Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1121  
Alt 25.07.2011, 07:15
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von nöbbel Beitrag anzeigen
Danke,ich dachte schon ich stände hier allein mit meiner Meinung!Und jetzt wo wir den Hadouir verpflichtet haben,wird das nächste Woche schon anders ausschauen!Da bin ich fest von überzeugt!
Ich frage mich aber, wenn das so eine Granate ist, das ab nächste Woche alles anders ist, warum ist der dann bei uns gelandet?

Dann müßten sich doch normal viele andere Vereine mit wesentlich besseren perspektiven für ihn aufgetan haben.

Ich bin ja auch niemand, der den Kopf des Trainers so schnell fordert, aber wenn es ganz dumm läuft, dann sind wir in einigen Spieltagen letzter mit 0 Punkten auf dem Konto, und im Pokal sind wir auch raus. Zweite Runde war bestimmt fest mit einkalkuliert. Kann ja keiner ahnen, wen wir zugelost bekommen.

Wenn das sich so fortsetzen sollet, sollte man schon am 7-10 Spieltag sich darüber gedanken machen, ob und wie es weitergehen kann soll und muß.

Und das hat nix mit schwarzseherei zu tun.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1122  
Alt 25.07.2011, 08:19
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich möchte jetzt mal in eine andere Richtung gehen. Alemannia Aachen hat kein Geld. Das wissen alle. Letzte Saison hat man viel viel Glück mit den Neuen bzw jungen Spielern gehabt ( Stieber,Höger,Feisthammel etc) und deren Entwicklung gehabt. Das Glück hast du aber nicht jedes Jahr. Von allen Dingen weil die Mannschaft ja noch Jünger geworden ist.Ich denke mal das Hyballa auch lieber hochkarätige junge Neuzugänge gehabt hätte. Aber schauen wir doch mal wo die Jungs herkommen. Maek (Bremen II sportlicher Absteiger Liga 3) Erb ( das gleiche), Yabo ( Regionalliga),Bäcker ( Regionalliga) Hartmann ( Regionalliga),Stiepermann ( Regionalliga)

Das die nicht sofort die Liga rocken ist für mich so klar wie Klosbrühe.

Allerdings möchte ich nicht verhehlen das die Gestern einfach keinen Plan für den Gegner hatten und das man sicherlich hätte früher eingreifen müssen von draussen.

Aber ich finde das ist auch das einzigste was man Peter Hyballa vorwerfen sollte..

Für die Klammen Kassen kann er nix!
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 25.07.2011, 08:29
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich möchte jetzt mal in eine andere Richtung gehen. Alemannia Aachen hat kein Geld. Das wissen alle. Letzte Saison hat man viel viel Glück mit den Neuen bzw jungen Spielern gehabt ( Stieber,Höger,Feisthammel etc) und deren Entwicklung gehabt. Das Glück hast du aber nicht jedes Jahr. Von allen Dingen weil die Mannschaft ja noch Jünger geworden ist.Ich denke mal das Hyballa auch lieber hochkarätige junge Neuzugänge gehabt hätte. Aber schauen wir doch mal wo die Jungs herkommen. Maek (Bremen II sportlicher Absteiger Liga 3) Erb ( das gleiche), Yabo ( Regionalliga),Bäcker ( Regionalliga) Hartmann ( Regionalliga),Stiepermann ( Regionalliga)

Das die nicht sofort die Liga rocken ist für mich so klar wie Klosbrühe.

Allerdings möchte ich nicht verhehlen das die Gestern einfach keinen Plan für den Gegner hatten und das man sicherlich hätte früher eingreifen müssen von draussen.

Aber ich finde das ist auch das einzigste was man Peter Hyballa vorwerfen sollte..

Für die Klammen Kassen kann er nix!
da sehe ich etwas anders. Für die Aufstellung ist er alleine verantwortlich.
Wenn die o.g. Spieler das Zeug für die 2. Liga noch nicht haben und vielleicht noch etwas Zeit brauchen, dann hat er genug Alternativen die Manschaft anders aufzustellen u.a. Achenbach
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 25.07.2011, 08:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Allerdings möchte ich nicht verhehlen das die Gestern einfach keinen Plan für den Gegner hatten und das man sicherlich hätte früher eingreifen müssen von draussen.Aber ich finde das ist auch das einzigste was man Peter Hyballa vorwerfen sollte..

Für die Klammen Kassen kann er nix!
Es reicht als Vorwurf an den Trainer, dass man keinen Plan für den Gegner hat.

Braunschweig hatte einen Plan für uns.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 25.07.2011, 08:34
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es reicht als Vorwurf an den Trainer, dass man keinen Plan für den Gegner hat.

Braunschweig hatte einen Plan für uns.
genau, hoffentlich hat er einen Plan für Karlsruhe. Ansonsten weg mit Ihm
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #1126  
Alt 25.07.2011, 08:37
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
6,65....
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 25.07.2011, 09:27
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich möchte jetzt mal in eine andere Richtung gehen. Alemannia Aachen hat kein Geld. Das wissen alle. Letzte Saison hat man viel viel Glück mit den Neuen bzw jungen Spielern gehabt ( Stieber,Höger,Feisthammel etc) und deren Entwicklung gehabt. Das Glück hast du aber nicht jedes Jahr. Von allen Dingen weil die Mannschaft ja noch Jünger geworden ist.Ich denke mal das Hyballa auch lieber hochkarätige junge Neuzugänge gehabt hätte. Aber schauen wir doch mal wo die Jungs herkommen. Maek (Bremen II sportlicher Absteiger Liga 3) Erb ( das gleiche), Yabo ( Regionalliga),Bäcker ( Regionalliga) Hartmann ( Regionalliga),Stiepermann ( Regionalliga)

Das die nicht sofort die Liga rocken ist für mich so klar wie Klosbrühe.

Allerdings möchte ich nicht verhehlen das die Gestern einfach keinen Plan für den Gegner hatten und das man sicherlich hätte früher eingreifen müssen von draussen.

Aber ich finde das ist auch das einzigste was man Peter Hyballa vorwerfen sollte..

Für die Klammen Kassen kann er nix!
Ich kann das Argument der klammen Kassen nicht mehr hören. Wenn ich mich nicht täusche (man berichtige mich, wenn ich falsch liege), dann haben wir den vierthöchsten Etat der 2. Liga. Vergleich das mal bitte mit den Etats unserer ersten beiden Gegner.

Man kann auch mit wenig Geld eine gute Truppe zusammenschustern. Ich denke, wir haben genug Qualität, wenn man jeden einzelnen Spieler betrachtet. Jetzt ist es die Arbeit des Trainers, daraus eine Einheit zu schaffen.

Gestern hat mich schon irritiert, dass er eine funktionierende Verteidigung ohne wirkliche Not wieder auseinanderreißt. In Aue haben wir doch defensiv gut gestanden und nicht wirklich viel zugelassen.

Ich bin nur deswegen nicht völlig berunruhigt, weil es im letzten Jahr eigentlich ganz ähnlich angefangen hat. Da haben auch viele nach dem 0:3 in Karlsruhe schon ihre Auswärtfahrten nach Sandhausen und Heidenheim geplant. Zu diesem Zeitpunkt der letzten Saison hatten Auer (verletzt), Stieber und Arslan auch noch nicht einen Treffer gelandet. Lediglich Höger war da schon mal erfolgreich.

Ergo. Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn einem nach dem Gegurke der 2. Halbzeit von gestern schon ein wenig mulmig wird.
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 25.07.2011, 09:41
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
7,65....
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 25.07.2011, 09:50
Benutzerbild von Emzo
Emzo Emzo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen
Ich kann das Argument der klammen Kassen nicht mehr hören. Wenn ich mich nicht täusche (man berichtige mich, wenn ich falsch liege), dann haben wir den vierthöchsten Etat der 2. Liga. Vergleich das mal bitte mit den Etats unserer ersten beiden Gegner.

Man kann auch mit wenig Geld eine gute Truppe zusammenschustern. Ich denke, wir haben genug Qualität, wenn man jeden einzelnen Spieler betrachtet. Jetzt ist es die Arbeit des Trainers, daraus eine Einheit zu schaffen.

Gestern hat mich schon irritiert, dass er eine funktionierende Verteidigung ohne wirkliche Not wieder auseinanderreißt. In Aue haben wir doch defensiv gut gestanden und nicht wirklich viel zugelassen.

Ich bin nur deswegen nicht völlig berunruhigt, weil es im letzten Jahr eigentlich ganz ähnlich angefangen hat. Da haben auch viele nach dem 0:3 in Karlsruhe schon ihre Auswärtfahrten nach Sandhausen und Heidenheim geplant. Zu diesem Zeitpunkt der letzten Saison hatten Auer (verletzt), Stieber und Arslan auch noch nicht einen Treffer gelandet. Lediglich Höger war da schon mal erfolgreich.

Ergo. Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn einem nach dem Gegurke der 2. Halbzeit von gestern schon ein wenig mulmig wird.

Zu Deiner Unterstützung, die kicker-Noten unseres Vorjahresauftrittes in Karlsruhe am 2.Spieltag:
Hohs (4) - Demai (5) - Herzig (5) - Feisthammel (5) - Achenbach (6) - Kratz (4) - Höger (3,5) - Uludag (4,5) - Arslan (5) - Gueye (4,5) - Junglas (4)


Ich glaube, da war die Truppe auch noch nicht so dolle in Schuss! Also, mal abwarten, wie sich das neue Ensemble im Laufe der nächsten Wochen sortiert. Von den 11 Herren da oben, waren gestern gerade noch 3 (!) auf dem Platz, während die Auer und Braunschweiger zwar mit niedrigerem Etat ausgestattet, zum Saisonbeginn - nach kurzer Vorbereitungszeit - mit absolut eingespielten Teams aufwarten konnten.
Ballbesitz alleine schiesst keine Tore - auch das wird unser Trainer wohl selbst schon festgestellt haben. Also, Ruhe bewahren, die Saison ist noch sehr, sehr lang...

LG Emzo
__________________
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus..."
(Gerd Rubenbauer, als der FIFA-Beauftragte am Spielfeldrand 1 Minute Nachspielzeit anzeigte) ;)
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 25.07.2011, 10:09
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
[quote=tommy0606;275476]Ich kann das Argument der klammen Kassen nicht mehr hören. Wenn ich mich nicht täusche (man berichtige mich, wenn ich falsch liege), dann haben wir den vierthöchsten Etat der 2. Liga.


Stimmt aber dazu sollte man wohl dann auch sagen, das die Etatverteilung doch durch die wahnvorstellungen ehemaliger Entscheidungsträger zur Zeit zu Lasten des sportlichen geht. Ich denke mal das wohl mehr als die Hälfte des Etats für Tilgung und Zinsen von dem Luxus Tempel drauf geht...
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 25.07.2011, 11:40
Alemanne1989 Alemanne1989 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
8,65...
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 25.07.2011, 11:42
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne1989 Beitrag anzeigen
8,65...
Das ist jetzt die Quote den ersten Trainer Rauswurf der Saison?Dachte Peter wäre den Buchmachern mehr wert
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (25.07.2011 um 12:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 25.07.2011, 11:58
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen


Tja, das Leben macht einfach mehr Spass, wenn man positiv denkt. Damit grenze ich mich vom typischen Alemannia-Fan ab, liegt vielleicht am Berliner Vater und der (halb-)niederländischen Mutter...

Alles einfach schlecht zu reden, ist viel zu einfach, denn dafür braucht man keinerlei Phantasie.

Ich habe da immer die Erfahrungen aus einer Asienreise verinnerlicht.
Da sagt man auch nicht: "Das hast Du falsch gemacht!"
Dort sagt man: "Das hättest Du besser machen können!"

Das impliziert, dass man dem Gegenüber das zutraut und bestärkt ihn darin, es beim nächsten Mal besser zu machen. "Das hast Du falsch gemacht!" ist gleichbedeutend mit einem Gesichtsverlust des Gegenüber und da ist man in Asien recht empfindlich.
(genauso wird auch in der modernen Trainingsarbeit verfahren. Dort feuert ein guter Trainer einen Spieler auch nach einem Fehler an und bestärkt ihn, dass er das besser kann).


Gruss

svenc


und 9,65
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 25.07.2011, 14:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Ich frage mich aber, wenn das so eine Granate ist, das ab nächste Woche alles anders ist, warum ist der dann bei uns gelandet?
weil unser Angebot vielleicht im Gesamtpaket das beste war?
Er nah seiner Heimat bleibt (seine Familie wohnt in Eindhoven, zumindest habe ich das im Interview so verstanden).
Auch die Anwesenheit von Sibum (den er von Roda kennt) und ein paar weiteren Holländern dürfte positiv sein.
Er gilt aber auch als schwierig, vielleicht waren wir auch bereit dieses Risiko zu gehen, andere Clubs nicht...

Zitat:
Dann müßten sich doch normal viele andere Vereine mit wesentlich besseren perspektiven für ihn aufgetan haben.

Ich bin ja auch niemand, der den Kopf des Trainers so schnell fordert, aber wenn es ganz dumm läuft, dann sind wir in einigen Spieltagen letzter mit 0 Punkten auf dem Konto, und im Pokal sind wir auch raus.
habe ich was verpasst? Haben wir kampflos kapituliert?

Zitat:
Zweite Runde war bestimmt fest mit einkalkuliert. Kann ja keiner ahnen, wen wir zugelost bekommen.
In den Saisonplanungen wird finanziell nur die 1. Pokalrunde eingeplant. Jede weitere Runde ist ein Extra.

Zitat:
Wenn das sich so fortsetzen sollet, sollte man schon am 7-10 Spieltag sich darüber gedanken machen, ob und wie es weitergehen kann soll und muß.

Und das hat nix mit schwarzseherei zu tun.
sollte es so weitergehen, muss man sich Sorgen machen, keine Frage. Aber von den 7-10 Spieltagen sind wir wir noch 5-8 Spieltage entfernt.
Es sind schon ganz andere Mannschaften schlecht in die Saison gestartet und sind nachher sogar aufgestiegen (nein, ich sehe uns nicht als Aufsteiger, aber Platz 6-9 sollte realistisch sein).

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 25.07.2011, 14:36
Alemanne1989 Alemanne1989 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Außerdem hatte Hadouir auch die Möglichkeit mit Middlesbrough und Feyenoord über einen Wechsel zu verhandeln. Von Namen her bessere optionen, aber er hat sich halt für uns entschieden.
Gut, Feyenoord ist längst nicht mehr das, was sie vor ein paar Jahren noch waren, aber dennoch waren nicht nur wir an Hadouir interessiert...
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 25.07.2011, 14:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen
Ich kann das Argument der klammen Kassen nicht mehr hören. Wenn ich mich nicht täusche (man berichtige mich, wenn ich falsch liege), dann haben wir den vierthöchsten Etat der 2. Liga. Vergleich das mal bitte mit den Etats unserer ersten beiden Gegner.

Man kann auch mit wenig Geld eine gute Truppe zusammenschustern. Ich denke, wir haben genug Qualität, wenn man jeden einzelnen Spieler betrachtet. Jetzt ist es die Arbeit des Trainers, daraus eine Einheit zu schaffen.

Gestern hat mich schon irritiert, dass er eine funktionierende Verteidigung ohne wirkliche Not wieder auseinanderreißt. In Aue haben wir doch defensiv gut gestanden und nicht wirklich viel zugelassen.

Ich bin nur deswegen nicht völlig berunruhigt, weil es im letzten Jahr eigentlich ganz ähnlich angefangen hat. Da haben auch viele nach dem 0:3 in Karlsruhe schon ihre Auswärtfahrten nach Sandhausen und Heidenheim geplant. Zu diesem Zeitpunkt der letzten Saison hatten Auer (verletzt), Stieber und Arslan auch noch nicht einen Treffer gelandet. Lediglich Höger war da schon mal erfolgreich.

Ergo. Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn einem nach dem Gegurke der 2. Halbzeit von gestern schon ein wenig mulmig wird.
die Höhe des Etats sagt nichts über die Zahlungskräftigkeit eines Unternehmens aus.
Der FC Sülz hat einen deutlich höheren Etat und steht finanziell sogar schlechter dar als wir (kaum Sicherheiten für die Schulden; wir haben zumindest das Stadion). Schalkes Etat ist noch einmal deutlich höher, finanziell gesund ist definitiv etwas anderes.

Wir haben eine Deckelung des sportlichen Etats auf ca. 7 Mio. von der Stadt bekommen (im Gegenzug zur Bürgschaft).
Das Positive an dem hohen Etat ist, dass er aufzeigt, dass wir eine Menge guter Sponsoren haben, die bereit sind viel Geld in die Alemannia zu investieren. Leider können wir mit dem Geld nicht machen, was wir wollen (siehe oben). Sollten wir aber mal von den ca. 6 Mio. Euro jährliche Stadionbelastung runter kommen, tun sich da ne Menge Möglichkeiten auf..
Stelle Dir eine Reduktion auf 4 Mio. Euro vor, dann bleiben 2 Mio. die mehr zur Verfügung stehen.
1 Mio. für den Sportetat (das sind 2-3 sehr gute Zweitliga-Spieler oder mal eine kleine Ablöse) und 1 Mio. Euro für den Ausbau der Infrastruktur (Nachwuchs/Training, etc..)

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 25.07.2011, 14:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
weil unser Angebot vielleicht im Gesamtpaket das beste war?
Er nah seiner Heimat bleibt (seine Familie wohnt in Eindhoven, zumindest habe ich das im Interview so verstanden).
Auch die Anwesenheit von Sibum (den er von Roda kennt) und ein paar weiteren Holländern dürfte positiv sein.
Er gilt aber auch als schwierig, vielleicht waren wir auch bereit dieses Risiko zu gehen, andere Clubs nicht...



habe ich was verpasst? Haben wir kampflos kapituliert?



In den Saisonplanungen wird finanziell nur die 1. Pokalrunde eingeplant. Jede weitere Runde ist ein Extra.



sollte es so weitergehen, muss man sich Sorgen machen, keine Frage. Aber von den 7-10 Spieltagen sind wir wir noch 5-8 Spieltage entfernt.
Es sind schon ganz andere Mannschaften schlecht in die Saison gestartet und sind nachher sogar aufgestiegen (nein, ich sehe uns nicht als Aufsteiger, aber Platz 6-9 sollte realistisch sein).

Gruss

svenc

Sorry, aber erst nach den Spieltagen 7-10 anzufangen, sich Gedanken zu machen, ist aber reichlich naiv. In den letzten 8 Spielen haben wir es geschafft, sage und schreibe 7 mal kein einziges Tor zu erzielen.

Warten wir jetzt in aller Seelenruhe weiter bis zum 10. Spieltag ab, kann es dann bereits zu spät sein.

Von daher, jetzt muß sich schleunigst etwas ändern, nicht erst nach dem 10. Spieltag.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 25.07.2011, 14:43
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber erst nach den Spieltagen 7-10 anzufangen, sich Gedanken zu machen, ist aber reichlich naiv. In den letzten 8 Spielen haben wir es geschafft, sage und schreibe 7 mal kein einziges Tor zu erzielen.

Warten wir jetzt in aller Seelenruhe weiter bis zum 10. Spieltag ab, kann es dann bereits zu spät sein.

Von daher, jetzt muß sich schleunigst etwas ändern, nicht erst nach dem 10. Spieltag.
genau
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 25.07.2011, 14:50
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
die Höhe des Etats sagt nichts über die Zahlungskräftigkeit eines Unternehmens aus.
Der FC Sülz hat einen deutlich höheren Etat und steht finanziell sogar schlechter dar als wir (kaum Sicherheiten für die Schulden; wir haben zumindest das Stadion). Schalkes Etat ist noch einmal deutlich höher, finanziell gesund ist definitiv etwas anderes.

Wir haben eine Deckelung des sportlichen Etats auf ca. 7 Mio. von der Stadt bekommen (im Gegenzug zur Bürgschaft).
Das Positive an dem hohen Etat ist, dass er aufzeigt, dass wir eine Menge guter Sponsoren haben, die bereit sind viel Geld in die Alemannia zu investieren. Leider können wir mit dem Geld nicht machen, was wir wollen (siehe oben). Sollten wir aber mal von den ca. 6 Mio. Euro jährliche Stadionbelastung runter kommen, tun sich da ne Menge Möglichkeiten auf..
Stelle Dir eine Reduktion auf 4 Mio. Euro vor, dann bleiben 2 Mio. die mehr zur Verfügung stehen.
1 Mio. für den Sportetat (das sind 2-3 sehr gute Zweitliga-Spieler oder mal eine kleine Ablöse) und 1 Mio. Euro für den Ausbau der Infrastruktur (Nachwuchs/Training, etc..)

Gruss

svenc

Das mag ja alles sein. Aber de facto stehen uns doch für das Bestreiten der Saison 7 Mio. EUR zur Verfügung (Gehälter, Prämien, andere kaderbezogene Ausgaben etc.). Zum Vergleich haben unsere beiden bisherigen Gegner für den gleichen Verwendungszweck weniger Geld zur Verfügung.

Dabei spielt es doch erstmal überhaupt keine Rolle, dass wir arm wie eine Kirchenmaus sind. Wir haben für unsere Profitruppe mehr Geld zur Verfügung als 14 andere Mannschaften, oder habe ich da irgendwo einen ganz krassen Denkfehler?
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 25.07.2011, 14:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemanne1989 Beitrag anzeigen
Außerdem hatte Hadouir auch die Möglichkeit mit Middlesbrough und Feyenoord über einen Wechsel zu verhandeln. Von Namen her bessere optionen, aber er hat sich halt für uns entschieden.
Gut, Feyenoord ist längst nicht mehr das, was sie vor ein paar Jahren noch waren, aber dennoch waren nicht nur wir an Hadouir interessiert...
Ich denke man sollte die Alemannia auch nicht kleiner reden, als sie ist.

Die Alemannia ist ein Traditionsverein, der in den letzten Jahren nicht nur durch negative Schlagzeilen (Finanzen) sondern auch durch positive Dinge (Pokalfinale, UEFA-Pokal, Aufstieg, 1/4-Finale DFB-Pokal, ansprechenden Fußball usw..) aufgefallen ist.
Wir haben ein tolles Stadion, eine schöne Stadt, das Dreiländereck ist für einen Spieler mit schwarz-gelbem Nummernschild doch äusserst attraktiv.

Middlesbrough ist als Stadt nicht halb so atraktiv, wie es Aachen ist.

Wir können auch gute Gehälter zahlen, denn trotz Deckelung haben wir mit 7 Mio. Euro einen hohen Sportetat (in der 2. Liga). Es geht ja nur darum, dass dieser Etat deutlich höher sein könnte, wenn wir nicht die hohen Annuitäten für das Stadion leisten müssten. Dann wären wir (finanziell) immer ein Aufstiegskandidat, jetzt sind wir das nicht.

Auch ein EM als Sportmanager ist definitiv nicht zu unterschätzen. Erik kennt die Bundesliga, 2. Bundesliga, Ehrendivisie und Premier League. Er kann einem Spieler, der bislang nur die Ehrendivision kennt bestimmt eine Menge Argumente liefern, dass die 2. Bundesliga eine gute Adresse ist. Meines Erachtens ist die 2. Bundesliga deutlich höher einzustufen, als die 2. englische Liga!
Die Geschichten eines Holtby, Höger, Stieber, aber auch Allagui, Moritz, usw..., die es von der Alemannia bis in eine der stärksten Ligen Europas geschafft haben sind auch nicht von der Hand zu weisen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung