Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 17.02.2009, 17:57
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Absolutes NoGo!

Gladbach, Cottbus, Köln.

Alles andere währe sehr schade, aber wohl kaum zu verhindern.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 17.02.2009, 18:06
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 729
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 75 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Köstlich....
Und das wo sich die meisten eh schon keine DK mehr kaufen werden aufgrund der Preispolitik.
Wenn wir für Lewis 5 Mio kriegen sollten (mal geträumt) und er sich vom Geld anderer Clubs locken lässt....

Wenn er klug ist bleibt er (sofern Alemannia ihn nach einem Zweitligs Spieler her bezahlt) und in 3 Jahren stehen ihm immer noch sämtliche Türen offen....

ist die Frage wer hier über wen lacht?

Lewis ist ein großes Talent und ist sicher nicht nur wegen des Spiels vom Sonntag heißbegehrt, und unterbezahlt.
Aber wenn ich Deine Werteinschätzung lese dann finde ich das nicht nur köstlich, da schiff ich mir bald inne Buxe

also mit träumen kennst du dich scheinbar aus
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 17.02.2009, 18:12
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 729
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 75 Danke für 38 Beiträge
wenn man nur will ..

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ja, so einfach ist das sicher!
.. dann ist es so einfach.
Aber sag mal, was macht eigentlich dieses marsmännchengrüne Smiley?
Heißt das daß du versuchst deine lockere Schraube fest zu drehen?
Oder benutzt du gerade den Karnevalsgruß?
Na dann......
Oche Alaaf
ALEMANNIA Alaaf
Oche Alaaf

__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 17.02.2009, 18:23
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Auch da hat Schmadtke geschlafen

Ich denke, dass der Verein bereits nach dem letzten Saisonspiel 2007/2008 hätte handeln und Holtbys Vertrag verlängern müssen.
Natürlich kann das jetzt jeder behaupten, aber selbst nach dem nur einen Spiel wurde doch klar, welches Talent in Holtby schlummert.

Zu halten wird er eh nicht sein, aber bei längerer Vertragslaufzeit hätten wir wenigstens eine adäquate Ablösesumme einstreichen können.
Jetzt wird Holtby - wenn überhaupt - nur einen solchen Vertrag unterzeichnen, der wieder mal eine Ausstiegsklausel für eine geringe Ablöse beinhaltet.

Aber JS gab ja zuvor lieber z.B. einem Klitzpera einen Dreijahresvertrag, der bewirkte, dass der Spieler nur mit einer finanziellen Entschädigung den Verein verlassen hat.

Geändert von Schwalbenkönig (17.02.2009 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 17.02.2009, 20:14
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Nach Lage der Dinge sind in Sachen Lewis Holtby 2 Alternativen realistisch:
a) er verlässt Alemannia schon zum kommenden Sommer bzw. in der nächsten Winterpause. Dies würde bedeuten, dass man ein erkleckliches Sümmchen für den Jungen einstreichen würde, zumal sich ja nicht nur die grausen Mäuse der Bundesliga für ihn zu interessieren scheinen.
b) er erfüllt seinen Vertrag bis zum Sommer 2010, um unseren Verein für lau in Richtung eines finanzstarken Hochkaräters zu verlassen.

Okay, es gibt auch noch die Variante c: er bleibt uns auch nach 2010 für ein bis zwei Jahre erhalten, vielleicht sogar in Bundesliga 1.
Diese Perspektive wäre etwa so wahrscheinlich wie Hochsommertemperaturen im Januar.
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 17.02.2009, 20:18
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 567
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Bei der von Dir geschilderten Karriere brechen aber für den Berater düstere Zeiten an....bei so wenig Wechseln fällt nicht gerade viel Beraterprovision an. Dazu wird er ihm nicht raten.
Kein Wunder, dass nur solche Spieler solche Karrieren mit langfristigen Vereinsbindungen machen, die keine Berater haben (nicht wahr, Willi??)

Aber davon abgesehen:
Wenn der Junge sich wirklich so weiter enwickelt, wie hier unterstellt wird und er spielt tatsächlich mit 24 und 25 noch bei einem Zweitligisten...dann war das für seine Entwicklung ganz bestimmt nicht förderlich. So würde er sich zumindest um so manchen Nationalmannschaftseinsatz (und so manchem netten Gehaltsscheck) bringen.

Ist schon klar, was Du meinst...aber Deine Begründung kann man für 1-2 weitere Jahre und nicht für weitere 6-7 Jahre bringen.

Das ist doch auch alles völlig unrealistisch.
Nein, nein..man sollte ihm oder seinem Berater einen Verbleib zur Weiterentwicklung und Spielpraxis jetzt und mit Glück auch noch über das jetzige Vertragsende hinaus schmackhaft machen...und die Perspektive bieten (steinigt mich ruhig) ihm später keine Chancen zu verbauen (von mir aus mit festgeschriebene Ablöse).

Mehr kann man nicht tun.
Doch...statt späterer Ablöseeinbuße jetzt ein saftiges Gehalt als Zückerchen.
Das führt aber bei nicht entsprechender Leistung zu Neid und Unfrieden im Team, belastet die laufenden finanziellen Mittel der Alemannia zu sehr (bzw. ist vorneherein nicht machbar).......und kommt im Endeffekt vermutlich genauso teuer wie die Ablöseeinbuße (inkl. Liquiditätsnachteil).
So wie die Dinge jetzt liegen, mag meine Begründung nur 1-2 Jahre plausibel erscheinen. Allerdings sind wir vor ein paar Monden - wie es etwa unser aktueller Trainer ausdrückt - durch die Decke geschoßen mit Pokal-Finale, UEFA-Pokal und Aufstieg. Seit dem Abstieg treten wir ein wenig auf der Stelle. Jedoch sind dieses Ausnahme-Talent und das neue Stadion hervorragende Vorraussetzungen um ein weiteres Kapitel der Erfolgsgeschichte aus jüngerer Vergangenheit zu schreiben.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 17.02.2009, 20:23
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi

mal wieder gepennt und versucht " Oberschlau " zu sein...typisch Alemannia!
Aber Leuten wie Lehmann die Kohle in der ***** schieben.
Sorry ich hatte auch ehrlich gesagt nichts anderes von unserer Alemannia bei der Vertragsverlängerung erwartet.!
Solch ein Talent mir Peanuts zu ködern ging vor 10 Jahren nicht und funktioniert heute erst Recht nicht!
Da hat man mal ein klasse Talent aus den Eigenen Reihen und dann wird so dilletantisch vorgegangen! Mir fehlt jegliches Verständis....ob da handelnde Personen zu der Zeit im Amt waren oder nicht! Meint man 18 Jährige Fussballer wüssten nicht was so in der Mannschaft verdient wird??
Mich könnten se mal am Popes riechen ...und das mal gepflegt!

Geändert von wampie (17.02.2009 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 17.02.2009, 20:30
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Bei der von Dir geschilderten Karriere brechen aber für den Berater düstere Zeiten an....bei so wenig Wechseln fällt nicht gerade viel Beraterprovision an. Dazu wird er ihm nicht raten.
Kein Wunder, dass nur solche Spieler solche Karrieren mit langfristigen Vereinsbindungen machen, die keine Berater haben (nicht wahr, Willi??)

Aber davon abgesehen:
Wenn der Junge sich wirklich so weiter enwickelt, wie hier unterstellt wird und er spielt tatsächlich mit 24 und 25 noch bei einem Zweitligisten...dann war das für seine Entwicklung ganz bestimmt nicht förderlich. So würde er sich zumindest um so manchen Nationalmannschaftseinsatz (und so manchem netten Gehaltsscheck) bringen.

Ist schon klar, was Du meinst...aber Deine Begründung kann man für 1-2 weitere Jahre und nicht für weitere 6-7 Jahre bringen.

Das ist doch auch alles völlig unrealistisch.
Nein, nein..man sollte ihm oder seinem Berater einen Verbleib zur Weiterentwicklung und Spielpraxis jetzt und mit Glück auch noch über das jetzige Vertragsende hinaus schmackhaft machen...und die Perspektive bieten (steinigt mich ruhig) ihm später keine Chancen zu verbauen (von mir aus mit festgeschriebene Ablöse).

Mehr kann man nicht tun.
Doch...statt späterer Ablöseeinbuße jetzt ein saftiges Gehalt als Zückerchen.
Das führt aber bei nicht entsprechender Leistung zu Neid und Unfrieden im Team, belastet die laufenden finanziellen Mittel der Alemannia zu sehr (bzw. ist vorneherein nicht machbar).......und kommt im Endeffekt vermutlich genauso teuer wie die Ablöseeinbuße (inkl. Liquiditätsnachteil).
Mein Gott, wie unromantisch Du doch bist. Keinerlei Träume, keinerlei Visionen?? Du scheinst mir eine Art brutalstmöglicher Realist zu sein.
Vermutlich Steinbock, stimmts?
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 17.02.2009, 21:13
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Klar, da stehe ich dir in nix nach

Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen

also mit träumen kennst du dich scheinbar aus
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 17.02.2009, 21:15
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Mein Gott, wie unromantisch Du doch bist. Keinerlei Träume, keinerlei Visionen?? Du scheinst mir eine Art brutalstmöglicher Realist zu sein.
Vermutlich Steinbock, stimmts?
Ich bin das angeblich romamtischste aller Sternzeichen....
....wenn Du mich völlig von Sinnen und unrealistisch sehen willst: Alle 1-2 Wochen gibt es 90 Minuten, in denen ich fernab dieser Tastatur nur fühle und nicht realistisch denke....ich finde das reicht

Aber es ist doch so: Wir können uns noch so sehr den Kopf zerbrechen: Um ein großes Talent noch zu Zeiten, in denen er schon richtig was bringt, im Kader zu haben braucht ein Verein unserer Kategorie (und dazu zähle ich jetzt verdammt viele deutsche Profivereine) halt einfach
a) etwas Glück und
b) etwas Zugeständnisse (laufendes Gehalt können wir nicht, also feste Ablöse)

Und den Faktor "Glück" (d.h. Restvertragslaufzeit zum Zeitpunkt des Durchbruchs eines Spielers), sollte man bei der hier geübten Kritik an ausgehandelten Verträgen nicht unterschätzen.
Immerhin läuft der Vertrag noch nicht diese Saison, wo gerade alle Scouts da sitzen, aus. Ist doch schon mal was! (wie war das mit dem halbvollen Glas??)

Ich finde übrigens, dass nicht letzten Sommer nach 1 Spiel von Lewis der richtige Zeitpunkt für eine vorzeitige Vertragsverlängerung gewesen wäre, sondern letzten Herbst
...DA wusste man wo die Reise mit ihm hingeht
...DA war er vollwertiges Teammitglied
...DA wollte dessen Berater die Zukunft abstecken
aber DA leisteten wir uns ja den Luxus, mal ein paar Wochen auf einen Ansprechpartner für den Berater zu verzichten.
Das soll jetzt kein Pro-Schmadtke-Satement sein, sondern ein Kontra-Rausschmiss(egal wen)-ohne Plan B

Schon allein für Holtby hätte der Sportdirektor-Schreibtisch diese Saison nie leer sein dürfen.

Aber ich widerspreche mir ja selbst: Bei allem spekulativen "hätte, wenn und aber"...da ist man doch im Großen und Ganzen chancenlos....Bornemann kann immmer noch versuchen, das Beste draus zu machen und das heißt m.E.:
NICHT nach dieser Saison für wenige Milli******, damit wir noch was von ihm haben.
NICHT am Ende der nächsten Saison ablösefrei
sondern vieleicht noch ein Jährchen lännger und dann von mir aus mit fester Ablösesumme, wäre mir dann auch egal, wenn er dafür noch 2 Jahre hier war.

ABER: Wenn Lewis und sein Berater einfach nicht so wollen wie wir, dann hat Bornemann auch keine Chance...wir sitzen da am kürzeren Hebel.
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 17.02.2009, 22:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Bei der von Dir geschilderten Karriere brechen aber für den Berater düstere Zeiten an....bei so wenig Wechseln fällt nicht gerade viel Beraterprovision an. Dazu wird er ihm nicht raten.
Kein Wunder, dass nur solche Spieler solche Karrieren mit langfristigen Vereinsbindungen machen, die keine Berater haben (nicht wahr, Willi??)

Aber davon abgesehen:
Wenn der Junge sich wirklich so weiter enwickelt, wie hier unterstellt wird und er spielt tatsächlich mit 24 und 25 noch bei einem Zweitligisten...dann war das für seine Entwicklung ganz bestimmt nicht förderlich. So würde er sich zumindest um so manchen Nationalmannschaftseinsatz (und so manchem netten Gehaltsscheck) bringen.

Ist schon klar, was Du meinst...aber Deine Begründung kann man für 1-2 weitere Jahre und nicht für weitere 6-7 Jahre bringen.

Das ist doch auch alles völlig unrealistisch.
Nein, nein..man sollte ihm oder seinem Berater einen Verbleib zur Weiterentwicklung und Spielpraxis jetzt und mit Glück auch noch über das jetzige Vertragsende hinaus schmackhaft machen...und die Perspektive bieten (steinigt mich ruhig) ihm später keine Chancen zu verbauen (von mir aus mit festgeschriebene Ablöse).

Mehr kann man nicht tun.
Doch...statt späterer Ablöseeinbuße jetzt ein saftiges Gehalt als Zückerchen.
Das führt aber bei nicht entsprechender Leistung zu Neid und Unfrieden im Team, belastet die laufenden finanziellen Mittel der Alemannia zu sehr (bzw. ist vorneherein nicht machbar).......und kommt im Endeffekt vermutlich genauso teuer wie die Ablöseeinbuße (inkl. Liquiditätsnachteil).
vollkommen korrekt!!! es sind meistens nicht mal mehr die spieler (podolski, schlaudraff, holtby,...) die in frühen jahren unbedingt wechseln wollen, sondern deren berater - die wollen halt geld verdienen... LEIDER!!! allerdings versteh ich nicht warum die alle überhaupt einen haben!? also ich brauch keinen berater, ich kann sehr gut selber entscheiden wo ich arbeite und wo nicht...
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 17.02.2009, 23:09
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
also ich brauch keinen berater, ich kann sehr gut selber entscheiden wo ich arbeite und wo nicht...
Du arbeitest halt nicht im Haifischbecken Bundesliga. So einfach ist das.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 17.02.2009, 23:42
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du arbeitest halt nicht im Haifischbecken Bundesliga. So einfach ist das.

Käse!
Wenn ich Grips in der Birne habe , brauche ich keinem Berater Geld in den Hals zu schmeissen! Vertrag aushandeln....prüfen lassen von nem Rechtsanwalt ..Feierabend!
Wäre die ganze Kohle im Umlauf die sich die Berater der 1-3 Liga in die Tasche stecken....die Bundesliga ständ im Internationalen Vergleich wesentlich besser da!
Die 2 und 3 Liga müsste nicht auf Teufel komm raus alles was nach Silber glänzt verhöckern, nur weil ein kleiner Haufen von raffgierigen Beratern ans Grosse Geld will!!
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 17.02.2009, 23:44
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Das ist aber sehr große Schwarz/Weiß-Denke
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 17.02.2009, 23:50
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich ist das nicht schwarz o. weiss..sondern bedeutet eigenständig zu sein und nicht wie ne Marionette gelenkt zu werden, je nach Bedarf des Geldbeutels meines Beraters!
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 18.02.2009, 00:10
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Nicht jede Beraterfirma ist unseriös, leider gibt es schon das ein oder andere schwarze Schaf, vor allem ROGON ist mir negativ aufgefallen.

Interessant finde ich aber, das manche scheinbar alle negativen Aspekte eines Profispielers auf den Berater abwälzen. Sicher gibt es naive Spieler, die sich von ihrem Berater stark beeinflußen lassen, die Regel muss das aber nicht sein. Du glaubst doch selber nicht ads ein Spieler wechselt nur weil der Berater das will!? Ein Spieler sucht sich seinen Berater selber aus und in dem Moment stelle ich den Spieler gleich mit seinem Berater, im negativem wie im positiven.

Eine seriöse Berateragentur kann einem jungen Spieler sicher helfen, denn er als auch seine Eltern sind anfangs neu im Geschäft und die Vereine würden diese Unerfahrenheit ausnutzen, andersrum nutzen auch unseriöse Berater dies aus, aber das ist halt so in der Marktwirtschaft.

Aber Berateragenturen müssen auch neue Klienten reinholen und das geht nur über gute Arbeit für ihre Klienten.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 18.02.2009, 00:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Aber Berateragenturen müssen auch neue Klienten reinholen und das geht nur über gute Arbeit für ihre Klienten.
somit scheint Noack ja wirklich ein Top-Adresse zu sein. Er hat es seit 2004 geschafft, genau 3 Spieler an sich zu binden... Muss ja ein Bombenladen sein.
Ich habe irgendwie wieder im Gefühl, dass das so eine typisch rheinische Geschichte ist...
Der Noack ist der Sohn von guten Freunden der Familie oder so ähnlich..

sorry, aber jemand der hauptberuflich "Beachfussballturniere" veranstaltet, hat keine Befähigung im Profi-Geschäft als Spielerberater aufzutreten.
Dann hätte Lewis sich doch lieber die neue Frau/Freundin von Reghe nehmen soll. Die ist seit vielen Jahren so tätig (international) und da hätte er auch noch was geboten bekommen

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 18.02.2009, 00:57
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 945 Danke für 494 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Mein Gott, wie unromantisch Du doch bist. Keinerlei Träume, keinerlei Visionen?? Du scheinst mir eine Art brutalstmöglicher Realist zu sein.
Vermutlich Steinbock, stimmts?
Jetzt hätte ich fast lachen müssen.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 18.02.2009, 01:16
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 304
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich bin das angeblich romamtischste aller Sternzeichen....
....wenn Du mich völlig von Sinnen und unrealistisch sehen willst: Alle 1-2 Wochen gibt es 90 Minuten, in denen ich fernab dieser Tastatur nur fühle und nicht realistisch denke....ich finde das reicht

Aber es ist doch so: Wir können uns noch so sehr den Kopf zerbrechen: Um ein großes Talent noch zu Zeiten, in denen er schon richtig was bringt, im Kader zu haben braucht ein Verein unserer Kategorie (und dazu zähle ich jetzt verdammt viele deutsche Profivereine) halt einfach
a) etwas Glück und
b) etwas Zugeständnisse (laufendes Gehalt können wir nicht, also feste Ablöse)

Und den Faktor "Glück" (d.h. Restvertragslaufzeit zum Zeitpunkt des Durchbruchs eines Spielers), sollte man bei der hier geübten Kritik an ausgehandelten Verträgen nicht unterschätzen.
Immerhin läuft der Vertrag noch nicht diese Saison, wo gerade alle Scouts da sitzen, aus. Ist doch schon mal was! (wie war das mit dem halbvollen Glas??)

Ich finde übrigens, dass nicht letzten Sommer nach 1 Spiel von Lewis der richtige Zeitpunkt für eine vorzeitige Vertragsverlängerung gewesen wäre, sondern letzten Herbst
...DA wusste man wo die Reise mit ihm hingeht
...DA war er vollwertiges Teammitglied
...DA wollte dessen Berater die Zukunft abstecken
aber DA leisteten wir uns ja den Luxus, mal ein paar Wochen auf einen Ansprechpartner für den Berater zu verzichten.
Das soll jetzt kein Pro-Schmadtke-Satement sein, sondern ein Kontra-Rausschmiss(egal wen)-ohne Plan B


Schon allein für Holtby hätte der Sportdirektor-Schreibtisch diese Saison nie leer sein dürfen.

Aber ich widerspreche mir ja selbst: Bei allem spekulativen "hätte, wenn und aber"...da ist man doch im Großen und Ganzen chancenlos....Bornemann kann immmer noch versuchen, das Beste draus zu machen und das heißt m.E.:
NICHT nach dieser Saison für wenige Milli******, damit wir noch was von ihm haben.
NICHT am Ende der nächsten Saison ablösefrei
sondern vieleicht noch ein Jährchen lännger und dann von mir aus mit fester Ablösesumme, wäre mir dann auch egal, wenn er dafür noch 2 Jahre hier war.

ABER: Wenn Lewis und sein Berater einfach nicht so wollen wie wir, dann hat Bornemann auch keine Chance...wir sitzen da am kürzeren Hebel.
Hier ist der entscheidene Punkt. Sowas können die bei der Alemannia nicht. Ich habe damals schon gesagt, dass man verlängern soll, bis 2011 oder 12, nur um seiner durchaus zu erwartenden Entwicklung zuvor zu kommen und die festgeschriebene Ablöse noch schön aussen vor zu lassen. Ich wette, man hätte locker ein paar Hunderttausende zu diesem Zeitpunkt gespart. Jetzt muss man schön latzen, was normal ist (an Lewis stelle) und schön dumm von der Alemannia. Ein bisschen Weitsicht schadet manchmal nicht, jetzt wird es sich rächen.
Genau diese Weitsicht macht einen guten Manager und eine gute Vereinsspitze aus, siehe Bayern, die jetzt wieder 2 Talente so frühzeitig gebunden haben, ohne einen einzigen Einsatz in der 1.Mannschaft. Gut, Bayern hat andere finanzielle Möglichkeiten, trotzdem kann man das schon vergleichen, denn Unsummen hätte er (oder der Berater) damals sicher nicht verlangt.

Der optimale Zeitpunkt für die Verlängerung ist längst verstrichen, jetzt wirds teuer und man muss abwägen. Glaubt man an Holtby und seine Entwicklung BEI der Alemannia, dann haut man ein ordentliches Festgehalt raus, OHNE festgeschriebene Ablösesumme. Glaubt man aber nur halbherzig an ihn, gibts nen "normalen" 2-liga Vertrag mit ner fest. Ablöse von ca 1-2 Mios.. Die Entscheidung ist nie ganz einfach, im Fussball passiert viel, was wenn er sich morgen (Gott bewahre) einen Kreuzbandriß holt? Ich wüßte momentan nicht, welche der beiden Varianten ich bevorzugen würde, die "sichere" oder die riskante, mit der vielleicht fetten Ablöse? Schwere Entscheidung, Bornemann muss sie treffen und ich bin sehr gespannt.
Allerdings habe ich auch so meine Skepsis bei dem Berater, ein Nobody, der vielleicht wirklich den ersten großen Wurf schmeißen will und damit der Alemannia bös in die Quere kommen kann. Mal abwarten, ich schätze Holtby zumindest so ein, dass er realistisch einschätzen kann, wie weit er jetzt ist und dass er noch seine komplette Karriere vor sich hat. 1-2 Jährchen beim Heimatclub mit ner halben Mille im Jahr lässt es sich doch auch gut leben.
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 18.02.2009, 07:02
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/504571/

Wenn das alles so stimmt ist der Zug für uns schon abgefahren........

Hoffe, dass im Sommer noch 1-2 Mio. rausspringen
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung