Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1341  
Alt 31.07.2011, 22:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Trainerdiskussion

Wir haben 2 Spiele in der Meiterschaft verloren und sind im Pokal raus, was wirtschaftlich fatal ist, das wir wegen der zu hohen Stadionbelastung auf Zusatzeinnahmen angewiesen sind..

Jetzt muss man aber Ruhe bewahren, so schwer es auch fällt.

Falls wir aber in St. Pauli und zuhause gegen Cottbus verlieren , haben wir eine Trainerdiskussion und zwar nicht nur hier, sondern auch in der Presse und in den Gremien.
Dann werden die Entscheider im Aufsichtsrat nervös.

Da kann man es hier schönreden wie man will.
Mich persönlich interessiert dann auch nicht mehr, wie schön wir spielen oder dass wir eigentlich hätten gewinnen können.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1342  
Alt 31.07.2011, 22:23
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
... das ist wohl so... mal ein guter / vernünftiger Kommentar

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wir haben 2 Spiele in der Meiterschaft verloren und sind im Pokal raus, was wirtschaftlich fatal ist, das wir wegen der zu hohen Stadionbelastung auf Zusatzeinnahmen angewiesen sind..

Jetzt muss man aber Ruhe bewahren, so schwer es auch fällt.

Falls wir aber in St. Pauli und zuhause gegen Cottbus verlieren , haben wir eine Trainerdiskussion und zwar nicht nur hier, sondern auch in der Presse und in den Gremien.
Dann werden die Entscheider im Aufsichtsrat nervös.

Da kann man es hier schönreden wie man will.
Mich persönlich interessiert dann auch nicht mehr, wie schön wir spielen oder dass wir eigentlich hätten gewinnen können.
Mit Zitat antworten
  #1343  
Alt 31.07.2011, 22:52
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Richtig. Und wollen wir auch mal nicht vergessen, dass Radu zwar spät, aber eingewechselt wurde und nach dem Elfmeter die beste Chance im Spiel hatte... und die war auch nicht drin...

Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Korrekt. Um es mit dem Sky-Reporter eben zu sagen. Was manche Fans in Foren absondern ist wirklich unfassbar schlecht.
Warum um Himmels willen sollte er vor dem Gegentreffer auswechseln. In der zweiten Hälfte waren wir klar besser als die Heimmanschaft. Eventuell hätte man über Radu für Auer nachdenken können, alles andere war völlig in Ordnung.
Leider schießen wir im Moment trotz bester Chancen kein Tor. So ist manchmal Fussball, aber was hat das denn noch mit dem Trainer zu tun?
Mit Zitat antworten
  #1344  
Alt 31.07.2011, 23:07
Alemannianer Alemannianer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Davon abgesehen, dass du gefälligst mal eine kleinere Schrift hättest wählen sollen, frage ich dich: Angenommen Hyballa wechselt ihn in der 70. ein und das Spiel geht dann über 120 Minuten. Was sagst du dann?
Sorry, wenn eine Einwechslung von ihm so ein Drama ist, hätte Hyballa ihn gar nicht mit nach Karlsruhe nehmen sollen. Man kann es drehen und wenden wie man will, es ist falsch einen nicht fitten Spieler in einem Pokalspiel, was über 120 Minuten gehen kann, auf die Bank setzt.

Gruss

Alemannianer
Mit Zitat antworten
  #1345  
Alt 31.07.2011, 23:09
Alemannianer Alemannianer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Man wird ja wohl von einem hochbezahlten Profi-Sportler im besten Alter erwarten können, dass er mal 50 Minuten am Stück Fußball spielen kann ohne konditionelle Schwierigkeiten zu bekommen. Das würde ich als Freizeitsportler, der lediglich 2x pro Woche Handball und 1x Badminton spielt sogar ohne großartige Vorbereitung schaffen. Wenn man seit Wochen vereinslos ist und auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber ist, dann hätte man eigentlich erwarten können, dass sich der Spieler zumindest konditionell topfit gehalten hätte.

Mit Zitat antworten
  #1346  
Alt 31.07.2011, 23:10
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wir haben 2 Spiele in der Meiterschaft verloren und sind im Pokal raus, was wirtschaftlich fatal ist, das wir wegen der zu hohen Stadionbelastung auf Zusatzeinnahmen angewiesen sind..

Jetzt muss man aber Ruhe bewahren, so schwer es auch fällt.

Falls wir aber in St. Pauli und zuhause gegen Cottbus verlieren , haben wir eine Trainerdiskussion und zwar nicht nur hier, sondern auch in der Presse und in den Gremien.
Dann werden die Entscheider im Aufsichtsrat nervös.

Da kann man es hier schön reden wie man will.
Mich persönlich interessiert dann auch nicht mehr, wie schön wir spielen oder dass wir eigentlich hätten gewinnen können.
So, zurueck aus Karlsruhe. Alter Schwede! Ein Uludag darf nichtmal in der Zweiten ran!!! Das war eine Doppel-Sechs! (Nach Schulnoten, nicht nach Positionen!)
Der wahnwitzige mit den schoenen Haaren laesst den eiskalt durchspielen. Au Banan, der haette nach 30 Minuten ausgewechselt gehoert. Unfassbar! Und dann wechselt er noch in der 89.Hadouir ein um den Karlsruhern noch ein paar Sekunden zu geben.

Au Hur, der Typ hat doch den Schuss nicht gehoert!

Flachpfeife da!!!
Mit Zitat antworten
  #1347  
Alt 31.07.2011, 23:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
So, zurueck aus Karlsruhe. Alter Schwede! Ein Uludag darf nichtmal in der Zweiten ran!!! Das war eine Doppel-Sechs! (Nach Schulnoten, nicht nach Positionen!)
Der wahnwitzige mit den schoenen Haaren laesst den eiskalt durchspielen. Au Banan, der haette nach 30 Minuten ausgewechselt gehoert. Unfassbar! Und dann wechselt er noch in der 89.Hadouir ein um den Karlsruhern noch ein paar Sekunden zu geben.

Au Hur, der Typ hat doch den Schuss nicht gehoert!

Flachpfeife da!!!
Dass a.tetzlaff himself Euch junge Leute zur Besonnenheit ermahnen müsste . hätte ich auch nicht gedacht.

Aber wie kann man in der 85. Minute wechseln?
Das bringt doch garnix mehr.

Entweder bleibt die Wunderwaffe Hadouir ganz draussen, weil er nicht fit ist ,oder er spielt ab der 70. Minute.

Den Hyballa holen seine Sprüche ein, das habe ich immer gesagt.
Das ist ein Schwätzer mit Substanz.

Aber auch bei ihm zählt nur , was hinten rauskommt und da sist ganz wenig bisher .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1348  
Alt 31.07.2011, 23:20
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Den Hyballa holen seine Sprüche ein, das habe ich immer gesagt.
Das ist ein Schwätzer mit Substanz.

Aber auch bei ihm zählt nur , was hinten rauskommt und da sist ganz wenig bisher .
Lange Rede, kurzer Sinn: Verliert er die nächsten beiden Spiele, möchte ich nicht in seiner Haut stecken!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1349  
Alt 01.08.2011, 00:03
Benutzerbild von Roda-Alemanne
Roda-Alemanne Roda-Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 90 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Lange Rede, kurzer Sinn: Verliert er die nächsten beiden Spiele, möchte ich nicht in seiner Haut stecken!
...und was dann?

Über das Vorgehen bei Auswechslungen rege ich mich schon auf, seit dem Hyballa Trainer in Aachen ist. Ansonsten hatte ich einen brauchbaren Eindruck von ihm als Trainerfachmann.

Die Frage die sich mir eher stellt ist, ob der momentane Kader die notwendige Qualität mitbringt um -sagen wir mal- zumindest die Klasse zu halten. Diesbezüglich habe ich erhebliche Zweifel. Irgend so ein Ingo Peter (Bsp.) reißt dann auch nix weltbewegendes.

Hier ist unserer Heilige Kuh in seiner Funktion als Geschäftsführer Sport ebenso in der Vertantwortung.

Noch ist Zeit um qualitativ nachzubessern...
__________________
Flach spielen... hoch gewinnen!!
Mit Zitat antworten
  #1350  
Alt 01.08.2011, 00:05
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Roda-Alemanne Beitrag anzeigen
...und was dann?

Über das Vorgehen bei Auswechslungen rege ich mich schon auf, seit dem Hyballa Trainer in Aachen ist. Ansonsten hatte ich einen brauchbaren Eindruck von ihm als Trainerfachmann.

Die Frage die sich mir eher stellt ist, ob der momentane Kader die notwendige Qualität mitbringt um -sagen wir mal- zumindest die Klasse zu halten. Diesbezüglich habe ich erhebliche Zweifel. Irgend so ein Ingo Peter (Bsp.) reißt dann auch nix weltbewegendes.

Hier ist unserer Heilige Kuh in seiner Funktion als Geschäftsführer Sport ebenso in der Vertantwortung.

Noch ist Zeit um qualitativ nachzubessern...

Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich petrocelli auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Mit Zitat antworten
  #1351  
Alt 01.08.2011, 00:10
Benutzerbild von Roda-Alemanne
Roda-Alemanne Roda-Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 90 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich petrocelli auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Keineswegs!
__________________
Flach spielen... hoch gewinnen!!
Mit Zitat antworten
  #1352  
Alt 01.08.2011, 00:30
Benutzerbild von Werner
Werner Werner ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Richtig. Und wollen wir auch mal nicht vergessen, dass Radu zwar spät, aber eingewechselt wurde und nach dem Elfmeter die beste Chance im Spiel hatte... und die war auch nicht drin...

Richtig, die war nicht drin, weil der Keeper den Ball noch erwicht hat. Wäre Radu früher gekommen hätte er mehr Chancen gehabt und eine geht vllt rein. Das Gleiche gilt für Hadouir. Das Argument man weiß nicht was mit anderen Spielern passiert wäre lasse ich nicht gelten, weil der Versuch allein zeigt, das man was ändern wollte, mit anderen Spielern. Das Unterlassen von früherem wechseln zeigt nur Sturheit oder 0 Ahnung sowie kein Blick für das Spielgeschehen. Anders gesagt müssten ja sämtliche Trainer die früher als Hyballa wechseln nen Sprung haben.
Mit Zitat antworten
  #1353  
Alt 01.08.2011, 01:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Lange Rede, kurzer Sinn: Verliert er die nächsten beiden Spiele, möchte ich nicht in seiner Haut stecken!
Ganz egal ob wir gewinnen oder verlieren, ich würde da wohl trotzdem noch deutlich lieber in seiner als in Deiner Haut stecken.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1354  
Alt 01.08.2011, 08:00
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ganz egal ob wir gewinnen oder verlieren, ich würde da wohl trotzdem noch deutlich lieber in seiner als in Deiner Haut stecken.
Kann ich mit leben! Ehrlich!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1355  
Alt 01.08.2011, 09:21
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
[quote=Aachener Alemanne;277405]So, zurueck aus Karlsruhe. Alter Schwede! Ein Uludag darf nichtmal in der Zweiten ran!!! Das war eine Doppel-Sechs! (Nach Schulnoten, nicht nach Positionen!)
Der wahnwitzige mit den schoenen Haaren laesst den eiskalt durchspielen.



dann nehmen wir auch noch Feisthammel mit ins Boot, auch bei ihm stellt sich die Frage ob er 2.Liga tauglich ist ( und das nicht erst seit dieser Saison)
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #1356  
Alt 01.08.2011, 09:34
wincaps wincaps ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hyballo kann keine Tore schießen. Wir hatten in den ersten 3 Spiele 20 Chanchen und leider nur ein Elfmetertor. Ich bin mir sicher, das wir in den nächsten Spielen die Kurve kriegen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!
Mit Zitat antworten
  #1357  
Alt 01.08.2011, 09:45
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Roda-Alemanne Beitrag anzeigen
...und was dann?

Über das Vorgehen bei Auswechslungen rege ich mich schon auf, seit dem Hyballa Trainer in Aachen ist. Ansonsten hatte ich einen brauchbaren Eindruck von ihm als Trainerfachmann.

Die Frage die sich mir eher stellt ist, ob der momentane Kader die notwendige Qualität mitbringt um -sagen wir mal- zumindest die Klasse zu halten. Diesbezüglich habe ich erhebliche Zweifel. Irgend so ein Ingo Peter (Bsp.) reißt dann auch nix weltbewegendes.

Noch ist Zeit um qualitativ nachzubessern...
[quote=vollepulle;277455]
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen

dann nehmen wir auch noch Feisthammel mit ins Boot, auch bei ihm stellt sich die Frage ob er 2.Liga tauglich ist ( und das nicht erst seit dieser Saison)
Meines Erachtens haben wir hier akut 3 Baustellen die ich dem Trainer zur Last lege:

1) Wechsel
2) Standards
3) Aufstellung


Das mit den wechseln regt mich auch am meisten auf. Wie sollen die Spieler innerhalb von 5-10 Minuten immer etwas bringen?

Genauso wie das nicht vorhandensein von Standards. Wieviele Ecken hatten wir in Aue aufgrund unserer Überlegenheit? 9 ? Wieviele Chancen (Kopfbälle) resultierten daraus? 0 ?

Manche Spiele muss man auch mal 1:0 gewinnen durch eben einfache Standardsituation. Aber auch die kann man trainieren. Und das halte ich für sinnvoller als Elfmeterschiessen beim Freitagstraining!

Zum Thema Standards gehören dann auch noch Freistösse aus zentraler Lage. Kratz wird in seinem Leben NIE ein Freistosstor schiessen! So schön die geschnibbelt sind - sie sind weich geschossen, die kann man halten. Wer bestimmt denn den Freistossschützten? Nicht der Trainer? Wenn man keinen beseren Mann hat muss man Varianten einstudieren. Und nicht erst diese Saison!

Zum Thema Qualität der Truppe habe ich ein ganz anderes Bild. Insbesondere in der Abwehr wollten wir uns doch verstärken, oder? Okay - für Verletzte kann er nichts, er kann auch nichts dafür daß Boateng nun doch zu den Bayern gewechselt ist. Aber er kann was dafür daß er aus dem vorhandenen, fitten Spielermaterial "komisch" aufstellt.

Die Rückrunde von Achenbach war ausgezeichnet. Warum spielt er nicht?
Die Vorbereitung von Stehle war das erste Mal seit langer Zeit verletzungsfrei. Warum spielt er nicht?

Bei Radja merkt man daß er lieber offensiver, im Mittelfeld spielen würde. Und bei Uludag und Feisthammel sind sich anscheinend viele einig daß sie besser mal auf der Bank sitzen würden. Also: Achenbach und Stehle rein, Radja vorziehen.

Und selbst wenn da jemand goldene Löffel geklaut hat:
Was hat Hyballa denn in der Vorbereitung beobachtet / einspielen lassen?
Warum in Aue eine andere Kette als im Heimspiel? Warum im Pokal wieder zurück? Führt das (insbesondere nun bei den jungen Spielern) nun zu Sicherheit?

Es kann doch jeder mal ein schlechtes Spiel abliefern. Aber einen "Plan" muss ich doch haben, und dann kann ich auch mal jemanden stützen wenn er Fehler macht. Aber es kommt mir alles etwas wankelmütig vor derzeit, eben ohne ein echtes Konzept...
Mit Zitat antworten
  #1358  
Alt 01.08.2011, 09:50
AlterFan AlterFan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 54 Danke für 28 Beiträge
Ich zitiere mein Posting an anderer Stelle von vor einem Jahr:

Hyballa, ein Name der bald vom Spielbericht der Alemannia wieder verschwinden wird......wetten ?

Peter Hyballa mag jung und euphorisch sein, das darf ein Trainer auch, aber was ihm im Vergleich zu einem Pele Wollitz fehlt, ist die Erfahrung die man als guter Spieler macht bevor man Trainer wird.

Peter Hyballa kam meiner Meinung nach einige Jahre zu früh an den Tivoli, er hätte besser eine Liga tiefer eine Mannschaft trainieren sollen.

Eine so junge Truppe zu formen ist Aufgabe eines erfahrenen Trainers, das kann Peter Hyballa einfach nicht und ich mache ihn auch nicht dafür verantwortlich dass ihm keine besseren sprich teureren Spieler zur Verfügung stehen.

Die jährliche Zinsbelastung des neues Stadion geht ganz klar zu Lasten des Mannschaftskaders. Mit dem neuen Stadiuon haben sich einige Herren "Linden & Co." ein Denkmal setzen wollen, für die Zukunft des Gesamtvereins wird es dadurch aber nicht leichter......

Erik Meijer soll nun bitte seine Connections spielen lassen und den ein oder anderen etwas älteren Spieler von einem Bundesligisten ausleihen, jemanden der die Junhs führt, dann wird eventuell noch alles gut gehen, Spiele in Liga 3 sind langweilig.......
Mit Zitat antworten
  #1359  
Alt 01.08.2011, 09:51
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
[quote=a.tetzlaff;277407]Dass a.tetzlaff himself Euch junge Leute zur Besonnenheit ermahnen müsste . hätte ich auch nicht gedacht.


Den Hyballa holen seine Sprüche ein, das habe ich immer gesagt.
Das ist ein Schwätzer mit Substanz

genial
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #1360  
Alt 01.08.2011, 10:04
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Das Einzige,was man dem Hyballa vorwerfen kann,ist das er zu spät gewechselt hat!Er hätte den Uludag und Auer in der 70.Minute raus nehmen müssen!Aber das Tor treffen,müssen die Spieler alleine.Und das hat sich ja auch schon bei den Vorbereitungsspielen angedeutet.Wir sind einfach zu blind,das Tor zu treffen!Also bitte noch einen treffsicheren Rechtsaußen verpflichten!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung