Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 15.12.2012, 00:10
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dazu sage ich jetzt garnichts mehr.
Oh! Tetzlaff lässt die Hosen runter!!!

Rolf, das ist mehr als peinlich. Entweder Du ziehst Dein Ding durch oder Du hälst ganz einfach die Fresse! Könnte es sein, dass Du Dich ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt hast? Macht nichts. Du sagst dazu ja nichts mehr...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (15.12.2012), Andreas (15.12.2012), mise (15.12.2012), ZappelPhilipp (15.12.2012)
Werbung
  #202  
Alt 15.12.2012, 00:22
Dr.Koelmel Dr.Koelmel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Ich frage mich warum die üblichen 5% Sicherheitseinbehaltung sprich Gewährleistungsbürgschaft nicht einbehalten wurden..... alleine das wären ja schon 2,5 Millionen gewesen.
Die werden einbehalten auch wenn Bauprojekte mangelfrei abgenommen werden ...... muss natürlich vertraglich vereinbart werden..... ist nichts vereinbart, gilt im Streitfall die VOB.
Mit den 5% Einbehalt hätte man jetzt ein gutes Druckmittel gegen Hellmich in der Hand ......
Es ist doch ganz einfach. Schaut doch in dem Vertrag zwischen Alemannia und Hellmich nach. Dort, oder in den Ergänzungsprotokollen, wird wohl ein Vermerk zu Einbehalt/Gewährleistungsbürschaft sein. Alles andere sind Speckulatien.
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 15.12.2012, 00:28
Dr.Koelmel Dr.Koelmel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge
[QUOTE=Stephanie;401970]Die 20.000, die noch ausstehen, die kann ich dann auch noch das Fenster raus schmeißen. Klasse... Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt einen Lachanfall bekommen.
QUOTE]

Wahrscheinlich waren die 20.000 an die Fertigstellung des Wintergartens in der schönen Pfalz gebunden. Die Summe passt ungefähr.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 15.12.2012, 01:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr.Koelmel Beitrag anzeigen
Es ist doch ganz einfach. Schaut doch in dem Vertrag zwischen Alemannia und Hellmich nach. Dort, oder in den Ergänzungsprotokollen, wird wohl ein Vermerk zu Einbehalt/Gewährleistungsbürschaft sein. Alles andere sind Speckulatien.
wenn Hellmich eine Gewährleistungsbürgschaft einer Bank vorlegt, dürfen wir die 5% auch nicht einbehalten.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
mise (15.12.2012)
  #205  
Alt 15.12.2012, 08:19
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wenn Hellmich eine Gewährleistungsbürgschaft einer Bank vorlegt, dürfen wir die 5% auch nicht einbehalten.

Gruß

svenc
Was aber, wie ja bereits mehrfach festegestellt wurde, für eine mängelfreie Abnahme gilt.
Jeder Bauherr hält im Normalfall den adäquaten Mängeleinbehalt ein. Hier ist sogar noch ein Druckzuschlag von 100% zulässig. D. h. bei vorhandenen Mängeln in Höhe von 5 Mio., darf der Bauherr bis zur Beseitigung der Mängel 10 Mio. einbehalten.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (15.12.2012)
  #206  
Alt 15.12.2012, 09:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Oh! Tetzlaff lässt die Hosen runter!!!

Rolf, das ist mehr als peinlich. Entweder Du ziehst Dein Ding durch oder Du hälst ganz einfach die Fresse! Könnte es sein, dass Du Dich ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt hast? Macht nichts. Du sagst dazu ja nichts mehr...
zu vdK stimmt es,
zu Kraemer weiss ich es nicht.
Daher sage ich dazu nichts.

( wie vdK + Kraemer zu ihren Häusern gekommen sind)
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (15.12.2012 um 09:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 15.12.2012, 10:07
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wenn Hellmich eine Gewährleistungsbürgschaft einer Bank vorlegt, dürfen wir die 5% auch nicht einbehalten.

Gruß

svenc
Entweder Einbehalt oder die Bürgschaft....... meist wird der Einbehalt dann durch eine Bürgschaft abgelöst.
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 15.12.2012, 23:56
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...vielleicht hat der Ex-Präsident keine Finanzmittel mehr frei? Oder er hat sich vom zebraclub abwerben lassen, oder er hat gestern schon an der Bremer Brücke pekuniär ausgeholfen...
Ich schätze mal eher, dass er in Anbetracht, der evt. auf ihn zukommenden Haftungssummen, seine Kohle lieber für sich behält.




Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Herr Heyen ist Physiker und kann dir einiges über MOCVD und MOVPE erzählern, also wie man vordotierte Wafer beschichtet und ein kristallines Wachstum anregt, das Produkt abscheidet, welches dann weiterverwendet wird z. B in LED, Solarpanels usw.




Ohne die Jürgensens und Schindelhauers, hätte er es glaub ich nicht soweit gebracht.
Nicht nur ohne die. Ich kenne Personen, die bereits vor Gründung von Aixtron für Heyen und Jürgensen auf RWTH-Kosten diverse Arbeiten ausgeführt haben, die Aixtron zu gute gekommen sind.


Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ist der Begriff "Ewiggestrige" denn zwingend eine Verunglimpfung oder gar Beschimpfung? Die Aussage "verp.iss dich, lass aber ausreichend Kohle hier" ist da für mein Empfinden ungleich heftiger.
Naja, wenn Du Dich als Ewiggestriger empfindest, magst Du das wohl so sehen. Ich für meinen Teil empfinde mir gegenüber eine solche Äußerung durchaus als Verunglimpfung.



Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Aha! Und das legitimiert dann die Beschimpfungen? Seltsames Sozialverhalten! Die teilweise berechtigte Kritik trage ich gerne mit, aber ein Mindestmaß an Respekt hat doch sogar MH verdient. Oder hätte er das nur, wenn er die Schatulle weit genug öffnet? Selbst in der aktuellen Situation täten wir gut daran, den Gossenjargon außen vor zu lassen. Das macht die Sache nämlich nicht besser, sondern schreckt potenzielle Geldgeber eher ab.
Respekt erhält von mir nur jemand, der ihn sich auch verdient hat. Und Respekt hätte Heyen sich verdienen können, wenn er sich vor seinem Abgang den Fans z.B. im Stadion gestellt hätte und seine Fehler zugegeben hätte und sein Bedauern über den von ihm hinterlassenen Zustand der Alemannia zum Ausdruck gebracht hätte.
Da er aber weder das eine noch das andere zustande gebracht hat, gehört ihm meinerseits lediglich meine Menschenachtung, die ich jedem Menschen entgegen bringe.
Aber Respekt? Nein Respekt, den muss man sich verdienen!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.12.2012), balu (19.12.2012), Harvey Specter (16.12.2012), Kiki13 (16.12.2012), mise (16.12.2012), Pratsch-Gelb (16.12.2012), ZappelPhilipp (16.12.2012)
  #209  
Alt 19.12.2012, 14:08
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Alemannia lässt es auf einen Prozess ankommen:

"... Über dem Verein schwebt das Damokles-Schwert des Kölmel-Prozesses. Der Rechtehändler hatte dem Verein 1999 ein Darlehen gewährt, als die Not schon einmal groß war. Jetzt beharrt Michael Kölmel auf Rückzahlung. Alemannia argumentiert, dass die Summe längst durch Werbemaßnahmen abgegolten sei. Dieser Rechtsauffassung schloss sich auch die 9. Zivilkammer am Aachener Landgericht im letzten Jahr an. In der Berufungsverhandlung vor dem OLG Köln könnte das Urteil gekappt werden. Die Richter des Senats haben nach der Beweisaufnahme mit einigen Ex-Präsidenten eine Einigung der Partien auf eine Summe von 500 000 Euro angeregt. Alemannia verfügt weder über diese Summe, und schon gar nicht über die geforderten 1,8 Millionen Euro. Der Verein lässt es auf ein Urteil ankommen, das Anfang Februar gefällt werden soll. „Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Hürde überspringen“, sagt Kutsch. „Aber natürlich brauchen wir unverändert viele Helfer, um den TSV und die GmbH zu retten.“

Quelle: AN von heute (19.12.)
http://www.aachener-nachrichten.de/s...chert-1.479161
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 19.12.2012, 14:34
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Alemannia lässt es auf einen Prozess ankommen:

"... Über dem Verein schwebt das Damokles-Schwert des Kölmel-Prozesses. Der Rechtehändler hatte dem Verein 1999 ein Darlehen gewährt, als die Not schon einmal groß war. Jetzt beharrt Michael Kölmel auf Rückzahlung. Alemannia argumentiert, dass die Summe längst durch Werbemaßnahmen abgegolten sei. Dieser Rechtsauffassung schloss sich auch die 9. Zivilkammer am Aachener Landgericht im letzten Jahr an. In der Berufungsverhandlung vor dem OLG Köln könnte das Urteil gekappt werden. Die Richter des Senats haben nach der Beweisaufnahme mit einigen Ex-Präsidenten eine Einigung der Partien auf eine Summe von 500 000 Euro angeregt. Alemannia verfügt weder über diese Summe, und schon gar nicht über die geforderten 1,8 Millionen Euro. Der Verein lässt es auf ein Urteil ankommen, das Anfang Februar gefällt werden soll. „Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Hürde überspringen“, sagt Kutsch. „Aber natürlich brauchen wir unverändert viele Helfer, um den TSV und die GmbH zu retten.“

Quelle: AN von heute (19.12.)
http://www.aachener-nachrichten.de/s...chert-1.479161
...aus der Domstadt kommt immer Hilfe...
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 19.04.2013, 16:36
Dr.Koelmel Dr.Koelmel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe gerade im ZDF-Text gestöbert und auch wenn ich nicht weiß, inwieweit die Fälle ähnlich gelagert sind, schaue ich sorgenvoll auf den Prozess, der sich mit der Pflicht zur Zahlung eines Millionenbetrages vom KSC an Kölmel beschäftigt.

Sollte letzterer den Prozess gewinnen, könnte es doch auch für uns nochmal problematisch werden.

Ich weiß, dass das ja schon mal öfter aufkam und genauso schnell erledigt war, aber wenn einmal ein Urteil zugunsten von dem Fritzen gefällt wird, kommt da auch schnell ein Zweites. Und die Broschüre über unsere Anleihe nennt ja diesen Rechtsstreit mit Kölmel immer noch.

Vielleicht hat ja einer mehr Ahnung, ob der KSC-Fall mit dem unseren vergleichbar ist und kann mich dahingehend aufklären.

Leicht besorgt grüßend,
Andreas

Quelle: ZDF-Videotext, S. 212
Es sieht alles danach aus, daß die Alemannia egal ob als eV oder GmbH als Regionalligist in die neue Saison startet. Und das Schuldenfrei, ohne Verbindlichkeiten!!!!!
Laut AZ bevorzugt der selbst ernannte Wirtschaftsbeirat der Alemannia eine künftige Zusammenarbeit mit einem Vermarkter. Momentan kann ich nicht einschätzen ab das gut oder schlecht ist. Jedoch habe ich Bedenken, daß die Mitverantwortlichen für den Niedergang die Kompetenz dies zu entscheiden haben. Meine Sorge ist, daß ein Schuldenfreier Regionalligist mit riesigem Potential wieder nach Höherem zu streben von einer Heuschrecke übernommen und über Jahre ausgesaugt wird.

Der Vertrag soll zum 01.Juli abgeschlossen werden. Ohne den Mitgliedern Alternativen aufzuzeigen!!??

Hier noch einige interessante Artikel zu diesem Thema aus der Vergangenheit:

Besonders der letzte Absatz auf seite 3. Wir sollten unsere Olympiasiegerin nach München zum Praktikum schicken. Welche Meinung hat sie eigentlich zum Vermarkter?
http://www.handelsblatt.com/unterneh...3519186-3.html

So kann es auch laufen: siehe Monopoly
http://schalke-unser.de/?page_id=152#id02

Aus dem Alemannia archiv:
http://www.alemannia-aachen.de/archi...aschung-2158S/


Deshalb die Frage: Brauchen und wollen wir einen Vermarkter? Was sind die Alternativen?

Grüße
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 19.04.2013, 18:23
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Wir haben bei diesen hier genannten Themen zwei Probleme.
Sollte Kölmel eine Zahlung zugesprochen werden, so trifft dies nicht die GmbH sondern den e. V. Der e. V. wird dann sicherlich auch in die Insolvenz schlittern. Dann droht m. E. für die Fußballprofis unter Neugründung, wie in Jülich geschehen, die Kreisliga. Die anderen Abteilungen wären auch betroffen. Für die Volleyballer wäre dann der vollzogene Vereinswechsel Gold wert. Ich habe in Erinnerung, dass der Prozess in diesem Monat weitergeht. Alemannia hatte dem vom Gericht vorgeschlagenen Vergleich ja nicht zugestimmt. Wir werden kurzfristig aus Köln genaueres hören.
Bei dem Vertragsabschluss mit einem Vermarkter habe ich auch Bauchgrummeln. Mit den Herren Kutsch und Co. werden da Einige mit entscheiden, die uns in die aktuelle bes......Situation gebracht haben. Leider kleben die an ihren Posten und wollen keine Neuwahl bei der Mitgliederversammlung zulassen. Was soll sich denn bei Alemannia großartig ändern?
Nicht ganz zum Thema dieses Thread passend ist für mich die Frage der Abwicklung der Fananleihe. Da spricht keiner Klartext zu. Gehen die 2,1 Millionen des Treuhandkontos in die Insolvenzmasse oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 19.04.2013, 19:31
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr.Koelmel Beitrag anzeigen
[...]Brauchen und wollen wir einen Vermarkter? Was sind die Alternativen?

Grüße
1. Die Alternative scheint zu sein, entweder der eine oder halt der andere.

2. Die Fußballprofis brauchen anscheinend einen Vermarkter, weil sie anders nicht können. Schau doch noch einmal bitte dort Vorzeitiges Insolvenzverfahren wäre „grob unsportlich“ (AZ/Schmidt vom 18. April 2013) in den mit "Vermarkter: keine Abhängigkeit" überschriebenen und insgesamt ziemlich lesenswerten Absatz. Wenn das so war, wie es nun einmal da steht, gab es bis Dienstag schlicht gar keine Lösung für den größten Teil der Einnahmenseite der Drittligakalkulation, jedoch bereits am Mitwoch die Drittligalizenz unter den Vorbehalten, mit einem Vermarkter abzuschließen usw. Soweit ich verstanden habe, soll für die anstehende Viertklassigkeit das ohnehin schon durch Einsparung verminderte kaufmännische Personal weiter gedrückt werden. Chancen, dadurch bei der Vermarktung besser in die Pötte zu kommen? Wenn selbst die Exzellenzen des Wirtschaftsrats nach langer harter Arbeit bis zum Schluß selbst für die Dritte Liga keine bessere Idee entwickeln konnten, was soll es noch?

3. Wenn man halt anders nicht kann, will man das natürlich auch, selbst wenn man lieber anders können wollte.

Geändert von WoT (19.04.2013 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 20.04.2013, 09:33
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Nicht ganz zum Thema dieses Thread passend ist für mich die Frage der Abwicklung der Fananleihe. Da spricht keiner Klartext zu. Gehen die 2,1 Millionen des Treuhandkontos in die Insolvenzmasse oder nicht?
Nach meiner Erinnerung: M&M sagen ja, Insolvenzmasse. Stadt prüft das noch. Klagen von Betroffenen gegen diese Rechtsauffassung sind aber auch nicht ausgeschlossen, da es zu dieser Frage kein eindeutiges Gesetz, sondern nur ein von M&M in Auftrag gegebenes juristisches Gutachten gibt.
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 25.04.2013, 06:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ds Kölner Gericht wird im Sinne Kölmel entscheiden so das Alemannia einen mehrstelligen Mio Betrag zurückzahlen muss. Damit wäre der mutterverein TSV überschuldet und ebenfalls Pleite !
Verstehe nicht wie man 2011 anders entscheiden konnte. Hoffentlich kann Alemannia in Berufung gehen, sonst sieht es zappenduster aus!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 25.04.2013, 07:53
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Hört den diese unendliche Kette von desaströsen Meldungen nie mehr auf? Mensch, was wird dies wieder für ein gebrauchter Tag - kaum aus dem Bett, kann man sich am besten direkt wieder hinlegen.

Meine Aufnahmefähigkeit kommt so langsam an ihr Limit. Hoffen wir mal ganz, ganz inständig, dass das Liedgut wahrbleiben wird und wir es noch in Zukunft singen:

"Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n, Alemannia Aachen wird nicht un-ter-geh'n!"
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 25.04.2013, 08:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ds Kölner Gericht wird im Sinne Kölmel entscheiden so das Alemannia einen mehrstelligen Mio Betrag zurückzahlen muss. Damit wäre der mutterverein TSV überschuldet und ebenfalls Pleite !
Verstehe nicht wie man 2011 anders entscheiden konnte. Hoffentlich kann Alemannia in Berufung gehen, sonst sieht es zappenduster aus!
In der Zeitung ist von 1,8 Millionen die Rede, wobei Pauli fortwährend von Mark schreibt. Wären also "nur" gut 900.000 Euro. Trotzdem Horror...
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 25.04.2013, 08:38
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ds Kölner Gericht wird im Sinne Kölmel entscheiden so das Alemannia einen mehrstelligen Mio Betrag zurückzahlen muss. Damit wäre der mutterverein TSV überschuldet und ebenfalls Pleite !
Verstehe nicht wie man 2011 anders entscheiden konnte. Hoffentlich kann Alemannia in Berufung gehen, sonst sieht es zappenduster aus!
Ja sicher kann Alemannia in Berufung gehen. Das dürfte aber m. E. auch aktuell nicht viel helfen. Die angefallenen Kosten, da reden wir über eine 6-stellige Zahl, sind von Alemannia sofort zu zahlen. In der Bilanz ist eine entsprechende Rückstellung in Höhe des Urteils (voraussichtlich laut AZ 1,8 Mio.) zu bilden. Damit ist eine Überschuldung des TSV gegeben was einen Insolvenzantrag auch des TSV zur Folge hat. Und das wars dann.
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 25.04.2013, 08:45
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Ja sicher kann Alemannia in Berufung gehen. Das dürfte aber m. E. auch aktuell nicht viel helfen. Die angefallenen Kosten, da reden wir über eine 6-stellige Zahl, sind von Alemannia sofort zu zahlen. In der Bilanz ist eine entsprechende Rückstellung in Höhe des Urteils (voraussichtlich laut AZ 1,8 Mio.) zu bilden. Damit ist eine Überschuldung des TSV gegeben was einen Insolvenzantrag auch des TSV zur Folge hat. Und das wars dann.
Das ist doch dann schon das Berufungsurteil...
Es gäbe dann nur noch die Revision, bei welcher jedoch Verfahrensfehler nachgewiesen werden müssten...
Also eng, sehr eng...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (25.04.2013), mise (25.04.2013), WoT (25.04.2013)
  #220  
Alt 25.04.2013, 08:55
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Das ist doch dann schon das Berufungsurteil...
Es gäbe dann nur noch die Revision, bei welcher jedoch Verfahrensfehler nachgewiesen werden müssten...
Also eng, sehr eng...
Da-Bin-Ich-Ja-Doch-Noch-Terbrack war auch hier nicht erfolgreich.Kennt jemand den Rechtsanwalt von Alemannia?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung