Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 25.10.2012, 21:16
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Das einfachste wäre doch, wenn Geld auf dem Vereinskonto gesammelt würde, bzw notfalls auf einem vom Verein eingerichteten und benannten Anderkonto. Wenn -wie es gesagt wird- tatsächlich auch die Vereinsführung derzeit davon ausgeht, daß nur noch ein Wunder helfen kann, könnte sie doch bitte zumindest insoweit daran mitwirken. Der Zeitungsverlag könnte zudem eine interessante Adresse sein.

Wer komplexe persönliche Wunschvorstellungen mit seiner Spende verbindlich verbinden möchte (und keine Sorge hat, daß seine Hilfe deswegen zu spät kommt) muß sich eben einen Platz (Verwalter) für sein Geld suchen. Angebote gibt es ja schon. Da könnte es auch nicht (noch mehr) schaden, wenn es eine Auswahl an Wunschvorstellungen gäbe. Beim hier vorliegenden Spezialangebot fehlt mir persönlich zB noch eine Erläuterung, wie Fritz das Geld wieder quitt werden möchte, wenn eine oder mehrere der dort aufgestellten Bedingungen nicht eintreten. Das ist wohl etwas schnell geschossen und kann noch ganz schön anstrengend werden. Man stelle sich vor, jemand würbe jetzt noch auf dieselbe Weise Geld ein für den Fall, daß Heyen seinen angekündigten Rücktritt nicht erklärt oder eine der anderen Bedingungen nicht eintritt. Schon wäre durch zwei an sich gut gemeinte Aktionen im Ergebnis ein enormes Potential an Hilfsbereitschaft im Ergebnis fulminant "verkraemert". Und Fritz müßte zur Strafe bis an sein seliges Ende seine Kontoauszüge veröffentlichen.

Also jetzt noch einmal richtig ernst. Es geht um den TSV. Da muß es hin und dessen Führung muß ins Boot und zwar ans Ruder.
Ich glaube ich werd nicht mehr, gerade die Führung wollen wir doch loswerden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (25.10.2012), Urbi et orbi (25.10.2012)
Werbung
  #122  
Alt 25.10.2012, 21:16
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Die Frage aller Fragen ist, wo wir mit einer Insolvenz landen würden. Hier schreiben einige, dass wir in der Kreisliga D starten müssten. Es gibt dazu auch andere Meinungen. Das müsste als erstes ganz genau feststehen. Denn nur dann kann man das Risiko abschätzen. Dazu müsste sich dann eben mal jemand mit dem DFB an den Tisch setzen und die Lage genau besprechen. Selbst das hat wahrscheinlich noch keiner gemacht.

Sollte es wirklich Kreisliga D sein, wäre das in der Tat ein weiter Weg zurück. 5. Liga beispielsweise fände ich noch machbar.
Würde die Insolvenz die GmbH abwickeln, mangels Masse bzw. weil die Gläubiger nicht mitspielen, werden wir wohl ganz unten neu anfangen müssen.

Würde das Insolvenzverfahren durchgeführt und die Gläubiger spielen mit, dann können wir vielleicht in der 5. Liga neu beginnen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (25.10.2012), petrocelli (25.10.2012)
  #123  
Alt 25.10.2012, 21:20
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich glaube ich werd nicht mehr, gerade die Führung wollen wir doch loswerden.
Ja, wenn Dir das wichtiger als ein sachliches Argument und sogar die Rettung Deines Vereines ist, dann werd halt nicht mehr. Ich mag mich damit nicht aufhalten.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 25.10.2012, 21:21
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
facebook kann ich übernehmen!
Nee, läuft schon bzw. wir arbeiten ja dran.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (25.10.2012)
  #125  
Alt 25.10.2012, 21:22
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Würde die Insolvenz die GmbH abwickeln, mangels Masse bzw. weil die Gläubiger nicht mitspielen, werden wir wohl ganz unten neu anfangen müssen.

Würde das Insolvenzverfahren durchgeführt und die Gläubiger spielen mit, dann können wir vielleicht in der 5. Liga neu beginnen.

Gruß

svenc
Hätten wir eine weitsichtige Führung, die sich auch mit dieser Eventualität beschäftigt, gäbe es dazu wahrscheinlich bereits eine fundierte Aussage.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 25.10.2012, 21:24
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.882
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Keine Ahnung, ob der Link schon mal irgendwo genannt wurde - offensichtlich wird jetzt auch überregional berichtet.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 25.10.2012, 21:28
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ja, wenn Dir das wichtiger als ein sachliches Argument und sogar die Rettung Deines Vereines ist, dann werd halt nicht mehr. Ich mag mich damit nicht aufhalten.
Das heißt, du traust in dem Haufen auch nur einem zu, er würde seriös mit Deinem Geld umgehen?
Du machst gerade den gleichen Fehler wie die Stadt im März.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Celtic für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (25.10.2012)
  #128  
Alt 25.10.2012, 21:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Kleiner unausgereifter Zwischengedanke:

Statt auf die Anleihen gänzlich zu verzichten, könnte man diese
auch dem Verein übereignen.

Auch steuerlich ist es evtl. besser, wenn Spenden an den Verein gehen
und dieser dann der GmbH bedarfsweise Darlehen gewährt, o.ä.. ??

Zumindest hat man dann noch die Hand drauf.
sehr gute Idee. Das direkt über den Verein zu machen.
Allerdings sind derzeit beim Verein noch Leute an den Schalthebeln, die jeden Cent, der auf das Vereinskonto eingeht, sofort an die GmbH überweisen.

Grundsätzlich sollte das Geld erst einmal ausserhalb des Vereins gesammelt werden und dann unter Bedingungen dem Verein zur Verfügung gestellt werden.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 25.10.2012, 21:31
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ja, wenn Dir das wichtiger als ein sachliches Argument und sogar die Rettung Deines Vereines ist, dann werd halt nicht mehr. Ich mag mich damit nicht aufhalten.
Diese Führung ist Schuld an der Situation und mit dieser Führung ist keine Rettung möglich sowie auch von den meisten nicht gewollt. Du willst den Teufel mit dem Belzebub austreiben - aber das siehst du wahrscheinlich nicht so. Das du eine spezielle Sicht auf die Dinge hast ist ja eh bekannt, muss wohl am Beruf liegen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
Aix&Hopp (25.10.2012)
  #130  
Alt 25.10.2012, 21:32
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
sehr gute Idee. Das direkt über den Verein zu machen.
Allerdings sind derzeit beim Verein noch Leute an den Schalthebeln, die jeden Cent, der auf das Vereinskonto eingeht, sofort an die GmbH überweisen.

Grundsätzlich sollte das Geld erst einmal ausserhalb des Vereins gesammelt werden und dann unter Bedingungen dem Verein zur Verfügung gestellt werden.

Gruß

svenc
So ist das träuhänderische Alemannia Retterkonto auch gedacht...weder aufs Gmbh noch auf ein Vereinskonto von Alemannia Aachen

Geändert von wampie (25.10.2012 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (25.10.2012)
  #131  
Alt 25.10.2012, 21:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Diese Aktion (http://www.derfriedri.ch/RettetdieAlemannia/) habe ich erstmal alleine umgesetzt.

Zur Ausgangsidee mit Anleihen etc. PP. habe ich dies der IG mitgeteilt. Die Frage ist halt wirklich, ob und wie wir diese Sache bis Montag umgesetzt bekämen - wenn überhaupt (Zeit, Rechtliches,...)

Geben wir dem Vorstand der IG doch noch etwas Zeit, damit sie sich mit dem Thema weiter beschäftigen kann. Derzeit sitzen sie auch zusammen und ich denke, dass sie alles andere als untätig sind!

Mag sein dass ich hier wie wampie schon schrieb "ohne Bremse" unterwegs bin aber ich konnte und wollte nicht warten, weill die Zeit drängt

Daher schlage ich vor, dass wir einfach die Rückmeldung abwarten.
Fritz, baue doch mal nen Spendenticker unten ein.
Vielleicht schaffst Du es, dass der Spendenticker den Schuldenticker überholt

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Roda-Alemanne (25.10.2012)
  #132  
Alt 25.10.2012, 21:33
aachen4ever aachen4ever ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
crowdfunding

Ich wäre dabei..was haltet Ihr von crowdfunding? Bedingung: Die Stadt muss noch einmal in die Breche springen, aber nur um Zeit zu gewinnen und diese ganzen Idioten müssen verschwinden und haftbar gemacht werden!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 25.10.2012, 21:33
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
sehr gute Idee. Das direkt über den Verein zu machen.
Allerdings sind derzeit beim Verein noch Leute an den Schalthebeln, die jeden Cent, der auf das Vereinskonto eingeht, sofort an die GmbH überweisen.

Grundsätzlich sollte das Geld erst einmal ausserhalb des Vereins gesammelt werden und dann unter Bedingungen dem Verein zur Verfügung gestellt werden.


Gruß

svenc
Morgen dazu mehr! Es läuft der Mailverkehr und es glühen die Telefondrähte. Lasst uns alle -so schwer es fällt - ein paar Stunden Kraft tanken.

Die Problematik bzgl. Konto und "was ist wenn.." ist angekommen und in Arbeit! habt verständnis, dass Steuerberater und Banken gerade nur den AB laufen haben
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Urbi et orbi (25.10.2012)
  #134  
Alt 25.10.2012, 21:34
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Das heißt, du traust in dem Haufen auch nur einem zu, er würde seriös mit Deinem Geld umgehen?
Du machst gerade den gleichen Fehler wie die Stadt im März.
Hä? Es wurde doch glasklar von jedem potenziellen Spender betont: Nur nach Entlassung des AR und Kraemer spende ich. (Ich im übrigen auch)

Dem "Haufen" traue ich nicht mal zu ein Loch in den Schnee pinkeln zu können!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (25.10.2012), Urbi et orbi (25.10.2012)
  #135  
Alt 25.10.2012, 21:36
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen



facebook kann ich übernehmen!
nicht böse oder persönlich gemeint, aber ich bin froh wenn Stephanie das macht. Ich vermute Du hängst Dich sowieso schon an allen Ecken und Enden rein. Und das sie das super kann, steht für mich außer Frage. Je mehr Leute anpacken und je mehr sich auf kleine Bereiche konzentrieren, desto besser wird es nachher
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (25.10.2012)
  #136  
Alt 25.10.2012, 21:41
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachen4ever Beitrag anzeigen
Ich wäre dabei..was haltet Ihr von crowdfunding? Bedingung: Die Stadt muss noch einmal in die Breche springen, aber nur um Zeit zu gewinnen und diese ganzen Idioten müssen verschwinden und haftbar gemacht werden!
Oder es finden sich Sponsoren, die z.B. jede private Spende
an den Verein verdoppeln (oder so).

Das könnte die Spendenbereitschaft meklich beflügeln.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
WoT (25.10.2012)
  #137  
Alt 25.10.2012, 21:43
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
nicht böse oder persönlich gemeint, aber ich bin froh wenn Stephanie das macht. Ich vermute Du hängst Dich sowieso schon an allen Ecken und Enden rein. Und das sie das super kann, steht für mich außer Frage. Je mehr Leute anpacken und je mehr sich auf kleine Bereiche konzentrieren, desto besser wird es nachher
Wir sind aber in jedem Fall auf Infos von denjenigen angewiesen, die irgendwelche Dinge organisieren und starten. Wenn wir das auf der Facebookseite immer alles benennen wollen, müssen wir auch Kenntnis davon haben. Vor allem, da ich ja nicht um die Ecke sitze.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 25.10.2012, 21:45
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Mit dem aktuellen Spendenstand von 209,46 € nach den ersten 2 Stunden sage ich gute Nacht für heute
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
  #139  
Alt 25.10.2012, 21:46
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Diese Führung ist Schuld an der Situation und mit dieser Führung ist keine Rettung möglich sowie auch von den meisten nicht gewollt. Du willst den Teufel mit dem Belzebub austreiben - aber das siehst du wahrscheinlich nicht so. Das du eine spezielle Sicht auf die Dinge hast ist ja eh bekannt, muss wohl am Beruf liegen.
Ich kenn Dich nicht und auch nicht Deinen Beruf und will einfach auf Deine Eitelkeit, alles abschließend verbindlich für alle besser einzuschätzen, nicht anspringen.

Es spielt keine Rolle, ob wir in allen Details derselben Meinung sind. Was passiert, wenn eine der Bedingungen nicht erfüllt wird und erst Recht, was passiert, wenn jemand anders mit ähnlich gutem Erfolg unter beliebigen entgegenstehenden Bedingungen sammelt, klammerst Du einfach aus. Weil es dazu einfach nichts anderes zu sagen gibt als "tja, fulminant verkraemert".

Aber das ist ja nicht wichtig, wenn nur Du wahrhaft wissen kannst, was für den TSV gut ist.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 25.10.2012, 21:49
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Mir fällt gerade auf, ich sitze hier den ganzen Tag mit extremen Würgereiz und lese fleissig die ganzen Beiträge. Eben mal kurz hoch geschaut und da läuft Kackbach im TV.

Ich glaub ich erhänge mich an der Türklinke!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung