![]() |
|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich weiss nicht, wie aktuell gerade die Information auf der Heimseite ist, aber... "Der ATSV Alemannia ist der mitgliederstärkste Sportverein in Aachen. Die Mitgliederzahl stieg von 18 im Jahre 1900 über 120 (1905), 900 (1922) und 3.000 (1960) bis auf über 10.000 (2007), aktuell sind es rund 5.000." https://www.alemannia-aachen.de/klub/verein/allgemein/ ...und die Zahl ist wahrscheinlich inklusive Nachswuchsabteilung, Frauenfussball, Handball, Leichtathletik, Volleyball, Futsal und E-Sports. Aber Gott sei Dank gehören die ja nicht zum Verein ![]()
|
|
|||
|
|||
Meine Emailadresse liegt der Alemannia beispielweise vor. Wie bereits geschrieben, müssten Datenbanken von Dauerkartenbesitzern und Mitgliedern existieren. Wer datenschutzbedingte Bedenken haben sollte, muss seine Emailadresse selbstverstänglich nicht preisgeben.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit den E-Mai-Adressen und dem Versenden sehe ich weniger als "Problem" an, aber... dann braucht man so etwas wie eine Abstimmungssoftware. Die Alemannia kann ja nicht die ca. 5000 Antworten manuel erfassen. Ich bin jetzt technisch nicht so bewandert, um zu wissen, ob es so etwas in so großer Dimension und auf einem akzeptablen Sicherheitslevel gibt. ![]()
|
|||
|
|||
Dieses Forum hat aktuell 3.913 Mitglieder und technisch die Möglichkeit, eine Umfrage/Abstimmung durchzuführen. Lasst uns das doch einfach mal nutzen.
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Gute Idee!
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lorenzius für den nützlichen Beitrag: | ||
Theos.Pfau (18.04.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also ein bisschen Logik steckt ja schon hinter der Vorgehensweise. Denn sind wir mal ehrlich: Am Ehesten sind doch engagierte Fans in den Themen detailversessen. Und wer engagiert ist, ist eben nicht selten organisiert - und das eben in Fan-Clubs.
Den meisten von uns fehlt dieser Antrieb doch eher. Wir diskutieren zwar gerne und einige suche auch gerne Contras, aber gerade bei der Frage geht es ja darum die Zweifler mitzunehmen. Und mein Eindruck ist, dass wir hier eher lieber Tivoli "XXXL-Post-Paket" für 3 Jahre heißen und dafür dann nen guten Stürmer haben. Weil wir mit dem neuen Tivoli gar nicht so viel Tivoli verbinden und weil die, die das Ding Tivoli nennen, eben auch weiterhin zum Tivoli gehen. Die Mitglieder mögen ja durchaus 5000 sein, deren Engagement ist aber - durch Teilnehmerzahl bei den JHV belegt - auch eher überschaubarer Natur. Also: Fanclubs - gute Idee Mitglieder - sollte man dann auf der JHV mitnehmen Forum - nein, anonyme L.... sind wir - Stimmrecht für Kunstfiguren ginge dann doch zu weit |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Wünschenswert wäre, dass die Angelegenheit nicht mit einem Namen endet, der so bescheuert klingt wie "Playmobil-Stadion" oder "Trolli-Arena".
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Brita- Arena, auch nicht schlecht.
|
|||
|
|||
Machen wir uns nichts vor: Mit dem Wort "Glücksspiel" wird dann so mancher Journalist in den Kommenden Jahren seine Wortspiele treiben.
|
|
|||
|
|||
"Nicht Glück, sondern tolles Spiel" bringt Alemannia ins Blickfeld zurück. BILD
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
"Auf dem seifigen Rasen in der Merkur-Arena ähnelte der Auftritt eher einem Glücksspiel" " Mit dem nicht gegebenen Elfmeter macht die Merkur Glücksspiel-Arena Ihrem Namen aller Ehren" Übrigens war mein Favorit früher immer, dass die AachenMünchener das Neue Stadion übernimmt und es dann einfach "AMArena" heißt. Dann muss die Kirsche nur noch ins Tor. 6 Mio im Jahr wäre für die doch ein Klacks gewesen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
Theos.Pfau (18.04.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
=> "Isch geh AM Tivoli." |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag: | ||
Geheimniskremer (18.04.2023), V-Blocker (18.04.2023) |
|
|||
|
|||
6stellig der neue Sponsor, 6stellig die Namensrechte. Gefühlt kommen wir gerade erstmalig in eine Situation, aus der wir ohne Harakiri angreifen können.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Situation auch momentane Sponsoren motivieren wird, ihr Engagement evtl zu erhöhen Und wenn ein Verein in der RL in der Lage ist, vieles nochmal deutlich zu steigern ( Dauerkarten, Businessseats, Tageskarten usw ), dann mal wir Für mich gilt es jetzt, die Daumen zu drücken, dass wir entsprechend Fortune bei der Kadergestaltung haben, vielleicht nochmal ein Auftaktspiel zu Hause und ein Spielplan, der einer möglichen Euphorie ein wenig entgegenkommt |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Geheimniskremer (18.04.2023), Öcher Wellenbrecher (18.04.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre dann z.B. TIVOLI-Merkur oder Merkur-TIVOLI Was in meinen Augen aber nicht gut klingen würde ![]() Zum (GLÜCK)lichen Tivoli, wäre doch was ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|