Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1181  
Alt 26.07.2011, 15:02
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Den HB - Männchen am Spielfelrand wird ja nun schon ab dem nächsten Spieltag Einhalt geboten wie zu lesen ist. Mal sehen wie unser Trainer damit zu Recht kommt. Klar muß ein Trainer auch schon mal Einfluss nehmen am Spielfeldrand, aber bei Hyballa bekommt man das Gefühl er hat während der Woche mit der Mannschaft seine Hausaufgaben nicht gemacht. Und was schon in den Wochen der Vorbereitung für die neue Saison nicht passt, kann auch nicht plötzlich in den ersten Saisonspielen passen. Ich finde da sollte sich Hyballa schon mal kritisch hinterfragen und nicht nur nach faden Ausreden für sich und die Mannschaft suchen.
Wobei mir die emotionale Art während der Spiele bei PH gefällt. Fehlendes Herzblut kann man ihm weiß Gott nicht absprechen.
Besser als so eine Schlaftablette wie Frontzeck an der Außenlinie.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1182  
Alt 26.07.2011, 15:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolberger Beitrag anzeigen
Warum spielt Woche fur Woche ein überforderter junglas? Nicht weil er Leistung bringt sondern weil er jung ist und weil er kuscht. Das ist Fakt es gibt einige Spieler die unter hyballa nie eine Chance bekommen werden.
Na das ist aber etwas einfach gedacht oder? Nur weil Junglas Dir nicht gefällt.
Übrigens stelle ich mir die Frage auch genauso, warum Junglas ständig spielt, aber auch da gibt es unterschiedliche Meinungen zu, wie etwa die hier gerade eben von nebenan:
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Wenn jeder auf seine eigene Position so spielen würde wie Junglas hätten wir jetzt 6 Punkte. Er hat Kreativität, läuft das ganze Spiel, ist Zweikampfstark, braucht nur selten ein zweiten Blick um ein Mitspieler zu sehen und gibt geniale Pässe. Aber hier im Forum wird er nur als eine Niete gesehen, ich verstehe jedenfalls nicht warum.
Achenbach wurde oder wird hier im forum auch sehr gerne kritisiert und für Unfähig erklärt, das wiederum habe ich beispielsweise kaum nachvollziehen können.

Es gibt halt stets unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen und ich bin kein Profitrainer der sich sicherlich etwas dabei denken wird wenn er Junglas aufstellt. Hyballa scheint mir jedenfalls sicherlich nicht der Typ Trainer zu sein der da immer nur nach der Nase geht.
Und was Spielermeinungen angeht, da ist es doch genau so wie überall anders auch. Zunächst sind erst einmal alle anderen Schuld, dann vieleicht noch ein paar wiedrige umstände und dann kommt erstmal eine ganze weile nichts und dann eventuell irgendwann ein kleiner Hauch halbwegs kritischer Selbstreflektion.
Jeder einzelne Spieler ist doch für sich stets erst einmal der beste und größte Macker im Kader, dem die Konkurenz niemals das Wasser reichen kann.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1183  
Alt 26.07.2011, 15:23
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
dann paßt es ja, das er heute mit dem Mikrophon durchs Bochumer Stadion läuft
Richtig, er sollte besser mit der Mannschaft durch den Wald laufen statt ne Show abzuziehen. Aber vor allem warum teilt ein Trainer die Mannschaft auf, wenn sie ein Testspiel bestreiten muß/soll und ist bei selbigen nicht mal anwesend. Hyballa scheint ja nach zwei Spielen alle Erkenntnisse gewonnen zu haben.[/quote]


als Selbstdarsteller in Bochum konferieren ist halt wichtiger Wir haben scheinbar alle keine Ahnung , was derzeit wichtig ist
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #1184  
Alt 26.07.2011, 15:46
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
Richtig, er sollte besser mit der Mannschaft durch den Wald laufen statt ne Show abzuziehen. Aber vor allem warum teilt ein Trainer die Mannschaft auf, wenn sie ein Testspiel bestreiten muß/soll und ist bei selbigen nicht mal anwesend. Hyballa scheint ja nach zwei Spielen alle Erkenntnisse gewonnen zu haben.



Habe aus (so glaube ich) sicherer Quelle:
Das Training bei dem Kongress war schon länger vereinbart da kam er nicht mehr raus.
Es sollte eigentlich mit einer A-Jugend Mannschaft stattfinden.
Das Testspiel wurde aus aktuellem Anlass vereinbart.
Hyballa will sich mit ein paar Spielern rund um das Bochum Event nochmal "Unterhalten" und nimmt deshalb einige Leute mit nach Bochum.
Gegen Venlo will man sehen wer Druck aufbaut und ins Team will.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1185  
Alt 26.07.2011, 16:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
Danke Erwin, ich hatte mich gerade schon eingeloggt um einen ähnlichen Beitrag zu verfassen. Es würde mich nicht wundern, wenn viele hier sich nur auf das eine Spiel gegen Braunschweig berufen und das Spiel in Aue nicht einmal gesehen haben.
Letzte Saison haben wir unseren ersten Saisonsieg übrigens erst am 5.Spieltag geholt, wenn man SW Essen mal nich mit rein rechnet. Düsseldorf hatte sogar nach 6 Spielen 0 Siege und 2:11 Tore. Wenn wir in DIE Situation kommen krieg ich auch kalte Füße.
Ne, wenn wir in die Situation kommen, sind die Füße hier längst eingefroren. Warum? Düsseldorf hatte letzte Saison viele erfahrene Spieler in der Mannschaft, die mit der Situation dann entsprechend umgehen konnten und letztlich eine sensationelle Rückrunde hingelegt haben. Dies einem der jüngsten und unerfahrensten Truppen der 2. Liga dann auch zuzutrauen, ist reichlich vermessen, mindestens aber zweifelhaft.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1186  
Alt 26.07.2011, 16:38
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ne, wenn wir in die Situation kommen, sind die Füße hier längst eingefroren. Warum? Düsseldorf hatte letzte Saison viele erfahrene Spieler in der Mannschaft, die mit der Situation dann entsprechend umgehen konnten und letztlich eine sensationelle Rückrunde hingelegt haben. Dies einem der jüngsten und unerfahrensten Truppen der 2. Liga dann auch zuzutrauen, ist reichlich vermessen, mindestens aber zweifelhaft.
genau so war es und die D´dorfer auch die Kohle hatten, für die Rückserie noch gute Leute zu verpflichten
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #1187  
Alt 26.07.2011, 17:33
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.835
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.015 Danke für 1.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Habe aus (so glaube ich) sicherer Quelle:
Das Training bei dem Kongress war schon länger vereinbart da kam er nicht mehr raus.
Es sollte eigentlich mit einer A-Jugend Mannschaft stattfinden.
Das Testspiel wurde aus aktuellem Anlass vereinbart.
Hyballa will sich mit ein paar Spielern rund um das Bochum Event nochmal "Unterhalten" und nimmt deshalb einige Leute mit nach Bochum.
Gegen Venlo will man sehen wer Druck aufbaut und ins Team will.
Hört sich schlüssig an und glaube das auch erst einmal so.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #1188  
Alt 26.07.2011, 18:06
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolberger Beitrag anzeigen
Warum spielt Woche fur Woche ein überforderter junglas? Nicht weil er Leistung bringt sondern weil er jung ist und weil er kuscht. Das ist Fakt es gibt einige Spieler die unter hyballa nie eine Chance bekommen werden.
Ich empfand Junglas sowohl in Aue als auch gegen Braunschweig als einen unserer besten Spieler auf dem Platz. Grundsätzlich hat er mich seit seiner Verletzung enttäuscht, aber in dieser Saison hat er in den bisherigen Pflichtspielen eine wesentlich bessere Figur gemacht als Yabo, Sibum oder Fardi.

Er muss noch viel lernen und auch sein Gemotze in Richtung Mitspieler geht mir sehr auf den Geist, aber gerade Junglas hat diese Art von Kritik nicht verdient.

Ich kann mich noch an viele Diskussionen erinnern, dass es an Spielern mit Herz und Leidenschaft mangelt. Junglas ist einer der wenigen Spieler, wo ich diese finde und sehe. Deine These in alle Ehren, aber die Alternativen haben doch weitaus weniger geleistet als Junglas.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1189  
Alt 26.07.2011, 18:15
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Was nutzen Herz und Leidenschaft wenn das Eigentliche, das Fussballspielen nicht funktioniert?

Nachwievor produziert er größtenteils Fehlpässe, wenn es richtig schnell wird ist er zu langsam (im Kopf und mit den Beinen) - und das wichtigste - er ist der absolute Chancentod.

Ich bleibe dabei, die 2te Liga ist und bleibt zu hoch für ihn.
Mit Zitat antworten
  #1190  
Alt 26.07.2011, 18:21
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Was nutzen Herz und Leidenschaft wenn das Eigentliche, das Fussballspielen nicht funktioniert?

Nachwievor produziert er größtenteils Fehlpässe, wenn es richtig schnell wird ist er zu langsam (im Kopf und mit den Beinen) - und das wichtigste - er ist der absolute Chancentod.

Ich bleibe dabei, die 2te Liga ist und bleibt zu hoch für ihn.
Schaue dir bitte mal die Spiele gegen Aue und Braunschweig an. Ich sage nicht, dass Jungals ein Fußballgott ist, aber er war an den Szenen beteiligt, maßgeblich, wo die Alemannia gefährlich wurde. Wenn Du ihn schlecht und langsam findest, dann nimm alle anderen Spieler uns nenne sie zuerst. Hier liest es sich so, als wäre Junglas der Grund allen Übels.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1191  
Alt 26.07.2011, 18:22
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Schaue dir bitte mal die Spiele gegen Aue und Braunschweig an. Ich sage nicht, dass Jungals ein Fußballgott ist, aber er war an den Szenen beteiligt, maßgeblich, wo die Alemannia gefährlich wurde. Wenn Du ihn schlecht und langsam findest, dann nimm alle anderen Spieler uns nenne sie zuerst. Hier liest es sich so, als wäre Junglas der Grund allen Übels.
Ne... nicht allen..... aber eines der Übel
Mit Zitat antworten
  #1192  
Alt 26.07.2011, 18:23
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Habe aus (so glaube ich) sicherer Quelle:
Das Training bei dem Kongress war schon länger vereinbart da kam er nicht mehr raus.
Es sollte eigentlich mit einer A-Jugend Mannschaft stattfinden.
Das Testspiel wurde aus aktuellem Anlass vereinbart.
Hyballa will sich mit ein paar Spielern rund um das Bochum Event nochmal "Unterhalten" und nimmt deshalb einige Leute mit nach Bochum.
Gegen Venlo will man sehen wer Druck aufbaut und ins Team will.
Kann gar nicht sein. Der Trainer ist immer Schuld. Der will sich doch nur inszenieren. Nur seine Show abziehen. Eine andere logische Erklärung gibt es dafür nicht...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1193  
Alt 26.07.2011, 18:26
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Was nutzen Herz und Leidenschaft wenn das Eigentliche, das Fussballspielen nicht funktioniert?

Nachwievor produziert er größtenteils Fehlpässe, wenn es richtig schnell wird ist er zu langsam (im Kopf und mit den Beinen) - und das wichtigste - er ist der absolute Chancentod.

Ich bleibe dabei, die 2te Liga ist und bleibt zu hoch für ihn.
Ich finde diese voreiligen Schlüsse, die gezogen werden, immer wieder toll.
Es gab 2 Spiele in der Saison, die man vernünftig bewerten konnte. In dem ersten Spiel (gegen Aue) mag er einige Fehler gemacht haben (wie übrigens so gut wie alle, sonst hätten wir nicht verloren) aber hat auch mindestens einen Traumpass gespielt. Im zweiten SPiel war die gesamte Mannschaft unterirdisch. Da einen besonders schlechten Spieler rauszustellen, könnte ich höchstens bei Ola verstehen.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1194  
Alt 26.07.2011, 21:57
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Das was ich geschrieben habe gilt Saisonübergreifend.
Mit Zitat antworten
  #1195  
Alt 26.07.2011, 22:16
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Okay, wenn du davon ausgehst, dass sich ein Fußballer nie weiterentwickelt...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1196  
Alt 26.07.2011, 22:53
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.847
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich empfand Junglas sowohl in Aue als auch gegen Braunschweig als einen unserer besten Spieler auf dem Platz. Grundsätzlich hat er mich seit seiner Verletzung enttäuscht, aber in dieser Saison hat er in den bisherigen Pflichtspielen eine wesentlich bessere Figur gemacht als Yabo, Sibum oder Fardi.

Er muss noch viel lernen und auch sein Gemotze in Richtung Mitspieler geht mir sehr auf den Geist, aber gerade Junglas hat diese Art von Kritik nicht verdient.

Ich kann mich noch an viele Diskussionen erinnern, dass es an Spielern mit Herz und Leidenschaft mangelt. Junglas ist einer der wenigen Spieler, wo ich diese finde und sehe. Deine These in alle Ehren, aber die Alternativen haben doch weitaus weniger geleistet als Junglas.
Ich sehe Junglas ganz genau so. Bis jetzt insgesamt der beste Spieler in beiden Ligaspielen 2011/12. Wenn er bloß nicht so viel Abschlusspech am Schuh kleben hätte.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1197  
Alt 26.07.2011, 23:38
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne1989 Beitrag anzeigen
http://www.az-web.de/sport/alemannia...um-Tivoli.html



Liest sich was anders, hatte Angebote aus ersten Ligen, also werden wir nicht der einzige Interessent gewesen sein.

Aber egal, hauptsache er ist jetzt bei uns !!
Die Infos waren zu dem Zeitpunkt schon länger bekannt, aber sowohl das englische Angebot (was lange her war) als auch das Feyenoord Angebot waren vor der Entscheidung nicht mehr existent... Es gab nur noch das Alemannia Angebot.
Mit Zitat antworten
  #1198  
Alt 26.07.2011, 23:44
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich sehe Junglas ganz genau so. Bis jetzt insgesamt der beste Spieler in beiden Ligaspielen 2011/12. Wenn er bloß nicht so viel Abschlusspech am Schuh kleben hätte.
Das ist das so genannte "Gueye-Syndrom", schwer behandelbar...
Mit Zitat antworten
  #1199  
Alt 27.07.2011, 01:33
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das ist das so genannte "Gueye-Syndrom", schwer behandelbar...

Hmm...es gibt wohl zweierlei Ausprägungen dieses Syndroms...

1.) konsequentes Pech und Auslassen von glasklaren Chancen

2.) konsequente Suche eines zentralen "Objektes der unverhältnismäßigen Kritik"

zu Punkt 2.) sei erwähnt, dass sich die Fangemeinde etwas gebessert hat....die Kritik konzentriert sich nun primär auf zwei und nicht auf eine Personen...wenngleich erst zwei Spiele gespielt sind und weiterhin unverhältnismäßig.
Mit Zitat antworten
  #1200  
Alt 27.07.2011, 01:52
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 4.967
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Was hier alles als Fakt definiert wird ist schon extrem erstaunlich.
Das wundert mich allerdings auch sehr! Scheinbar haben hier Einige voll das Insiderwissen
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung