Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3421  
Alt 04.06.2012, 15:05
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das ein Spieler absteigt sollte gerade bei uns kein Kriterium sein. Erb hat nach der Winterpause, aus der Not heraus aufgeboten, gute Spiele abgeliefert bis er sich verletzt hat. Wenn er an diese Leistung anknüpfen kann wird er nicht schlechter sein als die anderen NoName Verpflichtungen.

Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Das ist zwar richtig, aber ein Spieler, der mit Bayern II abgestiegen ist und den letzte Saison keiner, aber auch wirklich keiner gefordert hat,obwohl es schlecht lief, soll jetzt auf einmal eine Stütze unserer Abwehr sein

Na ja, warten wir die ersten Spiele ab, vielleicht liege ich ja total daneben
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3422  
Alt 04.06.2012, 15:36
Volltreffer Volltreffer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 61 Danke für 24 Beiträge
Danke

Es sind solche Beiträge wie Deiner, die mich ermutigen auch weiterhin nach guten Beiträgen hier zu suchen.

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Möööp. Einspruch.
Zu der Zeit, als in München namhafte Leute in der zweiten Mannschaft spielten, spielte Erb so gut wie nie mit. Er hatte nur eine Saison - 10/11 - lang einen Stammplatz, das war die Abstiegssaison und in der Mannschaft kannte man im Prinzip auch keinen. Erb spielte zudem am häufigsten im Mittelfeld.
Die bekanntesten Spieler aus dem Kader sind noch Spieler wie Maximilian Haas, der wechselte in der Winterpause zum FC Middlesbrough, ein Jahr später, also heute, spielt er bei Uniao Leiria. Er war Innenverteidiger. Nach dessen Weggang rutschte Erb in die Verteidigung.
Aus der Mannschaft kennt man noch Christoph Knasmüller, ein Ösi, der wechselte zu Inter Mailand, ist aber jetzt in Ingolstadt. Deniz Yilmaz ging nach Mainz und Thomas Kurz machte letztes Jahr 29 Spiele für Jahn Regensburg.

Erb ist auch kein Gewächs aus der Eliteschule von Gerland. Er kam erst im zweiten A-Jugendjahr von ESV München zu Bayern. Auch bei uns hatte kein Scout ihn auf einer Liste. Er hatte sich über seinen Berater, Wiggerl Kögl, selbst angeboten und die auf Jugend setztenden Trainer meinten wohl: O.k., schaun mer mal.

08/09 hatte er ganze 2 Einsätze bei Bayern II. Bei denen er auch jeweils ausgewechselt wurde. Das war das Jahr, in dem Badstuber und Th. Müller, Kraft, Ekici, Niedermaier und der junge Contento dort spielten. Gerland war bis 4 Tage vor Schluß Trainer, Scholl übernahm, Bayern II wurde in der 3. Liga 5..
(Klinsmann war gefeuert worden, Heynkess übernahm und zog Gerland hoch)

09/10
scholl startete mit Mittelfeldspieler Erb bis zum 4. Spiel. danach saß er auf der Bank. Am 10. Spieltag kam er als Innenverteidiger zum Einsatz. Gegen Regensburg. In dem Spiel spielten auch: Kraft, Lell, Contento, Alaba, Baumjohann, Ekici und Luca Toni. Das Spiel ging 0:5 verloren und Erb wurde einer der Sündenböcke und flog aus dem Kader. Danach hat er fast nicht mehr gespielt, mal auf der Bank, oft nichtmal im Kader. Später in der Saison spielte er hin und wieder nochmal mit, aber nicht mehr in der Verteidigung.
Bayern wurde 8., Scholl hörte auf. Also abgestiegen sind sie nicht mit Scholl.
Erb kam auf 15 Spiele (von 36), davon 7 ein-, oder ausgewechselt.

10/11
Trainer war zunächst Gerland, der, weil van Gaal gefeuert wurde, wieder hochgezogen wurde. Rainer Ulrich löste ihn ab und konnte den Abstieg nicht verhindern.
Wie gesagt, da stiegen sie ab und hatten wohl seit vielen Jahren die schlechteste II. Mannschaft. Da hatte Erb einen Stammplatz.

Ich will nicht sagen, dass er es nichtmal in der 3. Liga schaffen kann, dafür beobachte ich zuwenige Trainingseinheiten und Spiele unserer Reserve mit ihm und kenne das Niveau der dritten Liga noch nicht genügend.
Für die zweite Liga hat es bei weitem in der letzten Saison nicht gereicht.

Aber erstens will ich mal mit der Mär des unter Gerland so talentierten Spielers aufräumen, zweitens sollte man es mit ihm vielleicht eher im Mittelfeld versuchen.
__________________
"Es ist alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Volltreffer für den nützlichen Beitrag:
oleever(jott) (04.06.2012)
  #3423  
Alt 04.06.2012, 15:52
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Aha. Auf der Homepage wurde wieder Platz gemacht. Die Meldungen ueber Heller und Baumgaertel sind runtergerutscht. Also ist was Offizielles im Anmarsch.
Mit Zitat antworten
  #3424  
Alt 04.06.2012, 15:55
Benutzerbild von Traumtor
Traumtor Traumtor ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 147 Danke für 70 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grebulon Beitrag anzeigen
Aha. Auf der Homepage wurde wieder Platz gemacht. Die Meldungen ueber Heller und Baumgaertel sind runtergerutscht. Also ist was Offizielles im Anmarsch.

Das werden Schumacher und Flecken sein. Vieleicht auch noch Andersen, wenn das stimmt, was die AZ geschrieben hat, wovon ich ausgehe.
__________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
Mit Zitat antworten
  #3425  
Alt 04.06.2012, 15:55
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Denke auch Erb istb eher ein PH Opfer. Nach seiner Verpflichtung galt er als Gewinner der Vorbereitung und quasi als Stamm gesetzt. In Pauli dann der blöde Stellungsfehler und die Karriere war zügig in AC vorbei unter PH.

Das ist doch totale Legendenbildung!!

Erb hat die ersten 6 Spiele unter Hyballa in der Startformation gestanden!
Nur bei Hyballas letzem Spiel saß Erb auf der Bank! Dann kam ein anderer Trainer und dann Erbs Verletzung!

Hyballa hat Erb bei seinem Besuch im Fanhaus gegen jeden Hauch von Kritik verteidigt (wie ich aus nächster Nähe erfahren dürfte).
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Ditschi (04.06.2012)
  #3426  
Alt 04.06.2012, 18:53
Mika Mika ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
Neue Gesichter bitte !

Ertrage das Rösler-Grinsen nicht mehr. Wann geht's endlich weiter mit neuen Spielern ?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mika für den nützlichen Beitrag:
Acceptus AC (04.06.2012), SeraOneAC (04.06.2012)
  #3427  
Alt 04.06.2012, 18:56
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
So, Freddy Borg lief hier gerade durch das Stadion. Grüße aus dem Businessbereich...
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Holtby18 (04.06.2012), sascha-s (04.06.2012)
  #3428  
Alt 04.06.2012, 19:00
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
So, Freddy Borg lief hier gerade durch das Stadion. Grüße aus dem Businessbereich...
Wenn das stimmt, kann man wohl damit rechnen, dass er uns verstärken wird und entweder heute Abend oder morgen vorgestellt wird
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #3429  
Alt 04.06.2012, 19:04
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Wenn das stimmt, kann man wohl damit rechnen, dass er uns verstärken wird und entweder heute Abend oder morgen vorgestellt wird
Ok, aber wie kann es sein, dass Borg für den MSV zu teuer ist und für uns nicht? Oder spielt der hier aus lauter Liebe zur Alemannia für die Hälfte? Das wäre mal ein Einstand....
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (04.06.2012)
  #3430  
Alt 04.06.2012, 19:06
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ok, aber wie kann es sein, dass Borg für den MSV zu teuer ist und für uns nicht? Oder spielt der hier aus lauter Liebe zur Alemannia für die Hälfte? Das wäre mal ein Einstand....
Vielleicht war das aber auch eine Ausrede von Grilic und es gab andere Gründe, die man so nicht publizieren wollte, wer weiss...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Acceptus AC für den nützlichen Beitrag:
hemingway (04.06.2012), Holtby18 (04.06.2012)
  #3431  
Alt 04.06.2012, 19:06
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ok, aber wie kann es sein, dass Borg für den MSV zu teuer ist und für uns nicht? Oder spielt der hier aus lauter Liebe zur Alemannia für die Hälfte? Das wäre mal ein Einstand....
Meino Heyen oder anderer potentieller Geldgeber lässt grüßen?
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #3432  
Alt 04.06.2012, 19:07
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
einen solchen Mann sollte man an die Alemannia binden, ob es schon für einen Profi-Vertrag reicht, ist allerdings fraglich. Er wäre aber auch ein "Möchtegerntalent", denn A-Jugend-BL ist immer noch etwas anderes als 3. Liga.

Man müsste ihm natürlich mal ein paar Einsätze gönnen, aber trotzdem brauchen wir da noch jemanden, der schon mind. 3. Liga gespielt hat und dort regelmässig getroffen hat.

Gruß

svenc
Ja sicher!
Aber man muss einen jungen und unerfahrenen Spieler wie Leipertz auch mal regelmässig einwechseln und ihm Vertrauen geben. Wenn er die ganze Zeit nur auf der Tribune sitzt oder wie Engelbrecht gar nicht berücksichtigt wird, ist der auch schnell wieder weg. Aber bei Scherr und Aussem habe ich ein gutes Gefühl.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #3433  
Alt 04.06.2012, 19:07
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ok, aber wie kann es sein, dass Borg für den MSV zu teuer ist und für uns nicht? Oder spielt der hier aus lauter Liebe zur Alemannia für die Hälfte? Das wäre mal ein Einstand....
Vielleicht hat er ne Dauerkarte in der ewigen Kino Komödie ACU gegen Karlsbande, im Stadion dazu geschenkt bekommen, so ne Cola und Popcorn und das ganze wird realistisch wir haben doch die besten Fans der Welt

Im Ernst, kommt es so sag ich Willkommen aber noch hoffe ich auf eine Ente.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #3434  
Alt 04.06.2012, 19:08
56er
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ok, aber wie kann es sein, dass Borg für den MSV zu teuer ist und für uns nicht? Oder spielt der hier aus lauter Liebe zur Alemannia für die Hälfte? Das wäre mal ein Einstand....
Vielleicht lässt man ihn bei uns mal singen.....ach nee, ich Tuppes...dat war doch der Dingens..... öhm...Andy....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
hemingway (04.06.2012)
  #3435  
Alt 04.06.2012, 19:11
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Meino Heyen oder anderer potentieller Geldgeber lässt grüßen?
Es wird ja häufiger spekuliert, dass Meino Heyen sich auch finanziell stark engagiert. Ich finde, dass sollte auch mal öffentlich bekannt gemacht werden, damit wir ihn dann auch anders sehen können bzw. seinen wirklichen Einsatz dann auch beurteilen können. Sonst wird immer nur spekuliert.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
hanswurst (04.06.2012), Holtby18 (04.06.2012)
  #3436  
Alt 04.06.2012, 19:11
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Meino Heyen oder anderer potentieller Geldgeber lässt grüßen?
Aber für einen Borg?
Meine Begeisterung würde sich in Grenzen halten.
Aber lediglich ein Bauchgefühl von mir.
Hatte ich bei Radu auch....
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #3437  
Alt 04.06.2012, 19:15
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Aber für einen Borg?
Meine Begeisterung würde sich in Grenzen halten.
Aber lediglich ein Bauchgefühl von mir.
Hatte ich bei Radu auch....
Der Mann hat noch kein Spiel für die Alemannia gemacht(wenn er denn nun unterschreibt) und er wird direkt kritisiert - Welcome in Aachen

Falls er nun kommt, sollte man ihn erst mal die Hinrunde spielen lassen, bevor man sich ein Urteil erlauben darf. Ich erinnere nur an Verpflichtungen in unserer Vergangenheit(in anderen Vereinen nichts gebracht und bei uns aufgeblüht!)
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv

Geändert von Holtby18 (04.06.2012 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
hemingway (06.06.2012), ZappelPhilipp (04.06.2012)
  #3438  
Alt 04.06.2012, 19:18
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Der Mann hat noch kein Spiel für die Alemannia gemacht(wenn er denn nun unterschreibt) und er wird direkt kritisiert - Welcome in Aachen

Falls er nun kommt, sollte man ihn erst mal die Hinrunde spielen lassen, bevor man sich ein Urteil erlauben darf. Ich erinnere nur an Verpflichtungen in unserer Vergangenheit(in anderen Vereinen nichts gebracht und bei uns ausgeblüht!)
Das stimmt. Kritisiert habe ich ihn nicht. Lediglich würde ich jetzt keine Freudensprünge machen wenn er kommt.
Aber bei mir kriegt jeder Spieler eine Chance. Kein Thema.

Trotzdem würde ich mich vorab über einen Kachunga mehr freuen.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
Holtby18 (04.06.2012)
  #3439  
Alt 04.06.2012, 19:19
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Der Mann hat noch kein Spiel für die Alemannia gemacht(wenn er denn nun unterschreibt) und er wird direkt kritisiert - Welcome in Aachen

Falls er nun kommt, sollte man ihn erst mal die Hinrunde spielen lassen, bevor man sich ein Urteil erlauben darf. Ich erinnere nur an Verpflichtungen in unserer Vergangenheit(in anderen Vereinen nichts gebracht und bei uns ausgeblüht!)
Jo, ausgeblüht passt bei Borg wohl.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #3440  
Alt 04.06.2012, 19:19
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
So, Freddy Borg lief hier gerade durch das Stadion. Grüße aus dem Businessbereich...
Quelle???

Ich kann Borg nicht einschätzen. Sehe auf der einen Seite, dass er ein ähnlicher Spielertyp wie Auer ist, auf der anderen Seite kann er aber auch mal aus 20m abziehen. Das hat mir im letzten Jahr absolut gefehlt.
Das mit dem Gehalt ist doch ne Blödsinnsdiskussion. Was heißt denn für den MSV zu teuer? Wahrscheinlicher ist doch, dass der MSV nicht so viel zahlen wollte, wie Borg gerne hätte.
Aber das kann doch weniger sein als wir bereit sind für Borg zu zahlen. Und dabei muss Borg nicht mal Spitzenverdiener sein. Vielleicht hat Grilic gesagt, (ähnlich wie US zu Odonkor) für das Geld bekomme ich bessere. Und US bekommt für das Geld keine besseren, weil die lieber in andere Ligen gehen.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung