Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.09.2008, 12:02
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
5. Spieltag Saison 2007/2008

Ich habe mal einige interessante Beiträge zu der Situation nach dem 5. Spiel der letzten Saison heraus gesucht.

Interessant, welche Parallelen sich da auftun:

Einfach nur entäuschend, im Mittelfeld und Sturm viel zu wenig Duchschlagskraft. Da sollte man sich noch was einfallen lassen.

Sommerfussball und dazu noch ein Schiedsrichter, der nicht konsequent sondern kleinlich gepfiffen hat, Mittelfeld-Geplänkel und Fehlpassorgien. Über geschlagene 90 Minuten war kein Spiel zu sehen ...


alle offensiven Mittelfeldspieler konnten die Stürmer 90 Minuten mit keinem vernünftigen Ball in Szene setzen. Wenn alle 3 Spieler hinter den Spitzen (Reghe, Pecka und Fiel) einen so miesen Tag haben, kann das nichts werden.

Ansonsten sah ich wenig Kreativität in unserer Offensive und nicht genug Leidenschaft im gesamten Team, um gegen den Spitzenreiter einen Sieg zu erkämpfen (erspielen). Uns fehlt leider ein Leader, der das Team und auch die Fans mitreißt und hoffe immer noch auf Matze Lehmann.


Genau wie du ist für mich unser Mittelfeld der Knackpunkt. Insgesamt dauert es viel zu lange, bis der Ball vorne ankommt, vor allem Pecka vertändelt mir viel zu oft den Ball. Mit Nemeth wurde es dann etwas besser. Lagerblom und Reghe waren aus meiner Sicht stark, den Versuch mit der Doppelstitze Ebbers/Kolev sollte man abhaken. Ebbers ist zu langsam und unbeweglich, auch Kolev habe ich in Hälfte zwei kaum noch wahrgenommen - eine herbe Enttäuschung!

In unserer Mannschaft vermisse ich ein echtes Spielsystem, das Wissen, wohin sich die Mannschaftskameraden bewegen und wohin man einen Ball spielen soll, um eine Abwehr auch mal schnell auszuhebeln. Es wirkt alles altbacken und mit viel zu wenig Überraschung. Zudem kommt über beide Außenbahnen flankentechnisch so gut wie gar nichts nach vorne.

Ich vermisse den Offensiven Spaß-Fußball - den Gegner unser Spiel aufzwingen - das Kurzpassspiel - und zu guter letzt, die Begeisterung im Spiel - ich weiß nicht, ob einige Zuschauer überhaupt wissen, wen sie angefeuert haben [...]
Trotzdem schönen Sonntag noch, bei dem beschissenem Spiel,


Wir brauchen einen 10er, der für Wirbel sorgt, dann haben die Stürmer vielleicht auch wieder Chancen.


Uns so weiter und so weiter ...

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 21.09.2008, 12:12
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Leider ist der Verlauf der letzten Saison ja bekannt.
Also nicht gerade als Beruhigungsmittel für noch kommende Taten geeignet.

Wohl eher ein Indiz dafür, das sich im Grundsatz nichts geändert hat.

Aber, warten wir ab. Ich sehe ein, das sich die Mannschaft noch finden muss.
Und wenn sie es nicht tut, kommt hoffentlich 2009 die entscheidende Änderung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.09.2008, 12:13
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ist aber nicht wirklich überraschend oder?

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich habe mal einige interessante Beiträge zu der Situation nach dem 5. Spiel der letzten Saison heraus gesucht.

Interessant, welche Parallelen sich da auftun:

Einfach nur entäuschend, im Mittelfeld und Sturm viel zu wenig Duchschlagskraft. Da sollte man sich noch was einfallen lassen.

Sommerfussball und dazu noch ein Schiedsrichter, der nicht konsequent sondern kleinlich gepfiffen hat, Mittelfeld-Geplänkel und Fehlpassorgien. Über geschlagene 90 Minuten war kein Spiel zu sehen ...


alle offensiven Mittelfeldspieler konnten die Stürmer 90 Minuten mit keinem vernünftigen Ball in Szene setzen. Wenn alle 3 Spieler hinter den Spitzen (Reghe, Pecka und Fiel) einen so miesen Tag haben, kann das nichts werden.

Ansonsten sah ich wenig Kreativität in unserer Offensive und nicht genug Leidenschaft im gesamten Team, um gegen den Spitzenreiter einen Sieg zu erkämpfen (erspielen). Uns fehlt leider ein Leader, der das Team und auch die Fans mitreißt und hoffe immer noch auf Matze Lehmann.


Genau wie du ist für mich unser Mittelfeld der Knackpunkt. Insgesamt dauert es viel zu lange, bis der Ball vorne ankommt, vor allem Pecka vertändelt mir viel zu oft den Ball. Mit Nemeth wurde es dann etwas besser. Lagerblom und Reghe waren aus meiner Sicht stark, den Versuch mit der Doppelstitze Ebbers/Kolev sollte man abhaken. Ebbers ist zu langsam und unbeweglich, auch Kolev habe ich in Hälfte zwei kaum noch wahrgenommen - eine herbe Enttäuschung!

In unserer Mannschaft vermisse ich ein echtes Spielsystem, das Wissen, wohin sich die Mannschaftskameraden bewegen und wohin man einen Ball spielen soll, um eine Abwehr auch mal schnell auszuhebeln. Es wirkt alles altbacken und mit viel zu wenig Überraschung. Zudem kommt über beide Außenbahnen flankentechnisch so gut wie gar nichts nach vorne.

Ich vermisse den Offensiven Spaß-Fußball - den Gegner unser Spiel aufzwingen - das Kurzpassspiel - und zu guter letzt, die Begeisterung im Spiel - ich weiß nicht, ob einige Zuschauer überhaupt wissen, wen sie angefeuert haben [...]
Trotzdem schönen Sonntag noch, bei dem beschissenem Spiel,


Wir brauchen einen 10er, der für Wirbel sorgt, dann haben die Stürmer vielleicht auch wieder Chancen.


Uns so weiter und so weiter ...

__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.09.2008, 12:45
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich erwarte eine Änderung

Seeberger sollte die Aufstellung und Ausrichtung verändern. Ich konnte mir sehr gut Nemeth hinter den Spitzen Auer und Daun vorstellen. Vielleicht wird Nemeth ja der gesuchte 10 er. Außerdem denke dass wenn Fiel mal auf Dauer gesund bleibt er auch eine gute Rolle im Mittelfeld spielen kann. Ebenso hoffe ich dass Holtby sich noch rasenter entwickeln wird. Nach vorne habe ich eigentlich genug Hoffnung. In der Abwehr fehlt mir aber die Hoffnung. Auch wenn Aachen erst 7 Tore bekommen hat und die anderen Vereine bis auf Freiburg meist mehr bekommen haben ist die Abwehr ein Problemfall. Hätten wir manchmal nicht so viel Dusel gehabt, ständen wir schlechter da und hätten bestimmt schon 12 Gegentore. Wenn die Abwehr nicht besser wird ist mehr als letzte Saison nicht drin wenn überhaupt
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung