Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 18.09.2010, 01:05
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 832 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGranaFan Beitrag anzeigen
ja haette haette fahradkette .... Am Ende zaehlen die Punkte und die sind eindeutig zu wenig eingefahren worden bisher. Und daran wird nurmal ein Trainer gemessen egal wie gut sie Fussball spielen.

P.S. Ich bevorzuge auch sein Fussballsystem aber was er bisher damit an Punkten eingefahren hat is eindeutig zu wenig.
Es sind so Typen wie Du, die den Fußball kaputtmachen. Wahrscheinlich auch noch unbewusst.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #342  
Alt 18.09.2010, 07:02
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGranaFan Beitrag anzeigen
ja haette haette fahradkette .... Am Ende zaehlen die Punkte und die sind eindeutig zu wenig eingefahren worden bisher. Und daran wird nurmal ein Trainer gemessen egal wie gut sie Fussball spielen.

P.S. Ich bevorzuge auch sein Fussballsystem aber was er bisher damit an Punkten eingefahren hat is eindeutig zu wenig.
Das ist echt der größte Scheiß, den ich heute lese. Was willst Du denn ändern? Willst Du nen neuen Trainer holen? Dann heißt es grade von Leuten wie DIr nach 3 Spieltagen ohne Sieg doch sofort wieder "Da muss n neuer her".
Was willst Du dem Team denn vorwerfen, außer die Chancenverwertung? Selbst ein Magath oder Morinho kann nicht zaubern und n Knipser aus jedem machen.
Meiner Meinung nach muss man dem Trainer einfach Zeit geben und ich denke, dass er die von Vereinsseite auch bekommen wird. Einzig die ewigen Nörgler machen doch hier wieder Stimmung gegen den Trainer.
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 18.09.2010, 08:22
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ist das Deine echt Meinung?
Karlsruhe war scheis.se, keine Frage. Aber sowohl gegen Union und auch heute habe ich einen komplett anderen Fussball gesehen, als in den letzten 3-4 Jahren. Offensiv, Pressing und Leidenschaft. Und das mit einer Truppe, die fast durchgängig U23 spielen könnte. Da hinterfragst Du echt den Trainer? Ich habe eher den Eindruck, hier wollen einige die Quadratur des Kreises - Offensivspiel und Leidenschaft - und trotzdem nichts riskieren und auf Ergebnis spielen.
Ich stehe mehr den je hinter dem ausgegebenen System und hoffe nur, dass sich Trainer und die junge Mannschaft nicht von Ihrem Weg abbringen lässt. Man stelle sich nur mal vor, der Kopfball von Stehle wäre drin gewesen, dann wäre wahrscheinlich alles richtig gewesen.....

Na klar wäre dann zumindest das Wesentliche richtig gewesen (da das Spiel wohl zu unseren Gunsten entschieden wäre).
So aber stand es nach wie vor 2 - 1, der Gegner legte nochmals zu und unser Trainergespann reagierte wieder mal nicht (bzw. zu spät), wie gegen Union Berlin bereits gesehen.

Natürlich hätte dann der Trainer auch Recht mit seiner Aufstellung gehabt (Junglas erneut in den Sturm, Tsoumo & Ojaama noch nicht mal auf die Bank). Da aber die entscheidenen Dinger wieder mal nicht gemacht wurden (bei allem Pech bei Stehles Kopfball), ist es aber leider nicht so gekommen.


Das Training (habe ich mir 5-6 mal angeschaut) finde ich klasse, die ersten 30 min. der 2.Halbzeit waren gut, aber genauso sehe ich beim Trainer absolut fehlenden Durchblick bei Aufstellung und Auswechslungen.
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 18.09.2010, 09:02
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Na klar wäre dann zumindest das Wesentliche richtig gewesen (da das Spiel wohl zu unseren Gunsten entschieden wäre).
So aber stand es nach wie vor 2 - 1, der Gegner legte nochmals zu und unser Trainergespann reagierte wieder mal nicht (bzw. zu spät), wie gegen Union Berlin bereits gesehen.

Natürlich hätte dann der Trainer auch Recht mit seiner Aufstellung gehabt (Junglas erneut in den Sturm, Tsoumo & Ojaama noch nicht mal auf die Bank). Da aber die entscheidenen Dinger wieder mal nicht gemacht wurden (bei allem Pech bei Stehles Kopfball), ist es aber leider nicht so gekommen.


Das Training (habe ich mir 5-6 mal angeschaut) finde ich klasse, die ersten 30 min. der 2.Halbzeit waren gut, aber genauso sehe ich beim Trainer absolut fehlenden Durchblick bei Aufstellung und Auswechslungen.
Du bringst es auf den Punkt. Hier sehe ich Beratungsbedarf von vdL und Erik! Und ich sehe das nicht aus Untergrabung der Autorität.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 18.09.2010, 09:28
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Die Auswechslungen sind in der Tat bislang ebenso wenig nachvollziehbar wie unter dem Pfeffermike. Und das ist nicht die einzige parallele. Ausgewechselt wurde und wird in der Regel ab der 75. Minute. Vielleicht müssen die Trainer bei uns ja eine entspr. Klausel im Arbeitsvertrag unterschreiben, damit der Verein jedwede vermeidbare Auflaufprämie unterbinden kann
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 18.09.2010, 09:34
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolifosi Beitrag anzeigen
Die Auswechslungen sind in der Tat bislang ebenso wenig nachvollziehbar wie unter dem Pfeffermike. Und das ist nicht die einzige parallele. Ausgewechselt wurde und wird in der Regel ab der 75. Minute. Vielleicht müssen die Trainer bei uns ja eine entspr. Klausel im Arbeitsvertrag unterschreiben, damit der Verein jedwede vermeidbare Auflaufprämie unterbinden kann
Die erste Halbzeit war ja recht bescheiden.
Ich hab im verlauf der Halbzeit zu meinem Kumpel gesagt.
Ich würde die Auswechselspieler schon mal demonstrativ warm laufen lassen, als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl.
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 18.09.2010, 09:55
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Hoi Carlos...

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Du bringst es auf den Punkt. Hier sehe ich Beratungsbedarf von vdL und Erik! Und ich sehe das nicht aus Untergrabung der Autorität.

.. so wie Du es formulierst finde ich es nicht richtig.

Denn:

1.
Chef- und Co-Trainer präsentieren sich als TEAM und kommunizieren das auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Von daher gehe ich davon aus, dass gerade über (eventuell spielentscheidende) Auswechslungen miteinander gesprochen wird und sie von EvdL (überwiegend) mit getragen werden.

2.
Das Wort "Beratungsbedarf" impliziert für mich sehr wohl eine (beginnende) Untergrabung der Autorität (frei nach dem Motto: Scheng - mach dat demnächst mal so und so...). Insofern würde ich mir als Cheftrainer das nicht gefallen lassen.


Als legitim würde ich hingegen bei einer (hoffentlich) regelmäßig stattfindenden Analyse der sportlichen Situation die Nachfrage des Geschäftsführers Sport an den Cheftrainer bzw. das Trainerteam finden, warum wann (nicht) gewechselt wurde. Da können die Beweggründe wenigstens dargestellt werden und das Ganze hat nicht den Geruch einer Einbahnstraße....

Unabhängig hiervon erschließen sich mir die (späten) Wechsel auch nicht - aber wie EvdL bei der Fan-IG schon sagte: "Für euch sieht dat, wat wir machen, manchmal halt anders aus als für uns..."
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 18.09.2010, 10:05
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. so wie Du es formulierst finde ich es nicht richtig.


Als legitim würde ich hingegen bei einer (hoffentlich) regelmäßig stattfindenden Analyse der sportlichen Situation die Nachfrage des Geschäftsführers Sport an den Cheftrainer bzw. das Trainerteam finden, warum wann (nicht) gewechselt wurde. Da können die Beweggründe wenigstens dargestellt werden und das Ganze hat nicht den Geruch einer Einbahnstraße....
Hallo Rolf,

dann meinen wir das Gleiche! Ich gehe davon aus, dass man so ein Spiel in dem Kreis Hyballa, vdL und Erik analysiert. Das ist gut so. Im letzten Jahre wäre erstmal der AR zusammengetreten und hätte Einfluss nehmen wollen!

VG, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 18.09.2010, 13:04
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von SAG Alemannia Beitrag anzeigen
Wir sollten mal abwarten, es gibt noch 28 Spiele und irgendwann muß die Mannschaft doch siegen.
1.: mindestens 30+1 (Liga und Pokal)
2.: in dieser Saison
3.. Hoffnung ist ja schön und gut, aber Fakt ist doch, das bei anhaltender Erfolglosigkeit, ganz gleich wie schön gespielt wird oder ob man in jedem Spiel 1 Dutzend Chancen herausspielt, früher oder später ein Verein den Trainer entlässt.

Nein, ich fordere NICHT den Kopf des Trainers, auch wenn ich seine Aufstellungen oder Wechseltaktiken noch nicht verstehe, aber er hat diesem frischen neuen Team etwas gegeben, was die letzten Jahre hier leider nicht mehr zu sehen war. Und von Spiel zu Spiel sieht man kleine Fortschritte, bei fast jedem Spieler und das finde ich PRIMA! Das war unter Krüger nicht sichtbar, da es wohl auch nicht stattgefunden hat - mein Empfinden!

Es wäre halt sehr schön, wenn Hyballas Arbeit mit dem Team endlich mit einem 3er - und weiteren natürlich - belohnt würde. Allerdings muss er sich selbst oft hinterfragen nach solchen Spielen wie dem gestrigen, ob DAS so richtig war. Die Antwort hier drauf kann er allerdings nur selber geben...
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 18.09.2010, 14:47
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Hoi Carlos...

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Hallo Rolf,

dann meinen wir das Gleiche! Ich gehe davon aus, dass man so ein Spiel in dem Kreis Hyballa, vdL und Erik analysiert. Das ist gut so. Im letzten Jahre wäre erstmal der AR zusammengetreten und hätte Einfluss nehmen wollen!

VG, Carlos
... genau das meinte ich.

Jeder soll die Aufgaben in seinem Aufgabenbereich wahrnehmen und sich zu gegebener Zeit auch dafür erklären bzw. verantworten.

Happy weekend
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 18.09.2010, 14:55
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Ich kapier nicht,das jetzt schon der Kopf des Trainers gefordert wird!So ein Schwachsinn!Die Mannschaft hat gestern gut gespielt und höchst unglücklich verloren!Wir gewinnen in Frankfurt und gut iss!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 18.09.2010, 15:02
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von nöbbel Beitrag anzeigen
Ich kapier nicht,das jetzt schon der Kopf des Trainers gefordert wird!So ein Schwachsinn!Die Mannschaft hat gestern gut gespielt und höchst unglücklich verloren!Wir gewinnen in Frankfurt und gut iss!
Die Leute wittern halt Morgenluft, Du etwa nicht? Demnächst soll nach noch geheimen Insiderinfos ein gewisser F.F., zur Zeit noch beim knapp vor uns liegenden Aufstiegsaspiranten VFL Bochum tätig, preiswert zu haben sein...
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 18.09.2010, 15:30
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Ganz unrecht hattest Du anscheinend ja (doch) nicht.
Bislang zumindest habe ich außer großer Reden von Hyballa noch nichts gesehen / gehört.
Aber ein Möhlmann war wahrscheinlich wirklich unerschwinglich für uns.

Auch die Euphorie bzgl. der angeblich so tollen Spielweise dieser "neuen" Alemannia kann ich nicht nachvollziehen:
Die ersten 45 min. heute als langweilig zu bezeichnen, wäre fast noch als Schönfärberei zu bezeichnen.
Tja, ich bleibe dabei, Ziel kann nur der Klassenerhalt sein. Einen Vorteil hatte das gestrige Spiel, die Jubelperser werden weniger. Noch zwei Niederlagen und eben diese Leute, die bis gestern alles toll fanden, werden dann alles verdammen.

Aber zum Thema: Der gute A-Jgd. Trainer ist aber schon ein armer Hund! Lässt hier in Aachen auf Gedeih und Verderb Jahrhundertfußball spielen und die Drubbe belohnt sich einfach nicht! So ein Pech aber auch!!!

Wenn man aber 72 Minuten ohne Stürmer spielt, ist es schwierig, ein Spiel zu entscheiden. Auch in der A-Jugend.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (18.09.2010 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 18.09.2010, 16:14
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Tja, ich bleibe dabei, Ziel kann nur der Klassenerhalt sein. Einen Vorteil hatte das gestrige Spiel, die Jubelperser werden weniger. Noch zwei Niederlagen und eben diese Leute, die bis gestern alles toll fanden, werden dann alles verdammen.

Aber zum Thema: Der gute A-Jgd. Trainer ist aber schon ein armer Hund! Lässt hier in Aachen auf Gedeih und Verderb Jahrhundertfußball spielen und die Drubbe belohnt sich einfach! So ein Pech aber auch!!!

Wenn man aber 72 Minuten ohne Stürmer spielt, ist es schwierig, ein Spiel zu entscheiden. Auch in der A-Jugend.
Du bist doch nur beleidigt weil man den Neururer nicht wollte. Aber der war schon einmal der Verderb ich sag nur Sendscheid und Schacht.
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 18.09.2010, 16:25
Zenny Zenny ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.09.2007
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nach der 1.HZ habe ich unabhängig vom Ergebnis nicht mehr an ein gutes Spiel geglaubt. Aus Erfahrung. Aber die Mannschaft war nach der Pause wie ausgewechselt. Dass in der Halbzeit positiv Einfluss auf das Team eingewirkt wird, habe ich seit langer Zeit am Tivoli vermisst. Da hat Hyballa auf jeden Fall gute Arbeit gemacht.
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 18.09.2010, 17:22
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Tja, ich bleibe dabei, Ziel kann nur der Klassenerhalt sein. Einen Vorteil hatte das gestrige Spiel, die Jubelperser werden weniger. Noch zwei Niederlagen und eben diese Leute, die bis gestern alles toll fanden, werden dann alles verdammen.
Jo lieber Petrocelli. Es reicht langsam.
Meinst du wirklich wir würdigen dir Huldigen, wenn es den Bach runter geht?
Der Petro hat es schon immer gewusst.
Mann, du langweilst.....
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 18.09.2010, 17:27
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Jo lieber Petrocelli. Es reicht langsam.
Meinst du wirklich wir würdigen dir Huldigen, wenn es den Bach runter geht?
Der Petro hat es schon immer gewusst.
Mann, du langweilst.....
Was ist denn los? Ich habe nur wiederholt, was ich vor einiger Zeit schon sagte. Da war hier der allgemeine Tenor, dass wir eine supergeniale Truppe haben und einen genialen Trainer. Mal sehen, wie hier die Stimmung ist, wenn am Dienstag in Frankfurt verloren wird. Bestimmt ähnlich optimistisch wie vor 3 Wochen. Schließlich haben wir ja eine grandiose Mannschaft und einen tollen Trainer.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 18.09.2010, 17:31
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Was ist denn los? Ich habe nur wiederholt, was ich vor einiger Zeit schon sagte. Da war hier der allgemeine Tenor, dass wir eine supergeniale Truppe haben und einen genialen Trainer. Mal sehen, wie hier die Stimmung ist, wenn am Dienstag in Frankfurt verloren wird. Bestimmt ähnlich optimistisch wie vor 3 Wochen. Schließlich haben wir ja eine grandiose Mannschaft und einen tollen Trainer.

Eben, Du wiederholst Dich !

Deine Kritik hat nichts aber auch gar nichts mit dem jeweils gespielten Spiel zu tun, sondern beschränkt sich lediglich auf Deine allgemeine Sicht bzgl. unserer Mannschaft und unseres Trainers.
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 18.09.2010, 17:38
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Eben, Du wiederholst Dich !

Deine Kritik hat nichts aber auch gar nichts mit dem jeweils gespielten Spiel zu tun, sondern beschränkt sich lediglich auf Deine allgemeine Sicht bzgl. unserer Mannschaft und unseres Trainers.
Ja, und? Bisher hat mich jedes Spiel in meiner Ansicht bestärkt. Man sollte sich als Trainer hinterfragen lassen, wenn man in so einem Spiel erst in 73.(!) Minute den ersten Stürmer bringt.

Ob diese Kritik hier erwünscht ist oder nicht, interessiert mich nicht.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 18.09.2010, 17:45
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ja, und? Bisher hat mich jedes Spiel in meiner Ansicht bestärkt. Man sollte sich als Trainer hinterfragen lassen, wenn man in so einem Spiel erst in 73.(!) Minute den ersten Stürmer bringt.

Ob diese Kritik hier erwünscht ist oder nicht, interessiert mich nicht.
Klar sollte sich auch ein Trainer hinterfragen lassen und wenn Du diesen oder auch den Spieltagsthread aufmerksam durchgelesen hat, dann sollte Dir aufgefallen sein, dass sehr viele User genau das getan haben. Allerdings auf eine weitaus weniger destruktive Art, wie sie Dir zu eigen ist. Bei Dir hat man einfach nur den Eindruck, dass Du Dich immer dann meldest, wenn unsere Mannschaft mal wieder nicht gewonnen hat, um dann dem Trainer einen reinzuwürgen bzw. der Mannschaft die entsprechende Qualität abzusprechen. Und genau das macht den Unterschied zu Dir und anderen kritisierenden Usern aus.

Bei Dir hat man einfach den Eindruck, du freust Dich innerlich über den Mißerfolg, weil die Alemanniafans es nach der letzten JHV nicht anders verdient haben. Und stell jetzt bitte nicht die Frage, nach dem Zusammenhang der letzten JHV und den Spielen, denn sooooo blöde biste nun doch wieder nicht.

Geändert von Miesepeter (18.09.2010 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung