Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 24.02.2021, 22:11
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Nach dem heutigen Spiel bin ich auch etwas gespalten.

Von den Chancen und der "optischen Überlegenheit" her war das sicherlich heute kein schlechtes Spiel. Auf der anderen Seite spielst du gegen einen Abstiegskandidaten ohne Rhythmus.
Das Vordringen bis zum/bis in den 16er fand ich eigentlich gar nicht so übel, aber letztendlich hat es auch ein klein wenig an der Chancenverwertung gelegen. Und bis auf zwei drei Möglichkeiten hatte der WSV jetzt auch nicht viel vom Spiel. Zumal es gegen deren Abwehr immer eklig ist und war. Vielleicht hätte Groothuisen heute besser zum Spiel der Wuppertaler Abwehr gepasst, aber das nur eine Vermutung meinerseits.

Nur ein paar Anmerkungen, die mich extrem gestört haben:
Zum Einen der Wille. Damit ist nicht der Einsatz des Jungs gemeint, der war (wie fast immer) auch heute da, die wollten bis zum Schluss. Aber ein richtiges Aufbäumen, ein unbedingtes Dagegenhalten und auch mal "voll durchziehen", das hat mir schon gefehlt. So ein Sich-Wehren mit aller Kraft. Zum anderen die Standards. Jede neue Ecke von Rüter hat an Harmlosigkeit die vorangegangene noch übertroffen. Hier kann man doch im Training mal ansetzen mit Varianten und/oder verschiedenen Schützen.

Insgesamt bewerte ich das Spiel nicht über. Das fällt für mich unter die Marke "hätte man noch 2 Stunden weitergespielt, wäre wohl immer noch kein Tor gefallen". Und ohne die frühe Sicherheit eines Elfmetertores, wer weiß, wie der WSV dann dastehen würde. Naja, es gibt einfach solche Spiele.

Man darf halt nicht vergessen, dass wir noch weit davon entfernt sind, wo wir letztes Jahr zur gleichen Zeit standen. Und selbst da waren wir uns hier einig, dass das nicht reicht. Jetzt kann man halt nicht erwarten, dass das seit Sommer zerschlagene Porzellan mit Tesa wieder hält. Verlorene 6 Monate kann man nicht in ein paar Wochen wieder reinholen. Spielerisch war das - bei aller berechtigten Enttäuschung über die Niederlage - doch zumindest ein Stückchen besser als die brotlose Kunst der letzten Monate. Vom Gefühl der letzten Monate her lautete die Marschroute unter Vollmerhausen lediglich "lieber knapp verlieren als hoch verlieren".
Ich bin mir sicher, vor einigen Wochen hätten wir nach dem Elfmeter ab Minute 10 fröhlich hinten zugemacht und schön die Niederlage "abgesichert", indem wir noch ne extra Schippe frischen Beton draufgelegt hätten.

Es geht schon bald weiter und dann wir sich entscheiden, ob Wegberg oder Wuppertal das "wahre" Gesicht ist, das Andersen und Bodzek aus der Mannschaft herausgeholt haben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (24.02.2021)
Werbung
  #182  
Alt 24.02.2021, 22:16
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Meinst Du jetzt Frau Cz.?

Das war nicht auf eine bestimmte Person gemünzt, sondern allgemein auf diese Funktion. Sofern Susanne Czennia diese Position innehat, sollte ihre Erfahrung zur Lösung so mancher Alltagsaufgaben sicherlich ausreichend sein.
  #183  
Alt 24.02.2021, 22:48
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.468
Abgegebene Danke: 4.054
Erhielt 4.697 Danke für 1.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Nach dem heutigen Spiel bin ich auch etwas gespalten.



Von den Chancen und der "optischen Überlegenheit" her war das sicherlich heute kein schlechtes Spiel. Auf der anderen Seite spielst du gegen einen Abstiegskandidaten ohne Rhythmus.

Das Vordringen bis zum/bis in den 16er fand ich eigentlich gar nicht so übel, aber letztendlich hat es auch ein klein wenig an der Chancenverwertung gelegen. Und bis auf zwei drei Möglichkeiten hatte der WSV jetzt auch nicht viel vom Spiel. Zumal es gegen deren Abwehr immer eklig ist und war. Vielleicht hätte Groothuisen heute besser zum Spiel der Wuppertaler Abwehr gepasst, aber das nur eine Vermutung meinerseits.



Nur ein paar Anmerkungen, die mich extrem gestört haben:

Zum Einen der Wille. Damit ist nicht der Einsatz des Jungs gemeint, der war (wie fast immer) auch heute da, die wollten bis zum Schluss. Aber ein richtiges Aufbäumen, ein unbedingtes Dagegenhalten und auch mal "voll durchziehen", das hat mir schon gefehlt. So ein Sich-Wehren mit aller Kraft. Zum anderen die Standards. Jede neue Ecke von Rüter hat an Harmlosigkeit die vorangegangene noch übertroffen. Hier kann man doch im Training mal ansetzen mit Varianten und/oder verschiedenen Schützen.



Insgesamt bewerte ich das Spiel nicht über. Das fällt für mich unter die Marke "hätte man noch 2 Stunden weitergespielt, wäre wohl immer noch kein Tor gefallen". Und ohne die frühe Sicherheit eines Elfmetertores, wer weiß, wie der WSV dann dastehen würde. Naja, es gibt einfach solche Spiele.



Man darf halt nicht vergessen, dass wir noch weit davon entfernt sind, wo wir letztes Jahr zur gleichen Zeit standen. Und selbst da waren wir uns hier einig, dass das nicht reicht. Jetzt kann man halt nicht erwarten, dass das seit Sommer zerschlagene Porzellan mit Tesa wieder hält. Verlorene 6 Monate kann man nicht in ein paar Wochen wieder reinholen. Spielerisch war das - bei aller berechtigten Enttäuschung über die Niederlage - doch zumindest ein Stückchen besser als die brotlose Kunst der letzten Monate. Vom Gefühl der letzten Monate her lautete die Marschroute unter Vollmerhausen lediglich "lieber knapp verlieren als hoch verlieren".

Ich bin mir sicher, vor einigen Wochen hätten wir nach dem Elfmeter ab Minute 10 fröhlich hinten zugemacht und schön die Niederlage "abgesichert", indem wir noch ne extra Schippe frischen Beton draufgelegt hätten.



Es geht schon bald weiter und dann wir sich entscheiden, ob Wegberg oder Wuppertal das "wahre" Gesicht ist, das Andersen und Bodzek aus der Mannschaft herausgeholt haben.


stimme mit fast allem überein, außer, dass Wuppertal als Abstiegskandidat zu betrachten sei..
Deren Etat liegt nur knapp unter unserem, und etwas höher als der von Fortuna Köln..
wie immer die das hinkriegen...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #184  
Alt 24.02.2021, 23:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Seit Jahren,seit Jahrzehnten sprichst du immer wieder über Frau Cz an...wieso? Warst du verliebt? Wollte sie dich dich nicht Rolfi?
Nichts gegen Frau Cz bitte!

Da lass ich nix dran kommen...

Sie hat uns mal beim Hallenturnier in Frankfurt in die Halle bekommen, weil wir ohne Karten dort waren - Alemannia hatte keine verkauft.

Beste Frau on Geschäftsstelle
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (25.02.2021)
  #185  
Alt 25.02.2021, 00:43
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.067
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Sorry, aber das sind doch Ausreden.
Unser Anspruch muss doch sein da hinzufahren und denen mal richtig zu zeigen über welche Qualität wir verfügen. Die muss gegen eine Feierabend Truppe vom WSV "IMMER" reichen.
Aber irgendwie hat man bei unserer Truppe immer das Gefühl das sie den letzten Schritt / den letzten Pass zu selten hinbekommen können.
Seh ich nicht so. Dafür gibt es das Transferfenster genau zwischen Hin- und Rückrunde, damit alle Mannschaften gleiche Wettbewerbsbedingungen haben. 15 (von 19) unserer Wettbewerber haben in der Hinrunde gegen Wuppertal gepunktet, 11 davon 3fach. In der Rückrunde hat der WSV bisher alles gewonnen. Wir sind die einzige Mannschaft, die zweimal gegen den runderneuerten WSV spielen muss. Solche Nachteile sind in dieser engen Liga ärgerlich, unabhängig davon, wie wir dort auftreten sollten.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (25.02.2021)
  #186  
Alt 25.02.2021, 06:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Seh ich nicht so. Dafür gibt es das Transferfenster genau zwischen Hin- und Rückrunde, damit alle Mannschaften gleiche Wettbewerbsbedingungen haben. 15 (von 19) unserer Wettbewerber haben in der Hinrunde gegen Wuppertal gepunktet, 11 davon 3fach. In der Rückrunde hat der WSV bisher alles gewonnen. Wir sind die einzige Mannschaft, die zweimal gegen den runderneuerten WSV spielen muss. Solche Nachteile sind in dieser engen Liga ärgerlich, unabhängig davon, wie wir dort auftreten sollten.

Und trotzdem waren wir die bessere Mannschaft und haben die Punkte selber da liegen lassen.


Ich fand es extrem schade, dass Fejzu angeschlagen war, Studtrucker nicht spielen durfte und Dahmani auch seine Sicherheit vor der Kiste verloren hat.


Jetzt muss es heißen, Kopf hoch und weiter machen. Der Weg ist für mich richtig
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (26.02.2021), Joschi (25.02.2021)
  #187  
Alt 25.02.2021, 07:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Seh ich nicht so. Dafür gibt es das Transferfenster genau zwischen Hin- und Rückrunde, damit alle Mannschaften gleiche Wettbewerbsbedingungen haben. 15 (von 19) unserer Wettbewerber haben in der Hinrunde gegen Wuppertal gepunktet, 11 davon 3fach. In der Rückrunde hat der WSV bisher alles gewonnen. Wir sind die einzige Mannschaft, die zweimal gegen den runderneuerten WSV spielen muss. Solche Nachteile sind in dieser engen Liga ärgerlich, unabhängig davon, wie wir dort auftreten sollten.
Es wäre alles nicht so tragisch gewesen, wenn Uchino nicht plötzlich die Sportart gewechselt hätte und mit einem unfassbaren Klammergriff einen auf Suomi Ringer gemacht hätte.

Keine Ahnung was ihn da geritten hat, so jedenfalls hat er sich und vor allem der Alemannia einen Bärendienst erwiesen.

Ohne diesen völlig unnötigen Elfmeter wäre das Spiel komplett anders gelaufen, Wuppertal hätte sich nicht so hintenrein gestellt und wir hätten dieses Spiel voraussichtlich niemals verloren.

Nach nochmaligem Ansehen der unglaublichen und völlig unnötigen Kampfeinlage kann man nur sagen, danke Uchino, für nichts. Jedenfalls in diesem Spiel. Hoffentlich lernt er daraus, das nächste Mal die Finger weg zu lassen!
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (26.02.2021)
  #188  
Alt 25.02.2021, 08:09
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Für mich war das gestern ein Spiel der Marke: "Alleine für optische Überlegenheit kann man sich nichts kaufen!".
Erschreckend, wie harmlos wir tatsächlich in der Box sind oder gestern waren. Unabhängig von der dämlichen Uchino-Aktion (die dem Jungen aber zu verzeihen ist; in dem Alter darf man mal Fehler machen), sind wir vorne dann bei den wenigen Chancen überhaupt nicht effektiv. Von Chancenwucher zu sprechen (wie es die Alemannia tut), möchte ich erst gar nicht - so viele klare Dinger habe ich da gar nicht gesehen.

Wir sollten schauen, noch 6-9 Punkte einzufahren, dann ist diese Saison eingetütet. Diese Zeit muss man dann nutzen, um sich auf diversen Ebenen neu aufzustellen. Und wenn das ordentlich gelingt, wird sich auch hoffentlich die sportliche Stabilität -einhergehend mit dem nötigen Erfolg- einstellen.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (26.02.2021), Heinsberger LandEi (25.02.2021), Kosh (25.02.2021), Neverwalkalone (25.02.2021), Öcher Wellenbrecher (25.02.2021)
  #189  
Alt 25.02.2021, 08:37
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Für mich war das gestern ein Spiel der Marke: "Alleine für optische Überlegenheit kann man sich nichts kaufen!".
Erschreckend, wie harmlos wir tatsächlich in der Box sind oder gestern waren. Unabhängig von der dämlichen Uchino-Aktion (die dem Jungen aber zu verzeihen ist; in dem Alter darf man mal Fehler machen), sind wir vorne dann bei den wenigen Chancen überhaupt nicht effektiv. Von Chancenwucher zu sprechen (wie es die Alemannia tut), möchte ich erst gar nicht - so viele klare Dinger habe ich da gar nicht gesehen.

Wir sollten schauen, noch 6-9 Punkte einzufahren, dann ist diese Saison eingetütet. Diese Zeit muss man dann nutzen, um sich auf diversen Ebenen neu aufzustellen. Und wenn das ordentlich gelingt, wird sich auch hoffentlich die sportliche Stabilität -einhergehend mit dem nötigen Erfolg- einstellen.

Wir brauchen höchstwahrscheinlich mehr Punkte. Homberg, Lippstadt, Wuppertal und Wegberg werden nicht aufgeben. Da ich ja auch nicht mehr alle beisammen habe, war ich Dienstag 90 Minuten bei Sporttotal unterwegs und habe mir das Auswärtsspiel von Homberg bei Fortuna Köln angesehen (Endstand 0:0). Die sind um ihr Leben gerannt und haben es dem haushohen Favoriten echt schwer gemacht. Wir sollten sicherheitshalber schon mindestens 15 Punkte zum Klassenerhalt einkalkulieren. Bei 51 noch zu vergebenden "eigentlich" mehr als machbar. Allerdings auch nur, wenn wir es schaffen den Ball auch mal hinter die Linie zu drücken. Oder doch 15 mal ein 0:0......
__________________
Nur der TSV !!
  #190  
Alt 25.02.2021, 09:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Wir brauchen höchstwahrscheinlich mehr Punkte. Homberg, Lippstadt, Wuppertal und Wegberg werden nicht aufgeben. Da ich ja auch nicht mehr alle beisammen habe, war ich Dienstag 90 Minuten bei Sporttotal unterwegs und habe mir das Auswärtsspiel von Homberg bei Fortuna Köln angesehen (Endstand 0:0). Die sind um ihr Leben gerannt und haben es dem haushohen Favoriten echt schwer gemacht. Wir sollten sicherheitshalber schon mindestens 15 Punkte zum Klassenerhalt einkalkulieren. Bei 51 noch zu vergebenden "eigentlich" mehr als machbar. Allerdings auch nur, wenn wir es schaffen den Ball auch mal hinter die Linie zu drücken. Oder doch 15 mal ein 0:0......
Da bin ich völlig bei Dir.

Wie ich weiter oben schon schrieb, könnte es verdammt schwer werden, mit dieser labilen, wankelmütigen und in keinem Mannschaftsteil wirklich in sich gefestigten Truppe die notwendigen Punkte einzufahren.

Dabei werden die kolportierten 6 bis 9 Punkte niemals zum Klassenerhalt reichen.

Die alte Regel, mit 40 Punkten hältst du die Klasse, bezieht und bezog sich immer auf eine 18 'er Liga, niemals auf eine 21 'er.

Es sind keine 34, es sind sage und schreibe 40 Ligapartien. Da werden 40 Punkte zum Klassenerhalt voraussichtlich zu wenig sein.
__________________
  #191  
Alt 25.02.2021, 09:53
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
stimme mit fast allem überein, außer, dass Wuppertal als Abstiegskandidat zu betrachten sei..
Deren Etat liegt nur knapp unter unserem, und etwas höher als der von Fortuna Köln..
wie immer die das hinkriegen...
Das ist richtig, da hab ich zu starr nur auf die Tabelle geschaut. In der Hinrunde wäre ich bei meiner Aussage geblieben, aber durch den auf-/umgerüsteten Kader im Winter ist der WSV tatsächlich kein klassischer Abstiegskandidat (mehr) in dieser Saison.
  #192  
Alt 25.02.2021, 10:58
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.424
Abgegebene Danke: 6.517
Erhielt 3.286 Danke für 1.619 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da bin ich völlig bei Dir.

Wie ich weiter oben schon schrieb, könnte es verdammt schwer werden, mit dieser labilen, wankelmütigen und in keinem Mannschaftsteil wirklich in sich gefestigten Truppe die notwendigen Punkte einzufahren.

Dabei werden die kolportierten 6 bis 9 Punkte niemals zum Klassenerhalt reichen.

Die alte Regel, mit 40 Punkten hältst du die Klasse, bezieht und bezog sich immer auf eine 18 'er Liga, niemals auf eine 21 'er.

Es sind keine 34, es sind sage und schreibe 40 Ligapartien. Da werden 40 Punkte zum Klassenerhalt voraussichtlich zu wenig sein.

Hoffentlich geht es Dir schon besser - trotz unnötiger Niederlage? Unser durch Hengen völlig aufgeblähter Kader bedarf dringend der Straffung. Ich hatte gedacht, dass der Amsterdamer Grothuisen als Brecher für die Zeit gedacht war, wenn der Ball nicht über die Linie will, aber auch dies war offenbar mein Irrglaube. Bader wird straffen müssen, dafür sind die restlichen Spiele gut, wenn man nicht in Gafahr gerät. Dann werden wir mit verknapptem Personal gezielt neu angreifen müssen und wir sind hoffenlich wieder dabei.

Geändert von Neverwalkalone (25.02.2021 um 11:00 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (25.02.2021)
  #193  
Alt 25.02.2021, 10:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da bin ich völlig bei Dir.

Wie ich weiter oben schon schrieb, könnte es verdammt schwer werden, mit dieser labilen, wankelmütigen und in keinem Mannschaftsteil wirklich in sich gefestigten Truppe die notwendigen Punkte einzufahren.

Dabei werden die kolportierten 6 bis 9 Punkte niemals zum Klassenerhalt reichen.

Die alte Regel, mit 40 Punkten hältst du die Klasse, bezieht und bezog sich immer auf eine 18 'er Liga, niemals auf eine 21 'er.

Es sind keine 34, es sind sage und schreibe 40 Ligapartien. Da werden 40 Punkte zum Klassenerhalt voraussichtlich zu wenig sein.
Ich glaube, wir müssen die Kirche mal ein wenig im Dorf lassen.

Wir haben bisher 31 Punkte in 23 Spielen geholt und würden bei diesem Punkteschnitt bei ca 54 Punkten landen.

Der Trend der Rückrunde ist eine Katastrophe, sehe ich auch so

Wir waren gestern schlecht vor dem Tor, keine Frage. Aber wir sind bei einer guten RL-Mannschaft nicht vorgeführt worden, sondern waren die bessere Mannschaft - wie gesagt, vorm Tor nicht.

Ich bin weit davon entfernt, die Situation gut zu finden, ganz klar. Aber ich glaube, dass uns jetzt Panik oder ähnliches kein Stück weiter bringt.

Sollte die Mannschaft in den nächsten Spielen ähnlich desolat wie gegen Düsseldorf auftreten, mach ich mir auch Sorgen. Bis dahin hoffe ich, dass wir beim Spiel mit dem Ball weiter Fortschritte sehen werden ( step by step ) und das wir kurz bis mittelfristig die nötigen Punkte holen werden. Das anstehende Programm ist nicht dankbar in unserer Situation
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (25.02.2021)
  #194  
Alt 25.02.2021, 11:44
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich glaube, wir müssen die Kirche mal ein wenig im Dorf lassen.

Wir haben bisher 31 Punkte in 23 Spielen geholt und würden bei diesem Punkteschnitt bei ca 54 Punkten landen.

Der Trend der Rückrunde ist eine Katastrophe, sehe ich auch so

Wir waren gestern schlecht vor dem Tor, keine Frage. Aber wir sind bei einer guten RL-Mannschaft nicht vorgeführt worden, sondern waren die bessere Mannschaft - wie gesagt, vorm Tor nicht.

Ich bin weit davon entfernt, die Situation gut zu finden, ganz klar. Aber ich glaube, dass uns jetzt Panik oder ähnliches kein Stück weiter bringt.

Sollte die Mannschaft in den nächsten Spielen ähnlich desolat wie gegen Düsseldorf auftreten, mach ich mir auch Sorgen. Bis dahin hoffe ich, dass wir beim Spiel mit dem Ball weiter Fortschritte sehen werden ( step by step ) und das wir kurz bis mittelfristig die nötigen Punkte holen werden. Das anstehende Programm ist nicht dankbar in unserer Situation
Dann können wir vielleicht sagen, nach 34 Spielen wären 40 Punkte gut. Das wären dann 9 Punkte aus den nächsten 11 Spielen. Jeder Sieg ist Gold wert. Und nach diesen 334 Spielen lässt sich alles auch schon etwas genauer einschätzen.
  #195  
Alt 25.02.2021, 11:58
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.674
Abgegebene Danke: 1.671
Erhielt 3.199 Danke für 1.181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da bin ich völlig bei Dir.

Wie ich weiter oben schon schrieb, könnte es verdammt schwer werden, mit dieser labilen, wankelmütigen und in keinem Mannschaftsteil wirklich in sich gefestigten Truppe die notwendigen Punkte einzufahren.

Dabei werden die kolportierten 6 bis 9 Punkte niemals zum Klassenerhalt reichen.
Tja, im Fußball ist halt alles möglich.
Zum Beispiel könnte Gladbach noch deutscher Meister werden, Schalke nicht absteigen oder wir aus den letzten 17 Spielen keine zweistellige Punktezahl holen.
Und wer weiß, ob nicht morgen schon der Mond auf Mutter Erde fällt ...
__________________
Ich habe fertig.
  #196  
Alt 25.02.2021, 12:09
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.067
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Und trotzdem waren wir die bessere Mannschaft und haben die Punkte selber da liegen lassen.


Ich fand es extrem schade, dass Fejzu angeschlagen war, Studtrucker nicht spielen durfte und Dahmani auch seine Sicherheit vor der Kiste verloren hat.


Jetzt muss es heißen, Kopf hoch und weiter machen. Der Weg ist für mich richtig
Alles vollkommen richtig. Ich hoffe nur, wir holen wie auch immer die 15 Punkte, die wir noch brauchen, von mir aus auch 15 mal ein 0:0. Wir haben keine Mannschaft für Abstiegskampf. Und am letzten Spieltag sind wir spielfrei. Also je eher, umso besser.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

  #197  
Alt 25.02.2021, 12:12
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Dann können wir vielleicht sagen, nach 34 Spielen wären 40 Punkte gut. Das wären dann 9 Punkte aus den nächsten 11 Spielen. Jeder Sieg ist Gold wert. Und nach diesen 334 Spielen lässt sich alles auch schon etwas genauer einschätzen.
Das sehe ich auch so.

Wenn wir in 11 Spielen keine 9 Punkte holen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich bin sogar bereit zu wetten, dass wir nach 34 Spielen mindestens 45 Punkte auf dem Konto haben
  #198  
Alt 25.02.2021, 12:14
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Wir brauchen hochgerechnet 47-48 Punkte zum Saisonende, 16 Punkte aus den restlichen 17 Spielen sollten wir hinbekommen...

Geändert von aachenfan86 (25.02.2021 um 12:16 Uhr)
  #199  
Alt 25.02.2021, 12:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich glaube, wir müssen die Kirche mal ein wenig im Dorf lassen.

Wir haben bisher 31 Punkte in 23 Spielen geholt und würden bei diesem Punkteschnitt bei ca 54 Punkten landen.

Der Trend der Rückrunde ist eine Katastrophe, sehe ich auch so

Wir waren gestern schlecht vor dem Tor, keine Frage. Aber wir sind bei einer guten RL-Mannschaft nicht vorgeführt worden, sondern waren die bessere Mannschaft - wie gesagt, vorm Tor nicht.

Ich bin weit davon entfernt, die Situation gut zu finden, ganz klar. Aber ich glaube, dass uns jetzt Panik oder ähnliches kein Stück weiter bringt.

Sollte die Mannschaft in den nächsten Spielen ähnlich desolat wie gegen Düsseldorf auftreten, mach ich mir auch Sorgen. Bis dahin hoffe ich, dass wir beim Spiel mit dem Ball weiter Fortschritte sehen werden ( step by step ) und das wir kurz bis mittelfristig die nötigen Punkte holen werden. Das anstehende Programm ist nicht dankbar in unserer Situation
Das ist mir ein wenig zu optimistisch von Deiner Seite. Mir liegen einfach noch die letzten beiden Abstiege und deren Begleitumstände im Magen, die mich zusehends frappierend an die derzeitige Situation erinnern. Auch da wollte es bis zum bitteren Ende partout niemand wahrhaben, bis dann das böse erwachen kam, zu spät kam.

Aus den letzten 8 Spielen haben wir 6 Punkte geholt. Im Jahr 2021 aus 6 Partien 5 Punkte. Der Trend geht zusehends nach unten und bewegt sich längst auf dem Level eines Absteigers.

Einzig und alleine der guten Punkteausbeute zu Saisonbeginn verdanken wir, dass wir den Kopf noch über Wasser halten. Dieser Puffer verbraucht sich aber zusehends von Spieltag zu Spieltag.

Darum geht es. Ich für meinen Teil habe keine Lust auf den nächsten Abstieg. Von daher wird es Zeit, dass die Alemannia endlich anfängt, kontinuierlich zu Punkten
__________________
  #200  
Alt 25.02.2021, 14:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da bin ich völlig bei Dir.

Wie ich weiter oben schon schrieb, könnte es verdammt schwer werden, mit dieser labilen, wankelmütigen und in keinem Mannschaftsteil wirklich in sich gefestigten Truppe die notwendigen Punkte einzufahren.

Dabei werden die kolportierten 6 bis 9 Punkte niemals zum Klassenerhalt reichen.

Die alte Regel, mit 40 Punkten hältst du die Klasse, bezieht und bezog sich immer auf eine 18 'er Liga, niemals auf eine 21 'er.

Es sind keine 34, es sind sage und schreibe 40 Ligapartien. Da werden 40 Punkte zum Klassenerhalt voraussichtlich zu wenig sein.
Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd!

Selbst wenn wir den Rest der Saison mit verbundenen Augen spielen, steigen wir nicht ab...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Joschi (25.02.2021)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung