Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2008, 17:58
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 927
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Spielansetzungen 5. Spieltag?

Hallo hallo,
hab mal ein wenig gegooglet und so weiter, allerdings konnt ich nicht finden, wann die nächsten Spiele terminiert werden. Es geht Mitte September ja schon nach Duisburg. Weiß vielleicht jemand, wann denn endlich feststeht an welchem Tag das Spiel stattfindet?!

Danke.
Wolfbiker
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 30.08.2008, 18:11
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Ich denke, dass man noch auf die internationalen Qualifikationen gewartet hat. Mit den zugehörigen Terminen können dann in Kürze auch die weiteren Ligaspiele terminiert werden - vermutlich spätestens in der Länderspielpause.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.08.2008, 20:50
neutraler Beobachter
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

also ich denke man kann den Montag als möglichen Spieltermin ausschliessen, denn Dienstag und Mittwoch sind die Pokalspiele.
Vielleicht so Sonntag Abend um 20:15 Uhr. Bei den Herren des TV´s weiß man das ja nie.

Greetz *****
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.08.2008, 18:26
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von ***** Beitrag anzeigen
Hallo,


Vielleicht so Sonntag Abend um 20:15 Uhr. Bei den Herren des TV´s weiß man das ja nie.

Greetz *****
Leider nicht!!!
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.08.2008, 20:00
Huecheln Huecheln ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 43 Danke für 16 Beiträge
Da an diesem Spieltag Fürth - Kaiserslautern gegeneinadner spielen, würde es sich doch anbieten, diese Begegnung am Montag zu machen, da beide ja schon aus dem Pokal ausgeschieden sind.
__________________
Erik Meijer nach einem Platzverweis:
"Ich hab ihn einen Mixer mit W genannt" :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.08.2008, 21:05
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Sowas sieht die DFL/DSF aber nicht vor.

Zitat:
Zitat von Huecheln Beitrag anzeigen
Da an diesem Spieltag Fürth - Kaiserslautern gegeneinadner spielen, würde es sich doch anbieten, diese Begegnung am Montag zu machen, da beide ja schon aus dem Pokal ausgeschieden sind.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.08.2008, 21:23
Huecheln Huecheln ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 43 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Sowas sieht die DFL/DSF aber nicht vor.

Sollte ja auch nur ein taktischer "Ratschlag" sein. Dass die Herren, die das beschließen, nicht die hellsten sind, wissen wir ja mittlerweile. Aber man hofft halt trotzdem, dass wir nicht Montagabends in Duisburg ran müssen. Ausserdem ist Fürth - Kaiserslautern auch nicht so unattraktiv .
__________________
Erik Meijer nach einem Platzverweis:
"Ich hab ihn einen Mixer mit W genannt" :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.09.2008, 03:49
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huecheln Beitrag anzeigen
Sollte ja auch nur ein taktischer "Ratschlag" sein. Dass die Herren, die das beschließen, nicht die hellsten sind, wissen wir ja mittlerweile. Aber man hofft halt trotzdem, dass wir nicht Montagabends in Duisburg ran müssen. Ausserdem ist Fürth - Kaiserslautern auch nicht so unattraktiv .
Mag vielleicht auch daran liegen, dass Fuerth und Klautern im DFB Pokal ausgeschieden sind und nicht im DFL Pokal. ;-)

Fuerth-Klautern waere in der Tat nicht ganz so unattraktiv fuer ein Montagspiel. Faende auch Ahlen-FSV Frankfurt demnaechst als Montagspiel mal ganz interessant. Gottseidank werden wir nicht mehr vom DSF als die "tolle Alemannia mit ihren tollen Fans" gehyped!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.09.2008, 10:22
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ich denke, dass man noch auf die internationalen Qualifikationen gewartet hat. Mit den zugehörigen Terminen können dann in Kürze auch die weiteren Ligaspiele terminiert werden - vermutlich spätestens in der Länderspielpause.
Die Kurzfristigkeit der Spieltermineirung nimmt konsequent zu. Zu Urzeiten der unheiligen Allianz mit dem DSF sprach man noch von sechs Wochen Vorlaufzeit. Daraus sind peu a peu vier bis fünf Wochen geworden. Jetzt stehen wir drei Wochen vor der Zebrasafari und haben das Datum immer noch nicht.

Das Gute daran ist, dass wir uns dann in der kommenden Saison nicht mehr großartig umstellen müssen, wenn laut neuem Fernsehvertrag die Spielansetzungen noch kurzfristiger geschehen sollen. So in drei bis vier Jahren werden wir dann wahrscheinlich Freitag morgens beim Brötchenmümmeln erfahren, wann wir innerhalb der nächsten 72 Stunden antreten müssen. Mein Gott. Wir verlangen doch von den Jungs auf dem Rasen Flexibilität und Vielseitigkeit. Da sollten wir uns doch auch am Riemen reißen können, oder?
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.09.2008, 10:59
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Die Kurzfristigkeit der Spieltermineirung nimmt konsequent zu. Zu Urzeiten der unheiligen Allianz mit dem DSF sprach man noch von sechs Wochen Vorlaufzeit. Daraus sind peu a peu vier bis fünf Wochen geworden. Jetzt stehen wir drei Wochen vor der Zebrasafari und haben das Datum immer noch nicht.

Das Gute daran ist, dass wir uns dann in der kommenden Saison nicht mehr großartig umstellen müssen, wenn laut neuem Fernsehvertrag die Spielansetzungen noch kurzfristiger geschehen sollen. So in drei bis vier Jahren werden wir dann wahrscheinlich Freitag morgens beim Brötchenmümmeln erfahren, wann wir innerhalb der nächsten 72 Stunden antreten müssen. Mein Gott. Wir verlangen doch von den Jungs auf dem Rasen Flexibilität und Vielseitigkeit. Da sollten wir uns doch auch am Riemen reißen können, oder?
Ist für alle Beteiligten ziemlich bescheiden. Die meisten Vereine wissen ja auch nicht, wie sie planen sollen oder können und dem Großteil der wartenden Vereine ist es ja egal, wann die UEFA Cup-Teilnehmer in Timbuktu antreten. Die Teilnehmer des UEFA Cups werden derzeit allerdings um die Spielzeiten rangeln und mit den TV-Stationen verhandeln. Zumindest war das zu unserer gloreichen Zeit auch so. Da geht es um einiges an Geld, je nachdem wer einen vermarktet und wann man im TV zu sehen ist oder nicht. Und der Rest der Vereine wartet...

Ich verstehe auch nicht, warum die 3. Liga Länderspielpause einlegt, wo doch diese Liga sowieso schon so viele Spiele hat. Warum nicht das Wochenende ganz normal durchspielen? So viele Spieler stellt die 3. Liga für die Nationalmannschaft ja nicht ab.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.09.2008, 11:30
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Timbuktu

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
dem Großteil der wartenden Vereine ist es ja egal, wann die UEFA Cup-Teilnehmer in Timbuktu antreten.
Timbuktu (frz. Tombouctou) ist eine Oasenstadt im westafrikanischen Staat Mali. Folglich finden dort keine UEFA-Cup Spiele statt. Étoile de Tombouctou spielt in der 6. Liga in Mali und nimmt nicht mal am Afrikapokal teil.

Vielleicht bekommt ein UEFA Cup-Teilnehmer eine Platzsperre und weicht nach Timbuktu aus. Wobei mir nicht bekannt ist, ob der Fussballplatz in Timbuktu den Ansprüchen genügt.

Geändert von circo (01.09.2008 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.09.2008, 12:08
Lutz O*H
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Timbuktu (frz. Tombouctou) ist eine Oasenstadt im westafrikanischen Staat Mali. Folglich finden dort keine UEFA-Cup Spiele statt.
Man munkelt aber dass Karlheinz Rummenigge plant, deutsche Ligaspiele dort austragen zu lassen, um sich dem wachsenden afrikanischen Markt zu öffnen. Davon würde langfristig die internationale Konkurrenzfähigkeit des deutschen Fußballs profitieren. Außerdem habe man in Timbuktu mehr Planungssicherheit mit dem Wetter und weniger Probleme mit kritischen Fans.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.09.2008, 12:25
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lutz O*H Beitrag anzeigen
Man munkelt aber dass Karlheinz Rummenigge plant, deutsche Ligaspiele dort austragen zu lassen, um sich dem wachsenden afrikanischen Markt zu öffnen. Davon würde langfristig die internationale Konkurrenzfähigkeit des deutschen Fußballs profitieren. Außerdem habe man in Timbuktu mehr Planungssicherheit mit dem Wetter und weniger Probleme mit kritischen Fans.
Solange ich meinen A rsch nicht von der Arena Couch bewegen muß, ist mir das alles egal.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.09.2008, 15:51
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch nicht, warum die 3. Liga Länderspielpause einlegt, wo doch diese Liga sowieso schon so viele Spiele hat. Warum nicht das Wochenende ganz normal durchspielen? So viele Spieler stellt die 3. Liga für die Nationalmannschaft ja nicht ab.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Bin da zwar nich sonderlich gut informiert, aber kann mir schon vorstellen, dass es viele Nationalspieler der sog. Fußballzwerge in der 3. Liga gibt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.09.2008, 16:59
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Gottseidank werden wir nicht mehr vom DSF als die "tolle Alemannia mit ihren tollen Fans" gehyped!
Sag das lieber nicht zu laut, sonst wissen die Kerle bei dem Münchener Sender, das sie was vergessen haben...
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.09.2008, 17:49
Benutzerbild von Tivolimäuschen
Tivolimäuschen Tivolimäuschen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Leider nicht!!!

Wenn in dieser Woche kein Pokal gewesen wäre, dann hätte ich gesagt, dieses Westderby findet Monatgabend statt.
Nu glaube ich aber eher , es wird ein Freitagnachmittagspiel 18 Uhr !
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.09.2008, 19:01
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 927
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Von der Startseite auf DFL.de:

"Terminierungen

Nächste Terminierung voraussichtlich in KW 37."

Diese ist die KW36. Somit ist frühestens am Montag, den 08.09. mit den Spielansetzungen zu rechnen. FRÜHESTENS ELF TAGE VOR DEM NÄCHSTEN SPIEL!

F*ck dich, DFL!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.09.2008, 19:44
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Wie ich heute gehört habe, liegt das unter anderem auch am Pokal - da sind die Einzeltermine wohl noch nicht fest, weshalb natürlich nicht der Spieltag der Vorwoche festgelegt werden kann (denn wer Sonntags spielt kann/darf nicht direkt am Dienstag wieder ran).

Mich ärgert es auch, aber da jetzt ausfallend zu werden ist einfach fehl am Platz... wenn sich gewisse Termine knubbeln ist es logistisch nicht anders möglich. Und da die Karten ja noch nicht verkauft werden/worden sind, ist es eigentlich alles halb so wild (wenn man nicht gerade Urlaub nehmen muss).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.09.2008, 19:50
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Nachtrag: Da das Domspringen am Mittwoch stattfindet bemüht man sich um ein Pokalspiel am Dienstag um dem Domspringen keine Konkurrenz aus eigenen Reihen zu machen. Wenn das funktioniert kann das Spiel gegen Duisburg natürlich nur Freitags sein.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.09.2008, 20:02
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Nachtrag: Da das Domspringen am Mittwoch stattfindet bemüht man sich um ein Pokalspiel am Dienstag um dem Domspringen keine Konkurrenz aus eigenen Reihen zu machen. Wenn das funktioniert kann das Spiel gegen Duisburg natürlich nur Freitags sein.

Schade, hatte auf Sonntag gehofft.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung