Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 19.05.2023, 20:11
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 784 Danke für 327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Kann mich nicht entsinnen, dass es jemals derartige Versuche gab, einen Trainer unserer Alemannia schon VOR der Saison nachhaltig zu demontieren. Und einige unserer Ehemaligen posieren mit mutmaßlichen Hools und schicken das noch über die Netzwerke. Unerträglich. Leider wird die Gefahr immer größer, jede Aufbruchstimmung im Keim zu ersticken. Vielleicht sind wir doch nur noch ein Amateurverein.
Ich mache es wie #14 und der Linke Vogel und genehmige mir jetzt mal ne Auszeit vom Forum. Und bleibe trotzdem zuversichtlich und hoffe, ihr auch.
Das berühmte Sommerloch….
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #382  
Alt 19.05.2023, 20:20
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.328
Abgegebene Danke: 10.786
Erhielt 8.193 Danke für 2.776 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=4r8LG-mgYA4

Aktuelles Interview mit Helge Hohl.
Rückblick und Ausblick.
Selbstbewusst aber auch ein wenig reflektiert.
Nächste Saison wird alles besser.
Finde ihn sehr angenehm im Interview, durchaus auch selbstkritisch und nachdenklich.

Das mit den offenen Armen würde ich auch nicht zu hoch hängen, schließlich hat er die Spieler ja für seine Siegesserie dann auf seine Seite bringen können und erklärt sich selber manche Leistungseinbuße mit den Ankündigungen, Spieler nicht weiter zu beschäftigen. Möglicherweise meinte er ja zusätzlich auch einen Teil der Fans und des Umfelds mit dieser Äußerung.
Und wie mehrfach erwähnt, fände ich es schön, wenn hier mehr Leute von der Möglichkeit Gebrauch machen würden, Beiträge, auf die man eingeht, vielleicht nicht in voller Länge zu zitieren. Bei manchen Beiträgen genügt mir ein einmaliges Lesen oder Überfliegen völlig. Und das hat nichts mit Nichtakzeptieren anderer Meinungen zu tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (20.05.2023), Elofant (19.05.2023), Franz Wirtz (19.05.2023), schokobär (20.05.2023)
  #383  
Alt 19.05.2023, 20:22
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.121
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 661 Danke für 244 Beiträge
Was nützt die beste Ignorierliste wenn einige hier immer diesen "Aluhutträger" zitieren .
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (19.05.2023), Death Dealer (20.05.2023), HauDeMull (19.05.2023), Nobody (19.05.2023), Odin (19.05.2023), smannia (19.05.2023)
  #384  
Alt 19.05.2023, 20:42
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Jeder hier ist ja scheinbar nur noch genervt von ihm.. Meinungsfreiheit hin oder her, aber so ein Bashing, kann echt gefährlich für den Verein werden.. Ich denke schon dass Sponsoren, Verantwortliche usw. hier ebenfalls unterwegs sind..
Muss doch möglich sein durch Abstimmung dafür zu sorgen, dass er mal was länger gesperrt wird..

Jetzt ist es aber gut. Mich nervt es auch sehr massiv, aber aktuell kann ich keinen Verstoß gegen die Netiquette entdecken. Da schießen einige Reaktionen deutlich mehr über das Maß des Akzeptablen hinaus.
Anders als der Moderator hat der User aber die Wahl: Lesen oder nicht lesen? Ignorieren oder ärgern? Ärgern oder wundern?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (20.05.2023), ATSV-Mow (19.05.2023), chris2010 (19.05.2023), DerLängsteFan (20.05.2023), Max (19.05.2023), tivolino (19.05.2023)
  #385  
Alt 19.05.2023, 20:43
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 968
Erhielt 3.044 Danke für 1.527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Jeder hier ist ja scheinbar nur noch genervt von ihm.. Meinungsfreiheit hin oder her, aber so ein Bashing, kann echt gefährlich für den Verein werden.. Ich denke schon dass Sponsoren, Verantwortliche usw. hier ebenfalls unterwegs sind..
Muss doch möglich sein durch Abstimmung dafür zu sorgen, dass er mal was länger gesperrt wird..
Wird er beleidigend gegen Helge Hohl oder gegen Teile dieses Forums ?


Was nun Meinungsfreiheit hin oder her ?


Sind wir heir bei DSDS, oder was
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.05.2023), ATSV-Mow (19.05.2023), chris2010 (19.05.2023), DerLängsteFan (20.05.2023), tivolino (19.05.2023)
  #386  
Alt 19.05.2023, 20:58
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.408
Abgegebene Danke: 2.552
Erhielt 1.989 Danke für 754 Beiträge
Holt mal Luft.. Beitrag wurde bereits wieder gelöscht..
Manche dürfen halt alles sagen und bei anderen wird ein Fass aufgemacht ..
Sorry aber ja ich finde schon dass er Helge Hohl bereits des öfteren beleidigt hat, ebenso habe auch ich mich desweiteren sehr von ihm angegriffen gefühlt.. mal ganz abgesehen von seinen sehr politischen Posts und seiner Corona Verschwörung.. gehört in meinen Augen nicht ins Forum!

Aber gut werde ihn einfach ab jetzt ignorieren
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (19.05.2023)
  #387  
Alt 19.05.2023, 21:01
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Jetzt ist es aber gut. Mich nervt es auch sehr massiv, aber aktuell kann ich keinen Verstoß gegen die Netiquette entdecken. Da schießen einige Reaktionen deutlich mehr über das Maß des Akzeptablen hinaus.
Anders als der Moderator hat der User aber die Wahl: Lesen oder nicht lesen? Ignorieren oder ärgern? Ärgern oder wundern?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sorry Andreas, natürlich sind wir alle für Meinungsfreiheit.

Und jeder, der in der Öffentlichkeit steht, muss sich oft einiges gefallen lassen, insbesondere über die ‚social Media‘.

Aber es gibt eine Form der permanenten Attacken, deren Penetranz in die Nähe des stalking rutscht.

Manch Betroffener könnte ein beklemmendes Gefühl der Bedrohung entwickeln…

Hoffentlich liest HH hier nicht mit …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (19.05.2023)
  #388  
Alt 19.05.2023, 21:04
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
sorry Andreas, natürlich sind wir alle für Meinungsfreiheit.

Und jeder, der in der Öffentlichkeit steht, muss sich oft einiges gefallen lassen, insbesondere über die ‚social Media‘.

Aber es gibt eine Form der permanenten Attacken, deren Penetranz in die Nähe des stalking rutscht.

Manch Betroffener könnte ein beklemmendes Gefühl der Bedrohung entwickeln…

Hoffentlich liest HH hier nicht mit …

Ich werde das hier nicht diskutieren. Reagiert habe ich auf die Aufforderung zu einer Abstimmung. Wir werden hier weiterhin mit Augenmaß moderieren. Ein Bedrohungszenario sehe ich ausdrücklich nicht, wohl aber, dass sich der User Mow in etwas reinsteigert. Ggf. könnte er sich einfach etwas mäßigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.05.2023), Elofant (19.05.2023)
  #389  
Alt 19.05.2023, 21:28
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.408
Abgegebene Danke: 2.552
Erhielt 1.989 Danke für 754 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich werde das hier nicht diskutieren. Reagiert habe ich auf die Aufforderung zu einer Abstimmung. Wir werden hier weiterhin mit Augenmaß moderieren. Ein Bedrohungszenario sehe ich ausdrücklich nicht, wohl aber, dass sich der User Mow in etwas reinsteigert. Ggf. könnte er sich einfach etwas mäßigen.
Ich habe mit meinem Wunsch nach einer Abstimmung ein wenig übertrieben da möchte ich mich auch gerne für entschuldigen, aber Andreas bei allem Respekt hier eine Bedrohungslage, in welcher Form auch immer, ausdrücklich abzuweisen finde ich nicht richtig.

Seine Posts sind teilweise Seitenlang, seine Recherchen innerhalb dieses Forums, Interviews usw. Sind sicherlich sehr zeitintensiv und seine Ausdrucksweise sehr hasserfüllt.. Wer täglich so viel Zeit investiert nur um einen Menschen nieder zu schreiben/reden und besessen davon ist ihn ins negative Licht zu stellen, der gilt in meinen Augen schon als "gefährlich".

Der Spalt zwischen Kritik und Mobbing ist nicht groß, hier erkenne ich aufjedenfall keine gesunde Kritik mehr.

Hoffe auch wirklich sehr, dass HH hier nicht mitliest..

PS.: Natürlich sind auch manche Reaktionen einiger User auf seine Posts nah am Mobbing, schließe ich mich ebenfalls mit ein.. Ist nicht schön, aber kann die Wut einiger schon verstehen..

Geändert von Pascalinho (19.05.2023 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (19.05.2023), oecher68 (20.05.2023)
  #390  
Alt 19.05.2023, 21:34
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Boah Bitte halt endlich die Gosch…höre mittlerweile nach 2 Sätzen auf deine todesnervenden Beiträge zu lesen
Warum teilst du mir das mit statt mich zu ignorieren?
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Omg, dagegen war Gorgar ja harmlos.
Dein Hohl bashing nimmt bedenkliche Formen an.
Brauchst du Hilfe?
Ernsthaft …
Ansonsten bliebe tatsächlich nur noch der Ignorier Button
Welches Hohl Bashing? Als Bashing definiere ich Hetze und unzutreffende Unterstellungen.
Nenne mir doch Beispiele?
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Was nützt die beste Ignorierliste wenn einige hier immer diesen "Aluhutträger" zitieren .
Wieso Aluhutträger? Warum schon wieder diese Provokation?

An Wolfgang/Andreas...
Warum werden diese Anfeindungen und bodenlosen Unterstellungen als Meinung und nicht als Mobbing betrachtet? Lediglich der eine Kommentar von NeverWalkAlleng wurde gelöscht. Ehrlich, hätte das Forum seinen Beitrag gelesen dann müsste man den Nutzer zwingend (vorübergehend) Sperren. Meine Vorrübergehende Verbannung habe ich akzeptiert, darüber hinaus habe ich mich Öffentlich für meine Entgleisung Entschuldigt. Auch im Corona Thread habe ich mich damals bei McArti ausdrücklich für meine Entgleisung entschuldigt.
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Holt mal Luft.. Beitrag wurde bereits wieder gelöscht..
Manche dürfen halt alles sagen und bei anderen wird ein Fass aufgemacht ..
Sorry aber ja ich finde schon dass er Helge Hohl bereits des öfteren beleidigt hat, ebenso habe auch ich mich desweiteren sehr von ihm angegriffen gefühlt.. mal ganz abgesehen von seinen sehr politischen Posts und seiner Corona Verschwörung.. gehört in meinen Augen nicht ins Forum!

Aber gut werde ihn einfach ab jetzt ignorieren
Ich habe deinen gelöschten Beitrag nicht gelesen, aber du kannst gerne ins Detail gehen, wo ich H.Hohl beleidige? Das er seine Ziele verfehlt hat und an sich selbst gescheitert ist? Das ist in meinen Augen keine Beleidigung, dies habe ich bis aufs kleinste Detail mehrmals erläutert.
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Manch Betroffener könnte ein beklemmendes Gefühl der Bedrohung entwickeln…
Ich bedrohe niemanden. Aufgrund meines Vorwurf zu den Kriminellen Machenschaften von Merkur wurde ich von einem Forist bedroht. Jammere ich deswegen rum? Nein.
Ich war ja auch im alten Forum aktiv, mittlerweile seit 20 Jahren. In dieser Zeit habe ich die Forumsinhaber nie zu etwas aufgefordert, bis jetzt. siehe Oben.
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich werde das hier nicht diskutieren. Reagiert habe ich auf die Aufforderung zu einer Abstimmung.
Vermutlich interpretiere ich dich falsch....Soll über mich abgestimmt werden?!

@Forum
Wo ist euer Problem? Nimmt euch doch ein Beispiel an den anderen Forumsmitglieder, die mir produktives Contra geben ohne auffallend zu werden. (Kaiser_Wilhelm, chris2010, Oche_Alaaf_1958, LinkerVogel, Aix_Trawurst und andere)
Konter ich denen etwa mit Beleidigungen? Nein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (20.05.2023)
  #391  
Alt 19.05.2023, 21:37
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich habe mit meinem Wunsch nach einer Abstimmung ein wenig übertrieben da möchte ich mich auch gerne für entschuldigen, aber Andreas bei allem Respekt hier eine Bedrohungslage, in welcher Form auch immer, ausdrücklich abzuweisen finde ich nicht richtig.

Seine Posts sind teilweise Seitenlang, seine Recherchen innerhalb dieses Forums, Interviews usw. Sind sicherlich sehr zeitintensiv und seine Ausdrucksweise sehr hasserfüllt.. Wer täglich so viel Zeit investiert nur um einen Menschen nieder zu schreiben/reden und besessen davon ist ihn ins negative Licht zu stellen, der gilt in meinen Augen schon als "gefährlich".

Der Spalt zwischen Kritik und Mobbing ist nicht groß, hier erkenne ich aufjedenfall keine gesunde Kritik mehr.

Hoffe auch wirklich sehr, dass HH hier nicht mitliest..
Hasserfüllte Beiträge?
ich bin Gefährlich?
Ich darf keine langen texte mehr schreiben?
ich nehme mir zuviel zeit für das Forum und die Alemannia?

Sorry, dass geht mir jetzt zu weit. Ich erwarte eine Erklärung von Wolfgang, darüber hinaus werden deine Bodenlosen Frechheiten von mir belangt. Ich lasse mich hier weder von Neverwalkalleng als H von Kilic und meiner Mutter darstellen noch werde ich diese Üble Nachrede tolerieren. Unfassbar!!!

Tschüss
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 19.05.2023, 21:50
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 172
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Hasserfüllte Beiträge?
ich bin Gefährlich?
Ich darf keine langen texte mehr schreiben?
ich nehme mir zuviel zeit für das Forum und die Alemannia?

Sorry, dass geht mir jetzt zu weit. Ich erwarte eine Erklärung von Wolfgang, darüber hinaus werden deine Bodenlosen Frechheiten von mir belangt. Ich lasse mich hier weder von Neverwalkalleng als H von Kilic und meiner Mutter darstellen noch werde ich diese Üble Nachrede tolerieren. Unfassbar!!!

Tschüss

Das „Tschüss“ klingt wie Musik in meinen Ohren. Heißt das, du verschonst uns in Zukunft von deinem nervtötenden Anti-Hohl Geleier?
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Alemanniafanboy für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (19.05.2023), HauDeMull (19.05.2023), josef heiter (20.05.2023), nikolas (19.05.2023), Nobody (20.05.2023), Totto1983 (20.05.2023)
  #393  
Alt 19.05.2023, 21:57
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.408
Abgegebene Danke: 2.552
Erhielt 1.989 Danke für 754 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Hasserfüllte Beiträge?
ich bin Gefährlich?
Ich darf keine langen texte mehr schreiben?
ich nehme mir zuviel zeit für das Forum und die Alemannia?

Sorry, dass geht mir jetzt zu weit. Ich erwarte eine Erklärung von Wolfgang, darüber hinaus werden deine Bodenlosen Frechheiten von mir belangt. Ich lasse mich hier weder von Neverwalkalleng als H von Kilic und meiner Mutter darstellen noch werde ich diese Üble Nachrede tolerieren. Unfassbar!!!

Tschüss
Dann möchte ich dir gerne persönlich meine Sicht dazu erklären.. Zuallererst möchte ich dir selbstverständlich nichts unterstellen und habe dementsprechend auch ganz klar geschrieben "in meinen Augen"!
Und "gefährlich" kann auch schon Mobbing sein.. Ich wollte dir damit keinesfalls körperliche Gewalt oder ähnliches vorwerfen.. Aber Mobbing ist ein großes Thema und aus Sicht von Helge würde ich mich sehr stark von dir gemobbt fühlen.. Auch wenn ich dir glaube, dass es nicht deine Absicht ist, wirkt die Masse an Negativität gegen eine Person schon sehr Hasserfüllt.

Ist aber nur meine Meinung! Und stimme dir auch zu, dass manche Reaktionen auf deine Posts ebenfalls sehr fragwürdig und grenzwertig sind.. Auch ich bin da vielleicht mit meinem Post eben über die Grenze getreten, da gibt es auch keine Ausreden. Habe ihn auch deswegen wieder gelöscht!

Bleib gerne weiterhin so schreibselig und Alemannia verrückt das ist ja auch gewinnbringend für das Forum, aber überdenke mal deine Posts gegen Hohl und hinterfrage mal manche Aussagen von dir..
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.05.2023), HauDeMull (19.05.2023), Totto1983 (20.05.2023)
  #394  
Alt 19.05.2023, 22:06
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Geht schlafen, Jungs. Mach ich jetzt auch. Nacht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.05.2023), HauDeMull (19.05.2023), Pascalinho (19.05.2023), TED (20.05.2023)
  #395  
Alt 19.05.2023, 22:20
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.448
Erhielt 3.230 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Hasserfüllte Beiträge?
ich bin Gefährlich?
Ich darf keine langen texte mehr schreiben?
ich nehme mir zuviel zeit für das Forum und die Alemannia?

Sorry, dass geht mir jetzt zu weit. Ich erwarte eine Erklärung von Wolfgang, darüber hinaus werden deine Bodenlosen Frechheiten von mir belangt. Ich lasse mich hier weder von Neverwalkalleng als H von Kilic und meiner Mutter darstellen noch werde ich diese Üble Nachrede tolerieren. Unfassbar!!!

Tschüss
Nee, nee mein Lieber. Ich habe dich mehrfach gelobt und mich bei dir bedankt. Das war keine Ironie. Dass wir beide bez Kilic unterschiedlich denken, stimmt, aber ich bei weitem kein Hohl-Freund. Und auch wenn du mich treffen willst, mit meinem Nickname in Abänderung geht es nicht. Ich heiße in Wahrheit nicht so. Also tschüss
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 20.05.2023, 07:53
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Guten Morgen zusammen,
also, an ALLE.
10 Mann, 10 Meinungen und keiner hat zu 100% Recht.
Die Wahrheit liegt in allem verborgen.
Jeder muss sich also für sich aus den Meinungen das raus suchen was er für jeweils richtig erachtet.
Das ist für mich der Sinn hier im Forum. Andere Meinungen zu lesen.
Natürlich gefallen mir die Meinungen auch nicht, die einzig ein Ziel zu haben scheinen, gegen jemand oder etwas.
Wenn es nicht gefällt, da gibt es zum Glück dieses Rädchen auf der Maus!
Was mich viel mehr stört und einige es auch schon mehrfach hier geschrieben haben, diese komplette Übernahme beim Antworten geben. Das nervt wirklich, man hält sich am drehen an dem Rädchen. Wenn ich auf etwas antworte, mache ich mir die Mühe und lösche alles raus, bis auf das, worauf ich antworte.
Es wäre also schön, wenn einige schon auf ATSV-MOWs Ergüsse antworten müssen, löscht doch bitte bitte das meiste weg.
Dann kann HH hier ruhig mit lesen. Er ist sicher alt genug, um alles für sich richtig zu lesen. In Face ect. sind auch nicht alle lieb und nett. Nennt sich anonymes Internett. Ist ja leider so.
Und jetzt ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Koebes (20.05.2023), Ramazzotti (20.05.2023), TED (20.05.2023), Totto1983 (20.05.2023)
  #397  
Alt 20.05.2023, 09:19
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 486 Danke für 135 Beiträge
Einmal inhaltlich zu den Kommentaren von ATSV-Mow:

Ich finde es auch immer schwierig, sich richtig“ zurückzuerinnern und merke dann soch, dass Vieles ein wenig anders war als in meiner Erinnerung:

Als FK vorletzte Saison zurückkam, waren wir 15. (immerhin Nichtabstiegsplatz…) mit 10 Punkten aus 13 Spielen. Dann ging es mit FK erstmal noch weiter steil bergab, bis die tolle Rückrunde kam. Insgesamt hat er mit dem Team letzte Saison aus 25 Spielen 34 Punkte geholt. Den Erfolg des Nichtabstiegs spricht ihm keiner ab, aber es ist auch nicht richtig, dass er einen so unglaublichen Punkteschnitt hatte. Das gilt auch für die Rückrunde.

Zur Verbesserung des Punkteschnitts unter HH gab es hier schon eine Übersicht, die den Ausführungen von ATSV-Mow widerspricht. Diese Saison ist es außerdem richtig, dass HH bei 8 Punkten Rückstand auf Münster eingestiegen ist. Die hatten aber auch ein Spiel weniger zu dem Zeitpunkt, das sie, wenn ich mich richtig erinnere, dann auch gewonnen haben. Außerdem kannst du natürlich immer mit den zwei oder drei Teams vergleichen, die in der Rückrunde einen super Lauf hatten. Man kann aber auch mit den 3 Teams vergleichen, die wir überholt haben bzw. den vielen Teams, denen wir in der Rückrunde punktemäßig davongezogen sind bzw. aufgeholt haben.

Ich finde es absolut nicht schlimm, dass wir hier unterschiedliche Meinungen zu den Trainern haben. Nervig wird es aber, wenn versucht wird, seine Meinung mit falschen (Punkteschnitt FK) oder zurechtgebogenen (Punkteabstand auf Münster bei Antritt HH) Informationen und Zahlen zu begründen. Dann kann man sich aus meiner Sicht nicht wundern, wenn man nur Gegenwind bekommt.

Unabhängig davon fände ich es aber schön, wenn die Diskussionen hier ein wenig mehr auf der sachlichen Ebene bleiben würden, und zwar bei uns allen. In der Diskussion fällt es besonders auf, ist aber nicht hierauf beschränkt. Die allgemeine Diskussionskultur scheint sich dahin zu entwickeln, nicht mehr sachlich zu argumentieren, sondern den anderen immer auch direkt persönlich anzugehen (mal subtil, mal ganz offen). Das finde ich in einem solchen Forum, in dem wir alle doch wegen eines gemeinsamen Hobbys sind, erst recht schade…
Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Andreas (20.05.2023), Aufsteiger Aachen (20.05.2023), chris2010 (20.05.2023), Der Lucía ihr Paco (21.05.2023), Elofant (20.05.2023), Geheimniskremer (20.05.2023), Go (20.05.2023), HauDeMull (20.05.2023), Kaffeesatzleser (20.05.2023), Koebes (20.05.2023), Krisladdich (20.05.2023), Landalemanne (20.05.2023), Nobody (20.05.2023), Pandaman SchwarzGelb (20.05.2023), Pascalinho (20.05.2023), Paudel (20.05.2023), smannia (20.05.2023)
  #398  
Alt 20.05.2023, 11:05
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 968
Erhielt 3.044 Danke für 1.527 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
...
Zur Verbesserung des Punkteschnitts unter HH gab es hier schon eine Übersicht, die den Ausführungen von ATSV-Mow widerspricht. Diese Saison ist es außerdem richtig, dass HH bei 8 Punkten Rückstand auf Münster eingestiegen ist. Die hatten aber auch ein Spiel weniger zu dem Zeitpunkt, das sie, wenn ich mich richtig erinnere, dann auch gewonnen haben. Außerdem kannst du natürlich immer mit den zwei oder drei Teams vergleichen, die in der Rückrunde einen super Lauf hatten. Man kann aber auch mit den 3 Teams vergleichen, die wir überholt haben bzw. den vielen Teams, denen wir in der Rückrunde punktemäßig davongezogen sind bzw. aufgeholt haben....
Entschuldigung, vielleicht verstehe ich dich einfach nur falsch...aber welche 3 Mannschaften haben wir in der Rückrunde überholt und sind denen in der Rückrunde punktemäßig davongezogen...

https://www.fussball.de/spieltagsueb...4VV6D53L9-G#!/
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 20.05.2023, 11:12
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Einmal inhaltlich zu den Kommentaren von ATSV-Mow:

Ich finde es auch immer schwierig, sich richtig“ zurückzuerinnern und merke dann soch, dass Vieles ein wenig anders war als in meiner Erinnerung:

Als FK vorletzte Saison zurückkam, waren wir 15. (immerhin Nichtabstiegsplatz…) mit 10 Punkten aus 13 Spielen. Dann ging es mit FK erstmal noch weiter steil bergab, bis die tolle Rückrunde kam. Insgesamt hat er mit dem Team letzte Saison aus 25 Spielen 34 Punkte geholt. Den Erfolg des Nichtabstiegs spricht ihm keiner ab, aber es ist auch nicht richtig, dass er einen so unglaublichen Punkteschnitt hatte. Das gilt auch für die Rückrunde.

Zur Verbesserung des Punkteschnitts unter HH gab es hier schon eine Übersicht, die den Ausführungen von ATSV-Mow widerspricht. Diese Saison ist es außerdem richtig, dass HH bei 8 Punkten Rückstand auf Münster eingestiegen ist. Die hatten aber auch ein Spiel weniger zu dem Zeitpunkt, das sie, wenn ich mich richtig erinnere, dann auch gewonnen haben. Außerdem kannst du natürlich immer mit den zwei oder drei Teams vergleichen, die in der Rückrunde einen super Lauf hatten. Man kann aber auch mit den 3 Teams vergleichen, die wir überholt haben bzw. den vielen Teams, denen wir in der Rückrunde punktemäßig davongezogen sind bzw. aufgeholt haben.

Ich finde es absolut nicht schlimm, dass wir hier unterschiedliche Meinungen zu den Trainern haben. Nervig wird es aber, wenn versucht wird, seine Meinung mit falschen (Punkteschnitt FK) oder zurechtgebogenen (Punkteabstand auf Münster bei Antritt HH) Informationen und Zahlen zu begründen. Dann kann man sich aus meiner Sicht nicht wundern, wenn man nur Gegenwind bekommt.

Unabhängig davon fände ich es aber schön, wenn die Diskussionen hier ein wenig mehr auf der sachlichen Ebene bleiben würden, und zwar bei uns allen. In der Diskussion fällt es besonders auf, ist aber nicht hierauf beschränkt. Die allgemeine Diskussionskultur scheint sich dahin zu entwickeln, nicht mehr sachlich zu argumentieren, sondern den anderen immer auch direkt persönlich anzugehen (mal subtil, mal ganz offen). Das finde ich in einem solchen Forum, in dem wir alle doch wegen eines gemeinsamen Hobbys sind, erst recht schade…

Eine kleine Ergänzung. Nach der Winterpause 2022 sammelte die neu aufgestellte Mannschaft in 18 Spielen 30 Punkte ein. Das entspricht einem Punkteschnitt pro Spiel von 1,66.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (20.05.2023), TED (20.05.2023)
  #400  
Alt 20.05.2023, 12:14
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 486 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Entschuldigung, vielleicht verstehe ich dich einfach nur falsch...aber welche 3 Mannschaften haben wir in der Rückrunde überholt und sind denen in der Rückrunde punktemäßig davongezogen...

https://www.fussball.de/spieltagsueb...4VV6D53L9-G#!/
.
Das bezog sich auf den Amtsantritt von HH. Bei seinem Start waren wir 11., am Ende der Saison 8. Also haben wir drei Teams überholt…

Ich habe keine Ahnung, ob er der Aufstiegstrainer wird. Nach dem Zwischenspurt hätten wir uns sicherlich in diesem Jahr eine bessere Platzierung erhofft, und das muss man - wie im Erfolgsfall - dem ganzen Team einschließlich Trainer „ankreiden“. Mal sehen, wie es nächste Saison wird. Da wird es ordentlichen Druck geben, vorne mit dabei zu sein. Die Verantwortlichen trauen es dem Team zu, das sie für dieses Ziel zusammengestellt haben, und daran werden sie sich dann messen lassen müssen. Ich bleibe erstmal positiv, dass es auch funktioniert.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.05.2023), Go (20.05.2023), Kaiser Wilhelm (20.05.2023)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung