Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.09.2016, 18:22
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.191
Erhielt 13.450 Danke für 3.216 Beiträge
Cool bleiben.
Die Jungs brauchen unseren Support. Wir haben auf unabsehbare Zeit keine anderen. Hätten wir heute den Ausgleich kurz vor knapp vermieden, wäre der Tenor sehr leicht: abgezockt, solche Spiele muss man auch mal dreckig gewinnen, morgen spricht keiner mehr über das Wie etc. pp.
Fakt ist: ein bissel mehr Glück in den ersten neun Spielen, und die Tabelle sähe grundlegend anders aus. Und da sich im Laufe einer Saison alles ausgleicht, bleibe ich schwarzgelb optimistisch.
Also: cool bleiben.
Ach ja, die Zuschauerzahlen: Da gebe ich mich keinen Illusionen mehr hin. Sonntag kommen 6.500, davon sind 1.500 aus Essen.
Ich werde da sein, und meine Mitabstiegsexperten natürlich auch. Und natürlich möchte ich gegen RWE gewinnen - wie immer.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (20.09.2016), Anton (18.09.2016), Mabuse (18.09.2016), printenduevel (17.09.2016)
Werbung
  #22  
Alt 17.09.2016, 18:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Es liegt aber mehr am System als an einen Knipser,wird besonders bei Heimspielen deutlich,wenn man gegen defensive Gegner selbst mit 2 Sechser spielt............
Sorry, die mangelnde Torgefährlich und Chancenverwertung hat uns bereits genügend Punkte gekostet. Und zwar nicht allein diese Saison, sondern seit Jahr und Tag. Ein Benny vorne drin, und du holst mehr als 10 Punkte zusätzlich pro Saison. Aber wie gesagt, diese Zeiten sind lange vorbei.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.09.2016), Michi Müller (17.09.2016)
  #23  
Alt 17.09.2016, 19:18
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, die mangelnde Torgefährlich und Chancenverwertung hat uns bereits genügend Punkte gekostet. Und zwar nicht allein diese Saison, sondern seit Jahr und Tag. Ein Benny vorne drin, und du holst mehr als 10 Punkte zusätzlich pro Saison. Aber wie gesagt, diese Zeiten sind lange vorbei.
Das was mich total nervt, sind die bisher unglaublich vielen, verschkenten Punkte. Dazu kommt heute eine unterirdische Leistung.

Ja, ein richtig Stürmer wie Aydogmus zum Beispiel würde uns richtig gut tuen.
Ändert aber nix an meiner persönlichen Meinung, dass mindestens 6-8 Punkte mehr locker drin gewesen wäre.

Hoffentlich reagiert die Mannschaft nicht so wie viele von uns, sondern machen einfach weiter und belohnen sich bald mehr
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (20.09.2016)
  #24  
Alt 17.09.2016, 20:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Also Düsseldorf steht völlig zurecht dort unten. Sie haben fast gar nichts nach vorne getan. Uns hingegen ist kaum etwas eingefallen.

Trotzdem war der Freistoss, der zum Ausgleich führte für mich noch nicht mal mehr diskussionswürdig!

Trotzdem muss man den Sack eher zumachen, damit solche Entscheidungen keinen Einfluss auf das Spiel nehmen.

Auch wenn ich "Berufsoptimist" bin, für mich ist die Saison schon (fast) wieder gelaufen. Wenn man (virtuell) nach 9 Spielen schon 12 Punkte Rückstand auf Gladbach hat, wie will man das dann noch aufholen?

Ganz ganz bitteres Spiel heute!
  #25  
Alt 17.09.2016, 20:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das was mich total nervt, sind die bisher unglaublich vielen, verschkenten Punkte. Dazu kommt heute eine unterirdische Leistung.

Ja, ein richtig Stürmer wie Aydogmus zum Beispiel würde uns richtig gut tuen.
Ändert aber nix an meiner persönlichen Meinung, dass mindestens 6-8 Punkte mehr locker drin gewesen wäre.

Hoffentlich reagiert die Mannschaft nicht so wie viele von uns, sondern machen einfach weiter und belohnen sich bald mehr

Kuranyi ist doch zu haben! Er hat gesagt "Geld spielt keine Rolle"...
  #26  
Alt 17.09.2016, 21:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Kuranyi ist doch zu haben! Er hat gesagt "Geld spielt keine Rolle"...
Natürlich sind Knallerstürmer gut, aber auch Gödde ( und Hammel ) hat und wird weiter treffen.
Aber ein Offensivspiel lebt nicht nur von einem einzelnen Stürmer, auch Mickels, Dowidat, Fellatio und Rüter sind herzlich eingeladen.
Wir sind in meinen Augen auf einem guten Weg ( Ausnahme heute ) und sollten nicht den Fehler machen, es wieder an einzelnen fest zu machen.

Die Jungs entwickeln sich und kämpfen normalerweise bis zum Ende.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (20.09.2016), Michi Müller (17.09.2016)
  #27  
Alt 17.09.2016, 22:22
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Kuranyi ist doch zu haben! Er hat gesagt "Geld spielt keine Rolle"...
Kuranyi meinte damit aber, dass er einen Verein sucht, bei dem Geld keine Rolle spielt. Würde ja auch auf Alemannia zutreffen. Wo nix ist kann auch nix eine Rolle spielen!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (17.09.2016)
  #28  
Alt 17.09.2016, 22:39
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Wird Kilic zum Phrasendrescher?

Kilic vor dem Spiel gegen DUS II: „Unabhängig von der Tabelle wollen wir die drei Punkte. Mit diesem Selbstverständnis reisen wir dahin. Wenn es sein muss, werden wir die Punkte mit allem was wir haben erzwingen“

Das war wohl nix mit dem erzwingen. Keine drei Punkte, kaum Torchancen. Herr Kililc, es gibt wohl nicht viel, was die Mannschaft da einbringen kann um drei Punkte zu erzwingen. Vielleicht sollten mal etwas mehr Wert auf das Training von Torabschluss und der Verteidigung von Standards legen, als so Sprüche raushauen, die die Mannschaft unnötigerweise unter Druck setzen.

Hyballa lässt grüßen!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #29  
Alt 17.09.2016, 23:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Kilic vor dem Spiel gegen DUS II: „Unabhängig von der Tabelle wollen wir die drei Punkte. Mit diesem Selbstverständnis reisen wir dahin. Wenn es sein muss, werden wir die Punkte mit allem was wir haben erzwingen“

Das war wohl nix mit dem erzwingen. Keine drei Punkte, kaum Torchancen. Herr Kililc, es gibt wohl nicht viel, was die Mannschaft da einbringen kann um drei Punkte zu erzwingen. Vielleicht sollten mal etwas mehr Wert auf das Training von Torabschluss und der Verteidigung von Standards legen, als so Sprüche raushauen, die die Mannschaft unnötigerweise unter Druck setzen.

Hyballa lässt grüßen!
Was ich nicht so ganz verstehe, wir haben doch "Profi-Fussballer". Sie gehen keinem anderen Job nach und verdienen ihr Geld NUR mit Fussball. Sie arbeiten die ganze Woche nur auf die einen 90 Minuten am Spieltag hin. Dann muss es doch möglich sein, in diesen 90 Minuten ALLES zu geben...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (20.09.2016)
  #30  
Alt 17.09.2016, 23:34
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was ich nicht so ganz verstehe, wir haben doch "Profi-Fussballer". Sie gehen keinem anderen Job nach und verdienen ihr Geld NUR mit Fussball. Sie arbeiten die ganze Woche nur auf die einen 90 Minuten am Spieltag hin. Dann muss es doch möglich sein, in diesen 90 Minuten ALLES zu geben...
Ich glaube, unsere Jungs haben alles gegeben. Sie haben einfach nicht mehr.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (20.09.2016)
  #31  
Alt 17.09.2016, 23:51
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich glaube, unsere Jungs haben alles gegeben. Sie haben einfach nicht mehr.
Nur am Rande: Mickelz stand nach dem Spiel neben mir und sagte:
"Die stehen mit 6 Mann hinten drin. Da kommste nicht vorbei ! Und dann wieder dieser Schaiss-Standard und diesmal aus 50 Metern. Ich breche im Strahl."
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (20.09.2016), Aix Trawurst (18.09.2016)
  #32  
Alt 18.09.2016, 01:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Nur am Rande: Mickelz stand nach dem Spiel neben mir und sagte:
"Die stehen mit 6 Mann hinten drin. Da kommste nicht vorbei ! Und dann wieder dieser Schaiss-Standard und diesmal aus 50 Metern. Ich breche im Strahl."
Die standen ja auch nur hinten drin. In der ersten Hälfte haben die gar nicht erst versucht, ober die Mittellinie zu kommen.
Trotzdem muss uns da mehr einfallen, als "hoch und lang".
Wat sagste denn zum Freistoss? Bin ich der einzige, der der Meinung ist, dass das überhaupt nichts war? (Auch wenn man sich davon nichts kaufen kann)
  #33  
Alt 18.09.2016, 01:29
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 888
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Ausrufezeichen

Nun gut.., sehr schade.., es hätten'mal wieder 3 Punkte sein können...... den Abstand nicht größer werden lassen..., stabiler werden.., und in der Rückrunde alle flashen,,,!
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #34  
Alt 18.09.2016, 02:30
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Kilic vor dem Spiel gegen DUS II: „Unabhängig von der Tabelle wollen wir die drei Punkte. Mit diesem Selbstverständnis reisen wir dahin. Wenn es sein muss, werden wir die Punkte mit allem was wir haben erzwingen“

Das war wohl nix mit dem erzwingen. Keine drei Punkte, kaum Torchancen. Herr Kililc, es gibt wohl nicht viel, was die Mannschaft da einbringen kann um drei Punkte zu erzwingen. Vielleicht sollten mal etwas mehr Wert auf das Training von Torabschluss und der Verteidigung von Standards legen, als so Sprüche raushauen, die die Mannschaft unnötigerweise unter Druck setzen.

Hyballa lässt grüßen!
Du bist doch nur ein armer kleiner Defätist. Wir können froh sein das wir Kilic haben.

P.S. Ich bin immer noch der Meinung, dass wir mit Hyballa nicht abgestiegen wären.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
  #35  
Alt 18.09.2016, 07:26
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Cool bleiben.
Die Jungs brauchen unseren Support. Wir haben auf unabsehbare Zeit keine anderen.
Aber was ist denn der Plan? Nahezu alle Spieler haben Vertrag nur bis 30.06.2017. Selbst wenn es gelänge - ich unterstelle das Kilic mal - mit den aktuellen Spielern eine eingespielte Truppe hinzubekommen, dann ist doch am Ende der Saison 16/17 wieder alles vorbei!?
Anderer Punkt.
Maier in Verl: 6 Tore bisher. Engelbrecht in Steinbach: 5 Tore bisher. Hammel in Trier: 11 Tore.
Wo ist bei uns der Systemfehler?
  #36  
Alt 18.09.2016, 08:24
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Aber was ist denn der Plan? Nahezu alle Spieler haben Vertrag nur bis 30.06.2017. Selbst wenn es gelänge - ich unterstelle das Kilic mal - mit den aktuellen Spielern eine eingespielte Truppe hinzubekommen, dann ist doch am Ende der Saison 16/17 wieder alles vorbei!?
Anderer Punkt.
Maier in Verl: 6 Tore bisher. Engelbrecht in Steinbach: 5 Tore bisher. Hammel in Trier: 11 Tore.
Wo ist bei uns der Systemfehler?
Graudenz in F:kein Tor
Sangare in OS :kein Tor
Garcia in OB: ein Tor

Was sollen solche Aufzählungen?

Nur weil die von dir genannten Stürmer hier die besten Chancen stümperhaft vergeben haben,ist wohl kaum das System schuld!

Der einzigste Fehler war der Weggang von Behrens,hierfuer nochmals danke an die damaligen Entscheider!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #37  
Alt 18.09.2016, 08:27
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Du bist doch nur ein armer kleiner Defätist. Wir können froh sein das wir Kilic haben.

P.S. Ich bin immer noch der Meinung, dass wir mit Hyballa nicht abgestiegen wären.
Ich sehe ausser Louis van Gaal keine Alternative zu Kilic.
Der wird das Ding noch drehen!

Was Hyballa angeht,da glaube ich eher,da waeren wir zehn Spieltage vor Schluss schon abgestiegen. Fuer mich einer der größten Blendet im Fussballgeschaeft.
Aber Vergangenheit und jedem seine Meinung
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #38  
Alt 18.09.2016, 10:07
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ich sehe ausser Louis van Gaal keine Alternative zu Kilic.
Der wird das Ding noch drehen!

Was Hyballa angeht,da glaube ich eher,da waeren wir zehn Spieltage vor Schluss schon abgestiegen. Fuer mich einer der größten Blendet im Fussballgeschaeft.
Aber Vergangenheit und jedem seine Meinung
Bei dem was gespielt glaube ich allerdings eher,daß Kilic die Mannschaft immer weniger erreicht,oder gibt er so einen Fußball vor und die Spieler halten sich daran,aus Angst ,bei Nichteinhaltung der Vorgaben aus der Mannschaft zu fliegen...dann würde es allerdings auch am Trainer liegen.Was mich am meisten wurmt ist die Taktik bei Heimspielen,gegen defensive Gegner selbst defensiv zu spielen.....Ist nur meine Meinung,
ich denke nur Offensivfußball kann etwas bewirken,absteigen werden wir nicht und der zweite Platz bringt nichts,dann sollen wenigstens die Zuschauer zufrieden sein wenn Tore fallen.........
__________________

  #39  
Alt 18.09.2016, 10:59
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 888
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Ausrufezeichen

QUOTE=blue_lagoon;523122]Seit wievielen Jahren belügen wir uns mit solchen Postings schon selbst und wir alle glauben immer noch, daß irgendwann der große, positive Knall kommt.

Meine Hoffnung ist schon länger nur noch in Spuren vorhanden.[/QUOTE]


.., diese Probleme hättest du allerdings als Bayern -
Fan nicht..,aber will 'man'das..!? Alemannia beinhaltet nun 'mal Hoffen und Bangen..! zugegeben eine geringere Dosis von Beidem würde mir auch gefallen..!
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #40  
Alt 18.09.2016, 11:31
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Bei dem was gespielt glaube ich allerdings eher,daß Kilic die Mannschaft immer weniger erreicht,oder gibt er so einen Fußball vor und die Spieler halten sich daran,aus Angst ,bei Nichteinhaltung der Vorgaben aus der Mannschaft zu fliegen...dann würde es allerdings auch am Trainer liegen.
Ein kleines Beispiel: wenn Du eine Firma hast, Dir aber keine ordentlichen, ausgebildeten Mitarbeiter leisten kannst, dann nimmst Du Dir billige, vielleicht ungelerne Kräfte. Wenn Du glaubst, mit diesen sofort etwas reißen zu können, dann glaubst Du auch an das Christkind und die Zahnfee!

Jede Disskusion ist gut, jetzt aber wieder den Trainer für den Erfolg der Mannschaft verantwortlich zu machen, in Frage zu stellen und glauben, dass mit einem Trainerwechsel etwas besser wird, ist vollkommener Schwachsinn! Nenn mit bitte einen Trainerwechsel seit den 01.06.2004 der das Spiel unserer Mannschaft langfristig verbessert hat. Seit Werner Fuchs hat kein Trainer länger als zwei Jahre Alemannia führen dürfen und das ist nicht nur ein Armutszeugniss für die Führungen der Alemannia, sondern auch für die Fans und "Möchtegerntrainer" in Aachen, die die Trainerdiskussionen angefeuert haben!

Geändert von JasFasola (18.09.2016 um 11:35 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (20.09.2016), Beinschuss (19.09.2016), Braveheart (18.09.2016), Malibonus (19.09.2016), Metalkuchen (18.09.2016), Reinach (19.09.2016), Zaungast (18.09.2016)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung