Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 26.02.2008, 23:27
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.568
Abgegebene Danke: 3.379
Erhielt 4.788 Danke für 1.592 Beiträge
Straub ist auf der Linie der bessere Torhüter, Stuckmann in der Strafraumbeherrschung.
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 27.02.2008, 00:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.093
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Nicht war auf der Linie der bessere Torhüter... nur mal so ganz nebenbei.

Im Strafraum war immer ihm gegenüber der Straub der bessere. Jetzt ist es von all denen wohl eher der Stucki. Wobei ich Stucki auch auf der Linie momentan nicht erkennbar schlechter als Straub find'.
Nicht schätze ich persönlich da (auch wenn er ja nun ei für allemal weg ist) noch als ein klein wenig besser als beide ein. Aber Straub auf der Linie besser als Stucki, die "These" kann ich jedenfalls zur Zeit so nicht ganz nachvollziehen. Ich finde daher insgesamt Stucki momentan durchaus ein klein bischen besser als Straub. Jedenfalls wenn Stucki in näherer Zukunft wie anzunehmen ist, nicht allzu oft 'ne rote Karte bekommt.

Straub ist deswegen aber trotzdem noch SUPER! (PS: zu David Hohs konnte ich mir noch keine rechte Meinung bilden)
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (27.02.2008 um 01:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 27.02.2008, 08:38
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nicht war auf der Linie der bessere Torhüter... nur mal so ganz nebenbei.

Im Strafraum war immer ihm gegenüber der Straub der bessere. Jetzt ist es von all denen wohl eher der Stucki. Wobei ich Stucki auch auf der Linie momentan nicht erkennbar schlechter als Straub find'.
Nicht schätze ich persönlich da (auch wenn er ja nun ei für allemal weg ist) noch als ein klein wenig besser als beide ein. Aber Straub auf der Linie besser als Stucki, die "These" kann ich jedenfalls zur Zeit so nicht ganz nachvollziehen. Ich finde daher insgesamt Stucki momentan durchaus ein klein bischen besser als Straub. Jedenfalls wenn Stucki in näherer Zukunft wie anzunehmen ist, nicht allzu oft 'ne rote Karte bekommt.

Straub ist deswegen aber trotzdem noch SUPER! (PS: zu David Hohs konnte ich mir noch keine rechte Meinung bilden)

Ausserdem macht es sowieso Sinn bei zwei gleichwaertigen Torhuetern auf den juengeren zu setzen.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 27.02.2008, 10:53
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich habe absolut nichts gegen Stuckmann, so wie ich auch nichts gegen Straub habe, aber die beiden "Hundertprozentigen", die er gehalten haben soll, habe ich nicht gesehen.

Hätte er 2 Hundertprozentige gehalten, hätten wir 2:1 gewonnen, denn außer den 3 Toren war nichts dabei, was ein durchschnittlicher Zweitligatorhüter nicht hätte halten können.


hätte er zwei 100%ige nicht gehalten, wäre es 2-5 ausgegangen...

Ich weiss nicht, ob Du das Spiel nochmals im TV gesehen hast, aber den BAll , den er mit der HAcke abwehrte, wo der Gegenspieler völlig frei auf ihn zulief, das war schon schwer in Ordnung.

Rein rechnerisch/mathematisch und logisch hast Du mit Deiner Behauptung natürlich recht...., was das 2-1 angeht...abzüglich der 2 100%igen......
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 27.02.2008, 10:54
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
dann sage mir, wie er das

1:1 hätte halten sollen? Sicht versperrt und der eigene Spieler blockiert den Ball nicht mit der Brust/dem Bauch, sondern dreht sich ab und fälscht ab
Fazit: unhaltbar

1:2 hätte halten sollen? Vor ihn pennt Fiel und der Gegenspieler kann den Ball sehr schön gegen die Fallrichtung von Stuckmann köpfen. Stuckmann verlässt sich daraus, dass Fiel den Gegenspieler genug behindert, dass dieser den Ball nicht erreicht und wirft sich in die Flanke, um den Ball dann vor dem Boden zu fangen.
Fazit: eigentlich unhaltbar. Wäre er stehen geblieben und der Ball wäre in den 5m-Raum gekommen und die 13 von Wehen hätte den reingeknallt, dann hätte man ihm einen Vorwurf machen können.


2:3 hätte halten sollen? Ein blitzsauberer Konter, Klitze lässt sich, wie ein Amateur ausspielen und der Stürmer zieht aus 7-8m voll ab.
Fazit: unhaltbar, weil auch viel zu platziert und viel zu hart geschossen.

Er hat bei einer 1:1-Situation sehr gut geklärt und von den heruntergepflückten Flanken hätte Straub nicht die Hälfte geholt.


Also, am Torwart liegt es nicht. Auch ein Oliver Kahn oder ein Rene Adler würden nicht viel mehr Bälle hier halten. Ein Oliver Kahn hätte aber zur Halbzeit schon mindestens 3 Leute aus seiner Abwehr mit Fausthieben in der Kabine wach gemacht!

Gruss

svenc

Das sehe ich in allen Punkten wie Du.
Nur ist ist immer schwierig bei 3 Gegentoren von einer guten Leistung zu sprechen., obwohl sie es in meinen Augen auf jeden Fall war.

Was ja auch nicht heißt, dass Straubi das nicht auch hinbekommen hätte....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 27.02.2008, 13:35
Benutzerbild von oleever(jott)
oleever(jott) oleever(jott) ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 53 Danke für 8 Beiträge
Wobei er beim 3. Gegentor nicht wirklich gut aussah. Ich halte ihn aber für einen guten und denke, dass es die richtige Entscheidung war. Wär Straub 10 Jahre jünger, würde ich es anders sehen
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 01.03.2008, 17:20
Benutzerbild von AachenTSV
AachenTSV AachenTSV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich finde man sollte den Straub noch spielen lassen, wer weiß wie lange er noch bei uns spielt, ist ja nicht mehr der jüngste
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 01.03.2008, 17:36
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Sollen wir sie nicht einfach beide spielen lassen?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 01.03.2008, 17:42
Benutzerbild von AachenTSV
AachenTSV AachenTSV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
auch ne Lösung
__________________
Wir lieben unsre Heimat - Nur der TSV!! :laut::klatschen:
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 01.03.2008, 18:27
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Sollen wir sie nicht einfach beide spielen lassen?

Vielleicht wäre dann auch das "Stürmer-Problem" gelöst?
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 02.03.2008, 00:05
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre dann auch das "Stürmer-Problem" gelöst?
Wie sieht dann die Lösung des Stürmer-Problems aus?

-Stuckmann statt Ebbers im Angriff oder

-Ebbers im Tor, damit er die Gefahr nicht läuft als Stürmer nicht zu treffen.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 08.03.2008, 12:47
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Irgendwie lief es mit Straubi besser, oder täuscht der Eindruck!?

Nix gegen Stuckmann, aber ich denke das war die falsche Entscheidung. Unabhängig von meiner persönlichen Präferenz ist Straubi selbstverständlich der erfahrenere Goalie, der in der Spieleröffnung deutlich stärker als Stuckmann ist. Neben der Erfahrung halte ich ihn auch für den reaktionsschnelleren Spieler, der einfach mal nen paar Spiele am Stück gebraucht hätte, um wieder ganz zu alter Stärke zu finden. Und da Stuckmann bisher auch "nur" seine Job mehr oder weniger schlecht gemacht hat, war dieser Wechsel definitiv für'n A.R.S.C.H. Jetzt wieder zurück rudern geht aber leider auch nicht, denn dann wäre es an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! ******* Torhüterposse!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 08.03.2008, 12:53
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Hör mir bloss auf mit der Spieleröffnung vom Stuckmann ... immer schön weit und hoch nach vorne ... damit der gegner wenigstens direkt den ball hat ... alemannen waren da nämlich nie in der nähe, wo der hingeschossen hat ...

Und: Ja, ich würde zu Straub zurück wechseln, Lächerlichkeit hin oder her. Die ersten beiden Spiele mit Straub haben wir jedenfalls nicht verloren.

(Ohne jetzt sagen zu wollen, dass das einzig und allein Stuckmanns Schuld wäre, dass aus den letzten 4 Spielen gerade mal 2 Punkte rausgesprungen sind ... 2 Punkte aus diesen Spielen! DAS ist lächerlich!)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 08.03.2008, 13:03
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Irgendwie ist an der sache aber was dran.
wenn man bedenkt,das seit nach dem spiel gegen köln nichts mehr läuft.
Sicher kann man stucki jetzt nicht die schuld zuschreiben,aber es ist doch komisch.
man sollte mal den gedanken weiter spinnen und sich mal fragen,ob da nicht wieder von der oberen etage etwas läuft??
(ich weiß,jetzt kommt wieder ...ohh so ein blödsinn und so,aber überlegt doch mal)
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 08.03.2008, 13:04
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Hör mir bloss auf mit der Spieleröffnung vom Stuckmann ... immer schön weit und hoch nach vorne ... damit der gegner wenigstens direkt den ball hat ... alemannen waren da nämlich nie in der nähe, wo der hingeschossen hat ...
Alternativ könnte man natürlich den Ball zu einem Innenverteidiger abwerfen, der schiebt sich den Ball dann mit einem seiner Kollegen zweimal hin und her, bis er ihn selber lang nach vorne knallt.
So praktizieren wir unser Aufbauspiel! Jetzt nenne mir doch mal bitte den Unterschied, ob Stuckmann oder Klitzpera den Ball lang und weit nach vorne schiesst?
Den einzigen Unterschied, den ich erkenne, ist der, dass Stuckmann der bessere Fußballer mit der besseren Schusstechnik ist.

Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Und: Ja, ich würde zu Straub zurück wechseln, Lächerlichkeit hin oder her. Die ersten beiden Spiele mit Straub haben wir jedenfalls nicht verloren.
Das war sicherlich alleine Straubs Verdienst. Dieser Logik zur Folge, wären wir mit Straub im Tor unschlagbar. Wenn das nur der Trainer wüsste...

Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
(Ohne jetzt sagen zu wollen, dass das einzig und allein Stuckmanns Schuld wäre, dass aus den letzten 4 Spielen gerade mal 2 Punkte rausgesprungen sind ... 2 Punkte aus diesen Spielen! DAS ist lächerlich!)
Na, jetzt widersprechen wir uns aber, oder? Zumindest entkräftest Du mit dieser Aussages Dein obiges "Argument"!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 08.03.2008, 14:23
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Daniela und Thomas Beitrag anzeigen
Irgendwie ist an der sache aber was dran.
wenn man bedenkt,das seit nach dem spiel gegen köln nichts mehr läuft.
Sicher kann man stucki jetzt nicht die schuld zuschreiben,aber es ist doch komisch
Letzte Woche, als 1860 nicht eine Torchance hatte, folglich Stuckmann auch nichts Schwieriges zu halten hatte,war er "Spieler des Tages". So richtig wissen wir aber auch nicht, was wir wollen, oder?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 08.03.2008, 15:42
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Alternativ könnte man natürlich den Ball zu einem Innenverteidiger abwerfen, der schiebt sich den Ball dann mit einem seiner Kollegen zweimal hin und her, bis er ihn selber lang nach vorne knallt.
So praktizieren wir unser Aufbauspiel! Jetzt nenne mir doch mal bitte den Unterschied, ob Stuckmann oder Klitzpera den Ball lang und weit nach vorne schiesst?
Den einzigen Unterschied, den ich erkenne, ist der, dass Stuckmann der bessere Fußballer mit der besseren Schusstechnik ist.
Absolut richtig!
Es ist mir zu einfach, dem Torwart die Schuld zu geben. Klar, bei fünf Gegentoren ja auch Nahe liegend.
Aber, bei diesem Kick gestern, ist der Torwart die ärmste Sau auf den Platz.
Ja und? Hätte er gesten in Weltklassemanier den einen oder anderen Ball noch rausgefischt, Was hätte das an der augenblicklichen Situation der Mannschaft geändert.
Soll ein Stuckmann solchen Herren wie Leiwa oder Klitze etwa noch ein Alibi liefern?
Nein, wir haben da ganz andere Probleme und der Torwart ist es definitiv nicht.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 08.03.2008, 16:28
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Nein, wir haben da ganz andere Probleme und der Torwart ist es definitiv nicht.
Sehe ich auch so. Wir können uns die Köpfe heiß reden, ob nun Straub oder Stuckmann der bessere Torwart ist. Beide sind für die 2. Liga gut genug. Wären sie deutlich besser, würden sie nicht in der 2. Liga spielen.

Wie hier schon oft gesagt, das ist nicht unser Problem. Eigentlich haben wir deren 4:

1. Die Abwehr,
2. das Mittelfeld,
3. der Sturm,

4. keinen, der die anderen mitreisst, wenn es mal nicht so läuft (also nahezu immer), also Typen wie Eric oder Sascha Rösler.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 08.03.2008, 18:20
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Wir können uns die Köpfe heiß reden, ob nun Straub oder Stuckmann der bessere Torwart ist. Beide sind für die 2. Liga gut genug. Wären sie deutlich besser, würden sie nicht in der 2. Liga spielen.

Wie hier schon oft gesagt, das ist nicht unser Problem. Eigentlich haben wir deren 4:

1. Die Abwehr,
2. das Mittelfeld,
3. der Sturm,

4. keinen, der die anderen mitreisst, wenn es mal nicht so läuft (also nahezu immer), also Typen wie Eric oder Sascha Rösler.

Man kann es auch unzutreffender sagen!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 09.03.2008, 21:33
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
1. Anmerkung:
Zum Umbau der Abwehr gehört sicher ein wenig Mut.
Dringenden Handlungsbedarf sehe ich in der Innenverteidigung. Alternativen haben wir... Klitzpera hockt allerdings auffällig oft abseits vom Platz
mit dem Trainer zusammen. Ob er sich so seinen Stammplatz weiter sichern will?


2. Stimmt das soziale Gefüge in der Mannschaft?

3. Haben wir eine Mannschaft oder nur gut klassige Einzelspieler die ihren Mitspielern die Butter auf dem Brot nicht gönnen?

4. Stimmt das soziale Engagement des Vereins gegenüber Spielern und deren Angehörigen?

Bei Bedarf bin ich gerne bereit das hier zu diskutieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung