Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 04.07.2016, 12:01
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von der.julius Beitrag anzeigen
Wenn der (finanzielle) Druck bis Ende des Jahres groß genug ist, dann auch >75%!
Der finanzielle Druck ist jetzt schon groß genug und man würde an dieser Hürde definitiv scheitern. Zum jetzigen Zeitpunkt. Da hat man nicht mal 2/3.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (04.07.2016)
Werbung
  #902  
Alt 04.07.2016, 13:01
der.julius der.julius ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.01.2016
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Der finanzielle Druck ist jetzt schon groß genug und man würde an dieser Hürde definitiv scheitern. Zum jetzigen Zeitpunkt. Da hat man nicht mal 2/3.
Bis dahin spielt man mit der Angst der Mitglieder und veröffentlicht von Zeit zu Zeit Wasserstandsmeldungen, dass man sich dem Exodus nähert. Im bin mir sicher, dass so verfahren und zum Ziel kommen wird.
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 04.07.2016, 13:55
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Sag mir mal einer warum man von Gremiker Seite das so strategisch betreiben sollte und warum es das Ziel sein soll auf biegen und brechen an einen Investor zu gehen. Glaubt Ihr da geht es um persönliche Vorteile. Ruhm erwerben kann man damit eher nicht. Ich sehe die Interessenlage noch nicht. Sich durch gute Personalentscheidungen (Skrypski und Kilic scheinen ja so schlecht nicht zu sein) und rigiden Sparkurs aus der Schei... zu ziehen wäre doch wesentlich ruhmreicher.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (04.07.2016), Landalemanne (04.07.2016), littlefatman (04.07.2016)
  #904  
Alt 04.07.2016, 14:43
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Sag mir mal einer warum man von Gremiker Seite das so strategisch betreiben sollte und warum es das Ziel sein soll auf biegen und brechen an einen Investor zu gehen. Glaubt Ihr da geht es um persönliche Vorteile. Ruhm erwerben kann man damit eher nicht. Ich sehe die Interessenlage noch nicht. Sich durch gute Personalentscheidungen (Skrypski und Kilic scheinen ja so schlecht nicht zu sein) und rigiden Sparkurs aus der Schei... zu ziehen wäre doch wesentlich ruhmreicher.
Dass sie auf Biegen und Brechen an einen Investor gehen, könnte damit zu tun haben, dass wir - möglicherweise - viel dichter vor der nächsten Insolvenz stehen als hier manche glauben. Vielleicht muss ja auf Biegen und Brechen ganz schnell ganz viel Geld her.
Ich erinnere an die auf der JHV genannten Zahlen, wonach trotz zwei dicker "Sondereffekte" 15/16 ein Defizit von 884.000 Euro erwirtschaftet wurde. Für das Kalenderjahr 2015 war von einem "nicht gedeckten Fehlbetrag" in Höhe von 705.000 Euro die Rede. Anders als bei den früheren Defiziten wurde diesmal übrigens nicht betont, dass das alles "solide gegenfinanziert" sei. Da kann man auf die Idee kommen, dass es sich bei diesen 884.000 Euro zumindest zu einem nicht unerheblichen Teil schlicht und einfach um einen Berg unbezahlter Rechnungen handelt, die möglicherweise recht kurzfristig beglichen werden müssen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (04.07.2016)
  #905  
Alt 04.07.2016, 15:15
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Sag mir mal einer warum man von Gremiker Seite das so strategisch betreiben sollte und warum es das Ziel sein soll auf biegen und brechen an einen Investor zu gehen. Glaubt Ihr da geht es um persönliche Vorteile. Ruhm erwerben kann man damit eher nicht. Ich sehe die Interessenlage noch nicht. Sich durch gute Personalentscheidungen (Skrypski und Kilic scheinen ja so schlecht nicht zu sein) und rigiden Sparkurs aus der Schei... zu ziehen wäre doch wesentlich ruhmreicher.
Lektion "wie ziehe ich meinen Kof aus der Schlinge"... Augenscheinlich hat das Fortbildungsseminar "sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" nicht den gewünschten Erfolg erzielt.
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 04.07.2016, 16:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Sag mir mal einer warum man von Gremiker Seite das so strategisch betreiben sollte und warum es das Ziel sein soll auf biegen und brechen an einen Investor zu gehen. Glaubt Ihr da geht es um persönliche Vorteile. Ruhm erwerben kann man damit eher nicht. Ich sehe die Interessenlage noch nicht. Sich durch gute Personalentscheidungen (Skrypski und Kilic scheinen ja so schlecht nicht zu sein) und rigiden Sparkurs aus der Schei... zu ziehen wäre doch wesentlich ruhmreicher.
Ich sehe schon starkes persönkliches Interesse:

Vielleicht ist die Misere ja viel größer als wir alle wissen und sich alleine durch Sparkurs rauszuziehen geht nicht mehr und man will

sich vor einer weiteren Insolvenz durch einen Investor rüber retten

Es geht nicht um Ruhm, sondern darum , sich aus der Verantwortung zu ziehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (04.07.2016 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.07.2016)
  #907  
Alt 04.07.2016, 16:56
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Sollte wirklich eine neue Insolvenz vor der Türe stehen, dann sollte man - falls möglich - unsere zweite Mannschaft schnellstmöglich aus der GmbH ausgliedern und wieder dem TSV als Verein zuführen. Dann können wir die Kreisliga D vielleicht vermeiden und uns wenigstens auf rassige Duelle in der Landesliga gegen Viktoria Glesch-Paffendorf oder SW Nierfeld freuen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.07.2016), Eikinho (04.07.2016), Eu-Forist (05.07.2016)
  #908  
Alt 04.07.2016, 17:10
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Vor allem wenn ein Investor seinen eigenen Geschäftsführer mitbringen würde, dann wäre der jetzige obsolet. Ob der jetzige das so gut findet?

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich sehe schon starkes persönkliches Interesse:

Vielleicht ist die Misere ja viel größer als wir alle wissen und sich alleine durch Sparkurs rauszuziehen geht nicht mehr und man will

sich vor einer weiteren Insolvenz durch durch einen Investor rüber retten

Es geht nicht um Ruhm, sondern darum , sich aus der Verantwortung zu ziehen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (04.07.2016)
  #909  
Alt 04.07.2016, 17:14
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Was mcih am meisten schockierte war die Liste, was der Verein denn Wert sei. Wenn die Zahlen so stimmen, und ein Investor 50 % erwirbt, so würde das weniger als 3 Mio bringen. Das ist noch nicht einmal der momentane Spieleretat für 2 Jahre. Was also soll so ein kleiner Betrag denn bewirken? - Außer das Ende noch ein wenig heraus zu zögern?
Ich glaube 50% der Anteile würden noch weniger kosten, gehen wir mal von Fall Nr. 2 wie in der AZ/AN geschildert aus, haben wir knapp 1,8 Mio. EUR zusätzliches Eigenkapital zur Verfügung:
Zitat:
Eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hatte Alemannias Wert für drei Szenarien beziffert: 5,271 Millionen Euro bei Aufstieg in die 3. Liga im Jahr 2018 und in die 2. Liga drei weitere Jahre später; 3,562 Millionen Euro bei Aufstieg in die 3. Liga im Jahr 2019 und 1,12 Millionen Euro bei Verbleib in der Regionalliga.
Der für mich erschreckendste Satz der letzten Wochen war folgender:
Zitat:
Alleine in der letzten Saison haben die Schwarz-Gelben ein Minus von 884.000 Euro gemacht, und es wären noch 800.000 Euro mehr gewesen, hätte man keine „Sondereffekte“ erzielt.
Die musste Geschäftsführer Timo Skrzypski erklären - Alemannia hat weitere Vermarktungs- und Marketingrechte abgetreten; an wen, blieb offen.
Das liest sich so, als sei das letzte Tafelsilber was irgendwie mit Selbstvermarktung zu tun hat nun auch verkauft worden. Ich finde es außerdem nicht okay, dass die Mitglieder diese wunderbaren "Sondereffekte", die (einmalig?) so massiv viel Ertrag gebracht haben, nicht erläutert bekommen. Klar ist das im Bereich der GmbH und nicht im e.V. angesiedelt, aber so wie es in der Zeitung steht, ahne ich Böses. Der Investoreneinstieg scheint der nun wirklich allerletzte Strohhalm zu sein, an den man sich klammert. Und sollte es eines wundervollen Tages sportlich wieder eine oder gar zwei Klassen höher gehen, steigen Stadionmiete, Kölmelrückzahlung (Abgabe der TV-Gelder, die dringend für den konkurrenzfähigen Kader benötigt werden) und diese ganzen Vermarktungsgeschichten an und werden der GmbH den Gürtel noch enger schnallen lassen.

Eine nochmalige Insolvenz wird es vermutlich nicht geben. Nur wenn auch ausschüttbare Insolvenzmasse da ist und eine Perspektive auf ein genesenes Unternehmen gegeben ist, kann eine Insolvenz in Betracht kommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (04.07.2016), hemingway (04.07.2016)
  #910  
Alt 04.07.2016, 17:47
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Ich glaube 50% der Anteile würden noch weniger kosten, gehen wir mal von Fall Nr. 2 wie in der AZ/AN geschildert aus, haben wir knapp 1,8 Mio. EUR zusätzliches Eigenkapital zur Verfügung:
Der für mich erschreckendste Satz der letzten Wochen war folgender:
Das liest sich so, als sei das letzte Tafelsilber was irgendwie mit Selbstvermarktung zu tun hat nun auch verkauft worden. Ich finde es außerdem nicht okay, dass die Mitglieder diese wunderbaren "Sondereffekte", die (einmalig?) so massiv viel Ertrag gebracht haben, nicht erläutert bekommen. Klar ist das im Bereich der GmbH und nicht im e.V. angesiedelt, aber so wie es in der Zeitung steht, ahne ich Böses. Der Investoreneinstieg scheint der nun wirklich allerletzte Strohhalm zu sein, an den man sich klammert. Und sollte es eines wundervollen Tages sportlich wieder eine oder gar zwei Klassen höher gehen, steigen Stadionmiete, Kölmelrückzahlung (Abgabe der TV-Gelder, die dringend für den konkurrenzfähigen Kader benötigt werden) und diese ganzen Vermarktungsgeschichten an und werden der GmbH den Gürtel noch enger schnallen lassen.

Eine nochmalige Insolvenz wird es vermutlich nicht geben. Nur wenn auch ausschüttbare Insolvenzmasse da ist und eine Perspektive auf ein genesenes Unternehmen gegeben ist, kann eine Insolvenz in Betracht kommen.
Wenn weitere Vermarkungsrechte abgetreten wurden, kommt doch nur Infront in Frage.

Weiter haben wir doch eine Vielzahl von Problemen, die hier noch teilweise gar nicht auf dem Schirm sind:

1. Wir haben bereits jetzt nicht nur Tafelsilber aus der Hand gegeben, sondern mögliche zukünftige Einnahmen vermutlich verramscht. Wir werden usn mit Sicherheit noch wundern, wenn es irgendwann mal nach oben gehen sollte

2. Kölmel - wenn wir irgendwann mal nach oben kommen, siehe Punkt eins, fehlen uns weitere Gelder

3. Stadt Aachen - wenn wir irgendwann mal nach oben kommen, wird die Stadt ( zu Recht ) eine ordentliche Miete haben wollen.

Ich stelle mir tatsächlich die Frage, wie wir in Zukunft, selbst wenn wir jetzt die Kurve bekommen sollten, die nochmal richtig auf die Beine kommen sollen. Rückzahlungen an Kölmel, Rechte weg an vermutlich Infront, hohe Miete, klasse Verträge für das Parkhaus und aktuell haben wir Verbindlichkeiten.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.07.2016), Hawk-Eye (04.07.2016), hemingway (04.07.2016)
  #911  
Alt 04.07.2016, 19:07
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Sollte wirklich eine neue Insolvenz vor der Türe stehen, dann sollte man - falls möglich - unsere zweite Mannschaft schnellstmöglich aus der GmbH ausgliedern und wieder dem TSV als Verein zuführen. Dann können wir die Kreisliga D vielleicht vermeiden und uns wenigstens auf rassige Duelle in der Landesliga gegen Viktoria Glesch-Paffendorf oder SW Nierfeld freuen.
Ich habe dazu ja vor einigen Tagen schon etwas geschrieben: Nach meinem in diesem Fall recht fundierten Kenntnisstand spielt die Zweite schon seit Jahren auf dem Ticket des ATSV. Sollte irgendwann die GmbH abgewickelt werden oder auf ihr Spielrecht verzichten, könnte der ATSV also mit einer eigenen Mannschaft in der Landesliga (Stand Saison 16/17) starten.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.07.2016), AIXtremist (06.07.2016), hemingway (04.07.2016), Rolli Kucharski (05.07.2016), Wissquass (04.07.2016), ZappelPhilipp (04.07.2016)
  #912  
Alt 04.07.2016, 21:05
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Wir haben tatsächlich nach der Insolvenz sauber gespart und transparent gearbeitet. Chapeau!

Besser gesagt: es ist ein große Schande! Ob sich die Verantwortliche allerdings den Schuh anziehen? Das bezweifele ich doch sehr ...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.07.2016), Hawk-Eye (04.07.2016), hemingway (05.07.2016)
  #913  
Alt 04.07.2016, 21:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich habe dazu ja vor einigen Tagen schon etwas geschrieben: Nach meinem in diesem Fall recht fundierten Kenntnisstand spielt die Zweite schon seit Jahren auf dem Ticket des ATSV. Sollte irgendwann die GmbH abgewickelt werden oder auf ihr Spielrecht verzichten, könnte der ATSV also mit einer eigenen Mannschaft in der Landesliga (Stand Saison 16/17) starten.
Höchst interessant, dass ein Mitglied des VR eine Abwicklung der GmbH oder einen Verzicht auf ihr Spielrecht in Erwägung zieht .
Das ist sicher eine reine Hypothese.
Oder gibt es Anzeichen dafür ?

Es tröstet mich echt , dass im Falle des Falles der TSV mit einer eigenen Mannschaft in der Landesliga starten könnte!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 04.07.2016, 21:51
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Höchst interessant, dass ein Mitglied des VR eine Abwicklung der GmbH oder einen Verzicht auf ihr Spielrecht in Erwägung zieht .
Das ist sicher eine reine Hypothese.
Oder gibt es Anzeichen dafür ?

Es tröstet mich echt , dass im Falle des Falles der TSV mit einer eigenen Mannschaft in der Landesliga starten könnte!
Ich habe gerade Risotto gegessen. Vielleicht kommt ja jetzt ein neuer italienischer Top-Sponsor?

Im Ernst: Das ist eine reine Hypothese. Aber es überrascht mich natürlich nicht, dass jemand in diese Aussage jetzt etwas hineininterpretiert. Meinetwegen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 04.07.2016, 22:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich habe gerade Risotto gegessen. Vielleicht kommt ja jetzt ein neuer italienischer Top-Sponsor?

Im Ernst: Das ist eine reine Hypothese. Aber es überrascht mich natürlich nicht, dass jemand in diese Aussage jetzt etwas hineininterpretiert. Meinetwegen.
Das musst Du dIr als Gremienemitglied schon gefallen lassen, wenn Du hier von solchen Möglichkeiten, Insolvenz oder Rückzug, schreibst.

Naiv wie ich bin , dachte ich bisher immer, das sei unmöglich.
Aber wenn das schon ein VR-mirglied in Erwägung zieht, muss es ja schlimm aussehen.
Dabei setze ich wieder naiv voraus, dass Du als Mitglied des obersten Kontrollgremiums voll informiert bist.

Oder bin ich etwas zu naiv?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #916  
Alt 04.07.2016, 22:28
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Eine nochmalige Insolvenz wird es vermutlich nicht geben. Nur wenn auch ausschüttbare Insolvenzmasse da ist und eine Perspektive auf ein genesenes Unternehmen gegeben ist, kann eine Insolvenz in Betracht kommen.
Eine nochmalige Insolvenz beziehungsweise Planinsolvenz lässt sich aber auch schlicht vermeiden, indem sich die Gläubiger und Partner sowie Stadt und APAG und Kölmel unmittelbar vorher noch zusammen setzen und auf Forderungen verzichten, sowie Verträge anpassen um eine Planinsolvenz zu vermeiden.
Anderenorts wie etwa in Duisburg und Bielefeld wurde das erfolgreich praktiziert.
Aber ob das mit der derzeitigen Lokalpolitik möglich wäre, ist natürlich ein riesiges Fragezeichen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (04.07.2016 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (04.07.2016)
  #917  
Alt 04.07.2016, 22:33
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das musst Du dIr als Gremienemitglied schon gefallen lassen, wenn Du hier von solchen Möglichkeiten, Insolvenz oder Rückzug, schreibst.

Naiv wie ich bin , dachte ich bisher immer, das sei unmöglich.
Aber wenn das schon ein VR-mirglied in Erwägung zieht, muss es ja schlimm aussehen.
Dabei setze ich wieder naiv voraus, dass Du als Mitglied des obersten Kontrollgremiums voll informiert bist.

Oder bin ich etwas zu naiv?
Natürlich lasse ich es mir gefallen, ich gebe nur passende Antworten.

Du kannst davon ausgehen, dass ich mir über alles Mögliche Gedanken mache, egal ob wahrscheinlich oder unwahrscheinlich. Wollte ich etwas zu verstehen geben, könnte ich das ja unverschlüsselt tun, oder?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 04.07.2016, 22:42
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Eine nochmalige Insolvenz beziehungsweise Planinsolvenz lässt sich aber auch schlicht vermeiden, indem sich die Gläubiger [...] unmittelbar vorher noch zusammen setzen und auf Forderungen verzichten
Wer sind denn die Gläubiger? Wissen wir das?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (04.07.2016)
  #919  
Alt 04.07.2016, 22:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wer sind denn die Gläubiger? Wissen wir das?

Zumindest die im Aufsichtsrat und der Geschäftsführung werden es doch wohl hoffentlich wissen oder zumindest irgendwie in Erfahrung bringen können.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 04.07.2016, 22:58
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Natürlich lasse ich es mir gefallen, ich gebe nur passende Antworten.

Du kannst davon ausgehen, dass ich mir über alles Mögliche Gedanken mache, egal ob wahrscheinlich oder unwahrscheinlich. Wollte ich etwas zu verstehen geben, könnte ich das ja unverschlüsselt tun, oder?
Klar Max, aber Du weisst ja, dass hier fast jeder auf der Kanonenkugel sitzt und beim Blick nach Hinten die Zündschnur fackeln sieht. Horrorszenarien müssen aber leider leider angesprochen werden.

Geändert von Aachener Alemanne (04.07.2016 um 23:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung