Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.10.2021, 15:19
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ein Mannschaft mit einem Problem im Sechzehner und im Kopf schießt in einem Testspiel Buden, spielt gelingende Spielzüge, übt Abläufe im leichten Wettkampfmodus und atmet mal durch.
Dann verletzt sich ein Stürmer, von dem sie eh keine mehr hat. (eine Sache, die in jeder Trainingsbewegung genauso passieren kann, gerade die letzten Wochen sind da deutlicher Beleg).
Was man dann in den Fokus seiner Bewertung stellt, ist m.E. Typfrage, ich persönlich verstehe die Testspiel-Idee schon (und bedauere Hamdis Verletzung natürlich)
Ich glaube, wir stehen sportlich schlecht genug da, um nicht alles auch noch zum Schlechten zu interpretieren. Hilft m.E. zudem nicht. Zumal hinterher, wo man dann eh schlauer ist.

alemannia - tapetenwechsel
#14
Für mich gehen durch dieses Spiel zwei intensive Trainingstage flöten, die m. M. wichtiger sind als das Testspiel gegen einen Bezirksligisten - auch weil wir derzeit einfach nicht die Breite für solchen Geschichten haben. Hackenberg, Bajic, Dahmani, Buchheister & Co hatten in den letzten Wochen genug Spielzeit, da brauch es sowas eigentlich nicht. Und die U19 Spieler sind sowieso keine ernsthafte Optionen bei den derzeitigen Leistungen in der Liga. Damit hast du nur Montag intensiv trainiert haben und wirst beim Abschlusstraining am Donnerstag auch keine tiefen taktischen Dinge vermitteln. Alles Ansichtssache, ich hätte es anders gemacht.

Schon in der Vorbereitung hat es mich gewundert, dass gefühlt alle 3 Tage getestet wird. Es ist sicherlich gut die Theorie in der Praxis umzusetzen, dafür muss man sich allerdings erst einmal eine Theorie erarbeiten. Vor allem mit neuen Coach.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung