Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 03.11.2007, 07:36
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von r-s-k-alemanne Beitrag anzeigen
Aber vieleicht mit den möchtgern-Trainern hier im Forum und im Stadion?!
Mag ja sein das einige von Fussball-Theorie was verstehen, aber wenn es dann darum geht sich selbst mal für 90min. an die Aussenlinie zustellen, schnell Pipi inne Augen bekommen.


Nö warum?
Es trifft genau den Nagel auf dem Kopf.
Diese dumme rümnörgelei hier im Forum und Live mitzuerleben im Stadion geht mir auf den Senkel.
Wie blöd muss man als Fan sein um jetzt schon den Kopf von GB zu fordern?
Zu beginn der Saison hochgejubelter MF-Nachfolger und mittlerweile Kanonenfutter...einfach nur lächerlich.
GB hat ein 2-Jahres-Vertag unterschrieben, und ich glaube nicht das da drinne steht:"AUFSTIEG 2008".
Und seien wir mal ehrlich selbst nach den 2 Jahren spielen wir so schnell nicht in der 1.BuLi.
Aber bis das bei allen Fans angekommen ist, wird es noch was dauern.
TIP: Die Euphoriebrille abnehmen.

Mit dieser Einstellung passt Du wunderbar in das naive KÖLN. Die reden sich auch die *******e schön, die sie Woche für Woche geboten bekommen. Ich habe keine Lust auf schlechten Fussball und das hat nichts mit Euphorie zu tun.

Und bitte, ich war nie ein Anhänger von MF.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 03.11.2007, 13:58
Benutzerbild von cortez
cortez cortez ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen

so langsam sind wir, denke ich, an einem punkt angekommen, an dem man mal nachdenken sollte, was die alemannia ihren fans antut!
Aha, wir armen Fans. Glaubst du, die Mannschaft verliert absichtlich? Frag mal bei den Lauternen nach, was ihnen ihre Mannschaft antut.
Manschmal wunder ich mich, ob wir uns, wenn wir in 4 Jahren immer noch in Liga 2 spielen, uns dem Kölner Verhalten annähern. Scheint im Moment der Fall zu sein.
__________________
Der ganze K-Block tobt olé olé...:tanz:

If football is your only religion, worship at the ultimate altar.

Geändert von cortez (03.11.2007 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.11.2007, 14:11
Benutzerbild von r-s-k-alemanne
r-s-k-alemanne r-s-k-alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Mit dieser Einstellung passt Du wunderbar in das naive KÖLN.
Danke,Danke,Danke auf sowas hab ich nur gewartet.
Das spiegelt das wieder was hier im Forum und im Stadion abgeht.
Aber tröste dich DU bist nur einer von VIELEN.

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Die reden sich auch die *******e schön, die sie Woche für Woche geboten bekommen.
Wo hab ich bitte die sch***** schön geredet?

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ich habe keine Lust auf schlechten Fussball und das hat nichts mit Euphorie zu tun.
Dann gehst du im Moment zum falschen Verein Fussball schauen.
__________________
Ich hab 'ne Oberschenkel-Zerrung im linken Fuß.
(Ex-Weltmeister Guido Buchwald)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.11.2007, 16:22
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Erklärungsversuch

Vielen Fans geht es in Wahrheit nicht um Fußball oder Alemannia, jedenfalls nicht originär.
Sie glauben das zwar und würden alles andere heftig - und ehrlichen Gewissens - bestreiten.
Aber in Realität projizieren sie ihr Selbst, ihr eigenes Leben (oder Teile davon) auf einen Fußballverein.
Sie übertragen ihm die von ihnen selbst verlangten Erfolgserlebnisse, die sie selbst nicht oder in zu geringem Umfang haben bzw. hatten. Deshalb sehen sie jeden Sieg als eigenen persönlichen Triumph, jede Niederlage erinnert sie an sich selbst. Sie leiden und freuen sich so, als hätten sie selbst eine tolle Leistung hingelegt oder eine Sache vermasselt, obwohl sie ja in keiner Weise am Geschehen beteiligt sind (von Anfeuerungsrufen u. ä. abgesehen) und keinerlei Einfluss nehmen können, jedenfalls nicht unmittelbar.
Da liegt es nahe, sich bei schlechtem Verlauf einen Sündenbock auszusuchen, einen, der in ihren Augen noch mehr gescheitert ist als sie selbst. Da kommt ein Trainer gerade Recht. Er ist eine Einzelperson, damit fassbar, und er steht im Rampenlicht. Dazu kommt – unterschwellig oder offen – der Neid auf diesen Besserverdiener, der doch auch – in ihren Augen – ein Versager ist: Seht her: es gibt noch Schlechtere als mich!
Diesen Frust aus der ihnen wohlbekannten Qual des Versagens lassen sie dann raus - anonymisiert über den Fußballverein, das Ventil für ihre Seele.
Tivoli statt Couch.
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.11.2007, 17:30
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Vielen Fans geht es in Wahrheit nicht um Fußball oder Alemannia, jedenfalls nicht originär.
Sie glauben das zwar und würden alles andere heftig - und ehrlichen Gewissens - bestreiten.
Aber in Realität projizieren sie ihr Selbst, ihr eigenes Leben (oder Teile davon) auf einen Fußballverein.
Sie übertragen ihm die von ihnen selbst verlangten Erfolgserlebnisse, die sie selbst nicht oder in zu geringem Umfang haben bzw. hatten. Deshalb sehen sie jeden Sieg als eigenen persönlichen Triumph, jede Niederlage erinnert sie an sich selbst. Sie leiden und freuen sich so, als hätten sie selbst eine tolle Leistung hingelegt oder eine Sache vermasselt, obwohl sie ja in keiner Weise am Geschehen beteiligt sind (von Anfeuerungsrufen u. ä. abgesehen) und keinerlei Einfluss nehmen können, jedenfalls nicht unmittelbar.
Da liegt es nahe, sich bei schlechtem Verlauf einen Sündenbock auszusuchen, einen, der in ihren Augen noch mehr gescheitert ist als sie selbst. Da kommt ein Trainer gerade Recht. Er ist eine Einzelperson, damit fassbar, und er steht im Rampenlicht. Dazu kommt – unterschwellig oder offen – der Neid auf diesen Besserverdiener, der doch auch – in ihren Augen – ein Versager ist: Seht her: es gibt noch Schlechtere als mich!
Diesen Frust aus der ihnen wohlbekannten Qual des Versagens lassen sie dann raus - anonymisiert über den Fußballverein, das Ventil für ihre Seele.
Tivoli statt Couch.
Gruß von der isla bonita!

Ich schick Dir dann schonmal einen virtuellen Imkeranzug, denn es könnte sein, dass Du mit Deinem Statement in ein Wespennest gestochen hast !!!

Gruß aus dem herbstlichen Aachen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.11.2007, 17:57
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Küchenpsychologie allererster Kajüte. Langeweile?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.11.2007, 17:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich schick Dir dann schonmal einen virtuellen Imkeranzug, denn es könnte sein, dass Du mit Deinem Statement in ein Wespennest gestochen hast !!!
Klar, alle Buchwald - Kritiker sind Versager und beneiden ihn als Besserverdiener!

Vielleicht sorgen sie sich aber auch nur um Alemannia wegen der Spielweise der Mannschaft.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.11.2007, 18:01
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Bingo!

Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Küchenpsychologie allererster Kajüte. Langeweile?
Durchschaut! Bist wohl vom Fach? Oder Betroffener ?
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.11.2007, 18:04
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Klar, alle Buchwald - Kritiker sind Versager und beneiden ihn als Besserverdiener!

Vielleicht sorgen sie sich aber auch nur um Alemannia wegen der Spielweise der Mannschaft.

Wieso antwortest Du jetzt eigentlich auf mein Posting ????? Irgendwie finde ich keinen Bezug von Deiner Antwort zu meine Antwort auf das Posting von La_Palma ! Ich habe von Imkeranzügen und Wespennestern geschrieben, sonst von nix
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.11.2007, 18:27
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von cortez Beitrag anzeigen
Aha, wir armen Fans. Glaubst du, die Mannschaft verliert absichtlich? Frag mal bei den Lauternen nach, was ihnen ihre Mannschaft antut.
Manschmal wunder ich mich, ob wir uns, wenn wir in 4 Jahren immer noch in Liga 2 spielen, uns dem Kölner Verhalten annähern. Scheint im Moment der Fall zu sein.




...
__________________
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 03.11.2007, 18:29
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Klar, alle Buchwald - Kritiker sind Versager und beneiden ihn als Besserverdiener!

Vielleicht sorgen sie sich aber auch nur um Alemannia wegen der Spielweise der Mannschaft.
Im anderen Thread, schreibst Du, das sind harmlose Frotzeleien unter Fans. Reg Dich deswegen bitte nicht so auf. Was würde Deine Pflegerin denn dazu sagen?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.11.2007, 18:50
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
FanKritik oder Kritik an den Fans

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Vielen Fans geht es in Wahrheit nicht um Fußball oder Alemannia, jedenfalls nicht originär.
Sie glauben das zwar und würden alles andere heftig - und ehrlichen Gewissens - bestreiten.
Ganz ehrlich, willst Du damit behaupten, das 51 % der Fans der Sinn zur Realität fehlt? Oder wie definierst Du viele?

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Aber in Realität projizieren sie ihr Selbst, ihr eigenes Leben (oder Teile davon) auf einen Fußballverein.
Sie übertragen ihm die von ihnen selbst verlangten Erfolgserlebnisse, die sie selbst nicht oder in zu geringem Umfang haben bzw. hatten. Deshalb sehen sie jeden Sieg als eigenen persönlichen Triumph, jede Niederlage erinnert sie an sich selbst. Sie leiden und freuen sich so, als hätten sie selbst eine tolle Leistung hingelegt oder eine Sache vermasselt, obwohl sie ja in keiner Weise am Geschehen beteiligt sind (von Anfeuerungsrufen u. ä. abgesehen) und keinerlei Einfluss nehmen können, jedenfalls nicht unmittelbar.
Natürlich können die Fans keinen Einfluss nehmen, denn wenn Sie es könnten, würden sicherlich Einige eine grosse Bereicherung sein.

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Da liegt es nahe, sich bei schlechtem Verlauf einen Sündenbock auszusuchen, einen, der in ihren Augen noch mehr gescheitert ist als sie selbst.
Finde ich total zum K...en, was Du hier von Dir gibst, denn damit steckst Du Fans, Anhänger einer Mannschaft, zufällig der Mannschaft, der Du eventuell auch zugetan bist in eine Schublade und zwar in eine ziemlich tief unten liegende. Ich kenn Dich nicht, aber Dein Posting lässt in meinen Augen den Verdacht aufkommen, als kennst Du Dich mit gescheiterten Existenzen aus. Mit Deiner eigenen.

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Da kommt ein Trainer gerade Recht. Er ist eine Einzelperson, damit fassbar, und er steht im Rampenlicht. Dazu kommt – unterschwellig oder offen – der Neid auf diesen Besserverdiener, der doch auch – in ihren Augen – ein Versager ist: Seht her: es gibt noch Schlechtere als mich!
Diesen Frust aus der ihnen wohlbekannten Qual des Versagens lassen sie dann raus - anonymisiert über den Fußballverein, das Ventil für ihre Seele.
Also, ganz ehrlich mein treuer Poster, dass finde ich die grösste Dreistigkeit, die ich bisher hier gelesen habe.
Bin mir jedoch nicht sicher, ob dieses Posting ernst gemeint ist, oder Du Dich mal wieder des Stilmittels der Ironie und des Sarkasmus bedienst.

Falls Du das wirklich ernst meinst, so denke ich jetzt, dass Du einfach nur übergeschnappt bist und das ist absolut niveaulose Kritik an den Fans.

Nur so nebenbei, dieses Forum ist dazu da um seine eigene Meinung los zu werden und sich auszutauschen. Würde Dir vorschlagen, wenn Du glaubst es nur mit hirnlosen, verkappten, Psychos zu tun zu haben, dann einfach ein Neues Forum gründen und Aufnahme in diesem mit einer Kopie des psychatrischen Gutachtens zu koppeln.


Aber wahrscheinlicher scheint mir, dass Du nur mal provozieren wolltest und ich bin drauf reingefallen, oder?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.11.2007, 19:48
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Wer weiß, wer weiß ...

Ganz ehrlich, willst Du damit behaupten, das 51 % der Fans der Sinn zur Realität fehlt? Oder wie definierst Du viele?

"Viele" ist nicht die Mehrheit, aber auch nicht nur wenige oder vereinzelte. Schon soviele, dass sie bemerkbar sind.

Finde ich total zum K...en, was Du hier von Dir gibst, denn damit steckst Du Fans, Anhänger einer Mannschaft, zufällig der Mannschaft, der Du eventuell auch zugetan bist in eine Schublade und zwar in eine ziemlich tief unten liegende. Ich kenn Dich nicht, aber Dein Posting lässt in meinen Augen den Verdacht aufkommen, als kennst Du Dich mit gescheiterten Existenzen aus. Mit Deiner eigenen.

Das kann ja gar nicht sein, ich hab' doch nicht gegen den Trainer gestänkert. Das würde im Umkehrschluss ja nicht ins Schema passen... .

Also, ganz ehrlich mein treuer Poster, dass finde ich die grösste Dreistigkeit, die ich bisher hier gelesen habe.
Bin mir jedoch nicht sicher, ob dieses Posting ernst gemeint ist, oder Du Dich mal wieder des Stilmittels der Ironie und des Sarkasmus bedienst.

Wer weiß das schon?

Falls Du das wirklich ernst meinst, so denke ich jetzt, dass Du einfach nur übergeschnappt bist und das ist absolut niveaulose Kritik an den Fans.

Nur so nebenbei, dieses Forum ist dazu da um seine eigene Meinung los zu werden und sich auszutauschen. Würde Dir vorschlagen, wenn Du glaubst es nur mit hirnlosen, verkappten, Psychos zu tun zu haben, dann einfach ein Neues Forum gründen und Aufnahme in diesem mit einer Kopie des psychatrischen Gutachtens zu koppeln.

Soweit ich weiß, gibt es doch schon ein neues Forum.


Aber wahrscheinlicher scheint mir, dass Du nur mal provozieren wolltest und ich bin drauf reingefallen, oder?

Tja... wer weiß ?
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.11.2007, 19:55
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, gibt es doch schon ein neues Forum.

Jepp das gibt es, aber da darf jeder ohne irgendwelche Qualifikationsnachweise posten. Nein, es ist sogar erwünscht, dass man Regeln wie Rechtschreibung oder Nettiquette außer acht läßt !! Naja, wer's mag .......................
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.11.2007, 20:32
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Klasse!

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Jepp das gibt es, aber da darf jeder ohne irgendwelche Qualifikationsnachweise posten. Nein, es ist sogar erwünscht, dass man Regeln wie Rechtschreibung oder Nettiquette außer acht läßt !! Naja, wer's mag .......................
Danke, mit dieser Beschreibung habe ich auch schon konkrete Vorstellungen über einige Teilnehmer...
Ich hatte mich schon gewundert, wo sie abgeblieben sind, nachdem man hier von ihnen (fast) nichts mehr liest, während sie im alten Forum doch sehr aktiv, um nicht zu sagen dominant waren.
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.11.2007, 21:14
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Danke, mit dieser Beschreibung habe ich auch schon konkrete Vorstellungen über einige Teilnehmer...
Ich hatte mich schon gewundert, wo sie abgeblieben sind, nachdem man hier von ihnen (fast) nichts mehr liest, während sie im alten Forum doch sehr aktiv, um nicht zu sagen dominant waren.
Gruß von der isla bonita!
Wobei ich persönlich das Fehlen der meisten dieser User nicht vermisse.
Die Spaltung der "Community" halte ich letztlich für einen positiven Schritt, die beiden Lagern die Möglichkeit gibt, nach ihrer façon selig zu werden.
Wenn es nicht mehr passt, muß man halt getrennte Wege gehen. Dies gilt auch für die Cyberwelt.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.11.2007, 21:27
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
- Jetzt ist es amtlich ... -

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Danke, mit dieser Beschreibung habe ich auch schon konkrete Vorstellungen über einige Teilnehmer...
Ich hatte mich schon gewundert, wo sie abgeblieben sind, nachdem man hier von ihnen (fast) nichts mehr liest, während sie im alten Forum doch sehr aktiv, um nicht zu sagen dominant waren.
Gruß von der isla bonita!


Hallo, HaJo ...

Das alte Forum ist nun endgültig abgeschaltet ... !! Ich wage allerdings zu bezeifeln, ob die sogenannten Altposter wirklich nichts mehr zu sagen haben ... ??!! Wenn ich mir so ansehe, wer im Gegensatz zum alten Forum sich hier mit neuen Nick´s eingedeckt hat ... ?? Sind schon Einige, aber wer nichts mehr sagen will - der läßt es halt bleiben. Ist doch nicht weiter schlimm, oder ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.11.2007, 21:41
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Hallo, HaJo ...

Das alte Forum ist nun endgültig abgeschaltet ... !! Ich wage allerdings zu bezeifeln, ob die sogenannten Altposter wirklich nichts mehr zu sagen haben ... ??!! Wenn ich mir so ansehe, wer im Gegensatz zum alten Forum sich hier mit neuen Nick´s eingedeckt hat ... ?? Sind schon Einige, aber wer nichts mehr sagen will - der läßt es halt bleiben. Ist doch nicht weiter schlimm, oder ... ??
Vielleicht ist es aber einfach mal besser zu schweigen?
Frei nach dem Motto: Don't feed the Trolls!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.11.2007, 22:01
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Udo, aber manche erkennt man leicht an ihrer Schreibweise , ihren Redewendungen oder an Ihren Lieblingsthemen.


Meine ich doch ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.11.2007, 22:13
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Dir fehlt einfach die Emotionalität...

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Vielen Fans geht es in Wahrheit nicht um Fußball oder Alemannia, jedenfalls nicht originär.
Sie glauben das zwar und würden alles andere heftig - und ehrlichen Gewissens - bestreiten.
Aber in Realität projizieren sie ihr Selbst, ihr eigenes Leben (oder Teile davon) auf einen Fußballverein.
Sie übertragen ihm die von ihnen selbst verlangten Erfolgserlebnisse, die sie selbst nicht oder in zu geringem Umfang haben bzw. hatten. Deshalb sehen sie jeden Sieg als eigenen persönlichen Triumph, jede Niederlage erinnert sie an sich selbst. Sie leiden und freuen sich so, als hätten sie selbst eine tolle Leistung hingelegt oder eine Sache vermasselt, obwohl sie ja in keiner Weise am Geschehen beteiligt sind (von Anfeuerungsrufen u. ä. abgesehen) und keinerlei Einfluss nehmen können, jedenfalls nicht unmittelbar.
Da liegt es nahe, sich bei schlechtem Verlauf einen Sündenbock auszusuchen, einen, der in ihren Augen noch mehr gescheitert ist als sie selbst. Da kommt ein Trainer gerade Recht. Er ist eine Einzelperson, damit fassbar, und er steht im Rampenlicht. Dazu kommt – unterschwellig oder offen – der Neid auf diesen Besserverdiener, der doch auch – in ihren Augen – ein Versager ist: Seht her: es gibt noch Schlechtere als mich!
Diesen Frust aus der ihnen wohlbekannten Qual des Versagens lassen sie dann raus - anonymisiert über den Fußballverein, das Ventil für ihre Seele.
Tivoli statt Couch.
Gruß von der isla bonita!

..und das meine ich sowohl positiv als auch negativ.

Positiv, weil du den notwendigen Abstand hast, gewisse Dinge objektiv zu beurteilen.

Negativ, weil du überhaupt nicht (mehr) nah genug dran bist, um die geschehenen Dinge beurteilen zu können.
Provokant möchte ich dir am liebsten zurufen:
ICH liebe meine Heimatstadt (& die Alemannia) so sehr, dass ich sie freiwillig nie verlassen würde.
Da kannst du ruhig deine sehr vernünftigen und auch meist intelligenten Beiträge so oft nach AC schicken, wie du willst, ihnen fehlt etwas, was mir im Stadion auch immer öfter fehlt (eine Parallele zu deinen Posts!):
die LEIDENSCHAFT!

Fußball ist keine Klug*******rei, sondern in erster Linie EMOTION.

Geändert von Schwalbenkönig (04.11.2007 um 08:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung