Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1901  
Alt 02.01.2017, 03:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Blamable Vorstellung von allen Beteiligten ...

Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Ich glaube mittlerweile, dass die Forderung nach Einstimmigkeit bei der Abstimmung in allen Gremien vorsorglich kalkulierte "Verhandlungsmasse" für den Fall der Fälle ist. Alleine daran wird das Vorhaben nicht scheitern.
Die Forderung nach einer derartigen Demutsübung stellt ausnahmslos alle beteiligten Personen bloß:
  • Die Investorengruppe demaskiert sich selbst, - einerseits unverschämt und rücksichtslos, - andererseits naiv und wenig von sich selbst und ihrem Angebot überzeugt und
  • die Vereinsvertreter geben zu erkennen, dass sie sogar dafür ansprechbar sind, gegebenenfalls ihre eigene persönliche Verantwortung den Vereinsmitgliedern gegenüber zu verraten.
Theoretisch dürfen die Investoren fordern, was immer sie möchten, aber eine erpresste einstimmige Vertrauensbekundung weist halt in vielfacher Hinsicht mehr als nur ein „Gschmäckle“ auf. Bevor irgendwelche Gespräche oder Verhandlungen weitergeführt werden, sollte dieses peinliche „Missverständnis“ unbedingt vollständig ausgeräumt werden.

Das Vertrauen, welches die Vereinsmitglieder in ihre Vertreter setzen, eignet sich grundsätzlich nicht als Verhandlungsmasse.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (04.01.2017), Achim F. (02.01.2017), AIXtremist (05.01.2017), Andreas (02.01.2017), carlos98 (02.01.2017), easy (02.01.2017), greeny (02.01.2017), Hawk-Eye (02.01.2017), Mott (02.01.2017), Tivoli-Paule (03.01.2017), tivolino (02.01.2017)
Werbung
  #1902  
Alt 02.01.2017, 05:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
In der Tat. Alemannia hat keine Fehler gemacht.
Wir reden von "Gründen", warum der Sponsor nicht zahlt!

Selbst wenn wir letzter wären, kann es keinen Grund dafür geben.

Das ist eine neu gegründete "Firma" und sie wird Geldprobleme haben. War das nicht zu erwarten?

Jeder halbwegs vernünftige Arbeitgeber hat Leute in der Personalabteilung, die vermutlich hundert mal schlauer sind!

Soll heissen:
Die Firmen, bei denen "das große Geld" zu holen ist, haben so einen Quatsch gar nicht nötig!
Die wissen auch so, wie man "Lohnkosten optimiert", in dem man z.B. den "unbequemen" einfach "Individialzulagen" anbietet, damit sie die Klappe halten und nicht alle anderen auch mehr Geld verlangen...

Der einzige der solch eine Firma brauchen könnte, ist vielleicht Bauer Heinrich aus Kalterherberg!

Geändert von Michi Müller (02.01.2017 um 05:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (02.01.2017)
  #1903  
Alt 02.01.2017, 06:11
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wir reden von "Gründen", warum der Sponsor nicht zahlt!

Selbst wenn wir letzter wären, kann es keinen Grund dafür geben.

Das ist eine neu gegründete "Firma" und sie wird Geldprobleme haben. War das nicht zu erwarten?

Jeder halbwegs vernünftige Arbeitgeber hat Leute in der Personalabteilung, die vermutlich hundert mal schlauer sind!

Soll heissen:
Die Firmen, bei denen "das große Geld" zu holen ist, haben so einen Quatsch gar nicht nötig!
Die wissen auch so, wie man "Lohnkosten optimiert", in dem man z.B. den "unbequemen" einfach "Individialzulagen" anbietet, damit sie die Klappe halten und nicht alle anderen auch mehr Geld verlangen...

Der einzige der solch eine Firma brauchen könnte, ist vielleicht Bauer Heinrich aus Kalterherberg!
Unterschätze nicht die sogenannte Bauernschlaeue
Die haben am wenigsten solche "Firmen" nötig
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.01.2017)
  #1904  
Alt 02.01.2017, 09:20
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wir reden von "Gründen", warum der Sponsor nicht zahlt!

Selbst wenn wir letzter wären, kann es keinen Grund dafür geben.

Das ist eine neu gegründete "Firma" und sie wird Geldprobleme haben. War das nicht zu erwarten?

Jeder halbwegs vernünftige Arbeitgeber hat Leute in der Personalabteilung, die vermutlich hundert mal schlauer sind!

Soll heissen:
Die Firmen, bei denen "das große Geld" zu holen ist, haben so einen Quatsch gar nicht nötig!
Die wissen auch so, wie man "Lohnkosten optimiert", in dem man z.B. den "unbequemen" einfach "Individialzulagen" anbietet, damit sie die Klappe halten und nicht alle anderen auch mehr Geld verlangen...

Der einzige der solch eine Firma brauchen könnte, ist vielleicht Bauer Heinrich aus Kalterherberg!
Mal weg von seinem Betätigungsfeld, das tut nichts zur Sache warum jemand nicht zahlt, nicht zahlen kann/will, evtl. anders zahlen will.
Aus der Erfahrung, die man mit dem ehemaligen Sponsor Geller gemacht hat, hätte man durchaus erwarten können das man für die Zukunft was gelernt hat. Hat man das?

Wie bereits von jemand anderem erwähnt war die Äusserung von unserem AR Vorsitzenden bezüglich einer drohenden Insolvenz mehr als unglücklich und als Sponsor bzw. Vertragspartner schrillen dann bei unserer Vergangenheit evtl. alle Alarmglocken. So eine Äusserung kann einen Dominoeffekt auslösen, das sollte man nicht unterschätzen.
Man muss von daher öffentlich genau darauf achten > Wann < man > Was > Wie zum Besten gibt
Natürich ist ein Vertrag einzuhalten, von beiden Seiten, jedoch sieht man zunächst einmal die Verantwortung die man für seine eigenen Mitarbeiter hat.
Wer würde nicht auch in so einer Situation in der sich die Alemannia befindet, schauen wie sich Dinge entwickeln?

Warten wir einfach mal ab ob & wie sich der Sponsor in den nächsten Tagen äussert.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (02.01.2017 um 18:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1905  
Alt 02.01.2017, 13:09
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
In der gestrigen Ausage der AN stand ein Artikel, dass die am 01. Dezember 2016 fällige Rate in Höhe von 500.000 EUR von Check2win bisher nicht bezhalt worden ist. Ein Gespräch Mitte Dezember hat auch nicht dazu geführt, dass das Geld bei der Alemannia eingegangen ist.
http://www.aachener-nachrichten.de/s...sors-1.1523343

Mal ganz ehrlich, was habt ihr erwartet?

Wir hatten doch im Frühjahr bereits ausdiskutiert, wie schräg die Geschäftsmodelle des Druckerpatronen-Verkäufers bisher waren: Die Frau als Inhaber, englische Limited und Geschäftsadresse im Wohnzimmer. Der StB mag zwar etwas tiefere Taschen haben, aber er hat wohl auch keine Millionen als Edelfan zu verschenken.

Es hat deshalb doch niemand ernsthaft damit gerechnet, dass eine neue gegründete GmbH plötzlich Hunderttausende € für ein Fußball-Sponsoring übrig hat. Ich glaube noch nicht mal bei Alemannia hat man damit gerechnet. Die haben wohl gehofft, bis Dezember schon lange die Investoren-Lösung zu haben und wollten bis dahin nicht mit leerem Trikot antreten.

Wie immer haben sie die Herren verkalkuliert und ich bin gespannt, wie sie das dem neuen Investor erklären.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.01.2017)
  #1906  
Alt 02.01.2017, 14:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
In der gestrigen Ausage der AN stand ein Artikel, dass die am 01. Dezember 2016 fällige Rate in Höhe von 500.000 EUR von Check2win bisher nicht bezhalt worden ist. Ein Gespräch Mitte Dezember hat auch nicht dazu geführt, dass das Geld bei der Alemannia eingegangen ist.

Vielleicht sollten wir mal bei Facebook einen kleinen Shitstorm lostreten oder denen ihren Posteingang mit Email vollknallen und sagen, was wir davon halten.

Ach ja, lt. Bericht der AN ist der GF Herr Alexander Goy gerade im Urlaub.

Ich könnte , wenn ich sowas lese.

Check2win Email-Adresse:
info@check2win.de
Check2win bei Facebook:
https://www.facebook.com/Check2win-918336524951245/

Welche Ausgabe liest du? In meiner Zeitung steht lediglich was von "sechsstelliger Höhe". Und wenn du hier schon so genaue Zahlen nennst, kannst du uns sicher auch mitteilen, was der Hauptsponsor deiner Meinung nach pro Saison insgesamt hinblättert, wenn die 500.000 nur eine Rate sind.
Mit Zitat antworten
  #1907  
Alt 02.01.2017, 14:35
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...

Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
http://www.aachener-nachrichten.de/s...sors-1.1523343

Mal ganz ehrlich, was habt ihr erwartet?

Wir hatten doch im Frühjahr bereits ausdiskutiert, wie schräg die Geschäftsmodelle des Druckerpatronen-Verkäufers bisher waren: Die Frau als Inhaber, englische Limited und Geschäftsadresse im Wohnzimmer. Der StB mag zwar etwas tiefere Taschen haben, aber er hat wohl auch keine Millionen als Edelfan zu verschenken.

Es hat deshalb doch niemand ernsthaft damit gerechnet, dass eine neue gegründete GmbH plötzlich Hunderttausende € für ein Fußball-Sponsoring übrig hat. Ich glaube noch nicht mal bei Alemannia hat man damit gerechnet. Die haben wohl gehofft, bis Dezember schon lange die Investoren-Lösung zu haben und wollten bis dahin nicht mit leerem Trikot antreten.

Wie immer haben sie die Herren verkalkuliert und ich bin gespannt, wie sie das dem neuen Investor erklären.
In dem erwähnten Artikel der Aachener Nachrichten ist einerseits von einer Etatlücke von 500.000 € die Rede, die bekanntermaßen vom Klub selbst zu schließen ist und andererseits davon, dass „die letzte für den 1. Dezember verabredete Tranche des neuen Haupt- und Trikotsponsors ausgeblieben ist“.

Zwei völlig voneinander unabhängige Themen, die zwar zueinander in Verbindung stehen, unmittelbar aber rein gar nichts miteinander zu tun haben. Wie weltfremd hier einige Fans, das uns allen ständig vorenthaltende Zahlenmaterial einschätzen, ist teilweise schon erschütternd. Als Tranche, also Teil eines noch größeren Ganzen, gleich 500.000 € anzusetzen, lässt doch schon arg tief blicken, was die Lebenserfahrung und den Sachverstand Einzelner angeht.

Ich haue bekanntermaßen auch gerne „auf die Pauke“ und kritisiere Vieles im Klub, warum jetzt aber Viele scheinbar Gefallen daran finden, den Trikotsponsor „schräg“ anzukucken, leuchtet mir nicht unmittelbar ein. Egal, wieviel er noch blechen muss und gegebenenfalls auch noch kann, die Fans sollten sich dankbar zeigen. Sein Geschäftsmodell „wie auch immer zu finden“, steht einem vor Vertragsabschluss völlig frei, sich hinterher darüber zu mokieren, wirkt einfach nur lächerlich.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1908  
Alt 02.01.2017, 15:51
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
@Franz Wirtz
Mir bereitet das kognitive Erfassen von Texten normalerweise keine Mühe, wie man hier nachlesen kann

Zitat:
Zitat von AN
Die letzte für den 1. Dezember verabredete Tranche des neuen Haupt- und Trikotsponsors Check2win ist ausgeblieben.....Am Tivoli reagieren sie irritiert auf die ausbleibende Zahlung in sechsstelliger Höhe.
Zitat:
Zitat von Kimble
Es hat deshalb doch niemand ernsthaft damit gerechnet, dass eine neue gegründete GmbH plötzlich Hunderttausende € für ein Fußball-Sponsoring übrig hat.
Bei Dir habe ich gerade meine Zweifel, wenn Du mich in falschem Zusammenhang zitierest, ich schrieb nichts von 500T€. Angesichts der kolportierten Zahlen aus 2015 für den Hauptsponsor und einer sechsstelligen Tranche, darf man allerdings schon davon ausgehen, dass es nicht 2 Tranchen a 1 € und eine a 100T€ gab.

Die "Seriosität" des Sponsors haben wir ja bereits ausführlich ausdiskutiert
http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=797

Solange der Sponsor zahlt, brauchen wir das Geschäftsmodell normalerweise nicht zu diskutieren, solange es sich in vertretbaren rechtlichen und ethischen Grenzen hält. Wenn er aber (erwartungsgemäß) nicht zahlt, darf man schon hinterfragen, warum man sich auf diesen Sponsor eingelassen hat.

Geändert von Kimble (02.01.2017 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1909  
Alt 02.01.2017, 16:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
@Franz Wirtz
Mir bereitet das kognitive Erfassen von Texten normalerweise keine Mühe, wie man hier nachlesen kann





Bei Dir habe ich gerade meine Zweifel, wenn Du mich in falschem Zusammenhang zitierest, ich schrieb nichts von 500T€. Angesichts der kolportierten Zahlen aus 2015 für den Hauptsponsor und einer sechsstelligen Tranche, darf man allerdings schon davon ausgehen, dass es nicht 2 Tranchen a 1 € und eine a 100T€ gab.

Die "Seriosität" des Sponsors haben wir ja bereits ausführlich ausdiskutiert
http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=797

Solange der Sponsor zahlt, brauchen wir das Geschäftsmodell normalerweise nicht zu diskutieren, solange es sich in vertretbaren rechtlichen und ethischen Grenzen hält. Wenn er aber (erwartungsgemäß) nicht zahlt, darf man schon hinterfragen, warum man sich auf diesen Sponsor eingelassen hat.
Ich gehe auch davon aus, dass wir verschiedene Möglichkeiten hatten, Firmen als Hauptsponsor zu bekommen.
Vermutlich hat man sich aus reiner Boshaftigkeit den Mitgliedern und Fans gegenüber für den entschieden, der erwartungsgemäß nicht zahlt. Das haben die Verantwortlichen garantiert nur gemacht, um den Karren vorsätzlich in den Dreck zu setzen.
Auch Infrot steckt da mit unter einer Decke, die absichtlich alle guten Firmen abgewimmelt haben.
Bestimmt waren bei den Interessenten auh welche, die über eine Mio pro Siason zahlen wollten, natürlich nur für die Regionalliga. Da hat man sich aber gegen entschieden, weil man ja den Investor unbedingt haben will...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (02.01.2017)
  #1910  
Alt 02.01.2017, 16:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
In dem erwähnten Artikel der Aachener Nachrichten ist einerseits von einer Etatlücke von 500.000 € die Rede, die bekanntermaßen vom Klub selbst zu schließen ist und andererseits davon, dass „die letzte für den 1. Dezember verabredete Tranche des neuen Haupt- und Trikotsponsors ausgeblieben ist“.

Zwei völlig voneinander unabhängige Themen, die zwar zueinander in Verbindung stehen, unmittelbar aber rein gar nichts miteinander zu tun haben. Wie weltfremd hier einige Fans, das uns allen ständig vorenthaltende Zahlenmaterial einschätzen, ist teilweise schon erschütternd. Als Tranche, also Teil eines noch größeren Ganzen, gleich 500.000 € anzusetzen, lässt doch schon arg tief blicken, was die Lebenserfahrung und den Sachverstand Einzelner angeht.

Ich haue bekanntermaßen auch gerne „auf die Pauke“ und kritisiere Vieles im Klub, warum jetzt aber Viele scheinbar Gefallen daran finden, den Trikotsponsor „schräg“ anzukucken, leuchtet mir nicht unmittelbar ein. Egal, wieviel er noch blechen muss und gegebenenfalls auch noch kann, die Fans sollten sich dankbar zeigen. Sein Geschäftsmodell „wie auch immer zu finden“, steht einem vor Vertragsabschluss völlig frei, sich hinterher darüber zu mokieren, wirkt einfach nur lächerlich.
.
Es sei denn, der Sponsor hat im Ganzganzkleingedruckten einen fiesen Passus übersehen, wonach er sich verpflichtet, sämtliche von Alemannia Aachen angehäuften Saisondefizite und Deckungslücken unabhängig von ihrer Höhe nach Aufforderung innerhalb von zwei Wochen vollständig auszugleichen...

Geändert von tivolino (02.01.2017 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1911  
Alt 02.01.2017, 16:43
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.087
Erhielt 4.718 Danke für 1.826 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
http://www.aachener-nachrichten.de/s...sors-1.1523343

Mal ganz ehrlich, was habt ihr erwartet?

Wir hatten doch im Frühjahr bereits ausdiskutiert, wie schräg die Geschäftsmodelle des Druckerpatronen-Verkäufers bisher waren: Die Frau als Inhaber, englische Limited und Geschäftsadresse im Wohnzimmer. Der StB mag zwar etwas tiefere Taschen haben, aber er hat wohl auch keine Millionen als Edelfan zu verschenken.

Es hat deshalb doch niemand ernsthaft damit gerechnet, dass eine neue gegründete GmbH plötzlich Hunderttausende € für ein Fußball-Sponsoring übrig hat. Ich glaube noch nicht mal bei Alemannia hat man damit gerechnet. Die haben wohl gehofft, bis Dezember schon lange die Investoren-Lösung zu haben und wollten bis dahin nicht mit leerem Trikot antreten.

Wie immer haben sie die Herren verkalkuliert und ich bin gespannt, wie sie das dem neuen Investor erklären.

Bayer Leverkusen verlor einen Prozess und viel Geld nach der Insolvenz des mehrjährigen Trikotsponsors Teldafax; mit dem Argument, man hätte die drohende Insovenz des Sponsors früher erkennen können, verlangte der Insolvenzverwalter gezahlte Gelder zurück, und gewann, über 10 Mio gingen zurück in die Insolvenzmasse.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.01.2017)
  #1912  
Alt 02.01.2017, 16:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Schlichtweg unerträglich ...

Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
@Franz Wirtz
Mir bereitet das kognitive Erfassen von Texten normalerweise keine Mühe, wie man hier nachlesen kann

Bei Dir habe ich gerade meine Zweifel, wenn Du mich in falschem Zusammenhang zitierest, ich schrieb nichts von 500T€. Angesichts der kolportierten Zahlen aus 2015 für den Hauptsponsor und einer sechsstelligen Tranche, darf man allerdings schon davon ausgehen, dass es nicht 2 Tranchen a 1 € und eine a 100T€ gab.

Die "Seriosität" des Sponsors haben wir ja bereits ausführlich ausdiskutiert
http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=797

Solange der Sponsor zahlt, brauchen wir das Geschäftsmodell normalerweise nicht zu diskutieren, solange es sich in vertretbaren rechtlichen und ethischen Grenzen hält. Wenn er aber (erwartungsgemäß) nicht zahlt, darf man schon hinterfragen, warum man sich auf diesen Sponsor eingelassen hat.
@Kimble

Entschuldigung, ich wollte Dich nicht im Speziellen ansprechen, ich wollte mich nur an den letzten, gerade erschienenen Artikel, das war nur zufällig Deiner, dranhängen, um die sich aufschaukelnde Diskussion um die Summe von angeblich zu erwartenden 500.000 € „auszubremsen“. In den vorangegangenen Beiträgen wird entweder allgemein über das Geschäftsmodell des Sponsors gelästert oder sogar schon über einen „Shitstorm“ nachgedacht. Da schien es mir angebracht, darauf hinzuweisen, dass in dem Zeitungsartikel keine konkrete Summe bezüglich der in Rede stehenden Forderung steht.

Darüberhinaus hielt ich es für sinnvoll, den ein oder anderen Diskussionsteilnehmer zu bitten, über die genannten Summen generell noch einmal kurz nachzudenken.

Der simple Schachzug der so genannten Investoren, „bei Null beginnen zu wollen“, scheint mir weitaus geeigneter, sich Sorgen zu machen. Diese „Aasgeier“ wissen, dass der Verein diese Bedingung nicht „'mal so eben“, wenn überhaupt erfüllen kann, sprich sie werden auch wissen, wie sie diesen Umstand ausnutzen können. Jeder müde Euro, der zusätzlich noch fehlt, käme entsprechend teuer.

Im Zusammenhang mit der geforderten „einstimmigen Befürwortung“ erscheinen mir - das interessiert selbstverständlich niemanden - diese Investoren immer unseriöser und „schlichtweg unerträglich“.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1913  
Alt 02.01.2017, 19:50
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen „Karl der Käfer wurde nicht gefragt“, ...

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
(...) Im Zusammenhang mit der geforderten „einstimmigen Befürwortung“ erscheinen mir - das interessiert selbstverständlich niemanden - diese Investoren immer unseriöser und „schlichtweg unerträglich“.
.
Nur 'mal angenommen, der zugegebenermaßen zuweilen etwas leichtsinnige Enkel bleibt mit dem geliehenen (Original-Uralt-) Käfer seiner freundlichen Oma, mitten im Winter, im Hohen Venn in einer meterhohen Schneewehe stecken. „Glück im Unglück“, - kurz vor Einbruch der Dunkelheit und kurz bevor er und der Käfer seiner Oma völlig „vom Winde verweht“ werden, fährt zufällig ein bekannter „Automobil-Liebhaber“ vor und bietet seine Hilfe an. Allerdings möchte er das liegengebliebene Fahrzeug nicht gleich selbst in seine nur wenige Kilometer entfernte Werkstatt schleppen, sondern, so sein Vorschlag, dahin müsse der Enkel es noch selber schaffen. In der Werkstatt allerdings erwarte den Käfer nicht nur eine perfekte Inspektion, mehr noch, man könne das ohnehin in die Jahre gekommene Vehikel komplett ausschlachten und für zukünftige Herausforderungen fit machen.

Er, der Auto-Sammler, möchte ohnehin gerne 80 Prozent am Eigentum des Wagens erwerben, der Enkel dürfe sich auch zukünftig weiterhin hinters Steuer klemmen und sogar auch wieder an Rennen teilnehmen. Bedenken, wie er den Verkauf des geliebten Einzelstücks seiner armen alten Oma beibringen soll, relativiert der vermutlich reiche Werkstattbesitzer mit dem Hinweis, immerhin werde der Wagen nicht umlackiert, Oma dürfe sich also weiterhin an ihren Lieblingsfarben satt sehen. Einen Kauferlös gibt es selbstverständlich auch, allerdings fressen die anfallenden Werkstattkosten diesen nahezu vollständig auf.

So weit, so gut. „Und wenn sie nicht gestorben sind“ ....

Irgendetwas will mir nicht in den Sinn, wieso lässt dieser „Retter“ das festgefahrene Schätzchen mitten im Winter in der Schneewehe stecken und verlangt, der völlig überforderte Enkel solle es bis zur Werkstatt noch alleine schaffen? Er weiß doch nur zu gut, dass der das niemals schaffen kann.

Aber vielleicht hat der Retter ja noch andere, eher hellseherische Fähigkeiten und weiß schon jetzt, wer als nächstes noch so „um die Ecke kommt“? - Rein zufällig, versteht sich.



PS:
Gänsehaut
https://m.youtube.com/watch?v=7ZZV6T2Pvj0
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (03.01.2017 um 18:00 Uhr) Grund: Werkstattkosten
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.01.2017)
  #1914  
Alt 02.01.2017, 20:02
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich gehe auch davon aus, dass wir verschiedene Möglichkeiten hatten, Firmen als Hauptsponsor zu bekommen.
Niemand hat behauptet, dass Dax Konzerne Schlange standen und sich die Alemannia für Check2Win statt Mercedes entschieden hat. Wenn man sich aber für eine in Gründung befindliche Briefkastenfirma (genau das war Check2Win bei Vertragsabschluss) entscheidet, darf man sich wohl nicht ernsthaft wundern, wenn das Geld nicht wie geplant fließt. Das ist angesichts der agierenden Vollkaufleute ebenso scheinheilig wie das "plötzliche" Defizit von 1 Mio € im letzten Jahr und 0,5 Mio € in diesem Jahr.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (02.01.2017), Michi Müller (02.01.2017)
  #1915  
Alt 02.01.2017, 21:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Niemand hat behauptet, dass Dax Konzerne Schlange standen und sich die Alemannia für Check2Win statt Mercedes entschieden hat. Wenn man sich aber für eine in Gründung befindliche Briefkastenfirma (genau das war Check2Win bei Vertragsabschluss) entscheidet, darf man sich wohl nicht ernsthaft wundern, wenn das Geld nicht wie geplant fließt. Das ist angesichts der agierenden Vollkaufleute ebenso scheinheilig wie das "plötzliche" Defizit von 1 Mio € im letzten Jahr und 0,5 Mio € in diesem Jahr.
Ok, sehen wir es mal realistisch. Da wird kein anderer Interessent gewesen sein und letzendlich zahlt Infront die Zeche, weil die für 1,4 Mio gerade stehen müssen. Da ist auch nicht der AR für zuständig einen Hauptsponsor zu suchen, sondern Infront hat den Part übernommen.
Das hier aber alle so tuen, als ob unser GF oder unsere AR´e zu blöd zum kac.ken sind, nervt mich gerade ungemein. Ich finde viele Sachen auch ziemlich uncool, aber erstmal wird das keine Auswirkungen auf unseren Etat haben - siehe oben - und zweitens nimmt vermutlich jeder so ein Angebot an, als gar keins.
Wir stecken vermutlich knöcheltief mindestens in der kac.ke und außer über den Investor abzurot.zen oder über die AR´e habe ich hier relativ wenig gelesen, was eine echte Alternative darstellt. Damit meine ich inzwischen keine Idden mehr, sondern handfeste Möglichkeiten, also Kapitalgeber.
Wir brauchen anscheinend ziemlich dringend einen Deal und ich sehe keine echte Alternative zu Insolvenz oder Investor.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Dibe (03.01.2017), golfyankee (02.01.2017)
  #1916  
Alt 02.01.2017, 22:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ok, sehen wir es mal realistisch. Da wird kein anderer Interessent gewesen sein und letzendlich zahlt Infront die Zeche, weil die für 1,4 Mio gerade stehen müssen. Da ist auch nicht der AR für zuständig einen Hauptsponsor zu suchen, sondern Infront hat den Part übernommen.
Das hier aber alle so tuen, als ob unser GF oder unsere AR´e zu blöd zum kac.ken sind, nervt mich gerade ungemein. Ich finde viele Sachen auch ziemlich uncool, aber erstmal wird das keine Auswirkungen auf unseren Etat haben - siehe oben - und zweitens nimmt vermutlich jeder so ein Angebot an, als gar keins.
Wir stecken vermutlich knöcheltief mindestens in der kac.ke und außer über den Investor abzurot.zen oder über die AR´e habe ich hier relativ wenig gelesen, was eine echte Alternative darstellt. Damit meine ich inzwischen keine Idden mehr, sondern handfeste Möglichkeiten, also Kapitalgeber.
Wir brauchen anscheinend ziemlich dringend einen Deal und ich sehe keine echte Alternative zu Insolvenz oder Investor.
Wenn Du arbeitslos bist und die Stromrechnung nicht zahlen kannst, würdest Du auf den Strich gehen? Weil es besser ist als gar kein Geld? Oder Du würdest Deine letzten 100 Euro in Rubbellose investieren?

Glaub ich Dir nicht...
Mit Zitat antworten
  #1917  
Alt 02.01.2017, 22:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn Du arbeitslos bist und die Stromrechnung nicht zahlen kannst, würdest Du auf den Strich gehen? Weil es besser ist als gar kein Geld? Oder Du würdest Deine letzten 100 Euro in Rubbellose investieren?

Glaub ich Dir nicht...
Darum geht es doch gar nicht. Es geht doch darum, dass die Alemannia in der Form, mit den Einnahmen und den Ausgaben usw usw null komma null Perspektive hat.
Wenn es für Dich ausreichend ist und besser ist, irgendwann auf nem normalen Sportplatz gegen Vichttal zu kicken - dann respektiere ich das, es ist aber nicht mehr meins.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Ahlemanne (03.01.2017), Aix-la-Chapelle (03.01.2017), B. Trüger (03.01.2017), kratzi (03.01.2017), Turbopaul (03.01.2017)
  #1918  
Alt 03.01.2017, 20:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Darum geht es doch gar nicht. Es geht doch darum, dass die Alemannia in der Form, mit den Einnahmen und den Ausgaben usw usw null komma null Perspektive hat.
Und daran ändert auch das Angebot von Kölmel und Co NICHTS!
Das einzige was deren 4 Mio bewirken, ist doch lediglich, dass man damit in 5 Jahren dann immer noch in der Regjonalliga rumkrebst genau wie jetzt, dann aber mit halb sovielen Zuschauern und halb soviel Eigentum an der Alemannia GmbH und halb so viel Zukunfstperspektive und NULL verbleibende Optionen dann noch jemals irgendwo her sonst außer von Kölmel auch nur einen einzigen zusätzlichen Cent zu bekommen!

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn es für Dich ausreichend ist und besser ist, irgendwann auf nem normalen Sportplatz gegen Vichttal zu kicken - dann respektiere ich das, es ist aber nicht mehr meins.
Und was machst Du dann in spätestens 5 Jahren wenn Kölmel die halbe GmbH gehört und die Alemannia GmbH dann wieder einmal mehr vor der Insolvenz steht, nachdem die 4 Mio weitgehend nutzlos verbraten worden sind und ein Aufstieg dann in nur noch weitere Ferne als jetzt gerückt ist?

Mit Kölmels Angebot "erkauft" man sich noch nicht einmal mehr etwas Zeit, sondern alles was man damit ledigloch erreicht ist ein um wenige Jahre verzögerter, aber dafür dann allerdings weit heftigerer und existenzbedrohlicherer Aufprall auf dem Boden der Tatsachen.

Oder glaubst Du etwa allen Ernstes tatsächlich, dass man mit Kölmels 4 Mio mal eben in spätestens 5 Jahren aus dieser Liga raus kommt? Das ist doch wirklich eine vollkommen weltfremde Utopie!

Nein mit Kölmels Angebot verzockt man alle letzten noch verbliebenen Optionen anderweitig irgendwo her noch jemals Geld oder anderweitige Hilfen zu bekommen! Und alles was man damit realistisch gesehen erreicht, sind doch lediglich nur 3 bis maximal 5 Jahre weiter im Mittelfeld in der Regionalliga rumwurschteln wie bisher.

Es gibt doch egal wie man es dreht und wendet letzten Endes nur zwei langfristig mögliche erfolgreiche Wege:
1. Entweder man kriegt irgendwo derart viel Kohle her, dass man den Aufstieg realistrisch "erkaufen" bzw. "erzwingen" kann, sprich mindestens Summen in der Größenordnung von zusätzlich mindestens 15 bis 20 Mio über die kommenden 5 bis 7 Jahre. Denn nur derartig Immense Geld Summen versprechen in der Regionalliga West halbwegs realistische Aufsstiegschancen.

Oder 2. man wirtschaftet notgedrungen finanziell ausgeglichen und hat einen langen, langen, langen, langen, langen Atem und noch viel viel viel mehr Geduld.

Kölmels Angebot verspricht weder noch! Das Angebot gibt weder genug Geld um einen kurz- bis mittelfristigen Aufstieg realistisch erscheinen zu lassen, noch bietet es die Chance langfristig mit vergleichsweise wenig Geld solide zu haushalten und dafür aber mit viel Geduld und Zeit jemals einen späteren Aufstieg in ferner Zukunft zu realisieren.
Wenn man dieses unsägliche Angebot annimt, dann verzockt man jegliche langfristigen Chancen jemals wieder auf einen grünen Zweig zu kommen zugunsten einer vollkommen unrealistischen Aufstiegsutopie, die sich mit dem im Gegenzug angebotenen Geld NIEMALS realisieren lassen wird! Der Weg mit diesem im Raum stehenden Angebot ist doch bereits von vorne herein absolut zum Scheitern verdammt!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (03.01.2017 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (03.01.2017), AIXtremist (05.01.2017), Blackthorne (03.01.2017), Hells (04.01.2017), hemingway (05.01.2017), LaPalma (03.01.2017), Michi Müller (03.01.2017), printenduevel (04.01.2017), RodgauAlemanne (05.01.2017), Rolli Kucharski (04.01.2017), Tivoli-Paule (05.01.2017), Zaungast (05.01.2017)
  #1919  
Alt 03.01.2017, 23:20
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Tanz ums Goldene Kalb ...

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

Kölmels Angebot verspricht weder noch! (...)
Die, und vor ihnen bereits andere, woll(t)en sich vorrangig die Spielstätte „unter den Nagel reißen“. Die Stadt ist bei diesem Affentheater unangefochten der „absolut größte Idiot“: Hat bereits „den ***** voller Schulden“, bedient den Schuldendienst und zahlt trotz allem nicht nur den Unterhalt und lässt sich bei millionenschweren Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen nach Strich und Faden verarschen - sondern wird garantiert auch noch auf Jahrzehnte hinaus weiterhin als „Esel-Streck-Dich“ zur Verfügung stehen. Da der direkte Zugriff auf die Schuldenschüssel bislang einzelnen Interessenten verwehrt blieb, greifen diese zukünftig halt indirekt die Steuergeschenke ab. Dafür dürfen sie sich zusätzlich noch als Retter des Traditionsvereins feiern lassen.

Einfach sagenhaft, wie einfach man an anderer Leute Geld kommen kann, aber Vorsicht: was mit „Tischlein, deck dich, Esel streck' Dich“ beginnt, endet zuweilen mit „Knüppel aus dem Sack!“
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1920  
Alt 04.01.2017, 06:51
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und daran ändert auch das Angebot von Kölmel und Co NICHTS!
Das einzige was deren 4 Mio bewirken, ist doch lediglich, dass man damit in 5 Jahren dann immer noch in der Regjonalliga rumkrebst genau wie jetzt, dann aber mit halb sovielen Zuschauern und halb soviel Eigentum an der Alemannia GmbH und halb so viel Zukunfstperspektive und NULL verbleibende Optionen dann noch jemals irgendwo her sonst außer von Kölmel auch nur einen einzigen zusätzlichen Cent zu bekommen!


Und was machst Du dann in spätestens 5 Jahren wenn Kölmel die halbe GmbH gehört und die Alemannia GmbH dann wieder einmal mehr vor der Insolvenz steht, nachdem die 4 Mio weitgehend nutzlos verbraten worden sind und ein Aufstieg dann in nur noch weitere Ferne als jetzt gerückt ist?

Mit Kölmels Angebot "erkauft" man sich noch nicht einmal mehr etwas Zeit, sondern alles was man damit ledigloch erreicht ist ein um wenige Jahre verzögerter, aber dafür dann allerdings weit heftigerer und existenzbedrohlicherer Aufprall auf dem Boden der Tatsachen.

Oder glaubst Du etwa allen Ernstes tatsächlich, dass man mit Kölmels 4 Mio mal eben in spätestens 5 Jahren aus dieser Liga raus kommt? Das ist doch wirklich eine vollkommen weltfremde Utopie!

Nein mit Kölmels Angebot verzockt man alle letzten noch verbliebenen Optionen anderweitig irgendwo her noch jemals Geld oder anderweitige Hilfen zu bekommen! Und alles was man damit realistisch gesehen erreicht, sind doch lediglich nur 3 bis maximal 5 Jahre weiter im Mittelfeld in der Regionalliga rumwurschteln wie bisher.

Es gibt doch egal wie man es dreht und wendet letzten Endes nur zwei langfristig mögliche erfolgreiche Wege:
1. Entweder man kriegt irgendwo derart viel Kohle her, dass man den Aufstieg realistrisch "erkaufen" bzw. "erzwingen" kann, sprich mindestens Summen in der Größenordnung von zusätzlich mindestens 15 bis 20 Mio über die kommenden 5 bis 7 Jahre. Denn nur derartig Immense Geld Summen versprechen in der Regionalliga West halbwegs realistische Aufsstiegschancen.

Oder 2. man wirtschaftet notgedrungen finanziell ausgeglichen und hat einen langen, langen, langen, langen, langen Atem und noch viel viel viel mehr Geduld.

Kölmels Angebot verspricht weder noch! Das Angebot gibt weder genug Geld um einen kurz- bis mittelfristigen Aufstieg realistisch erscheinen zu lassen, noch bietet es die Chance langfristig mit vergleichsweise wenig Geld solide zu haushalten und dafür aber mit viel Geduld und Zeit jemals einen späteren Aufstieg in ferner Zukunft zu realisieren.
Wenn man dieses unsägliche Angebot annimt, dann verzockt man jegliche langfristigen Chancen jemals wieder auf einen grünen Zweig zu kommen zugunsten einer vollkommen unrealistischen Aufstiegsutopie, die sich mit dem im Gegenzug angebotenen Geld NIEMALS realisieren lassen wird! Der Weg mit diesem im Raum stehenden Angebot ist doch bereits von vorne herein absolut zum Scheitern verdammt!
Nun denn, dann bin ich für "Weg 1"
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung