Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 29.03.2023, 23:01
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.836
Abgegebene Danke: 5.006
Erhielt 1.818 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Kommt der oder was?
Ein Vorschlag, eine Hoffnung, ein Ratespiel. Oder was...?
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (29.03.2023)
Werbung
  #842  
Alt 29.03.2023, 23:18
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Wir brauchen Stürmer, Stürmer brauchen wir. Aus Bocholt, Straelen, Kerkrade, Virton oder sonst woher...give me hope..
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (30.03.2023), ErwinvdB (30.03.2023)
  #843  
Alt 29.03.2023, 23:24
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Kam der Doc nicht auch aus Pirmasens als die im Tabellenkeller waren?

Bin gespannt was unsere Trainer und Eller gezaubert haben! In dem Video kommt RA schon nett und selbstbewusst rüber!
Positiv anzumerken ist das Freistosstor! Standards dürfen in Zukunft ja noch gerne besser werden!
Auch der Hinweis im Video dass Afamefuma gut ins Pressing System passt macht die Verpflichtung verständlicher!

Zudem halte ich es auch für möglich dass Spieler offensiver eingesetzt werden! Held kam damals meiner Erinnerung nach auch als Verteidiger und hat sich jetzt eher in der Offensive etabliert!
Wie gesagt, derzeit verpflichten wir "offensive Defensivspieler" außen, was meiner Meinung nach für Dreierkette als bevorzugte Aufstellung spricht. Dann, das wurde ja auch schon hier geschrieben, benötigen wir noch Innenverteidiger. So schön ich es fände, bei Heinze bin ich skeptisch. Ich denke auch, dass man sich von Damaschek, Schmitt, Wilton trennt. Irgendwie schon um jeden schade...
  #844  
Alt 29.03.2023, 23:24
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wir brauchen Stürmer, Stürmer brauchen wir. Aus Bocholt, Straelen, Kerkrade, Virton oder sonst woher...give me hope..
Ich sach doch, wir arbeiten von hinten nach vorne...
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (30.03.2023)
  #845  
Alt 30.03.2023, 00:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wir brauchen Stürmer, Stürmer brauchen wir. Aus Bocholt, Straelen, Kerkrade, Virton oder sonst woher...give me hope..

Nils Petersen beendet in Freiburg seine Bundesliga-Profikarriere. Erinnert mich irgendwie an, wie seinerzeit, Eric Meijer.
__________________
  #846  
Alt 30.03.2023, 08:41
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nils Petersen beendet in Freiburg seine Bundesliga-Profikarriere. Erinnert mich irgendwie an, wie seinerzeit, Eric Meijer.
Naja, da gibt es schon ein paar kleine, aber feine Unterschiede. Erik Meijer wechselte damals immerhin noch zu einem ambitionierten Zweitligisten, bei dem er seine bevorstehende Fussballrente mit einem mittleren sechsstelligen Salär aufpeppen konnte. Darüber hinaus lebte er hier um die Ecke.
Ob ein ehemaliger Nationalspieler wie NP dann für geschätzte 4000-5000€ brutto monatlich in der vierten Liga anheuern wird, fernab der Heimat, wage ich sanft zu bezweifeln
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (30.03.2023 um 08:51 Uhr)
  #847  
Alt 30.03.2023, 08:48
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nils Petersen beendet in Freiburg seine Bundesliga-Profikarriere. Erinnert mich irgendwie an, wie seinerzeit, Eric Meijer.
Schade. No hope
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #848  
Alt 30.03.2023, 09:21
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, derzeit verpflichten wir "offensive Defensivspieler" außen, was meiner Meinung nach für Dreierkette als bevorzugte Aufstellung spricht. Dann, das wurde ja auch schon hier geschrieben, benötigen wir noch Innenverteidiger. So schön ich es fände, bei Heinze bin ich skeptisch. Ich denke auch, dass man sich von Damaschek, Schmitt, Wilton trennt. Irgendwie schon um jeden schade...

Ein Déjà-vu ???

https://www.bonner-sc.de/afamefuna-wird-rheinloewe/

"Der Bonner SC hat auf den sich anbahnenden Abgang von Marcel Damaschek reagiert und präsentiert mit Robin Afamefuna einen offensiv-starken Linksverteidiger als Nachfolger...."
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #849  
Alt 30.03.2023, 10:24
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.028
Abgegebene Danke: 2.632
Erhielt 4.217 Danke für 1.375 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Wieso gehst du davon aus?
Nehmen sie nicht an oder haben sie gar nichts vorliegen?
Und woher kommt diese Vermutung/Überzeugung?

alemannia - zeichen und wunder
#14
Es ist ist in der Tat jeweils eine Vermutung.
Diese speist sich aus dem Gesamtkontext, den man so wahrnimmt.

Korzuschek: spielt nicht schlecht, aber eben etwas hinter den Erwartungen. Wahrscheinlich auch hinter den eigenen. Soll gehaltsmäßig aktuell ganz weit oben stehen und würde demnach Teile vom Etat binden. Hinzu kommt, dass er sich im Training auch schonmal launisch präsentiert hat und der Eindruck entstanden ist, das sein Verhältnis zu Hohl, sagen wir es diplomatisch, professionell ist.
Wenn wir wirklich ganz oben mitmischen wollen, dann brauchen wir einen Spieler, der eine gute Bindung zwischen Mittelfeld und Sturm herstellt und torgefährlich wird. Das ist ihm leider zu wenig gelungen in dieser Saison. Die Qualitäten hat er. Aber die immer wieder aufschwellende Verletzung hat ihm auch nicht gerade in die Karten gespielt.

Müller: Als man in Belek war und es hieß, dass man kurz davor (oder danach) 10-11 Angebote rausgegeben hat, soll er nicht dabei gewesen sein. Das kann natürlich nicht stimmen oder kann auch nachgeholt worden sein.
Ungeachtet dessen erwartet ich aber von einem Club ein ganz klares Bekenntnis wie zB "er ist unser Kapitän, viele Jahre dabei und denklogisch eine Säule für kommende Saison". Sowas in der Art hat es nicht gegeben. Gar nichts. Man hört null. Die bisherigen Verpflichtungen und die Namen, die aktuell kursieren, verleiten mich zu der Annahme, dass es eng werden dürfte. Zudem kann man nicht ausschließen, dass er nach all den Jahren von sich aus mal wieder einen Tapetenwechsel benötigt, so schön die Zeit hier auch war.

Held: er hatte im Podcast Probleme, Farbe zu bekennen. Ist eigentlich kein Ding. Würde ich als Spieler auch nicht machen. Das es hier schön ist und man sich wohl fühlt, sagt so ziemlich jeder Spieler, den man fragt. Textbaustein. Aber es gab auch so Aussagen wie in etwa "ich habe hier bewusst einen 2-Jahresvertrag unterschrieben, um danach den nächsten Schritt zu machen"......"es ist definitiv mein Ziel noch 1, wenn nicht 2 Ligen höher zu spielen und das traue ich mir auch zu" ..."ich finde, dass ich starke Leistungen bringe"......"ich vertraue voll auf meinen Berater".......
Kann sein, dass ich das aus dem Kontext reiße. War bei mir aber dann doch so hängengeblieben, dass er einem Wechsel nicht abgeneigt ist. hört sich dann doch nach einem stringenten Gesamtplan an. Würde mich wirklich freuen wenn er bleibt. Habe aber eher den Eindruck, dass auch er Begehrlichkeiten woanders geweckt hat, die er nicht uninteressant findet.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (30.03.2023), Geheimniskremer (30.03.2023), Kaiser Wilhelm (30.03.2023), Theos.Pfau (30.03.2023)
  #850  
Alt 30.03.2023, 10:50
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Es ist ist in der Tat jeweils eine Vermutung.
Diese speist sich aus dem Gesamtkontext, den man so wahrnimmt.

Korzuschek: spielt nicht schlecht, aber eben etwas hinter den Erwartungen. Wahrscheinlich auch hinter den eigenen. Soll gehaltsmäßig aktuell ganz weit oben stehen und würde demnach Teile vom Etat binden. Hinzu kommt, dass er sich im Training auch schonmal launisch präsentiert hat und der Eindruck entstanden ist, das sein Verhältnis zu Hohl, sagen wir es diplomatisch, professionell ist.
Wenn wir wirklich ganz oben mitmischen wollen, dann brauchen wir einen Spieler, der eine gute Bindung zwischen Mittelfeld und Sturm herstellt und torgefährlich wird. Das ist ihm leider zu wenig gelungen in dieser Saison. Die Qualitäten hat er. Aber die immer wieder aufschwellende Verletzung hat ihm auch nicht gerade in die Karten gespielt.

Müller: Als man in Belek war und es hieß, dass man kurz davor (oder danach) 10-11 Angebote rausgegeben hat, soll er nicht dabei gewesen sein. Das kann natürlich nicht stimmen oder kann auch nachgeholt worden sein.
Ungeachtet dessen erwartet ich aber von einem Club ein ganz klares Bekenntnis wie zB "er ist unser Kapitän, viele Jahre dabei und denklogisch eine Säule für kommende Saison". Sowas in der Art hat es nicht gegeben. Gar nichts. Man hört null. Die bisherigen Verpflichtungen und die Namen, die aktuell kursieren, verleiten mich zu der Annahme, dass es eng werden dürfte. Zudem kann man nicht ausschließen, dass er nach all den Jahren von sich aus mal wieder einen Tapetenwechsel benötigt, so schön die Zeit hier auch war.

Held: er hatte im Podcast Probleme, Farbe zu bekennen. Ist eigentlich kein Ding. Würde ich als Spieler auch nicht machen. Das es hier schön ist und man sich wohl fühlt, sagt so ziemlich jeder Spieler, den man fragt. Textbaustein. Aber es gab auch so Aussagen wie in etwa "ich habe hier bewusst einen 2-Jahresvertrag unterschrieben, um danach den nächsten Schritt zu machen"......"es ist definitiv mein Ziel noch 1, wenn nicht 2 Ligen höher zu spielen und das traue ich mir auch zu" ..."ich finde, dass ich starke Leistungen bringe"......"ich vertraue voll auf meinen Berater".......
Kann sein, dass ich das aus dem Kontext reiße. War bei mir aber dann doch so hängengeblieben, dass er einem Wechsel nicht abgeneigt ist. hört sich dann doch nach einem stringenten Gesamtplan an. Würde mich wirklich freuen wenn er bleibt. Habe aber eher den Eindruck, dass auch er Begehrlichkeiten woanders geweckt hat, die er nicht uninteressant findet.
Sollte Müller gehen, hoffe ich, dass er einen ganz coolen Club findet, wo er auch geschätzt wird.
Bei aller Zustimmung zu der Nüchternheit unseres Coaches, so darf er nicht vergessen, dass es auch immer Mentalität & Biss braucht, wie die von Wilton und Müller. Manchmal ist einer, der sich den ***** aufreisst eben doch besser für das Mannschaftsgefüge als z.B. ein Christian Gartner, der vielleicht einen feinen Fuss hatte aber keinen Stand und keine Bindung zu irgendetwas am Tivoli.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (30.03.2023), Go (30.03.2023)
  #851  
Alt 30.03.2023, 11:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Naja, da gibt es schon ein paar kleine, aber feine Unterschiede. Erik Meijer wechselte damals immerhin noch zu einem ambitionierten Zweitligisten, bei dem er seine bevorstehende Fussballrente mit einem mittleren sechsstelligen Salär aufpeppen konnte. Darüber hinaus lebte er hier um die Ecke.
Ob ein ehemaliger Nationalspieler wie NP dann für geschätzte 4000-5000€ brutto monatlich in der vierten Liga anheuern wird, fernab der Heimat, wage ich sanft zu bezweifeln

Nicht sanft, sondern stark. Natürlich bekommen wir ein solches Kaliber nicht zum Tivoli. Zumindest in absehbarer Zeit.


Andererseits, was wären wir, ohne hin und wieder ein klein wenig zu träumen. Das darf schon mal sein, zumal es ein Spieler wäre, der uns dann tatsächlich zum Aufstieg ballern würde. Und, *Träummodus* an, vielleicht findet sich ja unerwartet ein Gönner, der so einen Spieler für ein zwei Jahre bezahlt........
__________________
  #852  
Alt 30.03.2023, 11:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Es ist ist in der Tat jeweils eine Vermutung.
Diese speist sich aus dem Gesamtkontext, den man so wahrnimmt.

Korzuschek: spielt nicht schlecht, aber eben etwas hinter den Erwartungen. Wahrscheinlich auch hinter den eigenen. Soll gehaltsmäßig aktuell ganz weit oben stehen und würde demnach Teile vom Etat binden. Hinzu kommt, dass er sich im Training auch schonmal launisch präsentiert hat und der Eindruck entstanden ist, das sein Verhältnis zu Hohl, sagen wir es diplomatisch, professionell ist.
Wenn wir wirklich ganz oben mitmischen wollen, dann brauchen wir einen Spieler, der eine gute Bindung zwischen Mittelfeld und Sturm herstellt und torgefährlich wird. Das ist ihm leider zu wenig gelungen in dieser Saison. Die Qualitäten hat er. Aber die immer wieder aufschwellende Verletzung hat ihm auch nicht gerade in die Karten gespielt.

Müller: Als man in Belek war und es hieß, dass man kurz davor (oder danach) 10-11 Angebote rausgegeben hat, soll er nicht dabei gewesen sein. Das kann natürlich nicht stimmen oder kann auch nachgeholt worden sein.
Ungeachtet dessen erwartet ich aber von einem Club ein ganz klares Bekenntnis wie zB "er ist unser Kapitän, viele Jahre dabei und denklogisch eine Säule für kommende Saison". Sowas in der Art hat es nicht gegeben. Gar nichts. Man hört null. Die bisherigen Verpflichtungen und die Namen, die aktuell kursieren, verleiten mich zu der Annahme, dass es eng werden dürfte. Zudem kann man nicht ausschließen, dass er nach all den Jahren von sich aus mal wieder einen Tapetenwechsel benötigt, so schön die Zeit hier auch war.

Held: er hatte im Podcast Probleme, Farbe zu bekennen. Ist eigentlich kein Ding. Würde ich als Spieler auch nicht machen. Das es hier schön ist und man sich wohl fühlt, sagt so ziemlich jeder Spieler, den man fragt. Textbaustein. Aber es gab auch so Aussagen wie in etwa "ich habe hier bewusst einen 2-Jahresvertrag unterschrieben, um danach den nächsten Schritt zu machen"......"es ist definitiv mein Ziel noch 1, wenn nicht 2 Ligen höher zu spielen und das traue ich mir auch zu" ..."ich finde, dass ich starke Leistungen bringe"......"ich vertraue voll auf meinen Berater".......
Kann sein, dass ich das aus dem Kontext reiße. War bei mir aber dann doch so hängengeblieben, dass er einem Wechsel nicht abgeneigt ist. hört sich dann doch nach einem stringenten Gesamtplan an. Würde mich wirklich freuen wenn er bleibt. Habe aber eher den Eindruck, dass auch er Begehrlichkeiten woanders geweckt hat, die er nicht uninteressant findet.

Das ist mir ehrlich gesagt alles zu viel Spekulation und angebliche Fakten. Kurzum, wo sind die harten Fakten u. Quellen für die vielen Andeutungen und Behauptungen. Sorry, ist mir aber in dieser Sache einfach zu dünn was du da schreibst.
__________________
  #853  
Alt 30.03.2023, 11:18
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.028
Abgegebene Danke: 2.632
Erhielt 4.217 Danke für 1.375 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Sollte Müller gehen, hoffe ich, dass er einen ganz coolen Club findet, wo er auch geschätzt wird.
Bei aller Zustimmung zu der Nüchternheit unseres Coaches, so darf er nicht vergessen, dass es auch immer Mentalität & Biss braucht, wie die von Wilton und Müller. Manchmal ist einer, der sich den ***** aufreisst eben doch besser für das Mannschaftsgefüge als z.B. ein Christian Gartner, der vielleicht einen feinen Fuss hatte aber keinen Stand und keine Bindung zu irgendetwas am Tivoli.
absolut!
Vielleicht bleibt er ja auch. werden wir sehen.
Müller geht in das letzte Drittel seiner Karriere. Scheint mir im Rhein-Main Gebiet verwurzelt zu sein, wie auch Schmitt. Ggfs. geht er jetzt auch perspetivisch vor und möchte wieder zurück um die Karriere nach der Karriere vorzubereiten. Ist ja nicht immer nur das rein sportliche, was in die Wagschaale geworfen wird. Zumindest nicht in der Regionalliga.
Wilton kommt ja auch aus einer ganz anderen Ecke. Würde aber auch ihn sehr gerne weiterhin hier sehen.

Andererseits kann man in der Transferpolitik bzw. an den Spielern, mit denen man aktuell verhandelt eine Handschrift erkennen: Mentalität, Führungsstärke und teils regionale Verbundenheit. Spieler wie Strujic, Amefiuba (das braucht noch 1-2 Wochen bei mir mit dem Namen), B. Müller, Winter, Marquet..sind alles Führungsspieler in ihren Vereinen, die mit ihrer Erfahrung ein Spiel auf dem Platz ordnen können ohne das ein Trainer viel intervenieren muss. Das gibt ersten Anlass zu Optimismus bzw. lässt sich gut an, wie ich finde. Denn nur mir "Alemannia DNA" und hohem Pressing steigen wir nicht auf.
B. Müller ist bei mir auch in der Schublade "Dreckssack". Ähnlich wie Wilton. Solche Leute brauchts. Vor allem auf dem Tivoli, wo uns hitzige Situationen meistens in die Karten spielen.

Den Offensivbereich gut zu bestücken, wird jedenfalls etwas schwieriger. Von daher wäre ich wirklich happy, wenn das mit Marquet tatsächlich klappt. Dann haben wir wirklich bald ein ordentliches Grundgerüst, wo dann hinten raus hoffentlich auch noch 1-2 Kirschen auf die Torte kommen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (30.03.2023)
  #854  
Alt 30.03.2023, 11:35
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 369 Danke für 109 Beiträge
Ich habe mal wieder bei unseren Ex-Spielern gestöbert und bin auf Rafael Garcia gestoßen.

https://www.transfermarkt.de/rafael-...241973#subnavi

Er kommt aus Aachen (genau wie seine Frau), hat 3. Liga gespielt und spielt aktuell wieder in der Regionalliga.
Möglicherweise eine Alternative, wenn uns einer aus der Offensive verlässt.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Semper_Fi für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (30.03.2023), Kaiser Wilhelm (30.03.2023), Theos.Pfau (30.03.2023)
  #855  
Alt 30.03.2023, 11:38
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich sach doch, wir arbeiten von hinten nach vorne...
"Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften" (Jupp Heynckes)

Was ich nicht ganz richtig finde. Ich würde eher von Defensive und Offensive sprechen.
Denn man braucht ja auch ein Mittelfeld.

Zur Zeit haben wir die viertbeste Abwehr der Liga (32 Gegentore).
Man arbeitet zur Zeit daran, die Defensive zu verstärken, was ich auch gut finde.

Die Offensive so hinzubekommen, das wir die Spiele auch gewinnen können, das wird die eigentliche Herkulesaufgabe.
Ich wünsche den Verantwortlichen ein glückliches Händchen und ein gutes Gelingen.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
#14 (30.03.2023), chris2010 (30.03.2023), LinkerVogel (30.03.2023), Theos.Pfau (30.03.2023)
  #856  
Alt 30.03.2023, 11:40
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.028
Abgegebene Danke: 2.632
Erhielt 4.217 Danke für 1.375 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das ist mir ehrlich gesagt alles zu viel Spekulation und angebliche Fakten. Kurzum, wo sind die harten Fakten u. Quellen für die vielen Andeutungen und Behauptungen. Sorry, ist mir aber in dieser Sache einfach zu dünn was du da schreibst.
die kommen dann in den kommenden Wochen
...oder auch nicht
  #857  
Alt 30.03.2023, 11:41
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Ich habe mal wieder bei unseren Ex-Spielern gestöbert und bin auf Rafael Garcia gestoßen.

https://www.transfermarkt.de/rafael-...241973#subnavi

Er kommt aus Aachen (genau wie seine Frau), hat 3. Liga gespielt und spielt aktuell wieder in der Regionalliga.
Möglicherweise eine Alternative, wenn uns einer aus der Offensive verlässt.
Hat einen Vertrag bis 2024 bei Offenbach...
  #858  
Alt 30.03.2023, 11:45
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
absolut!
Vielleicht bleibt er ja auch. werden wir sehen.
Müller geht in das letzte Drittel seiner Karriere. Scheint mir im Rhein-Main Gebiet verwurzelt zu sein, wie auch Schmitt. Ggfs. geht er jetzt auch perspetivisch vor und möchte wieder zurück um die Karriere nach der Karriere vorzubereiten. Ist ja nicht immer nur das rein sportliche, was in die Wagschaale geworfen wird. Zumindest nicht in der Regionalliga.
Wilton kommt ja auch aus einer ganz anderen Ecke. Würde aber auch ihn sehr gerne weiterhin hier sehen.

Andererseits kann man in der Transferpolitik bzw. an den Spielern, mit denen man aktuell verhandelt eine Handschrift erkennen: Mentalität, Führungsstärke und teils regionale Verbundenheit. Spieler wie Strujic, Amefiuba (das braucht noch 1-2 Wochen bei mir mit dem Namen), B. Müller, Winter, Marquet..sind alles Führungsspieler in ihren Vereinen, die mit ihrer Erfahrung ein Spiel auf dem Platz ordnen können ohne das ein Trainer viel intervenieren muss. Das gibt ersten Anlass zu Optimismus bzw. lässt sich gut an, wie ich finde. Denn nur mir "Alemannia DNA" und hohem Pressing steigen wir nicht auf.
B. Müller ist bei mir auch in der Schublade "Dreckssack". Ähnlich wie Wilton. Solche Leute brauchts. Vor allem auf dem Tivoli, wo uns hitzige Situationen meistens in die Karten spielen.

Den Offensivbereich gut zu bestücken, wird jedenfalls etwas schwieriger. Von daher wäre ich wirklich happy, wenn das mit Marquet tatsächlich klappt. Dann haben wir wirklich bald ein ordentliches Grundgerüst, wo dann hinten raus hoffentlich auch noch 1-2 Kirschen auf die Torte kommen.
Schmitt würde ich als Backup gerne behalten, da man ihn auch ohne Bedenken reinwerfen kann und vollen Einsatz bekommt. Fände ich sehr schade, sollte er gehen (müssen).

Wilton ist ein toller Kämpfer, als er ins Mittelfeld gestellt wurde, war er wirklich stark. Angesichts unseres aktuellen Mittelfeldes aber wohl einer, der nicht bleiben kann. Auch wenn mir das defensive Mittelfeld a la Abräumer jetzt noch nicht vollkommen überladen erscheint.

Müller ist für mich eigentlich ein Muss. Wenn jemand vorangehen kann und die Alemannia DNA so sehr verkörpert wie einst Hackenberg, dann er. Ob es für die erste Reihe reicht, müssen andere entscheiden. Aber ihn zu verlieren wäre in meinen Augen ein herber Schlag.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
#14 (30.03.2023), LinkerVogel (30.03.2023), Theos.Pfau (30.03.2023)
  #859  
Alt 30.03.2023, 11:53
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Winter offiziell zurück. Starker Transfer.

https://www.aachener-zeitung.de/loka...a_aid-87653463
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (30.03.2023), Andreas (30.03.2023), chris2010 (30.03.2023), HauDeMull (30.03.2023), jodeldiefloete (30.03.2023), LinkerVogel (30.03.2023)
  #860  
Alt 30.03.2023, 11:57
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Ich habe mal wieder bei unseren Ex-Spielern gestöbert und bin auf Rafael Garcia gestoßen.

https://www.transfermarkt.de/rafael-...241973#subnavi

Er kommt aus Aachen (genau wie seine Frau), hat 3. Liga gespielt und spielt aktuell wieder in der Regionalliga.
Möglicherweise eine Alternative, wenn uns einer aus der Offensive verlässt.
Du hattest ja schon einmal ein feines Näschen bei Sasa Strujic…

Ich bin jetzt nicht sicher, ob bei RG der Vertrag in Offenbach bis 2023 oder bis 2024 läuft.

Allerdings ist Offenbach noch nicht ganz aus dem Aufstiegsrennen zur 3.Liga heraus.
6 Punkte Rückstand auf die Spitze.
Das Top-Spiel in Ulm steht auch noch aus. Und man spielt noch zu Hause gegen Steinbach-Haiger.
Schwierige Sache.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung