Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1041  
Alt 15.06.2013, 14:17
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Was macht eigentlich Edwin Bediako noch?
Man muss echt schauen dass man gewisse Alternativen in der Hinterhand hat, sollte sich der Kader nicht so füllen wie gedacht.

David Marso etc....
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1042  
Alt 15.06.2013, 14:27
Mario K. Mario K. ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Also, mit dieser Einleitung haste alles folgende relativiert. Und es hätte so ein schönes Posting werden können.
Nun ja. All zu oft hab ich ja nicht daneben gelegen in der Vergangenheit
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 15.06.2013, 15:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mario K. Beitrag anzeigen
Nun ja. All zu oft hab ich ja nicht daneben gelegen in der Vergangenheit
Mit welchen Prognosen denn?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 15.06.2013, 15:15
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mit welchen Prognosen denn?
Mit dem Wetter.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.06.2013)
  #1045  
Alt 15.06.2013, 15:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Mario K. Beitrag anzeigen
Leute, alles wird gut. Ich bin gut genug informiert, um das beurteilen zu können. Wir werden leider zum Trainingsbeginn nicht einen guten Kader zusammenhaben, aber in der Vorbereitung wird sich der Kader dann füllen. Es wird so laufen müssen wie damals bei Jörg Berger, der musste sich sein Team auch zusammen puzzlen und hatte am ersten Spieltag eine schlagkräftige Truppe. Wir haben jetzt keinen Scherr mehr und das ist auch gut so. Es ist soviel kaputtgegangen in den letzten Wochen und Monaten und da braucht man einen Neuanfang, mit Leuten die mit anpacken und nicht mit Leuten die nur jammern dass man keine Kohle hat. Das machen zur Zeit Heini und Schubert. Dazu gibt es einige Leute im Hintergrund, die mit anpacken. Und das kommt eben zur Zeit nicht an die Presse. Das sind Leute, über deren Engagement wir uns sehr freuen dürfen. Dafür musste aber erst Scherr weg, dessen üppiges Salär gespart werden darf. Also es werden zur Zeit Gespräche geführt, die sich etwas ziehen, da die Wunschliste des Trainerteams und die von Scherr sehr abwichen. Nun sprechen die Trainer die SPieler an, die sie auch haben wollen. Das dauert alles halt etwas. Die Umstände sind sicher nicht gut, aber es wird endlich wieder angepackt. Endlich!
Glaubt mir, das wird schon. Man muss es fast so sehen wie die Vorbereitungszeit unter Berger, da waren auch alle super nervös und es füllte sich der Kader erst mit und mit nach diversen Probetrainings. Das wird auch dieses Jahr so sein. Wir brauchen nicht täglich in die AZ zu schauen und warten, dass pro Tag drei Spieler vorgestellt werden. Das muss dieses Jahr alles passen und dafür muss man sich Zeit nehmen. Andere Vereine fangen an im März zu planen. Wir haben quasi vor 2 Wochen anfangen können und müssen einiges jetzt wieder von vorn machen nach Scherrs Abgang. Aber: Alles wird gut.

P.S. Natürlich haben Heini und Schubert Urlaub. Aber die führen trotzdem Gespräche mit Spielern. Nur das zählt doch und sollte uns doch zeigen, dass sie voll Bock haben.
Sorry, aber das klingt mir alles zu sehr nach Hinhaltetaktik und Beruhigungspille. Von eben diesen sind in den letzten Jahren bereits viel zu viele unters gemeine Volk gestreut worden. Mit bekanntem Ergebnis.

Jetzt zählen nur noch Fakten. All das Gemulle, alle Versprechungen und all die tollen Ankündigungen, waren und sind nur eines. Für die Tonne
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (15.06.2013)
  #1046  
Alt 15.06.2013, 16:49
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das hat sowas von "ich hinterlasse ein bestelltes Feld".
Alles Bullshit...alles wird gut. Ergebnisse zählen. Sonst nix. Das gute Onkel Märchen haben wir lange genug gehört.



Zitat:
Zitat von Mario K. Beitrag anzeigen
Leute, alles wird gut. Ich bin gut genug informiert, um das beurteilen zu können. Wir werden leider zum Trainingsbeginn nicht einen guten Kader zusammenhaben, aber in der Vorbereitung wird sich der Kader dann füllen. Es wird so laufen müssen wie damals bei Jörg Berger, der musste sich sein Team auch zusammen puzzlen und hatte am ersten Spieltag eine schlagkräftige Truppe. Wir haben jetzt keinen Scherr mehr und das ist auch gut so. Es ist soviel kaputtgegangen in den letzten Wochen und Monaten und da braucht man einen Neuanfang, mit Leuten die mit anpacken und nicht mit Leuten die nur jammern dass man keine Kohle hat. Das machen zur Zeit Heini und Schubert. Dazu gibt es einige Leute im Hintergrund, die mit anpacken. Und das kommt eben zur Zeit nicht an die Presse. Das sind Leute, über deren Engagement wir uns sehr freuen dürfen. Dafür musste aber erst Scherr weg, dessen üppiges Salär gespart werden darf. Also es werden zur Zeit Gespräche geführt, die sich etwas ziehen, da die Wunschliste des Trainerteams und die von Scherr sehr abwichen. Nun sprechen die Trainer die SPieler an, die sie auch haben wollen. Das dauert alles halt etwas. Die Umstände sind sicher nicht gut, aber es wird endlich wieder angepackt. Endlich!
Glaubt mir, das wird schon. Man muss es fast so sehen wie die Vorbereitungszeit unter Berger, da waren auch alle super nervös und es füllte sich der Kader erst mit und mit nach diversen Probetrainings. Das wird auch dieses Jahr so sein. Wir brauchen nicht täglich in die AZ zu schauen und warten, dass pro Tag drei Spieler vorgestellt werden. Das muss dieses Jahr alles passen und dafür muss man sich Zeit nehmen. Andere Vereine fangen an im März zu planen. Wir haben quasi vor 2 Wochen anfangen können und müssen einiges jetzt wieder von vorn machen nach Scherrs Abgang. Aber: Alles wird gut.

P.S. Natürlich haben Heini und Schubert Urlaub. Aber die führen trotzdem Gespräche mit Spielern. Nur das zählt doch und sollte uns doch zeigen, dass sie voll Bock haben.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 15.06.2013, 17:01
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.110 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mario K. Beitrag anzeigen
Leute, alles wird gut. ...
Würde das ja gerne glauben. Aber wie oft haben uns das irgendwelche Pfeifen in den letzten Jahren schon erzählt.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.06.2013)
  #1048  
Alt 15.06.2013, 17:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.459 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Würde das ja gerne glauben. Aber wie oft haben uns das irgendwelche Pfeifen in den letzten Jahren schon erzählt.
Und wie oft ist es danach hier besser geworden, nachdem die Pfeifen dann endlich rausgeworfen wurden um durch noch größere Pfeifen ersetzt zu werden?

Kapiert hier eigentlich niemand, was bei uns da ständig für eine Leier abläuft?
Die guten werden verkauft oder gehen von selber woanders hin. Geld für gleichwertigen Ersatz haben wir nicht. Das Selbstverständnis und der damit verbundene Anspruch eines Anderthalbligisten bleibt, die Ziele entsprechend ambitioniert nur die Rahmenbedingungen werden schlechter und schlechter. Als Folge nimmt die Unzufriedenheit zu, das Hire-and-Fire-Karusell dreht sich immer schneller, jegliche Kompetenz in allen Bereichen geht flöten und wir rasen mit Überschallgeschwindigkeit die Klippe runter.

Und da ärgern wir uns hier dann halt am liebsten über Gramattikfehler in öffentlichen Stellungnahmen, weil alles andere ja so fürchterlich trostlos ist und eh schon tausendmal angeprangert wurde.

"Alles ist Schei$$e! - Alles und jeder raus!"

- Weil:
Irgendein Supertrainer der uns ohne Kohle in die Championsleague bringt, muss sich doch ohne weiteres finden lassen! - Wir sind ja schliesslich nicht irgendwer, sondern der tollste und traditionellste Verein der Welt! Die Guardiolas und Heynkesse stehen doch alle nur so schlange, um hier im Tivoli kostenlos an der Seitenlinie stehen zu dürfen! - Nur wehe der macht Gramattikfehler! - Es sei den er ist Holländer, dann sei es ihm gnädigst verziehen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (15.06.2013 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (15.06.2013), DonOtt (15.06.2013), Flamebird (16.06.2013), Mr. S2 (15.06.2013), Schwatz-Jelb (15.06.2013), Steen (16.06.2013)
  #1049  
Alt 15.06.2013, 19:08
Mario K. Mario K. ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge
Jeder geht mit der Situation im Moment halt anders um. Ich ergötze mich nicht als Fan in Selbstmitleid und sag alles is schei$$e. Ich versuch halt die wenigen verlässlichen Kontakte zu knüpfen die noch am Tivoli bestehen um zu erfahren auf was wir uns einstellen können. Anstatt jeden Tag die AZ anzubeten dass sie was tolles an Neuzugängen schreiben. Wenn das jemand anders machen will oder was anderes hören will soll er sich die reichlichen "wir sind am Ende" Postings zu Gemüte führen. Ich wär mal dafür zu kämpfen. Auch als Fan.
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 15.06.2013, 21:24
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.628
Abgegebene Danke: 3.040
Erhielt 3.477 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mario K. Beitrag anzeigen
Jeder geht mit der Situation im Moment halt anders um. Ich ergötze mich nicht als Fan in Selbstmitleid und sag alles is schei$$e. Ich versuch halt die wenigen verlässlichen Kontakte zu knüpfen die noch am Tivoli bestehen um zu erfahren auf was wir uns einstellen können. Anstatt jeden Tag die AZ anzubeten dass sie was tolles an Neuzugängen schreiben. Wenn das jemand anders machen will oder was anderes hören will soll er sich die reichlichen "wir sind am Ende" Postings zu Gemüte führen. Ich wär mal dafür zu kämpfen. Auch als Fan.
Kann das sein, daß du ein Wichtigtuer bist?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.06.2013), Jonas (16.06.2013), printe (17.06.2013)
  #1051  
Alt 15.06.2013, 21:51
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mario K. Beitrag anzeigen
Jeder geht mit der Situation im Moment halt anders um. Ich ergötze mich nicht als Fan in Selbstmitleid und sag alles is schei$$e. Ich versuch halt die wenigen verlässlichen Kontakte zu knüpfen die noch am Tivoli bestehen um zu erfahren auf was wir uns einstellen können. Anstatt jeden Tag die AZ anzubeten dass sie was tolles an Neuzugängen schreiben. Wenn das jemand anders machen will oder was anderes hören will soll er sich die reichlichen "wir sind am Ende" Postings zu Gemüte führen. Ich wär mal dafür zu kämpfen. Auch als Fan.
Nein, ich bin nicht neidisch auf Deine Kontakte. Im Gegenteil, es gibt also laut Deiner Darstellung Personen die in unserer jetzigen Position interne Informationen an Fans raus geben? Das wäre in der Tat ein riesiger Skandal!
Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 15.06.2013, 22:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Nein, ich bin nicht neidisch auf Deine Kontakte. Im Gegenteil, es gibt also laut Deiner Darstellung Personen die in unserer jetzigen Position interne Informationen an Fans raus geben? Das wäre in der Tat ein riesiger Skandal!
Du bist doch der groesste Quatschbruder und gibst staendig Interna weiter, natuerlich nur per pn an deine Spezis.

Tue doch nicht so harmlos!
Du bist der wahre Fanpate.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 15.06.2013, 22:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du bist doch der groesste Quatschbruder und gibst staendig Interna weiter, natuerlich nur per pn an deine Spezis.

Tue doch nicht so harmlos!
Du bist der wahre Fanpate.
Lass den Rotwein aus dem Kopf!
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 15.06.2013, 22:10
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Momentan gibt es aber nichts, was lanciert werden kann. Außer vielleicht, dass wir am A.rsch sind. Aber das dürfte ja bekannt sein.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 16.06.2013, 11:31
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Es kursieren ja Gerüchte daß die neuen Spieler ihre Verträge noch nicht unterschrieben haben.

Kann es sein daß man erst die Gläubigerversdammlung und das "go" bezüglich der Fortführung des SPielbetriebes abwartet??
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 16.06.2013, 11:48
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 667
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Es kursieren viele Gerüchte. Ich denke mal dass Gerüchte, Gerüchte bleiben. So dämlich ist Aachen nun auch wieder nicht, wenn auch kurz davor ^^
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 16.06.2013, 12:34
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
So dämlich ist Aachen nun auch wieder nicht
Das nenne ich mal positives Denken!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 16.06.2013, 13:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Was macht eigentlich Edwin Bediako noch?
Man muss echt schauen dass man gewisse Alternativen in der Hinterhand hat, sollte sich der Kader nicht so füllen wie gedacht.

David Marso etc....

Ganz ehrlich? Selbst wenn einige davon weit über 30 sind würde ich mich sogar freuen sie wieder zu sehen!

Mbwando: spielt aktuell beim VfB Friedrichshofen

Balaban: spielt aktuell in Teveren

Sichone: spielt aktuell in Bergheim

Auer: immer noch vereinslos

Bediako: unbekannt

Bayock: unbekannt

Krontiris: spielt aktuell bei Germania Halberstadt

Gomez: spielt aktuell bei F91 Dudelange

Das sind in meinen Augen alles Kandidaten die man realistisch finanzieren und fragen könnte. Man braucht auch ältere Spieler die Erfahrung mitbringen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (16.06.2013), Don Promillo (16.06.2013)
  #1059  
Alt 16.06.2013, 13:32
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich? Selbst wenn einige davon weit über 30 sind würde ich mich sogar freuen sie wieder zu sehen!

Mbwando: spielt aktuell beim VfB Friedrichshofen

...

Sichone: spielt aktuell in Bergheim

Auer: immer noch vereinslos

Bediako: unbekannt

Bayock: unbekannt

Krontiris: spielt aktuell bei Germania Halberstadt

Gomez: spielt aktuell bei F91 Dudelange

Das sind in meinen Augen alles Kandidaten die man realistisch finanzieren und fragen könnte. Man braucht auch ältere Spieler die Erfahrung mitbringen...
Mbwando war ein super Typ. Die rote Karte im Pokalfinale war wohl die am wenigsten berechtigte aller Zeiten.

Sichone spielte in der besten Alemannia-Elf aller Zeiten im Europapokal die Spiele seines Lebens.

Auer hat was in der Rübe, er könnte auch eine Rolle im Verein spielen.

Bei Bediako hat es nie richtig für die 1. gereicht, in der 2. war er völlig überqualifiziert. Da konnte er alleine die Abwehr spielen.

Mit Bayock verbinde ich die Erinnerung, dass ich 2001 mit Schülern bei einem Training der Alemannia war, und nach dem Training und vielen Autogrammen stiegen alle in ihre Audi TTs - nur Bayock stieg mit uns in den Aseag-Bus...

Zu Krontiris braucht man nicht viel sagen. Eine Legende, aber auch legendär glücklos, besonders bei seinem Comebackversuch, schade.

Gomez fand ich teilweise ganz stark, und dafür immer etwas unterbewertet.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (16.06.2013), Michi Müller (16.06.2013)
  #1060  
Alt 16.06.2013, 13:52
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Die Idee hätte Charme! Ich würde mich auch freuen, wenn der ein oder andere von den erwähnten Ex-Spielern zurück kommt.

Aber ersten habe ich nicht das Gefühl, dass jemand aus der aktuellen Führung diese Namen überhaupt kennt geschweige denn die damit verbundenen Dinge (rote Karte, Hattrick & Doping-Sperre) fehlerfrei zuordnen könnte.

Und zweitens fand ich es damals auch charmant, als Jörg Schmadtke Rauw, Daun und Krontiris zurück holte - der Erfolg dieses "Revivals" war aber dann doch überschaubar...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Picco für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.06.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung