Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12161  
Alt 10.09.2015, 17:28
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
Ich habe den Bericht auch heute Morgen mit entsetzen gelesen. Allerdings habe ich einwenig darüber nachgedacht und finde den Artikel ein bisschen unseriös mittlerweile. Zumindest kommen bei mir einige Fragen auf:

  1. Kann es wirklich sein, dass eine derartige Tat nicht von der Polizei erwähnt wird? Insbesondere wenn angeblich mehrere Polizisten die Straftäter verfolgt haben sollen?
  2. Ich halte es auch für unwahrscheinlich dass mehrere Leute sich bei der Zeitung melden, aber niemand die Polizei benachrichtigt?
  3. Laut dem Bericht ist das Auto von dem Schalke Fan ja sehr beschädigt worden. Spätestens dieser hätte doch eine Anzeige erstellt, was mich wieder zu Punkt 1 führt..
Alles in allem finde ich diesen Artikel etwas unseriös. Es werden extreme anschuldigungen und Tatsachen auf Grundlage von irgendwelchen Augenzeugen beschrieben. Insbesondere in der jetztigen Situation gießt man damit sehr viel Öl ins Feuer. Der Reporter muss sich hier schon sehr sicher sein und die Zeugen für Vertrauenswürdig halten um einen derart scharfen Artikel zu schreiben.


Wenn sich dem so zugetragen hat wie in dem Artikel beschrieben, dann hätte ich das besser recherchiert...

Wobei ich mit meinem Post das ganze nicht verharmlosen möchte. Mir stellen sich nur oben genannte Fragen.
Es ist von mehreren Augenzeuge die Rede, wobei einer "in der regionalen Fußballszene kein Unbekannter" ist und die Namen der Redaktion nach eigenen Angaben bekannt sind. Ich denke also, dass es nicht "irgendwelche" (anonymen) Anschuldigungen sind, sondern dass der Bericht auf glaubwürdigen Zeugenaussagen basiert. Dass der Bericht "etwas unseriös" sei, bloß weil es keine Polizeiaussagen gibt, kann ich nicht erkennen. Ich frage mich im Gegenteil eher, was da bei der Polizei los ist...
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass der Vorfall frei erfunden ist. Von "Öl ins Feuer gießen" würde ich erst recht nicht sprechen, weil dieser Ausdruck eine recht negative Wertung beinhaltet.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #12162  
Alt 10.09.2015, 18:58
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Es muss gehandelt werden. Und zwar auf mehreren Ebenen. Zum ersten ist es meist angenehm, dass Herr Mohnen gesetzt und ruhig ist, aber in Situationen wie am Dienstag, reicht es einfach nicht. Er wird von den Chaoten überhaupt nicht wahrgenommen.
- "Fan"-Gruppierungen müssen, auch von der Security, nah beobachtet werden und bei Vergehen müssen die Täter sofort rausgenommen werden.
- Und ich denke auch tatsächlich, dass diese Werfer überhaupt nicht realisieren, was sie dem Verein da gerade antun. Man muss es ihnen erklären! Und auch da ist wieder der Stadionsprecher gefragt.
- Es muss immer wieder mit Vertretern der "Fans" geredet werden.
Ich glaube, dass momentan echte Gefahr für den Verein besteht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (10.09.2015)
  #12163  
Alt 10.09.2015, 20:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Es muss gehandelt werden. sehe ich genausoUnd zwar auf mehreren Ebenendefinitiv. Zum ersten ist es meist angenehm, dass Herr Mohnen gesetzt und ruhig ist, aber in Situationen wie am Dienstag, reicht es einfach nicht. Er wird von den Chaoten überhaupt nicht wahrgenommen.
- "Fan"-Gruppierungen müssen, auch von der Security, nah beobachtet werden und bei Vergehen müssen die Täter sofort rausgenommen werden.ganz ehrlich, wir diskutieren seit Jahren über irgendwelche Auswüchse bei uns und die Zeit des Redens ist in meinen Augen mehr als vorbei. Ich kann es nicht mehr hören, die sollen endlich handeln und nicht die ganze Zeit um den heißen Brei reden. Bestimmte Gruppen machen unseren Verein kaputt und nix anderes
- Und ich denke auch tatsächlich, dass diese Werfer überhaupt nicht realisieren, was sie dem Verein da gerade antun. Man muss es ihnen erklären! Und auch da ist wieder der Stadionsprecher gefragtsorry, aber jeder Depp hat den DFB-Pokal und Osnabrück vor drei Wochen mitbekommen. Wer das nicht verstanden hat, bitte hinter den anderen Gruppen raus.
- Es muss immer wieder mit Vertretern der "Fans" geredet werden.
Ich glaube, dass momentan echte Gefahr für den Verein besteht.
Noch eine private Anmerkung. Wenn Kinder nicht mehr zum Tivoli wollen , weil sie Angst haben - so es denn stimmt -, dann wird es langsam eng. Ich bin so geladen, dass glaubst Du gar nicht. Das traurige ist, du müsstest lediglich 100-150 Leute rausschmeissen und mit einem Platzverbot für die nächsten zwei Jahre belegen und schon wäre Ruhe - und kein Mensch traut sich. Ich habe gerade so einen Hals.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (14.09.2015), Aquisgran (10.09.2015), carlos98 (10.09.2015), Foxy (10.09.2015), horst (11.09.2015), josef heiter (11.09.2015), Mia Schwarz Gelb (10.09.2015), tivolino (10.09.2015)
  #12164  
Alt 10.09.2015, 20:44
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Der Verein muss endlich durchgreifen und Ei*er zeigen!
Raus mit den Verbrechern. Seit Jahren wird mit Fahnenverboten, vereinzelten Stadionverboten und Diskussionsrunden 'gearbeitet' .

Es wird Zeit, dass die Verantwortlichen - die immer die gleichen sind - ins Abseits gestellt werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Foxy für den nützlichen Beitrag:
Aquisgran (10.09.2015), Herzblut (10.09.2015)
  #12165  
Alt 10.09.2015, 20:51
Aquisgran Aquisgran ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.04.2014
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 224 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen

Noch eine private Anmerkung. Wenn Kinder nicht mehr zum Tivoli wollen , weil sie Angst haben - so es denn stimmt -, dann wird es langsam eng. Ich bin so geladen, dass glaubst Du gar nicht. Das traurige ist, du müsstest lediglich 100-150 Leute rausschmeissen und mit einem Platzverbot für die nächsten zwei Jahre belegen und schon wäre Ruhe - und kein Mensch traut sich. Ich habe gerade so einen Hals.
Das Ganze ist doch ungeheuerlich! Als "Normalbürger" fragt man sich, wo denn bitte schön der Rechtsstaat ist. Seit Jahren treiben Chaoten ihr Unwesen zu Lasten des Vereins und seiner Fans. Aber: die Ordner ordnen nicht, sondern sehen weg, die Polizei weiß von nichts, der Verein verharmlost, die Fanbetreuung (oder wie die heißt) sucht mit kindlicher Naivität immer wieder den Dialog mit den Chaoten... HALLO: DENEN IST NICHT ZU HELFEN!!! Die verdienen auch gar keine Hilfe, die verdienen die volle Härte des Strafgesetzbuchs. Da gibt es nichts zu beschönigen, nichts zu lamentieren.
Und im Zeitalter der Totalüberwachung soll es nicht möglich sein, die Übeltäter zu identifizieren? Lachhaft!
Es ist schon soweit, dass man sich aufgrund der Berichterstattung auch in der überregionalen Presse und dem Internet schämen muss, Fan dieses Vereins zu sein! Ich schäme mich nicht dafür, aber ich schäme mich für die Entscheidungsträger, die immer noch versuchen, die Vorgänge zu verharmlosen - trotz harter Sanktionen gegen den Verein - nicht gegen die Täter!
Da könnte der Stadionsprecher noch so deutliche Worte finden - glaubt irgendjemand im Ernst, dass die Chaoten sich davon beeinflussen lassen würden?
Die "wehe wehe"-Zeiten müssen vorbei sein - es muss durchgegriffen werden und zwar von allen: Polizei, Verein und Staatsanwaltschaft. Es müssen Exempel statuiert werden, es muss so bestraft werden, dass es richtig weh tut und abschreckend wirkt.
__________________
Alemannia Aachen. Wir.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Aquisgran für den nützlichen Beitrag:
#13 (11.09.2015), a.tetzlaff (10.09.2015), B. Trüger (10.09.2015), carlos98 (10.09.2015), Eikinho (11.09.2015), Foxy (10.09.2015), Hawk-Eye (10.09.2015), Herzblut (10.09.2015), Kosh (10.09.2015), Malibonus (10.09.2015), Steen (11.09.2015)
  #12166  
Alt 10.09.2015, 20:54
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen

Noch eine private Anmerkung. Wenn Kinder nicht mehr zum Tivoli wollen , weil sie Angst haben - so es denn stimmt -, dann wird es langsam eng. Ich bin so geladen, dass glaubst Du gar nicht. Das traurige ist, du müsstest lediglich 100-150 Leute rausschmeissen und mit einem Platzverbot für die nächsten zwei Jahre belegen und schon wäre Ruhe - und kein Mensch traut sich. Ich habe gerade so einen Hals.
Da kann ich Dir von einer persönlichen Erfahrung erzählen: im November 2010 spielte unsere damalige U23 gegen RWE an einem Samstagnachmittag. Ich bin mit meiner damals siebenjährigen Tochter hin, die wollte bei Ihrem Papa sein, da dieser vorher eine Woche in den USA war. Auf dem Rückweg vom Stadion zum geparkten Auto am Soerser Weg
fanden wir uns plötzlich inmitten von ca. 100 schwarz gekleideten und maskierten Ultras und Sympathisanten wieder, die im Block versuchten, über die Nordseite des Tivolis die mitgreisten RWE-Fans zu überfallen. Diese Situation war so prägend für meine Tochter, dass sie mich seit dem erst einmal wieder mit zu einem Spiel am Tivoli begleitet hat. Den Virus Alemannia konnte ich danach nur noch bedingt über unsere ehemaligen Ladies in Black vermitteln, doch das hat sich ja auch erledigt...

Noch eine Anmerkung: bei den Heimspielen gegen Wiedenbrück und Kray war zu beobachten, wie unverhältnismäßig viel Security in W2/W1 war. Dort ist ja auch der Familienblock und es sitzen dort immer die Einlaufkinder. Oft stehen die Kinder am Geländer oberhalb der Rollitribüne. Die Kinder wurden bei diesen Spielen sofort von Security-Mitarbeitern auf ihre Plätze verwiesen. Ich würde es lieber sehen, wenn man die vor den Ultras platziert und genau so konsequent bei einem Feuerzeug- oder Bierbecherwurf handelt. Aber da ist die Angst zu groß, da lässt sich die GmbH wie schon seit vielen Jahren auf der Nase herum tanzen.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.09.2015), AcFrönd (14.09.2015), Andreas (10.09.2015), Aquisgran (10.09.2015), Black-Postit (10.09.2015), DerPaul (10.09.2015), Dirk (10.09.2015), Eikinho (11.09.2015), Gorgar (11.09.2015), Hawk-Eye (10.09.2015), Herzblut (10.09.2015), I LOV IT (11.09.2015), josef heiter (11.09.2015), Steen (11.09.2015), tivolino (11.09.2015), twin-sven (12.09.2015)
  #12167  
Alt 10.09.2015, 21:03
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aquisgran Beitrag anzeigen
Das Ganze ist doch ungeheuerlich! Als "Normalbürger" fragt man sich, wo denn bitte schön der Rechtsstaat ist. Seit Jahren treiben Chaoten ihr Unwesen zu Lasten des Vereins und seiner Fans. Aber: die Ordner ordnen nicht, sondern sehen weg, die Polizei weiß von nichts, der Verein verharmlost, die Fanbetreuung (oder wie die heißt) sucht mit kindlicher Naivität immer wieder den Dialog mit den Chaoten... HALLO: DENEN IST NICHT ZU HELFEN!!! Die verdienen auch gar keine Hilfe, die verdienen die volle Härte des Strafgesetzbuchs. Da gibt es nichts zu beschönigen, nichts zu lamentieren.
Und im Zeitalter der Totalüberwachung soll es nicht möglich sein, die Übeltäter zu identifizieren? Lachhaft!
Es ist schon soweit, dass man sich aufgrund der Berichterstattung auch in der überregionalen Presse und dem Internet schämen muss, Fan dieses Vereins zu sein! Ich schäme mich nicht dafür, aber ich schäme mich für die Entscheidungsträger, die immer noch versuchen, die Vorgänge zu verharmlosen - trotz harter Sanktionen gegen den Verein - nicht gegen die Täter!
Da könnte der Stadionsprecher noch so deutliche Worte finden - glaubt irgendjemand im Ernst, dass die Chaoten sich davon beeinflussen lassen würden?
Die "wehe wehe"-Zeiten müssen vorbei sein - es muss durchgegriffen werden und zwar von allen: Polizei, Verein und Staatsanwaltschaft. Es müssen Exempel statuiert werden, es muss so bestraft werden, dass es richtig weh tut und abschreckend wirkt.
genau das ist der Punkt, der mich so sauer macht. Es passiert nix.

Wir brauchen alle Zuschauer, damit es weiter nach oben geht und ein paar Leute sorgen Woche für Woche für mehr shice-publicity, als es eine sportliche Niederlage gegen Schalke jemals schaffen könnte.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aquisgran (10.09.2015), ErwinvdB (10.09.2015), Gorgar (11.09.2015), Kosh (10.09.2015)
  #12168  
Alt 10.09.2015, 21:35
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
100%ige Zustimmung

Zitat:
Zitat von Aquisgran Beitrag anzeigen
Das Ganze ist doch ungeheuerlich! Als "Normalbürger" fragt man sich, wo denn bitte schön der Rechtsstaat ist. Seit Jahren treiben Chaoten ihr Unwesen zu Lasten des Vereins und seiner Fans. Aber: die Ordner ordnen nicht, sondern sehen weg, die Polizei weiß von nichts, der Verein verharmlost, die Fanbetreuung (oder wie die heißt) sucht mit kindlicher Naivität immer wieder den Dialog mit den Chaoten... HALLO: DENEN IST NICHT ZU HELFEN!!! Die verdienen auch gar keine Hilfe, die verdienen die volle Härte des Strafgesetzbuchs. Da gibt es nichts zu beschönigen, nichts zu lamentieren.
Und im Zeitalter der Totalüberwachung soll es nicht möglich sein, die Übeltäter zu identifizieren? Lachhaft!
Es ist schon soweit, dass man sich aufgrund der Berichterstattung auch in der überregionalen Presse und dem Internet schämen muss, Fan dieses Vereins zu sein! Ich schäme mich nicht dafür, aber ich schäme mich für die Entscheidungsträger, die immer noch versuchen, die Vorgänge zu verharmlosen - trotz harter Sanktionen gegen den Verein - nicht gegen die Täter!
Da könnte der Stadionsprecher noch so deutliche Worte finden - glaubt irgendjemand im Ernst, dass die Chaoten sich davon beeinflussen lassen würden?
Die "wehe wehe"-Zeiten müssen vorbei sein - es muss durchgegriffen werden und zwar von allen: Polizei, Verein und Staatsanwaltschaft. Es müssen Exempel statuiert werden, es muss so bestraft werden, dass es richtig weh tut und abschreckend wirkt.
Warum werden wir nicht mal positiv Vorreiter und registrieren alle Kartenkäufer mit Lichtbild, so wie das in Holland usus ist. Mit einer Gesichtserkennungsoftware hat man die Idioten sofort - wenn man denn will. Aber will man überhaupt - langsam hab ich da meine Zweifel.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #12169  
Alt 10.09.2015, 21:58
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 2.305
Erhielt 777 Danke für 225 Beiträge
Worüber reden wir hier gerade? Die Gewalttäter die Schalker Autos zertrümmern? Das war ja außerhalb des Stadions, da kann der Verein nicht viel machen,da muss die Polizei aktiv werden. Die Typen haben hoffentlich bereits Stadionverbot und gehören mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft. Die Becherwerfer sind ärgerlich, aber da sollte die Kameraustattung helfen und die Ordner, Securitys sollten mal vernünftig ihren Job erledigen. Auf Clubcards etc wie in Holland habe ich wenig Lust. Gerade unser Pleiteklub ist doch auf Zuschauer angewiesen, die spontan kommen und keine langwierigen Modalitäten durchlaufen müssen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (11.09.2015), Mott (11.09.2015), normalo (11.09.2015), twin-sven (12.09.2015)
  #12170  
Alt 10.09.2015, 23:04
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Warum werden wir nicht mal positiv Vorreiter und registrieren alle Kartenkäufer mit Lichtbild, so wie das in Holland usus ist. Mit einer Gesichtserkennungsoftware hat man die Idioten sofort - wenn man denn will. Aber will man überhaupt - langsam hab ich da meine Zweifel.
Wir können doch schon froh sein wenn die Drehkreuze am Eingang funktionieren.
Und über die Einlasskontrollen sage ich schon lange nichts mehr. Lustlose Leute die einen zwei Sekunden abtasten wenn es hoch kommt. Klar, es soll schnell gehen um alle rechtzeitig zu kontrollieren. Es kann aber nicht sein, dass man zwischen 18 Uhr und 18:15 akribisch kontrolliert und dann ab 18:15 alles mehr oder weniger unkontrolliert durchwinkt. Das ist doch lächerlich!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (11.09.2015)
  #12171  
Alt 10.09.2015, 23:47
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wir können doch schon froh sein wenn die Drehkreuze am Eingang funktionieren.
Und über die Einlasskontrollen sage ich schon lange nichts mehr. Lustlose Leute die einen zwei Sekunden abtasten wenn es hoch kommt. Klar, es soll schnell gehen um alle rechtzeitig zu kontrollieren. Es kann aber nicht sein, dass man zwischen 18 Uhr und 18:15 akribisch kontrolliert und dann ab 18:15 alles mehr oder weniger unkontrolliert durchwinkt. Das ist doch lächerlich!
Zur Halbzeitpause goutiere ich gewöhnlich ne Bratwurst von dem neuen Caterer (FC Köln Sponsor.., kostet mich schon erhebliche Überwindung) und beobachte ein wenig das Treiben am Süd Eigang. Ca 10 Ordner feixen da rum, und der 1 Rentner, der sich verspätet hat, wird tüchtig gefilzt,
....während drinne die Lucie abgeht ...
crazy
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (14.09.2015)
  #12172  
Alt 11.09.2015, 03:13
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Warum werden wir nicht mal positiv Vorreiter und registrieren alle Kartenkäufer mit Lichtbild, so wie das in Holland usus ist. Mit einer Gesichtserkennungsoftware hat man die Idioten sofort - wenn man denn will. Aber will man überhaupt - langsam hab ich da meine Zweifel.

Genau, und jeder muss zusätzlich noch seine DNA und Fingerabdrücke hinterlegenund außerdem noch mit einem Metalldetektor abgetastet werden, ....dann wird wohl keiner mehr ins Stadion gehen............
Mit Zitat antworten
  #12173  
Alt 11.09.2015, 07:37
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.272
Abgegebene Danke: 2.034
Erhielt 2.298 Danke für 803 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wir können doch schon froh sein wenn die Drehkreuze am Eingang funktionieren.
Und über die Einlasskontrollen sage ich schon lange nichts mehr. Lustlose Leute die einen zwei Sekunden abtasten wenn es hoch kommt. Klar, es soll schnell gehen um alle rechtzeitig zu kontrollieren. Es kann aber nicht sein, dass man zwischen 18 Uhr und 18:15 akribisch kontrolliert und dann ab 18:15 alles mehr oder weniger unkontrolliert durchwinkt. Das ist doch lächerlich!
Außerdem fokussieren die sich nur auf die unwichtigen Dinge wie Regenschirme ohne Spitze oder Brötchen. Da sind sie dann auch besonders penetrant. Pyrotechnik oder andere wirklich gefährlichen Gegenstände würden die eh nicht finden.
Mit Zitat antworten
  #12174  
Alt 11.09.2015, 09:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Außerdem fokussieren die sich nur auf die unwichtigen Dinge wie Regenschirme ohne Spitze oder Brötchen. Da sind sie dann auch besonders penetrant. Pyrotechnik oder andere wirklich gefährlichen Gegenstände würden die eh nicht finden.
Liegt wohl daran das nem Mann keiner an die Eier und ner Frau keiner an die Möpse greifen darf...

In Essen hatte die Polizei beim Spiel unserer Amateure dort Hunde (!!!) die jeden beschnüffelt haben und bei Pyrotechnik anschlagen
Mit Zitat antworten
  #12175  
Alt 11.09.2015, 10:36
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Liegt wohl daran das nem Mann keiner an die Eier und ner Frau keiner an die Möpse greifen darf...

In Essen hatte die Polizei beim Spiel unserer Amateure dort Hunde (!!!) die jeden beschnüffelt haben und bei Pyrotechnik anschlagen
Und. .. Hat es irgendetwas genutzt? Siehe Beitrag Nummero eins in diesem Faden. Nach diesem legendären Spiel wurde der Faden ins Leben gerufen und damals waren maximal 20 Normalos und haben es Live miterlebt.
Mit Zitat antworten
  #12176  
Alt 11.09.2015, 11:36
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Warum werden wir nicht mal positiv Vorreiter und registrieren alle Kartenkäufer mit Lichtbild, so wie das in Holland usus ist. Mit einer Gesichtserkennungsoftware hat man die Idioten sofort - wenn man denn will. Aber will man überhaupt - langsam hab ich da meine Zweifel.
Was ist denn daran 'positiv', wenn alle Tivoli-Besucher sich per Lichtbild registrieren müssen und mit einer Software überwacht werden können?
Sollen wir vielleicht nicht direkt GPS-Sender in die Dauerkarten (am besten auch die Tageskarten) einbauen? Dann weiß man immer wer gerade k.acken ist.

Sorry, unabhängig von einer generellen Überwachungsdiskussion, aber es kann nicht die Lösung sein, dass alle Besucher Daten abgeben müssen, damit einige identifiziert werden.
Und der Vergleich mit den Niederlanden hinkt ganz gewaltig, da dort insb. in den 80er und 90er Jahren ein massives Hooliganproblem vorhanden war.
Ohne etwas verharmlosen zu wollen: Das haben wir hier bei weitem nicht.

Der Weg kann nur eine 'Erziehung' der Kurve sein, gefolgt von einer Selbstreinigung.
Richtig ist aber, dass in diesem Zusammenhang die Mittel einer konstruktiven Kommunikation erschöpft sind.
Der Verein muss eine konequente Linie fahren, die Täter müssen hart bestraft werden und es muss offensichtlich für die letzten Einzeller wie ein Mantra wiederholt werden, dass Pyro, Platzstürme und Würfe auf das Spielfeld dem Verein substantiell schadet.

Ich will mir gar nicht ausmalen, was im Stadion passiert, wenn wir durch einen Punktabzug nicht aufsteigen würden.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu derBodo für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (11.09.2015), Aquisgran (11.09.2015), Kosh (11.09.2015), Mott (11.09.2015)
  #12177  
Alt 11.09.2015, 11:53
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Außerdem fokussieren die sich nur auf die unwichtigen Dinge wie Regenschirme ohne Spitze oder Brötchen. Da sind sie dann auch besonders penetrant. Pyrotechnik oder andere wirklich gefährlichen Gegenstände würden die eh nicht finden.
Unser Problem bei Heimspielen ist doch echt nicht, dass verbotene Gegenstände reingenommen werden!?
Die Security mach am Eingang Stichproben, damit niemabd sich sicher sein kann, seine 3-Liter Flasche Cola reinnehmen zu können. Mehr nicht. Finde ich, wie gesagt, bei Heimspielen auch völlig okay.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #12178  
Alt 11.09.2015, 12:31
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Unser Problem bei Heimspielen ist doch echt nicht, dass verbotene Gegenstände reingenommen werden!?
Die Security mach am Eingang Stichproben, damit niemabd sich sicher sein kann, seine 3-Liter Flasche Cola reinnehmen zu können. Mehr nicht. Finde ich, wie gesagt, bei Heimspielen auch völlig okay.
So ist es!
Die Security kann doch eh nur die wirklich großen Sachen finden wie Kanister und abgetrennte Schweineköpfe.
Wenn ich zünden will, tu ich das Zeug ja nicht mitm Schlüsselbund in die Hosentasche.
Wenn ich einen Golfball schmeißen möchte, leg ich das Ei nicht unter meinen Hut.
Wer schmeißen, zünden oder in den Innenraum gelangen möchte, schafft es.

Kameras oder Security können die Täter doch erst danach überführen (bringt dann nicht mehr all zu viel, Strafe kommt dann ja trotzdem), es geht aber darum diejenigen bei der Aktion oder eigentlich vorher zu bekommen.

Das geht nur, wenn die Fans sich selbst kontrollieren bzw die Fanszene sich selbst reinigt. Ein bestimmtes Niveau von Selbstverständis muss eintreten, dass man sowas unterlässt. Jeder der sowas vom Nebenmann beobachtet muss sich den Typen schnappen oder zum nächsten Ordner und der erledigt das.
Die Leute haben viel zu schnell vergessen was passiert, wenn sie weitermachen: Geisterspiel und Netze.

Ich möchte keine personalisierten Karten mit Lichtbild, nicht nur Sitzplätze wie in England, kein Bier im Innenraum wie in England, Netzte wie früher, generell kein Alkoholausschank weil jedes Spiel dann plötzlich Risikospiel ist.

Und das Ganze nur, weil sich 0,001% daneben benehmen aber die anderen 99,999% nichts unternehmen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (11.09.2015), Eu-Forist (11.09.2015)
  #12179  
Alt 11.09.2015, 12:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Unser Problem bei Heimspielen ist doch echt nicht, dass verbotene Gegenstände reingenommen werden!?
Die Security mach am Eingang Stichproben, damit niemabd sich sicher sein kann, seine 3-Liter Flasche Cola reinnehmen zu können. Mehr nicht. Finde ich, wie gesagt, bei Heimspielen auch völlig okay.
Richtig! Zumal ich mich auch nicht daran erinnern kann das im neuen Stadion (von unserer Seite aus) jemals irgendetwas gezündet wurde... und die Bierbecher braucht man nicht reinzuschmuggeln!

Von daher können die Ordner die Zügel ruhig weiterhin was lockerer lassen... ich wette sogar das selbst dann nicht gezündet worden wäre, wenn es gar keine Ordner geben würde!

Zu Hause kann man sich anscheinend benehmen...
Mit Zitat antworten
  #12180  
Alt 11.09.2015, 13:33
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Richtig! Zumal ich mich auch nicht daran erinnern kann das im neuen Stadion (von unserer Seite aus) jemals irgendetwas gezündet wurde... und die Bierbecher braucht man nicht reinzuschmuggeln!

Von daher können die Ordner die Zügel ruhig weiterhin was lockerer lassen... ich wette sogar das selbst dann nicht gezündet worden wäre, wenn es gar keine Ordner geben würde!

Zu Hause kann man sich anscheinend benehmen...
Vielleicht können sich diejenigen die sich Zuhause benehmen können, auch auswärts benehmen? Und diejenigen die auswärts alle 2 Wochen den dicken Lulli raushängen lassen, wollen oder dürfen gar nicht zu unseren Heimspielen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung