Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 25.05.2014, 16:38
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
... wenn man WILL und sich richtig reinhängt, dann klappt das auch ohne perfekte Deutsch-Kenntnisse.
Und wenn man nicht will, dann laeuft auch mit perfekten Deutsch-Kenntnissen nix. Mir stoesst an der abgelaufenen Saison ziemlich sauer auf, dass zu oft zu wenig Biss zu spueren war.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #422  
Alt 25.05.2014, 16:48
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Ist mir doch völlig wumpe wo die Spieler herkommen. Was zählt ist auf dem Platz. Denk mal an Erik, der Schäng, oder Moses (oder, wenn wir mal fremdgehen, von mir aus auch an Thiago oder Martinez). Das waren Typen die Fussball spielen konnten und mit Leib und Seele dabei waren. Natürlich gilt das auch für Willi, der Axt und noch einigen anderen. Ein Fussballverein ist kein Philosophie-Debattier Club, wenn man WILL und sich richtig reinhängt, dann klappt das auch ohne perfekte Deutsch-Kenntnisse.
...du hast absolut recht. Wir brauchen wieder Typen wie den Lämmi, wie Kalla, wie Henri, wie Erwin. Jungs die man kennt und erkennt und nicht die seelenlose Gummitruppe, die auswechselbar und fast anonym ist. In den letzten Spielzeiten ist von außen mit Hoffmann nur ein solcher Spieler dazu gekommen. Von dem Engländer aus Malta hatte ich so etwas erhofft, aber der bringt es nicht auf den Platz. Wenn Schubert wirklich weitermachen soll, muss er dringend in der Region scouten und nicht im Irgendwo - geführt von Spielerberatern...
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 25.05.2014, 17:06
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...du hast absolut recht. Wir brauchen wieder Typen wie den Lämmi, wie Kalla, wie Henri, wie Erwin. Jungs die man kennt und erkennt und nicht die seelenlose Gummitruppe, die auswechselbar und fast anonym ist. In den letzten Spielzeiten ist von außen mit Hoffmann nur ein solcher Spieler dazu gekommen. Von dem Engländer aus Malta hatte ich so etwas erhofft, aber der bringt es nicht auf den Platz. Wenn Schubert wirklich weitermachen soll, muss er dringend in der Region scouten und nicht im Irgendwo - geführt von Spielerberatern...
*zustimm*

http://www.youtube.com/watch?v=GMnBOQAxe4c&feature=kp
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 26.05.2014, 15:18
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Als erste Anlaufstelle für neue Spieler würde ich bei den Jungs von Bayer Leverkusens U23 anklopfen. Durch den Rückzug der Mannschaft werden sicherlich die meisten Spieler sich neue Vereine suchen müssen. Laut transfermarkt.de sind es immerhin 18 von 22 Spielern, denen die Verträge diesen Sommer auslaufen. Zwar sind die Granaten wie Bouhaddouz (26 Spiele, 22 Tore, 6 Vorlagen) schon vergriffen, aber viele andere werden sicherlich auch gut kicken können. Ebenso sollte die A-Jugend von Bayer 04 im Visier unserer Scouts (haben wir überhaupt noch welche à la Grümmer?) sein, denn die aufgelöste Reservemannschaft kann ja nun nicht mehr als Auffangbecken der U19 dienen. Vielleicht kriegen wir über unsere guten Beziehungen zu Leverkusen ja den einen oder anderen Spieler, der sich bei uns entwickeln kann, gerne auch über ein Leihgeschäft.
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 26.05.2014, 15:28
A.Sokal A.Sokal ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Als erste Anlaufstelle für neue Spieler würde ich bei den Jungs von Bayer Leverkusens U23 anklopfen. Durch den Rückzug der Mannschaft werden sicherlich die meisten Spieler sich neue Vereine suchen müssen. Laut transfermarkt.de sind es immerhin 18 von 22 Spielern, denen die Verträge diesen Sommer auslaufen. Zwar sind die Granaten wie Bouhaddouz (26 Spiele, 22 Tore, 6 Vorlagen) schon vergriffen, aber viele andere werden sicherlich auch gut kicken können. Ebenso sollte die A-Jugend von Bayer 04 im Visier unserer Scouts (haben wir überhaupt noch welche à la Grümmer?) sein, denn die aufgelöste Reservemannschaft kann ja nun nicht mehr als Auffangbecken der U19 dienen. Vielleicht kriegen wir über unsere guten Beziehungen zu Leverkusen ja den einen oder anderen Spieler, der sich bei uns entwickeln kann, gerne auch über ein Leihgeschäft.


Zusätzlich: Da Wegberg-Beeck den Aufstieg nicht geschafft hat, könnte Dagistan (wieder?) ein Thema werden?! War er nicht schon letzten Sommer im Gespräch? 22 Tore, wenn auch eine Liga unter uns, sind doch schonmal nicht schlecht.
Die Torjäger aus der Regionalliga West sind ja größtenteils schon vergeben... außer vielleicht Maier aus Lippstadt.
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 26.05.2014, 15:31
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Als erste Anlaufstelle für neue Spieler würde ich bei den Jungs von Bayer Leverkusens U23 anklopfen. Durch den Rückzug der Mannschaft werden sicherlich die meisten Spieler sich neue Vereine suchen müssen.
Leider gibt's noch reichlich andere Klubs, die auf dieselbe Idee kommen werden bzw. gekommen sind.

Die Leistungtraeger werden flott weg sein. Ob uns die Lueckenfueller von der Resterampe weiterhelfen...?
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 26.05.2014, 15:34
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A.Sokal Beitrag anzeigen


Zusätzlich: Da Wegberg-Beeck den Aufstieg nicht geschafft hat, könnte Dagistan (wieder?) ein Thema werden?! War er nicht schon letzten Sommer im Gespräch? 22 Tore, wenn auch eine Liga unter uns, sind doch schonmal nicht schlecht.
Die Torjäger aus der Regionalliga West sind ja größtenteils schon vergeben... außer vielleicht Maier aus Lippstadt.
...ich hoffe für unsere "Offiziellen", dass sich in Sachen Dagistan was tut...die von einigen hier geforderte Stillhalte- und Vertrauenspraktik halte ich für wenig sinnvoll - siehe Aufbruchstimmung und Dauerkarten...
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 26.05.2014, 15:34
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A.Sokal Beitrag anzeigen
Zusätzlich: Da Wegberg-Beeck den Aufstieg nicht geschafft hat,
...
Steht das denn schon fest? Ich sehe 3 Punkte Abstand zu Platz 1.
Rein rechnerisch waere es noch machbar (wenn auch unwahrscheinlich).
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 26.05.2014, 15:43
A.Sokal A.Sokal ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Steht das denn schon fest? Ich sehe 3 Punkte Abstand zu Platz 1.
Rein rechnerisch waere es noch machbar (wenn auch unwahrscheinlich).
Hast recht, aber 7 Tore sind schon eine Menge.
Dagistans Vertrag läuft auch im Sommer aus, hab ich grade gelesen. Letztes Jahr hieß es:

"Sahin Dagistan hat bis zum 30. Juni 2014 bei uns Vertrag. Das ist Fakt. Und ich glaube nicht, dass Aachen eine Ablöse zahlen würde. Außerdem haben wir bisher noch keine Anfrage bekommen. Für uns ist ein Wechsel von Sahin also kein Thema", sagt Wegberg-Trainer Friedel Henßen.
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 26.05.2014, 15:53
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A.Sokal Beitrag anzeigen
Letztes Jahr hieß es:

"Sahin Dagistan hat bis zum 30. Juni 2014 bei uns Vertrag. Das ist Fakt. Und ich glaube nicht, dass Aachen eine Ablöse zahlen würde. Außerdem haben wir bisher noch keine Anfrage bekommen. Für uns ist ein Wechsel von Sahin also kein Thema", sagt Wegberg-Trainer Friedel Henßen.
Ja, ich erinnere mich.

Und jener Dagistan hat mit Wegberg einige Zeit vorher der Alemannia gewaltige Probleme im FVM-Pokal gemacht:
http://static.alemannia-aachen.de/ca...4be1-2659.jpeg
Zitat:
Zwei Minuten später kam der Fünftligist nach einer Freistoßhereingabe von Bischoff durch einen Kopfball von Dagistan zu seiner ersten Gelegenheit. Diese Warnung blieb ignoriert und so staunten die anwesenden Fans nicht schlecht, als der der Außenseiter nach 16 Minuten in Führung ging. Passage hatte am rechten Flügel viel Platz zum Flanken und die Hereingabe hämmerte Dagistan aus 12 Metern trocken ins rechte Eck - 0:1!
http://www.alemannia-aachen.de/profi.../#Spielbericht
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 26.05.2014, 15:57
A.Sokal A.Sokal ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ich hoffe für unsere "Offiziellen", dass sich in Sachen Dagistan was tut...die von einigen hier geforderte Stillhalte- und Vertrauenspraktik halte ich für wenig sinnvoll - siehe Aufbruchstimmung und Dauerkarten...
Aber sinnvoller wäre es doch, wenn die Aufbruchsstimmung ca. zu dem Zeitpunkt käme, ab dem Dauerkarten gekauft werden können, oder?
Wegberg hat am Mittwoch ja auch noch das Pokalfinale gegen Viktoria, vor Saisonende wird da sicherlich nichts vermeldet werden...
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 26.05.2014, 16:58
Benutzerbild von clash
clash clash ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 92 Danke für 23 Beiträge
Ich war am Fr in Wegberg und habe mir den Dagistan angschaut:
Was für ein Gockel ! Den brauchen wir nicht, völlig überschätzt und am Ende seiner Entwicklung. Wenn der Ehrgeiz hätte, würde er schon lange woanders spielen. Aber der stolziert lieber über den Platz .........
Auf der Gegenseite Kelly Ajuya war mit seinen 32 Jahren effektiver und hat auch schon 18 x geknipst dieses Jahr. Ohne Ambitionen, einfach so!

greetz Clash
__________________
Lha gye lo - die Götter werden siegen. (tibetisches Sprichwort)
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 27.05.2014, 06:48
Benutzerbild von Playground
Playground Playground ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 189 Danke für 53 Beiträge
Heute ist ein großes Interview in der AZ/AN mit Schubert und Plasse.

Demnach gehen folgende Spieler:
Sangaré, Ajani, Drevina, Unger, Moslehe, Schumacher, Strujic, Yoshihara, Ahrens, formell Lünenbach und Marquet.

Bei Marquet ist es wohl noch nicht sicher. Er würde wohl gerne in Liga 3 spielen, aber dort auch nicht zu jedem Verein wechseln.

Schade finde ich die Abgänge von Strujic und Drevina. Die haben mir insbesondere in Liga 3 sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 27.05.2014, 07:49
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Playground Beitrag anzeigen
Heute ist ein großes Interview in der AZ/AN mit Schubert und Plasse.

Demnach gehen folgende Spieler:
Sangaré, Ajani, Drevina, Unger, Moslehe, Schumacher, Strujic, Yoshihara, Ahrens, formell Lünenbach und Marquet.

Bei Marquet ist es wohl noch nicht sicher. Er würde wohl gerne in Liga 3 spielen, aber dort auch nicht zu jedem Verein wechseln.

Schade finde ich die Abgänge von Strujic und Drevina. Die haben mir insbesondere in Liga 3 sehr gut gefallen.
Also mindestens 9 Abgänge..... und kein Wort zu etwaigen Zugängen im Interview oder zumindest eine Aussage, dass man kurz vor dem Abschluss steht?? Um Strujic und Drevina tuts mir auch leid.
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 27.05.2014, 07:59
Benutzerbild von Playground
Playground Playground ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 189 Danke für 53 Beiträge
Leider nicht. Vielmehr steht darin, dass man noch versucht durch Einsparungen etc. überhaupt auf die bisher kolportierte Summe für den Spieleretat zu kommen.

Neuzügänge gibt es sogesehen nur aus dem eigenen Haus:
Tobias Mohr, Sebastian Wirtz und Marvin Brauweiler rücken auf
Kirs Thackray bleibt
Fukudome soll noch ein Jahr bleiben
Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 27.05.2014, 08:18
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Cool

Zitat:
Zitat von Playground Beitrag anzeigen
Leider nicht. Vielmehr steht darin, dass man noch versucht durch Einsparungen etc. überhaupt auf die bisher kolportierte Summe für den Spieleretat zu kommen.

Neuzügänge gibt es sogesehen nur aus dem eigenen Haus:
Tobias Mohr, Sebastian Wirtz und Marvin Brauweiler rücken auf
Kirs Thackray bleibt
Fukudome soll noch ein Jahr bleiben
Es war vor ein paar Wochen noch die Rede von vereinzelter qualitativer Verstärkung des Kaders, jetzt gibt es offensichtlich einen quantitativen und teilweise auch qualitativen Aderlass...wie geht das Alles mit dem Projekt 2018 zusammen!
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 27.05.2014, 08:32
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
Es war vor ein paar Wochen noch die Rede von vereinzelter qualitativer Verstärkung des Kaders, jetzt gibt es offensichtlich einen quantitativen und teilweise auch qualitativen Aderlass...wie geht das Alles mit dem Projekt 2018 zusammen!
...wir müssen die Füße still halten, wie einige User dauernd fordern...
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 27.05.2014, 08:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Playground Beitrag anzeigen
Heute ist ein großes Interview in der AZ/AN mit Schubert und Plasse.

Demnach gehen folgende Spieler:
Sangaré, Ajani, Drevina, Unger, Moslehe, Schumacher, Strujic, Yoshihara, Ahrens, formell Lünenbach und Marquet.

Bei Marquet ist es wohl noch nicht sicher. Er würde wohl gerne in Liga 3 spielen, aber dort auch nicht zu jedem Verein wechseln.

Schade finde ich die Abgänge von Strujic und Drevina. Die haben mir insbesondere in Liga 3 sehr gut gefallen.
Das stimmt nicht ganz. Die oben genannten Spieler wurden "verabschiedet", (weil ihre Verträge auslaufen, nehme ich an). Das heißt aber nicht, dass sie alle definitiv weg sind. Denn Schubert ergänzt: "Das heißt nicht, dass der eine oder andere nicht wiederkommt". Bei Sangare, Schumacher, Yoshihara und Ahrens ist die Sache klar. Von Ajanis Wechsel nach Düsseldorf hat man vor Wochen gelesen, es wurde aber meines Wissens noch kein Vollzug gemeldet. Fukudome soll laut Interview noch ein Jahr dritter Torwart bleiben, was die Frage aufwirft, ob Unger oder Wilmes als 2. Keeper vorgesehen ist. Bei Drevina, Moslehe und Strujic ist die Sache anscheinend noch offen. Abel ist offenbar unzufrieden und will wohl trotz laufenden Vertrags gehen.
Ansonsten verweise ich in Sachen "ausbleibende Neuzugänge" auf Plaßhenrich: "Es bringt nichts, ständig neue Namen reinzuwerfen. Es gibt wohl keinen Spieler in der Regionalliga, der nicht auf der Gerüchteliste von Rot-Weiß Essen steht. Ob das immer so glücklich ist? Da versucht jeder zu pokern - was in den vergangegen Jahren ja auch hier gut geklappt hat."
Im Interview vermitteln Schubert und Plaßhenrich übrigens den Eindruck, dass sie "trotz der ganzen Störfeuer, die gelegt wurden" (Plaßhenrich) gut, gerne und konstruktiv zusammenarbeiten und dies auch weiter tun wollen: "Ich glaube, im nächsten Jahr wird unsere Zusammenarbeit noch viel intensiver" (Plaßhenrich).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
ACUnited (27.05.2014)
  #439  
Alt 27.05.2014, 08:37
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Playground Beitrag anzeigen
Leider nicht. Vielmehr steht darin, dass man noch versucht durch Einsparungen etc. überhaupt auf die bisher kolportierte Summe für den Spieleretat zu kommen.

Neuzügänge gibt es sogesehen nur aus dem eigenen Haus:
Tobias Mohr, Sebastian Wirtz und Marvin Brauweiler rücken auf
Kirs Thackray bleibt
Fukudome soll noch ein Jahr bleiben
Das erklärt, warum wir bisher wohl noch keinen Neuen haben. Wir haben dafür kein Geld bzw. bei der Summe, die wir den Spielern angeboten haben, haben die nur lächelnd abgewunken. Unsere Sponsoren sind wahrscheinlich nur da, um die jährlichen Stadionunkosten zu tragen. Also wie immer Alemannia !
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 27.05.2014, 08:42
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.428
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Playground Beitrag anzeigen
Leider nicht. Vielmehr steht darin, dass man noch versucht durch Einsparungen etc. überhaupt auf die bisher kolportierte Summe für den Spieleretat zu kommen.

Neuzügänge gibt es sogesehen nur aus dem eigenen Haus:
Tobias Mohr, Sebastian Wirtz und Marvin Brauweiler rücken auf
Kirs Thackray bleibt
Fukudome soll noch ein Jahr bleiben

Hat Mronz nicht bei der Fan IG gesagt, dass der Spieleretat um 25 Prozent erhöht wird ???

Den Abgang von Drevina kann ich nicht nachvollziehen. Es sei denn, er wollte wechseln. Bei Marquet überwiegt bei mir das Prinzip Hoffnung.
Unter diesen Bedingungen wird er aber wohl kaum bleiben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung