Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #561  
Alt 17.05.2023, 07:57
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich bin ein bisschen näher dran (wohne in Langerwehe) . Man munkelt schon mal das im Zusammenhang mit der Münster Absage, sich der eine oder der andere aus Düren wohl im Ton gegenüber dem Verband vergriffen haben könnte. Jedenfall Begleitumstände, die den Verband veranlassen könnten, bei Ermessensspielraum diesen enger zu fassen. Aber alles im Rahmen der Statuten und Auflagen.
Kennen wir doch auch, nur wurde zum Glück bei uns, nach ein paar blauen Augen, der Verstand eingeschaltet. Hochmut kommt vor dem Fall.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (17.05.2023)
Werbung
  #562  
Alt 17.05.2023, 08:07
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
AZ von heute (17.05.2023):

Kreispolizeibehörde Düren zur Westkampfbahn

Die Polizei Düren äußerte sich am späten Dienstagnachmittag wie folgt: „(…) Bei Herstellung des Sicherheitsmindeststandards bestehen aus polizeilicher Sicht keine Sicherheitsbedenken bezüglich der Austragung von Regionalligaspielen in der Spielzeit 2023/24. (…)“
Hier der komplette Text der PM Polizei Düren:

"Aufgrund mehrerer Medienanfragen nimmt die Polizei Düren zu den Vorgängen rund um die Zulassung des 1. FC Düren zur Regionalliga West für die Spielzeit 2023/2024 wie folgt Stellung:

Neben dem Veranstalter und weiteren Sicherheitsträgern ist es die Aufgabe der Polizei den Zuschauern und dem Verein ein sicheres Spiel zu ermöglichen. Nach mehreren Terminen auf der Westkampfbahn wurde festgestellt, dass die Zuschauerbereiche der Spielstätte derzeit nicht den Mindeststandards des Westdeutschen Fußballverbandes entsprechen. Daraus können aus polizeilicher Sicht Gefahren für Einsatzkräfte sowie Zuschauern und Spielern entstehen.

Eine Beurteilung zur generellen Regionalligatauglichkeit der Spielstätte durch die Polizei ist jedoch mangels Fachexpertise sowie der fehlenden sachlichen Zuständigkeit, insbesondere im Baurecht, Ordnungsrecht sowie dem Brandschutz, nicht möglich und auch zu keinem Zeitpunkt erfolgt.

Bei Herstellung des Sicherheitsmindeststandards bestehen aus polizeilicher Sicht keine Sicherheitsbedenken bezüglich der Austragung von Regionalligaspielen in der Spielzeit 2023/24. Sehr wohl obliegt der Polizeibehörde die Gefährdungsbewertung einzelner Spiele und sie bemisst daran ihre eigene Einsatzplanung und die sicherheitsrelevanten Vorgaben gegenüber dem Veranstalter."
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 17.05.2023, 08:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
...
Warum sollte es da nicht durchaus gewisse Mindestanforderungen für absolutes oder durchschnittliches Zuschaueraufkommen oder für entsprechend generierte Ticketeinnahmen geben können? Wieso sollte man beispielsweise nicht verlangen können, dassjeder teilnehmende Verein, die Saison über einen der Liga angepassten entsprechenden Mindestbeitrag an Ticketeinnahmen erwirtschaften muss, oder er steigt am Ende der Saison ab (gegebenenfalls mit Ausnahmeregelungen für auf und/oder Absteiger)?

Gleiches gilt übrigens für Zweite Mannschaften, die ebenso "parasitär" in den Ligen unterwegs sind und in aller Regel sogar noch deutlich weniger Zuschauerinteresse erreichen und verdienen.

Was für ein hanebüchener Unfug . Wenn alle fünf Zwoten und dazu noch alle Klubs, die genau so wenig Zuschauer haben wie Düren (derzeit Ahlen, Lippstadt, Rödinghausen, Kaan, Straelen,Wiedenbrück) zwangsweise rausgeworfen werden - wer, bitteschön, soll dann deren Plätze einnehmen? Welcher Oberligist würde überhaupt noch aufsteigen wollen, wenn ihm bei Unterschreiten einer relativ willkürlich festgelegten Mindestzuschauerzahl früher oder später der Zwangsabstieg droht? Was hat das noch mit sportlichem Wettbewerb zu tun?

Ich mag das Projekt des 1. FC Düren auch nicht wirklich, habe aber den Eindruck, dass der Verband diesen Verein echt auf dem Kieker hat. Mich würde mal interessieren, welche Stadionanforderungen konkret in so schlimmen und nicht reparablen Ausmaß missachtet werden, dass in der Westkampfbahn kein RL-Fußball gespielt werden darf. Wenn der Split vor der Haupttribüne zu grob ist, dann wird er halt bis zum Saisonbeginn ausgetauscht, und gut ist's. Es kann doch nicht sein, dass einem Klub wegen solch einem Pipifax die Lizenz verweigert wird.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (18.05.2023), josef heiter (17.05.2023)
  #564  
Alt 17.05.2023, 09:21
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.752 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Was für ein hanebüchener Unfug . Wenn alle fünf Zwoten und dazu noch alle Klubs, die genau so wenig Zuschauer haben wie Düren (derzeit Ahlen, Lippstadt, Rödinghausen, Kaan, Straelen,Wiedenbrück) zwangsweise rausgeworfen werden - wer, bitteschön, soll dann deren Plätze einnehmen? Welcher Oberligist würde überhaupt noch aufsteigen wollen, wenn ihm bei Unterschreiten einer relativ willkürlich festgelegten Mindestzuschauerzahl früher oder später der Zwangsabstieg droht? Was hat das noch mit sportlichem Wettbewerb zu tun?

Ich mag das Projekt des 1. FC Düren auch nicht wirklich, habe aber den Eindruck, dass der Verband diesen Verein echt auf dem Kieker hat. Mich würde mal interessieren, welche Stadionanforderungen konkret in so schlimmen und nicht reparablen Ausmaß missachtet werden, dass in der Westkampfbahn kein RL-Fußball gespielt werden darf. Wenn der Split vor der Haupttribüne zu grob ist, dann wird er halt bis zum Saisonbeginn ausgetauscht, und gut ist's. Es kann doch nicht sein, dass einem Klub wegen solch einem Pipifax die Lizenz verweigert wird.
Ich erwische mich auch schon dabei, mich für die „armen“ Dürener zu empören. Aber alles in Allem ist es in Düren jetzt auch tatsächlich unglücklicher gelöst, als beispielsweise in Straelen. Allerdings nur aus Sicht der Sicherheitsanforderungen.
Denn mir persönlich hat besonders in den 90ern gefallen, über die Plätze zu tuckern in Teveren, Jülich, Langerwehe, Salmrohr (die haben m.E.n. sogar mal 2. Liga auf Asche mit Sondergenehmigung gespielt in den 80ern, oder wie war das nochmal?) .
Vermutlich mache ich es mir zu leicht, aber ich habe das Gefühl, dass die Aggressionnen immer dann besonders heftig wirkten, wenn die Auswärtsfans in Käfige eingeschlossen sind.
Unser Erstes Auswärtsspiel nach dem ersten Zweitligaabstieg bei Den kleinen Geissböcken war ohne Zaun mit einem Ordner.

Irgendwie war das schon cooler auch mal mit Heimfans zu quatschen und an der gleichen Bierbude zu stehen.

Egal, vorbei die Zeit, wegen wenigen Leuten die sich nicht im Griff haben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Elofant (17.05.2023)
  #565  
Alt 17.05.2023, 09:37
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.757
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich mag das Projekt des 1. FC Düren auch nicht wirklich, habe aber den Eindruck, dass der Verband diesen Verein echt auf dem Kieker hat. Mich würde mal interessieren, welche Stadionanforderungen konkret in so schlimmen und nicht reparablen Ausmaß missachtet werden, dass in der Westkampfbahn kein RL-Fußball gespielt werden darf. Wenn der Split vor der Haupttribüne zu grob ist, dann wird er halt bis zum Saisonbeginn ausgetauscht, und gut ist's. Es kann doch nicht sein, dass einem Klub wegen solch einem Pipifax die Lizenz verweigert wird.
Es kann schon sein, dass der Verband da ziemlich genau hinsieht. Was ich mir aber nur schwer vorstellen kann, ist rechts- und statutenwidriges Handeln seitens des Verbandes. Für mich stellt sich die Sache so dar:

Die Westkampfbahn entsprach Ende April nicht den Standards, die vom Verband für Meisterschaftsspiele vorgesehen sind. Dazu gehört eine befestigte Anlage auch vor den Tribünen. Normalerweise wird so etwas dann in irgendeiner Form (über ein technisches Handbuch, ein Lastenheft oder sonst etwas) definiert. Offenbar ist die Bodenbeschaffenheit Teil dieser Vorgaben. Das kann man richtig oder falsch finden, aber nach öffentlichen Aussagen der Dürener war das alles kein ernsthaftes Problem.
Der Zeitplan hat auch seinen Sinn: Der Verband muss natürlich deutlich vor Saisonbeginn wissen, ob der 1. FC Düren Heimspiele austragen kann. Eine lose Zusage, das sei "halt bis zu Saisonbeginn" erledigt, kann doch nicht genügen. Was ist, wenn nicht? Ein Lizenzentzug am 1. Spieltag? Da werden sich die anderen Regionalligsten bedanken: Diejenigen, die gegen Düren spielen sollten. Diejenigen, die mit Düren konkurrieren. Der 1. FC Bocholt, der sich um das Lotter Stadion als Ausweichspielstätte bemüht hat. Und nicht zuletzt die SG Wattenscheid 09.

Da die genannten Vorgaben nicht erfüllt waren, hat der Verband eine Nachfrist bis zum 9. Mai für die nächste Saison gesetzt. Einen solchen "Pipifax" hätte der Verein also durchaus noch erledigen können. Als Alternative gab es sogar noch die Möglichkeit, eine Ersatzspielstätte zu benennen - übrigens explizit mit der Option, im Laufe der Saison ins Dürener Stadion zurückzukehren. Das dient (siehe Bocholt) als Sicherheitsmechanismus für den Spielbetrieb.
Der 1. FC Düren hat weder seine famosen Kontakte spielen lassen, um die nötigen Kleinigkeiten zu erledigen, noch hat er eine Ausweichspielstätte benannt. Warum Letzteres nicht stattgefunden hat, weiß ich nicht. Könnte es vielleicht sein, dass man sich beim 1. FC Düren darauf verlassen hat, dass das alles schon wird, mit Gottes und des Landrats Hilfe?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (17.05.2023), chris2010 (17.05.2023), Geheimniskremer (17.05.2023), Kaffeesatzleser (17.05.2023), Mott (17.05.2023), ZappelPhilipp (17.05.2023)
  #566  
Alt 17.05.2023, 10:04
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.349
Abgegebene Danke: 905
Erhielt 2.040 Danke für 731 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn der Split vor der Haupttribüne zu grob ist, dann wird er halt bis zum Saisonbeginn ausgetauscht, und gut ist's. Es kann doch nicht sein, dass einem Klub wegen solch einem Pipifax die Lizenz verweigert wird.
Na ja, Pipifax finde ich das nicht. Wenn der Split so grob ist, dass einzelne Brocken als Wurfgeschosse dienen können dann ist das schon heftig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (17.05.2023)
  #567  
Alt 17.05.2023, 10:07
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
.... dass das alles schon wird, mit Gottes und des Landrats Hilfe?
Der Landrat hat doch ausdrücklich betont, dass bis zum Saisonbeginn alles in Ordnung gebracht sein wird. Was interessieren denn da irgendwelche Fristen des WDFV. Herr Spelthahn ist ein Mann von Ehre. Ich bin fassungslos, dass man diesen Fakt beim Verband ignoriert!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
BigAl (17.05.2023), Geheimniskremer (17.05.2023), Heinsberger LandEi (18.05.2023)
  #568  
Alt 17.05.2023, 10:10
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.349
Abgegebene Danke: 905
Erhielt 2.040 Danke für 731 Beiträge
Auf der Webseite des FC Düren gibt es bis jetzt noch keinen Hinweis für die eigenen Fans. Der Verein scheint das nicht wirklich ernst zu nehmen.
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 17.05.2023, 10:25
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.752 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Es kann schon sein, dass der Verband da ziemlich genau hinsieht. Was ich mir aber nur schwer vorstellen kann, ist rechts- und statutenwidriges Handeln seitens des Verbandes. Für mich stellt sich die Sache so dar:

Die Westkampfbahn entsprach Ende April nicht den Standards, die vom Verband für Meisterschaftsspiele vorgesehen sind. Dazu gehört eine befestigte Anlage auch vor den Tribünen. Normalerweise wird so etwas dann in irgendeiner Form (über ein technisches Handbuch, ein Lastenheft oder sonst etwas) definiert. Offenbar ist die Bodenbeschaffenheit Teil dieser Vorgaben. Das kann man richtig oder falsch finden, aber nach öffentlichen Aussagen der Dürener war das alles kein ernsthaftes Problem.
Der Zeitplan hat auch seinen Sinn: Der Verband muss natürlich deutlich vor Saisonbeginn wissen, ob der 1. FC Düren Heimspiele austragen kann. Eine lose Zusage, das sei "halt bis zu Saisonbeginn" erledigt, kann doch nicht genügen. Was ist, wenn nicht? Ein Lizenzentzug am 1. Spieltag? Da werden sich die anderen Regionalligsten bedanken: Diejenigen, die gegen Düren spielen sollten. Diejenigen, die mit Düren konkurrieren. Der 1. FC Bocholt, der sich um das Lotter Stadion als Ausweichspielstätte bemüht hat. Und nicht zuletzt die SG Wattenscheid 09.

Da die genannten Vorgaben nicht erfüllt waren, hat der Verband eine Nachfrist bis zum 9. Mai für die nächste Saison gesetzt. Einen solchen "Pipifax" hätte der Verein also durchaus noch erledigen können. Als Alternative gab es sogar noch die Möglichkeit, eine Ersatzspielstätte zu benennen - übrigens explizit mit der Option, im Laufe der Saison ins Dürener Stadion zurückzukehren. Das dient (siehe Bocholt) als Sicherheitsmechanismus für den Spielbetrieb.
Der 1. FC Düren hat weder seine famosen Kontakte spielen lassen, um die nötigen Kleinigkeiten zu erledigen, noch hat er eine Ausweichspielstätte benannt. Warum Letzteres nicht stattgefunden hat, weiß ich nicht. Könnte es vielleicht sein, dass man sich beim 1. FC Düren darauf verlassen hat, dass das alles schon wird, mit Gottes und des Landrats Hilfe?
Und wenn man sich den Bericht von von Düren über Spelthahns „nicht-anteten“ bei der nächsten Wahl durchliest, da findet man eine ganze Salve an Rechtfertigungen i.S. Regionalligaertüchtigtes Stadion, weshalb der Verdacht nahe liegt, dass der Spelthahn sehr wohl wusste, was da nun auf ihn zukommt.
Diesmal haben die „guten Kontakte“ eben gefehlt. Und da tritt man erst gar nicht mehr an. Nicht als Präsi und evtl auch nicht mehr in der Liga.
Das ganze Ding hat ein ganz bitteres Spelthähnchen-Geschmäckle.
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 17.05.2023, 10:36
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
https://www.ruhrnachrichten.de/luene...67-2000811232/

"1. FC Düren legt Einspruch ein"

"Dabei ginge es nur um minimale Korrekturen, so der Dürener Präsident. „Wir werden bis zur letzten Sekunde um den Regionalliga-Verbleib kämpfen“, sagt er. Es drohen Wochen der Unsicherheit..."
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #571  
Alt 17.05.2023, 10:41
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Da könnte man sich schon fast wünschen, dass Düren das Pokalendspiel gewinnt und dann der DFB in der 1. Hauptrunde ein Spiel gegen einen Zweitligisten in einem "Regionalligauntauglichen" Stadion austragen lässt.

Eins sei aber auch noch bemerkt: Dass Düren mit ihrer Art des Umgangs mit der Angelegenheit nur Feuer ins Öl gießen, steht für mich übrigens - bei aller Kritik - auch außer Frage. Einfach ungeschickt bis überheblich.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (17.05.2023)
  #572  
Alt 17.05.2023, 10:42
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
also wenn´s jetzt dabei bleiben sollte:

ich fände es geil, wenn wir dann nächste Saison wieder nach Wattenscheid fahren können.
parken Nähe Stadion, vernünftige Tribüne, traditionsreicher Verein.
Und hier wird die Bratwurst auch noch auf Holzkohle gegrillt.

Warum sollte sich Wattenscheid in der Regionalliga "abschlachten" lassen, wenn Sie keine Chance auf eine venünftige Personalplanung hatten ?

Die Sache mit Düren kann sich, wie jüngst gelesen, wochenlang hinziehen...
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 17.05.2023, 11:00
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 267 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Da könnte man sich schon fast wünschen, dass Düren das Pokalendspiel gewinnt und dann der DFB in der 1. Hauptrunde ein Spiel gegen einen Zweitligisten in einem "Regionalligauntauglichen" Stadion austragen lässt.

Eins sei aber auch noch bemerkt: Dass Düren mit ihrer Art des Umgangs mit der Angelegenheit nur Feuer ins Öl gießen, steht für mich übrigens - bei aller Kritik - auch außer Frage. Einfach ungeschickt bis überheblich.

Absolut. Vor allem gibt es Regeln - welche einzuhalten sind. So ist dies überall. Die haben sogar eine Nachfrist bekommen und schieben es jetzt auf ein falsches Schreiben der Polizei. Nein, die Regeln wurden eben nicht eingehalten. Zum Zeitpunkt x müssen halt gewisse Voraussetzungen vorliegen. Z.B. die Nennung einer alternativen Spielstätte. Das wurde schon für das Spiel gegen Münster ausgeschlossen. Bis zur Nachfrist hätte man auch ein andere Stadion benennen können. Und das hat nichts mit der Bestätigung einer Behörde zu tun. Es sind ganz klare Fakten die erfüllt werden müssen. Jetzt aber wieder zu versuchen mit Vitamin B doch noch für seine Versäumnisse belohnt zu werden - das geht eigentlich gar nicht.

Vor allem: wie soll Wattenscheid nun planen, wie sollen die Landesligisten planen - das ist ja eine ganze Kette von Vereinen, welche nun in der Luft hängen.
Wie war das noch bei Seaton und diesem ominösen Fax was ein paar Minuten zu spät eignegangen ist (war doch so oder?). Auch das war eine Regel die missachtet wurde.
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 17.05.2023, 11:18
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 577 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Absolut. Vor allem gibt es Regeln - welche einzuhalten sind. So ist dies überall. Die haben sogar eine Nachfrist bekommen und schieben es jetzt auf ein falsches Schreiben der Polizei. Nein, die Regeln wurden eben nicht eingehalten. Zum Zeitpunkt x müssen halt gewisse Voraussetzungen vorliegen. Z.B. die Nennung einer alternativen Spielstätte. Das wurde schon für das Spiel gegen Münster ausgeschlossen. Bis zur Nachfrist hätte man auch ein andere Stadion benennen können. Und das hat nichts mit der Bestätigung einer Behörde zu tun. Es sind ganz klare Fakten die erfüllt werden müssen. Jetzt aber wieder zu versuchen mit Vitamin B doch noch für seine Versäumnisse belohnt zu werden - das geht eigentlich gar nicht.

Vor allem: wie soll Wattenscheid nun planen, wie sollen die Landesligisten planen - das ist ja eine ganze Kette von Vereinen, welche nun in der Luft hängen.
Wie war das noch bei Seaton und diesem ominösen Fax was ein paar Minuten zu spät eignegangen ist (war doch so oder?). Auch das war eine Regel die missachtet wurde.

Finde in dieser Causa heftig, dass seit dem Spiel gegen Münster die Dringlichkeit der Angelegenheit allen klar gewesen sein muss. Scheinbar wurde dieser Sachstand in Düren wohl nicht als prekär angesehen, anders ist das Verhalten nicht zu erklären.

Bin gespannt ob Düren da tatsächlich noch Möglichkeiten hat etwas zu ändern oder die Frist rein formal ist und nach Prüfung der vorgebrachten Argumenten trotzdem bestätigt wird.

Schade um einen Club der sportliche den Klassenerhalt ohne Frage verdient hat. Hoffe, dass im Falle eines Lizenzentzugs die Führungsriege hinterfragt wird und ausgetauscht wird und der Club dann in naher Zukunft wieder in die Regionalliga aufsteigt.
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 17.05.2023, 11:27
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 267 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Finde in dieser Causa heftig, dass seit dem Spiel gegen Münster die Dringlichkeit der Angelegenheit allen klar gewesen sein muss. Scheinbar wurde dieser Sachstand in Düren wohl nicht als prekär angesehen, anders ist das Verhalten nicht zu erklären.

Bin gespannt ob Düren da tatsächlich noch Möglichkeiten hat etwas zu ändern oder die Frist rein formal ist und nach Prüfung der vorgebrachten Argumenten trotzdem bestätigt wird.

Schade um einen Club der sportliche den Klassenerhalt ohne Frage verdient hat. Hoffe, dass im Falle eines Lizenzentzugs die Führungsriege hinterfragt wird und ausgetauscht wird und der Club dann in naher Zukunft wieder in die Regionalliga aufsteigt.

Da kann man wohl von ausgehen, dass dies am Ende dann doch noch irgendwie klappt. Wenn die schon so groß an die Presse gehen mit der Stadt DN noch im Rücken. Das sind doch ganz klar abgekürzte Dienstwege.

Aber ich bleibe dabei: es wurde mindestens eine Regel nicht erfüllt (mit verlängerter Frist) - und dann hat man das eben zu verantworten. Das würde ich bei jedem anderen Club auch so sehen.

Beim der Agentur für Arbeit gibt es ja auch eine Sperrfrist, wenn man eine gewisse Zeit der Meldung nicht einhält. Wenn ich bei "dunkelgelb" versuche mit dem Auto noch weiter zu fahren und die Ampel dann rot wird habe ich Pech, wenn ich erwischt werde....Regeln sind Regeln.
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 17.05.2023, 11:43
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 577 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Da kann man wohl von ausgehen, dass dies am Ende dann doch noch irgendwie klappt. Wenn die schon so groß an die Presse gehen mit der Stadt DN noch im Rücken. Das sind doch ganz klar abgekürzte Dienstwege.

Aber ich bleibe dabei: es wurde mindestens eine Regel nicht erfüllt (mit verlängerter Frist) - und dann hat man das eben zu verantworten. Das würde ich bei jedem anderen Club auch so sehen.

Beim der Agentur für Arbeit gibt es ja auch eine Sperrfrist, wenn man eine gewisse Zeit der Meldung nicht einhält. Wenn ich bei "dunkelgelb" versuche mit dem Auto noch weiter zu fahren und die Ampel dann rot wird habe ich Pech, wenn ich erwischt werde....Regeln sind Regeln.
Ich glaube nicht dass es klappt.

Den Zeitungsberich der AZ verstehe ich so, dass es zwar die Möglichkeiten gibt bzw. eher gegeben hat, dass der Fussballverein sich auf kürzeren Dienstwegen eine Zustimmung der Stadt Düren einholt, davon aber auch nicht gebrauch gemacht hat.

Zuletzt muss man immer wieder darauf verweisen, dass der Verband scheinbar Nachfristen eingeräumt und Düren unzureichend reagiert hat. Insofern muss seitens Düren wahrscheinlich auf ein entgegenkommen des Verbands hoffen!
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 17.05.2023, 11:46
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 267 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht dass es klappt.

Den Zeitungsberich der AZ verstehe ich so, dass es zwar die Möglichkeiten gibt bzw. eher gegeben hat, dass der Fussballverein sich auf kürzeren Dienstwegen eine Zustimmung der Stadt Düren einholt, davon aber auch nicht gebrauch gemacht hat.

Zuletzt muss man immer wieder darauf verweisen, dass der Verband scheinbar Nachfristen eingeräumt und Düren unzureichend reagiert hat. Insofern muss seitens Düren wahrscheinlich auf ein entgegenkommen des Verbands hoffen!

Dann würde der Verband sich aber mega lächerlich machen. Dann kann man auch sämtliche Fristen abschaffen, wenn so etwas durchgeht.
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 17.05.2023, 12:31
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
https://www.reviersport.de/fussball/...rzenbruch.html

"Wuppertaler SV Drei Neue kommen - so ist der Stand bei Kefkir und Herzenbruch"

"...Wie RevierSport erfuhr, haben die Wuppertaler auch mit drei Spielern Einigung erzielt. Demnach werden in den nächsten Tagen die Akteure Tim Korzuschek (Alemannia Aachen), Henri Matter (SV Lippstadt) und auch Luis Sprekelmeyer (VfL Osnabrück, war zuletzt an Lippstadt ausgeliehen) vorgestellt."

"Eher negativ sieht es dagegen bei Oguzhan Kefkir aus. ... aber auch bei einem anderen West-Regionalligisten hoch im Kurs steht, als die linke Seite."
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (17.05.2023), Theos.Pfau (17.05.2023)
  #579  
Alt 17.05.2023, 12:48
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/fussball/...rzenbruch.html

"Wuppertaler SV Drei Neue kommen - so ist der Stand bei Kefkir und Herzenbruch"

"...Wie RevierSport erfuhr, haben die Wuppertaler auch mit drei Spielern Einigung erzielt. Demnach werden in den nächsten Tagen die Akteure Tim Korzuschek (Alemannia Aachen), Henri Matter (SV Lippstadt) und auch Luis Sprekelmeyer (VfL Osnabrück, war zuletzt an Lippstadt ausgeliehen) vorgestellt."

"Eher negativ sieht es dagegen bei Oguzhan Kefkir aus. ... aber auch bei einem anderen West-Regionalligisten hoch im Kurs steht, als die linke Seite."
.
Der Kefir hat auch Stallgeruch. Würde ich sofort nehmen und dann noch Güler und wir sind im Aufstiegsjahr.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 17.05.2023, 12:55
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.463 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/fussball/...rzenbruch.html

"Wuppertaler SV Drei Neue kommen - so ist der Stand bei Kefkir und Herzenbruch"

"...Wie RevierSport erfuhr, haben die Wuppertaler auch mit drei Spielern Einigung erzielt. Demnach werden in den nächsten Tagen die Akteure Tim Korzuschek (Alemannia Aachen), Henri Matter (SV Lippstadt) und auch Luis Sprekelmeyer (VfL Osnabrück, war zuletzt an Lippstadt ausgeliehen) vorgestellt."

"Eher negativ sieht es dagegen bei Oguzhan Kefkir aus. ... aber auch bei einem anderen West-Regionalligisten hoch im Kurs steht, als die linke Seite."
.
Ich glaube, dass der WSV mit Manno einen guten Mann bekommen hat. Das wirkt alles ziemlich plausibel. Auch die Verpflichgung von Matter ist ziemlich stark. Ohne jemanden stark reden zu wollen bleibe ich dabei, dass es im kommenden Jahr den WSV zu schlagen gilt. Zwar interessiert sich in der Stadt kaum jemand für die, aber die Kaderzusammenstellung ist bis dato wirklich gut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung