener Nachrichten angesehen... durchaus "interessant"...

Zuerst mal laufen da viele Leute mit Regenbogen-Fahnen oder Plakaten mit Antifazeichen rum. Da frage ich mich schon mal, was DAS mit Umweltschutz zu tun hat.

Alterchen, was glaubst Du denn, wer diese Veranstaltung nach vorne geschoben und massiv beeinflusst hat. Denkst du im Ernst, dass das alles auf dem Mist von 15jägrigen Schülern gewachsen ist? Die geben ihre Namen für diese Verantaltung, das war es aber auch schon.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Weiterhin gibt es ein Foto auf dem 3 junge Menschen auf einer Wiese sitzen und mit Einweg-Plastikflasche in die Kamera grinsen. Bravo! An der Essenausgabe gibt es ein paar Leute mit Metall-Geschirr, aber die große Mehrheit bevorzugt welches aus Kunststoff. Gegen Kapitalismus ist man natürlich ebenfalls, hat aber dann passenderweise zum Essen Produkte von großen Deutschen Firmen gekauft.
Nun ja, das Equipment vor Ort wurde ja von schweren Diesel LKWs angekarrt/abgeholt und teilweise mit Dieselaggregaten betrieben.
Frage mich auch, wie das Volk nach AC gekommen ist. Hoffe doch mit der Bahn, noch besser mit dem Rad oder zu Fuß. Statt mit irgendeiner CO2 Schleuder.
Nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich verurteile diese Bewegung nicht, ich finde sogar ganz gut, dass man diesbezüglich mal auf dem Putz hat. Bin aber auch der Meinung, dass man zunächst vor seiner eigenen Tür kehren sollte, bevor man anderen den Spiegel vorhält. Ein bisschen mehr Sachlichkeit und Realismus würde der Geschichte ebenfalls ganz gut zu Gesicht stehen.
Bin dann mal gespannt, wie Miss Greta im Dezember zum Klimagipfel nach Chile kommt, da sie beabsichtigt diesen zu besuchen. Doch nicht mit dem Flieger?
Und, dass sich die „Fridays“ anscheinend mit den „Ende Gelände“ Aktivisten solidarisieren, finde ich übrigens weniger gut, ehrlich gesagt, finde ich das zum Kotzen.

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.06.2019)
  #30  
Alt 21.06.2019, 23:45
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...

Wenn also junge Leute sagen "die Erwachsenen tun nichts", dann ist das schlichtweg gelogen, vieles ist nachweislich besser geworden...

Und wenn man dann sieht das in Deutschland gegen vielleicht 10 Kohlekraftwerke demonstriert wird (obwohl der Kohleausstieg ja bereits beschlossene Sache ist) während im Rest der Welt knapp 1.400 neue Kohlekraftwerke geplant, bzw. schon im Bau sind, dann finde ich das fast schon "unüberlegt".

Was ich schlussendlich sagen will: Wir sind auf einem guten Weg!
Ich sehe das noch viel krasser und sage Dir persönlich dazu mal Danke für Deine Position hier zu diesem Thema.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 22.06.2019, 00:09
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
("friday for future" ist da schon in Ordnung)


"Ende Gelände" aber sehe ich als große Gefahr überhaupt.
"Ende Gelände" will keine Demo(kratie), da geht es nur um gewalttätige Anarchie.
Das ist das Problem mit Denen und wird sich ab heute ziemlich sicher und deutlich zeigen...

Nachträglich:
@Monti:
Jau!
Für Deinen Beitrag noch mehr Beifall - Du bringst es noch besser auf den Punkt für mich!


@Wirtz
Du lallst leider vollkommen sinnlosen Blödsinn dazu. Da hätte ich jetzt mehr erwartet...

Geändert von Gegenwind (22.06.2019 um 00:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.06.2019, 06:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Langsam aber sicher wird's unheimlich ...

Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, dass Du dem überhaupt das Wasser reichen kannst. Wenn ich das schon höre, wenn man einen Menschen über seine Haare definiert. .... Was bist Du denn für einer?
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich nenne ihn nicht auf Grund seiner Frisur so, sondern auf Grund seiner häufigen, unsachlichen Entgleisungen. ...

Eben unterhielt sich eine Mutter im Supermarkt mit mir, dass ihr Sohn in Aachen bei der Demo wäre, sie ihn gleich abholen soll und er drei Freunde mitbringt. Sie wollen grillen und er beauftragte sie Billigfleisch aus Massentierhaltung in Plastikpackung zu kaufen, sowie Holzkohle die in Herstellung und späterer Verbrennung jede Menge CO² erzeugt, sowie aus polnischen oder südamerikanischen Wäldern stammt und tausende Kilometer nach hier kutschiert wird. ...
Du kennst aber auch Leute. Bist Du sicher, dass Du das alles richtig mitbekommen hast? - Sei's d'rum. Andere Meldungen verunsichern allerdings noch mehr.


PS:
Polizei Aachen twittert mit pseudonymem Account zu Klimaprotesten
https://netzpolitik.org/2019/polizei...limaprotesten/

Wenn ein offizieller Tweet der Polizei erst auf einem pseudonymen Account namens Mister X veröffentlicht wird, dann hat wohl jemand einen Fehler gemacht. Genau das passierte der Polizei Aachen, die damit einen mutmaßlichen Monitoringaccount zur Beobachtung von Protesten offenlegte. ...

21.06.2019 um 16:41 Uhr - Markus Reuter - 3 Ergänzungen

Über den Autor Markus Reuter
Markus Reuter beschäftigt sich mit den Themen Digital Rights, Hate Speech & Zensur, Fake News & Social Bots, Videoüberwachung, Grund- und Bürgerrechte sowie soziale Bewegungen. Bei netzpolitik.org seit März 2016 als Redakteur dabei. Er ist erreichbar unter markus.reuter | ett | netzpolitik.org (OpenPGP) und auf Twitter unter @markusreuter_
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.06.2019, 10:02
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Weiß zufällig jemand, ob man bei "Ende Gelände" auch ***Eis** spenden kann?
Brauchen die ja jede Menge von, wie man so hört.
Ich würde mir da echt Mühe geben und helfen, bis sie selber darin ersticken...


Übrigens hat RWE längst beschlossen, dass der Hambacher Forst bleibt und der gesamte Braunkohleabbauplan vom Tagebau überarbeitet wird.
Höchst eigenartig, dass solche Informationen in kaum einer Presse "durchsickern".

Geändert von Gegenwind (22.06.2019 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.06.2019, 11:15
Zaungast Zaungast ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Übrigens hat RWE längst beschlossen, dass der Hambacher Forst bleibt und der gesamte Braunkohleabbauplan vom Tagebau überarbeitet wird.
"längst" = wann? Quelle?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.06.2019, 11:42
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Mag jetzt nicht gegen Datenschutz verstoßen, deshalb kein direkter link dazu.

Aber googel hilft: interview martin schmitz hambach
(hat bei mir gereicht so und man sollte beim General-Anzeiger landen damit)


Von Hambach mal abgesehen, ergibt sich vom ach so "phösen" RWE sowieso ein ganz anderes Bild.
Verstehe ich nicht, warum das so kaum in die Öffentlichkeit dringt, was die neben Naturzerstörung und verlässlichem Strom für uns alle nun doch positiv machen, sogar Europa- bis Weltweit.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gegenwind für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.06.2019)
  #36  
Alt 22.06.2019, 12:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Du kennst aber auch Leute. Bist Du sicher, dass Du das alles richtig mitbekommen hast? - Sei's d'rum. Andere Meldungen verunsichern allerdings noch mehr.


PS:
Polizei Aachen twittert mit pseudonymem Account zu Klimaprotesten
https://netzpolitik.org/2019/polizei...limaprotesten/

Wenn ein offizieller Tweet der Polizei erst auf einem pseudonymen Account namens Mister X veröffentlicht wird, dann hat wohl jemand einen Fehler gemacht. Genau das passierte der Polizei Aachen, die damit einen mutmaßlichen Monitoringaccount zur Beobachtung von Protesten offenlegte. ...

21.06.2019 um 16:41 Uhr - Markus Reuter - 3 Ergänzungen

Über den Autor Markus Reuter
Markus Reuter beschäftigt sich mit den Themen Digital Rights, Hate Speech & Zensur, Fake News & Social Bots, Videoüberwachung, Grund- und Bürgerrechte sowie soziale Bewegungen. Bei netzpolitik.org seit März 2016 als Redakteur dabei. Er ist erreichbar unter markus.reuter | ett | netzpolitik.org (OpenPGP) und auf Twitter unter @markusreuter_
.
Wie auch schon beim G20-Gipfel wird die Polizei also nun wieder an den Pranger gestellt?

Apropos, mein Kumpel steht aktuell mit seiner Sicherheitsfirma im Tagebau Hambach und bewacht einen Bagger, da die Aktivisten den Tagebau stürmen und den Bagger besetzen wollen!

Für heute hatte "Ende Gelände" ja sogar völlig öffentlich zu "zivilem Ungehorsam" aufgerufen. Das man soetwas dann nicht im Vorfeld komplett verbietet... da rufen Leute quasi schon vorher zu Gewalt-/Straftaten auf und nichts passiert?

Unverständlich...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (22.06.2019), Monti (22.06.2019)
  #37  
Alt 22.06.2019, 12:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Mag jetzt nicht gegen Datenschutz verstoßen, deshalb kein direkter link dazu.

Aber googel hilft: interview martin schmitz hambach
(hat bei mir gereicht so und man sollte beim General-Anzeiger landen damit)


Von Hambach mal abgesehen, ergibt sich vom ach so "phösen" RWE sowieso ein ganz anderes Bild.
Verstehe ich nicht, warum das so kaum in die Öffentlichkeit dringt, was die neben Naturzerstörung und verlässlichem Strom für uns alle nun doch positiv machen, sogar Europa- bis Weltweit.
Das ist ja schon durchaus interessant!

Bereits Ende Januar hat die Kommission ihre Vorschläge vorgelegt, passiert ist seither nichts. Blockiert RWE die Umsetzung, wie Klimaaktivisten sagen?

Schmitz Ich weiß nicht, wie man darauf kommen kann. RWE blockiert in keiner Weise den Ausstieg. Die Einzigen, die nicht zu ihrer Unterschrift unter dem Kohle-Kompromiss stehen, sind die Umweltverbände, die immer neue Nachforderungen stellen. Im Übrigen ist RWE längst auf dem Weg. Wir haben in den vergangenen sechs Jahren 60 Millionen Tonnen Kohlendioxid eingespart, das sind 34 Prozent und entspricht dem Ausstoß von 30 Millionen Autos pro Jahr. Zeigen Sie mir mal einen, der eine solche Bilanz aufzuweisen hat. Zudem werden wir durch die Transaktion mit Eon zum drittgrößten Ökostromhersteller in Europa.

Für Klimaaktivisten ist der Hambacher Forst das Symbol. Was passiert, wenn Sie ihn stehen lassen? Und was bedeutet das für die Jobs?

Schmitz Wir haben längst erklärt, dass wir den Forst jetzt nicht antasten sollten. Für Hambach werden wir eine komplett neue Braunkohlenplanung machen, damit könnte der Wald dauerhaft erhalten werden. Dass ein vorzeitiger Kohleausstieg auch Arbeitsplätze kostet, war immer klar. Was das im Einzelnen bedeutet, werden wir sehen. Wichtig ist mir, dass das sozialverträglich erfolgen kann. Dafür haben auch die Gewerkschaften gekämpft.

Weiterhin sagt RWE selber, dass man gerne "einen Zahn zulegen würde" aber der Statt nicht "aus de Pötte" komme.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (22.06.2019)
  #38  
Alt 22.06.2019, 13:00
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Schmitz Wir haben längst erklärt, dass wir den Forst jetzt nicht antasten sollten. Für Hambach werden wir eine komplett neue Braunkohlenplanung machen, damit könnte der Wald dauerhaft erhalten werden. Dass ein vorzeitiger Kohleausstieg auch Arbeitsplätze kostet, war immer klar. Was das im Einzelnen bedeutet, werden wir sehen. Wichtig ist mir, dass das sozialverträglich erfolgen kann. Dafür haben auch die Gewerkschaften gekämpft.
Aussagen immer nur im Konjunktiv und natürlich die Arbeitsplatz Leier. Im Westen nix Neues.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.06.2019, 13:35
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
@Black-Postit
Puhh, Dein Argument sticht natürlich,
auch ich traue diesem RWE nicht blauäugig, bedenkenlos.


Trotzdem jedoch bleibe ich dabei:
Wieso finden sich solche Fakten/Aussagen/Ankündigungen von RWE fast nirgendwo in den Medien?
(Danke nochmals an @Michi Müller für seine klare Meinung und Beiträge dazu)
--------------------------------------------
Ich persönlich sehe friday for future auch wichtig.
War schon immer so, dass die junge Generation aufstehen muss und Bewegung für die Zukunft bringt.


Zudem geht es wirklich wegen dem Drecks-Kapitalismus nicht mehr nur um eine Alemannia oder um einen Wald, sondern um unsere komplette Natur weltweit!

Die Welt aber rettet man nicht in Aachen, in Garzweiler, in Hambach...
...auch nicht in Berlin, vielleicht ein wenig in Brüssel!?!
(in anderen EU-Ländern sind derzeit Kohlekraftwerke ohne Ende geplant - die liefern in ein paar Jahren unseren Strom hier)

Die Welt rettet man eigentlich eher in den wirklichen Tropen-Urwäldern in Südamerika oder Afrika oder sonst wo, wo halt die echte Lunge unseres Klimas zerstört wird.
Hier, Deutschland, ist sowas von lächerlich klein im gesamten Klima-Spektakel und dieser Auftritt in Aachen hat ganz andere Hintergründe.

Eigentlich zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Aber das dumme Volk rennt und rennt und glaubt und schreit...
...hatten wir ja alles schon mal, irgendwie nix dazu gelernt.

Geändert von Gegenwind (22.06.2019 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gegenwind für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.06.2019)
  #40  
Alt 22.06.2019, 16:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Aussagen immer nur im Konjunktiv und natürlich die Arbeitsplatz Leier. Im Westen nix Neues.
Ja normal. So lang nix unterschrieben ist, können sie keine Fakten schaffen.

Und Arbeitsplätze, gerade hier in der Region und erst recht in "meiner" Stadt hängen schon sehr viele daran. Ob Freunde oder Familie!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung