Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 24.09.2013, 15:04
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von wilsberg Beitrag anzeigen
wobei ich der Meinung bin, daß eine Zeitung nie schadet.
Oder, wie man so schön sagt:

"Geist ist geil!"

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (25.09.2013), Dirk (24.09.2013), Kalex (24.09.2013), WoT (24.09.2013)
Werbung
  #402  
Alt 24.09.2013, 15:40
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachenfan Beitrag anzeigen
''Deutlich tiefer in der Tabelle angesiedelt ist Alemannia Aachen. Der Aufstiegsfavorit steckt nach gelungenem Saisonstart tief in der Krise. Gegen Bochum II setzte es bereits die fünfte Niederlage für Aachen. So wird das nichts mit dem angepeilten Aufstieg''
(https://www.regionalliga.com/de/rl/l...spieltag-73474)

Irgendwie denken alle, wir wollen/wollten aufsteigen diese Saison!
Wo hieß es denn bitte, dass wir ein Aufstiegsfavorit sind?! Ich hab das vorher nirgendwo gelesen.
Reisserische Schlagworte wie "Aufstiegsfavorit tief in der Krise" klingen eben viel interessanter als "Team im Neuaufbau ist noch in der Selbstfindungsphase". Story ist wichtiger als Fakten...
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 24.09.2013, 15:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Und was ist nun mit der Klage gegen Kraemer und Meijer?

Und wie will Mönning in gut 3 Monaten das Insolvenzverfahren abgeschlossen haben? Und die Gläubiger befriedigt haben?

Unvollständige Artikel schaffen keine Information und Transparenz, eher das Gegenteil in Form von Halbwissen und Spekulation. So einen Sick kann man sich sparen, bei AN/AZ genauso wie hier.
__________________
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 24.09.2013, 16:13
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 1.159
Erhielt 670 Danke für 224 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und was ist nun mit der Klage gegen Kraemer und Meijer?

Und wie will Mönning in gut 3 Monaten das Insolvenzverfahren abgeschlossen haben? Und die Gläubiger befriedigt haben?

Unvollständige Artikel schaffen keine Information und Transparenz, eher das Gegenteil in Form von Halbwissen und Spekulation. So einen Sick kann man sich sparen, bei AN/AZ genauso wie hier.
Von dir dachte ich aber, du würdest die Zeitung beziehen

Aber in Stichworten:
Gläubigerausschuss fasste letzte Woche den Beschluss, die Forderungen in eine "Zweckgesellschaft" auszugliedern. Da kann in Ruhe anschließend über die Forderungen verhandelt werden, während die Insolvenz daneben beendet wird.

Der eigentliche Plan wird Ende Oktober dem Gericht und im Dezember der Gläubigerversammlung final zur Abstimmung vorgelegt.

Dann ist es hoffentlich vorbei.

Ps: gegen Krämer wird eine Mio-Klage vorbereitet, mit allerdings geringer Wahrscheinlichkeit, da was zu holen. (Eigene Anmerkung: Hauptsache, der wird gemolken wie es nur geht). Auf Meijer kommt auch eine sechsstellige Forderung u.a. wegen seiner Sorglosigkeit im Falle der Vertragsauflösung mit Bobycar zu.
Der komplette ehemalige Aufsichtsrat ist wegen Pflichtverletzung auch weiterhin im Fokus für Regressansprüche....

Dann findet sich wohl auch bald ein neuer GF, auch auf Drängen von Infront, ausgebildeter Kaufmann, Dirk Kall, der derzeit Aufsichtssratchef bei Fortuna Düsseldorf ist, und wohl schon seit Monaten im Verborgenen hier mithilft.

Geändert von Öcher Will (24.09.2013 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
WoT (24.09.2013)
  #405  
Alt 24.09.2013, 16:16
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
[...] Unvollständige Artikel schaffen keine Information und Transparenz, eher das Gegenteil in Form von Halbwissen und Spekulation. So einen Sick kann man sich sparen, bei AN/AZ genauso wie hier.
In meiner Ausgabe war der Artikel vollständig, schau doch einmal auf den Sporttitel. Wenn er im Sporttitel Deiner Ausgabe fehlen sollte, kannst Du bestimmt umtauschen, einerseits. Andererseits hast Du da evtl so etwas wie die Blaue Mauritius des Verlagswesens in der Hand, versteigerst die und wirst mit dem Erlös Oberretter, was dazu führte, daß ohnehin nicht mehr interessiert, was im Artikel steht?

Nochmal etwas ernsthafter: Natürlich soll die werbende Zusammenfassung für den Bezahlinhalt auch informieren. Was sonst könnte denn überhaupt werbend wirken? Andererseits kann sich ja jeder kaufen, was er braucht und in wenigen Tagen auch frei online nachsehen, was er einige Zeit lang verpaßt hat. Wer also nur die einfache (und im Grunde unverzichtbare) Regel "mit dem Grübeln oder gar Reden warten, bis klare Sicht herrscht", einhielte, hätte sicher keine Schwierigkeiten mit Halbwissen und/oder Spekulation.

Geändert von WoT (24.09.2013 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 24.09.2013, 16:36
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenfan Beitrag anzeigen
Irgendwie denken alle, wir wollen/wollten aufsteigen diese Saison!
Wo hieß es denn bitte, dass wir ein Aufstiegsfavorit sind?! Ich hab das vorher nirgendwo gelesen.
Bei Reviersport wurde damals eine Umfrage gemacht, was die Trainer glauben wo die Klubs landen. Wir waren der einzige Klub der am Ende in keiner Kategorie landete!

Also, es wurden die Top 5 Aufstiegskandidaten aufgezählt, etc.!
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 24.09.2013, 16:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Von dir dachte ich aber, du würdest die Zeitung beziehen

Aber in Stichworten:
Gläubigerausschuss fasste letzte Woche den Beschluss, die Forderungen in eine "Zweckgesellschaft" auszugliedern. Da kann in Ruhe anschließend über die Forderungen verhandelt werden, während die Insolvenz daneben beendet wird.

Der eigentliche Plan wird Ende Oktober dem Gericht und im Dezember der Gläubigerversammlung final zur Abstimmung vorgelegt.

Dann ist es hoffentlich vorbei.

Ps: gegen Krämer wird eine Mio-Klage vorbereitet, mit allerdings geringer Wahrscheinlichkeit, da was zu holen. (Eigene Anmerkung: Hauptsache, der wird gemolken wie es nur geht). Auf Meier kommt auch eine sechsstellige Förderung u.a. wegen seiner Sorglosigkeit im Falle der Vertragsauflösung mit Bobycar zu.
Der komplette ehemalige Aufsichtsrat ist wegen Pflichtverletzung auch weiterhin im Fokus für Regressansprüche....
Tue ich auch. Da ich aber auf Reisen bin, muß ich zur Zeit auf die morgendliche Zeitungslektüre beim Frühstück verzichten und bin auf das Internet und solch wie im obigen Link stehenden Sick angewiesen.

Es geht sich dabei aber auch nicht nur um einen selbst.

Dass zunehmend der Zugang zu Bildung, Wissen und deren Voraussetzung, nämlich der freie Zugang zu Informationen für Jedermann, abhängig wird von der Fähigkeit bezahlen zu können, besser gesagt vom Geldbeutel, kotzt nicht nur an, sondern ist für eine Gemeinschaft schädlich.

Wie heißt es so schön: Wissen ist Macht.
Und das sollte jedem frei verfügbar sein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 24.09.2013, 16:52
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Du bekommst deine Printausgabe auch für Lau?

Merkwürdige Selbstverständlichkeiten.
__________________

Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 24.09.2013, 16:55
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 1.159
Erhielt 670 Danke für 224 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tue ich auch. Da ich aber auf Reisen bin, muß ich zur Zeit auf die morgendliche Zeitungslektüre beim Frühstück verzichten und bin auf das Internet und solch wie im obigen Link stehenden Sick angewiesen.

Es geht sich dabei aber auch nicht nur um einen selbst.

Dass zunehmend der Zugang zu Bildung, Wissen und deren Voraussetzung, nämlich der freie Zugang zu Informationen für Jedermann, abhängig wird von der Fähigkeit bezahlen zu können, besser gesagt vom Geldbeutel, kotzt nicht nur an, sondern ist für eine Gemeinschaft schädlich.

Wie heißt es so schön: Wissen ist Macht.
Und das sollte jedem frei verfügbar sein.
Hi,

deine Möglichkeiten, via Smartphone, iPad oder schnödem PC/Laptop sind aber bekannt? Genauso, wie über deine Abonummer die online-Artikel freischalten zu lassen? Gut.

Finde deine hehren Absichten im Kampf um kostenfreie Infozugänge für Minderbemittelte im Prinzip gut. Aber wo fängt man an, wo hört man auf.
Das 5 € Angebot für die Onlinenachrichten ist fair- und wie ich schon sagte, längst, längst überfällig.

Die Infos kommen ja nicht umsonst ins Netzt geflogen, da steckt viel Arbeit hinter, die viel Geld kostet. Und an der man guten Gewissens auch etwas Geld verdienen darf, man höre und staune.

Was ist wichtiger? Das Päckchen Zigaretten oder Informationen, um nur ein Beispiel zu nennen.

Wer will, hat dieses Geld.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
tivolino (24.09.2013)
  #410  
Alt 24.09.2013, 17:10
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Hab ihn wieder gelöscht, wobei ich das gerne genauer geprüft hätte.
Ist zwar ne RA Seite aber ich habe schon viel von RA´s gehört und gelesen was im Ernstfall dann doch nicht so ganz stimmte.
Hast aber Recht, ist hier nicht der Richtige Ort um´s zu testen.
Danke fürs Aufpassen
Danke, dass du selber gelöscht hast.

@ alle user
Es bleibt bei unserer Regelung. Überschriften und "Mini-Zitate" sind in Ordnung, längere Artikel nicht.

Das wird natürlich jetzt umso wichtiger sein, von unserer Seite aus zu beachten, da eben manche Artikel hinter der Paywall stehen. Die können wir hier nicht umgehen, ohne gegen das Urheberrecht zu verstoßen.

Ich hoffe, nein - ich erwarte, dass sich jeder daran hält.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu webwolf für den nützlichen Beitrag:
Anonymous (24.09.2013), Black-Postit (25.09.2013), Dibe (24.09.2013)
  #411  
Alt 24.09.2013, 17:31
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 82 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen

Die Infos kommen ja nicht umsonst ins Netz geflogen, da steckt viel Arbeit hinter, die viel Geld kostet.
Kann man sehen wie man will,es gibt viele Schreiberlinge, die ihre Infos von anderen Argenturen beziehen und es unverändert veröffentlichen ohne zu wissen ob es wahr ist oder nicht!

Und etliche davon haben auch dafür gesorgt das die komplette Aachener Fanszene dadurch in Verruf gebracht wurde obwohl es nur ein paar unverbesserliche waren.
__________________
Vor die Wahl gestellt zwischen Wahrheit und Unwahreit, entscheidet sich der Unwissende für die Unwahrheit.
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 24.09.2013, 17:35
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 1.159
Erhielt 670 Danke für 224 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
Kann man sehen wie man will,es gibt viele Schreiberlinge, die ihre Infos von anderen Argenturen beziehen und es unverändert veröffentlichen ohne zu wissen ob es wahr ist oder nicht!

Und etliche davon haben auch dafür gesorgt das die komplette Aachener Fanszene dadurch in Verruf gebracht wurde obwohl es nur ein paar unverbesserliche waren.
Da magst du deine eigene Meinung zum Inhalt der Infos haben. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ob weitgehend übernommen oder selbst geschrieben: alles ist mit Arbeit verbunden und diese muss entlohnt werden, plus Gewinnmarge.
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 24.09.2013, 18:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Hi,

deine Möglichkeiten, via Smartphone, iPad oder schnödem PC/Laptop sind aber bekannt? Genauso, wie über deine Abonummer die online-Artikel freischalten zu lassen? Gut.

Finde deine hehren Absichten im Kampf um kostenfreie Infozugänge für Minderbemittelte im Prinzip gut. Aber wo fängt man an, wo hört man auf.
Das 5 € Angebot für die Onlinenachrichten ist fair- und wie ich schon sagte, längst, längst überfällig.

Die Infos kommen ja nicht umsonst ins Netzt geflogen, da steckt viel Arbeit hinter, die viel Geld kostet. Und an der man guten Gewissens auch etwas Geld verdienen darf, man höre und staune.

Was ist wichtiger? Das Päckchen Zigaretten oder Informationen, um nur ein Beispiel zu nennen.

Wer will, hat dieses Geld.
Die Geschichte mit dem Smartphone ist mir bekannt, kann ich aber erst zuhause einrichten, da ich die Kundennummer für's Abo zum Einrichten nicht dabei habe.

Worum es mir aber ging, ist die zunehmende Zweiklassengesellschaft in Sachen Zugang zu Bildung und Information.

Der freie Zugang zu Informationen ist das unveräußerliche A und O einer Bildungsgesellschaft, noch mehr einer jeden freien Gesellschaft und Demokratie.

Wenn dieser Zugang schleichend, aber zunehmend, abhängig wird vom Geldbeutel, ist dies der Einstieg in eine Entwicklung, dass es umfassende Information nur noch für bestimmte Kreise gibt, Andere werden davon, vor allem von zeitnaher und unmittelbarer Information, abgeschnitten.

Für manch eine Hartz 4 Familie, vor allem aber, um nur ein Beispiel zu nennen, für Leute, die von sogenannten Sachleistungen leben müssen, sind die Kosten für so ein Abo keine Peanuts wie für unsereins.

Abgesehen davon soll eine Zeitung selbstredend auch Geld verdienen, was sie mit Werbung und Annoncen ja auch hinlänglich tun.
__________________
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 24.09.2013, 18:10
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 82 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Geschichte mit dem Smartphone ist mir bekannt, kann ich aber erst zuhause einrichten, da ich die Kundennummer für's Abo zum Einrichten nicht dabei habe.

Worum es mir aber ging, ist die zunehmende Zweiklassengesellschaft in Sachen Zugang zu Bildung und Information.

Der freie Zugang zu Informationen ist das unveräußerliche A und O einer Bildungsgesellschaft, noch mehr einer jeden freien Gesellschaft und Demokratie.

Wenn dieser Zugang schleichend, aber zunehmend, abhängig wird vom Geldbeutel, ist dies der Einstieg in eine Entwicklung, dass es umfassende Information nur noch für bestimmte Kreise gibt, Andere werden davon, vor allem von zeitnaher und unmittelbarer Information, abgeschnitten.

Für manch eine Hartz 4 Familie, vor allem aber, um nur ein Beispiel zu nennen, für Leute, die von sogenannten Sachleistungen leben müssen, sind die Kosten für so ein Abo keine Peanuts wie für unsereins.

Abgesehen davon soll eine Zeitung selbstredend auch Geld verdienen, was sie mit Werbung und Annoncen ja auch hinlänglich tun.
Wenn das so weiter geht mit den Paymentsachen bekommt jeder Haushalt nen Münzautomaten ans Fernsehen gestellt,und man muss 1€ einwerfen um Nachrichten zu sehen!kotz
__________________
Vor die Wahl gestellt zwischen Wahrheit und Unwahreit, entscheidet sich der Unwissende für die Unwahrheit.
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 24.09.2013, 18:28
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Worum es mir aber ging, ist die zunehmende Zweiklassengesellschaft in Sachen Zugang zu Bildung und Information
Wir bekommen ja auch schon eine Zweiklassengesellschaft beim Rauchen. Studien zeigen, dass mit der Bildungsferne auch die Tendenz zum Rauchen zunimmt und umgekehrt.

Anders ausgedrückt: Für den Preis von einer Schachtel Zigaretten kann ich mir einen Monat lang Bildung bei AN/AZ kaufen. Vielleicht wäre das ein gangbarer Weg.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 24.09.2013, 18:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wir bekommen ja auch schon eine Zweiklassengesellschaft beim Rauchen. Studien zeigen, dass mit der Bildungsferne auch die Tendenz zum Rauchen zunimmt und umgekehrt.

Anders ausgedrückt: Für den Preis von einer Schachtel Zigaretten kann ich mir einen Monat lang Bildung bei AN/AZ kaufen. Vielleicht wäre das ein gangbarer Weg.

Du scheinst das Post nicht komplett gelesen zu haben. Leute, die von Sachleistungen leben müssen, können sich keine Zigaretten kaufen, höchstens an der nächsten Ecke schnorren. Was brauchen solche Leute schon Informationen und Bildung, mag mancher denken. Ich sehe das nicht so !!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 24.09.2013, 19:14
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
Wenn das so weiter geht mit den Paymentsachen bekommt jeder Haushalt nen Münzautomaten ans Fernsehen gestellt,und man muss 1€ einwerfen um Nachrichten zu sehen!kotz
Die Nachrichten bezahlst du doch schon.
Vorausgesetzt du entrichtest ordnungsgemäss deine GEZ Gebühren.
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 24.09.2013, 19:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Geschichte mit dem Smartphone ist mir bekannt, kann ich aber erst zuhause einrichten, da ich die Kundennummer für's Abo zum Einrichten nicht dabei habe.

Worum es mir aber ging, ist die zunehmende Zweiklassengesellschaft in Sachen Zugang zu Bildung und Information.

Der freie Zugang zu Informationen ist das unveräußerliche A und O einer Bildungsgesellschaft, noch mehr einer jeden freien Gesellschaft und Demokratie.

Wenn dieser Zugang schleichend, aber zunehmend, abhängig wird vom Geldbeutel, ist dies der Einstieg in eine Entwicklung, dass es umfassende Information nur noch für bestimmte Kreise gibt, Andere werden davon, vor allem von zeitnaher und unmittelbarer Information, abgeschnitten.


Für manch eine Hartz 4 Familie, vor allem aber, um nur ein Beispiel zu nennen, für Leute, die von sogenannten Sachleistungen leben müssen, sind die Kosten für so ein Abo keine Peanuts wie für unsereins.

Abgesehen davon soll eine Zeitung selbstredend auch Geld verdienen, was sie mit Werbung und Annoncen ja auch hinlänglich tun.
Soweit ich mich erinnere, haben Bücher, Print-Zeitungen etc. immer schon Geld gekostet. Wie kommst du darauf, dass Zeitungsverlage eine Art gesellschaftspolitische Verpflichtung haben, ihr Produkt im Internet kostenlos anzubieten? Sie haben es aus strategischen Gründen zwar eine Zeitlang getan und tun es größtenteils jetzt noch, aber daraus ein ewiges Recht auf kostenloses Zeitungslesen abzuleiten, finde ich nicht plausibel. Der Zeitungsverlag AC hat jetzt eine gewisse Vorreiterrolle übernommen, andere bald werden folgen, weil man langsam begreift, dass die Refinanzierung über Internet-Werbung nicht funktioniert. Abgesehen davon: Für das Liefern von Online-Inhalten werden die Journalisten von ihren Verlagen nicht annähernd angemessen bezahlt. Im Prinzip ist es unbezahlte oder fast unbezahlte Mehrarbeit, sprich Ausbeutung. Durch die ganze Online-Kiste haben sich die berufliche Belastung und der Stress für viele Journalisten massiv erhöht. Mit dem dezenten Hinweis, dass es zum Erhalt ihrer Arbeitsplätze beiträgt, werden schreibende und fotografierende Journalisten mittlerweile dazu genötigt, neben der Print-Reportage zusätzlich auch noch ein Video oder eine Fotostrecke fürs Netz zu liefern - am besten ohne Honorar und mit eigenem Equipment.
Und wenn du behauptest, dass mit Printanzeigen und Annoncen "hinreichend Geld verdient wird", kennst du die Entwicklungen in der Branche offenbar nicht. Annoncen, Anzeigen, Abos - alles im Printbereich ist dermaßen stark im Sinkflug, dass die gedruckte Zeitung längst zum Auslaufmodell geworden ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Max (25.09.2013), WoT (24.09.2013)
  #419  
Alt 24.09.2013, 21:33
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn dieser Zugang schleichend, aber zunehmend, abhängig wird vom Geldbeutel, ist dies der Einstieg in eine Entwicklung, dass es umfassende Information nur noch für bestimmte Kreise gibt, Andere werden davon, vor allem von zeitnaher und unmittelbarer Information, abgeschnitten.
Wenn wir jetzt die Uhren mal um circa 15 Jahre zurückstellen, ist das Internet noch "Neuland" und bei weitem nicht so umfangreich und informativ wie heute. Bis dahin war es Standard, dass man Informationen meistens nur auf Papier ausgedruckt erhält und zwar gegen Bares.
Alternative hierzu waren TV und Radio, die einen über das weltpolitische Geschehen auf dem laufenden hielten.
Hartz-IV-Empfänger sind auch heute noch beim TV- und Radiozugang von der GEZ befreit und werden somit nicht von diesen Informationen abgeschnitten.

Insofern kann ich hier - langfristig betrachtet - keine Entwicklung erkennen, die finanziell Schwache von Informationen ausschließt.
Ich sehe hier lediglich eine wirtschaftlich bedingte Korrektur bei Anbietern von Premium- (also aufwändig erstellten) Inhalten. Kostenfreie Informationen im Internet im Allgemeinen gibt es ja weiterhin massig.

Alternative hierzu wären "volkseigene" und für alle kostenlose Lokalzeitungen oder Zeitungsabos als Grundbedarf und somit steuerfinanzierte Sachleistungen für Bedürftige. Beides halte ich für nicht notwendig.


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon soll eine Zeitung selbstredend auch Geld verdienen, was sie mit Werbung und Annoncen ja auch hinlänglich tun.
Blätter wie der Super Sonntag können alleine von der Werbung leben, mein Anspruch an redaktionelle Qualität wird aber von solchen Medien nicht vollständig gedeckt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
WoT (24.09.2013)
  #420  
Alt 25.09.2013, 15:15
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
http://www.reviersport.de/247192---a...schaedigt.html
Ist doch echt assozial sowas!! Wer zum Teufel macht sone sch.eiße?!
Klar sitzt in allen Fans der Frust, aber sowas ist echt unter aller Sau!
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung